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Controlling: 42 Jobs in Hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Senior Financial Controller für Digital Technology (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Aufgaben Sie verantworten das funktionale Reporting für Digital Technology (DT) gegenüber der Geschäftsführung und dem Vorstandsresort Digital Sie managen das Financial Reporting, welches quartalsweise dem Vorstand im Rahmen eines Performance Dialogs präsentiert wird Sie sichern die Erreichung von Synergieziele, Effizienzmaßnahmen und Business Cases Sie führen Planungsprozesse (MTP, Budget und Forecast) inklusive finanzieller Zielvorgaben für das Business durch und koordinieren die internen Planungszyklen Sie gestalten die Finanzarchitektur mit und schlagen die Brücke zwischen Anforderungen an den Planungsprozess und der Unterstützung durch Planungswerkzeuge Sie tragen zu Effizienzsteigerungen bei und haben dabei sowohl die Kosten als auch den Wertbeitrag von Digital Technology im Auge Sie unterstützen bei Sonderthemen, die von der Geschäftsführung oder dem Vorstandsresort Digital vorgegeben werden Sie unterstützen oder leiten internationale Projekte im Controlling- oder Rechnungswesen im konzeptionellen Umfeld inklusive des Roll-outs Qualifikationen Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder IT/Informatik oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Umfassende Berufserfahrung im fachlichen und finanziellen IT-Controlling Erfahrung mit KPIs, Business Cases und Bewertungsmodellen Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP/BI, Datenbanksystemen und MS Office Erfahrung in der Leitung von Performance Dialogen auf Management-Ebene Erste Erfahrungen mit Apptio Cost Transparency oder CoPlanner sind wünschenswert Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Proaktivität, Fähigkeit, aktiv über kulturelle und organisatorische Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Referent (m/w/d) Datenanalyse & Vertriebssteuerung

Mi. 27.10.2021
Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover, Neu-Isenburg als Referent (m/w/d) Datenanalyse & Vertriebssteuerung.  Beratung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung der Bereichsleitung bei der Vertriebsstrategie Weiterentwicklung eines KPI-basierten Vertriebscontrollings Erarbeitung eines modernen Berichtswesens im Vertrieb und Ableitung von permanenten Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Datenanalysen und Abteilung von Handlungsmaßnahmen Mitarbeit in ressortübergreifenden, agilen Projekten sowie Durchführung und Moderation von Workshops  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gern ergänzt durch ein weiterführendes (Hochschul-)Studium  Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Navision und Power BI Hohe Affinität zu IT-Systemen, Data Warehouses und digitalen Anwendungen  Fundierte Kenntnisse über Vertriebsprozesse sowie analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative, gutes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Controller (m/w/d) Finanzplanung

Di. 26.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Group Performance & Strategy Development am Standort Hannover ein als Controller (m/w/d) im Bereich Strategieentwicklung. Bringen Sie Ihre Expertise in die Betreuung der Finanzplanung des Hannover Rück-Konzerns und der dazugehörigen IT-Systeme ein. Durchführung der 5-Jahres-Planung inklusive der entsprechenden Analysen und Vorbereitung der Gremiensitzungen mit Blick auf die stetige Weiterentwicklung des Prozesses und der dazugehörigen IT-Systeme Mitarbeit bei der Erstellung von Prognosen zur Entwicklung der Erst-und Rückversicherungsmärkte und Unterstützung bei vertiefenden Markt- und Wettbewerbsanalysen für strategische Fragestellungen Unterstützung bei der Implementierung des Rechnungslegungsstandards IFRS17 in das Datenbanksystem der Hannover Rück-Gruppe Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) des Hauses und den Schnittstellen im Konzern Berufserfahrung im Controlling oder Accounting eines Erst- und/oder Rückversicherers Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts­wissenschaften mit den Schwer­punkten Controlling, Corporate Finance und/oder Versicherungs­betriebslehre Routinierter Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (C1/C2) Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung und ein starkes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Wenn Sie auch ausgeprägte analytische Fähigkeiten besitzen, über eine detailgenaue, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise verfügen und sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Stressresilienz auszeichnen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller für den Produktionsbereich (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Harsum
