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Controlling: 132 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
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  • It & Internet 13
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  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 22
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Controlling

Controller mit Schwerpunkt Leistungscontrolling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller mit Schwerpunkt Leistungscontrolling (m/w/d).  Handlungsempfehlungen für das Management aus den Finanzkennzahlen der Schön Kliniken ableiten Unsere Kliniken bei der finanziellen Steuerung, insbesondere im Rahmen der laufenden Ergebnisanalyse, des Forecasts und des Planungsprozesses, unterstützen Reports und Kennzahlen der Klinikgruppe generieren und kontinuierlich weiterentwickeln, auch für unsere Profit Center Rechnung Relevante strategische Projekte der Gruppe mit Analysen unterstützen und hierbei sehr eng mit der Geschäftsführung, den Klinikleitern und den Controllern der Klinikgruppe zusammenarbeiten Gesetzliche Änderungen (KHEntg, BPflV etc.) finanziell bewerten Budgetvereinbarungen und Budgetthemen bilanzieren Vorlagen für die Kalkulation budgetrelevanter Themen erstellen Direkter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer bei budgetrelevanten Themen sein Ein abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagementstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling, strategische Planung oder Unternehmensentwicklung, gerne im Gesundheitswesen Gerne Grundkenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetz Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen; SAP Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchener Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Expert Pricing Actuary P&C (m|w|d) | Global leading (Re)insurance company (Mathematiker, Actuarial Scientist, Versicherungsmathematiker, Wirtschaftswissenschaftler o. ä.)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Unser Mandant zählt in einem speziellen Bereich der Versicherungen global zu den vier größten Playern, steht seit 50 Jahren im Dienst ihrer Kunden und hat sich, hervorgehoben durch ein exzellentes Rating, kontinuierlich auf dem Markt behauptet. Spezialisierte Teams operieren weltweit, entfalten Wertschöpfung sowie innovative Produkte und Services. Der Deutschland-Standort mit Sitz im Rheinland spielt in der Konzernstruktur eine herausragende Rolle. LANGENBERG als exklusiv-vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine kommunikative und interkulturell kompetente Persönlichkeit mit mathematisch-ökonomischem Sachverstand für die Position Mathematiker, Actuarial Scientist, Versicherungsmathematiker, Wirtschaftswissenschaftler o. ä. als Expert Pricing Actuary P&C | Global leading (Re)insurance company (m|w|d) Rheinland Die herausgehobene Verantwortung der Position liegt im Kern in der Durchführung des Pricing Support und Pricing Governance für zugewiesene Märkte (Modellierung, Empfehlungen, Festlegen von Annahmen, Kundenbesuche). Sie erfüllt die Compliance-Anforderungen mit globalen Prozessen, Methoden und Tools. Das fortlaufende Projektmanagement und die kontinuierliche Zusammenarbeit mit anderen EMEA Pricing-Teams und Geschäftsfunktionen des Mandanten sind dabei von elementarer Bedeutung. Zeitnahes und qualitativ hochwertiges Pricing-Management im Markt (Weiter-)Entwicklung von lokalen Preismodellen und Benchmarks Preisgestaltung, Risikobewertung für Opportunities, Governance und Prozess-Compliance Business Development (Kundenbesuche, Präsentationen und Lösungen) Mitarbeiten im Bereich der Produktentwicklung (Preisgestaltung, Risiko & Rentabilität) Durchführen von Pricing-Prozessen sowie Einsatz und Entwicklung von Pricing-Methoden und Tools Durchführen von Schulungen für Underwriting-Teams (Methoden, Tools, Governance und Prozesse) Pricing-Risk-Management durch Cross-Reviews und Peer-Reviews mit dem Underwriting Umfassendes Projektmanagement mit aktuariellen Schwerpunkten Studium der Mathematik, Actuarial Science, Versicherungsmathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit ausgeprägt mathematischer Komponente, Fortbildung Aktuar DAV wünschenswert Signifikante Erfahrung innerhalb der Insurance Branche mit Fokus Pricing, actuarial modeling u./o. financial & risk analysis sowie in versicherungsmathematischen und aktuariellen Fragestellungen Fundierte Erfahrung und sicher im regelmäßigen Umgang mit statistischen u./o. aktuariellen Methoden Exzellente IT-Skills (MS Office, Access oder ähnliche Datenbanklösungen, IT-Infrastruktur) Herausragende analytisch-mathematische Skills mit hoher Zahlengenauigkeit und Detailtreue Routiniert im Projektmanagement sowie im Setzen von Prioritäten und Begleiten von Change Prozessen Verantwortungsvoller, zielorientierter und loyaler Team Player mit der nötigen Durchsetzungsstärke Fähig interaktiv, interkulturell und standortübergreifend zu kommunizieren (sehr gute Englischkenntnisse) Exzellente Plattform der persönlichen Weiterentwicklung bei einem TOP Global Tier 1 (Re)insurer mit ausgezeichnetem Ranking Herausragende, interkulturell und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum im Rahmen der Compliance Anforderungen und Prozesse Motivierende Rahmenbedingungen (Fixum, Bonus, bAV etc.) und eine ideale Anbindung zur Deutschlandzentrale im Herzen des Rheinlands
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Junior Corporate Controller (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
München
