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Controlling: 159 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Senior Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Köln oder Stuttgart prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Environmental Reporting & Strategy Specialist (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Schwalbach am Taunus, Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Die Position kann an unserem Standort in Schwalbach am Taunus, Regensburg oder Nürnberg besetzt werden. Ihre neuen Herausforderungen: Sicherstellung und Entwicklung der unternehmensweiten Umweltdatenberichterstattung Interne und externe Bereitstellung von Informationen zur konzernweiten Umweltstrategie und Umweltperformance Entwickelung von Strategien, Prozessen und Tools hinsichtlich der weltweiten Umweltdatenberichterstattung Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Controlling Anforderungen Abstimmung mit internen Stakeholdern in Bezug auf Umwelt-Kennzahlen Koordination und Reporting von Projekten zur Zielerreichung der Vitesco Umweltstrategie Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Berichtswesen/ Controlling oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Berichtswesen oder einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Umweltschutz Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office 365 Erfahrung mit Umweltsoftware Quentic oder Sphera Corp. Sust. Software wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema Umweltschutz / Umweltkennzahlen, -berichtswesen und Umweltstrategie Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im internationalen Team runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Business Controller (m/w/d) für den Standort Erlensee bei Corporate Controlling Road, Air & Sea

Do. 11.08.2022
Erlensee
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Business Controller (m/w/d) für den Standort Erlensee bei Corporate Controlling Road, Air & Sea In dieser vielseitigen Position sind Sie vor allem für die Schwachstellenanalyse der speditionellen Prozesse sowie die Erarbeitung und Begleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung verantwortlich. Neben Kundenkalkulationen umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung, die Erstellung von Jahresplanungen und Forecasts. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase fungieren Sie als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen im Unternehmen und unterstützen auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung. Sie arbeiten zukünftig in einem internationalen, dynamischen Team, das an 69 nationalen Standorten und in 22 europäischen Ländern als kompetenter Ansprechpartner auftritt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Logistik. Eine kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in der Logistikbranche. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie mit SAP FI/CO und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache kommunizieren. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie fühlen sich sicher bei der Präsentation von Ergebnissen und Moderation von Besprechungen. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir ermöglichen Ihnen ein eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. #Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement mit DACHSER Health Care.
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Personalcontroller/in

Mi. 10.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Münster, Westfalen
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest Dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung schnellstmöglich zur Unterstützung unseres Teams!                              Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden! Du erstellst und implementierst monatliche Standardreports und Forecasts für Deine HR-Kollegen und das Management, ebenso wie Ad-hoc Reportings Du definierst relevante KPIs für den HR Bereich und schaffst damit eine Grundlage für Unternehmensentscheidungen Du berätst und unterstützt das Management und die Führungskräfte im Rahmen der Personalplanung und -steuerung Du wirkst in spannenden HR Projekten mit und prägst diese durch Deine Erhebungen Du optimierst bestehende Prozesse und arbeitest eng mit dem Controlling Team zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, VWL, Controlling, HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich HR Controlling & Analytics sowie in der Erstellung von Charts und Reports Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, und die Bereitschaft Dich in neue Systeme einzuarbeiten Eine eigenständige, lösungsorientierte, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und in Englisch Du brennst sowohl für HR als auch für Zahlen und kannst es kaum erwarten dies bei uns miteinander zu verbinden! Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Financial Controller m/w/d

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Assetmanager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 568 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien (Stand Ende Juni 2021). Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 866 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2021). Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2’400 Mitarbeiter weltweit, hat 27 Niederlassungen in 20 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement. Erstellt / Überprüft periodische Berichte und Übersichten zum Finanz- und Rechnungswesen von regulierten Immobilienprodukten sowie zur Performance, Erstellung von fallweisen externen und internen Berichten Koordination des Portfolio- und Assetplanungsprozesses, Erstellung der Planungsunterlagen einschließlich Kommentierung der Portfolio-Ergebnisse Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen mit den verfügbaren IT-Instrumenten (einschließlich IFRS und Liquiditätsprognosen soweit zutreffend, Nachhalten der Transaktionsplanung) Überwacht Lieferungen externer Dienstleister, insbesondere der Property Manager (PM), Bewerter, Corporate Manager (CM) und Fund Service Provider(inkl. Steuerung des Informationsflusses zwischen den Dienstleistern und Buchhaltungsteams, kritische Durchsicht von Finanzberichten, Einführung von standardisierten Berichtsvorlagen und Organisation von Berichtsleistungen wie Budgetierungsprozesse, Liquiditätsanforderungen und Forecasts) Überleitung der Ergebnisse in das globale IT-System Koordination der lokalen Property Manager, inkl. Qualitätssicherung der Reporting Packages Prüft die Qualität der vom PM & CM gelieferten Daten hinsichtlich Pünktlichkeit, Vollständigkeit und Korrektheit (Sicherstellung, dass die Dienstleistungen effizient und effektiv erfüllt werden und Durchführung korrigierender Maßnahmen, falls erforderlich) Datenverfügbarkeit im globalen IT-System Durchführung eines guten und effizienten Risikocontrollings, das an den Risiko- und Compliance Zielen ausgerichtet ist Abschluss in Betriebswirtschaft (Schwerpunkt: Accounting, Controlling und Tax) Idealerweise Berufserfahrung in Betriebs-/Finanzcontrolling mit Kontakt zu bzw. Verständnis für Immobilien Kenntnisse in Abschlussprüfung, Finanzen oder Controlling Kenntnisse in KAGB, KARB, HGB und IFRS Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und/oder Projektsteuerung wünschenswert Vertrauter Umgang mit MS Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, VBA wünschenswert Ausgezeichnetes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen Sehr gute analytische Fähigkeiten Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Proaktiv, begeisternd und ergebnisorientiert Durchsetzungsfähig, selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft Initiative zu übernehmen Fähigkeit mehrere Abgabefristen parallel zu bearbeiten und jederzeit gute Arbeitsergebnisse zu erreichen Eine Aufgabe mit der Gelegenheit, europaweit sowie bereichs- und produktübergreifend mit einer Vielzahl an Experten zusammenzuarbeiten und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Flexibles Arbeitsmodell mit Home Office, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen sehr modernen Arbeitsplatz sowie gute Sozialleistungen.
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Referent Controlling, Fokus Reporting – Controller Versicherungen / Wirtschaftsprüfer Versicherungen bzw. Kostencontroller Versicherungen / Leistungscontroller Versicherungen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Du konntest bereits erste Erfah­run­gen in ver­si­che­rungs­spe­zi­fi­schen Con­trol­ling-The­men sammeln? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert und beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Finanz­res­sorts einen Refe­ren­ten Con­trol­ling, Fokus Repor­ting (w/m/d), der vor­ran­gig die rei­bungs­lose Bereit­stel­lung rele­van­ter Re­ports für das Manage­ment sicher­stellt und als wich­ti­ger Impuls­ge­ber fun­giert. Referent Controlling, Fokus Reporting (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns einen Exper­ten (w/m/d), der über ent­spre­chende Erfah­run­gen in ver­si­che­rungs­spe­zi­fi­schen Fra­ge­stel­lun­gen ver­fügt und der sich in einem inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft, das von hohem Wachs­tum, Inno­va­tion und Unter­neh­mer­geist ge­prägt ist, wohl­fühlt. Du arbei­test im Res­sort des CFO, das die Berei­che Accoun­ting, Con­trol­ling, Aktu­a­riat und Kapi­tal­an­la­gen um­fasst, und berich­test direkt an den Ab­tei­lungs­lei­ter Con­trolling.Erstellung des unter­neh­mens­wei­ten inter­nen Repor­tings für die Ge­schäfts­leitungDurchführen von Hoch­rech­nun­gen (Fore­casts) in enger Ab­stim­mung mit den jewei­li­gen Fach­be­reichenVerantwortliche Durchführung des ORSA-Pro­zessesAufsetzen und Durchführen des stra­te­gi­schen Pla­nungs­pro­zessesDatenanalysen (bspw. Durch­füh­ren von Sen­si­ti­vi­täts- und Ab­wei­chungs­ana­ly­sen) und Auf­be­rei­tung der Ergeb­nisse für die Ge­schäfts­leitungErstellung des jährlichen Sol­vency-Be­richts­wesensBerechnung von Kennzahlen und deren Inter­pre­ta­tion so­wie Ab­lei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lungenMitwirkung an strategischen Son­der­pro­jektenErfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium in Wirt­schaft, Wirt­schafts­ma­the­ma­tik etc.Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft, ggf. aus der Wirt­schafts­prüfungVersicherungsspezifische Kennt­nisseAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenIT-Affinität, sehr gute Office- und Daten­bank­kennt­nisse (z. B. SQL)Lösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Con­trol­ling (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Arzt / Medical Controller ( m/w )

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Das Health Office mit Hauptsitz in Frankfurt am Main kümmert sich um die Angelegenheiten der Patienten in Deutschland. Das Hauptaugenmerk des Gesundheitsbüros liegt darin, die medizinische Behandlung zu koordinieren. Das Health Office sucht zum nächstmöglichen Termin mehrere Stellen als kompetenten:Ihre Aufgaben in diesem Arbeitsumfeld umfassen: optimieren und überprüfen der Dokumentation‐, ‐ und Abrechnungsprozesse medizinische Beurteilung der eingereichten Patientendaten Prüfen von Krankenhausabrechnungen Kommunikation mit Patienten und Krankenhäusern Überprüfung der Arztberichte Ihr Profil: Ein abgeschlossenes und in Deutschland zugelassenes Studium der Humanmedizin Weiterbildung im medizinischen controlling von Vorteil Gültige Berufserlaubnis und Klinikerfahrung Kenntnisse in der GÖA- und DRG-Systematik sowie in der Krankenhausabrechnung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Ein hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute deutsche sowie englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt, arabische Sprachkenntnisse von Vorteil. Geboten werden Ihnen eine anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Position sowie eine von Qualifikation und Berufserfahrung abhängige leistungsgerechte Bezahlung
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Risikocontroller und Creditmanager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber. Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der citiworks AG, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG.​ RISIKOCONTROLLER UND CREDITMANAGER (W/M/D)Ermittlung und Überwachung von Kredit- und Marktpreisrisken aus Energiehandelsaktivitäten und der daraus resultierenden ErgebnisauswirkungenKontrahentensteuerung (Analyse der Kreditwürdigkeit von Handelspartnern und Banken, Limitvergabe, Überwachung Bonität und Covenance Vereinbarungen)Ergebnis- und Risikoreporting sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für (Senior) Management und einschlägige GremienVerhandlung von Rahmverträgen für den Abschluss von Handelsgeschäften (insb. EFET-Verträge, DRV)Überprüfung und Weiterentwicklung der bestehenden Methoden, Arbeitsabläufe und BerichteErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. mit einem mathematischen, naturwissenschaftlichen, energiewirtschaftlichen oder kaufmännischen Schwerpunkt)Sehr gute Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel, gute Programmierkenntnisse (VBA, SQL, Python)Kenntnisse im Energie- oder Rohstoffumfeld oder in der Finanzindustrie sowie in der Quantifizierung, Bewertung und Steuerung von RisikenAnalytisches u. strategisches Denkvermögen, Selbstständigkeit und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit einer hohen TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar Level B2)Flexible Arbeitszeitmodelle: Familie und Beruf? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.Fort- und Weiterbildung: Wir können die Energiewende nur meistern, wenn wir fachlich immer am Ball bleiben. Daher bieten wir Ihnen attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die persönliche Weiterbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert und wird in gezielten Coachings und Seminaren gefördert.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Familie & Beruf: Notfall-Betreuungsplätze und Eltern-Kind-Büros stehen Ihnen zur Verfügung, wenn die reguläre Betreuung ausfällt. In den Ferien gestalten wir eigene Camps und Programme für Kinder von Mitarbeitenden.Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft können Sie sich auf uns verlassen: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge und bieten Ihnen eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu besonderen Konditionen an.Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Sie benötigen eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zu Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Junior Controller & Assistant CFO Office (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Junior Controller & Assistant CFO Office (m/w/d)Deutschland / Homberg (Holding), Eschborn, Mobiles Arbeiten · Vollzeit · Festanstellung Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung entscheidungsvorbereitender Informationen und Kennzahlen für den Bereich Finance & Controlling sowie für die Erstellung von Berichten für interne und externe Stakeholder. Sie unterstützen bei Monatsabschlüssen, Forecasts, Planungen, Plan/Soll-Abweichungsanalysen und führen Kostenanalysen durch. Sie verwalten sowohl das webbasierte Investitionsgenehmigungs-Tool als auch das SAP Investitionsmanagement-Modul, koordinieren die gruppenweiten Investitionsprozesse und verfolgen die Investitionsprojekte in Zusammenarbeit mit den Werkscontrollern.  Sie wirken mit bei der Umsetzung unserer digitalen FI/CO-Transformation Roadmap und leiten Teilprojekte zur Erstellung von Dashboards/Stories in der SAP Analytics Cloud.   Sie koordinieren das CFO-Office und erledigen administrative Aufgaben (u.a. Terminorganisation und –koordination, Anlage von Warenkörben). Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den Vice President Finance & Controlling/CFO Europe. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Controlling produzierender Unternehmen und konnten bereits Erfahrung in der Erstellung konsolidierter Monatsberichte, Budgets, Forecasts sowie in den Bereichen Working Capital und Cash Management sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit aus, haben ein analytisches Verständnis sowie eine zielorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in SAP FI, CO sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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(Senior) Consultant Accounting and Statutory Reporting - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Überleitungsrechnungen von US-GAAP/IFRS auf HGB sowie im Bereich Jahresabschlusserstellungen nach HGB. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Jahresabschlusserstellungen unter Einbindung der globalen EY-Shared-Service-Center-Strukturen Fachliche Führung eines Teams, das Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größe unter Berücksichtigung der Überleitung von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB erstelltch Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Weiterentwicklung KI-basierter interner Automatisierungsmodule im Fachbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere DATEV, SAP und MS Dynamics NAV Flexibilität und Agilität, um dich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (in Deutsch und Englisch) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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