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Controlling: 145 Jobs in Hackhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Manager Investment Controlling International (m/w/d) (ERGOAG03475)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Manager Investment Controlling International m/w/din Voll- und Teilzeit Sie wollen mit Ihren Kompetenzen im Investment Controlling eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Ihr fundiertes Wissen aus dem Investment Controlling in die Praxis übertragen Sie übernehmen die Koordination und Steuerung mehrjähriger Investment-Bestands- und Ergebnishochrechnungen nach IFRS und local GAAP. Weiterhin ist die eigenverantwortliche Erstellung von IFRS 9 Investmenthochrechnungen und Planungen, Pflege / Weiterentwicklung des Planungstools und der zugrundeliegenden Datenmanagement-Prozesse eine Ihrer Kernaufgaben. Sie integrieren sich perfekt in das Projektmanagement und Steuerung von übergreifenden Projekten, Mitarbeit in Projekten (Post Merger Integration neuer Gesellschaften; Weiterentwicklung Planungstool und Datenmanagement). Sie führen Sonderaufgaben und Ad-hoc Fragestellungen durch, erstellen Sonderanalysen/-auswertungen und Entscheidungsvorlagen. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Risikomanagement-Maßnahmen und dem Risiko-Controlling.Ihre persönlichen und ergebnisorientierten Kompetenzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, gerne auch eine abgeschlossene Fortbildung zum CFA oder eine Bankausbildung. Eine mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und jeweiligem Aufgabengebiet zeichnet Sie aus und Sie weisen bereits fundierte Kenntnisse von Kapitalmarktinstrumenten, ihrer bilanziellen Wirkung sowie von Assetmanagemt-Prozessen auf. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente im Bereich Investment Controlling, Bilanzierung und Kapitalmarktanalyse. Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Fähigkeit, diese verständlich verbal und grafisch darzustellen, zählt ebenfalls zu Ihren Kompetenzen. Idealerweise bringen Sie vertiefte Kenntnisse des IFRS 9 Standards mit. Ihre exzellenten Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Excel, Power-BI) sowie Kenntnisse im Datenmanagement und in der Programmiersprache R zeichnet Sie genau so aus, wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit ergebnisorienterter Arbeitsweise sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03475
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Controller Versicherungstechnik (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie führen die Ergebnisprognose in ausgewählten Geschäftsbereichen und Branchen durch. Zudem bereiten Sie die zur Verfügung stehenden Datenhaushalte für ein zielgerichtetes Controlling sowie zur Weiterverarbeitung in Berichten in der Kompositversicherung auf. Die Mit- und Weiterentwicklung bestehender Controllings- und Informationssysteme Komposit sowie die Unterstützung bei der Erstellung des ressortweiten Berichtswesens Komposit inkl. der selbstständigen Erstellung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Mathematik, Statistik, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss oder alternativ über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft. Sie sind sicher in der Anwendung von mathematischen Statistik- und Analyseverfahren und verfügen über Programmierkenntnisse in SAS, SQL, MS Office. Zu Ihren Stärken gehören Ihre ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- / Arbeitsweise, Ihre hohe Leistungsbereitschaft, sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative. Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr kooperatives und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung der Controlling-Abteilung unter anderem in den Bereichen Reporting und Forecasting Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Datenanalyse und -pflege in SAP Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Erste Praxiserfahrung durch vorangegangene Praktika wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) Grundlegende Kenntnisse in SAP von Vorteil Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Manager Controlling International (m/f/x) (ERGOAG03543)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you can expect a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects that will allow you to grow. Go new ways with us! The common goal: to offer our customers exactly what they need. Manager Controlling International m/f/xfull or part time Do you want to contribute to economic success with your skills in investment controlling? Do you want to apply your broad expertise in a national as well as international environment? Then we offer you a diversified task in Düsseldorf!Putting your investment controlling expertise into practice You will act as the contact person for the Group CFO, the CFO International and the ERGO International