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Controlling: 241 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Personalsachbearbeiter*innen (w/m/d)mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 02.07.2022
München
Der Paritätische ist ein parteipolitisch und konfessionell unabhängiger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der sich für soziale Gerechtigkeit, Offenheit und Toleranz in unserer Gesellschaft einsetzt. Die Gleichwertigkeit aller Menschen - das ist die Idee der Parität. Alle gehören dazu. Daran arbeiten wir. Als sozialpolitischer Interessensvertreter für unsere 800 Mitgliedsorganisationen, sind wir auf allen Feldern der Sozialen Arbeit tätig. Darüber hinaus beschäftigen wir als Träger eigener Einrichtungen, Dienste und Tochtergesellschaften circa 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Für unsere Personalabteilung in München (Landesgeschäftsstelle) suchen wir Sie ab sofort als Personalsachbearbeiter*innen (w/m/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit Eigenständige Betreuung von Einrichtungen der Sozialwirtschaft in allen personellen Angelegenheiten Bearbeitung der Entgeltabrechnung Erstellung und Änderungen von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen sowie Auswertungen Mitwirken an der Personalkostenplanung für den zugeordneten Beschäftigungskreis Verantwortung für die Betreuung der Beschäftigten und für die Datenpflege Klärung von Sachverhalten, sowohl intern als auch mit externen Institutionen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitwirken bei verschiedensten Projekten und Veränderungsprozessen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse und haben Spaß an der zahlenmäßigen Aufbereitung von Auswertungen und der Erstellung von Prognosen Sie sind sicher in der Anwendung kaufmännischer Software, idealerweise eines Lohnabrechnungsprogramms (FIDELIS, SAP, DATEV o. ä.) Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität, legen Wert auf Genauigkeit und behalten auch in Zeiten hohem Arbeitsaufkommens den Überblick Sie sind sicher im Umgang mit dem MSOffice-Paket Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sie sind begeisterungs- und teamfähig Eine sehr spezialisierte Tätigkeit in einem erfahrenen, sozialpolitisch aktiven und innovativen Verband, der sich für ein offenes, vielfältiges und soziales Bayern einsetzt Ein sicherer Arbeitsplatz mit tariflicher Vergütung in Anlehnung an den TVöD Jahressonderzahlungen Eine attraktive betriebliche Altersversorgung und Teilzeitmodelle sowie flexible Arbeitszeiten Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel mit dem MVV "Job-Ticket" Berufliche Entwicklung durch zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Gutes Betriebsklima und eine familienfreundliche Organisationskultur Gute Einarbeitung durch unser sympathisches Team Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Anspruch auf mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung
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Controller Bereich Business Controlling & Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Controller Bereich Business Controlling & Projektmanagement (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München.Du begleitest und koordinierst interne Controlling Projekte und übernimmst Verantwortung für die termingerechte UmsetzungDabei analysierst Du die Geschäftsperformance aus Sicht des Business Controllings und gibst Handlungsempfehlungen abDu bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Prozesse ein und gestaltest so auch Dein direktes Arbeitsumfeld mitDu koordinierst den Erstellungsprozess von Forecasts sowie Budgets und vermittelst die Ergebnisse Richtung ManagementDarüber hinaus bist Du wichtige Ansprechperson der Business-Units, stehst konstant im Austausch mit diesen und baust ein nachhaltiges Netzwerk aufAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren StudiengangErfahrungen mit analytischen Aufgaben im Bereich Controlling oder FinanzenBerufserfahrung im ProjektmanagementSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden dein Profil abKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Corporate Controller*in IT/Technology Costs

