Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 25 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 9
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hannover
Die HDI International AG steuert das internationale Privat- und Firmen­ver­siche­rungs­geschäft der HDI-Gruppe unter dem Dach des Talanx-Konzerns, eines der größten Ver­siche­rungs­unter­nehmen in Deutsch­land und Europa. Der Geschäftsbereich ist mit mehr als 20 Tochter­gesell­schaften in 12 Ländern präsent. Für den Bereich „Controlling“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Hannover einen erfahrenen Controller (m/w/d) Sie koordinieren den Planungs- und Fore­cast­prozess und wirken bei der Zusammen­führung und Auf­berei­tung der Daten auf Geschäfts­bereichs­ebene mit Sie unterstützen das Management Repor­ting sowie die Er­stel­lung von Gremien­berichten und Präsen­tationen Sie leisten Support für die Abteilungs­leitung bei Sonder­analysen und Ad-hoc-An­fragen Sie wirken in Projekten mit, ins­beson­dere im Thema IFRS 17 Sie analysieren Monats- und Quartals­er­geb­nisse und sind ver­ant­wort­lich für die Planung und den Fore­cast der Beteiligungs­gesell­schaften in Zentral- und Ost­europa sowie Latein­amerika Sie helfen bei der Weiter­ent­wick­lung und An­wendung eines aus­sage­fähigen und aktuellen Con­trol­ling-Instru­men­tariums Sie unterstützen den CFO bei der Er­geb­nis- und Finanz­steuerung Sie sind Ansprechpartner für das Konzern­con­trol­ling sowie für die de­zen­tralen Gesell­schaften in allen Finanz­fragen Sie verfügen über ein ab­geschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Finanz­bereich eines Ver­sicherungs­unter­nehmens oder einer Wirt­schafts­prüfungs­gesell­schaft (hier ins­beson­dere Prüfung von Ver­siche­rungs­unter­nehmen) Sie verfügen über gute Kennt­nisse der inter­nationalen Rechnungs­legung (IFRS), Ergebnis­kommen­tierung sowie Ge­staltung effizienter Be­richts­pro­zesse Sie gehen sicher mit Datenbanken und Präsen­ta­tions­techniken um Sie verfügen über über­durch­schnitt­liche analy­tische Fähig­keiten Sie zeichnen sich durch hohe Ambition, Einsatz­bereit­schaft und Moti­vation aus Sie arbeiten gerne konzeptionell und ver­fügen über eine struk­turierte Arbeits­weise Sie sind fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über inter­kultu­relle Kom­pe­tenzen, ins­be­son­dere bei der Kommuni­kation mit den Tochter­gesell­schaften Sie haben einen sicheren Um­gang mit MS-Office-Pro­dukten  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeits­zeit­modelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Tele­fone  Mobilitäts­angebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Financial Reporting

Fr. 07.08.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezia­lisierte Under­writer, die auch für ungewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen stets in der Lage sind, maß­ge­schneiderte Ver­sicherungs­lösungen zu erstellen. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Financial Reporting Unterstützung bei der Erstellung der Quar­tals- und Jahres­ab­schlüsse Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Bilan­zierungs­standards Management und Abstimmung der konzern­internen Be­zie­hungen Mitarbeit bei der Kommentierung des ver­sicherungs­tech­nischen Er­geb­nisses Unterstützung bei der Weiter­ent­wicklung der Buchungs­systeme und -instrumente Bilanzielle Würdigung von Sonder­sach­verhalten inner­halb der Quar­tals- und Jahres­ab­schlüsse Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Ein­führung von IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB, Kennt­nisse der Rechnungs­legung von Ver­siche­rungs­unter­nehmen wünschens­wert Erst- und Rückversicherungs­kennt­nisse von Vor­teil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten sowie hohes Ver­ant­wor­tungs­bewusst­sein Analytisches Denken Hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit Datenbankerfahrung wünschens­wert Bereitschaft zur gelegent­lichen Reise­tätig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
Zum Stellenangebot