Board of Management on all business development issues, as well as for the foreign subsidiaries on all controlling-related issues. In addition, you will be responsible for coordinating and managing multi-year investment portfolio and earnings projections in accordance with IFRS and local GAAP. You will support the critical analysis and commentary of the business development of the International segment and coordinate the incoming commentaries of the individual companies (incl. joint ventures), as well as coordinating the segment planning process and contributing to the transition and further development of all relevant figure and reporting formats. In addition, you will review performance drivers and investment plans and coordinate action plans with the companies and track their implementation. In addition, you will perform special tasks and ad-hoc issues, prepare special analyses/evaluations and decision documents.A good mix of analytical skills and a strong personality You have successfully completed a degree in economics or mathematics with a focus relevant to the task. Several years of relevant professional experience in a comparable position and respective area of responsibility in an internationally oriented insurance company as well as a good knowledge of the organization, processes and procedures at insurance companies distinguish you. You have good knowledge of methods and instruments in the areas of controlling, business analysis and planning, international accounting for insurance companies as well as basic knowledge of Solvency II. A strong analytical mind with a very good understanding of numbers and expertise in assessing complex controlling, planning and accounting issues, as well as the ability to present these in a comprehensible verbal and graphical form, are also among your skills. But your personality is also important to us:A pronounced willingness to perform with an independent, proactive and systematic way of working as well as a high level of assertiveness and very good coordination and communication skills characterize you. With sound knowledge of SAP SEM BCS and very good skills in using Office standard software and initial experience with databases (SAS, TM1), you fully meet the requirement profile.A responsible task with innovative scope for action With us, you will find a broad range of topics in which you can contribute your expertise and in which your potential can develop freely. You can expect a dynamic environment and challenging tasks in diverse projects. ERGO offers you the development perspectives of a large group and its security. We are building on you. In addition to an attractive salary package, you will enjoy above-average social and health services. Our location offers you a good infrastructure and short distances. Kennziffer: ERGOAG03543
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Controller / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller / Finanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten.Wir suchen ein Teammitglied, das Spaß daran hat, zunächst unser Controlling systematisch weiter auf- und auszubauen, das Berichtswesen zu verantworten und unsere Kanzlei auch im Bereich Forecast weiterzuentwickeln. Sie koordinieren und unterstützen bei der Konzeption eines ganzheitlichen Steuerungsmodells in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Darüber hinaus wachsen Sie mittelfristig auch in die Aufgaben der Leitung unserer Finanzbuchhaltung hinein. In dieser zusätzlichen Funktion sichern Sie dann die Erstellung der Jahresabschlüsse für drei Gesellschaften, überwachen die Debitoren-, Kreditoren- und die Anlagenbuchhaltung und sichern unseren Zahlungslauf.Wir wünschen uns ein Teammitglied, das nach dem betriebswirtschaftlichen Studium bereits erste Erfahrung im Controlling (insbesondere der Einführung von Berichts- und Planungsprozessen, vorzugsweise mit Microsoft Power BI oder vergleichbaren Anwendungen) sowie in der Finanzbuchhaltung sammeln konnte und über hohe soziale Kompetenz verfügt. Wenn Sie außer Humor auch noch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise auszeichnet, dann fehlt nur noch Sorgfalt und Genauigkeit, damit Sie gut zu uns passen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Vertriebscontroller (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive für eine (internationale) Finanzkarriere

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Vertriebscontroller (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive für eine (internationale) FinanzkarriereDüsseldorfReferenz Nummer: WD-0012960Als Vertriebscontroller (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf stellen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Finanzleitung und Ihren Controlling-Kollegen den reibungslosen Ablauf der Planungs-, Steuerungs- und Analysefunktion der Vertriebsregion sicher. Dadurch tragen Sie einerseits zur Realisierung der festgelegten Regionsziele bei. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für die Kosten- und Erfolgssteuerung im Einklang mit unserer ambitionierten Unternehmensstrategie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Zusammen mit der Finanzleitung agieren Sie in allen relevanten Bereichen des Performance Management und fördern die Entwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. Zudem fungieren Sie als Business Partner des Managements durch proaktives Preis- und Bonitätsmanagement. Auf diese Weise tragen Sie zur Sicherung der Unternehmensprofitabilität bei und gestalten die Strategien in der Vertriebsregion aus Finanzsicht mit. Sie tragen zudem im Rahmen der Betreuung von Großkundenprojekten aus Finanzsicht aktiv zu unserer Strategie bei. Sie agieren unter anderem als Schnittstelle und Umsetzer zwischen unserem HQ und unserer Vertriebsregion.Sie fungieren somit als Business Partner und Finanzexperte für Vertrieb, Marketing und weiterführenden Finanzfunktionen - und dies nicht nur auf lokaler sondern auch auf internationaler Ebene.Zudem haben Sie die Möglichkeit an internationalen Controlling Projekten mitzuarbeiten und können so den Grundstein für ihre internationale Karriere bei uns legen.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur, MBA oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Accounting (Bachelor oder Master)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensbereich mit Fokus Finanz Unternehmerisches Denken in Kombination mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und ZahlenaffinitätStrukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSpaß daran gemeinsam im Team Themen zum Erfolg zu führen sowie daran, ein breites Netzwerk aufzubauenFachkenntnisse in Finanz & Reporting Systemen wie SAP R3, Business Warehouse, Excel von VorteilVerhandlungssichere Deutsch & Englisch Kenntnisse, idealerweise eine weitere FremdspracheSie bringen eine starke Persönlichkeit mit, mit der Sie auch Führungskräfte auf Managementebene überzeugen könnenMotivation, perspektivisch eine (internationale) Managementkarriere zu verfolgenDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an.Werden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung um international Karriere zu machen.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Group Controller (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Kaufmännisches Sparring für die internationalen Gesellschaften (lokale CFOs, lokales Controlling, etc.) Bewertung & Kommentierung der Business und Financial Performance der internationalen Konzerngesellschaften Steuerung und Analyse der monatlichen Abschlüsse, des Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Bewertung und Kommentierung internationaler Investitionsvorhaben für die Geschäftsführung Modellierung Szenario- und Langfristplanung Unterstützung bei Post Merger Integrationsprojekten (z. B. Harmonisierung Financial Reporting) Identifikation von Verbesserungspotentialen und Anwendung von Best Practice-Ansätzen entlang unserer internationalen Gesellschaften Ad-Hoc Analysen Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und umfassende Fachkenntnisse im Controlling- und Finanzbereich 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Umfeld oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, vorzugsweise Handel oder FMCG Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Financial Modelling/Excel Fähigkeiten Sicherer Umgang mit BI-Tools und multidimensionalen Reporting-Werkzeugen, Affinitäten zur adressatengerechten Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen (z.B. Dashboards) Ein proaktives Mindset, die Fähigkeit sich in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu organisieren bzw. Veränderung mit zu gestalten Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke im interkulturellen Kontext Veränderungskompetenz (Hinterfragen des Status Quo) Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Junior Controller (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir entwickeln nicht einfach hochwertige Anlageprodukte für rendite- und qualitätsorientierte Investoren – wir schaffen Projekte, die begeistern und beeindrucken. Dafür muss man anders denken, Mut beweisen und mehr einsetzen. Wir sehen uns als Pioniere, die neue Welten entdecken und erschaffen – Lebenswelten. Arbeitswelten. Shoppingwelten. Sterne mit hoher Anziehungskraft für Menschen und Unternehmen. Als Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von anspruchsvollen und nachhaltigen Gewerbeimmobilien im Bereich Büro- und Einzelhandel. In den letzten 14 Jahren haben wir uns mit markanten Leuchtturmprojekten wie dem Kö-Bogen und dem HORIZON, der Deutschlandzentrale von L'Oréal in Düsseldorf, einen Namen gemacht. Werde Teil von die developer Projektentwicklung am Standort Düsseldorf und erarbeite Dir gemeinsam mit