Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 71 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Immobilien 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Versicherungen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Manager Controlling / Projektkoordinator PMO (m|w|d)

Sa. 02.07.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Regelmäßige Prüfung und Sichererstellung des unternehmensweiten PMO Prozesses inkl. der Herstellung von Transparenz über das gesamte Thalia Projektportfolio Unterstützung bei der strategischen Mehrjahresplanung der Thalia Gruppe Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Stakeholder, insbesondere für Geschäftsleitung, Gesellschafter u. Aufsichtsratssitzungen Erstellung der jährlichen internationalen Benchmark-Studie Einbindung als KVP Multiplikator im Controlling Mitarbeit in der Umsetzung des unternehmensweiten Lean Projektes Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Strukturierung und Steuerung einer Multiprojektlandschaft bzw. von Einzelprojekten Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit – Kenntnisse im Prozessmanagement sind von Vorteil Ein sehr gutes technologisches und betriebswirtschaftliches Verständnis mit der Fähigkeit verschiedene Themen in konzeptionelle Inhalte zu übersetzen Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint)
Zum Stellenangebot

Controllerin oder Controller / Analystin oder Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Controllerin oder Controller / Analystin oder Analyst (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position entwickeln Sie ein steuerungsorientiertes und zielgerichtetes Reporting zur Beratung des Top-Managements in der Hauptverwaltung und den operativen Einheiten. Dabei analysieren Sie eigenverantwortlich Auffälligkeiten hinsichtlich der Kundenbetreuung und -gewinnung sowie der Bearbeitung von Kundenanliegen und geben Impulse für passende Steuerungsmaßnahmen. Darüber hinaus bewerten Sie den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit unseres Handelns und leiten Empfehlungen für die nachhaltige und zielgerichtete Prozessgestaltung in Kundenbetreuung und -gewinnung ab. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die Betreuung des Berichtswesens und beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung innerhalb des Fachbereichs. Neben diesen Aufgaben im Fachbereich bringen Sie sich mit Ihrer Expertise zudem in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und Vorhaben ein. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen Kennzahlenanalyse, Reporting und Steuerung sammeln. Die prozessualen Abläufe in der Kundenbetreuung und -gewinnung sind Ihnen ebenfalls vertraut. Außerdem sind Sie geübt im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und haben Interesse an Datenbanken, SQL und BI- oder Reportingsoftware. Eine unternehmerische Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, in schwierigen Situationen analytisch sowie strategisch den Überblick zu behalten. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sind Sie dabei in der Lage, sinnvolle Handlungsempfehlungen und Strategien abzuleiten. Ihre hierarchieübergreifende Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab und erlaubt es Ihnen, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Ihre Erkenntnisse klar und durchsetzungsstark zu vertreten. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gevelsberg
Die TKR Spezialwerkzeuge GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit einer langjährigen Geschichte. Kreativität, Dynamik und die Bereitschaft, Neues zu wagen, hat die TKR Spezialwerkzeuge GmbH zu einem führenden Unternehmen für innovative Lösungen in der Automobilbranche werden lassen. Wir sind überzeugt, dass komplexe Lösungen ohne ein systematisches, ganzheitliches Vorgehen nicht realisierbar sind. Wir handeln ergebnis-orientiert und betrachten die Lösungen als eine Gesamtheit von Einzelelementen, die wir in der Wertschöpfungskette so verbinden, dass ein auf den jeweiligen Kunden zugeschnittenes Ergebnis entsteht. Die Entwicklung, Dokumentation und Fertigung von feinmechanischen Sonderwerkzeugen - z.B. für die Kabelkonfektionstechnik - ist eine große Herausforderung. Neben der immer schneller fortschreitenden technologischen Weiterentwicklung steigen die Ansprüche an Qualität und Präzision auch der kleinsten Teile. Seit 1993 entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit namhaften Kontaktteil- und Gehäuseherstellern in der Automobilindustrie. Ab sofort suchen wir: Controller m/w/d (40 Stunden)Als Controller (m/w) sind sie verantwortlich für das Kostenstellen-Controlling und die Kostenrechnung. Unter dem Fokus von Business Partnership sind Sie für interne Stakeholder gleichzeitig kooperative wie kritische Begleitung durch regelmäßige Reports, Analysen und Auswertungen sowie durch die Unterstützung und Moderation bei Budget- und Forecast-Planungen. Controlling mit Schwerpunkt Kostenrechnung, Kosten-/Erlösplanung sowie Kostenstellen-Controlling (Kostenreporting und –Analyse) Berechnung von Stundensätzen Bewertung von Lagerbeständen Kalkulation von Verkaufspreisen Erstellung von Abweichungsanalysen und internen Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Reporting-Tools Ad-hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling Mindestens 3-jährige, relevante Berufstätigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytischen Denken, Selbständigkeit Kenntnisse mit dem ERP-System Navision Dynamics wünschenswert Eigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Bei der TKR Group treffen Sie auf ein motiviertes Team mit freundlicher, kollegialer Atmosphäre. Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Neben einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. Interessante Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld sowie eine gesicherte Zukunft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Modernste Betriebs- und Geschäftsausstattung Betriebliche Altersvorsorge umweltfreundlicher Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzen / Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Iserlohn
BWS Philipp Boecker + Wender Stahl GmbH & Co. KG ist ein weltweit agierendes, erfolgreiches Familienunternehmen der Kaltwalzindustrie. Um unsere Marktposition auszubauen, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. Basis dafür ist ein kompetentes und motiviertes Team, sowie modernste Technik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter Finanzen / Controlling (m/w/d) Teil-/Vollzeit ab 20 Std. pro Woche, BWS Haustarif, unbefristet, Probezeit 3 Monate. Erstellung des monatlichen Kennzahlen-Reportings als Teil des internen Monatsberichts Erstellung von Auswertungen für Geschäftsführung, Leitung Controlling und Finanzen sowie für andere Fachabteilungen Zuarbeit bei der Erstellung des Monats- und Geschäftsjahresabschluss Zuarbeit bei der jährlichen Unternehmensplanung Übernahme allgemeiner kaufm. Tätigkeiten Nach einer fundierten kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits einige Jahre Erfahrungen im Bereich des Controllings sammeln. Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen mit. Ihr Arbeitsstil ist präzise und ergebnisorientiert und zeichnet sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung aus.
Zum Stellenangebot