TRATON SE is a stock listed company within the Volkswagen Group with its registered office in Munich and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, VW Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2020, the TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. The Company had a workforce of around 82,600 worldwide across its brands as of December 31, 2020. TRATON GROUP seeks to transform the transportation system with its products, services and partnership with its customers. Will you be part of this change? We are looking for a Junior Corporate Controller to strengthen our Controlling team in Munich. Our team provides business partnering on financials to our internal and external stakeholders. We offer a unique personal development opportunity with interesting career outlook in an international environment with real teamwork. Working in flex-work mode (remote working) and fair remuneration based on the “Tarifvertrag Bayerische Metall- und Elektroindustrie”. Support Group Controlling on strategic and operative long-term planning, annual budgeting and regular forecasts as well as Management Reporting for the TRATON Group Process steering, reporting and analysis of business development Commenting actual development and plan/actual variances on relevant financial and non-financial key performance indicators to internal and external stakeholders Contribute to the preparations for our annual and interim reports Master or Bachelor degree in Business Administration or equal qualifications Preferably 2-3 years of experience in Controlling Strong analytical thinking skills and profound knowledge of BS/PL/CF statements A team player with interactive, communicative and structured working style able to present data in a clear and easily understandable way Enjoy working in a diverse, dynamic team with counterparts across the world Fluent in English language (verbal and written)
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Werkstudent im Controlling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d).  Im Zentralbereich bei Reporting, Budgetierung und Forecasting unterstützen Operative KPIs konzeptionieren und implementieren Bei der Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse unterstützen Im operativen Investitions- und Personalcontrolling mitarbeiten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel; SAP Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchener Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, Gesundheitsangebote uvm.
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Praktikant Controlling Content Investment & Valuation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Während deines Praktikums im Bereich Content Investment & Valuation der Seven.One Entertainment Group GmbH unterstützt du das Team rund um das Thema Content der ProSiebenSat.1 Media SE. Dabei erwarten dich die folgenden Bereiche: Investment Management (Investitionsrechnungen und umfangreiche Unterlagen zur Genehmigung von Programmverträgen) Liquiditäts- und Bilanzmanagement (Steuerung der Auszahlungen für Programme und der programmbezogenen Bilanzkennzahlen) Asset Valuation (Impairmenttesting nach IAS 36 und umfangreiche deskriptive sowie prädiktive Analysen zur Zusammensetzung und Werthaltigkeit des Programmvermögens) Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei anspruchsvollen Analysen, Prognosen, Entscheidungsvorlagen und Konzepten für das Top-Management Du bearbeitest eigenverantwortlich Themen aus strategischen Projekten Auch die Unterstützung aktueller Projekte und Aufgaben - von der Planung bis hin zum Reporting - gehört zu deinem Aufgabenbereich Du übernimmst operative Tätigkeiten Die Optimierung der Management-Informationssysteme fällt in deinen Verantwortungsbereich Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Statistik Eine schnelle Auffassungsgabe und Lust an der Lösung von analytischen Aufgabenstellungen zeichnet dich aus Du hast Freude am Umgang mit betriebswirtschaftlichen Fragen und in der Vermittlung der Ergebnisse an Dritte Deine Arbeitsweise ist kooperativ und teamorientiert Du verfügest über Eigeninitiative, Flexibilität und einen selbstständigen Arbeitsstil Du hast fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Controller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Germering, Oberbayern
DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 70 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA. Sie suchen eine spannende Entwicklungsmöglichkeit in einem dynamischen und international agierenden Unternehmen? Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie stets selbstverständlich? Für unser stark wachsendes Team in Germering suchen wir aktuell zwei Controller (m/w/d). Egal ob Berufseinstieg oder erfahrener Controlling-Spezialist (m/w/d), wenn Sie zukünftig unsere Ideen krisenfest und umsetzbar machen möchten, sind Sie bei DocuWare genau richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie erarbeiten wichtige Entscheidungsgrundlagen, führen Ad-hoc-Auswertungen durch und leiten entsprechende Maßnahmen ein  Auch das regelmäßige Erstellen von Reports für die Unternehmensleitung gehört zu Ihren Aufgaben  Sie übernehmen Verantwortung für ausgewählte Controlling-Projekte (Sales, Marketing, R&D) und sorgen so für ein Höchstmaß an Transparenz  Mit Power BI entwickeln Sie unsere Reportingstandards weiter und setzen diese im Unternehmen um   In Abstimmung mit unserer Buchhaltung unterstützen Sie beim Konzernreporting an unsere Muttergesellschaft in Japan Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling  Berufserfahrung ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit Business Intelligence Systemen sammeln  Exzellente Excel-Kenntnisse gehören zu Ihren Stärken  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Zahlenverständnis, sowie hohe Flexibilität zeichnen Sie aus  Eine bereichsübergreifende Kommunikationskompetenz, sowie souveränes Auftreten gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern sind für Sie selbstverständlich.