unseren erfahrenen Kollegen (w/m/d) einen umfassenden Überblick über die gesamte Bandbreite von Immobilien-Projektentwicklungen – als Junior Controller (w/m/d).Du unterstützt unsere Kaufleute bei den vielseitigen kaufmännischen Prozessen im Zusammenhang mit unseren Immobilien-Projekten und übernimmst nach entsprechender Einarbeitung zunehmend eigenständig auch Prozesse und Teilprojekte in eigener Verantwortung. Typische Aufgabenfelder im kaufmännischen Bereich der Immobilien-Projektentwicklung sind z. B.: die Fortschreibung von Budgets, Hochrechnungen und Prognosen das monatliche Reporting sowie die regelmäßige Kostenkontrolle in Abstimmung mit den Projektmanagern (w/m/d) die kaufmännische Unterstützung der Projektleitung bei Grundstücksankäufen, in der Bauphase sowie in Vermietungs- und Verkaufsprozessen die Begleitung der Finanz- und Liquiditätsplanung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Strukturierung und Abwicklung von Finanzierungsverträgen Durch Deine breit gefächerte Einbindung in die Prozesse erarbeitest Du Dir schrittweise ein Know-how in Bezug auf alle typischen kaufmännischen Themen im Zyklus einer Immobilie. Du bist mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Finance and Accounting bzw. einer ähnlichen Fachrichtung, oder einer kaufmännischen Ausbildung auf deine Aufgaben bestens vorbereitet. Idealerweise konntest du bereits während oder nach deinem Studium erste Praxiserfahrung im Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen und gern in der Immobilienwirtschaft sammeln. Du zeichnest Dich durch ein gutes Zahlenverständnis, ein analytisches Denkvermögen sowie einen routinierten Umgang mit Office-Anwendungen aus und hast Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team. Du bist neugierig und hast Interesse, Dich unter Anleitung auch in neue Themen einzuarbeiten. Deine proaktive Arbeitsweise wird ergänzt durch eine offene Kommunikationsweise – auch mit guten Englischkenntnissen. In unserem dynamischen Team gehen wir vertrauensvoll miteinander um und profitieren von den Erfahrungen unserer langjährigen Kollegen (w/m/d). Ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien und ein ausgeprägtes Teamverständnis sorgen für eine ausgeglichene Arbeitsatmosphäre. Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten, als Grundlage für ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit großem Entwicklungspotenzial.
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Werkstudent / Praktikant (w/m/d) im Group Controlling

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Unterstützung bei der Einführung von CCH Tagetik für Planung und Reporting Mithilfe bei Prozessaufnahmen, deren Dokumentation und Implementierung Aufbereitung von Daten zur Entscheidungsunterstützung Organisation von nationalen und internationalen Projektmeetings Direkte Unterstützung der Projektleitung Laufende Kommunikation mit den Tochtergesellschaften und Unterstützung im Change Management Immatrikulation in einem Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Eigenverantwortung und selbstständige strukturierte Arbeitsweise IT-Affinität und tiefergehendes Interesse an Prozess- und Datenmodellen Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Excel Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen (Deutsch C1, Englisch B2) Verständnis für Budgetierungsprozesse und Berichtserstellung Idealerweise erste Erfahrungen oder Grundkenntnisse in CPM Applikationen, vorzugsweise CCH Tagetik Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d), kaufmännische Allroundkraft

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein deutschlandweit erfolgreich agierendes Architekturbüro mit Sitz in Düsseldorf. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Realisierung von Neubauten und Sanierungen in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Bildung, Kultur, Verwaltung und Wohnen. Wir suchen zur Verstärkung unseres ca. 35-köpfigen Teams baldmöglichst einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d), kaufmännische Allroundkraft Rechnungsstellung Rechnungsprüfung Vorbereiten der Buchhaltung für den Steuerberater Mahnwesen Unterstützung im Bereich Controlling (Bürosoftware), Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen Sicherstellung der kaufmännischen Prozesse Allgemeine administrative Tätigkeiten kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Architektur-, Bau- oder Immobilienbranche wünschenswert Vorausschauendes und selbständiges Arbeiten sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office werden vorausgesetzt darüber hinaus wären Kenntnisse im Personalbereich wünschenswert Wir bieten Ihnen eine persönliche Entwicklungsperspektive in einem kollegialen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Einkommen und Freiräume, Ihren Arbeitsbereich eigenverantwortlich umzusetzen.
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