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Controlling: 92 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Als spezialisierter Personaldienstleister rekrutieren wir bundesweit qualifiziertes Personal für unsere Kunden.  Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Branchenwissen in Ihrer Stadt können wir auf Sachbearbeiter-, Experten- und Führungsebene unterstützen – egal in welchem Fachgebiet. FÜR UNSEREN KUNDEN IN DER MEDIZINBRANCHE SUCHEN WIR SIE, ALS JUNIOR CONTROLLER (M/W/D) being in charge of day-to-day interaction with the external chartered accountant (CPA, Tax Consultant)  preparing financial reporting incl. IFRS, HGB and consolidation resolving open credit/debit accounts assessing business cases incl. risk and sensitivities budgeting and forward planning, including improved support of the business developing the implementation of a metrics culture in support of the business / performance measurement cost controlling and deriving appropriate KPIs and improvement measures in close interaction with operations actively contributing top continuous enhancement of processes and digital infrastructure Bachelor’s / Master’s degree, preferably with focus on finance & controlling 2 or more years of relevant experience in analytical finance roles (ie. Controlling or FP&A ) Strong metrics (KPIs) and process orientation Advanced command of MS Excel and DATEV Profound knowledge of national and international accounting standards (HGB, IFRS) Can-do,- and proactive attitude Fluent in the English and German language On-the-job-training   Flexible working hours Yearly bonus Attractive social benefits (e.g. company pension scheme, travel and canteen allowance, discounted rates at the fitness centre) Company social and team building events Directly located at the train station
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Junior Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Analysis & Planning

Di. 24.11.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unseren Bereich Corporate Controlling in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Analysis & Planning. Konzernweite Koordination der Planungs- und Forecastprozesse Analyse und Kommentierung der Gesellschaftsergebnisse sowie der Muttergesellschaft für das Konzernreporting Technische Betreuung und Anwendersupport bei den verschiedenen Planungssystemen Ansprechpartner für Controller der Mutter- und Tochtergesellschaften Beurteilung von Investitionsvorhaben/Gesellschaftsübernahmen Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Mitarbeit bei Projekten Gestaltung, Koordination und Berichterstattung im Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossenes Master - Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling bzw. Studium der Wirtschaftsinformatik Erfahrungen in SAP-CO/ -BW / -FC sind wünschenswert Systemtechnisches Verständnis und Fähigkeit komplexe Sachverhalte analysieren zu können Hohe IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Eine perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: die U- Bahn Haltestelle Arabellapark ist 5 Geh-Minuten entfernt Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF345A,Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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HR Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Sicherstellung des Controlling des HR Budgets in Abstimmung mit der Teamleitung des HR Operations TeamsLaufende Kontrolle von Soll-/Ist-BudgetKoordination und Durchführen der Investitionsplanung und der jährlichen Budgetplanung der Mitarbeiter-, Fremdleistungs- und Gemeinkosten sowie Unterstützung der Kostenstellen-verantwortlichenVerantwortung für das HR-Berichtswesen/-AnalysenInhaltliche Verantwortung für die Erstellung von regelmäßigen und ad-hoc Berichten und Analysen, um die Entscheidungsträger mit den relevanten Informationen adäquat zu versorgenKonzipierung und Einführung neuer Berichte sowie die Modifizierung bestehender Berichte als Grundlage zur Ableitung strategischer EntscheidungenVerantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung von individuellen Spezial-Auswertungen nach vorgegebenen Kriterien für die Geschäftsführung / Personalleitung und weitere interne und externe StellenPflege und Weiterentwicklung von HR-KennzahlenZentraler Ansprechpartner in sämtlichen HR-Controlling- und Reporting-FragenErstellung und Aufbereitung bestehender und neuer HR-Prozesse sowie das eigenständige Umsetzen gesetzlicher Vorgaben (wie z.B. der DSGVO) im gesamten PersonalbereichVorbereitung und Unterstützung bei der jährlichen Gehaltsrunde im Tarifkreis und ÜT-Kreis durch die Bereitstellung von Auswertungen und ListenVerantwortlich für die Einhaltung des Prozesses zum variablen Vergütungssystems (On-Target-Bonus) im ÜT-KreisSie haben ein Studium in BWL oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleichbaren StudiengangSie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammelnEin fundiertes Wissen im Bereich Budgetplanung, HR Controlling und -ReportingSie sind erfahren im Umgang mit externen/internen AuditsSie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie in den HR-Systemen SuccessFactors und SAP HCMGerne arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert sowie selbständig und besitzen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und DiskretionSie sind ein freundlich und verbindlich auftretender TeamplayerIhre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEin Projekteinsatz in einem krisensicheren Unternehmen mit Option auf Übernahme in die FestanstellungEinarbeitung vor OrtHome Office MöglichkeitFlexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit38-Stunden-WocheAttraktive VergütungLangfristiger Mitarbeitervertrag30 UrlaubstageSchneller Bewerbungsprozess und kurzfristiger Start
