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Controlling: 81 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg
+++ Plattform-Venture +++ Digital Business +++ Wachstum  Du bist auf der Suche nach einer neuen professionellen Herausforderung und hast Lust auf agile und flexible Arbeitsstrukturen? Dann werde Teil des SDA SE-Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir verbinden Start-up Charakter mit Stabilität – erst vergangenes Jahr konnten wir zwei große Investoren dazugewinnen und sind nun ein Joint Venture von SIGNAL IDUNA, Allianz X, Debeka und msg in Kooperation mit IBM Deutschland. Erst kürzlich haben wir eine internationale Auszeichnung als einer der Branchenführer erhalten: DIA TOP 100 INSURTECHS 2019.  Unsere digitale Plattform bietet die nötige Technologie, verschiedenste Dienstleister und Start-ups mit traditionellen Unternehmen in der Versicherungs- und Finanzbranche zusammenzubringen. So entstehen für Endkunden einzigartige Lösungen. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir dich als Controller (m/w/d). Du arbeitest selbstständig an betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Abweichungsanalysen und leistest damit direkte Unterstützung für unseren Finanzvorstand und unsere „Head of Finance and Controlling“ bei der Erstellung von Business Plan Cases Du bist für die Erstellung monatlicher Reports zur Rentabilitäts- und Kostenanalyse zuständig und übernimmst die Budget- und Forecast Planung  Du gestaltest den weiteren Ausbau unserer Controllingprozesse aktiv mit und entwickelst die Instrumente für unser gesamtes Team und Management Du übernimmst die vorbereitende Finanzbuchhaltung (inkl. Kostenstellenrechnung) und unterstützt uns bei der Erstellung und Überprüfung von Kundenangeboten Grundstein deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit Controlling-/Finanzschwerpunkt Idealerweise verfügst du bereits über mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen/Controlling  Du hast ein solides Controlling- und Buchhaltungswissen Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie eine hohe IT-Affinität aus Im Umgang mit dem MS-Office-Paket bist du sehr sicher, insbesondere in Excel Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast die Chance Teil unseres stark wachsenden Unternehmens zu werden und damit die Möglichkeit, bereits frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und unsere Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten Du arbeitest in einem abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit unseren Stakeholdern und interessanten Experten und Beratern Wir bieten dir 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung), ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Arbeite nach deinen Vorstellungen: Von der Sitzplatzwahl mit höhenverstellbaren Schreibtischen, über flexible Arbeitszeit bis hin zu Home-Office-Regelungen Zur Erfüllung deiner Aufgaben stellen wir dir aktuellste Technologie von Apple zur Verfügung Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, hast du große Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume, um deine Ideen umzusetzen Wir sind an deiner Entwicklung interessiert und suchen mit dir gemeinsam die für dich passenden Weiterbildungsangebote Unser Office liegt verkehrsgünstig mit sehr guter Anbindung in den „Tanzenden Türmen“ direkt an der U-Bahn-Station St. Pauli (U3) Autofahrer können in der Tiefgarage parken. Du fährst lieber mit dem Fahrrad? Dafür bieten wir dir einen hauseigenen Fahrradkeller. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein Job-Bike zu leasen An deinem neuen Arbeitsplatz mit Ausblick über ganz Hamburg gibt es außerdem frisches Obst und kostenlose Getränke. Regelmäßige Firmenevents und einen Gaming-Room mit Kickertisch, Arcade Automat und einer PlayStation4 haben wir natürlich auch    
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Controller (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Sie möchten etwas bewegen?  Werden Sie ein Teil eines renommierten börsennotierten Konzerns, der sich dynamisch entwickelt. Seit 1997 steht die Firmengruppe Valora Deutschland für Kompetenz und Leidenschaft im Presse/Tabakfachverkauf, Convenience und Bahnhofsbuchhandel. Im Fokus: unsere Mitarbeiter. Denn nur durch ihre Motivation und ihren Antrieb konnten wir zu dem werden, was wir sind: dem bundesweit größten zusammenhängenden Kiosk-Netzwerk. Von der Nordsee bis zu den Alpen, vom Rhein bis an die Oder gehören rund 1.150 Presse- und Tabakfachgeschäfte zur Valora-Familie. Was uns besonders freut: Das Valora Franchisesystem zählt zu den Top-10-Franchisesystemen in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CONTROLLER (W/M/D) IN VOLLZEIT IN HAMBURG Sie betreuen eigenständig Themenbereiche im Standard-Reporting, unterstützen bei der Budgetierung und bei konzeptionellen Weiterentwicklungen Sie analysieren die Wirtschaftlichkeit von Projekten und Profit Centern, entwickeln