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Controlling: 18 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Business Analyst (m/w/d) Controlling – Requirements Management

Mi. 08.04.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschnei­derten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „GB Controlling“ - Zentrales Informations- und Berichtswesen - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Business Analysten (m/w/d) Controlling – Requirements Management Kompetenter Ansprechpartner für Fachbereiche der HDI Global SE zur Aufnahme von Anforde­rungen an die IT-/Pro­zess-Unter­stützung im Bereich Controlling / BI Steuerung der Dokumentation und Konsoli­dierung von Anforde­rungen sowie Vor­berei­tung von Prio­risie­rungen durch das Manage­ment bzw. die Product Owner Fachliche Durch­dringung der betref­fenden Pro­zesse, Analyse und Gene­rierung von Optimie­rungs­vorschlägen Schnittstelle zwischen Fach­bereichen und IT-Über­setzung der fach­lichen Anforde­rungen in Spezi­fikationen zur tech­nischen Um­setzung in den Sys­temen Unterstützung der Fach­bereiche bei Anfor­derungs­erhe­bung, Fach­konzept­erstel­lung und Test­aktivi­täten Intensive Zusammenarbeit mit allen Fach­bereichen der HDI Global SE und der IT sowie externen Part­nern Exzellenter Studienabschluss, vorzugs­weise der Wirt­schafts­infor­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften, des Versiche­rungs­wesens oder ver­gleich­bares Studium Fundierte Fach­kennt­nisse im Bereich Con­trolling/BI, idealer­weise im Versiche­rungs­umfeld Gute Kenntnisse im Prozess­manage­ment Hohe IT-Affinität und Begeiste­rung für die Arbeit in Pro­jekten in agilen Teams Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Lösung kom­plexer Aufgaben­stellungen Kommunikationsstärke, siche­res Auf­treten und eigen­verant­wort­liches Handeln Zielorientierte, struk­turierte Arbeits­weise sowie hohe Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Gute Kommuni­kations- und Mode­ratoren­kompetenz Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter (w/m/d) Bereich Vertriebsplanung und -steuerung

Di. 07.04.2020
Hannover
Die VHV Gruppe /  ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in der Hannoversche, diese ist Deutschlands erfahrenster Direktversicherer. Seit 1875 ist die Hannoversche Lebensversicherung AG als kompetenter Spezialist für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen am Markt. Gute Produkte zu niedrigen Preisen ist seitdem die Strategie und Basis des Erfolges der Hannoverschen. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf ihre leistungsstarken Produkte. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität Mitarbeiter (w/m/d) Bereich Vertriebsplanung und -steuerung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1867 Entwicklung und Erstellung von Vertriebs- und Kostenanalysen sowie Vertriebsreportings Ableitung von Steuerungsimpulsen und Maßnahmenvorschlägen für den Vertrieb Vorbereitung und Begleitung von Vertriebssteuerungsterminen mit den Vertriebsführungskräften und dem Vorstand Unterstützung der Vertriebs- und Kostenplanung für das Vertriebsressort Operative Weiterentwicklung von Vertriebsauswertungen im digitalen Umfeld Mitwirkung an übergreifendem Vertriebscontrolling, insbesondere bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards und Reportings Aufbereitung von Analysen für Vorstände und Führungskräfte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation(idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling) Erfahrungen in der Steuerung oder dem Controlling in einer Versicherung, Bank oder einem Finanzdienstleister Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Zahlenaffinität und Spaß an der Analyse von Daten und Wirkungszusammenhängen Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint sowie gute Kenntnisse in SAS-Programmierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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HR Controller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als HR Controller (m/w/d)  Erstellung und Analyse von Personalstatistiken, Personalauswertungen und Personalkennzahlen jeglicher Art Anwendung der DSGVO Richtlinien Planung, Hochrechnung und Analyse der Personalkosten im Rahmen diverser Planungszyklen Entwicklung und Aufbau eines (automatisierten) KPI Systems Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den