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Mitarbeiter:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Drittmittelmanagement

Di. 24.11.2020
Garching bei München
Das Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ist seit knapp 60 Jahren der kompetente IT-Partner der Münchner Universitäten und Hochschulen sowie wissenschaftlicher Einrichtungen in Bayern, Deutschland und Europa. Es bietet die komplette Bandbreite an IT-Dienstleistungen und -Technologien sowie Beratung und Support - von E-Mail, Webserver, bis hin zu Internetzugang, virtuellen Maschinen, Cloud-Lösungen und dem Münchner Wissenschaftsnetz (MWN). Mit dem Höchstleistungsrechner SuperMUC-NG gehört das LRZ zu den international führenden Supercomputing-Zentren und widmet sich im Bereich Future Computing schwerpunktmäßig neu aufkommenden Technologien, Künstlicher Intelligenz und Machine Learning sowie Quantencomputing. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale Dienste zur Unterstützung im Finanzbereich eine/n: Mitarbeiter:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Drittmittelmanagement Personal- / Finanzcontrolling der Drittmittelprojekte Pflege der Finanzdaten und Beleglisten sowie Erstellen der regelmäßigen Finanzreports und Verwendungsnachweise Überwachung von Terminen (z.B. Mittelabrufe, Berichtspflichten) Vorbereitung und Begleitung von externen Audits durch Wirtschaftsprüfer und Zuwendungsgeber Beratung der Kolleg:innen bei der Abwicklung von Projekten Mitarbeit beim Vertragsmanagement Ausbildung als Verwaltungsfachwirt:in oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung von Drittmittelprojekten verschiedener Förderlinien Sehr gute EDV-Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem der größten und innovativsten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas mit flexiblen Arbeitszeiten und einer familienfreundlichen Atmosphäre. Sie arbeiten dabei selbstständig in einem dynamischen, kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld mit einem sehr guten Betriebsklima und großen Gestaltungsspielräumen Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach Qualifikation und Tätigkeitsmerkmalen. Als Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften fördern wir aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerber unabhängig von ihrer kulturellen oder sozialen Herkunft. Hierbei handelt es sich um eine Vollzeitstelle, die teilzeitfähig ist. Die Stelle ist zunächst befristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung nach Befristungsende wird angestrebt.
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Spezialist (m/w/d) Abrechnungs- und Gerätemanagement

Mo. 23.11.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Weiterentwicklung bestehender Reports und Kennzahlen sowie Erstellung kaufmännischer Auswertungen Optimierung des Gerätemanagementprozesses Projektmitarbeit und Umsetzung mittelgroßer Projekte Umsetzung von Systemanpassungen (Konzeption und Test) Durchführung Massenläufe im SAP IS-U Erstellung, Analyse und Optimierung von Prozessen und Handlungsanweisungen Qualitätssicherung ausgehender Schreiben Gute kaufmännische Kenntnisse (Ausbildung oder Studium) Gute Kenntnisse in Excel Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise mit eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Analytisches Denkvermögen sowie ergebnisorientierter Arbeitsstil Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Eine offene und teamorientierte Arbeitsumgebung Ein sehr angenehmes Betriebsklima Raum für Eigeninitiative – unterstützen Sie mit uns die Prozesse der operativen Einheiten Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge
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Group Controller (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit mehr als 85 Jahren. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! Group Controller (m/w/d) Koordination, Planung und Analyse des Marketingbudgets in enger Zusammenarbeit mit den Marketingabteilungen Durchführung der Produktkalkulationen und Mitwirkung bei der Preisgestaltung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen internen und externen Berichterstattung Budget- und Mehrjahresplanung sowie Erstellung verschiedener Forecasts und Reportings für verschiedene Gesellschaften Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie der relevanten KPIs Eigenständige Durchführung von Projekten Verantwortliche Betreuung ausgewählter Themen Erstellung und Präsentation von Auswertungen, Analysen und Dokumentationen für die Konzernleitung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Rechnungswesen Erfahrung im Konzerncontrolling sowie mit Abschlüssen und der Erstellung von Reports Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung mit Management-Reporting-und BI-Systemen erforderlich (SAP, Lucanet, etc.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive und faire Vergütung Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Kantine 30 Tage Urlaub
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Trainee Controlling (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München
als Trainee Controlling (m/w/d) Für unsere Abteilung Controlling im 80-köpfigen Finance-Team in München suchen wir einen Trainee McOpCo Controlling (m/w/d), zunächst befristet für die Dauer von 18 Monaten. Mit über 62.000 Mitarbeitern und 1.484 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Kennenlernen der Kernprozesse im Controlling während eines 18-monatigen Traineeprogramms Im Vordergrund steht die Betrachtung unserer durch McDonald’s selbst betriebenen Restaurants in ganz Deutschland: Verstehen Sie die Unternehmensziele und unterstützen Sie deren Erreichung durch betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und individuelle Betreuung. Mithilfe unserer umfangreichen Datenbasis und modernen Systeme erstellen Sie aussagekräftige Wirtschaftlichkeitsanalysen, Rentabilitätsberechnungen und regelmäßige Reportings sowie Ad-hoc Analysen Mitwirkung bei der Unternehmensplanung sowie der kontinuierlichen Optimierung unserer zukunftsorientierten Planungs-, Reporting- und Analyseinstrumente Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste relevante Berufserfahrung ist von Vorteil, bspw. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Controlling Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, vor allem zur verständlichen und nachvollziehbaren Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Grundlegendes Verständnis von Business Intelligence Systemen, bspw. Hyperion Planning oder Oracle Essbase, ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Ein Firmenhandy
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Controller (m/w/d) für die IT-Branche

Mo. 23.11.2020
München
Das etablierte und mittelständische Unternehmen aus der IT-Branche ist auf der Suche nach einem (Senior) Controller (m/w/d), der sowohl die monatlichen Reportings und P&L Analysen übernimmt als auch die bestehenden Controllinginstrumente weiterentwickelt und eigenständig Projekte übernimmt. Gerne berichten wir Ihnen mehr über dieses spannende Unternehmen aus der Informationstechnologie in München und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für die IT-Branche.Sicherstellung des Monats- und Quartalsreportings sowie Analysen für die P&L, Bilanz und Cash Flow Erstellung von Forecast-, Budget- und Mehrjahresplänen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und verlässlicher Business Partner für Bereichsleiter und Geschäftsführung Überprüfung von Business Plänen und Modellieren von Geschäftsszenarien und -analysen Hinterfragen und Weiterentwicklung der bestehenden Controllingprozesse und -instrumente Übernahme von Projekten im ControllingAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Financial Controlling, gerne im Online- und IT-Umfeld Zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen Spaß an Prozessverbesserungen und eigenständigem Arbeiten Allgemeine IT-Affinität und Offenheit für neue Softwarelösungen (MS Excel, BI Metabase, Jedox) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
Als Weltmarktführer im Luxusgüterbereich besitzt LVMH ein einzigartiges Portfolio von über 70 Prestigemarken. Moët Hennessy Deutschland ist die deutsche Niederlassung für den Bereich Wines & Spirits. Zu unseren Marken gehören die Champagner Krug, Dom Pérignon, Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Ruinart ebenso wie die bekannten Spirituosen Hennessy, Glenmorangie, Ardbeg, Belvedere, Eminente sowie zahlreiche exklusive Weine, wie Cloudy Bay, Newton, Numanthia, Cape Mentelle, Terrazas de los Andes. Wir suchen für unser Team in München ab sofort eine/n Finance Controller (m/w/d)Internes Financial Reporting für die AGS (Austria, Germany, Switzerland) Struktur Gewährleistung eines ordnungsgemäßen und termingerechten Reportings: Group IFRS und interne Konsolidierungsinstrumente (Ist-Daten, Treasury) Reporting über die tatsächlichen Monats-, Quartals- und Jahresergebnisse für die Gewinn- und Verlustrechnung; Bilanz und Cashflow an das Konsolidierungsteam und das lokale Management Externe Berichterstattung, Steuern Monatliche Umsatzsteuererklärung und Abstimmung mit dem Hauptbuch Berechnung der Steuer und gesetzliche Erklärungen Vorbereitung des Berichtspakets zum Jahresende für die Unternehmensgruppe und externe Auditoren Erstellung der Jahresabschlüsse nach lokalen GAAP Zusammenarbeit mit dem Reporting- und Finanzmanager bei der Beantwortung von Fragen seitens der Wirtschaftsprüfer Management der Cash und Capex Forecast Bereitstellung von Ad-hoc-Analysen für den Head of Finance Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mit Schwerpunkt Finanz- oder Rechnungswesen 4-5 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse der deutschen und/oder österreichischen Rechnungslegungsgrundsätze Kenntnisse in der Buchhaltung Genaue und analytische Arbeitsweise Hervorragende MS Office Kenntnisse  Kunden- und teamorientierte Arbeitsweise, sehr gutes Zeitmanagement, hohes Maß an Zuverlässigkeit Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit aufregenden Luxusmarken Internationale Teams Betriebliche Altersversorgung Ausgewogene Work-Life-Balance sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Mitarbeiterrabatte Zentrales Office im Herzen von München Erstattung des MVV Tickets
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