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Controlling: 70 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • Banken 7
  • Transport & Logistik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Personalcontroller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Zentralbereich Personal, Bereich Zentrale Personalservices, Abteilung Personalcontrolling, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Personalcontroller (m/w/d) Eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen der Personalkostenplanung Weiterentwicklung von Personalcontrolling-Methoden und -Instrumenten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Forecasts und Prognoseberechnungen Mitarbeit bei der Erstellung und Kommentierung des Jahresabschlusses im Bereich Personalaufwendungen Unterstützung des operativen Stellenmanagements sowie Aufbereitung und Präsentation von Personalkennzahlen und Reports Mitarbeit in Projekten, z. B. Ausbau des Berichtswesens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im (Personal-)Controlling Erfahrungen im Bereich Bilanzierung / Jahresabschluss von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint), SAP-FI/CO und idealerweise Point-Berichtswesen Analytische, eigenverantwortliche und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise gepaart mit hoher Zahlenaffinität Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Projektcontroller*in für das Projekt Campus

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich „Bau“ in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Projektcontroller*in für das Projekt „Campus“ Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und um Neubauten erweitert. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“ als Multiprojekt mit diversen Teilprojekten.Sie verantworten das strategische Projektcontrolling des Multiprojekts und übernehmen die langfristige Planung und Optimierung der Erfolgsziele sowie die Erarbeitung von Controllingkonzepten und -prozessen. Dabei arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Teilprojektleiter*innen zusammen und überwachen die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele. Darüber hinaus verfassen Sie fachliche Stellungnahmen, führen Entscheidungen des Bauherrn herbei und treten in Verhandlungen mit internen und externen Stakeholdern sowie der externen Projektsteuerung. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswissenschaften oder des Bau bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Langjährige Erfahrung im Projektmanagement und -controlling, vorzugsweise im Rahmen großer öffentlicher Bauprojekte Erfahrung im strategischen Controlling Vertiefte Kenntnisse in SAP FI/CO sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Software Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte Gute kommunikative Fähigkeiten; hohe Eigenständigkeit; Überzeugungsfähigkeit; Teamfähigkeit; hohe zeitliche Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) mit einer Vergütung in Anlehnung an den TVöD (Entgeltgruppe 13) zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abhängig von Ihrer Leistung besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Verbeamtung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Risiko Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 27,2 Mrd. Euro von mehr als 265 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer entsprechenden Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Risiko- oder Immobilienmanagement im Banken bzw. Finanzdienstleistungsgewerbe oder in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe IT Affinität, sehr gute Excelkenntnisse Gute Kenntnisse des Kapitalanlagegesetzbuchs Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz Sicheres Auftreten gegenüber unseren internen und externen Partnern und eine generelle Reisebereitschaft Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS-Office Kenntnisse der europäischen Immobilienmärkte, weitere Fremdsprachen und Erfahrungen im Management von Fachprojekten sind von Vorteil Erstellung des Risikoreportings auf Ebene der Sondervermögen und für Investorenmeetings Durchführung von investmentrechtlichen Prüfungen wie Anlagegrenzprüfungen Risikoorientierte Bewertung von Transaktionen (Objekt- und Marktanalysen) Durchführung von Branchen-, Mieter- und Bilanzanalysen Durchführung von Stresstests Weiterentwicklung der Berichte und der genutzten Systeme Abbildung von neuen Berichten in den führenden Systemen bison.box und SAP Ansprechpartner für Fondsmanager, Geschäftsführung und Fondspartner … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bad Vilbel
Schiller Fleisch ist der Spezialist für Rindfleisch-Edelteile aus Deutschland mit langjährigen Kundenbeziehungen vor allem in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat mit Hannover Finanz einen etablierten und bekannten Private-Equity-Fund als Eigenkapitalpartner. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir einen ambitionierten, generalistischen Controller, der direkt an den Geschäftsführer berichtet und perspektivisch weitere Führungsaufgaben übernehmen möchte. Tätigen aller notwendigen Maßnahmen für eine korrekte Zahlungsabwicklung Erstellen aller für die Steuerung des Geschäfts notwendigen Kalkulationen – insbesondere Vertriebs-, Einkaufs- und Produktionscontrolling, Preiskalkulationen, DB-Rechnungen, etc. Durchführen turnusmäßiger Reportings an die Geschäftsführung, unterstützen bei der Entscheidungsvorbereitung des PE-Investor Erstellen von Budgets und Forecasts Steuern der Jahresabschlusserstellung Zentraler Ansprechpartner für externe Dienstleister (z.B. IT, Logistik, Versicherungen und Miete Mehrjährige relevante Berufserfahrung: im Controlling-Bereich, in Beratungen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Relevante kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium idealerweise abgerundet durch Zusatzqualifikationen wie das Bilanzbuchhalter-Zertifikat Sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affinität Hands-On-Mentalität und unternehmerischer Gestaltungswille gepaart mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und der Fähigkeit zu Priorisieren Affinität zu der Warengruppe Premiumfleisch und Fähigkeit in einem bodenständigen Umfeld und kleiner Betriebsstruktur zu agieren Individuelles Arbeitszeitmodell möglich Viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit vielen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Hauptgesellschafter (Private Equity) Nahe der Metropole Frankfurt, sehr gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr und PKW (eigene Parkplätze)
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Werkstudent (m/w/d) IM Sales & Business Controlling (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Werkstudent (m/w/d) IM Sales & Business Controlling Für unseren Geschäftsbereich Business Controlling suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Werkstudent IM Sales & Business Controlling. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Unterstützung des Teams IT & Mobile Sales- und Business-Controllings in administrativen Aufgaben Claim-Bearbeitung Bearbeitung von Preisdifferenzen Erstellung von täglichen Reportings und Ad-hoc-Analysen Rückstellungsbildung und Rückstellungspflege Sie sind Student/in der Studienrichtung BWL oder verfügen über einen vergleichbaren Hintergrund Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität Sie sind es gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Sie besitzen ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schritt Sie beherrschen den Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
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Controller in Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Offenbach am Main
Wir, das Honda Research Institute Europe, betreiben Grundlagenforschung und angewandte Forschung mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz und intelligente Systeme zur Entwicklung neuer Technologien in den Bereichen Mobilität, Energie und Robotik. Unser Unternehmensstandort ist Offenbach – in unmittelbarer Nähe von Frankfurt am Main.Sie arbeiten direkt der Geschäftsführung zu und sind verantwortlich für die Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Transparenz sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung adäquater Planungs-, Steuerungs- und Controllinginstrumente In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern begleiten Sie die Aktivitäten unserer Forschungs- und Entwicklungsteams im Sinne unserer Zeit-, Kosten- und Budgetziele Darüber hinaus verantworten Sie das Management unserer Kooperations- und Applikationsverträge Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Excel SAP-Kenntnisse können Sie einbringen und weiter ausbauen Erfahrungen im operativen und strategischen Controlling sind von Vorteil Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und innovative Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres internationalen Teams.In einer offenen, kollegialen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Realisierung unserer zukunftsweisenden Forschungs- und Innovationsprojekte einzubringen und sich beruflich weiterzuentwickeln.
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Mo. 25.05.2020
Offenbach am Main
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Offenbach ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen Vorbereitung von Präsentationen u. a. für Kunden Kalkulation von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Angebotseinholung für Waren und Dienstleistungen sowie Bestellauslösung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten selbständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind zuverlässig und flexibel Regelmäßige Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungserstellung / Controlling

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Rechnungsstellung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellen von Ausgangsrechnungen an Mandanten mit der DATEV-Kanzleimanagementsoftware EO comfort, EO classic und DMS Sie überwachen die Abrechnungsfristen und gehen termingerecht und proaktiv auf die Fachbereichsverantwortlichen zu Sie analysieren regelmäßig die Auftragsbestände und kontrollieren die Kosten auf Auftragsebene Unterstützung der Geschäftsführung im Auftragscontrolling mit verschiedenen Auswertungen/Reports Bezüglich der allgemeinen Kontenklärung bilden Sie eine enge Schnittstelle zur Debitorenbuchhaltung Sie konnten bereits Erfahrung im Kanzleimanagement, idealerweise in den Prozessen und Arbeitsstrukturen einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und unter Einsatz der DATEV-Kanzleimanagementsoftware sammeln Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Tools (Outlook und Excel) Finanzkennzahlen sind für Sie nicht nur Nummern, sondern Steuerungsinstrumente und Sie haben Spaß an der Erstellung und Interpretation von Reportings und Analysen Der regelmäßige Kontakt mit der Geschäftsführung und den Fachbereichsverantwortlichen sowie die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert Teamorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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