Maßnahmen zur Ergebnissteigerung und verfolgen deren Umsetzung  Sie unterstützen spannende, Business Unit-übergreifende Projekte zur Schaffung von steuerungsrelevanter Transparenz oder dem Aufzeigen von Unternehmenspotentialen Sie entfalten Ihr Können täglich rundum, geben Impulse, entwickeln sich mit dem Team und neuen Businessanforderungen kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling gepaart mit starkem Prozessverständnis Sehr gute Analysefähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative mit guten Kommunikationseigenschaften Sehr sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte und einen Fahrgeldzuschuss zu dem HVV-ProfiTicket Interne Weiterbildungsmaßnahmen Eine ansprechende Altersversorgung Sie sind Teil eines renommierten börsennotierten Konzerns, der sich dynamisch entwickelt Dabei profitieren Sie von der kollegialen Atmosphäre einer mittelständisch geprägten Firmenkultur Sie arbeiten in einem professionellen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum   Ihre Ansprechpartnerin, an die Sie Ihr Motivationsschreiben sowie Ihre Bewerbungsunterlagen richten können, ist Regina Malz.
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Werkstudent (m/w/d) - Accounting (Schwerpunkt Controlling & HR)

So. 05.04.2020
Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3772 | Standort:Hamburg Als Mitglied unseres Finance Teams unterstützt du das Team bei der Projektabwicklung, im Lieferantenmanagement und bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie diverser Sonderauswertungen für die Geschäftsleitung Du hilfst bei der Prüfung und Optimierung vorhandener Geschäftsprozesse (bspw. Reisekostenabrechnung, Abfragen, Datenbankanalyse) Du erstellst eigenständig Reports und Präsentationen Du unterstützt das Team administrativ im Tagesgeschäft Du bist an der Planung von Events, Tagungen und anderen Firmenveranstaltungen beteiligt Du hast Spaß daran, Optimierungspotenziale zu erkennen, die ihr im Team gemeinsam erarbeitet und umsetzt Du bist eingeschriebener/e Student/in in einem wirtschaftlichen Studiengang  Du überzeugst durch sehr gute MS-Office Fähigkeiten Unbedingt solltest du eine Affinität zu Zahlen, finanziellen Zusammenhängen und Unternehmensprozessen mitbringen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung in den Bereichen Personal bzw. Controlling sammeln können Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise aus Du glänzt durch hohe Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit (mind. 6 Monate) bei max. 20 Stunden Arbeitszeit pro Woche interessiert Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) IT Controller (m/w/d)

So. 05.04.2020
Hamburg
(Senior) IT Controller (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Als (Senior) IT-Controller steuerst Du kaufmännisch die EOS TS und unterstützt die Product Owner und das Management bei der Finanzplanlung sowie der Leistungsverrechnung und im Reporting. Als (Senior) IT Controller entwickelst Du die Controllingmethoden, -prozesse und -systeme weiter und führst eigenverantwortlich Projekte im IT Controlling. Aktiv gestaltest und verantwortest Du die Prozesse der Finanzplanung und unterjährigen Prognose mit. Du sorgst für ein transparentes Reporting gegenüber dem Management und den Kunden. Beratend und vermittelnd unterstützt Du die Product Owner bei der Produkt-/Preiskalkulation und Leistungsverrechnung. Du erstellst und kommentierst Ad-Hoc-Analysen und engagierst Dich in der fachlichen Weiterentwicklung des Teams. Mit Deinem Know-how unterstützt Du im operativen Tagesgeschäft genauso wie in funktionsübergreifenden Projekten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsinformatik) 2-5 Jahre Berufserfahrung als Controller in der IT Hohe Affinität für IT-Produkte insbesondere IT-Infrastruktur Hohe Dienstleistungsorientierung und Eigenverantwortlichkeit Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine hohe Analysekompetenz und eine gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent, Flexibilität und Kommunikationsstärke, welche Du auch im Englischen zum Ausdruck bringen kannst Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceSicherheit durch unbefristete ArbeitsverträgeFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und positives BetriebsklimaMonatskarte für den ÖPNVUnsere Fehlerkultur: Fail fast and learn fasterPersonalrabatt bei Unternehmen der OTTO Group
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Senior Experte (w/m/d) Personalcontrolling

So. 05.04.2020
Hamburg
Senior Experte (w/m/d) Personalcontrolling Unternehmensbereich Personal, Standort Hamburg Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Strategische Steuerung und aktive Weiterentwicklung der Personalcontrollinginstrumente sowie Reportings der Gesamtbank Eigenverantwortliche Planung, Hochrechnung und Analyse der Personalkosten und entsprechender Rückstellungen sowie Analyse der Personalkostenbedarfe in enger Abstimmung mit den Unternehmensbereichen Bank Steering, Finance und Strategy & Transformation Umfassende Erhebung und Analyse von Personalkennzahlen Steuerung und Kostenartenmanagement der weiteren Kostenarten des Personalbereichs, wie z.B. Personalsachkosten Erstellung von regelmäßigen Reportings, Auswertungen und Statistiken für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb und außerhalb der Bank Zulieferung für den Jahresabschluss Erstellung und Analyse von Kostenstellenberichten Ansprechpartner für alle HR-Reporting und Controlling-Fragen aus den operativen Bereichen der HCOB Beratung der HR Manager/innen sowie Bereichs- und Abteilungsleitungen zur Personalkostensteuerung der HCOB Steuerung und Mitwirkung in (Teil-)Projekten im Bereich Personal IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder quantitativ ausgerichtetes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position im Bereich (HR) Controlling sowie sehr gute Kenntnisse aller gängigen (HR-)Prozesse und Kennzahlen Gutes Zahlenverständnis sowie Fähigkeit komplexe Problemstellungen zu strukturieren, Lösungen zu erarbeiten und zu kommunizieren Ausgeprägte analytische Denkweise und strategische Weitsicht, auch mit Hinblick auf Zukunftsthemen Starke Innovationskraft und Effizienz, als auch ein hohes Maß an Konzeptionsfähigkeit Treiber/in von Veränderungsprozessen mit einer ausgeprägten Durchsetzungsfähigkeit Offenheit für das Spannungsverhältnis zwischen Steuerfunktion einerseits und Dienstleistungsfunktion andererseits Ausgeprägter Teamgedanke mit großem Engagement für erfolgreiche Zusammenarbeit Hohe IT-Affinität - sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, SAP HR und BW sowie Success Factors Sehr gute Englischkenntnisse IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 0930201623 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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(Senior) Manager (m/w/d) im Bereich Automotive Dealer

Sa. 04.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) im Bereich Automotive Dealer Job Nummer: 6381 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Nürnberg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserer Service Line Operational Risk erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Hightech, Prozessüberwachung und Cash-Flow-Optimierung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Nürnberg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Wirtschaftlichkeitsanalysen für Automobilhändler anhand von Datenanalysen sowie Ermittlung von KPIs, Benchmarks und Best Practices mit dem Ziel der Entwicklung neuer Services Konzeption und Beratung im Bereich der Händlerorganisation, d. h. Erstellung von Coaching-Konzepten sowie Planung und Durchführung von Trainings für Automobilhändler im Hinblick auf Profitabilität Akquise von Projekten im Bereich Automobilhandel Aufbau und Leitung eines Teams Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Vergleichbares, gerne auch mit vorheriger Tätigkeit als Kfz-Meister (m/w/d) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Automobilhandel oder bei einem Automobilhersteller Langjährige Branchenerfahrung im Bereich Automotive und im Bereich Automotive Dealer Coaching, idealerweise als Projektleitung im Beratungsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohe Reisebereitschaft „Hands-on“-Unternehmermentalität Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Junior) Business & Revenue Controller (all genders)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
(Junior) Business & Revenue Controller (all genders) Goodgame Studios is a leading free-to-play, online games development company. We operate across web and mobile platforms and cater to over 300 million registered users worldwide. With a rich talent pool of employees from more than 40 nations, we are among the largest German employers in the gaming software industry. Our aim is clear: We want to entertain millions of players around the world with our games, therefore we joined the Stillfront Group AB in 2018. Stillfront Group AB is a group of independent creators , publishers and distributors of digital games - with a vision to become the leading group of indie game creators and publishers. As a (Junior) Business & Revenue Controller (all genders), you will be responsible for monitoring our project KPIs and acting as the point of contact between the IT operations, marketing, and product studios departments. You will utilize your understanding of economics and your mathematical and analytical skills to recommend courses of action to our management. In addition, your will ensure the optimal use of monetization tools in our games. Personal contact with the stakeholders will be the key to your success in this. Prepare and visualize the development of our KPIs, and communicate this to internal stakeholders Optimize existing monitoring and planning tools Create business cases to evaluate the success of new products Implement forecasting models on the product level Independently produce management reports and ad hoc analyses Work on projects spanning multiple departments Completed degree in economics or comparable qualification Depending on your entry level, relevant experience in comparable positions Very good knowledge of Office programs (Google or Microsoft), excellent knowledge of Excel or spreadsheets in particular Good knowledge of at least one programming language (MySQL, Vertica, VBA, among others) Knowledge of data visualization software (Tableau Desktop, MicroStrategy, among others) is desirable Very good mathematical understanding and excellent analytical skills Passion for the gaming industry A professional team of experts that has fun at work Your professional growth is important to us. We provide agile structures, flat hierarchies, and ongoing training opportunities Results-oriented teamwork that values employee contribution and empowerment Competitive compensation and a balanced work-life balance
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Junior-Finanzbuchhalter (m/w/d/x)* bei Hamburg

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. Zur Verstärkung unseres Teams im Financial Management suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Finanzbuchhalter (m/w/d/x)* bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Du unterstützt bei der kaufmännischen Auftragsabwicklung und Debitorenbuchhaltung unserer Muttergesellschaft an den deutschen Standorten Rosengarten (Hauptstandort) und Reutlingen und hältst so unsere autonomen mobilen Transportroboter auf der kaufmännischen Spur. „Debitoren buchführen“: Du bearbeitest die Debitorenbuchhaltung und betreust das schriftliche und telefonische Mahnwesen. Zudem erstellst Du monatliche Reportings und unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. „Projekte und Aufträge einrichten“: Du legst neue Aufträge und Projekte im Bereich Forschung und Entwicklung sowie jegliche anfallende Gemeinkosten- und Messeaufträge an, prüfst Bestellungen und Freigaben und sorgst dafür, dass die Zahlungspläne eingehalten werden. „Zahlungspläne verwalten“: Du begleitest und steuerst den Zahlungsverkehr mittels e-banking, stimmst Dich mit unseren Steuerberatern zu Kontenplänen ab und übernimmst die wöchentliche Abfrage der zu berechnenden Zahlungspläne der nächsten Woche. Nach Freigabe unserer Projektleiter fakturierst Du Projekte und gleichst Terminverschiebungen ab. „Weiterentwickeln“: Als Junior-Finanzbuchhalter bist Du Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und wirkst an der laufenden Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung mit. Deine persönliche Weiterentwicklung kannst Du mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gemeinsam mit uns angehen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die zertifizierte Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Du hast bereits erste praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt; idealerweise im Industrieumfeld. In der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel, bist Du sicher und Du hast Lust, Dich in unser Finanzbuchhaltugssystem Sage einzuarbeiten. Darüber hinaus bist Du leidenschaftlicher Teamplayer und zeichnest Dich durch eine engagierte, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, Servicepartnern und Kollegen im In- und Ausland. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Hunde erlaubt
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Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller im internationalen Online Marketing (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Werde Teil unseres 9-köpfigen Controlling-Teams im Online-Marketing in dem wir von Hamburg aus weltweit 20 Länder betreuen Überwachen und Steuerung der Betriebsabläufe im internationalen E-Commerce mit Schwerpunkt Online-Marketing Analyse und strategische Weiterentwicklung des Online-Marketing-Mix für eine eigene Ländergruppe Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur strategisches Weiterentwicklung des Online-Marketing-Mix Souverän im Schnittstellen-Management zwischen den Funktionen Vertrieb, Zentralcontrolling, Online Marketing und E-Commerce Budgetplanung für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, sowie deren Erfolgskontrolle Proaktive Bearbeitung von komplexen Sonderanalysen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling und/oder E-Commerce-Umfeld Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen bei diplomatischem und sicheren Auftreten Offen für neue Ideen und Freude, selbst Neues zu entwickeln Einen Blick für anfallende Tätigkeiten und Spaß an einem dynamischen Umfeld Sicher im Umgang mit MS Office (v.a. Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen mit gängigen Controlling-Tools (Tableau o.ä.) wünschenswert Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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