Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 155 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 11
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Banken 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Marketing & Pr 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d) Vertriebsdaten

So. 09.05.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Wir schauen über den Controlling-Tellerrand hinaus und sichern mit unserer Steuerung die Umsatz- und Ergebnisziele unserer Ländergruppe Skandinavien. Deine Aufgabe Du bist für die Durchführung und Unterstützung bei der Vertriebsplanung zuständig. Dazu unterstützt, managest und koordinierst Du unterschiedliche Vertriebsprojekte (z.B. Harmonisierung/Standardisierung der internationalen Reporting/Controlling Standards). Dein Beitrag Du bist wesentlicher Treiber für die Weiterentwicklung eines Steuerungs-Dashboards für die skandinavischen Märkte als Basis für Vertriebsentscheidungen sowie für die Kunden- und Markt-bezogenen Vertriebsreportings. Dein Umfeld Du stimmst Dich eng mit dem Zentralcontrolling und den verschiedene IT Abteilungen (für die Datenbeschaffung) ab. Deine Freiheit Du kannst bei uns auf einer fast grünen Wiese ein schlankes Planungsmodell entwickeln, in dem alle vertrieblichen Maßnahmen abgebildet werden und welches als Basis für die Umsatzprognose des Geschäftsjahres dient.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/ Controlling oder vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung 2-3 Jahr Erfahrung im Controlling, im Handel und/oder E-Commerce Umfeld. Deine Skills Sehr gute Excel-Kenntnisse, umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und beim Aufbau von Reportings, Fähigkeit Reportings in Qlik Sense und/oder Tableau zu erstellen sowie SQL-Grundkenntnisse wünschenswert. Deine Softskills Sehr gewissenhaftes/genaues arbeiten, hohes Maß an Proaktivität, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten positive Grundeinstellung zu neuen Problemstellungen, Affinität zur vereinfachten Darstellung von komplexen Zusammenhängen und Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für das Konzerncontrolling

So. 09.05.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Beteiligungen / Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für das Konzerncontrolling. Controller (m/w/d) für das Konzerncontrolling Erstellung und Kommentierung des Reportings für EDEKA Einheiten Analyse und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Verantwortliche Mitwirkung beim konzernweiten Planungsprozess Erstellung von Sonderauswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Umsetzung von Unternehmensvorgaben Konzeption, Optimierung und Qualitätssicherung des Berichtswesens Ansprechpartner für Fach-, Geschäfts- und Vorstandsbereiche Kaufmännische Begleitung von Effizienz- und Wachstumsprojekten Übernahme spezialisierter Tätigkeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Branchenerfahrung aus dem Handel oder in der Konsumgüterindustrie von Vorteil Erfahrung in Konzernstrukturen wünschenswert Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in SAP(FI, CO, BW) oder vergleichbaren Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Systemen Sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, Veränderungen zu erkennen und aktiv mit zu gestalten Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Merchandise Planner (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Strategische Planung der Warensortimente auf Halbjahres Basis und Erstellung von Saisonforecasts Unterstützung bei der Preissteuerung Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reports Analyse der Sortimentsperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Gestaltung und Entwicklung abteilungsinterner Planungs- und Controllingprozesse Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z.B. hinsichtlich der Prozessoptimierung und der Neuentwicklung von Steuerungstools) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Warenmanagement, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Zum Stellenangebot

(Senior) Controller (m/w/d) Produktentwicklung in der Medizintechnik

Sa. 08.05.2021
Schönkirchen, Hamburg, Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. In Ihrer neuen Rolle als (Senior) Controller (w/m/d) erwarten Sie vielfältige und international ausgerichtete Aufgaben. Sie unterstützen den Senior Manager Finance und agieren als kompetenter Finance Business Partner der divisionalen Bereiche Research & Development, Advanced Operations und Clinical, Quality & Regulatory. Mit Blick auf die Erreichung der divisionalen Ziele beinhaltet dies u.a. die standortübergreifende Beratung der Führungskräfte auf verschiedenen Hierarchieebenen, die monatliche Verarbeitung und Konsolidierung finanzieller Daten, die Erstellung aussagekräftiger Business Reports und Analysen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Prognosen. Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erarbeiten Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Arbeitsprozesse und Projekte. Zudem legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit diversen international aufgestellten Schnittstellenfunktionen. Die Unterstützung bei ad-hoc Projekten und Anfragen sowie bei der Entwicklung aussagekräftiger Leistungsindikatoren rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium bestenfalls mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Industrieunternehmens sammeln, idealerweise im Produktentwicklungs- oder Projekt-Controlling. Ihr Expertenwissen in Accounting und finanziellen Grundsätzen, Budgetierung, Reporting, finanzielle Analyse und Prognose helfen Ihnen in Ihrer neuen Position. Außerdem besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen, auf das Wesentliche zu reduzieren und knapp und präzise zu vermitteln. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine analytische und systematische Denkweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus. Des Weiteren ermöglicht Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse über unterschiedliche Hierarchieebenen in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Ein professioneller Umgang mit den MS-Office Applikationen, insbesondere Excel und Reporting Tools runden Ihr Profil ab. Zusätzliche Informationen Die Stelle kann in Schönkirchen (bei Kiel), Freiburg oder Selzach (CH) besetzt werden. Home Office ist bis zu 70% möglich. Stryker wurde zum vierten Mal in Folge als einer der weltbesten Arbeitgeber ausgezeichnet. Erfahren Sie hier, weshalb Sie sich für eine Karriere bei Stryker entscheiden sollten Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
Zum Stellenangebot

