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Controlling: 85 Jobs in Hackhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
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  • It & Internet 8
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller / Risikomanager / Aktuar (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenController/Risikomanager/Aktuar (m/w/d) Organisation des Ratingprozesses für den Deutsche Rück Konzern und die VöV Rück Weiterentwicklung des gruppenweiten Controllingprozesses für den Deutsche Rück Konzern und die VöV Rück Unterstützung bei der Risikokalkulation im Rahmen des internen Prämien­risikomodells Mitarbeit bei der Erweiterung des Profi­tabilitäts­konzeptes Ausbau des gruppenweiten Managementreportings Erfolgreiches wirt­schafts­wissen­schaft­liches oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrungen in der (Rück-)​Versicherung, insbesondere im Controlling, Aktuariat oder im Risiko­management sowie Erfahrungen im Bereich Rating Idealerweise Aktuar DAV oder Bereit­schaft zur entsprechenden Weiterbildung Ausgeprägte analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten IT-Affinität, insbesondere sehr guter Umgang mit SQL und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Engagement und Initiative sowie starke Teamorientierung Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeits­gebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personal­entwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesund­heit, Altersvorsorge und mehr
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundenInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Beratung unserer MandantenInnen aus dem öffentlichen Sektor auf kommunaler, Landes- und Bundesebene verantwortlich. Dazu gehört auch die Entwicklung und Einführung geeigneter Strukturen und Instrumente zur Verbesserung der Planung, des Controllings und Berichtswesens. Du übernimmst die Erarbeitung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels kennzahlengestützter Berichtsinformationen. Die Ausgestaltung wirkungsorientierter Steuerungslogiken gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du hilfst bei der Weiterentwicklung bestehender Controllingorganisationen und -prozesse. Du kümmerst Dich um die Implementierung von Data & Analytics-Lösungsansätzen. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Dazu konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln und besitzt eine hohe IT-Affinität. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und Deine hohe Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Monatliches Aufbereiten und Analysieren von Management Reportings (national und international), Sonderanalysen und Ad hoc Auswertungen Mitwirken bei der jährlichen Planung und der monatlichen Hochrechnung, inkl. Budget/ Forecast / Abweichungsanalysen Prüfung und Erstellung der Cash- und Liquiditätsplanung Unterstützung unserer Partner im direkten Kontakt mit Wirtschaftslichkeitsanalysen und Ad hoc Auswertungen Optimieren bestehender Prozesse Globale Projekttätigkeiten Sie haben ein BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise bei einem Dienstleistungsunternehmen, einem Finanzdienstleister oder WP Gesellschaft. Sie verfügen über analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre pragmatische und zielorientierte "Hands-on-Mentalität" aus und sind es gewohnt, Ihre Ausarbeitungen status- und hierarchieübergreifend sicher und überzeugend zu präsentieren. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar und mit den MS-Office-Programmen – insbesondere Excel und Power Point, idealerweise auch Hyperion, HFM, Oracle – kennen Sie sich bestens aus.Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits machen unser Angebot komplett.
