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Controlling: 48 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) - Ref: BIB221

Do. 17.06.2021
Bickenbach, Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassungen Bickenbach, Bochum oder Warschau suchen wir ab sofort einen Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen sie Kosten-, Ressourcen- und Terminplanungen Sie setzen Planungs- und Bauprojekte in unseren Projektmanagement-Tools auf, passen sie an und überwachen den Fortschritt Sie erfassen und analysieren die nötigen Daten für die monatliche Kosten- und Terminplanfortschreibung Sie dokumentieren und analysieren Abweichungen in Projekten Sie arbeiten mit den Projektteams und allen Managementebenen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen, ingenieurtechnischen oder Projektmanagement-Bereich Berufserfahrung im Bereich Controlling, Projektverwaltung, Projektmanagement oder Arbeitsvorbereitung ist erwünscht, idealerweise im Planungs- oder Bauwesen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Idealerweise besitzen Sie Vorkenntnisse in Terminplanungs- und Finanzsoftware (Primavera, Oracle R12) Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie bringen technisches Verständnis und die Bereitschaft mit, sich im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Es besteht die Bereitschaft für Auslandsreisen zu Schulungszwecken Gute Polnisch, Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich und runden Ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
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Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lünen
Die PROVERO GmbH ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS Production-Gruppe. Sie erbringt vielfältige Dienstleistungen für die gesamte Production-Gruppe, insbesondere für die kaufmännische Administration. Controller (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66268 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um das operative Controlling unserer Betriebe Das regelmäßige Reporting inklusive Analyse und Kommentierung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Ihre Meinung ist gefragt – als interner Ansprech­partner stehen Sie den Vorgesetzten und operativen Verantwortlichen beratend zur Seite Fachkundig unterstützen Sie die Geschäftsleitung durch die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Auswertungen mit starkem Fokus auf die opera­tive Geschäftsentwicklung Sie bewerten Unternehmensdaten, erstellen eigen­ständig Analysen und Wirtschaftlichkeitsberech­nungen – verantwortungsvoll übernehmen Sie die projektbezogene Verarbeitung für die daraus ent­stehenden Erkenntnisse In enger Zusammenarbeit mit den operativen Ver­antwortlichen erstellen Sie den jährlichen Forecast Die Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwick­lung bereits eingesetzter und neuer Management-Informationssysteme sowie Controlling-Systeme rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konnten Sie schon erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Controlling / Kostenrechnung, Finanzen oder Rechnungswesen sammeln, aber auch Berufsein­steiger heißen wir bei uns gerne willkommen Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbeson­dere Excel, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Zuverlässigkeit sowie Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikations­fähigkeit Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkver­mögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Herausfordernde Aufgaben und Projekte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Projektcontroller (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Neuenrade
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade Projektcontroller (w/m/d) Erstellung von Projektkalkulationen Monitoring und Abweichungsanalyse von Projekten hinsichtlich Ergebnis- und Kostenentwicklung Ad-hoc Analysen und Erstellung von Forecasts Unterstützung von Projektverantwortlichen bei der kaufmännischen Projektabwicklung Kaufmännische Betreuung des Claim Managements in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Mitwirkung bei der Einführung einer ERP-Software, dem Aufbau von BI-Tools sowie der Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Instrumenten Stammdatenkontrolle und -pflege Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich (Projekt-) Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel SQL-Datenbankkenntnisse sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Data Analyst HR / Referent Entgeltsysteme