Globaler HR-Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Und das ist der Grund, warum wir derzeit auf der Suche sind nach: GLOBALER HR-CONTROLLER (M/W/D) In Vollzeit, im Hamburg Office Als Personalcontroller/in mit globaler Verantwortung übernimmst Du den Aufbau und die Definition eines Kennzahlensystems und unterstützt das Management bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Du erstellst, konsolidierst, analysierst und monitorst eigenständig die globalen Personalkennzahlen Du unterstützt das Management bei der Erstellung der Personalkostenplanung sowie der Kontrolle und Analyse der Personalbudgetentwicklung Du übernimmst die Erstellung von HR-Reports für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, u. a. zur Berechnung von Personalrückstellungen Du agierst als Ansprechpartner für unsere (globalen) Fachbereiche bei allen personalkostenbezogenen Themen Du unterstützt und übernimmst eigenverantwortlich relevante Projekte Als Key User für unsere HR-Systeme erstellst Du zielgruppengerechte ad hoc Reports und Analysen Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Berufserfahrung im Personalcontrolling, gerne aus einem internationalen Unternehmensumfeld, mit Die sichere Arbeit in MS Office, insbesondere Excel, gehört selbstverständlich in Deinen Berufsalltag. Idealerweise hast Du schon mit einem relevanten ERP-System (z. B. SAP, HR Works) und/ oder VBA gearbeitet Durch Deine Kommunikationsstärke überzeugst Du Stakeholder aller Hierarchieebenen Mit einem hohen Grad an Eigenmotivation, einer ausgeprägten Analysefähigkeit sowie Deiner konzeptionellen und systematischen Arbeitsweise ergänzt Du unser Team Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und zu realisieren Home-Office-Regelung und neue, offen gestaltete Büroräume Zuschuss zum Jobticket und viele weitere Vorteile Abschalten bei einer Runde Functional Training in der Mittagspause, beim Tischfußball oder beim Yoga auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Junior Sales Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Nauheim, Hamburg
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Seit vielen Jahren sind wir in einem stetigen Wachstumsprozess. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Junior Sales Controller (m/w/d) Standort: Hamburg/ Bad Nauheim in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du übernimmst die Erstellung von laufenden Reports und ad hoc Analysen inklusive entsprechender Handlungsempfehlungen Du entwickelst und optimierst Kennzahlen und Reports Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung strategischer sowie operativer Maßnahmen Du arbeitest, erarbeitest und implementierst Aktionspläne Du kontrollierst und beobachtest unsere Pipelines im Vertrieb und die Quantität & Qualität des Leadpools Du managst die Umsetzung des Vertriebsplanes Du planst Vertriebsaktionen Du erstellst Analysen in Bezug auf die Vertriebsperformance: Individualanalyse der Kundenberater, Marktdurchdringung, Marktvolumina etc. Du erarbeitest die Forecast-Planung in Zusammenarbeit mit unseren Business Development Managern Deine Analysen unterstützen unsere Vertriebssteuerung Du unterstützt bei der Digitalisierung und Standardisierung unserer Vertriebsprozesse Du erstellst Präsentationen und Cockpitcharts sowie Dashboards für das Top-Management Ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine ähnliche Ausbildung mit Vertriebsorientierung Erste Berufserfahrung im Vertriebs-Umfeld idealerweise mit HR-Bezug Priorisieren/planen/koordinieren Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Kenntnisse in der Planung von Vertriebsaktionen sowie Unterstützung in der Vorbereitung von Messen/Kongressen/Events Interesse an Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld Eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kreativität und innovatives Denken Hohe Zahlenaffinität Exzellente Kenntnisse in MS-Office, speziell in Excel und PowerPoint Erfahrungen in der Arbeit mit CRM-Anwendungen Fließend Englisch Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Betriebliche Altersversorgung Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Analyse von Zahlen, Daten und Fakten ist Ihre Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für einen unserer Kunden, ein Top-Player seiner Branche, sind wir derzeit auf der Suche nach einem IT-affinen Controller (m/w/d) in Hamburg. Aktuell wird zu 100% im Home-Office gearbeitet. Ihr Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, zunächst befristet für ein Jahr. Je nach Qualifikation erwartet Sie ein attraktives Gehalt zwischen 48.000€ und 50.000€ im Jahr. Durchführung von monatlichen Kostenstellen-Controllings Berichterstattung an das Management Erstellung von Finanzbudgets und Prognosen Durchführung von Ad-Hoc-Analysen Berichts- und Kontrollaufgaben Prüfung von Abweichungen (Budget, Prognosen und Ist-Zahlen) Unterstützung der Kollegen bei der SAP-Anpassung erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Controlling sehr gute analytische Fähigkeiten sichere Kenntnisse in der Anwendung der SAP Module FI und CO sowie MS Excel verhandlungssichere Englischkenntnisse für die interne Kommunikation eine verantwortungsbewusste, teamorientierte und eigenständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Finden Sie mit uns Ihren neuen Arbeitgeber und nutzen unsere guten Kontakte in die Hamburger Wirtschaft. Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Wir sind ganz nah dran und kennen als Experte die Marktgegebenheiten und Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Investitionsgarantien (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projektarbeit – Du unterstützt unser Expertenteam beim Risikomanagement und der Finanzierung von internationalen Projekten im Auftrag der Bundesregierung.Risikoanalyse – Dabei bist du Teil unseres interdisziplinären Teams und wirkst bei der Analyse wirtschaftlicher, politischer und rechtlicher Risiken von Investitionen in über 150 Ländern mit.Individuelle Förderung – Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts-/ Rechtswissenschaften und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Möglicherweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen mit.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein gutes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Ein routinierter Umgang mit den Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point, ist für dich kein Problem.Praktikanten suchen wir für mindestens 3 Monate und Werkstudenten für mindestens 6 Monate ab Mitte März 2021.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Für ein weltweit tätiges Unternehmen aus der Chemiebranche mit Sitz im Herzen Hamburgs suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Konzerncontroller (m/w/d).Erstellung und Aufbereitung von Konzernberichten für die Geschäftsführung Durchführung der Budgetierung und Erstellung der Mehrjahresplanung Durchführung von Abweichungsanalysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Entwicklung und Implementierung von Gruppen-Standards Mitwirkung an der Erstellung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Mitwirkung an der Durchführung von Sonderprojekten im Controlling-Bereich Sparringspartner für das Management Kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche und Konzerngesellschaften bei betriebswirtschaftlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Einschlägige Erfahrung im Controlling, idealerweise im Konzernumfeld in einem Produktionsunternehmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Kenntnisse in SAP FI/CO/BW und CCH Tagetik sind von Vorteil Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähig und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot


shopping-portal