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Controlling: 274 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Sonstige Branchen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 154
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Für unseren Kunden, ein global agierendes und sehr erfolgreiches Unternehmen in der Schifffahrtsbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die modernen Räumlichkeiten direkt an der Elbe, einen Controller (m/w/d) für den Bereich Shipmanagement.   Durchführen von klassischen Controllingaufgaben Ertragskalkulation Mitwirkung bei der Budgetplanung Reporting Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten sowie von Managementberichten Erstellen der monatlichen Liquiditätsvorschau und sowie der Bilanz- und Abweichungsanalysen Verantwortlicher Ansprechpartner für Fragen bezüglich der Finanzplanung Abstimmen und Pflegen der Daten Aufbereiten von Daten für unterschiedliche Analysen Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrungen in der Anwendung von BI-Tools sind sehr von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und eine große Zahlenaffinität    Gute Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Homeoffice nach Rücksprache Firmenfitness sowie -restaurant   
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Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Barsbüttel
Die Ploß Europe GmbH ist ein dezentral und unabhängig arbeitendes Unternehmen der schwedischen BHG Group. Wir sind Hersteller und Importeur von hochwertigen Gartenmöbeln mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir wollen weiterwachsen und unseren Kunden innovative Lösungen für den Outdoor-Bereich bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d). Diese Aufgaben warten auf Sie: Ausbau der existierenden Controlling Instrumente (u. a. Kunden-DB-Statistiken, Sortimentsanalysen) Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen Umsatzsteuermeldung (auch Ausland) Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Folgende Fähigkeiten bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung strukturierte, selbstständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Diamant oder einer anderen gängigen Buchhaltungssoftware im Idealfall Erfahrungen mit SOG ERP oder vergleichbarem System gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Planungen in Excel. Unser Angebot an Sie: Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem kleinen aber effizienten Team. Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum bei der Entwicklung des Arbeitsbereiches dürfen Sie voraussetzen. Sie finden bei uns ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines Unternehmens, das gern langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten möchte. Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch mit den Vorzügen unseres Unternehmens vertraut zu machen.
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Duales Studium im Banking Operations zum Bachelor of Science*/Business Administration (HSBA), Hamburg zum 1.10.2022

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für das duale Studium im Banking Operations suchen wir für unseren Hauptsitz zum 1. Oktober 2022  Dual Studierende zum Bachelor of Science*/ Business Administration (BWL) in Kooperation mit der HSBA, Hamburg •    In Ihren Praxisphasen sammeln Sie vielfältige Eindrücke und erhalten einen wertvollen Einblick in unser Banking Operations •    Mögliche Einsätze: Controlling, Administration, Human Resources, Bilanz- und Meldewesen, Steuern, Projekte  •    Sie arbeiten aktiv und konstruktiv mit und eignen sich praxisorientiertes Wissen an, welches Sie idealerweise mit den theoretischen Inhalten des Studiums verknüpfen können •    Die Möglichkeit bei der Mitarbeit bei spannenden Azubi-Projekten (z. B. Blutspendeaktion, Zukunftstag)  •    Ausgeprägtes Interesse an der Finanz- und Wirtschaftswelt •    Erste praktische kaufmännische Erfahrungen (z. B. durch Schulpraktika) sind von Vorteil •    Spaß am Umgang mit Menschen •    Ein (Fach-)Abitur mit sehr guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch  •    Ein qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Studium, welches Sie im Wechsel an der HSBA und den Berenberg- Fachabteilungen an unserem Standort Hamburg absolvieren •    Individuelle Unterstützung unserer Auszubildenden durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten •    Eine gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg, z. B. durch die direkte Integration in unsere Teams •    Einen attraktiven und verkehrsgünstigen Einsatzort im Herzen Hamburgs •    Spannende Azubi-Events, z. B. Einführungsveranstaltung, Azubi-Meets-Ausbilder •    …und weitere Vorteile, wie ein attraktives, tarifliches Azubi-Gehalt, monatlich 40,-€ vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Prüfungstrainings etc.  