Fr. 01.07.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Verantwortung für das quartalsweise finanzielle Reporting der globalen IT für das Executive Management, inklusive quantitativer und qualitativer Analysen Eigenständige Steuerung der Finanzplanung IT (Budget und Forecast) in enger Zusammenarbeit mit Legal Entities, Divisionen, Regionen und der Konzernholding Finanzielles Monitoring sowie Reporting von IT-Projekten/-Programmen durch Nutzung bestehender Steuerungsinstrumentarien (z.B. Freigabemandate) und Praktizierung eines Business Partner-Ansatzes Weiterentwicklung der technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Erstellung des Financial Reports Global IT, des Financial KPI Systems Global IT und weiterer Dashboards (bereits in SAP BW etabliert, SAP BW Support steht zur Verfügung) Ideengeber*in für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines kostentreiberbasierten Controllings der Run-IT Identifikation von Optimierungsmaßnahmen bezüglich Budget-, Forecast- und Ist-Kosten mit Fokus auf zugrundeliegende Kostentreiber in Operationsbereichen Entwicklung von Standards, Prozessen und Richtlinien für ein konzernweit einheitliches Kostencontrolling von Operationsbereichen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Operationsbereichen (z. B. IT/Technology/ Digitalization), in der Kostenplanung und Budgetierung sowie im Forecasting und Reporting Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI/CO und SAP Business Warehouse, Erfahrungen mit SAP Analysis for Office und SAP Lumira sind von Vorteil (SAP BW Support steht zur Verfügung) Freude und Erfahrung an der Praktizierung eines Business Partner-Ansatzes Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation und eine sehr eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an Teamarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) Controlling Kfz-Versicherungen

Fr. 01.07.2022
München
Wir von CHECK24 KFZ Versicherungen haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kunden Deutschlands besten Preisvergleich für Kfz-Versicherungen zu bieten - einfach, transparent und fair. Der Bereich Controlling & Business Intelligence ist für den Monats- und Jahresabschluss verantwortlich. Hier werden alle relevanten KPIs zur Bewertung der Geschäftsentwicklung sowie der Geschäftsqualität unserer Partnerunternehmen zusammengetragen und bewertet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in München einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) im Controlling bei der CHECK24 Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen GmbH. Unterstützung des Controlling-Teams bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgleich von diversen Zahlungsströmen Kontrolle von Geldeingängen von Kunden und Geschäftspartnern Validierung von Kundenreklamationen bei Incentive Programmen Durchführen von kleineren Adhoc Analysen Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Erste Anwenderkenntnisse in Microsoft Excel Eine kollegiale Persönlichkeit Gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Zeiteinteilung für 10-20 Stunden/Woche – auf Dein Studium abgestimmt Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit großen Lerneffekten Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege Teamevents, tollen Teamspirit und Duz-Kultur Extras wie Getränke, Müsli und Obst sind bei uns selbstverständlich Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort an der Donnersbergerbrücke
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Cost Controller / Cost Analyst (gn)

Fr. 01.07.2022
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH ist ein verlässliches, herstellerunabhängiges Technologie-Unternehmen und anerkannter Systemintegrator mit Sitz in der Metropolregion München. Mit über 1.300 Mitarbeitenden ist sie eine mittelständische, dynamisch wachsende Firma. Regelmäßig für ihre Innovationskraft ausgezeichnet, bietet sie maßgeschneiderte Technologien für Industrie, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Die ESG leistet mit ihren Lösungen, Services und Produkten wertvolle Beiträge für eine sichere Zukunft: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich. Für unsere Abteilung "Wirtschaft Preisrecht" suchen wir ab sofort einen Controller mit Know-how im öffentlichen Auftragswesen. Abweichungsanalysen innerhalb verschiedener Jahre und Forecasts für Preisentwicklungen Erstellen von Kalkulationsgrundlagen für einzelne Projekte Mitwirkung für die Kalkulation der Verkaufspreise und Teilnahme bei Verhandlungen Beratung der operativen Geschäftsbereiche zu Fragen des öffentlichen Preisrechts (VO PR), z.B. bei der Angebotserstellung oder der Projektabrechnung Eigenständige Durchführung von Preisprüfungen für einzelne Projekte Unterstützung für Förderprojekte Kommunikation mit Behördenvertretern Sonderaufgaben und -projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL/VWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Grundkenntnisse der Bilanz und GuV notwendig, vertiefte Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Umgang mit MS Office (v.a. Excel) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Erfahrung in der Anwendung von SAP (FI/CO/MM) Hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Verständnis Fähigkeit, in mehreren Projekten parallel zu arbeiten, schnelle Auffassungsgabe Erfahrung für Audits und in Verhandlungen wünschenswert, aber kein Muss Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Kollegen und Kunden (Kontaktstärke) Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen.  Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation mit über 350 Mitarbeiter:innen. Mit unseren diversen Kindergärten, Kinderkrippen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe gehören wir seit über 45 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) Erstellung der Quartalsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Aufbau einer Controlling-Infrastruktur (Soll/Ist-Analyst, Potenzialanalysen, Auswertung von Kennzahlen, Cash Flow Management) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen im Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Analyse und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur und Prozesse im Finanzwesen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang Sie sind eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit Beratungs- und Umsetzungskompetenz Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling mit, idealerweise als Kaufmännische Leitung Sie sind begeisterungsfähig, haben eine positive Grundhaltung, sind mit Humor bei der Arbeit und haben stets ein unternehmerisches kostenbewusstes Geschäftsverständnis Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem weiter expandierenden Unternehmen Einen eigenverantwortlichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Ein sehr gutes Betriebsklima mit netten Kolleg:innen Eine umfassende Einarbeitung, kontinuierliches Feedback und Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen Die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens und eine langfristige Perspektive Ein modernes Arbeitsumfeld am zentralen Standort in München mit kostenlosem Parkplatz Wasser-/Kaffee-Flatrate und kostenlose Snacks Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze
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Controller mit Schwerpunkt Reporting, Prozesse & Tools (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Wir Jesuiten in Zentraleuropa bilden seit April 2021 eine Ordensprovinz, die etwa 430 Mitglieder an 36 Standorten in Deutschland, Lettland, Litauen, Österreich, Schweden und der Schweiz umfasst. Schwerpunkte sind Hochschul- und Schulbildung, Exerzitienarbeit, Glaubensorientierung und CitySeelsorge, Internationale Hilfsprojekte und Flüchtlingsarbeit. Die zentral-europäische Provinz der Gesellschaft Jesu (Europa Centralis – ECE) und unsere deutsche Provinzverwaltung in München (KdöR) sind „Dreh und Angelpunkt“ für die Administration und Organisation der Jesuiten und steht allen Ordensmitgliedern und Beschäftigten mit Rat und Tat zur Seite. Wir suchen ab sofort am Standort der zentralen Verwaltung in München: Controller mit Schwerpunkt Reporting, Prozesse & Tools (m/w/d) Sie verantworten das gesamte Spektrum des kaufmännischen Berichtswesen und sind ein gefragter professioneller Allrounder, der über fundiertes Fachwissen ebenso wie Methoden- und Sozialkompetenzen verfügt und verschiedenste Aufgabenstellungen eigenverantwortlich und souverän bewältigen kann. Sie unterstützen als Controller Berichtswesen (m/w/d) unsere Leitungsebene mit fundierten Analysen und Berichten und wollen nicht nur unser Rechnungswesen voranbringen, sondern langfristig was bewegen und sich fachlich hervorragend weiterentwickeln. Wenn Sie überdies ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität sind, dann passen wir zu Ihnen und Sie zu uns!  Weiter- und Neuentwicklung der bestehenden Controlling-, Reporting- und Planungs-prozesse sowie Tools und Methoden in Zusammenarbeit mit unser Finanzbuchhaltung und Geschäftsführung Erstellung und Weiterentwicklung von automatisierten Reports zur effizienten internen Verwendung auf Leitungseben KdöR und ECE sowie auf Fachbereichsebene Aufsetzen von Richtlinien, Templates und Architekturen im Rahmen des Reportings basierend auf DATEV Unterstützung der Finanzplanungen (Forecast, Budget, Mittelfristplanung) der einzelnen deutschlandweiten Ordenskommunitäten, Gesellschaften und auf Konsolidierungsebene sowie Abstimmung mit der strategischen Planung Organisation des Planungsprozesses: Erstellung des jährlichen Planungskalenders in Abstimmung mit den beteiligten Einheiten Entwicklung von Kennzahlen und Reporting für andere Unternehmensbereiche Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, Maßnahmen und Entscheidungsvorlagen sowie von aussagefähigen Übersichten und Präsentationen bei Ad-hoc Anfragen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschafts-informatik  mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation besitzen Sie den notwendigen fachlichen Hintergrund Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzen und Buchhaltung Verständnis von komplexen Zusammenhängen sowie Lösungsorientierung Weit ausgeprägte DATEV- und IT-Kenntnisse  sowie ergänzend in  Berichtsformaten Durch ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen Professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität und Teamorientierung Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung Einstellung und Vergütung nach dem Tarifvertrag im kirchlichen Dienst (ABD) basierend auf jeweiliger Qualifikation und Fachexpertise Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten, engagierten Team sowie kurze Entscheidungswege Ein angenehmen Arbeitsumfeld im Zentrum von München am Englischen Garten mit sehr guter öffentlicher Anbindung und bei Bedarf Möglichkeit einer Wohnung mit Mitarbeiterkonditionen Betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt
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(Junior) Consultant – Controlling & Accounting (all gender)

Fr. 01.07.2022
Berlin, München, Stuttgart
LucaNet entwickelt unter dem Motto simply intelligent Finanzmanagement-Software. Als Experte für Financial Performance Management (FPM) vereinfachen wir die Konzernabschlüsse, die Finanzplanung, die Analyse und das Reporting unserer Kunden. Über 3.500 Kunden in mehr als 50 Ländern vertrauen auf unsere leicht zu bedienende Komplettlösung.Zur Verstärkung unserer vielfältigen Consulting Fachbereiche, suchen wir ambitionierte (Junior) Consultants (gn), die u.a. für die fachliche Implementierung, Beratung und das Set-up unserer LucaNet Software beim Kunden verantwortlich sind. Innerhalb der Unit gibt es mehrere Spezialisierungen, die je nach fachlichem Interesse schnell eingenommen werden können. Für unsere Aufgaben brauchen wir ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen. Das bedeutet, dass wir dich unbedingt kennenlernen möchten, auch wenn Du nicht alle genannten Punkte erfüllen solltest.  DAS ERWARTET DICH Nach dem Onboarding berätst du unsere Kundschaft zunehmend in allen Fragen rund um zur Konsolidierung, Planung und Reporting in Verbindung mit unserer LucaNet Software. Du führst verschiedene Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskund:Innen. Du stimmst dich funktionsübergreifend mit wichtigen Stakeholdern ab, um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Fachthemen voranzutreiben. Das Arbeiten auf Augenhöhe sowie ein vielversprechendes, internationales Arbeitsumfeld sind für uns selbstverständlich. Du bist an einem unserer Standorte in Mönchengladbach, Berlin, München, Stuttgart oder Hamburg tätig und betreust unsere Kund:Innen in der jeweiligen Region. Dazu zählt auch die remote Tätigkeit. Du hast oder stehst kurz vor dem Abschluss deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung und suchst nun den Berufseinstieg in der Beratung. Idealerweise hattest du deinen Studienschwerpunkt im Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gesetzt. Erste gesammelte praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind vom Vorteil, aber keine Bedingung. Du hast eine hohe Softwareaffinität und liebst es, wenn moderne Lösungen Prozesse vereinfachen und dem Kunden einen echten Mehrwert bieten. Du bist es gewohnt, in einem schnelllebigen und internationalen Arbeitsumfeld tätig zu ein und kannst mehrere Projekte und Prozesse parallel managen. Du bist ein charismatischer und kundenorientierter Teamplayer, der interne und externe Stakeholder mit seiner unternehmerischen Denkweise, aber auch mit einer praktischen Hands-on-Mentalität inspiriert. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch erlauben es Dir, mit unseren internationalen Kund:Innen, Partner:Innen und Kolleg:Innen sicher zu kommunizieren. Health Promo & counselling offers – Uns liegt es am Herzen, dass Du gesund bleibst, körperlich und geistig, daher gibt es bei uns Gesundheitsförderung und Beratungsmöglichkeiten. Company Pension – Um dir ein zusätzliches Standbein im Ruhestand zu ermöglichen, bieten wir dir ein betriebliches Altersvorsorgemodell an. Hybrid working model – Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell wollen wir Dein Leben einfacher machen und bieten Dir u.a. ein Gleitzeitkonto für alle zusätzlichen Stunden an. Wir sind ein hybrid-arbeitendes Unternehmen und nutzen das Beste aus beiden Welten: Wir sind remote-friendly und nutzen dennoch unsere Büros oder andere Orte, um gemeinsam und kreativ arbeiten zu können.  Employee events and workshops – Team Spirit wird bei uns großgeschrieben, denn wir arbeiten und feiern als ein Team. Learning & development plan – Wir sind davon überzeugt, dass das tägliche Lernen Bestandteil unserer LucaNet DNA ist. Daher bieten wir dir verschiedene Trainings und Self-Study Möglichkeiten. Charity time – Entweder mit Kollegen oder allein, Du bekommst ein Zeitkontingent, um Gutes zu tun.  Staff discounts – Dank unseres Corporate-Benefits-Partners kannst Du eine ganze Reihe von Rabatten für verschiedene Bereiche erhalten. Sabbatical and mobile work in Europe – Manchmal kann eine Pause oder ein Tapetenwechsel die Kreativität und Produktivität steigern. Wir wissen das und bieten Dir die Möglichkeit einer Auszeit oder auch Deine Arbeit für eine bestimmte Zeit im Ausland zu erledigen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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