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Controlling: 115 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • It & Internet 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 15
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
Controlling

Leitung (m/w/d) Controlling

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die Bäderland Hamburg GmbH bietet ihren Kunden ein attraktives, gesundheits-, wellness- und erlebnisorientiertes Freizeitangebot in insgesamt 20 Hallenbädern, 6 Freibadanlagen, einem Schwimmleistungszentrum sowie einer Eissporthalle. Das Unternehmen zählt damit zu den Größten der Branche. Für unseren Geschäftsbereich Controlling, in der Sie ausschließlich eigenständig agieren, suchen wir für die Bäderland Zentrale in Hamburg-Eimsbüttel  zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung sowie Voll- oder Teilzeit eine verantwortungsbewusste Leitung (m/w/d) Controlling.Als alleiniger Controller (m/w/d) sind Sie die/der erste Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung und tragen aktiv zu den Unternehmensgeschicken bei. Koordination der Wirtschaftsplanung Entwicklung, Einführung und Pflege von Berichts-, Kontroll- und Steuerungssystemen Ermittlung und Analyse von Planabweichungen und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenarten- und Kostenstellenrechnung Erstellung und Bewertung inner- und überbetrieblicher Kennzahlenvergleiche mit dem Ziel der Verbesserung des wirtschaftlichen Ergebnisses des Unternehmens Erstellung von Sonderanalysen, projektbezogenen Präsentationen, Berichten sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen Gremienbetreuung von Aufsichtsbehörden, Gesellschaftern, des Aufsichtsrats sowie des Wirtschaftsausschusses Vorbereitung von Gremiensitzungen Koordination der Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse Überwachung der Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännischer Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, SAP sowie Lotus Notes Gutes Verständnis für komplexe und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Zahlenaffinität, Analytisches Denken Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Selbständiges und termingerechtes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Zuschlag zum ProfiTicket (nach bestandener Probezeit) Betriebliche Gesundheitsförderung Bezahlung nach Haustarifvertrag 30 Urlaubstage pro Jahr Flexible Arbeitszeit
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Senior Controller / Allrounder (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die Olsen Mode GmbH ist ein international tätiges Fashion-Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Tochterfirmen in Europa und Nordamerika. Wir präsentieren uns in mehr als 25 Ländern weltweit und bedienen modebewusste Frauen, die Wert auf Qualität und Trends legen. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir schnellstmöglich eine/n Mitarbeiter/in als Senior Controller / Allrounder (m/w/d). Konzeption und Erstellung von Monatsberichten sowie Berechnung und Interpretation von Finanzkennzahlen Erstellung des monatlichen Management-Reports (inkl. Erläuterung von Soll-Ist-Abweichungen) Konzeptionelle Steuerung und Weiterentwicklung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung Unterstützung bei den Quartals- bzw. Jahresabschlussarbeiten Verantwortung für den Budgetierungs- und Forecast-Prozess inklusive der betriebswirtschaftlichen Zusammenführung der internationalen Tochterunternehmen im Rahmen einer Managementkonsolidierung Proaktive Weiterentwicklung des Berichtswesens und des Controlling-Instrumentariums Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und das Management der Geschäftsbereiche Ad-hoc Analysen Steuerung und Weiterentwicklung des Managementinformationssystems (BI) Projektarbeit: u.a. verantwortliche Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung eines Planungs- und Flächensteuerungstools Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, hohe IT-Affinität Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse
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Retail Controller (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Montblanc is a manufacturer of exclusive products including watches, jewellery, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. Montblanc is present all around the world with more than 25 subsidiaries and 600 boutiques. For our International Controlling Department, we are looking for a Retail Controller (m/f/d), Start date 1st of November 2020. First contact person and business partner for all retail-related controlling topics Responsible for the investment process of retail and wholesale boutiques including the evaluation/assessment of business plans and following recommendation to CFO/CEO; contact person for Richemont Provides, enhances and consolidates periodic financial analysis and benchmark analysis of the global retail network for decision taking, including all boutique metrics and profitability assessment Drives the quarterly retail performance jour fixe and presents relevant financial analysis of retail boutiques to Executive Committee Consolidates retail data for monthly management reporting, monthly retail sales flash and quarterly retail reporting; maintains master data for retail network Participates in data collection and analysis of Latest Estimate and Budget process and compiles the results for presentation to the management of Montblanc and Richemont Supports International Retail Department and Business Development in HQ as well as Retail and Controlling teams in local entities in their reporting and financial analysis for decision taking Responsible for analysis and evaluation of capital expenditures in retail and wholesale Key User in BW (i.e. query design) and BPS/BCS (SEM) Participates in yearly retail meetings Above-average results in MA and BA diploma Working experience in luxury industry Proficient in MS Office, esp. Excel and PowerPoint Experienced with SAP BW Strong analytical skills Independent, structured and result-orientated method of working Refined communication skills, as well as bi-lingual in English Teamplayer 
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Business Finance Partner / Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für unseren Standort Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBusiness Finance Partner / Controller (m/w/d) Schwerpunkt VertriebAls Teil unseres Controlling-Teams begegnest Du Deinem Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei berätst Du Dich mit dem Vertrieb zu Fragestellungen des täglichen Business – aus der Sicht der Zahlen. Du bist der Sparrings­partner und "Übersetzer" (m/w/d) für sämtliche Controlling-Fragen, der proaktiv auf Risiken hinweist und basierend auf einer starken Zahlen­basis eine Handlungs­empfehlung gibt, das heißt: Unterstützung des Fachbereichs mit Insights und Re­ports sowie Funk­tion als Schnitt­stelle zwischen den Bedürf­nissen des Fach­bereichs und dem Finance-Team Erstellung, Validierung und Analyse des mo­nat­lich­en Berichts­wesens (u. a. Management P&L) inkl. Präsentation an die jeweiligen Stake­holder – dabei bringst Du die Zahlen zum Sprechen Weiterentwicklung des Controllings, u. a. der in­ternen Re­porting-­Systeme im Bereich Vertrieb Unterstützung der Business Units bei ihrer kurz-, mittel-, und lang­fristigen Budget­planung Etablierung und Weiterentwicklung von Themen mit Fokus auf kaufmännisch relevante Frage­stellungen – u. a. Identi­fikation von Potenzialen zur Ver­besserung der Profi­tabilität sowie Aufzeigen von Wachstums­potenzialen Mitgestaltung von Digitalisierung und Automatisierung sowie Prozess­optimierung Bewertung und Überprüfung von Entscheidungen, Mit­arbeit in und Monitoring von laufenden Projekten (Zielfokus) Einen kaufmännischen Studienabschluss Fundierte Fachkenntnisse in Controlling und Kostenrechnung sowie IT-Affinität Kommunikative Kompetenz und Umsetzungsvermögen – Du lässt Zahlen sprechen Sichere Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (insb. Excel und PowerPoint) – klasse, wenn Du auch noch BI-Erfahrung hast Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Bereichsübergreifende, prozessorientierte und unternehmerische Denkweise Teamplayer mit einem starken wirtschaftlichen Verständnis Wissbegierig, dynamisch und hoch motiviert Verlässlichkeit (Termintreue, Datenqualität) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen Ein schönes Büro im Herzen Hamburgs, welches Du sehr gut mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad erreichen kannst
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Junior-Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Albertinen-Zentrale Dienste GmbH ist der Dienstleister für kaufmännische, technische und infrastrukturelle Leistungen der verschiedenen Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg, darunter auch zwei große Krankenhäuser. Die einzelnen Servicebereiche werden als Geschäftsbereiche geführt. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Personalcontroller (m/w/d) am Standort Schnelsen und/oder Volksdorf in Voll- oder Teilzeit Ermittlung von Personalkennzahlen und Erstellung von Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie Statistiken Personalkostenkalkulationen bei Drittmittelprojekten Durchführung von Maßnahmen der Personaladministration und administrativer Unterstützung des Personalcontrollings (z. B. Pflege von Stellenplänen) Prüfung und Optimierung der Datenqualität unserer Primärsysteme, Pflege der Schlüsseltabellen und Durchführung von Plausibilitätsprüfungen enge Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fort- und Weiterbildungscontrolling Sie ergänzen das Personalcontrolling bei der Entwicklung eines automatisierten, IT-gestützten Personalcontrollings (Standard- und Ad-hoc-Reporting) abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Finanzplanung, Gesundheitswesen, Personalwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten analytisches Denkvermögen und Freude an der Aufbereitung und Analyse von Daten sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel erste Erfahrungen im Personalmanagement Branchenkenntnisse vorteilhaft, aber nicht vorausgesetzt Erkennen von Prioritäten. Konzeptionelle und exakte Arbeitsweise offenes und freundliches Auftreten. Teamfähigkeit. Auch unter Zeitdruck souveräne Arbeitsweise eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem netten Team aber auch mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit eine leistungsgerechte Vergütung attraktive Sozialleistungen (HVV-Jobticket, Kita für Kinder von Mitarbeitern, wenn Plätze vorhanden sind) Von allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten wir, dass sie das Albertinen-Leitbild mittragen und zwar unabhängig von ihrer eigenen religiösen und kulturellen Tradition und Prägung.
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Controller (all genders)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Controller (all genders) Wo: Hamburg Wann: ab sofort Wie: vollzeit, befristet für 18 Monate Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“ Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind kompetenter Business Partner für eine Business Unit sowie weitere Fachbereiche und beraten diese In enger Zusammenarbeit mit Ihrer Business Unit und den Fachbereichen sind Sie verantwortlich für die fristgerechte Erstellung der Monatsberichte, einschließlich Abweichungsanalysen und leiten daraus Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung ab Sie betreuen die operative Planung, d.h. Sie stellen Budget, Forecast und Preclosing zusammen und führen die Daten analysierend und kommentierend im qualitativen Bericht in englischer Sprache zusammen Sie unterstützen die strategische Unternehmensplanung durch die Bereitstellung quantitativer Informationen Sie sind zuständig für die lokale Pflege und Betreuung des SAP-Systems und BI, z.B. Pflege von Kostenstellen und Wertgrenzen, Datenerfassung und Auswertung, Schulung des Systems für lokale Anwender Sie erstellen die Transferpreis-Berechnungen, führen die daraus notwendige Pflege und Nachhaltung durch und unterstützen bei der Transferpreis-Dokumentation Sie bauen fachbereichsspezifische Controllingprozesse und -strukturen sowie KPIs mit auf und entwickeln diese weiter Sie wirken an internen sowie gruppenweiten internationalen Projekten und Sonderthemen aktiv mit Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion mit Sie verfügen über gute SAP Kenntnisse in dem ERP Modul CO, SAP BW und SAP BPC; ggf. ERP Modul FI Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel aus Sie haben fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (täglicher Gebrauch) Erste Erfahrung mit IFRS wäre ein Plus Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle (Problemlösungs-) Fähigkeiten aus Sie haben eine pro-aktive Herangehensweise und bringen Gestaltungswillen mit Sie sind teamorientiert und zeigen Eigeninitiative Sie überzeugen durch Ihre sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und zielorientiert Ihr Auftreten ist freundlich, kompetent und überzeugend Eine internationale Ausrichtung und enge Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern in Italien Ein offenes und kooperatives Miteinander in einem kleinen Team Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mitarbeiter Sachkostencontrolling (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin im Bereich strategischer Einkauf, am Standort Hamburg, einen Mitarbeiter Sachkostencontrolling (m/w/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service Einkauf & Versorgung GmbH in Vollzeit WIR SIND Die Asklepios Service Einkauf und Versorgung GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA. In dieser Gesellschaft sind alle Aktivitäten im Bereich Einkauf und Beschaffung sowie Logistik für den Asklepios Konzern gebündelt. Datenanalysen und – Aufbereitungen Unterstützung und selbstständige Erarbeitung des Rahmenvertragscontrolling Erstellung regelmäßiger Controlling Reports Erstellung klinikspezifischer Reports Berichtserstellung für Monats- & Jahresabschlüsse der Gesellschaft Mitarbeit an Controlling-Projekten Weiterentwicklung einkaufsspezifischer Reports im Konzern-Datawarehouse Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Paket, insbesondere mit Excel Sehr gutes analytisches Denken Erfahrungen im Bereich Controlling SAP MM/SD sowie SAP BW Kenntnisse wären vorteilhaft Erfahrungen mit Datenbanksystemen Erfahrungen in der Erstellung von Analysen für Krankenhaussachbedarfe wären vorteilhaft Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten eine strukturierte und fundierte Einarbeitung, ein kollegiales und motiviertes Team in einem modernen IT-Umfeld.
