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Controlling: 155 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Financial Controller (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenFinancial Controller (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Sie unterstützen unsere Partner und deren Teams, insbesondere durch:Erstellung von Analysen und Auswertungen zu allen finanziellen ThemenAuswertungen zu Pricing und ProfitabilitätErstellung von monatlichen Reports und Präsentationen für Partner und ManagerMitarbeit und Begleitung von PlanungsrundenErstellung von InvestitionsrechnungenMitarbeit in Controlling-ProjektenDies erfolgt jeweils in deutscher und englischer Sprache.Idealerweise bringen Sie folgendes Profil mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung im Bereich Finance und ControllingErste Erfahrungen im ProjektmanagementVertiefte Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere in ExcelErfahrungen oder Affinität zu steuerlichen Themen wünschenswertSehr gute EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Logistics Analyst (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Aschaffenburg
Afiro Personal Service GmbH ist ein Personaldienstleister der neuen Generation und hat sich durch eine partnerschaftliche und zeitgemäße Arbeitnehmerüberlassung zu einem gefragten Dienstleister in diesem Segment entwickelt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum in den Bereichen Personal, Know-how und Service unterstützen wir zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet. Wir suchen für ein Logistikunternehmen im Raum Aschaffenburg (Direktvermittlung) Projektmitarbeiter im Bereich Einkauf Transport und Logistik (m/w/d)Sie stellen den Kunden, den Fachbereichen und der Leitung aussagekräftige Kennzahlen zur Bewertung der logistischen Prozesse zur Verfügung. Dazu entwickeln Sie das Kennzahlensystem zusammen mit den Kollegen aus den unterschiedlichen Fachabteilungen kontinuierlich weiter und setzen dabei moderne Analyse- und Business Warehouse-Tools ein. Konkret bedeutet das: Erstellung der regelmäßigen Standard Reports Weiterentwicklung des Logistik-Reportings zusammen mit den Kollegen aus den jeweiligen Fachbereichen Unterstützung der Fachbereiche bei der Definition und Visualisierung von Daten und KPIs Automatisierung / Digitalisierung des bestehenden Reportings Anbindung der BI-Auswertungen an die operativen Systeme Weiterentwicklung der Reporting Datenbanken Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Richtung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Controlling, Logistik und Supply Chain Management Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools, idealerweise Microsoft Power BI Sicherer Umgang mit MS-OFFICE, insbesondere Excel, Access und Powerpoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Eigeninitiative Aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Technologien Sicheres Auftreten Sehr gutes Englisch Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Sie profitieren von einem breit gefächerten Aufgabengebiet, einem Unternehmen mit großem Logistik-Portfolio, kurzen Entscheidungswegen und der Zusammenarbeit in einem gemischten Team aus Vollblutlogistikern
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(Junior) Controller Immobilienfonds (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Offenbach am Main
(Junior) Controller Immobilienfonds (m/w/d) Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Asien, Europa und Nordamerika. Der Schwerpunkt unserer Dienstleistungen liegt in den Bereichen Immobilien, Erneuerbare Energien und Transport. Wir verwalten Wirtschaftsgüter mit einem Investitionsvolumen von 9 Milliarden USD. Sie lieben Zahlen und finden Immobilien spannend? Wenn Sie Ihre Zahlenaffinität und Ihr Interesse an Immobilien verbinden möchten, dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir suchen ab sofort einen (Junior) Controller (m/w/d) Immobilienfonds, der unser Controlling & Pricing Team am Standort in Offenbach / Main tatkräftig unterstützt. Laufendes Fondscontrolling Mitarbeit bei der Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds - Unterstützung bei der Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleiche und anderen Analysen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets Erstellung von Pricings im Rahmen des Ankaufsprozesses sowie Hold-Sell-Analysen im Rahmen des Verkaufsprozesses Erstellung von Forecasts und Ad-hoc-Auswertungen und -Berechnungen Ermittlung und Kontrolle relevanter Performance Kennzahlen im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entlang des Lebenszyklus einer Immobilie Mitarbeit an der stetigen Verbesserung von internen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder Accounting  Erste relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft  bei Berufseinsteigern z.B. durch entsprechende Praktika im Rechnungswesen/Controlling  Erfahrung im Accounting von Immobilienfonds von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel) mit einer generellen IT-Affinität insb. ein Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen etc.  Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohe Zahlenaffinität  Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise  Kommunikationsstarker und zuverlässiger Teamplayer (m/w/d)  Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Spannende Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld  Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiräume  Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen  Flexible Arbeitszeitmodelle in jeder Lebensphase  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung  Weiterbildungsangebote  Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein als gelebte Unternehmensphilosophie
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Controller (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bad Nauheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Controller (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Hessen, DeutschlandGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain  Bereitstellung von Management-Reportings zu Ist-Zahlen / Forecast Enge Zusammenarbeit mit Bereichsleitern und verschiedenen Funktionsbereichen Überwachung verschiedener KPI's und ggf. Ableitung geeigneter Maßnahmen Erstellung diverser Ad-hoc-Analysen Erstellung der Kostenrechnung Entwicklung von Vorlagen und Modellen zur Verbesserung unseres Reportings Identifizieren von Problemen und Verbessern von Prozessen, um das Reporting zu vereinfachen Proaktive Identifizierung potenzieller Risiken, Bedürfnisse und Probleme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) bzw. geprüfte/r Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Controller für Angebote und Projekte (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich als Controller für Angebote und Projekte für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst die Wirtschaftlichkeitsberechnung von Angeboten und Projekten durch, prüfst diese kaufmännisch und erstellst Business Cases Du bist für eigenständige Projekte im Controlling verantwortlich Du begleitest Merger & Acquisitions-Prozesse kaufmännisch, führst die finanzielle Bewertung von Annahmen und die Berechnung von Zielgrößen durch Die Umsetzung der Maßnahmen und Einhaltung der Vorgaben in Kalkulationen und Angeboten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit prüfst Du Du erstellst und prüfst die kaufmännischen Daten für Freigabeunterlagen für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Das Erstellen von Angebotskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und die Festlegung der kaufmännischen Kalkulationsgrundlagen veranlasst Du Du koordinierst die Erstellung von Angebots- und Nachkalkulationen von Angeboten und Projekten und von Preis- und Kostenbenchmarks Du wirkst bei der Festlegung von Standards und bei der Prüfung von Kreditlimit-Bedarfsberechnungen und Bewertung von Zahlungszielen mit Bei der Erstellung und Bewertung von Chancen-Risiko-Profilen von Angeboten und bei der (Weiter-)Entwicklung des BI-Systems agierst Du als Berater Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Aufgrund Deiner langjährigen Berufserfahrung im Controlling verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller Group Office (m/f/d)

So. 01.08.2021
Sailauf
Job Number: 21065 Group: Magna Electronics Division: Magna Electronics Sailauf Job Type: Permanent/Regular Location: Sailauf, Sailauf Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary The Group Office Controller (m/f/d) will manage and coordinate the results of the Group Office in the European Head office. The role is aligning the cross functional areas (Engineering, SG&A, Others) and makes sure costs are reflected and documented properly. Furthermore, you will support the group reporting with your PowerBI experience.Key Responsibilities Prepare and analyze the monthly and quarterly financial reporting using SAP BW & PowerBI Participation in the monthly meetings to review, understand and document the results Analyze and optimize the Management Reports, Controlling Tools and Processes in alignment with other Group Offices Organize and prepare the planning cycles (Budget, Forecasts) Assist in both external and internal audits and reviews Coordinate and support internal topics like Transferprice documentation, Contract Management, Projects, etc. Facilitate the monthly consolidated reporting of the Magna Electronics group Support the Group Reporting with your PowerBI knowledge at development and optimization of Planning-, Analysis- and Reporting-Tools in PowerBI. Take full ownership and become the subject matter expert for the entire group office Improve general processes Key Qualifications/Requirements Bachelor's or master's degree 5-7 years, minimum, of experience working in Controlling environment SAP FI/CO & BW - advanced knowledge Microsoft Excel - expert level PowerBI - advanced/expert level Advanced knowledge of English (verbal and written) required Advanced knowledge (verbal & written) of German Able to work effectively in a global environment. Able to work effectively with cross functional teams. Excellent communication skills Critical analysis skills Strong interpersonal skills - Position interacts with all levels if the organization
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Risikocontroller (w/m/d) mit Schwerpunkt ICAAP / Gesamtbankrisikosteuerung

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036909 / Frankfurt am Main / Vollzeit Aktive Gestaltung, Durchführung und Weiterentwicklung des Prozesses der laufenden Überwachung der Risikotragfähigkeit (ökonomische Perspektive des ICAAP) Erstellung der regelmäßigen Risikoberichterstattung an den Vorstand sowie an interne und externe Gremien Durchführung der jährlichen Risikoinventur Unterstützung beim jährlichen Risikoplanungsprozesses sowie bei der regelmäßigen Aktualisierung der Risikostrategien Projekttätigkeiten im Rahmen der ICAAP-Weiterentwicklungen Bearbeitung von Anfragen zu risikorelevanten Fragestellungen seitens interner Managementebenen, Aufsicht, Wirtschaftsprüfer sowie der internen Revision Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem, mathematischem oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Risikocontrolling in Banken oder in der Beratung/Wirtschaftsprüfung Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regulierung (MaRisk, EZB Leitfaden ICAAP) und der risikoorientierten Gesamtbanksteuerung/ICAAP Erfahrung in der Kommunikation mit höheren Leitungsebenen einer Bank Souveräner Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter Projektcontrolling M&A (all genders)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Are you a fan of innovative finance tools and processes? Passionate to drive proficiency growth? Into operational excellence and highest compliance standards? Keen to work with partners at senior management level throughout the firm, across all operating groups, growth platforms, and geographies? Then live your passion in a position where you combine your financial expertise and analytical skills in a team and thus promote the growth of the company. Thriving to maximize the profitability of Accenture engagements and acquisitions, you provide value-added financial management, analysis, and advice to the responsible teams. With a keen eye to detail you plan, oversee and drive assigned functional integration planning, execute mergers/ventures activities as well as acquisition transactions and provide pricing support for new and extended opportunities. Assisting in reporting and internal financial accounting and forecasting processes at business or account level and responding to internal stakeholder management requests will also be part of your versatile role. You ensure that all global and local statutory, tax, internal and US GAAP requirements are met at any time, manage inventory and receivables and follow-up any discrepancies. Last but not least, you provide support in balance sheet activities by tracking capital assets and technology rental equipment, hardware/software costs, and other items. Bachelor's degree in finance or accounting combined with several years’ track record in a financial role Project based accounting experience (US GAAP) Creative thinker with analytical strength, a problem-solving attitude, and a flexible approach Able to work independently in a team Good interpersonal skills and a high level of competence in oral and written communication
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