Controller / Portfoliomanager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zum Talanx-Konzern, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutsch­land und Europa. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung. Für den Bereich „Geschäftssteuerung Sach“ - Sparten­controlling und Portfolio­management Sach - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Controller/Portfoliomanager (m/w/d) Erstellung von Analysen und Auswertungen zur Profi­tabilität von Sparten und/oder Port­folios im Sach­versicherungs­geschäft Entwicklung von Steuerungsimpulsen für die Unter­nehmens­leitung auf Basis präziser Analysen der finan­ziellen und strate­gischen Kenn­zahlen Ausarbeitung von aussage­kräftigen und adressaten­gerechten Reports und Analysen Erstellung von Sonderanalysen für den Vorstand und für Gremiums­sitzungen; Reflexion der Analyse­ergebnisse vor dem Hinter­grund der aktuellen strategischen Pro­gramme und Markt­ent­wick­lungen Durchführung von betriebs­wirt­schaft­lichen Analysen und Ent­wicklung von Konzepten zur Verbesserung der Datenqualität und Daten­ver­füg­bar­keit sowie Begleitung bei deren Um­setzung Weiterentwicklung der Con­trolling­instrumente Vertretung der Bereichs­interessen in der Projekt­arbeit Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder der Wirtschafts­infor­matik; zusätzlich ab­ge­schlos­sene kauf­männische Berufs­aus­bildung und/oder erste Berufs­er­fah­rung, vorzugsweise im Controlling, wünschens­wert Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Grundlegende Spartenkenntnisse – ins­be­sondere in der Gewerbe­ver­siche­rung – wünschens­wert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, hohe Affinität für sowie idealer­weise erste praktische Erfahrungen mit ERP-Soft­ware (z. B. SAP) und BI-Tools (z. B. Cognos) Zahlenaffinität sowie sehr gute konzep­tio­nelle Fähigk­eiten Erste Erfahrung in der management­ge­rechten Darstellung komplexer Sach­verhalte Strukturierte und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommuni­ka­tions-, Moderations- und Präsen­tations­fähig­keiten Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative, Pro­akti­vi­tät und Selbst­ständig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Controlling – Requirements Management

Do. 06.08.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschnei­derten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „GB Controlling“ - Zentrales Informations- und Berichtswesen - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Business Analysten (m/w/d) Controlling – Requirements Management Kompetenter Ansprechpartner für Fachbereiche der HDI Global SE zur Aufnahme von Anforde­rungen an die IT-/Pro­zess-Unter­stützung im Bereich Controlling / BI Steuerung der Dokumentation und Konsoli­dierung von Anforde­rungen sowie Vor­berei­tung von Prio­risie­rungen durch das Manage­ment bzw. die Product Owner Fachliche Durch­dringung der betref­fenden Pro­zesse, Analyse und Gene­rierung von Optimie­rungs­vorschlägen Schnittstelle zwischen Fach­bereichen und IT-Über­setzung der fach­lichen Anforde­rungen in Spezi­fikationen zur tech­nischen Um­setzung in den Sys­temen Unterstützung der Fach­bereiche bei Anfor­derungs­erhe­bung, Fach­konzept­erstel­lung und Test­aktivi­täten Intensive Zusammenarbeit mit allen Fach­bereichen der HDI Global SE und der IT sowie externen Part­nern Exzellenter Studienabschluss, vorzugs­weise der Wirt­schafts­infor­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften, des Versiche­rungs­wesens oder ver­gleich­bares Studium Fundierte Fach­kennt­nisse im Bereich Con­trolling/BI, idealer­weise im Versiche­rungs­umfeld Gute Kenntnisse im Prozess­manage­ment Hohe IT-Affinität und Begeiste­rung für die Arbeit in Pro­jekten in agilen Teams Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Lösung kom­plexer Aufgaben­stellungen Kommunikationsstärke, siche­res Auf­treten und eigen­verant­wort­liches Handeln Zielorientierte, struk­turierte Arbeits­weise sowie hohe Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Gute Kommuni­kations- und Mode­ratoren­kompetenz Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte einen erfahrenen Controller (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des externen und internen Reporting: Erstellung der mtl. BWA in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS inkl. Bestandsbewertung Durchführung von Ergebnisanalysen und Reporting an die Geschäftsleitung Erstellung und Überwachung von Planungen und Budgetierungen Überwachung des Projektcontrollings und Durchführung von Nachkalkulationen Controlling von Bauträgerprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Betriebswirtschaft), vorzugsweise Schwerpunkt Controlling oder haben eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Berufsfeld Controlling erfolgreich absolviert Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bauträgergeschäft Sie haben bereits Erfahrungen mit dem Programm DATEV und ggf. Amadeus Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel inkl. Makro/VBA-Programmierung) sowie im Umgang mit Analysetools Sie haben sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sie verfügen über ein hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sie arbeiten selbstständig und sind dabei flexibel und belastbar Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Commercial Controller (m/f/d - fixed-term contract)