wirtschaftlichen Kennzahlen  Etablierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen    Teilnahme an projektbezogenen Arbeitsgruppen (Sonderaufgaben) Enge laufende Abstimmung innerhalb von HR und mit Finance und Controlling sowie Fachbereichsübergreifend Weiterentwicklung der Standardreports sowie der Personalplanungs- und Controlling Instrumente   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Controlling oder HR / Organisation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse in Ergebnis-, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie Planverfahren und -methoden Sehr hohe Affinität zu Zahlen und IT -Themen Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in LOGA sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Kenntnisse in Business Intelligence und Data Warehouse Systemen sind wünschenswert Bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken und HandelnAnalytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren Teamfähigkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Eine subventionierte Kantine steht Ihnen mit einer großen Auswahl an täglich frisch und vor Ort zubereiteten Gerichten zur Verfügung. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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(Junior) Referent (m/w/d) Group Accounting

Fr. 03.04.2020
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Referent (m/w/d) Group Accounting. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen, der Notes und des Lageberichts mit Die Optimierung der Reporting- und Konsolidierungsprozesse in den bei uns vorhandenen Softwarelösungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erarbeitung von Stellungnahmen nach IFRS und HGB und Weiterentwicklung unseres Accounting Manuals Steuerung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung der Accounting Anforderungen Betreuung des Budgetprozesses für die CBR Gruppe (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung) Außerdem erstellst Du Ad-Hoc Analysen und Reportings Du bist der direkte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit den Schwerpunkten Accounting / Finance Idealerweise 3 Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. in einer Big4 WP-Gesellschaft oder vergleichbaren Positionen Gute Bilanzierungskenntnisse, insbesondere nach IFRS Hohe Technikaffinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse Anwenderkenntnisse in Konsolidierungstools vorteilhaft (z.B. IBM Cognos Controller) Ausgeprägtes analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung - innerhalb von 10 Arbeitstagen weißt Du, ob Deine Bewerbung berücksichtigt wird und wie es weiter geht.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hannover
Die HDI Global SE (HDI) deckt als Industrie­versicherer den Bedarf an maßge­schnei­derten Versiche­rungs­lösun­gen von Mittelständlern, Industrie­unter­nehmen und Kon­zernen ab. Neben der heraus­ragenden Präsenz der Gesell­schaft auf dem deutschen und dem euro­päischen Markt ist sie über Auslands­nieder­lassungen, Tochter- und Schwester­gesell­schaften sowie Netzwerk­partner in mehr als 150 Ländern aktiv. So kann HDI global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewähr­leisten, dass der festgelegte Service und Versiche­rungs­schutz welt­weit für alle einbe­zogenen Risiken erbracht wird. Für den Bereich „GB Controlling“ - Operatives Controlling - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Financial Controller (m/w/d) Koordination und Weiter­entwicklung der internen und exter­nen Finanz­bericht­erstattung Konzeption und Aufbau einer monat­lichen Management­bericht­erstattung der konsoli­dierten Ergeb­nisse Analyse der Quartals- und Jahres­abschlüsse der HDI Global SE, ihrer Tochter­gesell­schaften sowie der konsoli­dierten Ergeb­nisse im Segment Industrie­versiche­rung Weiterentwicklung und Koordi­nation des Pro­zesses zur Inter­company-Abstimmung zwischen den Gesell­schaften des Segments Industrie­ver­sicherung sowie zu Schwester­gesell­schaften im Talanx-Konzern Mitwirkung bei der Anpassung der Rechnungswesen- und Controlling­prozesse sowie der Steue­rungs­parameter im Rahmen der Ein­führung von IFRS 17 Unterstützung der Planungs- und Fore­cast­prozesse Mitarbeit und Leitung von unter­nehmens­weiten Pro­jekten aus Sicht des Finanz­bereiches, z. B. bei der Entwick­lung und Ver­besserung von Berichts- und Planungs­systemen Eigenständige