Do. 17.06.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Data Analyst HR / Referent Entgeltsysteme (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolgreichen Familienunternehmens und werden Teil des Entgeltteams. Ihre Schwerpunkte liegen im gruppenweiten HR-Reporting, in der Optimierung von Prozessen und Stammdaten und deren Pflege. Sind Sie bereit als HR Specialist (m/w/d) den digitalen Transformationsprozess im Entgeltteam mitzugestalten? Dann werden Sie Teil der DÖRKEN Familie. Kontinuierliche Prozessoptimierungen insbesondere in der Stammdatenpflege/ Optimierung Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten und dem Aufbau eines gruppenweiten HR-Reporting Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Reports Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Vor- und Nachbereitung Kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden sowie für Führungskräfte und Mitarbeiter bei abrechnungsrelevanten Fragen Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Personal und Controlling oder einschlägige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation Erfahrung in der Prozessoptimierung, Stammdatenpflege/Optimierung, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Projekterfahrung, insbesondere in Digitalisierungsprojekten und im Aufbau eines internationalen HR-Reporting Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschafts­syste­men und sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Senior Controller PMO (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Menden (Sauerland)
Werden Sie Teil einer erfolgreichen, international tätigen Unternehmensgruppe und treiben Sie deren Erfolg weiter voran! Unser Kunde aus Breckerfeld sucht Sie im Rahmen der Personalvermittlung als Senior Controller PMO (m/w/d).Steuerung kaufmännischer Projekte zur Optimierung von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Erstellung von Business Cases für und Koordination von standortübergreifenden Projektthemen Durchführung von Abweichungsanalysen und Aufbereitung der Projektergebnisse Entwicklung eines aussagekräftigen Standardreportings sowie regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Unterstützung bei der Finanzplanung, insbesondere der Erstellung von Budgets und ForecastsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen Langjährige Tätigkeit im Controlling und Projektmanagement eines produzierenden Industrieunternehmens Fundierte Erfahrung in Restrukturierungsaufgaben Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie in SAP Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kooperationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Senior Controller (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Corporate Controlling sucht zur Unterstützung des Teams einen Senior Controller (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten.Sie sind für das gruppenweite Risikomanagement zuständig: Anforderung der aktuellen Risikoeinschätzungen der verschiedenen Gesellschaften der Vorwerk Gruppe Aufbereitung der Risiken und Darstellung der jeweiligen Risikoklassen sowie Evaluierung der Risikobeträge und ggf. Zusammenführung von Risiken bei landesübergreifender Auswirkung Maßnahmenverfolgung zur Beherrschung der Risiken                      Textliche und grafische Aufbereitung der Risikosituation für das Management und den Geschäftsbericht Sie analysieren und berichten Kennzahlen für das Management und Finanzwesen (Tagetik/BI): Analyse und Berichterstattung von Kennzahlen in den Bereichen Personal, IT, Investitionen und Einkauf im Rahmen der monatlichen Berichterstattung, der Jahreshochrechnungen und der Mehrjahresplanung für die zugeordneten Gesellschaften Auf Anforderung Aufbereitung notwendiger Adhoc Auswertungen  In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Etablierung und Weiterentwicklung des Beschaffungscontrollings Prüfung der IT-Kosten des externen Providers sowie Kontierung und Freigabe Weiterentwicklung von Finanzprozessen in der Vorwerk Gruppe Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Management Reportings Sie bereiten wesentliche Informationen für das Management auf: Eigenständige Erstellung der monatlichen Präsentationen der Konzernkennzahlen für das Top-Management Unterstützung bei der Aufbereitung der Berichterstattung an den Unternehmensbeirat Erstellung von Adhoc-Präsentationen unter Einbringung ihres Know-How und ihrer Kreativität  Sie sind fit im Umgang mit SAP in der Stammdatenpflege und erstellen die monatliche Fixkostenanalyse. Sie erarbeiten mit den jeweiligen Fachbereichen die notwendigen Maßnahmen, um bei Abweichungen gegenwirken zu können. Sie arbeiten in Controlling- und IT-Projekten mit und bringen ihr Wissen mit ein. Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung der Controlling-Richtlinien und -Instrumente mit und bringen dabei ihre Erfahrungen und Ideen ein. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Finanzwesen Kenntnisse im Risikomanagement Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie mit SAP BI-Kenntnisse wünschenswert Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelles Verständnis  Durchsetzungsvermögen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Erarbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen Ausarbeitung der Forecast- und Planzahlen für Kundenprojekte, sowie Umsatz-Absatz-Planung der WKW Gruppe (operativ / strategisch) Regelmäßige Überprüfung von Kostenbudgets, Analysen zu Plan-Ist-Abweichungen und Initiierung von Gegenmaßnahmen Überwachung und Plausibilisierung von Projektbudgets Vertriebscontrolling (z. B. Analysen zu Kunden, Märkten oder Wettbewerbern) Verarbeitung von Marktdaten für Potenzialanalysen Unterstützung bei Change-Management-Maßnahmen und Effizienzsteigerungsprojekten Investitionscontrolling Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Gute Anwenderkenntnisse in MS-Excel und SAP-R3 Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement „Fit und gesund“ (z. B. Ergonomieberatung, bewegte Pause, Gesundheitswochen und Ernährungsberatung) Vergünstigte Mitgliedschaft bei kooperierenden Fitnessstudios Ärztlicher Dienst (inklusive Impfangebote) Unterstützungskasse sowie betriebliche Sozialberatung für Mitarbeiter in Not Interne Akademie mit großem Seminarangebot
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(Projekt-) Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Wir sind das moderne Wohnungsunternehmen in Dortmund und bewirtschaften mit unserem konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Geschäftsmodell rund 16.000 Wohnungen. Um auch weiterhin so erfolgreich agieren zu können, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung zum Ende diesen Jahres eine/nDurchführung der Planungs-, Budgetierungs- und PrognoseprozesseDurchführung regelmäßiger Projektbesprechungen zur Identifikation von PlanabweichungenErstellung von Soll-Ist-AbweichungsanalysenWeiterentwicklung bestehender Controlling-InstrumenteÜbernahme von ProjektarbeitErstellung von Berichten für die Bereichsleitungabgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder durch erworbene ZusatzqualifikationSAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Produktenselbstständiges & eigenverantwortliches Arbeitenanalytisches, komplexes & unternehmerisches Denkengeübter Umgang mit DatenbankenEine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeit sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld.DOGEWO21 ist dem Manteltarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft angeschlossen und bietet eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen. Auch die Gesundheit und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden hat einen hohen Stellenwert.
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Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 65962 Ihr bis zu 18-monatiges Traineeprogramm absol­vieren Sie in der Hauptverwaltung der REMONDIS-Gruppe sowie an einem operativen Standort Im Team sind Sie eine feste Größe – Risikoberichte, Vorstandsvorlagen, Financial Due Dilligence, Konzern­jahresabschlüsse und Impairment Tests sind nur einige der Aufgaben, bei denen Sie voll eingebunden werden Bereits als Trainee übernehmen Sie erste eigene Projektthemen Während Ihrer operativen Station bei einer unserer Spezialgesellschaften im In- oder Ausland sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Kerngeschäft von REMONDIS Ihre Mentoren stehen Ihnen während der gesamten Zeit zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer persön­lichen Entwicklung Gemeinsam mit anderen REMONDIS Trainees besuchen Sie Soft-Skill-Trainings und profitieren von unserem wachsenden E-Learning-Angebot Nach Abschluss des Trainee­pro­gramms geht es für Sie in Ihre Anschlussposition innerhalb der REMONDIS-Gruppe Sie haben einen sehr guten Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwer­punkt Accounting, Taxation, Controlling oder Finance Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits erste relevante Praxiserfahrung gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Tagesgeschäft stellen Sie Ihre Praxisorientierung unter Beweis, bringen eigene Ideen ein und sind ein verläss­liches Teammitglied Sie sind außerdem bereit, über Ihre Wissensgrenzen hinaus­zugehen und haben Lust, Neues zu lernen Schlussendlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Festanstellung ab dem ersten Tag Networking-Event zum Einstieg, Soft-Skill-Trainings und E-Learning-Angebote Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten Kantine und kostenlose Getränke Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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