Di. 04.08.2020
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share.What you will do The Commercial Controller provides financial leadership to the International Key Account Director and drives integrity in financial and business decisions. The role contributes to develop and execute business strategies, which meet customer expectations and increase shareholder value. As a Commercial Controller you will also contribute to enforce compliance with regional policies and drive the implementation of projects. This role reports to the Finance Director Aftermarket EMEA and is based in our EMEA Headquarter in Hanover, Germany. * Act as a business partner to the International Key Account Director * Provide reliable and timely financial reporting in accordance with corporate financial procedures * Contribute to the development and implementation of Key Account strategies * Perform business analysis and enhance KPI reporting in collaboration with Sales team * Work cross-functionally to execute on regional projects * Create, renew and drive implementation of regional policies * Prepare business and financial reports in accordance with corporate reporting requirements * Exhibit and promote the highest level of ethics in conducting and supporting business transactions How you will do it As a Commercial Controller you work hands-on and are customer focused. We would also expect this candidate to drive accountability and results and have excellent analytical skills. You have a strong intrinsic motivation, positive charisma and be pro-active. This role requires an absolute personal integrity, high reliability and identification with the company. Furthermore you enable team work and involvement and have a highly developed cross cultural awareness and communication skills.What we look for University degree in finance and/or accounting Several years of professional experience in Finance, preferably in Sales environment Experience in working in a multinational, matrix driven organization Process oriented Demonstrate business acumen SAP knowledge is preferred Fluent English language skills What we offer you As a technology leader, Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Fixed-term contract for 1 year as an entry into an international company with the opportunity for professional development Working in an international environment for a market leader Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating
Zum Stellenangebot

Projektcontroller für den Bereich Grid Field Operations Germany (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter StadtkernIn dieser Position sind Sie verantwortlich für das Projektcontrolling im Bereich Baseload Nord sowie aller damit einhergehenden AktivitätenSie sind zentraler kaufmännischer Ansprechpartner für den Bereich Grid Field Operations Germany Execution SubstationsHierfür stellen Sie kaufmännische Daten für Unternehmensplanungsprozesse (Budget, Hochrechnung) bereit, bereiten diese für die projektbezogene Berichterstattung (z. B. Monats-/ Quartalsberichte) auf, überwachen Budgets und analysieren AbweichungenDie kaufmännische Unterstützung bei der Beantragung von Projektbudgets in den zuständigen Gremien obliegt Ihrem VerantwortungsbereichDarüber hinaus sind Sie für das Monitoring von Bestellanforderungen, Bestellungen, Rechnungen, Buchungen sowie RückstellungenzuständigIhr Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie können eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie konnten bereits Berufserfahrungen im Projektcontrolling sammeln und bringen hier vertiefte Kenntnisse mitIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten ausSie können neben sehr guten Deutsch- auch Englischkenntnisse vorweisenEinen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen setzen wir vorausSAP Kenntnisse sind von VorteilDie Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 10.08.2020.Nutzen Sie unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten sind Sie Ihrem nächsten Karriereziel ein Stück näher!*Ihre Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop, etc.)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot

HR-Controller / Personalcontroller (w/m/d)

Di. 04.08.2020
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Dortmund, Hannover
In München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Dortmund, HannoverCapgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Mitglied unseres Teams HR Analytics & Controlling arbeiten Sie in Voll- oder Teilzeit Seite an Seite mit erfahrenen HR-Controllern und legen gemeinsam die Grundlagen zur strategischen Steuerung vieler Personalthemen. In einem abwechslungsreichen Umfeld erwarten Sie spannende Aufgaben und die Möglichkeit, einen eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen sowie direkt mit den Stakeholdern in den Austausch zu gehen. Sie übernehmen die Verantwortung für das Reporting und Entwickeln des bestehenden KPIs-Systems.Sie führen proaktiv Abweichungsanalysen zu den Reports durch und erstellen bei Bedarf ad-hoc-Reports.Sie stellen die Ergebnisse Ihrer Analysen und Einschätzungen in Präsentationen für alle relevanten Stakeholder wie das Management Team bereit.Sie entwickeln zusätzlich neue HR-Reporting- und Controlling-Instrumente, die die Umsetzung der personalpolitischen Ziele unterstützen.Sie arbeiten in Projektteams mit und unterstützen verschiedene Projekte durch die Bereitstellung von HR-Kennzahlen.Sie sind Ansprechpartner*in für alle HR-Reporting- und Controlling-Fragen aus unseren operativen Einheiten.Hochschulabschluss in Wirtschaftswissen­schaften oder einem anderen Studiengang mit Schwerpunkt HR, Controlling oder eine vergleichbare AusbildungIm Idealfall einige Jahre Berufserfahrung im HR-Controlling / PersonalcontrollingSehr starke Zahlen-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ProzesseAusgezeichnete Excel-KenntnisseIdealerweise Erfahrung in der Datenbank­programmierung sowie Access-KenntnisseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller (w/m/d) in Hannover

Di. 04.08.2020
Hannover
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe bieten wir unseren Kunden mit mehr als 170 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Unser Mandant ist die Deutsche Fachpflege Gruppe, die als marktführender Pflegeverbund mit über 9.000 Mitarbeitern die Qualität der Intensivpflege verbessern. Zur Verstärkung der Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzerncontroller (w/m/d)in HannoverAls Konzerncontroller (w/m/d) spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Erreichung der unternehmerischen Ziele, insbesondere bei der Optimierung von Gewinn und Cashflow. In dieser Position arbeiten Sie eng mit den einzelnen Gesellschaften und dem Group Management zusammen und geben mit Ihren Analysen Hand­lungs­empfehlungen zur Steigerung von Produktivität und Wachstum aus. Zusammen mit Ihren Peer´s in der Finanz­abteilung arbeiten Sie lösungs- und ergebnisorientiert und bauen Controlling & Reporting Instrumente, sowie gängige KPI´s weiter aus, um mit Hilfe dieser das Unternehmen bei der Erreichung der mittel- und langfristigen Ziele zu unterstützen. Dies bedeutet im Detail: Business Partner für die Regionalcontroller und Group Management Analyse unserer Versorgungsstandorte, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau- und Weiterentwicklung eines effizienten Reportings (insbesondere LucaNet, Power BI) Unterstützung beim Budget- und Forecasting – Prozess und Abstimmung mit den einzelnen Gesellschaften Entwicklung von Standardreports und Implementierung in der Unternehmens-Gruppe Aufbereiten des monatlichen Management Reporting (P&L, KPI´s, Cash Flow) Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten zur Früherkennung von Risiken, sowie Analyse von Kunden- und Produktprofitabilität Aufbereiten und Tracking von Investitionsprojekten Unterstützung und Durchführung von ad hoc Projekten im Finanzbereich Erstellung von ad hoc Analysen Analyse und Reporting von Working Capital, sowie Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Unterstützung bei der Implementierung neuer IT-Software und Prozessstandards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finanzen, Controlling oder Accounting Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Dienstleistungssektor Starke analytische Fähigkeiten und den Willen ständiger Prozessverbesserung Lösungsorientierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Kommunikationsgeschick und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse von BI Systemen (Power BI etc.) ist ein Plus IFRS Kenntnisse von Vorteil Teamplayer sowie ausgeprägte Eigeninitiative Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem soliden Arbeitgeber Umfangreiche in- und externe Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Individuelles Einarbeitungskonzept Unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Ideen
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal