Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 244 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 26
  • Transport & Logistik 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Immobilien 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • It & Internet 15
  • Banken 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Finanzdienstleister 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Medizintechnik 9
  • Sonstige Branchen 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Controller Commercial Project Management (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Einst ein Pionier, ist die Nordex Group heute einer der weltweit größten Hersteller von Windkraftanlagen. Aktiv in mehr als 30 Ländern weltweit, besteht das #TeamNordex aus mehr als 8.300 Mitarbeitenden. Was uns eint, ist unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien und die gemeinsamen Werte, wie wir als Team zusammenarbeiten wollen - mit Integrität, Respekt, Kollegialität und Ownership. Dabei setzen wir auf eine positive Führungskultur und eine kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung. Werden Sie Teil des #TeamNordex und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energie. Jetzt bewerben!Deine Aufgaben: Steuerung und Plausibilisierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich Projektmanagement inklusive der Aufbereitung der notwendigen Daten Erstellung von Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für das Management Erstellung der monatlichen Umsatz- und Erlösplanung für den Bereich Projektmanagement sowie Analyse der Plan-Ist-Abweichung Verwaltung und Administration von Projekten und deren Stammdaten in SAP Unterstützung der Commercial Project Manager bei Controllingthemen Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets inklusive der Konsolidierung der lokalen Einheiten der Division Europa Koordinierung der Aktivitäten im Rahmen der Wirtschaftsprüfung als kompetenter Ansprechpartner und Schnittstelle zu den Commercial Project Managern Betreuung der Konstenstellenverantwortlichen in den lokalen Einheiten und Bereitstellung von Plan-Ist-Auswertungen FTE Controlling für alle Einheiten des Projektmanagement der Division Europa Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung im Bereich Controlling Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Zahlenaffinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel (VBA Kenntnisse von Vorteil) SAP-Kenntnisse in den Modulen CO, FI und SAP BI Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Die Gelegenheit einen echten Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu leisten Eine internationale und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage Einen Arbeitgeberzuschuss von 80% zum ÖPNV-Ticket in Hamburg und Rostock Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und somit einen echten Mehrwert zum Erfolg der Nordex Group beizutragen Gesundheitstage, Betriebssportgruppen und Office Yoga Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten
Zum Stellenangebot

Rebate Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
In dieser Position hast du die Möglichkeit Leben zu verbessern  Angesichts der Herausforderungen, mit denen unsere Welt heute konfrontiert ist, war das Ziel von Philips nie wichtiger. Welchen Job du auch bei uns ausfüllst, wenn du unsere Leidenschaft teilst, anderen zu helfen, arbeiten wir gemeinsam auf eine bessere und gerechtere Zukunft für alle hin.    Du bist verantwortlich für  Sicherstellung der korrekten Abbildung von vertrieblichen Jahresvereinbarungszusagen und anderen vergleichbaren Investitionszusagen in SAP/Vistex (Rückstellungs-Management)  Koordination des Abrechnungsprozesses und Kontrolle der Richtigkeit der Bonusgutschriften Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister Infosys in Bezug auf die dort ausgeführten Prozessschritte Harmonisierung und Verbesserung bestehender Prozesse Enge Abstimmung mit den Finance Business Partnern in Bezug auf die korrekte Abbildung von vertrieblichen Zusagen und den Umgang mit Abweichungen Du bist Teil  des Commercial Policy und Pricing Teams. Als Rebate Specialist (m/w/d) bist du verantwortlich für die korrekte Abbildung der kommerziellen Verpflichtungen in SAP. Bonusvereinbarungen und Kunden-Marketinginvestitionsbudgets sind die wichtigsten finanziellen Steuerungsinstrumente des Vertriebs. Das Controlling der Kundenvereinbarungen bietet dir durch enge Zusammenarbeit mit den Finance Business Partnern tiefe Einblicke in vielfältige Finanzprozesse.Mit einer hohen Kundenorientierung und folgenden Kenntnissen und Erfahrungen bist du in dieser Position erfolgreich  Erfolgreich absolvierter Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung   Erste Berufserfahrung im Controlling und/oder Rechnungswesen wünschenswert  Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel und MS Sharepoint) und SAP (ECC 6 oder R/3) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen  Dafür