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Finance Business Manager / Finance Business Partner (m/w/d) Studio ZX – 20 Std.

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Wir sind das Studio ZX, die neue Agentur für Content & Communities der ZEIT Verlagsgruppe. Wir kreieren kommunikative Lösungen und Plattformen für Unternehmen und Stiftungen, begeistern Menschen für starke Themen und motivieren sie zum Austausch. Thematische Kompetenz und die Fähigkeit Diskurse zu erkennen, sie auszulösen und zu gestalten sind dabei entscheidend. Unser Ziel ist es, Themen und Menschen zusammen zu bringen, über Konferenzen und Events, Podcasts oder Videos, Social Media und andere Kommunikationskanäle. Nicht mehr und nicht weniger – dafür setzen sich wir uns an unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Frankfurt ein. Bereichern Sie unser Team als Finance Business Manager / Finance Business Partner (m/w/d) Studio ZX – 20 Std. Als Finance Business Manager (m/w/d) übernehmen Sie den Aufbau, die Implementierung und die regelmäßige Erstellung verschiedener Finanz- und Managementberichte sowie Reportings (Projektcontrolling, Personalbudget) für unser Agenturgeschäft. Im engen Austausch mit dem Director Operations und der Geschäftsführung treiben Sie die (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Tools, Prozessen und Reportings voran.  Sie steuern die Jahresplanung der Agentur, die unterjährigen Plan-Updates sowie die Simulation von Geschäftsentwicklungen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Ausarbeitung der monatlichen Finanz- und Managementberichte und bilden dabei die Schnittstelle zu den Units der Agentur für regelmäßige Analysen. Sie führen regelmäßige Plan-Ist-Vergleiche durch und berechnen die Profitabilität der Produkte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen oder über eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation.  Sie konnten bereits Erfahrung bei der Etablierung neuer Reporting- und Controllingsysteme sammeln, vorzugsweise in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld mit Projektgeschäft. Sie besitzen eine hohe Methodenkompetenz durch mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Sie können komplexe Zusammenhänge erfassen, vereinfachen und vernetzen. Neben Ihren ausgezeichneten Kenntnisse in MS Office – insbesondere Excel – arbeiten Sie selbstständig, genau und ergebnisorientiert. Ihre Lust auf Neues und der Wille zum Gestalten treibt Sie an. Und wenn Sie der Typ Mensch sind, der den Austausch und ein dynamisches Umfeld liebt, dann sollten wir gut zusammen passen! Neben tollen Kolleg:innen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen.  Um Ihnen das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wie Sie mit unserem Onboarding- und Pat:innenprogramm.  Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz (in Hamburg, Frankfurt oder Berlin) befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Aktuell und zukünftig arbeiten wir bis zu 50% remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100%. Diese Teilzeitposition (20 Std./Woche) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet bis Ende 2023 zu besetzen.  Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Projekt Controller (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Steinwerder
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Abwicklung und Leitung von technologischen Kundenprojekten. Programmieren, automatisieren, digitalisieren, vernetzen und elektrifizieren sind die Future Trends auf die wir unsere Kompetenzen fokussieren und unsere Kunden sämtlicher Branchen in Engineering- und IT-Projekten unterstützen. Als Projekt Controller (m/w/d) bist du für die fristgerechte monatliche Bestandsermittlung der zu betreuenden Projekte verantwortlich Durch eine mitlaufende Kostenkontrolle der Projekte bist du in der Lage, Risiken frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Zu deinen Schwerpunkten zählen Aufgaben im operativen Projekt Controlling sowie die Anlage und Pflege von Projektdaten Des Weiteren erstellst du das monatliche Berichtswesen inkl. der Aufbereitung und Analyse der monatlichen Geschäftsbereichsergebnisse in der Gewinn- und Verlustrechnung Du agierst als Business Partner für das Management und bist kompetente Ansprechperson für sämtliche betriebswirtschaftliche Fragestellungen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Abschließend gehört die konzeptionelle und systemseitige Weiterentwicklung der Controllingstrukturen/-instrumente und Steuerungsprozesse inkl. Umsetzung zu deinen Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Zudem bringst du relevante praktische Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling mit und idealerweise konntest du bereits Erfahrungen mit Werkverträgen sammeln Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld mit Start-Up Charakter und zeichnest dich durch ein analytisches Denkvermögen aus, wobei dir Termintreue, Genauigkeit und Qualität besonders wichtig sind Darüber hinaus bist du kommunikationsstark und arbeitest auch unter Zeitdruck sehr strukturiert und selbstständig Die Fähigkeit, komplexe Zahlen und Zusammenhänge verständlich darzustellen und zu präsentieren sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, vor allem aber hast du dir sehr gute Excel Kenntnisse aneignen können. Erfahrungen mit SAP sind außerdem von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Stahl- und Metallschrotte sind unsere Welt, Recycling ist unsere Aufgabe. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten. Controller (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 84658 Laufende Ergebnis- und Risikoanalysen wissen wir bei Ihnen in guten Händen Sie stehen in engem Kontakt zum operativen Trading-Geschäft und haben die offenen Auftragsbestände im Blick Die Beobachtung der Entwicklung an den Commodity-Börsen, die Kontrolle der Risikoposition und die Absicherung der gehandelten Metalle und Währungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Nicht zuletzt arbeiten Sie an Digitalisierungsprojekten mit und optimieren die Anwendung des eingesetzten ERP und MIS "Cognos" Sie kommunizieren laufend mit unseren internationa­len Kunden und Lieferanten und stimmen hier die Preisvereinbarungen ab Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Sales oder Finance absolviert oder Expertise im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung gewonnen und verfügen schon über erste Berufserfahrung; entscheidend sind für uns allerdings Ehrgeiz, Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit – wir suchen Persönlichkeiten Je vielfältiger die Aufgaben und Ansprechpartner desto mehr machen Sie den Unterschied Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter Hands-on-Mentalität – je nach Situation und Anforderung Sie finden sich schnell in neue Situationen ein und trauen sich zu, eigeninitiative Lösungen zu erarbeiten Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden Werden Sie Teil einer dynamischen und wachsenden Organisation in einer für die Umwelt unverzichtbaren Branche Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderner Arbeitsplatz mit sehr gutem Teamklima Betriebliche Altersvorsorge Fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, München, Hamburg
RAILPOOL ist einer der führenden Schienen­fahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München; es ist zwischenzeitlich in 17 europäischen Ländern aktiv.Mit rund 400 Elektrolokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitions­summe von 1,6 Milliarden Euro) zählt RAILPOOL zu den größten Anbietern in Europa. Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. RAILPOOL verfügt über ein eigenes Lager mit mehr als 3.100 verschiedenen Ersatzteilen und Komponenten im Investitionswert von rund 20 Millionen Euro.Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter!   Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit einenFinancial Controller (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung des laufenden Controlling-Prozesses (Planung und Reporting von Bilanzen, GuV, Cashflow etc.).Zudem übernimmst Du die Weiterentwicklung des ERP-Systems im Finanzbereich, insbesondere des Business Intelligence Systems.An Ad-hoc-Analysen mit fundierten Handlungs­empfehlungen (z. B. Kostenstellen-, Kostenträger­rechnung etc.) wirkst Du mit.Du fertigst Angebotskalkulationen und Rentabilitätsanalysen für Projekte der Railpool Gruppe an.Die Betreuung der eigenen Werkstätten in Controlling Angelegenheiten runden Deinen Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / betriebswirt­schaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkten Finanzierung / Controlling, Corporate Finance, Prüfungs- / Rechnungswesen.Idealerweise konntest Du bereits relevante Berufserfahrung sammeln.Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich.Darüber hinaus bringst Du fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit SQL-Abfragen und ERP-Systemen / BI-Systemen mit.Du besitzt eine sehr hohe IT-Affinität.Idealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse im IFRS/HGB.Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnet Dich aus.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Strukturierter Onboarding-Prozess Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding-Prozess.Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen.Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl.  Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.Betriebliche Altersvorsorge Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an.Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job-Rad zu bieten.Regelmäßige Unternehmensevents Teamtage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern.Corporate Benefits Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperations­partnern an.Attraktives Arbeitsumfeld Die Basis unseres Erfolgs zeichnet sich durch eine offene, wert­schätzende und respektvolle Zusammenarbeit aus. So wird bei Railpool das Beste aus verschiedenen Arbeits­welten kombiniert, um eine moderne Form des Arbeitens zu gewährleisten. Gesundheitsförderung Ein wöchentlicher Obstkorb, Aeris Swopper und wechselnde Gesundheits­förderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt.Internationalität Interkulturelle Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Aktuell arbeiten wir zusammen mit verschiedenen Nationen, verteilt auf sieben Standorte europaweit.