Verant­wortung und Führung von Projekten Eigenständige Durch­führung von Präsentationen sowie internen und externen Schulungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen/Con­trolling Mehrjährige Erfahrungen im Con­trolling/Rech­nungs­wesen eines Versiche­rungs­unter­nehmens oder Tätig­keit bei einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Spezifische Fachkenntnisse der Konsoli­dierung sowie Bilan­zierung nach HGB, IFRS 4, US-GAAP und IFRS 17 Kenntnisse in der Rück­ver­sicherung und deren Bilan­zierung nach HGB und IFRS Mehrjährige Erfahrungen in der versiche­rungs­tech­nischen Analyse eines inter­national tätigen Schaden-/Unfall­versicherers Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse in Microsoft Office, Erfahrungen mit IBM Cognos/TM1 sind vorteil­haft Analytisches Denkvermögen, struk­turierte Arbeits­weise, Enga­gement und Flexi­bilität Hohe Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen
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Controller (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Das Institut für Mittelstandsberatung bietet seinen Kunden effiziente Konzepte und erstklassige Unternehmensberatung aus einer Hand. Der Fokus liegt dabei auf Restrukturierungs- und Wachstumsprojekten, Unternehmensverkäufen, Controlling und Coaching sowie Teamentwicklung im deutschen Mittelstand. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte, kommunikative Controller (m/w/d).Gemeinsam im Team werden Sie für unsere Mandanten aus diversen Branchen innerhalb spannender und abwechslungsreicher Projekte tätig sein. Ihre gesammelte Berufserfahrung und die vorhandenen Kenntnisse werden Ihnen im Rahmen der Finanzdatenanalyse helfen, eine fundierte Zukunftsplanung von Unternehmen gemeinsam im Team zu entwickeln. haben bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt. verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche und finanzwirtschaftliche Kenntnisse. haben erweiterte MS-Office-Kenntnisse, besonders MS Excel und hatten idealerweise bereits Berührungspunkte zu Planungs- und Controllingsystemen. arbeiten sorgfältig und zuverlässig. sind hochmotiviert und belastbar. denken strukturiert und unternehmerisch. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung!
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(Projekt-)Controller (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­ver­sicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versiche­rungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty ver­fügen über speziali­sierte Under­writer, die auch für ungewöhn­liche Aktivi­täten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­bereichen stets in der Lage sind, maßge­schnei­derte Versiche­rungs­lösun­gen zu erstellen. Für den Bereich „Planning & Development" suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen (Projekt-)Controller (m/w/d) Weiterentwicklung des Controllings für einzelne Projekte sowie des unter­nehmens­weiten Projekt­portfolio Identifikation von Chancen und Risiken inner­halb der Projekte und des Projekt­port­folios Erstellung von aus­sagekräftigen Auswer­tungen und Präsen­tationen zu Einzel­projekten und dem Gesamt­projekt­portfolio Erstellung von Plan und Forecast Identifikation von Abhängigkeiten inner­halb des Projekt­port­folios Begleitung der Projekte aus kaufmän­nischer Sicht sowie Unter­stützung der in­ternen und ex­ternen Projekt­leiter Administration und Weiter­ent­wick­lung des Projekt­port­folio­manage­ment-Tools Definition und Umsetzung unter­nehmens­weiter Standards bezüglich des Projekt­port­folio­manage­ments Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaf­ten mit dem Schwer­punkt Rechnungs­legung/Con­trolling oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Mehrjährige und ein­schlägige Erfah­rung im Con­trolling oder Rechnungs­wesen eines Versiche­rungs­unter­nehmens bzw. einer Wirt­schafts­prüfungs­gesell­schaft Umfassende Kennt­nisse der MS-Office-Produkte (insbe­sondere Excel und PowerPoint) und eines Projekt­manage­menttools, wie z. B. ONEPOINT Projects SAP PS-Kenntnisse sind von Vor­teil Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und Zahlen­affi­nität Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise, Enga­gement und Flexi­bilität Ausgeprägte Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und ver­mögens­wirksame Leis­tungen
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