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Controlling: 182 Jobs in Haar bei München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Group Finance & Controlling

Di. 19.10.2021
München
valantic steht für das "digitale Jetzt". Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist - von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsportfolio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Softwareprodukte in den Bereichen Banking, Customer Engagement & commerce, Business und Predictive Analytics, SAP-/ERP-Beratung, Enterprise Soft- ware und Supply Chain Management. Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren Elementen. Die "Elemente", das sind unsere 1.500 Digital Experts. Wir organisieren uns in Expert*innenteams und Competence Centern an 33 Standorten. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. Als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) bist Du Teil unseres Teams Group Finance & Controlling und unterstützt in allen anfallenden Finance und Controlling Themen   Du arbeitest bei der Erstellung des monatlichen Gruppen-Reportings mit Du unterstützt bei der finanziellen Integration von neu erworbenen Gesellschaften Auf Deinen Support bei der Erstellung des regelmäßigen Benchmark Reportings können wir uns ebenso verlassen wie bei der Erstellung von Ad-hoc-Analysen für das valantic Management Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und verfügst über erste Praxiserfahrungen im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder Finanzierung Du beherrschst MS-Office, insbesondere Excel Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und zuverlässig und hast ein offenes und freundliches Wesen Du verfügst über sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten, verlierst dabei aber nie den Blick für das große Ganze Du überzeugst durch Dein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Du hast Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch Auf Dich warten spannende Aufgaben im direkten Umfeld der Entscheider Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Bezahlung  Möglichkeit für Folgepraktika und Übernahme in eine Festanstellung Zahlreiche Teamevents, -lunches, -dinners, -drinks, -etc.  Attraktiver Firmenstandort im Herzen Münchens (Schwabing) 
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Kreditorenbuchhalter/in / Controller/in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Garching bei München
Wir sind ein weltweit tätiger Spezialist für Hightech-Lösungen in der Inertgastechnik, dem Isolatorenbau und der Vakuumbeschichtungstechnik. Unter hochreinen Bedingungen werden in unseren Anlagen innovative Produkte erforscht, entwickelt und in Serie gefertigt. Unsere Anlagen begleiten unseren internationalen Kundenstamm daher vom Anfang der Produktidee bis zur großindustriellen Umsetzung. Zu unseren Kunden zählen anerkannte Universitäten und Forschungsinstitute sowie namhafte Produzenten von technisch hochwertigen Produkten. Hier sind vor allem die zukunftsträchtigen Bereiche OLED- und Li-Ionen Batterie-Fertigung sowie innovative Fertigungsverfahren wie das 3D-Printing zu nennen. In den Bereichen Pharma und Nukleartechnik dienen unsere Anlagen als zuverlässige Personenschutzbarrieren. Zur Verstärkung unseres Finanz- und Controlling-Teams am Standort Garching bei München suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n Kreditorenbuchhalter/in / Controller/in (m/w/d) Sie prüfen, kontieren und verbuchen Eingangsrechnungen nach handels- und steuerlichen Richtlinien und wirken am wöchentlichen Zahllauf mit Sie kümmern sich um Kontenabstimmungen und übernehmen die Stammdatenpflege unserer Kreditoren Sie wirken am Monats- und Jahresabschluss mit und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Zusätzlich übernehmen Sie nach Einarbeitung verschiedene Aufgaben in unserem Unternehmenscontrolling Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Sie sind geübt in der Nutzung gängiger ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics NAV, sowie sicher und routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit, sowie einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten bei abwechslungsreichen Aufgaben Wir überzeugen mit einem leistungsgerechten Vergütungsmodell und Sozialleistungen eines modernen Betriebes, einem guten Betriebsklima und einem dynamischen Finanz- und Controllingteam Wir kümmern uns um Ihre intensive Einarbeitung in den ersten Monaten über ein Patenmodell und fördern Sie durch individuelle Schulungs- und Fortbildungsprogramme