bieten wir dir  Viel Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich und darüber hinaus Breite Abdeckung von Themenbereichen in der Abteilung und somit Möglichkeiten, Kenntnisse in verwandten Aufgabengebieten zu erlangen Zahlreiche Gelegenheiten, um die zugrundeliegenden Prozesse zu optimieren oder mitzugestalten Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnvolle Arbeit tun  Hybrides Arbeitsmodell für Office-Jobs: bis zu zwei Tagen in der Woche „working from home“   Mobilität und Geräte: HVV ProfiCard, Leasing von Fahrrädern und Autos, aber auch Smartphones für den privaten Gebrauch  Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztliche Betreuung) und Sportkurse  Verpflegung: Kostenlose Getränke und günstige Preise in unserer Kantine und im Café Philistro  Wie wir bei Philips arbeiten  Unser hybrides Arbeitskonzept verbindet Flexibilität mit Zusammenarbeit; so werden wir unseren eigenen Bedürfnissen als Mitarbeitende gerecht und können gemeinsam beste Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Mit unserem hybriden Arbeitskonzept (im Durchschnitt drei Tage im Büro und zwei Tage von zu Hause) können wir den wechselnden Anforderungen von Arbeit und Privatleben auf die für uns ausgewogenste, produktivste und gesündeste Weise erfüllen.   Unser hybrides Arbeitsmodell basiert auf drei Leitgedanken:​  Wir glauben an die Bedeutung einer effektiven Zusammenarbeit – an diese gewisse Energie, die entsteht, wenn wir uns im selben Raum befinden, und daran, dass sich dann die kreative Reibung erhöht und wir gemeinsam tolle Ideen generieren, um Probleme zu lösen.  Wir setzen auf Flexibilität - von Fall zu Fall wählen wir die Arbeitsumgebung, die passend zur Aufgabe und für uns, das Team und unsere Kunden am geeignetsten ist.   Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen - die Art und Weise, wie wir arbeiten und unsere Arbeitsplätze sind so gestaltet, dass sie unser Wohlbefinden fördern, uns berufliche Aufstiegsmöglichkeiten bieten und es uns ermöglichen, unser Bestes zu geben.  Warum du zu Philips kommen solltest  Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Wir fühlen uns berufen, durch sinnvolle Arbeit eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, indem wir uns auf innovative, kundenorientierte Lösungen der Gesundheitstechnologie fokussieren. Hilf uns, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Milliarden von Menschen zu verbessern.   Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.   Auf unserer Karriereseite erfährst du wie es ist bei Philips zu arbeiten. Lies die Geschichten in unserem Mitarbeiterblog und finde Informationen über unsere Einstellungsverfahren und Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. 
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Birkenwerder, Hamburg, Berlin
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenController (w/m/d)für den Konzernbereich Service am Standort Birkenwerder bei Berlin oder Hamburg in VollzeitDer Asklepios Konzernbereich Service stellt mit über 6000 Mitarbeitern jeden Tag den reibungslosen Ablauf im Krankenhausalltag sicher, denn die Zufriedenheit unserer Patienten erstreckt sich durch alle Bereiche des Krankenhauses - weit über die Pflege hinaus.In 14 verschiedenen Service Bereichen versorgen wir bundesweit die Krankenhäuser mit optimaler Dienstleistung und tragen so maßgeblich zum Wohlbefinden der Patienten bei. Damit decken wir die Bereiche Reinigung, Catering, Cafeterien, Service, Betriebstechnik, Sterilgutversorgung, IT, Garten- und Landschaftsbau, Empfang, Sicherheitsdienst, Verwaltung, Krankentransport, Einkauf, Medizintechnik, Labor und die Versorgung pflegebedürftiger Personen ab. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Abweichungsanalysen und Ergebniskommentierungen Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen und Ad-hoc-Analysen Kostenstellenanalysen und Maßnahmenableitung KPI-Entwicklung und Anwendung Begleitung der Betriebe während der Forecast- und Budgetprozesse  Intercompany-Abstimmungen Analyse und Überwachung der Geschäftsfeldentwicklung Weiterentwicklung von Controllingprozessen (Standardisierung von Kennzahlen, Reports, Planungsprozessen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieruwesen) Sie haben einschlägige Erfahrungen im Controlling und verfügen über ein stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Kompetenzen Sie denken unternehmerisch Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse in den Modulen CO und FI sowie gute Kenntnisse in MS Office Vorteilhaft sind Kenntnisse in Excel VBA / SQL-Abfragen Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert, selbständig und gleichzeitig teamorientiert Eine hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben, schlanke Hierarchien, mobiles Arbeiten, eine offene Unternehmenskultur und ein faires Miteinander.Es erwartet Sie eine unbefristet Festanstellung, ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket.Weiterhin profitieren Sie von den vielen Mitarbeitervorteilen eines Konzerns. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Schicken Sie uns diese gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Angestellte (m/w/d) im Bereich Finanzen & Controlling