Trainee / Nachwuchsführungskraft Accounting, Controlling, Finance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee / Nachwuchsführungskraft Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen (bei Dortmund) // Einstiegsdatum flexibel> Stellen-Nr.: 85638 Während des 12 bis 18-monatigen Trainee­programms durchlaufen Sie die Bereiche Beteiligungs­controlling, Mergers & Acquisitions, Group Accounting & Treasury sowie eine operative Station Dabei sammeln Sie wichtige Praxiskenntnisse in Themen wie bspw. dem Risikoreporting, der Bewer­tung von Unternehmen oder der Erstellung von Kon­zernjahresabschlüssen Sie sind von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied, übernehmen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und haben den Freiraum, eigene Ideen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen einzubringen Sie übernehmen früh Verantwortung für eigene (Teil-) Projektthemen in den unterschiedlichen Abteilungen oder auch abteilungsübergreifende Aufgaben Neben dem Mentoring nehmen Sie begleitend an unserem Trainee-Entwicklungsprogramm teil Nach Ende des Programms übernehmen Sie perspektivisch eine Führungsfunktion in der REMONDIS-Gruppe Ihr Master-Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbarer Studien­gänge mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder auch erste Berufserfahrung konnten Sie bereits Praxis­erfahrung sammeln Sie haben ein starkes Interesse an der Analyse betriebs­wirtschaftlicher Zusammenhänge und der Entwicklung neuer Lösungswege in einer der Zukunftsbranchen, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht Darüber hinaus arbeiten Sie sich gerne selbstständig in neue Themen ein, bringen sich im Team ein und über­nehmen gerne Verantwortung Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (insb. Excel und PowerPoint) fühlen Sie sich sicher Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristete Anstellung ab dem ersten Tag Networking-Event zum Einstieg, Soft-Skill-Trainings und E-Learning-Angebote Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst Firmenevents wie Sommer-& Weihnachtsfest oder Abteilungsausflüge Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d) Zukunftsprojekte + Werke

Fr. 01.07.2022
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Zum Einstieg ab sofort suchen wir Sie als Senior Controller (m/w/d) Zukunftsprojekte + Werkein unserer Zentrale in Hagen / NRWHerzlich Willkommen in unserem Controlling-Team, wir haben viel vor und suchen SIE als Verstärkung. Mit Ihrer Erfahrung, Begeisterung und Leidenschaft unterstützen und leiten Sie unsere wichtigen Zukunftsprojekte und verbessern unser Werkscontrolling.Ein tolles Team unterstützt Sie dabei, das dynamische Umfeld gibt es gratis dazu.Aufbau, Leitung und Umsetzung der Zukunftsprojekte der Abteilung Controlling z. B. Leitung/Mitwirkung des Digitalisierungprojekts der Werke in enger Zusammenarbeit mit der IT inkl. Vor-/Nachkalkulation von Fertigungsaufträgenz. B. Weiterentwicklung und Umsetzung unseres neuen integrierten Reportingsystems undWeiterentwicklung der Prozesskostenrechnung für die Brandt-GruppeSteuerung und Weiterentwicklung des WerkscontrollingsCapex: Tracking der Capex-Übersichten, Durchführung der Investitionsrechnungen, Budgetüberwachung von Investitionsprojekten und jährliche Budgeterstellung im Rahmen der JahresplanungKoordination des Cost-Center Reportings der Produktionsgesellschaften inkl. AbweichungsanalysenZentrale Steuerung und Verwaltung der Kostenstellenrechnung und Innenaufträge für die Brandt-Gruppe über SAPJährliche Budgeterstellung und monatliche Überwachung der Kosten für den Holding- und VertriebsbereichDipl. Kfm./MBA (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling oder gleichwertige Ausbildung zum Controller (m/w/d)Mind. 10-jährige Berufserfahrung im Controlling von IndustrieunternehmenErfahrung mit Cost-/Profit-Centern und deren SteuerungsinstrumentenFührungs- und ProjekterfahrungSehr gute SAP-Kenntnisse der Module FI CO, weitere Module sind von Vorteilwünschenswert sind Kenntnisse oder Projekterfahrung in SAP S4/HANADurchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit, Genauigkeit, projektorientiertes ArbeitenDiskretion, Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer (m/w/d)Gute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)Vergünstigte Fitnessstudio-MitgliedschaftKostenlose ParkplätzeEin motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt
Zum Stellenangebot

Sales Controller (m/w/d) - Dortmund

Fr. 01.07.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Sales Controller (m/w/d) für unsere neue Zentrale in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit Ihre Aufgaben Konzeptionierung, Implementierung und Aktualisierung aussagekräftiger KPIs Überwachung und Sicherstellung der kompletten Reporting-Landschaft, in Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence Team Unterstützung des Vertriebsmanagements bei der Problemidentifikation, Lösungs- und Entscheidungsfindung sowie beim Nachhalten des Erfolges Erstellung, Interpretation und Präsentation von Standard und Adhoc Analysen Unterstützung beim jährlichen Planungsprozess sowie regelmäßiges Forecasting, Erstellung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Business Partner für den Vertrieb zur kontinuierlichen Optimierung von Vertriebsprozessen und -aktivitäten Mitwirkung/ Führung bei Fachbereichs- (übergreifenden) Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Accounting oder vergleichbarer Qualifikationen 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, analytischem Bereich o. ä. Erste Erfahrungen mit BI basierten Reportings und Analysen wünschenswert Ausgeprägte Analysefähigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office System-, Programm- und Cloudlandschaft Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können. ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)
Zum Stellenangebot

Sales Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Sales Controller (m/w/d) für unsere neue Zentrale in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Aufgaben Konzeptionierung, Implementierung und Aktualisierung aussagekräftiger KPIs Überwachung und Sicherstellung der kompletten Reporting-Landschaft, in Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence Team Unterstützung des Vertriebsmanagements bei der Problemidentifikation, Lösungs- und Entscheidungsfindung sowie beim Nachhalten des Erfolges Erstellung, Interpretation und Präsentation von Standard und Adhoc Analysen Unterstützung beim jährlichen Planungsprozess sowie regelmäßiges Forecasting, Erstellung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Business Partner für den Vertrieb zur kontinuierlichen Optimierung von Vertriebsprozessen und -aktivitäten Mitwirkung/ Führung bei Fachbereichs- (übergreifenden) Projekten Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Accounting oder vergleichbarer Qualifikationen 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, analytischem Bereich o. ä. Erste Erfahrungen mit BI basierten Reportings und Analysen wünschenswert Ausgeprägte Analysefähigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office System-, Programm- und Cloudlandschaft   Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unseren Bewerben-Button, denn wir garantieren Ihnen einen effizienten, sicheren und schnellen Prozess. ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)  
Zum Stellenangebot

Group Controller / Business Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Die ABP Induction Systems GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Anlagen für den Bereich induktives Schmelzen und Erwärmen. Von Dortmund aus exportiert das Unternehmen die Hightech-Anlagen in die ganze Welt. Die ABP hat Standorte in den USA, China, Mexiko, Thailand, Schweden, Russland, Japan, Indien und Südafrika, sowie Vertretungen in den meisten Industrieländern weltweit. Sie verantworten die Ergebniskonsolidierung der Ländergesellschaften Sie erstellen das monatliche Management Reporting  Sie steuern und unterstützen die einzelnen Ländergesellschaften bei der Erstellung der standardisierten, monatlichen Reportings Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Budget- und Planungsrechnungen mit Sie unterstützen bei der Schnittstellenanbindung von Vorsystemen an die Konsolidierungssoftware Sie entwickeln das BI Reporting mit Hilfe von MS Power BI und rollen dies aktiv in der Gruppe aus Sie koordinieren und führen internationale Verbesserungsprojekte durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen bzw. Controlling mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Rechnungswesen eines Industrieunternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Erste Kenntnisse mit Power BI und / oder MS Access sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Konsolidierungssoftware, idealerweise LucaNet und ERP-Systemen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit hoher Detailaffinität sowie eine konzeptionelle, umsetzungsorientierte Denkweise sehr selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Themengebiete, eigenständig einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team in einer internationalen Umgebung Hohe soziale Kompetenz, die Bereitschaft offen auf andere zuzugehen und sich auf andere Kulturen einzustellen Weltweite Reisebereitschaft Eine intensive Einarbeitung durch Kollegen und Vorgesetzte Flexible Arbeitszeitmodelle Die Voraussetzung mit der Aufgabe zu wachsen Eine leistungsgerechte Bezahlung Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Teil eines internationalen Teams zu werden
Zum Stellenangebot

International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Lünen
We turn ideas into reality: Creating raw materials from recyclables, electricity from biomass, heat from waste, life from water. More than 30,500 people at REMONDIS are continuously working on drawing up integral solutions that unite progress and resource conservation. Together, again and again, worldwide. International Trainee Finance & Controlling (m/f/d) > Headquarter Lünen> Job number: 87119 A professional training program in Finance & Controlling, at the heart of our company’s international division as well as a placement period abroad – for a set period of 24 months A variety of function areas to discover: The traineeship will take you through our international Controlling, Annual Reporting and Mergers & Acquisitions divisions Among others, coordinating and performing financial due diligences in order to prepare company valuations (e.g. DCF analysis) and decision papers will be your day-to-day business; including the guidance of internal and external project members On the other hand, you will analyse and evaluate the submitted monthly figures of our international affiliates and coordinate the yearly budgeting process. All this in close cooperation and discussion with different stakeholders, such as local management, head office and directors Taking initiative: You will get the opportunity to take ownership of individual projects and will be challenged to contribute your own ideas Professional skills training, in close cooperation with colleagues and other trainees from within the group A very good (Bachelor) or Master degree in Business Administration or Economics with focus on Finance & Accounting or Controlling First relevant experience through traineeships, internships, as a student trainee or during a placement year Ideally already good Accounting and/or IFRS knowledge or basic knowledge in the area of Mergers & Acquisitions and/or valuation Self-confident team player with very good communication skills Result-driven, efficient and structured work approach You are enjoying to solve problems and to enhance and develop internal structures Excellent language skills in English and German and skills in additional languages are desirable (especially French / Spanish / Danish / Swedish) Proven proficiency in MS office Join us and benefit from the strengths that REMONDIS brings with it as a group. Our sights are set on the future. Therefore, we will develop your skills and offer you, among other things, secure prospects as well as attractive benefits: Diverse insights and activities in an international group of companies Excellent development opportunities in an international environment High degree of personal responsibility Working with a dynamic and enthusiastic team Opportunity to work abroad for several years
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: