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Controlling: 166 Jobs in Haan

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 37
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Group Controller (Business Intelligence) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Controlling suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen GROUP CONTROLLER (BUSINESS INTELLIGENCE) (M/W/D) Sie sind für die Erstellung und Validierung von Reportings für den Vorstand und Fachabteilungen verantwortlich. Sie verbessern, optimieren und automatisieren den bestehenden Reportingprozess sowie die dahinterliegenden Datenstrukturen. Die Weiterentwicklung des Self-BI Portfolios (Berichte, Dashboards) ist ein Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie wirken bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns mit. Sie betreuen eine oder mehrere Tochtergesellschaften (Beteiligungscontrolling) in allen Controllingprozessen. Sonderanalysen und Projektarbeit gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder über einschlägige Ausbildung und Zusatzqualifikationen. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Business Analytics setzen wir voraus. Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) sind uns wichtig. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Planning Analytics (TM1) oder anderer multidimensionaler Datenbanken (OLAP) mit. Kenntnisse in SAP FI / CO (R/3 oder S/4) sind wünschenswert. Sie zeigen eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung. Eine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Commercial Controller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Commercial Controller (m/w/d) Category Controlling (Branded Business und Private Label) Enge Zusammen­arbeit mit standort­übergrei­fenden Finanz­funktionen und dem lokalen Marketing / Vertrieb Monatliche Analyse der Marken- und Kategorie-Performance Kalkulation und Bewertung von Produkt­innovationen Proaktive Mitarbeit bei der Weiterent­wicklung der bestehenden Prozesse und Controlling-Instrumente (z.B. BI-Software) Vor- und Nachbereitung des Monats­abschlusses sowie Mitarbeit bei der Forecast- und Budget­planung Reporting und Analyse der Produkt- und Marketing­kosten Entwicklung geeigneter KPI-Dashboards und Management-Reports zur Unternehmens­steuerung Unterstützung bei internen Projekten Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Finance / Controlling Ca. ein- bis dreijährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealer­weise in einem FMCG-, Retail- oder Konsum­güter­unternehmen Überdurchschnittliches Enga­gement und Durch­setzungs­stärke Überdurchschnittliche analytische Fähig­keiten und systema­tische Denk­weise Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS Excel Sicheren Umgang mit der Standard­soft­ware MS Office Sehr gute Englisch­kennt­nisse Hohe Sozialkompetenz und Team­fähigkeit Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kolle­gialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kostenlose Park­plätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit einem Fitness­studio etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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Senior Spezialist Controlling & Kalkulation (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Erstellung neuer Kalkulationstools sowie Weiterentwicklung, Aktualisierung und Erweiterung bestehender Kalkulationstools Erstellung von Kalkulationen bei Produkteinführungen Eigenverantwortliche Kalkulation von Projekten und umfangreichen Ausschreibungen Erstellung von Analysen und Planungen Entwicklung von innovativen maßgeschneiderten Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren Consulting- und Vertriebskollegen Durchführung von Plan-Ist-Analysen der Telekommunikationsprojekte Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung von Business Cases Projektcontrolling im Rahmen des Glasfaserausbaus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im TK-Umfeld mit Erfahrung in der Kalkulation von Infrastruktur-Projekten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office und SAP (FI/CO) Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, auch in zeitkritischen Situationen Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Affinität für Projektarbeit und technische Lösungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des vertrieblichen Berichtswesens – von der Entwicklung neuer Konzepte bis zur systemtechnischen Umsetzung Erstellung von Management- und Entscheidungsgrundlagen sowie anlassbezogene Aufbereitung von steuerungsrelevanten Informationen Unterstützung im (Vertriebs-) Planungsprozess und Durchführung von Soll-/ Ist-/ Planabweichungen Mitarbeit in Projekten sowie bereichsübergreifende Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder gleichwertiger Ausbildung Fähigkeit, sich schnell einzuarbeiten, komplexe Themen zu durchdringen sowie diese lösungs- und ergebnisorientiert umzusetzen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eigenständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel & PowerPoint Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Inhouse Consultant Vertriebscontrolling Vertriebssteuerung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein mittelständischer Top-Arbeitgeber im technischen Dienstleistungssektor mit Sitz im Westen von Köln. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in einem eher traditionell geprägten Dienstleistungsgeschäft und verändert sich mit hoher Geschwindigkeit und voller Überzeugung hin zu einem Anbieter digital unterstützter Lösungen im B2B- und B2C-Sektor. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und prägen Sie die zukünftige Ausrichtung des Vertriebs mit! Diese Position passt in keine "Schublade" - sie ist eine Mischung aus Inhouse Consultant (es gilt immer m/w/d), Business Analyst und operativer, vertrieblicher Unternehmensentwicklung. Hoch spannend und mit großer Freiheit, diese Stelle selber zu gestalten. Wichtiger als die theoretische Ausbildung sind Ihr ganzheitlicher Blick auf die Geschäftsmodelle, das Interesse an Zusammenhängen und die Kompetenz, daraus pragmatische Lösungen zu entwickeln. Wir wenden uns nicht an Theoretiker, sondern an mutige Macher mit Weitblick, die die richtigen Fragen stellen und nach der ersten beruflichen Erfahrung nun den nächsten Schritt gehen möchten. Ich freue mich auf unseren Austausch! (AF/83134) Der Einsatzort: Raum Köln / linksrheinisch Analyse des Status Quo im Vertriebscontrolling sowie Bewertung und Entwicklung zukünftiger Steuerungstools inkl. Business Intelligence für einzelne Geschäftsfelder Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Multiplikator-Rolle im Unternehmen, d. h. Einbindung verschiedener Fachbereiche durch z. B. Workshops, um Prozesse zu implementieren und die Umsetzung sicherzustellen Direkte Berichtslinie an die Vertriebsleitung und Ansprechpartner für Geschäftsführung, Marketing und IT rund um Fragestellungen der Vertriebssteuerung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in anknüpfenden Feldern wie z. B. im Vertriebscontrolling, vertrieblichen Business Development oder BI oder als Consultant in der Unternehmensberatung Stark in der Analyse und Konzeption sowie in der Umsetzung in die Praxis Leidenschaft für die Tätigkeit mit einer gesunden Portion Humor und Kommunikationstalent Gesundes, auch in der Krise sehr stabiles Unternehmen mit viel Potential für die Zukunft Unternehmenskultur, die Talente fördert und stark werden lässt Kurze Entscheidungswege, offene Türen und Kollegen, die miteinander lachen Attraktive Rahmenbedingungen inkl. Möglichkeit auf Home Office sowie Sozialleistungen, die aber nicht der einzige Grund sein sollten, warum Sie sich für meinen Mandanten entscheiden
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Mi. 12.05.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager Finance & Controlling (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Die myLoc managed IT AG betreibt seit 1999 Rechenzentren am Standort Düsseldorf und entwickelt innovative Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Im Jahre 2009 wurden die beiden Bereiche Colocation (myLoc managed Infrastructure AG) und Hosting (fast IT GmbH) zur heutigen Firmierung der myLoc managed IT AG verschmolzen. Durch die Verschmelzung der beiden Töchter wurde ein Unternehmen geschaffen, welches neben reinen Colocation Dienstleistungen auch umfangreiche Cloud, Hosting und Managed Services anbieten und die Server Ihrer Kunden umfangreich betreuen kann. Die Erstellung der Monats- bzw. Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS zählt zu Deinen Kernaufgaben. Hier setzen wir auch auf Deine Fähigkeiten rund um Bilanzanalyse, monatliche Abgrenzungen und Rückstellungen. Als Spezialist/-in für übergreifende Buchhaltungsaufgaben bist Du für uns die erste Adresse bei buchhalterischen, steuerrechtlichen und finanzwirtschaftlichen Sonderfällen und Fragen. Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung und Steuerprüfungen Auch steuerliche Themen, Umsatzsteuervoranmeldung und weitere Aufgaben des Meldewesens hast Du sicher im Griff. Als Sparringspartner des CEO wirkst Du an der Weiterentwicklung des Reportings, der Geschäftsplanungen, sowie an konzernweiten Projekten mit. Last but not least hast Du eine wichtige Schnittstellenfunktion zu unserer Muttergesellschaft der WIIT S.p.A. mit Sitz in Mailand Wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in Rechnungslegung/Bilanzierung nach HGB und IFRS Erste Erfahrung aus einer Wirtschaftsprüfergesellschaft Erfahren im Umgang mit DATEV, gerne zusätzlich SAP Verhandlungssichere Englisch und Deutschkenntnisse Versierter Umgang mit mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Dazu offen, souverän und kommunikationsstark – in Wort und Schrift– in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen/-innen? Perfekt! Ein kreatives Team mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und wenig Bürokratie Du kannst eigene Vorschläge für die Gestaltung des Bereiches mit einbringen und eigenverantwortlich Arbeiten Monatliches, gemeinsames Firmenfrühstück Kostenlose Getränke und Snacks, für den gesunden Start in den Tag oder auch die extra Portion Kaffee am Morgen
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Controller / Finance Manager M&A Handwerk Software (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Goch, Osnabrück, Sankt Augustin
Willkommen bei Craftview! Die Craftview Software GmbH ist ein 2020 gegründetes Startup mit einer klaren Vision: wir wollen die Nummer 1 im europäischen Markt für Handwerkersoftware und in angrenzenden Marktsegmenten werden! Die Wachstumsstrategie von Craftview basiert auf zwei Säulen: der Akquisition von Unternehmen mit besonderer Expertise und einer herausragenden Marktposition in einem Zielmarktsegment von Craftview und dem beschleunigten organischen Wachstum durch die Kombination der Wettbewerbsvorteile und besonderen Stärken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Produkte der einzelnen Gruppenunternehmen. Wir sind bereits jetzt Marktführer in Deutschland und unsere Reise hat gerade erst begonnen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, Teil der Crew zu werden. Worauf wartest du noch? Komm jetzt an Bord als Senior Controller (m/w/d) an einem unserer Standorte in Goch, Sankt Augustin, Osnabrück, Karlsruhe oder mit hohem Home-Office Anteil Begleitung und Steuerung unternehmensübergreifender Planungs- und Prognoseprozesse (Budget-, Mittelfrist- und Strategieplanung) Begleitung von Financial-/Tax-Due-Diligence-Prozessen und Mitarbeit an M&A Projekten Weiterentwicklung unseres Reportings, der vorhandenen Kostenrechnung sowie der KPI basierten Steuerungsinstrumente Unterstützung bei der Implementierung und Umsetzung konzerneinheitlicher Standards Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung von Controllingprozessen und -systemen Proaktive Mitwirkung beim Ausbau unseres KPI basierten Berichtswesens Aufbau des Bereichs-/Wertschöpfungscontrollings (Vertrieb, Entwicklung, Support, HR) Schwachstellen- und Abweichungsanalysen sowie Entscheidungsvorbereitung bei (strategischen) Projekten Engagierte und innovationsgetriebene Weiterentwicklung des integrierten Planungsansatzes, der Controlling-Tools und des Managementinformationssystems Auf- und Ausbau des Beteiligungscontrolling (IC Prozessen, M&A, etc.) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Finance / Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich von M&A oder Group Controlling Nachweisliche Erfolge im bereichsübergreifenden Aufbau von Controlling-Strukturen Erfahrungen mit Saas-Geschäftsprozessen sowie im Bereich Daten-Pivotierung Self-Starter-Mentalität, geprägt von hoher Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Bewusstsein für operative Erfolgsfaktoren Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Auswertungen für die Geschäftsführung aufzubereiten Hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch und Englisch, Freude an interdisziplinärer Arbeit Vertiefte, sehr gute EDV-Kenntnisse, Schwerpunkt MS Office Sehr gute Kenntnisse von Power-BI und idealerweise von Microsoft Business Central (ehemals MS Dynamics NAV) Beste Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in leitender Position Jede Menge Wertschätzung und Vertrauen für deine hochkarätige Arbeit in einer neu geschaffenen Position in direkter Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und CFO Offenheit für deine Ideen und Veränderungsansätze, viel Gestaltungsspielraum mit Unterstützung „von ganz oben“ Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit stetigem Wachstum Eine sehr angemessene, leistungsgerechte Vergütung 28 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Eine freundliche, agile Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Sehr gute Work-Life-Balance im Home Office im Ballungsgebiet Rhein/Ruhr (Standorte in Goch, Sankt Augustin, Osnabrück und Karlsruhe)
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