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Controlling: 184 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Trainee Controlling (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zum 01. Januar 2022 oder später eine/n Trainee Controlling„EDEKA Aufsteiger" ist das Traineeprogramm der EDEKA-Zentrale.  Als Trainee können Sie ab dem 01. Januar 2022 (oder später) in 18 Monaten die Welt des Handels hautnah erleben und wichtige Kontakte im EDEKA-Verbund knüpfen.  Der Geschäftsbereich Beteiligungen / Controlling verantwortet und koordiniert die Erstellung der laufenden Berichterstattung der EDEKA-Zentrale und seiner Beteiligungen. Sie lernen innerhalb dieses Geschäftsbereichs verschiedene Abteilungen kennen, die wir mit Ihnen gemeinsam individuell festlegen. Mit „EDEKA Aufsteiger" übernehmen Sie vom ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und werden so optimal auf zukünftige Tätigkeiten in der EDEKA-Zentrale vorbereitet. Mögliche Aufgaben können sein: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Ad-Hoc Analysen, jährlichen Planungsprozessen und bei den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Erstellung von regelmäßigen Reportings Auswertung und Analyse von einkaufsrelevanten Kennzahlenentwicklungen  Zudem lernen Sie einen angrenzenden Schnittstellenbereich Ihrer Wahl kennen und erleben das praktische Arbeitsleben im Groß- und Einzelhandel direkt vor Ort.Sie sind der nächste "EDEKA Aufsteiger", wenn Sie unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen! Außerdem haben Sie: …Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre/ des Handelsmanagements mit dem Schwerpunkt Controlling oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen …praktische Erfahrungen im Bereich Controlling in Form von Praktika oder einer Ausbildung - idealerweise im Handelsumfeld …sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und fließende Englischkenntnisse (B2) 48.000 € Bruttojahresgehalt auf Basis einer 38,5 Stundenwoche Attraktive Sozialleistungen, z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorg etc. Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte Hauseigenes Fitnessstudio und umfangreiches Kursangebot Bezuschusstes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Zuschüsse zum Jobticket
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Controller (w,m,d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
ist die deutsche Niederlassung der Société Générale Insurance. Sie ist der erfolgreiche Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Ihr Standort befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs. Als Partner großer Finanzdienstleister ist die Société Générale Insurance spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte, besonders im Bereich rund um die Absicherung des Einkommens und finanzieller Verpflichtungen. Unsere gute Geschäftsentwicklung bringt neue Projekte und Aufgaben mit sich: Daher suchen wir Dich als Controller (w,m,d) zur Unterstützung unserer Finanzabteilung. Du unterstützt die Finanzabteilung beim Monats- und Jahresabschluss in Koordination mit den Fachabteilungen - Aktuariat und Operations Da Dein Herz auch für die Buchhaltung schlägt, bildest Du die Schnittstelle zwischen Controlling und Rechnungswesen /Buchhaltung Du erstellt die monatlichen Reportings  (Umsatz-Reportings, GuV Reporting) und das monatliche Berichtswesen für das Management Du bist aktiv bei der Optimierung des existierenden Reportings Du kümmerst Dich um die Vorbereitung von Ad hoc Analysen sowie Präsentationen für das Management und Business Partner Deine Unterstützung fließt ein in den jährlichen Budgetprozess und in die Prognoseerstellung In Deinem Aufgabenbereich liegt: Bearbeiten, Prüfen, Kontieren und Ablegen eingehender (kreditorischer) Rechnungen, die Kostenkontrolle sowie Bildung von Kostenrückstellungen Du erstellst die monatlichen Rechnungen für unsere Partner und überwachst den Zahlungsverkehr, die Zahlungsvorbereitung und die Abstimmung von Bankkontenauszügen Deine Mitarbeit ist auch gefragt bei den Mehrwertsteuer-, Versicherungssteuer-, sowie Körperschafts- und Gewerbesteuer-Anmeldungen Dank eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen) bist Du perfekt vorbereitet Erste Berufserfahrung hast Du bereits im Controlling, idealerweise in der Versicherungsbranche, gesammelt Deine Kommunikationsfähigkeit ist bemerkenswert, weil Du ein ausgeprägter Teamplayer (w,m,d) bist Gute Selbstorganisation sowie verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Deine Zahlenaffinität ist beeindruckend Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich kein Problem einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz in einem modernen und internationalen Umfeld bei leistungsgerechter Vergütung Ein aufgeschlossenes, internationales Team, das Toleranz und Vielfalt lebt Freiraum und Platz für Eigeninitiative flexible Arbeitszeiten und -modelle  in einem familienfreundlichen Betrieb Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Controlling Manager – Financial Planning and Analysis (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Der Online-Fashionshop ABOUT YOU gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Das Controlling Team hat den Überblick über alle relevanten Unternehmenskennzahlen und unterstützt die Geschäftsführung mithilfe von verschiedenen Reports, Analysen und Forecasts bei strategischen Entscheidungen, wie Finanzierungs- und Planungsfragen. Darüber hinaus ist das Team in der Lage Optimierungspotentiale zu identifizieren, Ziele abzuleiten sowie eine verlässliche Zahlentransparenz für unsere Investoren sicherzustellen. Als Controlling Manager – Financial Planning and Analysis (m/w/d) bist für die Analyse von Unternehmenszahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zuständig. Darüber hinaus hast Du die Chance, eigene Ideen in zahlreiche Prozesse einzubringen und somit die ständige Optimierung innerhalb der Abteilung voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Kenntnisse in IFRS und HGB Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise im E-Commerce-, Mode- oder Unternehmensberatungsumfeld Exzellenter Umgang mit MS Excel Kenntnisse in der Anwendung von SAP FI/CO Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, Menschen für die eigenen Themen zu gewinnen Unternehmerisches Denken und ein ausgeprägtes analytisches Mindset Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Hohe Motivation sowie eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Herausforderungen und Chancen, um sich persönlich und das Unternehmen weiter zu entwickeln. Du arbeitest zusammen mit einem Team aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Vertriebs-Controller / Business Analyst Sales (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Braak bei Hamburg
Du bewegst Dich souverän im Spektrum der Unternehmenssteuerung? Dein Herz schlägt höher bei den Begriffen wie Wirtschaftlichkeits-und Vertriebsperformanceanalysen, Ad-hoc Auswertungen, Business Cases und Deckungsbeitragsrechnung? Perfekt! Wenn Du dazu noch Teamarbeit im Kopf und Dienstleistung im Blut hast, sollten wir uns kennenlernen! Was wir Dir bieten? Eine verantwortungsvolle vollzeitige Herausforderung als Vertriebs-Controller (w/m/d) / Business Analyst Sales Du hast die Mütze auf für die Erstellung und Entwicklung von Vertriebssteuerungsinstrumenten sowie für den Ausbau und Pflege des Berichtswesens und Kennzahlensystems Du sorgst für die Konzeptionierung und Implementierung neuer Performance-, Vertriebs- und Risikokennzahlen Du analysierst leidenschaftlich die Vertriebskennzahlen, erstellst und interpretierst vertriebsrelevante Auswertungen/Reportings und leitest daraus resultierende Handlungsempfehlungen ab Du sorgst für regelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Ad-hoc Auswertungen und Business Cases im Vertrieb wie z. B.  Abweichungs- und Potentialanalysen, Wirtschaftlichkeits- und Performanceanalysen auf Kunden-, Kanal- und Produktebene Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung, den Projektlenkungsausschuss sowie für andere Stakeholder Du berätst und unterstützt bei der strategischen und operativen Entscheidungsfindung und Vertriebsarbeit und Du trägst zur Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmensergebnisses bei Du unterstützt Vertriebsprojekte und hast die Projektkosten fest im Auge Du wirkst mit bei der Geschäftsjahresplanung, Budgeterstellung und Rolling Forecast Du arbeitest kooperativ eng zusammen mit dem Vertrieb, Einkauf, Logistik, dem Financial- Controlling und der kaufmännischen Leitung Ein großes Herz fürs Controlling Eine Urkunde über eine erfolgreich abgeschlossene entsprechende Ausbildung / Studium Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Pivot kennst du wie deine Hosentasche Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Hilfreich sind Kenntnisse in Diamant/3 sowie Board und eine schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen von neuen Systemen wie z. B. der Warenwirtschaft Good English skills Du siehst Herausforderungen als Anreiz für die persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung Du agierst stets mit Eigenständigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Mitdenken sowie Flexibilität, Ausdauer, und natürlich Sorgfalt und konzeptionellem Denken Weil Du trotz allem Verantwortungsbewusstsein weißt, dass Erfolg am schönsten im Team ist Weil Du flache Hierarchien und kurze Wege liebst Weil Du nicht nur gehört werden willst, sondern Dir auch Gehör verschaffen darfst Weil hier Early Birds genauso willkommen sind wie Nightowls Weil Du Deine Persönlichkeit immer gerne mit durch die Tür nimmst Weil wir wissen, dass es das alles nicht umsonst gibt: Wir belohnen Erfolg fair und geben unsere soziale Haltung in verschiedenen Leistungen an Dich weiter - sprich uns gerne dazu an Wir lassen uns erfolgreich prüfen z. B. von „Deutschlands beste Arbeitgeber“
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Project Controlling Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Project Controlling Manager (m/w/d) Hauptansprechpartner für alle finanziellen & betriebswirtschaftlichen Themen in Bezug auf unseren externen Crewing & Catering (Versorgung der Schiffe) Dienstleister Analyse, Steuerung und Überwachung der monatlichen Liquiditätsanforderungen durch unseren externen Crewing & Cate-ring Dienstleister sowie Initiierung von Maßnahmen zur Cash Flow Planung in enger Abstimmung mit dem operativen Fach-bereich Detaillierte Auswertung & Plausibilisierung der Quartalsergebnisse des Crewing & Catering Bereiches sowie Durchführung von Quartalsgesprächen mit dem externen Dienstleister Aktive Zusammenarbeit mit den Teams Corporate Planning sowie Financial Reporting Aufdecken von Einspar- und Optimierungspotential sowie Möglichkeiten für Wachstum und noch mehr Effizienz inkl. dem Ableiten und Nachhalten aus resultierenden Maßnahmen Bereichsübergreifende Sonderanalysen, Evaluierung von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie die Vorbereitung von Ent-scheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Beratung bei betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Finance Bereich wünschenswert Ausgeprägte analytische Kompetenz, präzises Arbeiten und Zahlenaffinität Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägter Teamgeist sowie Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfahrungen bei Verhandlungen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Access, PowerPoint etc.), SAP CO wünschenswert Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständige, offene und strukturierten Arbeitsweise Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Werkscontroller*

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für ein international erfolgreiches Produktionsunternehmen suchen wir in unbefristeter Festanstellung, Sie als Werkscontroller* Industrie/ProduktionHamburgVer- und EntsorgungPROF-108675 Ihre Aufgaben: Durchführung der Budgetplanung und des Controllings nach Kostenarten und Kostenstellen Erstellung von Detailanalysen variabler und fixer Kosten in Bezug auf Optimierungspotenziale Verantwortung für das Forecasting einschließlich Ableitung von Anpassungserfordernissen Verantwortung für die Ermittlung und Verarbeitung von technischen Performance-Kennzahlen Durchführung von (Sonder-)Analysen Sicherstellung des Reportings Beratung in betriebswirtschaftlichen Problemstellungen Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und Reporting Mitwirkung bei der Investitionsplanung sowie Begleitung von Beantragungs- und Genehmigungsprozessen Überwachung der Budgetvorgaben sowie Nachrechnung von Investitionsprojekten Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werkscontrolling oder in einem Industrieunternehmen sowie im Bereich Investitionscontrolling Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie von SAP und einem BI Tool Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit Technisches Grundverständnis der Prozess- und Metallindustrie ist wünschenswert Ein analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84 – 444 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Ein spannendes Industrieunternehmen - Viel Gestaltungsspielraum sowie eine hohe Eigenverantwortung - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit sowie Zuschuss zum HVV-Ticket oder JobRad - Umfassende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein internationaler Marktführer im Bereich Online-Dating. Mit einem in seiner Vielfalt einzigartigen Geschäftsansatz deckt das Unternehmen das gesamte Spektrum des Online-Dating-Marktes ab, von Social Dating mit einer starken Unterhaltungskomponente auf Basis von Live-Video-Streaming bis hin zu seriösem Matchmaking. Mit dem klaren Ziel eines geplanten Börsengangs suchen wir nun einen Controller (m/w/d). Diese Position ist in unserem Hauptsitz in Hamburg angesiedelt und berichtet direkt an den Head of Controlling der ParshipMeet Group. Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Monatsabschlussanalyse und des Reportings. Hierfür stehst du im Austausch mit dem Accounting und den Fachabteilungen. Du übernimmst Verantwortung in bestimmten Bereichen der Budgetplanung und der Forecasts. Du unterstützt bei der Analyse von Businessplänen und hinterfragst die getroffenen Annahmen kritisch. Du bringst deine Ideen hinsichtlich Optimierungspotenzialen mit ein und diskutierst diese mit deinen Ansprechpartner:innen. Du bereitest Analysen und Entscheidungsgrundlagen adressatengerecht für das Management und sonstige Stakeholder vor und leitest Handlungsempfehlungen aus diesen ab. Du arbeitest an internen fachübergreifenden Projekten mit, wie z. B. die zukünftige Ausgestaltung des Management Reportings im Rahmen des Börsengangs. Du hinterfragst bestehende Prozesse und Methoden kritisch und hilfst mit, diese zu verbessern. Ad-hoc Anfragen, Projektaufgaben und fachspezifische Themen bearbeitest du selbständig. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Consulting oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Idealerweise besitzt du erste Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und Powerpoint, ist für dich selbstverständlich. Kenntnisse im Umgang mit Planungs-Modellen in Excel sind wünschenswert. Deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich ebenso aus wie deine hohe Teamfähigkeit und starke Eigeninitiative. Auch bei zeitkritischen Themen und wechselnden Anforderungen bewahrst du einen kühlen Kopf. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein wertschätzender Kommunikationsstil in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt! In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!  Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Abeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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Investitionscontroller*

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für ein international erfolgreiches Produktionsunternehmen suchen wir in unbefristeter Festanstellung, Sie als Investitionscontroller* Industrie/ProduktionHamburgVer- und EntsorgungPROF-108676 Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Investitionscontrolling Mitwirkung an der Investitionsplanung sowie Begleitung von Beantragungs- und Genehmigungsprozessen Überwachung der Budgetvorgaben sowie Nachrechnung von abgeschlossenen Investitionsprojekten Unterstützung bei Invesitionsprojekten Schnittstellenfunktion zwischen Technik, Vertrieb, Einkauf und Finanzen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie Bewertung von Business Cases Übernahme des Projektcontrollings einschließlich Budgetüberwachung Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Investitions-Controlling Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein technisches Grundverständnis der Prozess- und Metallindustrie Ein analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84 – 444 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Ein spannendes Industrieunternehmen - Viel Gestaltungsspielraum sowie eine hohe Eigenverantwortung - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit sowie Zuschuss zum HVV-Ticket oder JobRad - Umfassende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Controller*in (m/divers/w)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten.Für unser Referat Controlling in Hamburg suchen wir Sie alsController*in (m/divers/w) Erstellen von Berichten an die Geschäftsführung und Fach- und Führungskräfte der BG Verkehr (Reporting) Beurteilen und steuern betrieblicher Prozesse mit Kennzahlen Durchführen und bewerten von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, leistungs- und finanzwirtschaftliche Steuerung unserer Beteiligungen Auswerten und beurteilen von Betriebsergebnissen und Jahresabschlüssen, beraten der Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Auswerten von Datenbanken und Mitarbeit in träger- und fachübergreifenden Arbeitsgruppen unter Anwendung verschiedener Präsentationstechniken  Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich (Bachelor, Diplom FH) oder die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienst  Mehrjährige Tätigkeit in einem wirtschaftlich administrativen Bereich mit Bezug zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen in der Auswertung relationaler Datenbanken Erfahrungen in der Projektarbeit und in Arbeitsgruppen; Bereitschaft zu Dienstreisen Einen verantwortungsvollen, vielseitigen und zukunftssicheren ArbeitsplatzFamilienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünschtZuverlässiges Gehalt (Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund oder Besoldung nach A 11 BBesO)Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, eine Teilzeitbeschäftigung ist möglichGesundheits- und Fortbildungsangebote
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