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Junior Controller für den Bereich CRM (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Junior Controller für den Bereich CRM (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du unterstützt die finanzielle Steuerung des Bereichs Customer Base Management innerhalb von Sky Als Business Partner begleitest und unterstützt du Entscheidungen mit finanziellen und kommerziellen Gesichtspunkten Du entwickelst Jahresbudgets und Prognosen für die finanzielle und nichtfinanzielle Performance Dazu zählt die Vorbereitung und Analyse der Ergebnisse gegenüber dem Vorjahr / dem Budget / den unterjährigen Forecasts sowie Diskussion der Abweichungen mit den Interessensgruppen Du erstellst Managementberichte und Einblicke in die wichtigsten KPI's Die Identifizierung und Verfolgung von Risiken und Chancen macht dir Spaß Mitarbeit an Ad-hoc-Projekten rundet dein Aufgabenprofil ab Du besitzt einen herausragenden Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studium Du bist Medien affin und hast bereits erste Berufserfahrung gemacht, z.B. im Rahmen eines Praktikums Du beschreibst dich selbst als proaktiven Denker (m/w/d) mit starken Rechenkenntnissen Du arbeitest gerne mit Daten und Finanzkennzahlen und verstehst es diese zu analysieren und transparent aufzubereiten Du glänzt mit ausgeprägten Excel- und Power Point-Kenntnissen, weitere Datenbank-Kenntnisse von Vorteil (z.B. Tableau) Gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse bringst du mit
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Strategic Finance Manager für den Bereich Customer Service (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Du hast Lust, Verantwortung für die Entwicklung, Optimierung und Automatisierung von Reportings, sowie Adhoc-Analysen für die Planung und Steuerung des Sky Customer Service zu übernehmen? Dann bist Du bei uns im Commercial Finance Team genau richtig. Wir fördern stetige Weiterentwicklung und bieten ein tolles Teamklima mit immer wieder spannenden neuen Herausforderungen." - Maximilian Burgert, Director Sales & Marketing Wir suchen dich für das Sales & Marketing Team als Strategic Finance Manager für den Bereich Customer Service (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Als eigenständiger Business Partner für den Bereich "Customer Service" erstellst du Entscheidungsgrundlagen auf finanzieller & kommerzieller Datenbasis Vor allem die eigenständige Bearbeitung von Ad-Hoc Anfragen, Analysen und Reports gehört zu deinem Tagesgeschäft und du übernimmst die Kommunikation an die zuständigen Fachbereiche Mit neuen Ideen entwickelst, optimierst und automatisierst du die Prozesse sowie Reportings weiter Bei Budget- & Forecastmodellen wirkst du mit und führst Monats- & Jahresabschlüsse durch Es macht dir Spaß, Business Cases zu erstellen, diese vorzustellen und bei Projekten zu unterstützen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlicher Ausrichtung sowie Erfahrung im Customer Service Controlling Dich selbst beschreibst du als unternehmerischen Denker und deine Arbeitsweise als äußerst eigenverantwortlich Du magst den Umgang mit Zahlen und hast eine analytische & konzeptionelle Herangehensweise Du bist ein Teamplayer und Zahlenexperte (m/w/d) zugleich und erarbeitest mit deinen Teammitgliedern gemeinsame Analysen für den Erfolg von Sky Du bist Experte (m/w/d) in Excel & Powerpoint - andere Tools und Kenntnisse sind ein Pluspunkt Außerdem bist du bekannt für deine kommunikativen Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit Eigeninitiative & Teamgeist Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Commercial Finance Manager (m/f/d)

Di. 19.10.2021
München
IFCO is the leading global provider of reusable packaging solutions for fresh foods, serving customers in 50+ countries. IFCO operates a pool of over 314 million Reusable Plastic Containers (RPCs) globally, which are used for over 1.7 billion shipments of fresh fruits and vegetables, meat, poultry, seafood, eggs, bread, and other items from suppliers to grocery retailers every year. IFCO RPCs ensure a better fresh food supply chain by protecting freshness and quality and lowering costs, food waste and environmental impact compared to single-use packaging. In this position you play a key role in financial and commercial activities by partnering with our group functions and regional teams on all commercial aspects.Commercial Finance Manager (m/f/d)Munich You support decision-making through analysis of complex business / pricing problems and the development of business cases You create insights for our businesses, monitor volume, price and mix impacts and identify trends at an early stage You develop and set effective standards on pricing and track their implementation You actively participate on the financial planning & forecasting processes and follow-up on sales vs. budget Set up contribution margin analyses on customer and segment level You continuously improve the controlling of our customers and segments and drive improvement initiatives across all regions You liaise with required departments and key stakeholders globally to ensure data quality and availability as needed You are responsible for appropriate supporting ad-hoc analysis and monthly reporting to ensure maximum understanding and profitability optimization You identify and promote strategies that can be quickly actioned into profit improvement Leverage cross-functional collaboration You manage and execute special projects and ad-hoc analytics independently to improve results and achieve strategic goals You partner cross-functionally across Sales, Finance, IT and Operations, and our global businesses and other partners You support and drive the IT agenda within your area of responsibility You provide thought leadership and apply creative analytical solutions to project deliverables You hold a university degree in business administration or comparable You have 4+ years of experience in Commercial Finance, Sales Controlling, Controlling, or in a comparable analytical finance-driven role, preferred in pooling business / CAPEX intensive businesses or comparable You have deep understanding of financials and financial modelling You can prove track record of realization of IT / BI projects You work and communicate on senior levels confidently You enjoy working with people across different locations, hierarchies and departments You are fluent in English, additional European languages are desirable A workplace in a sustainable and crisis-proof industry Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Further training opportunities Flexible working hours, ability to work mobile across Europe Access to bright and modern offices, Free beverages, Company gym Easy accessibility by public transport
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Senior Controller (m/f/d)

Di. 19.10.2021
München
IFCO is the leading global provider of reusable packaging solutions for fresh foods, serving customers in 50+ countries. IFCO operates a pool of over 314 million Reusable Plastic Containers (RPCs) globally, which are used for over 1.7 billion shipments of fresh fruits and vegetables, meat, poultry, seafood, eggs, bread, and other items from suppliers to grocery retailers every year. IFCO RPCs ensure a better fresh food supply chain by protecting freshness and quality and lowering costs, food waste and environmental impact compared to single-use packaging. In this role you ensure that financial plans and monthly reporting complies with group requirements, accuracy and data integrity.Senior Controller (m/f/d)Munich You provide IFCO Executive Management and Advisory Committee with critical analysis and data used to evaluate performance and support decision making You will be responsible for the preparation of monthly results & financial reporting including commentary and insights on the results, thereby analysing key performance indicators You provide the banking community and credit rating agencies with quarterly reporting necessary to secure the ongoing financing of the Group You lead the rolling forecast and budget processes for elements of the planning process, providing a high standard of analysis and ensuring the achievement of established objectives and key milestones You establish deep relationships with Regional Finance and the IFCO Head Office Management team to deliver reporting support and guidance You drive improvement and standardisation of reporting processes and systems in-order-to promote automation and to improve understanding of the business You conduct ad-hoc analysis as required You hold a master’s degree in Accounting/Finance You have a qualification as a Chartered Accountant or similar qualification You have at least 10 years of post-degree working experience in a multinational organisation You are an expert in preparing financial reports for senior management and external stakeholders You have advanced proficiency in Excel and other Microsoft Office applications You are familiar with using ERP applications (SAP preferred) and group consolidation systems (Oracle/Hyperion HFM preferred) You have interpersonal skills to establish and maintain excellent relationships and credibility You have first experience in managing small teams Your knowledge of English and German is excellent both spoken and written A workplace in a sustainable and very crisis-proof industry Bright and modern offices Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Further training opportunities Flexible working hours and the possibility to work mobile Free beverages Company gym Available parking space nearby Easy accessibility by public transport
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Werkstudent im Controlling (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d).   Im Zentralbereich bei Reporting, Budgetierung und Forecasting unterstützen Operative KPIs konzeptionieren und implementieren Bei der Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse unterstützen Im operativen Investitions- und Personalcontrolling mitarbeiten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel; SAP Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchener Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, Gesundheitsangebote uvm.