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Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, recherchierst und analysierst gerne – je komplexer die Daten, desto spannender? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen die kommerzielle Optimierung des StepStone-Produktportfolios voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als „Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio“ und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Controlling für Preise und Produkte unter Verwendung modernster Business Intelligence Tools Datengetriebene Beantwortung von Fragestellungen im Pricing-Umfeld Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteigerung Erstellung entscheidungsrelevanter Business Cases und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt FInance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Pricing, Vertriebscontrolling oder im Consulting Kompetenz zur Organisation sowie Aufbereitung komplexer Datenmengen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Tableau Gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Experte (m/w/d) HR-Prozesse und HR-Controlling

Sa. 06.03.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte (m/w/d) HR-Prozesse und HR-Controlling Sie nehmen bestehende HR-Prozesse auf, visualisieren sie und unterziehen sie einer kritischen Analyse Sie standardisieren, optimieren und digitalisieren Prozesse und stimmen sie mit den Stakeholdern ab Sie arbeiten schlanke Prozessvarianten konzeptionell aus und identifizieren weitere Entwicklungspotenziale (Lean-Management-Ansatz) Sie dokumentieren die Prozesse und leiten HR-Prozess-KPIs ab Sie ermitteln und bewerten Systemanforderungen Sie bauen ein standardisiertes monatliches HR-Controlling-Konzept mit den wesentlichen HR-KPIs auf Sie prüfen die aktuellen Standard-Reports aus SAP und anderen Systemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium – z. B. in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit Vertiefung HR oder Controlling Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, Prozessverständnis im operativen und strategischen Personalmanagement und Erfahrung in digitaler Prozessgestaltung Sie haben Spaß daran, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen und zukunftsorientiert neu zu denken Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität sowie Freude daran, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, andere für Veränderungen zu begeistern, sind für Sie selbstverständlich Sie weisen eine hohe IT-Affinität (idealerweise auch SAP SuccessFactors) und sehr gute Excel-Kenntnisse auf Idealerweise besitzen Sie eine Qualifikation im Bereich Lean Management (z. B. Six Sigma) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (d/m/w)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Controller (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Personalcontrolling: Unterstützung des kaufmännischen Leiters bei der Personalplanung und der laufenden Budgetkontrolle, Einführung von Prozess- und Kontrollverbesserungen sowie der Kalkulation und Überwachung der Personalrückstellungen Kaufmännische Überwachung von Projektbudgets Implementierung und Umsetzung von internen Kostenumlagen und Verrechnungspreisen zur Erhöhung der Transparenz und Verbesserung der Steuerung Unterstützung von Geschäftsführung und Bereichsleitern bei der Kalkulation und Festlegung von Verrechnungspreisen bei verlagsübergreifenden Dienstleistungen Unterstützung des kaufmännischen Leiters bei Projekten und Sonderthemen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Erfahrungen im Personalcontrolling Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit dem Willen zum Erfolg und hoher Qualität sowie Eigenständigkeit aus Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Risikocontroller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Apothekerkammer Nordrhein ist eine öffentlich-rechtliche Versorgungseinrichtung für den Berufsstand der Apothekerinnen und Apotheker mit Sitz in Düsseldorf. Es sichert die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung für alle selbstständigen und angestellten Apothekerinnen und Apotheker. Für unser Versorgungswerk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Risikocontroller (m/w/d) in einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Weiterentwicklung der Risiko-Controlling-Prozesse Umsetzung von neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Risikomanagement Entwicklung von Modellen zur Berechnung von Kapitalanlagerisiken Beteiligung an der Auswahl von neuen börsennotierten Kapitalanlageprodukten Mitwirkung bei der internen und externen Berichterstattung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzierung und Controlling Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Risiko- oder Investment-Controlling und/oder institutionellen Kapitalmarktgeschäft Grundkenntnisse der Finanzmathematik Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Entwicklungspotenzial Eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien sowie hilfsbereiten und engagierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten/tageweise mobiles Arbeiten Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersversorgung Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt in modernen, lichtdurchfluteten Büros und hat eine Top-Arbeitsausstattung
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Senior Controller (w/m/d) Reporting und Analyse

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für die LEG Management GmbH, Bereich Controlling & Risikomanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Controller (w/m/d) Reporting und Analyse.Aufgaben: Erstellung der monatlichen, quartärlichen sowie jährlichen Berichte an die Gremien Ausbau und Optimierung der bestehenden Berichte und Adhoc-Analysen entsprechend strategischer Anforderungen des Unternehmens Unterstützung bei der fortlaufenden Digitalisierung des Berichtswesens Pflege sowie Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse und -Systeme Betriebswirtschaftliche Beratung der zentralen und dezentralen Organisationseinheiten Budgetcontrolling und Weiterentwicklung von Effizienzkennziffern Sicherstellung der qualitativen Aussagen der Analysen der Plan-Ist-Abweichungen Erarbeitung und Nachverfolgung von Ergebnisverbesserungsmaßnahmen und Steuerungsimpulsen Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder Studium mit immobilienspezifischem Schwerpunkt bzw. entsprechende Aus- und Weiterbildung Einschlägige, mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Fundierte Kenntnisse über Struktur und Aufbau von Datenbanken (z.B. SQL) Kenntnisse in Business-Intelligence Tools (z.B. PowerBI) zwingend erforderlich Sehr gute MS-Office (speziell in Excel / PowerPoint) und SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Analytisches, konzeptionelles und bereichsübergreifendes Denkvermögen Systematische und gewissenhafte Vorgehens- und Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse und Belastbarkeit Projektmanagementkompetenz Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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