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Projektleiter (m/w/d) Controlling Governance

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektleiter (m/w/d) Controlling Governance. Übernahme der Verantwortung für die Governance ausgewählter Controlling-Datenstrukturen und Prozesse als Data Owner / Process Owner Entwicklung und Implementierung ausgewählter globaler Finanzprozesse und -methoden sowie einer integrierten System- und Datenlandschaft in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Implementierung ausgewählter Teilstrukturen des definierten JH Corporate-Management-Systems Analyse und Optimierung bestehender Controlling-Strukturen (Prozesse, Tools, Standards) und Sicherstellung der adäquaten Anwendung Inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Governance-Gremien zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse und -methoden sowie der integrierten Systeme und Daten Erstellung und Präsentation von Unterlagen für das Topmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft o. ä. (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen) und mehrjährige relevante Erfahrung in Finance & Controlling Know-how in der Einführung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen, Methoden und Standards Expertise in der Investitionsgüterindustrie und/oder in der Unternehmensberatung / Inhouse-Beratung sowie funktionsübergreifendes Verständnis der Wertschöpfungskette, des Geschäftsmodells und der strategischen Initiativen von Vorteil Erfahrung in der Leitung großer, teilweise internationaler, (Teil-)Projekte wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint; Erfahrung mit SAP-Modulen wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und Gestaltungswille Fähigkeit der Aggregation von Einzelsichten zur Konzerngesamtsicht Kommunikations- und Präsentationstalent auf allen Hierarchieebenen sowie Überzeugungskraft Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Weiter­entwicklung
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Controller - Fund (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Du interessierst Dich für Venture Capital, Private Equity, Start Ups und die Wirtschaft von morgen? Dann komm zu uns! MOLA ist ein Unternehmen der APEX Group und ist somit in knapp 50 Ländern aktiv. In Deutschland gibt es uns seit 2011, wir wachsen schnell und leben den Spirit einer kleinen Gesellschaft, mit weltweitem Anschluss, womit wir mit der Gruppe einer der größten internationalen Fund Serviceprovider weltweit sind. Wir sind Dienstleister in einer Nische, die nur Wenige richtig kennen, ohne die es aber heute keine Dropbox, Zalando oder Flaschenpost geben würde. Wir arbeiten mit geschlossenen Fonds, die in über 400 solcher Gesellschaften investiert sind und unterstützen diese administrativ in den Bereichen Finanzen, Recht, Steuern und regulatorische Anforderungen. Lust auf etwas Neues? Lust auf die Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als: Controller – Fund (w/m/d)Eigenständige, vollumfängliche Betreuung der internationalen Mandanten und deren GesellschafterErstellung und Koordination von englischen Quartals- und Jahresberichten auf Basis von HGB-Buchhaltung und IFRS-Überleitungen sowie IPEV-RichtlinienKoordination und Kontrolle der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse der GesellschaftenZahlungsabwicklung per Onlinebanking sowie LiquiditätsüberwachungErstellung von Kapitalabrufen sowie die Berechnung von Kapitalausschüttungen, Waterfalls und EqualizationsBerechnung und Verifizierung von Kennzahlen der Bilanz und GuV, NAV, Multiples, IRR sowie des Carried InterestAbbilden und Prüfen von Vertragsinhalten sowie Investitions- und LiquiditätsmodellenDatenmanagement in der firmeneigenen DatenbankErfüllung des