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Norderstedt
Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projekte VOLL-/TEILZEIT, NORDERSTEDT BLUME 2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974 von Hamburg aus und mit mittlerweile rund 200 Filialen in ganz Deutschland. Die Basis für unseren Erfolg sind eine professionelle Organisation und ein familiäres Miteinander. Wir möchten unser Team verstärken und suchen Unterstützung für das Controlling.  Du arbeitest eigenständig an Controllingthemen bereichsübergreifenden Projekten und Teams. Du berätst proaktiv die Unternehmensleitung und die Fachbereiche in relevanten Fragestellungen. Du unterstützt aktiv deine Kollegen (m/w/d) mit deinem Controlling Know-how. Du übernimmst selbstständig die Erstellung und Optimierung von Reports und Modellen.  Du bist für die regelmäßige Überwachung von relevanten Steuerungskennzahlen und die proaktive Erstellung von Analysen zuständig. Du arbeitest aktiv an der Erstellung der Unternehmensplanung und an Forecasts mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling. Du verfügst über einschlägige relevante Berufserfahrung. Du kennst dich mit Controllingprozessen und -instrumenten aus und entwickelst diese leidenschaftlich gern weiter. Du arbeitest dienstleistungs-, ziel- und teamorientiert. Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und gehst offen auf deine Ansprechpartner zu.  Du kennst dich gut mit BI-Systemen, vorzugsweise Qlikview/Qlik Sense, und MS Office aus.  Du willst die Umsetzung unserer Strategie proaktiv begleiten und deine Ideen einbringen. Du verbindest Organisationsgeschick mit einer selbstständigen Arbeitsweise. Du hast Spaß daran, dein Wissen mit deinen Kollegen (m/w/d) zu teilen. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung aktiv zu gestalten und werden dich bei deiner Entwicklung professionell begleiten. Darüber hinaus bieten wir dir u.a. bezuschusstes Mittagessen, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkplätze und Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment
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Controller (m/w/d) Competence Center

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Karrierelevel: Berufserfahrene Anstellung: Vollzeit, unbefristet Start: ab sofort Standort: Hamburg   Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Sie sind zentraler Ansprechpartner bei allen kaufmännischen, finanziellen und Controlling-Fragestellungen, um die Aktivitäten zur Erreichung der kurz- und langfristigen Fertigungs-Ziele des jeweiligen Competence Centers zu unterstützen. Sie wirken bei der Entwicklung und der Einführung einer globalen Operations-Strategie mit sowie bei der Prüfung der Übereinstimmung mit den strategischen Zielen und Leistungen und begleiten die Einführung eines aussagekräftigen Competence Center-Reportings und von werksübergreifenden Standards konzeptionell. Sie nehmen am strategischen Planungsprozess für die globale Fertigung teil. Sie definieren und überprüfen KPIs zur Messung der Leistung und Aktivitäten in den Werken. Sie unterstützen das Management bei  der Bewertung und Verifizierung von Investitionsvorhaben in den Produktionswerken. Sie erstellen AdHoc-Analysen nach Bedarf und stellen die Einhaltung der Standard-Controlling-Verfahren sowie -prozesse sicher. Sie koordinieren das monatliche Fertigungs-Berichtspaket. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom/Master) oder einen vergleichbaren Abschluss in Finance oder Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben langjährige Erfahrung als Produktionscontroller in einem internationalen Unternehmen oder einer Division eines großen Konzerns im internationalen Umfeld. Sie sind es gewohnt in einer Matrix-Organisation mit vielen Schnittstellen zu arbeiten. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und dem Aufsetzen von Standard-Controlling-Prozessen. Sie sind versiert in den Bereichen Geschäftsplanung und -performance, Investitionsanalysen, Portfolioanalysen, Management Accounting sowie Prozessverbesserung und dem Erstellen von Plan-/Istanalysen im Produktionsumfeld. Sie haben sehr gute MS-Office- und gute SAP-Kenntnisse. Sie kennen sich mit Reporting- und Konsolidationsprogrammen (Hyperion, Cognos) aus. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg. Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Sales Controller Retail (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Sales Controller Retail (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Als Finance Business Partner setzt Du dein Geschäftsverständnis für die Steuerung unserer Shop-in-Shop Vertriebsoberfläche mit Kaffee und Non Food im Lebensmittelhandel ein. Du analysierst die Wirkmechanismen für Umsatz-, Profit und Flächenproduktivitäten in unseren 19.000 Verkaufsstellen mit wöchentlich wechselnden Sortimenten. Du bist verantwortlich für die Verkaufsstellen-Ergebnisrechnung sowie die Weiterentwicklung der Formatstrategie-Regeln zur profitablen Steuerung unserer Vertriebsoberfläche. Erfolgsfaktoren am Point-of-Sale, wie Angebotsführung, Regalstandort, Artikelpositionierung, Warenverfügbarkeit etc. begeistern Dich. Zu deinen Aufgaben gehört auch die statistische Bewertung von Vertriebsinitiativen in den Supermärkten über aussagekräftige Testcases. Schwerpunktthemen, wie z.B. den Einsatz neuer moderner Analyse- und Steuerungs-Tools, treibst du eigenverantwortlich voran. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Controlling/ Beratung/ Handel/ Konsumgüter Hands-on-Mentalität und Spaß an Teamarbeit in einem dynamischen Umfeld Lust auf Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gutes Kommunikationsvermögen und eigenständige Arbeitsweise Souveräner Umgang mit gängiger Software (u.a. Excel, PowerPoint), Kenntnisse von SAP von Vorteil Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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