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Flexible Arbeitszeiten, sowie Homeoffice  30 Urlaubstage   Neueste Technologie am Arbeitsplatz und ein internationales Arbeitsumfeld   Intensive Einarbeitung und Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche   Sehr gute infrastrukturelle Anbindung: S-Bahnhof (S8) zwei Gehminuten entfernt, sowie Autobahnnähe (A8/A96)  Kostenfreie Getränke und frisches Obst  Regelmäßige Mitarbeiterevents  Breites Sportangebot, Massagen, Kicker-Tisch und ein Hello-Fresh Kühlschrank  JobRad - Möglichkeit ein E-Bike zu leasen, egal ob für den Weg zu Arbeit oder für Ausflüge im Alltag 
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Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Controlling / Projektorganisation im Gesundheitswesen

Sa. 10.04.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Controlling / Projektorganisation im Gesundheitswesen Die MediCare Flughafen München Medizinisches Zentrum GmbH ist ein Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH und stellt die 24-stündige notfallmedizinische Versorgung sowie die arbeitsmedizinische Betreuung des Konzerns sicher. In der AirportClinic M bieten wir operative Eingriffe auf medizinisch höchstem Niveau an. Die stationären Patienten werden derzeit in unserer Klinik mit acht Betten sowie neun zusätzlichen Betten in unserer neu gebauten Privatklinik versorgt. Wir suchen Sie als kaufm. Fachkraft mit Schwerpunkt Controlling und Projektorganisation für unser Geschäftsführungsbüro. Neben der eigenständigen Durchführung von Controllingaufgaben gehört die Übernahme von Projekten und die Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten zu Ihren Aufgaben. Im Einzelnen gehören dazu: Erstellung des Monatsreportings, quartalsweise Forecasterstellung, jährliche Wirtschaftsplanung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse betriebswirtschaftliche Auswertungen, Erstellung von Gremienunterlagen und Statistiken Projektorganisation Rechnungsprüfung Bearbeitung der Anfragen aus den Fachbereichen sowie Urlaubsvertretung der Assistenz (Büroorganisation) Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie / Krankenhausmanagement, einen Betriebs- oder Wirtschaftsfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung / im Controlling sowie Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen sind zwingend erforderlich. Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Analysefähigkeit mit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und SAP-Erfahrung runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit. Da Sie sich auch im nichtöffentlichen Bereich (Sicherheitsbereich) bewegen werden, sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Zahlreiche Zusatzleistungen wie Verpflegungszuschuss in Kantinen und Restaurants am Flughafen Unterstützung bei der Wohnungssuche und Vermittlung von firmeneigenem Wohnraum Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Airport-Reise-Service zur Buchung von Urlaubsreisen und Flügen Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus
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Senior Baucontroller (m/w/d) / Baukaufmann/-frau

Sa. 10.04.2021
München
Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft. Die Stadtwerke München Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Begleitung und Durchführung des operativen und strategischen Planungsprozesses Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Sensitivitätsanalysen Vorbereiten von Projektgenehmigungen und Investitionsentscheidungen Ermittlung von Leistungs- und Rechnungsstand sowie Rückstellungsbedarf Plausibilisierung und Koordination der Pflege der Arbeitskalkulationen Kaufmännische Projektbetreuung in den Systemen sowie Pflege und Weiterentwicklung der projektbezogenen IT-Landschaft (SAP und andere) Kaufmännische Vertragserstellung und -prüfung sowie zeitnahe und termingerechte Abrechnungen erbrachter Leistungen ggü. Dritten (z.B. Kostenübernahmen) Schulung der Projektleiter zur Kostensteuerung (Weiter-)Entwicklung von Steuerungs- und Reporting-Instrumenten sowie Implementierung eines fortlaufenden Baukostencontrollings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation z.B. als Baukalkulator*in. Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Controlling oder Projektmanagement in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit einem Buchungs-/Controlling- oder Kostenverfolgungssystem wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität im Umgang mit neuen Situationen Hohe Überzeugungskraft sowie Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Mehr Kapazität, Umweltverträglichkeit und höhere Flexibilität – das ist unser Netz der Zukunft für München. In zahlreichen Infrastrukturprojekten im Mobilitätsbereich (Ingenieurbau, Tiefbau, Gleisbau) können Sie bei uns als Baucontroller*in mitwirken, dazu gehören zum Beispiel Bau der Tram Westtangente Sanierung- und Modernisierung von U-Bahnhöfen (z.B. Sendlinger Tor) Neubau des U-Bahn Betriebshofs Süd Sie als Baucontroller*in unterstützen und beraten die Projektleitung, stellen die finanzielle Zielerreichung unserer Projekte im Mobilitätsbereich sicher und sehen die Ergebnisse Ihrer Arbeit täglich im Stadtbild Münchens entstehen.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Controller (m/w/d) als Junior Berater/Consultant. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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