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Bucerius Law School wurde im Jahr 2000 von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius als erste private Hochschule für Rechtswissenschaft in Deutschland gegründet. Kennzeichen der Ausbildung sind Internationalität, Praxisnähe und gesellschaftliches Engagement.Die Abteilung für Finanzen und Controlling sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 bis 25 Stunden) unbefristet alsKaufmännische Angestellte (m/w/d) im Bereich Finanzen & Controlling Verantwortung für die finanzielle Betreuung von (Forschungs-)Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Projektleiter*innen – inkl. Erstellung von Ausgangsrechnungen in DATEV eigenständige Ausarbeitung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats- bzw. Quartalsberichten und bei der jährlichen Budgetierung Mitwirkung an der Umsetzung von Sonderprojekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung/Controlling bzw. vergleichbare Qualifikation von Vorteil mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office (insbesondere Excel); idealerweise zusätzliche Kenntnisse in DATEV allgemein hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten (z. B. Salesforce, Power BI) ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Fähigkeit, Ergebnisse strukturiert und adressatengerecht darzustellen selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen, inspirierenden Hochschulumfeld Mitwirkung in einem kleinen motivierten Team familiäre und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, inmitten des Parks Planten un Blomen moderne und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Arbeitsplatzausstattung eigene Coffee Lounge und Mensa mit vergünstigten Preisen zielorientierte Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge HVV-ProfiTicket oder JobRad 13. Gehalt
Zum Stellenangebot

Praktikum E-Commerce Controlling (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum E-Commerce Controlling (m/w/d) 22297 Hamburg   Du unterstützt das Team bei allen relevanten Controlling-Aufgaben wie beispielsweise bei der Erstellung der Monatsabschlussberichte, des täglichen Performance-Monitorings und in der Unternehmensplanung 2023 . Dabei liegt dein Fokus auf dem Geschäft unserer internationalen Webshops . An allen relevanten Erfolgskennzahlen wirkst du mit und nutzt aktuelle Controlling- und BI-Tools . Gemeinsam im Team analysierst du die Vertriebs- und Marketingaktivitäten und optimierst die Prozesse hinter den Berichten. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Erstellung neuer Dashboards z.B. in SAP Analytics Cloud oder Tableau Dabei arbeitest du bereichsübergreifend mit Kolleg*innen aus den Online Vertrieben und dem zentralen Marketing sowie mit unseren Data Scientists zusammen. Du befindest dich im Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder im Gap Year und interessierst dich außerdem für E-Commerce Themen . Du arbeitest mit einer schnellen Auffassungsaufgabe und gehst dabei sehr selbstständig und gewissenhaft vor. Im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) bist du sehr sicher und arbeitest dich gerne in neue Tools ein (SAP BW, SAP Analytics Cloud, Tableau). Darüber hinaus verfügst du über gute Englischkenntnisse . Dein ausgeprägter Teamgeist , deine kommunikative Persönlichkeit und dein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus. Du hast ab September idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.840 Euro pro Monat, ab 01.10.2022 2.112 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau/ -mann (d/m/w)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die HafenCity Hamburg GmbH ist als städtisches Unternehmen verantwortlich für das Management der großen Stadtentwicklungsvorhaben HafenCity, Grasbrook, Billebogen und Science City Hamburg Bahrenfeld. Mit der HafenCity und dem benachbarten Grasbrook, einer der größten innerstädtischen Entwicklungsräume Europas, entstehen auf über 220 Hektar völlig neue maßstabssetzende Innovationsstadtteile mit einem urbanen und maritimen Mix aus Dienstleistungen, Wohnen, Bildung, Freizeit, Einzelhandel, Kultur und Gewerbe. Mit dem 95 Hektar großen Stadtentwicklungsraum Billebogen werden in einem zentral gelegenen und heterogen genutzten Umfeld schwerpunktmäßig neuartige urbane Gewerbe- und Dienstleistungsareale für innovative Produktion und Dienstleistungen realisiert. Mit der in Vorbereitung befindlichen Science City Hamburg Bahrenfeld entsteht in Anknüpfung an das vorhandene Wissenschaftscluster aus DESY und Universitätscampus ein urbanes Quartier mit wissenschaftsorientierten öffentlichen Nutzungen, Unternehmensstandorten, Wohnen und weiteren Dienstleistungen. Wir suchen zeitnahe Unterstützung für unseren Bereich Finanzen & Controlling.  