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Personalcontroller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz. Zur professionellen Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Mitarbeit und Mitgestaltung der Compensation & Benefits Strategie der Kraftanlagen Gruppe Aufbau und Weiterentwicklung eines strukturierten personalwirtschaftlichen Berichtswesens und Optimierung der Datenqualität  Auswertung der Personalkosten sowie Erstellung von betriebs- und personalwirtschaftlichen Analysen und Kennziffern zur Ableitung von Maßnahmen  Ansprechpartner für die Fachabteilungen Eigenverantwortliche Erstellung von monatlichen / quartalsweisen Reports sowie Ad-hoc- und Standardabfragen  Personalkapazitäts- und Personalaufwandsplanung sowie Monitoring und Steuerung  Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich Compensation & Benefits wie auch bereichsübergreifend Eigene Projektarbeit im Bereich Compensation & Benefits Nachverfolgung von Prozessen zur Sicherung der Datenqualität Konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung des Personalcontrollingsystems Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personal und/oder Controlling oder vergleichbar Berufserfahrungen in einer Personalabteilung oder im Controlling eines Unternehmens Gute Anwenderkenntnisse im Bereich SAP / HR / HCM und sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Excel Erfahrung in der Zusammenstellung von Zahlen und Berichten sowie der Ableitung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Strukturiertes Vorgehen, große Selbständigkeit und klare Ergebnisorientierung Verhandlungsgeschick, Verschwiegenheit und Loyalität Teamfähig auch in bereichsübergreifenden Teams Proaktive Informationsbeschaffung Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Wertpapieraffiner Junior Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Wertpapieraffinen Junior Controller für die Baader Bank Gruppe (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Group Controlling der Baader Bank Gruppe gemäß den betriebswirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen. In diesem Rahmen erstellen und kommentieren Sie die Steuerungsinstrumente der Baader Bank AG sowie der Baader Bank Gruppe für Vorstand, Aufsichtsrat und Führungskräfte. Eine moderne, empfängerorientierte und fokussierte Berichterstattung stellen Sie dabei sicher. Zur Sicherstellung eines nachhaltig profitablen wirtschaftens erstellen Sie Profitabilitätsanalysen auf Kunden-, Transaktions- und Geschäftsartenebene. Bei der Durchführung der jährlichen Langfristplanung übernehmen Sie Koordination Planungsprozess, strategische Analysen, inhaltliche Durchführung der Planung, Challenge von Prämissen, Dokumentation. Mit Ihren Kollegen im Accounting stellen Sie einen engen Austausch her und unterstützen diese bei der Erstellung und Kommentierung des Geschäftsberichtes und des Jahresabschlusses. Sie haben Freude an einer schnellen und dynamischen persönlichen Entwicklung und übernehmen dabei fortlaufend mehr Verantwortung. Sie werden zu einem wesentlichen Enabler innerhalb der Baader Bank Gruppe. Sie kennen und verstehen die an den Börsen gehandelten Finanzinstrumente und verfolgen das Börsengeschehen aktiv. Selbstverständlich haben Sie einige Instrumente bereits selbst ausprobiert. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder (wirtschafts-) mathematisches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Bank- bzw. Finanzwesen bringen Sie mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und legen ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit an den Tag. Umfangreiche und sehr gute IT-Anwendungskenntnisse sind für Sie selbstverständlich und es bereitet Ihnen Freude diese einzusetzen und zu optimieren (BI Tools/Excel/Powerpoint/Reportingsoftware/Jira/Slack, etc.). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Wertpapieraffiner Senior Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Wertpapieraffinen Senior Controller für die Baader Bank Gruppe (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Group Controlling der Baader Bank Gruppe gemäß den betriebswirtschaftlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen. In diesem Rahmen erstellen und kommentieren Sie die Steuerungsinstrumente der Baader Bank AG sowie der Baader Bank Gruppe für Vorstand, Aufsichtsrat und Führungskräfte. Eine moderne, empfängerorientierte und fokussierte Berichterstattung stellen Sie dabei sicher. Zur Sicherstellung eines nachhaltig profitablen wirtschaftens erstellen Sie Profitabilitätsanalysen auf Kunden-, Transaktions- und Geschäftsartenebene. Bei der Durchführung der jährlichen Langfristplanung übernehmen Sie Koordination Planungsprozess, strategische Analysen, inhaltliche Durchführung der Planung, Challenge von Prämissen, Dokumentation. Sie bringen sich in strategische Bankprojekte ein und sind als Vertreter von Group Controlling u.a. für die Berechnung der betriebswirtschaftlichen Vorteilhaftigkeit zuständig. Mit Ihren Kollegen im Accounting stellen Sie einen engen Austausch her und unterstützen diese bei der Erstellung und Kommentierung des Geschäftsberichtes und des Jahresabschlusses. Sie haben Freude an einer schnellen und dynamischen persönlichen Entwicklung und übernehmen dabei fortlaufend mehr Verantwortung. Sie werden zu einem wesentlichen Enabler innerhalb der Baader Bank Gruppe. Sie kennen und verstehen die an den Börsen gehandelten Finanzinstrumente und verfolgen das Börsengeschehen aktiv. Selbstverständlich haben Sie einige Instrumente bereits selbst ausprobiert. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder (wirtschafts-) mathematisches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Bank- bzw. Finanzwesen bringen Sie mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und legen ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit an den Tag. Umfangreiche und sehr gute IT-Anwendungskenntnisse sind für Sie selbstverständlich und es bereitet Ihnen Freude diese einzusetzen und zu optimieren (BI Tools/Excel/Powerpoint/Reportingsoftware/Jira/Slack, etc.). Sie verfügen Berufserfahrung im Controlling einer Bank. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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