regulatorischen Meldewesens (FATCA, CRS, BaFin, Deutsche Bundesbank, PRIIP)Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. in ExcelGute wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse (beispielsweise Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliche Ausbildungen)Deutsch- und Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau in Wort und SchriftSelbständige, engagierte und gewissenhafte ArbeitsweiseSpannendes, internationales ArbeitsumfeldAttraktive, leistungsgerechte VergütungVielfältige und abwechslungsreiche AufgabengebieteEigenständige Betreuung der MandantenMöglichkeit auch ins Ausland zu gehenGeregelte ArbeitszeitenUnbefristeter ArbeitsvertragFlache HierarchienKleines, super TeamGute VerkehrsanbindungSchönes Büro im Herzen von Hamburg Eimsbüttel Du verfügst nur über einen Teil der Qualifikationen? Kein Problem! Wir freuen uns auch über Quereinsteiger und Menschen, die sich mit einer anderen Vorbildung weiterentwickeln möchten. Hauptsache, Du hast Freude an Zahlen, Service und an etwas Neuem!
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Kaufmännischer (Junior) Projektcontroller im Accounting / Backoffice (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5135 | Standort:Hamburg Zahlen sind deine Passion, im Accounting/Controlling fühlst du dich zuhause Über die abwechslungsreichen Tagesaufgaben (Projektabwicklung von A bis Z) erarbeitest du dir ein Verständnis für den Bereich und entwickelst dich perspektivisch zum aussagefähigen Ansprechpartner aller Managementebenen für Controlling- und steuerungsrelevante Themenstellungen für deine Projektumfelder Freue Dich auf ein vielfältiges Aufgabenfeld: Von der Angebotserstellung über die Verwaltung der Kundenbestellungen und Erstellung von Lieferantenbeauftragungen bis hin zur Rechnungsstellung kannst du Dich aktiv im Team einbringen und weiterentwickeln Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und leitest daraus Analysen und Finanzkennzahlen ab Innerhalb unseres internationalen Unternehmens agierst du souverän als Schnittstelle zu anderen in- sowie ausländischen Tochtergesellschaften Als Mitglied unseres Teams unterstützt du bei der vorbereitenden Buchhaltung (dazu gehören die sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung sowie die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen inkl. Schulung der Mitarbeiter) Du bringst dich in unserem Backoffice / Accounting Team stets proaktiv mit frischen Ideen zur Weiterentwicklung unserer bestehenden Strukturen und Prozesse ein Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Finance/Accounting Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance oder Accounting, idealerweise kennst du dich sehr gut im (Projekt)Controlling aus Durch deine ausgeprägte IT-Affinität fällt es dir leicht, die systemseitigen Reporting Strukturen zu gestalten und optimieren Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen kannst du vorweisen Die gängigen Tools wie MS Office, insbesondere Excel beherrscht du sicher Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und sorgfältig Du kommunizierst effizient und freundlich – auf Deutsch wie auf Englisch Ein hoher Qualitätsanspruch an dich und deine Arbeitsweise rundet dein Profil ab Wenn dir der Standard zu langweilig ist, dann kannst du mit uns den Unterschied machen: Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem diversen und dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen ohne unnötige Bürokratie Du bist davon überzeugt, eine Bereicherung für unser Team zu sein, auch wenn du nicht alle Haken setzen kannst? Dann bewirb' dich jetzt über unser Bewerbungsportal und überzeuge uns von dir! Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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