Unterstützung bei der Einführung von digitalen Prozessen im Bereich Finanzen und Controlling (50%) Prüfung der Eingangsrechnungen Vorbereitung und Versand der Ausgangsrechnungen Pflege von Tabellen und Reports für Ein- und Ausgangsrechnungen Debitoren-/Kreditorenmanagement Prüfung der Kontoauszüge und Liquiditätsbetrachtung Kontrolle der externen Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung der Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der buchhalterischen Geschäftsprozesse Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnung Mitarbeit Organisation Finanzen/Controlling (z. B. Terminplanung, Urlaubsplanung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB erforderlich Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Kenntnisse von Buchhaltungs- bzw. Bilanzierungsverfahren und Erfahrungen bei der Jahresabschlusserstellung Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Organisationstalent Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity in Hamburg Ein leistungsgerechtes Gehaltsniveau und attraktive Konditionen Ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem freundlichen und motivierten Team Zuschuss zum HVV-Ticket, Nutzung des JobRADs und Zuschuss zum UrbanSportsClub
Zum Stellenangebot

Werkstudent Controlling (m/d/w)

Di. 24.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Analyse von Quartals- und Forecast-Daten Plausibilitäts-Checks während der Abschlüsse Bilanzanalyse Analyse von Preisentwicklung und Frachtkosten Unterstützung des Investitions- und Logistikcontrollings Studiengang BWL, Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftsinformatik Gültige Immatrikulationsbescheinigung Sehr gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu Zahlen Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

Head of Finance and Controlling (m/w/d) / Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Buxtehude
HEAD OF FINANCE & CONTROLLING (M/W/D) Claudius Peters Projects ist ein führender, weltweit operierender Maschinen- und Anlagenbauer für die Zement-, Gips-, Baustoff-, Aluminium-, Kraftwerks- und Stahlindustrie mit dem Standort Buxtehude. Erstellung des Monatsreports für die Geschäftsleitung und den Eigentümer Liquiditätsplanung sowie termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Budget- und Forecast-Prozesse inkl. Bilanz und Cashflow sowie deren Koordinierung Erstellung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung der Geschäftsführung bezüglich einer kennzahlenorientierten Unternehmenssteuerung und Ansprechperson sowohl für den Verantwortlichen des Konzernrechnungswesens als auch für die Finanzverantwortlichen unserer Auslandsgesellschaften Erstellung und Verantwortung der Abschlüsse nach HGB, IFRS und EStG Ansprechperson für Behörden, Banken, Versicherungen, Notare etc. Begleitung externer Prüfungen inkl. Außenwirtschaftsverkehr und Zoll Weiterentwicklung und Optimierung der aktuellen Strukturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, zuletzt in vergleichbarer Position, idealerweise im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in einem international aufgestellten Unternehmen mit mittelständischer Kultur Bilanzsicherheit in HGB und IFRS in Theorie und Praxis Expertise in Steuern, Treasury und Tax Compliance Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zielorientiertes, wirtschaftliches und strategisches Denken gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter und selbstständiger Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten unterstützt durch Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist In unserem Unternehmen vereinen wir alle Kernkompetenzen, um weltweit erfolgreich agieren zu können. Als künftiges Mitglied unserer dynamischen und zukunftsorientierten Teams finden Sie mit Ihren Fachkenntnissen, Ideen und konstruktiven Vorschlägen stets ein offenes Ohr.  Bei uns warten auf Sie: flexible Arbeitszeiten • kurze Entscheidungswege • kollegiales Zusammenarbeiten • sicherer Arbeitsplatz • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • betriebliche Altersvorsorge • eigene Kantine • ProfiCard
Zum Stellenangebot

E-Commerce Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.Wir sind Team Digital Marketing. Wir behandeln einander mit Respekt. Auf Augenhöhe. Eben so, wie wir selber behandelt werden möchten. Das schafft Verbundenheit. Und echten Teamspirit. Bei uns kannst Du Dir sicher sein: Hier kannst Du einfach Du sein. Alle stehen an erster Stelle – von Praktikum bis Bereichsleitung. Wenn Du Dich einbringen möchtest: „Go for it!“. Und sprich darüber, sodass wir alle etwas davon haben. Dabei geben wir uns nicht so schnell zufrieden. Auch nicht schnell geschlagen. Neues wagen. Ausprobieren. Machen. Gemeinsam können wir das schaffen! Hier kriegst Du einen Vertrauensvorschuss. „Du wirst schon dein Bestes geben!