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Controlling: 78 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Junior Corporate Controller (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Daneben verfolgt AURELIUS seit 2014 als weiteren Geschäftszweig die Übernahme profitabler mittelständischer Unternehmen mit guter Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns. Aktuell zählen weltweit 25 Unternehmen mit Standorten in Europa, Asien und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungsunternehmen sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition der Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Financeteams in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Corporate Controller (m/w/d) Corporate Controlling auf Konzernebene (Budget, Forecasts, Analysen, Reporting) Mitwirkung bei der Erstellung der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung des Konzerns und seiner Beteiligungen an Management und Aufsichtsrat der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA in Zusammenarbeit mit dem Bereich Konzernkonsolidierung Ansprechpartner im Konzern für Controllingthemen Mitwirkung an Analyse und Optimierung des Controllings operativer Tochterkonzerne und –gesellschaften Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Sie verfügen über 1-2 Jahre Berufserfahrung im Unternehmenscontrolling, in der Wirtschaftsberatung oder in einer Beteiligungsgesellschaft Sie sind mit einer monatlichen Finanzberichterstattung vertraut und haben bereits erste Erfahrung in der Budget- & Forecastplanung sammeln können Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift Ein professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, stellt für Sie keine Herausforderung dar Ein souveränes Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommunizieren gern und ergebnisorientiert in einem internationalen Umfeld Konzeptionelles und analytisches Denken, ein selbständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab Eine herausfordernde Tätigkeit im Herzen Münchens Vielfalt und Abwechslungsreichtum eines weltweit in verschiedensten Branchen tätigen Konzerns Die Möglichkeit Ihre Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Entwicklungsperspektiven im Controlling und als interner Berater operativer Tochtergesellschaften
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Controller (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
München
Speed has always been in our DNA. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsController (m/f/d)Eigenständige Vorbereitung und Organisation der Budget- und Forecastprozesse inkl. anschließender Konsolidierung und Zwischengewinneliminierung der GesellschaftenSelbstständige Ausarbeitung der Budget- und Forecastplanung für definierte Unternehmensbereiche in Zusammenarbeit mit dem Management sowie Durchführung von Abweichungsanalysen einschließlich Einleitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei auftretenden Planabweichungen Aktive Mitarbeit bei der Durchführung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS & HGB in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten aus HR, CO und dem Management Aufbereitung von monatlichen Auswertungen & Präsentationen sowie Ad-hoc Analysen für das Management in englischer und deutscher Sprache Erstellung der jährlichen Drohverlustberechnung auf Vollkostenbasis gem. HGB und der Gemeinkostenzuschlagsberechnung der jeweiligen Gesellschaften sowie Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Bewertung aktueller Geschäfts- und Investitionsvorhaben (CAPEX) sowie Verantwortung für die Einhaltung des Investbudgets der Bereiche Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Controlling-/ Kennzahlensystemeerfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controllingsehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. EXCEL/VBA, SAP- und ERP- Kenntnisse und gute HGB/IFRS-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen, hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, selbstständige sowie gewissenhafte und vorausschauende Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität!  Was Sie erwartet: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld rund um die Entwicklung der automobilen Mobilität von morgenEinen hauseigenen Tarifvertrag und damit 38 WochenstundenEgal ob early bird oder Morgenmuffel - Sie starten flexibel in den Arbeitstag Wir bieten Ihnen ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen LeistungenEine individuelle Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteModerne, ergonomische Arbeitsplätze und helle BürosSie erhalten Mitarbeiterrabatte über unsere „corporarte benefits“ Partner Bei Valmet Automotive arbeiten wir gemeinsam unter dem Dach unserer 5 Commitments. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, interaktivem Wissensaustausch, stetigem Lernen, sowie einem zielstrebenden und unternehmerischen Handeln.Wir zeichnen uns durch regionale Standorte mit starkem internationalen Bezug zum Mutterkonzern nach Finnland aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen.
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Kanzleimanager/in (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
München
Als inhabergeführte Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung betreuen wir mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in nationalen und internationalen Kontexten. Wir sind überzeugt davon, dass gelebte Werte die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit und unseren Unternehmenserfolg sind. Entsprechend schaffen wir seit über 30 Jahren Mehrwert für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter, indem wir durch individuelles, begleitendes und gestaltendes Handeln ihre Erwartungen übertreffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Kanzleimanager/in (w/m/d)Das erwartet Sie … Aktives Kanzleimanangement Freiraum für die Umsetzung eigener Projekte Auftragscontrolling und -abrechnung Organisatorischer Dreh- und Angelpunkt der Kanzlei Direkte Unterstützung der Kanzleileitung Entlastung der fachlichen Kollegen Sie besitzen  … Freude an der Teamarbeit mit Kollegen Spaß am Strukturieren und Offenheit gegenüber Neuem Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Word und Excel IT-Affinität: Sowohl Software als auch Hardware betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Wir bieten  … Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und Teamunterstüzung Freundliches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch flexible Aufgabenfelder Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten entsprechend der persönlichen Lebenssituation Attraktive Kanzleiräume in zentraler, optimal angebundener Lage in München Modernste IT-Ausstattung für schnelle und reibungslose Abläufe
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Controller (w/m/d) Schwerpunkt Investitionsprojekte

Sa. 08.08.2020
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Für die Hauptabteilung Verbreitung und Controlling suchen wir Sie als Controller (w/m/d) Schwerpunkt Investitionsprojekte Befristung: voraussichtlich 1 Jahr Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglichDie Abteilung Controlling in der Produktions- und Technikdirektion ist zuständig für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir Sie zur Unterstützung des Teams bei der Betreuung der Investitionsmittel von zwei Hauptabteilungen sowie bereichsübergreifender Vorhaben und Projekte. Betreuung und Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung der Wirtschaftsplanunterlagen Abbildung der Investitionsprojekte im Wirtschaftsplan und Koordination des Genehmigungsprozesses Erarbeitung der Erläuterungen für Wirtschaftsplan und Wirtschaftsrechnung Erstellung der unterjährigen Liquiditätsplanungen und Prognosen Abrechnung der Projekte für die Wirtschaftsrechnung und den Jahresabschluss in SAP Abstimmung der Investitionen mit dem Kostenplan und der Anlagenbuchhaltung Darstellung/Klärung der Mittelbereitstellung in SAP Überwachen und Sicherstellen der Einhaltung der Wirtschaftsordnung Finanztechnische Prüfung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen geplanter Investitionen Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen, u. a. SAP S4HANA Abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachschulausbildung Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereich der Investitionsprojekte Überdurchschnittliche Excelkenntnisse zur Abbildung komplexer Zusammenhänge Sicherer Umgang mit SAP R/3 Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Serviceorientierung und Teamplayermentalität Faire tarifliche Bezahlung Attraktive Arbeitszeitregelungen Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter Controlling (m/w/d) für mittelständisches Produktionsunternehmen

Sa. 08.08.2020
München
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in seinem Segment führendes mittelständisches Produktionsunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition. Mit Hauptsitz in Bayern und insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeitenden beliefert man europaweit den renommierten Fachhandel und genießt einen exzellenten Ruf bei einer anspruchsvollen Klientel. Die komplexe, internationale und arbeitsintensive Wertschöpfung macht ein effizientes und verlässliches Controlling unabdingbar. Um dieses weiterzuentwickeln, suchen wir mit Exklusivmandat einen erfahrenen Leiter Controlling (m/w/d). Sie sind im Finanzbereich methodisch firm und bringen sehr gutes technisches Verständnis mit? Dann sollten wir uns kennenlernen! (ANP/71926) Der Einsatzort: Großraum München Sie arbeiten eng mit der Kaufmännischen Geschäftsführung zusammen und fungieren als Sparringspartner bei strategischen wie operativen Themen Gemeinsam mit Ihrem Team aus fünf Mitarbeitenden entwickeln Sie das Controlling auf Konzern- und Gesellschaftsebene weiter und implementieren konzerneinheitliche Standards Im Fokus stehen dabei die Abbildung des internationalen Wertstroms mit diversen Produktionsstätten in Osteuropa sowie Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität In der bestehenden, konzernweit heterogenen IT- Prozess- und Systemlandschaft bewegen Sie sich mit einer Kombination aus fundierter Methodenkompetenz und Blick für das Wesentliche sicher Ihr Tagesgeschäft umfasst dabei zudem die klassischen Themen wie Konsolidierungen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Verrechnungspreise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ihre Expertise im Controlling umfasst neben modernem Methodenwissen auch profunde Kenntnisse im Bereich industrielle Produktion Zudem bringen Sie mehrjährige Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) mit Fundierte Kenntnisse in der Einführung und / oder Optimierung mindestens eines ERP-Systems runden Ihr fachliches Profil ab Persönlich überzeugen Sie als integrative, kommunikative Führungskraft mit Überzeugungskraft und höchster Verbindlichkeit sowie sicheren Englischkenntnissen Die Aufgabe bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einem international aufgestellten, produzierenden Marktführer Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen ist Ihnen sicher Ihre Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sind hervorragend Sie werden Teil einer nachhaltig starken, gesunden Marke mit bestem Renommee und jahrzehntelanger, erfolgreicher Marktpräsenz
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Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 07.08.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Für unseren Standort in München suchen wir einen Berater (m/w/d) im Bereich Controlling mit ersten Erfahrungen im Accounting. Sie kommen aus dem Controlling und wollen auch Ihre Accounting Expertise erweitern, um ein gesamtheitliches Verständnis für die Finanzfunktion zu entwickeln?  Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Buddy-Mentoren Konzept fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie unterstützen unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft bei Themenstellungen wie der Budgetplanung, Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen oder der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) und bauen sich so sukzessive Ihre Expertise in allen Finanzbereichen auf. Darüber hinaus arbeiten Sie auch konzeptionell an Projekten wie bspw.: Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports (bspw. mit Analytics Tools) Design und Implementierung neuer Prozessstrukturen in Hauptbuch- und Nebenbuchprozessen sowie in klassischen Controllingprozessen (Budget, Planung, Reporting) Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) und Erstellung neuer Accounting Guidelines Fast Close Implementierungen Durch einen individuellen Entwicklungsplan können Sie Ihren Karrierepfad bei uns selbst gestalten. Sammeln Sie generalistische Erfahrungen im Accounting und Controlling oder fokussieren Sie sich als Spezialist auf einen Bereich. Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) bzw. geprüfte/r Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Senior Controller (m/w/d) mit Erfahrung im Underwriting

Fr. 07.08.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Position weiter ausbauen und suchen Sie als Senior Controller mit Erfahrung im Underwriting Konzeptionelle und operative Unterstützung bei der Aussteuerung von Finanzplanungsprozessen und -systemen (Businessplan, Budget, Forecast) Monatliche Berichterstattung und Analyse Unterstützung Controlling und Steue­rung des zuge­ord­neten Port­folios Entwicklung von privaten und gewerblichen Kfz-Tarifen Profitabilitätsberechnung im Bestands- und Neugeschäft Reporting zu Behörden und Verbänden Erstellung individueller Kfz-Schadenreportings und -analysen Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Aktuar) oder mehrjährige Praxis im Bereich Tarifentwicklung und Portfolioanalyse Kunden-, ertrags- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Technisches Verständnis und analy­tisches Denk­vermögen Kommunikations- und Team­fähigkeit Eigeninitiative, Enga­gement, Flexi­bili­tät und Belast­barkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der führenden Spezialversicherer im Bereich Kfz und Autohaus Technisch strukturierte Arbeitsabläufe mit elektronischen Akten und teilautomatischen Prozessen in einem schlagkräftigen und harmonischen Team Gleitende Arbeitszeit 31 Tage Urlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Moderne IT-Hardware Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische Klimatisiertes Büro Homeofficemöglichkeit (nach entsprechender Einarbeitung, aktuell max. 2 Tage/Woche) Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gruppenunfallversicherung Monatlicher Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Zuschuss zu Essensschecks Mitarbeiterkonditionen bei Kfz-Versicherung Weihnachtsgratifikation und vieles mehr!
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Controller Shared Services / Prozess Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut. Die Bavaria Film GmbH erbringt mit ihren Shared Service Centern zentrale Dienstleistungen für ihre Tochtergesellschaften in den Bereichen Human Resources, Finanzen, IT, Legal & Business Affairs, Marketing sowie Revision, Compliance und Datenschutz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Steuerung und Optimierung der Leistungsbeziehungen sowie der Leistungsverrechnung einen Controller Shared Services / Prozess Manager (m/w/d) Verantwortlich für die Sicherstellung einer adäquaten Leistungsbeziehung sowie Einhaltung der Grundlagen des Verrechnungskonzeptes Zentraler Ansprechpartner in allen Fragen zur Gesamtsteuerung der Services und der internen Leistungsverrechnung Sicherstellung der übergreifenden Erfassung, Dokumentation und kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Beratungsfunktion zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse der Shared Service Center, Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern und Sicherstellung der Umsetzung der Maßnahmen, Festlegung von Effizienzzielen je Shared Service Center Koordination, Betreuung und Validierung der Leistungsplanung und -abrechnung Überwachung der Zusammenarbeit zwischen Leistungserbringern und -abnehmern und Betreuung von Eskalationen Sicherstellen regelmäßiger Interaktion zwischen Leistungserbringern und -abnehmern, Durchführung einer jährlichen Kundenzufriedenheitsanalyse Überwachung der Einhaltung der im Leistungsverrechnungskonzept definierten Grundlagen Transparente Kommunikation über Preisbildung & Verrechnung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Idealerweise fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Leistungsverrechnung und/oder Servicesteuerung Durchhaltevermögen und Freude, uns bei der digitalen Transformation zu begleiten IT-Affinität Blick für das Wesentliche Hohe Kommunikations- und analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Controller / FP&A mit Know How in Accounting (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Alle reden über das Internet der Dinge. Wir machen es.  Wir lokalisieren und vernetzen Objekte, Personen und Prozesse in Echtzeit damit sie auf dem schnellsten und intelligentesten Weg miteinander interagieren. Mit unserer Technologie revolutionieren wir innovative, international agierende Akteure in Produktion, Logistik, Profisport und Medien.  Ob Smart Factory oder Livedaten-basierte Sportanalyse -  BMW, Continental, Red Bull, die Handball-Bundesliga, diverse Fußball-Bundesligisten, rund 70 % aller NBA-Vereine und viele Kunden mehr vertrauen auf unsere Technologie. Um unsere innovativen Ideen und mutigen Visionen weiter voranzutreiben, suchen wir nach engagierten und wissbegierigen Talenten wie dich! Erstellung von Finanzberichten (Reporting) sowie fortlaufende Überprüfung der Finanzdaten. Entscheidungsunterstützung des Managements durch Erstellung von Ad-hoc-Finanzanalysen, Empfehlungen und Managementberichten. Einführung, Entwicklung und Überprüfung interner KPI-Systeme. Einleitung von Initiativen für skalierbare und automatisierte Buchhaltungs- und Controlling Prozesse durch den Einsatz von Softwaretools und Technologien. Bewertung und Optimierung der Effizienz interner Geschäftsprozesse. Implementierung und Durchsetzung von Richtlinien und Prozessen zur Stärkung der Kostenkontrolle im gesamten Unternehmen.  Mitarbeit in Unternehmensprojekten (z. B. ERP, digitale Workflows, Projektcontrolling). Unterstützung des Finance Teams bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (z. B. Liquiditätsplanung, Rechnungscontrolle, Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen). Erstellung von Prognosen und Budgets sowie Strategie- und Geschäftsplänen. Direkte Zusammenarbeit mit dem Head of Finance und den Geschäftsbereichs- und Kostenstellenleitern. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Controlling, Accounting, Finanzen, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung. Starke analytische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis der Geschäftsprinzipien. Vertiefende Kenntnisse in Rechnungslegung und Steuerrecht. Erfahrung in der Analyse, Modellierung und Visualisierung von Daten. Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erfahrung mit Tableau, SQL oder PowerBI ist von Vorteil. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Proaktive und selbstmotivierte Person mit Hands-on-Mentalität und Spaß an der abteilungsübergreifenden Arbeit in einer schnell wachsenden Organisation.  Erfahrung mit Salesforce oder ERP-Konfiguration ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei KINEXON triffst du auf Gleichgesinnte, die sich für innovative Technologien begeistern und es lieben, neue Herausforderungen im Team zu meistern sowie großartige Produkte hervorzubringen. Außerdem findest du bei uns: Kreative Freiheit sowie aktive Mitarbeit an innovativen Hard- und Softwarelösungen Ein Office im Herzen von München Die Möglichkeit regelmäßig aus dem Home Office zu arbeiten 2000 Euro Budget für Weiterbildungen im Jahr Zahlreiche Mitarbeiterevents wie Hüttenwochenende, Wiesn, Team- und Sportevents Tech-Talks mit externen und internen Speakern
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Abteilung Competence Center Commercial Project Management im Bereich Finance stellt als interner Dienstleister die kaufmännische Betreuung und kompetente Abwicklung aller Projekte mit Schwerpunkt auf großen und komplexen, bereichsübergreifenden Kundenprojekten sicher. Kaufmännische Projektabwicklung und Projektmanagement für kleine und mittlere Projekte Aufbau der kaufmännischen Controlling- und Berichtstruktur für diese Projekte Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen inkl. Analyse und Abstimmung mit den betroffenen Business Einheiten Planung, Kalkulationen, Controlling und Berichterstattung für die zugeordneten Projekten Mitwirkung bei vertraglichen Themen Vorbereitung der Berichterstattung für das Management und Unterstützung bei der Erstellung entsprechender Managementpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Controlling von Projekten und/oder Business Einheiten wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit Gute Kenntnisse in SAP und Excel Ausgeprägte Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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