Honeywell is a global leader in the areas of technology and advanced manufacturing processes. In almost 100 countries around the world, about 132,000 employees develop and manufacture reliable and state-of-the-art-products in the fields of Aerospace, Transportation and Power Systems, Specialty Materials and Automation and Control Solutions. Sind Sie bereit, uns dabei zu helfen, die Zukunft zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Harsum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller für den Produktionsbereich (m/w/d). In dieser Position werden Sie ein Team von Finanzfachleuten im Bereich Integrated Supply Chain (ISC) führen, um strategische Finanzentscheidungen im Geschäftsbereich Intelligrated, zu treffen. Sie werden die Möglichkeit haben, die Finanzlandschaft, Geschwindigkeit, Qualität und Kosteneffizienz in einem wachsenden Unternehmen (400 Mio. USD) durch Budgetierung, Prognosen, Finanzanalysen und Berichterstattung mitzugestalten und voranzutreiben. Sie werden eine Schlüsselrolle bei der Steigerung der Produktivität in der Fabrik spielen, einen robusten Überprüfungsprozess für direkte Material- und Value-Engineering-Einsparungen sicherstellen und wichtige Finanzstrategien implementieren, um die zugesagte Unternehmensleistung zu erreichen, einschließlich Bestandsmanagement. Sie arbeiten mit den Geschäftsführern von Honeywell zusammen und treiben wichtige Finanzinitiativen und -entscheidungen voran.HAUPTAUFGABEN Zusammenarbeit mit dem Werksleiter, der strategischen Beschaffung und den SIOP-Leitern Umsetzung der Arbeitsstandardisierung Implementierung interner Kontrollen Prognosen, Analysen und Berichte erstellen und die Produktivität des Werks steigern Finance Gatekeeper für ISC OEF und indirekte Ausgaben Standardkostenrechnung Zusammenarbeit mit der Materialplanung, um eine solide Einführung von PFEP zu gewährleisten Finanzpartner in Tier 3 und 4 Meetings SIE MÜSSEN HABEN Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung Deutsch und Englisch auf einem fließendem Niveau Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Starke Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Erfahrung in funktionsübergreifenden Umgebungen und Interaktion Wir bieten Ihnen bieten: Flexibles Arbeiten Mitarbeiter Rabatte
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HR Controller m|w/d

Fr. 22.10.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.In Ihrer neuen Position gestalten und optimieren Sie gemeinsam mit unserem Head of Group Financial Planning & Analysis aktiv den Prozess des HR Controllings. Dabei erfassen Sie komplexe Datenzusammenhänge und erstellen aussagekräftige unternehmensweite HR-Standardreports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen. Sie koordinieren den Budgetierungsprozess und verantworten die Bildung von personalbezogenen Rückstellungen Dabei agieren Sie als Bindeglied zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen (z.B. HR, Controlling, Buchhaltung), unseren Führungskräften sowie Tochterunternehmen Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv bei der Entwicklung eines KPI-Sets zur Messung der Prozesseffizienz Sie managen und überwachen die Zielerreichung der Bonusvereinbarungen unserer Führungskräfte und Mitarbeiter Neben der Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen sind Sie für die Personalkosten- und Headcountplanung sowie unterjährige Abweichungsanalysen verantwortlich Die Weiterentwicklung und Optimierung des HR Reportings und der HR BI-Tools rundet Ihren Aufgabenbereich ab Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Controlling/Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im HR Controlling sammeln, idealerweise im Bereich der IT-Dienstleistungen Sie verfügen über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und haben ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge Weiterhin weisen Sie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, BI Tools und ERP-Software auf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home- und Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Leitung Controlling (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Als Expert*in im Controlling möchten Sie Verantwortung bei einem der größten Komplexträger im Sozialwesen Niedersachsens mit einem Jahresumsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich übernehmen? Ihr fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how bringen Sie gerne für Menschen mit Unterstützungsbedarfen ein? Dann sind Sie hier genau richtig! Für dieses renommierte Sozialunternehmen sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hannover eine zahlenaffine Persönlichkeit als Leitung Controlling(m/w/d). Als berufserfahrene*r Controller*in mit akademischer Qualifikation übernehmen Sie die Verantwortung für alle Controlling-Prozesse des Unternehmens und der Tochtergesellschaften mit insgesamt mehreren tausend Mitarbeitenden. Sie sind für die Sicherstellung des Berichtswesens inklusive Plan-Ist-Vergleich sowie Überwachung des Liquiditätsmanagements und Cashflows verantwortlich. Mit Ihrem innovativen Blick und Ihren ausgeprägten analytischen Fähigkeiten entwickeln Sie zukunftsgerichtet neue Arbeitsprozesse sowie Controllinginstrumente zur Unternehmenssteuerung und Risikoidentifikation. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sind Sie Hauptansprechpartner*in für die Geschäftsführung sowie für die leitenden Führungskräfte. Eine für die Position relevante Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbar Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Vielseitigkeit. – Übernehmen Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten bei diesem zukunftsfähig aufgestellten Unternehmen im Herzen der Landeshauptstadt Niedersachsens. Team. – Arbeiten Sie in einer agilen, offenen Unternehmenskultur eng mit der Geschäftsführung und der zweiten Führungsebene zusammen. Förderung. – Nehmen Sie das Angebot von zahlreichen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Weiterentwicklung wahr. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits! - Kommen Sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch
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(Senior) Controller

Fr. 22.10.2021
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung im Red Bull Media House suchen wir einen erfahrenen Controller. In dieser Position fungieren Sie als Finance Business Partner für den Benevento General Manager und den Benevento Commercial Manager. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und nehmen aktiv an allen wichtigen Geschäftsphasen teil: von der ersten Bewertung einer „book idea“ über die ROI-Kalkulation bis hin zu grünem Licht, Produktion, Vertrieb und Royalty-Reporting. In dieser spannenden Rolle pflegen Sie eine starke Beziehung zum Buchverlag, welches ca. 60-70 unabhängige Buchprojekte pro Jahr auf den Markt bringen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PARTNERING Als Senior Controller sind Sie maßgeblich an Projektbewertungen, Margenberechnungen und Genehmigungsentscheidungen beteiligt. Darüber hinaus erstellen Sie Projektprognosen und Break-Even-Analysen für das Management und sind für Projektgenehmigungsverfahren verantwortlich. BERICHTERSTATTUNG & PLANUNG In dieser Funktion verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenständigkeit, da Sie für die gesamte Geschäftsberichterstattung (vor Ort und am Hauptsitz) verantwortlich sind und alle Phasen der internen Geschäftsplanung und der anschließenden Budgetüberarbeitungen selbständig koordinieren. ANALYTISCHE FÄHIGKEITEN Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Aufgabe besteht darin, aus historischen Daten Trends und Empfehlungen für das Management zu ermitteln. Parallel dazu sind Sie für die Analyse von Marktsegmenten und Wettbewerbern zuständig und unterstützen unser Vertriebsteam mit glaubwürdigen Daten zur Unterstützung von Margenberechnungen. Außerdem setzen Sie Ihre Fähigkeit ein, Datentrends in klare Handlungsempfehlungen für das Management umzusetzen (Berichterstattung und Ad-hoc-Trendanalysen).Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: 3-5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich als Business Controller oder in einer gleichwertigen Position IT-Kenntnisse, ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen und integrierten Geschäftsanalysetools wie SAP BI, Cognos, Essbase, Hyperion Gute Kenntnisse in der Buchhaltung (einschließlich Lizenzgebühren) Fähigkeit, end-to-end Geschäftsprozesse zu verstehen und zu übernehmen (von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und Berichterstattung) Gute analytische und datengesteuerte Vorgehensweise mit der Fähigkeit, Risiken zu erkennen und Alternativen aufzuzeigen Gute Kommunikation sowie Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Selbstbewusster und zuverlässiger "Self-Starter" Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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