“. Denn wir wissen, dass man nur aus Fehlern wirklich lernen kann. Das heißt: Wir testen viel. Mutig. Mit Neugier. Dabei machen wir gern Späße – denn Traditionen erden uns. Das schafft Sicherheit. Und Beständigkeit. Immer 12 Uhr Mittag machen und danach agiles Arbeiten. Geht nicht zusammen? Geht doch. Bei uns. Im Kopf Konzern, im Herzen Start Up. Oder einfach: ​ Team Digital Marketing.   Deine Aufgabe Du übernimmst die operative Länderbetreuung einer Ländergruppe und verantwortest hier die Budgetallokation und Planung von Performance KPI´s. Hierbei gestaltest Du die Reporting Landschaft, erstellst Analysen, deckst Zusammenhänge auf und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. Darüber hinaus treibst Du aktiv die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen an.   Dein Beitrag Mit Deiner hohen Eigeninitiative verantwortest Du die kanalübergreifende Performance Deiner Länder. Dabei hast Du stets den Überblick über das Marketingbudget und verstehst die richtige Positionierung im Marketing-Mix.   Dein Umfeld Dich erwartet eine agile & open-minded Unternehmenskultur und ein Team aus 8 Expert*innen, die alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Als Teil des digitalen Marketing Teams, bist Du mitten im operativen Geschehen und agierst als Sparringspartner mit anderen Teams wie Marketing Tech und Data Analytics.   Deine Freiheit Als Lead für Deine Länder, Daten und Projekte übernimmst Du ganzheitliche Verantwortung und erfährst viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit. In einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld hast Du die Möglichkeit, Deine beruflichen und persönlichen Stärken aktiv mit einzubringen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Ein abgeschlossenes Studium oder andere vergleichbare Qualifikation im E-Commerce oder Controlling Umfeld.   Deine Erfahrung Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung im zahlengetriebenen Online-Marketingumfeld, Data Analytics oder Controlling mit. Darüber hinaus bist Du erfahren im Umgang mit größeren Budgets und hast neben dem Tagesgeschäft auch bereits Berührungspunkte in Projekten sammeln können. Erste Erfahrungen mit gängigen BI Tools wie Tableau sowie Kenntnisse in SQL/VBA sind von Vorteil.   Deine Skills Deine analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität gehören zu Deinen Stärken. Als Gestalter*in bringst Du konzeptionelles Denk- und Durchsetzungsvermögen mit und punktest zudem durch eine große Portion Abstraktionsfähigkeit und Pragmatismus. Die Kommunikation auf Englisch fällt Dir leicht.   Deine Softskills Dich zeichnet ein sicheres Auftreten, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du hast Freude an einem dynamischen Umfeld und bist offen für neue Ideen.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als (Senior) HR Controller (m/w/d) Du bist aktiv für die Konzeption und Weiterentwicklung der strategischen und operativen Anforderungen des Personalmanagements des Unternehmens entsprechenden Personalcontrollings verantwortlich Du erstellst ein Management-Informationssystem mit Fokus Personalmanagement, einschließlich Aufbau eines relevanten Kennzahlensystems zu Headcount, Personalbudget, Personalaufwand, Compensation & Benefits, Performance-Kennzahlen der HR-Wertschöpfungskette Du erstellst Standard-Reports sowie Ad-Hoc Analysen für die Geschäftsleitung, Bereichsleitung, Konzernmutter sowie Behörden Du arbeitest aktiv in bankweiten und bereichsinternen Projekten sowie bei der technischen Weiterentwicklung der HR-Systeme mit Du förderst eine intensive Zusammenarbeit insbesondere mit dem Bereich Finanzen sowie mit dem Team Payroll Die Mitwirkung im Rahmen des Jahresabschlusses sowie im Rahmen von revisionsseitigen sowie aufsichtsbehördlichen Prüfungen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen liegt in deiner Hand Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Du hast bereits mind. 5 Jahre Erfahrung als Controller mit tiefgreifenden Kenntnissen im Aufbau, der strategischen Weiterentwicklung und Implementierung der gesamten Bandbreite von Personalcontrolling-Aufgaben Kenntnisse der bankenspezifischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen einschl. der Vergütungsregulatorik sind wünschenswert, gerne mit einem Banken-Hintergrund Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte IT-Affinität, hervorragende Kenntnisse der einschlägigen Anwendungen, insbesondere Excel, Access, Paisy, SAP) und deine Freude an der stetigen konzeptionellen Weiterentwicklung der Digitalisierung von HR-Prozessen und Controllingaufgaben aus Ein hohes Maß an Kollegialität und Integrität sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist für deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu strukturieren und zu präsentieren und für deine kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit, dein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken bekannt Du hast Freude an der Arbeit in einer internationalen Gruppe und sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: