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Controlling: 185 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office 41
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

(Senior) Consultant (m/w/d) Projektmanagement & -controlling

Do. 24.06.2021
Hamburg
(Senior) Consultant (m/w/d) Projektmanagement & -controlling Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du Dich gern in einer komplexen, transformationsgetriebenen Umgebung bewegst, bist Du bei uns genau richtig. In der Schnittstelle zwischen den B2C Inkasso Operations und IT-Produktentwicklung arbeitest Du in einem dynamischen Team, das beratend und umsetzungsstark beim Aufsetzen, Durchführen und Abschließen von fachlichen Vorhaben aktiv ist. Du übernimmst direkt Verantwortung für das Projektcontrolling unseres größten IT-Produktentwicklungsvorhabens und treibst parallel zielgerichtet Projekte voran. Dein Herz schlägt für Projekte zwischen Fachbereich und IT-Produktentwicklung in einem transformationsgetriebenen Umfeld. Bei der Planung und Steuerung interdisziplinärer Projekte behältst Du vereinbarte Meilensteine und Projektziele im Blick. Im Sparring mit den Fachexperten überprüfst Du den fachlichen Nutzen und analysierst die Wirtschaftlichkeit von Projekten und unterstützt damit die richtige Priorisierung. Du bereitest Projekte für Gremien und Lenkungsausschüsse vor. Bei Deiner Vor- & Nachbereitung von Entscheidungen behältst Du strategischen Vorgaben, Ressourcensituation und Projektperformance im Auge. Du unterstützt dabei, Transparenz in unsere Projektlandschaft zu bringen. Neben dem erfolgreichen Projektabschluss stellst Du die Operationalisierung im Fachbereich sicher und gestaltest damit maßgeblich die Weiterentwicklung des Bereichs mit. Betriebswirtschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt und mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch im Bereich Controlling Umfassende Kenntnis in verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, klassisch, hybrid) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Durchsetzungsfähigkeit Know-How im strukturierten Aufsetzen komplexer Projekte und Erfahrung, Teams zielgerichtet ins Arbeiten zu bringen Du arbeitest gut und gerne im Team und punktest mit Deiner hohen Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Organisationsstärke Offenheit und Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 24.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller / Projektcontroller (m/w/d) Bau

Do. 24.06.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Bauunternehmen mit optimaler Lage. Das Unternehmen ist insbesondere im Hochbau, in der Projektentwicklung und als Bauträger aktiv. Dabei ist der Betrieb konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Um dem Unternehmenswachstum gerecht zu werden, sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet, in Direktvermittlung und Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) für das operative Controlling. In dieser verantwortungsvollen Funktion stellen Sie die Wirtschaftlichkeit der betreuten Bauvorhaben sicher und bilden die Schnittstelle zwischen der technischen Abwicklung und der kaufmännischen Verwaltung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Kostenleistungsrechnung und möchten Teil eines harmonischen Teams werden? Spannende Bauprojekte und ein hervorragendes Betriebsklima sind genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (NRI/83643) Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Der Einsatzort: Hamburg Sicherstellung der optimalen Abwicklung der Hochbauprojekte in Zusammenarbeit mit den Technikern Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit von Bauvorhaben in jeder Projektphase Erstellung der Erfolgsrechnung in Zusammenarbeit mit dem Bau-Team Unterstützung des Nachtragsmanagements Bewertung der kaufmännischen Chancen und Risiken der Bauvorhaben Begleitung der Prozesse zur Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung von Analysen und Auswertungen Ansprechpartner für das Bau-Team bei kaufmännischen Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Berufserfahrung in der Bau-/ Immobilienbranche, gerne auch als Baukaufmann/ Baukauffrau Erfahrungen im operativen Controlling / Produktionscontrolling Ausgeprägte Teamfähigkeit und bodenständige Art Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gewissenhafte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Gültiger Führerschein Langfristige Perspektive Sorgfältige Einarbeitung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben und hoher Gestaltungsspielraum Betriebliche Sozialleistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Sympathisches, motiviertes und humorvolles Team Werteorientierter Arbeitgeber Gute Verkehrsanbindung sowie HVV-Ticket
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Billing Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Debitorenmanagement

Do. 24.06.2021
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du bist verantwortlich für die Durchführung der Intercompany Abstimmung inkl. der Kontierung Du führst das Debitorenmanagement für unsere Kunden im Transport- und Paketgeschäft (Mahnwesen, Kontoklärungen, Offene Posten Überwachung, SEPA Lastschrift Einzüge, Rücklastschriften, Zinsberechnung, Inkassoabgaben, Bearbeitung Insolvenzen) durch  Du buchst und stimmst alle debitorischen Geschäftsvorfälle für externe und interne Kunden ab  Regelmäßiges Monitoring unserer Kunden, Prozesse und Aufgaben sowie Statistiken und allgemeine Auswertungen und Ad-hoc Analysen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben  Du gestaltest und entwickelst an unserem Finanzbuchhaltungssystem, Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen mit Du kommunizierst mit unseren externen und internen Auftraggebern in deutscher und englischer Sprache  Du überwachst die Forderungsrisiken und monatliche Ermittlung der Einzelwertberichtigung-Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung (gerne auch den Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder den Fachwirt (m/w/d))   Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/ Controlling/ Debitorenbuchhaltung/ Finance-IT oder vergleichbar Du beschreibst dich als IT- und zahlenaffin und verfügst über gute Analysefähigkeiten Du besitzt Hands-on-Mentalität, Lust auf Veränderung, Kreativität, immer einen Blick über den Tellerrand sowie eine starke Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung  Dein professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und deine flexible Einsatzbereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Merchandise Planner (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Strategische Planung der Warensortimente auf Halbjahres Basis und Erstellung von Saisonforecasts Unterstützung bei der Preissteuerung Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reports Analyse der Sortimentsperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Gestaltung und Entwicklung abteilungsinterner Planungs- und Controllingprozesse Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z.B. hinsichtlich der Prozessoptimierung und der Neuentwicklung von Steuerungstools) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Warenmanagement, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Lead Finance, Controlling & IT (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Wir von STOP THE WATER WHILE USING ME! sind überzeugt davon, dass alle einen Beitrag leisten können, die Welt ein bisschen besser zu machen. Deshalb bestärken unsere Naturkosmetik-Produkte täglich dabei, eine unserer wertvollsten Ressourcen dieser Welt zu schützen, zu sparen und zu spenden: Wasser. Unser Ziel ist es, weiter unaufhörlich schöne und gute Produkte mit Haltung zu entwickeln, die dafür sorgen, dass man auch im Alltag innehält, den Status Quo überdenkt – und vielleicht sogar die Welt verändert. LEAD FINANCE, CONTROLLING & IT (M/W/D) Du hast Lust Teil einer spannenden und dynamischen Transformationsphase zu werden und mit uns gemeinsam unsere Finanzen und Prozesse zu optimieren? Du bist zuverlässig und selbstständig und hast bereits zahlreiche praktische Erfahrung gesammelt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead für den Bereich Finance / Controlling und IT in Vollzeit oder Teilzeit. Neben einer fairen Vergütung bieten wir spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten Team. Du erstellst Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach der Struktur des Gesellschafters und bereitest den Jahresabschluss nach HGB für die Weitergabe zum Steuerberater auf  Du gestaltest und führst das laufende Reporting an die Geschäftsleitung  Du erstellst gemeinsam mit den einzelnen Bereichen das Jahresbudget  Während des Jahres obliegt Dir der laufende Forecast-Prozeß  Du übernimmst die Verantwortung für das laufende Controlling mit den Leads der einzelnen Bereiche  Du übernimmst die Liquiditätssteuerung der Gesellschaft  Du führst die Kommunikation zu Finance-Themen mit dem Gesellschafter  Du planst die Personalkosten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung  Du definierst gemeinsam mit dem Lead-Team die Prozesse für Launches, Relaunches und Aktionen  Du verantwortest den Bereich IT und Datenschutz und gestaltest mit Deinem Team die effiziente und optimale Toollandschaft für unser Unternehmen Du hast eine Hands-on-Mentalität und kein Problem damit, zwischen strategisch und operativ zu switchen  Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und relevante Berufserfahrung aus ähnlichen Rollen  Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Accounting und Controlling mit und hast Freude daran, die Unternehmensprozesse effizienter zu gestalten  Du hast Erfahrung in der Optimierung von ERP-Systemen und Integration verschiedener vor- und nachgelagerter Systeme  Du hast Lust, flexibel in einem Start-Up-Umfeld zu arbeiten und Teil unserer Mission zu werden
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Praktikum Controlling Systems & Reportings (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Controlling Systems & Reportings (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du erhältst Einblicke in unser integriertes Reporting-System und in unsere systemunterstütze Planung und bringst eigene Ideen zur Optimierung dieser bestehenden Systeme ein. Gemeinsam mit dem Team erstellst du zentrale Berichte wie z.B. Monatsabschlussberichte für das Unternehmen und verschiedenste Abteilungen. Im Team wirkst du an der Weiterentwicklung eines Planungssystems mit und berichtest Umsatzzahlen direkt an das Top Management. Du fertigst diverse Analysen für die Tchibo GmbH und ausländische Tochtergesellschaften mit Hilfe moderner Systeme wie beispielsweise SAP Business Warehouse an. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen, einem vergleichbaren Studiengang oder im Gap Year. Im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) bist du sehr sicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du bringst eine ausgeprägte Affinität für IT-Themen und -Projekte mit. Dich zeichnet ein analytisches und unternehmerisches Denkvermögen aus. Du hast ab September idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Finance Business Partner Germany (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Konen & Lorenzen gehört zu den führenden international tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik. An unseren sechs weltweiten Standorten stehen wir Ihnen als langjähriger Partner zur Seite. Konen & Lorenzen is one of the leading international recruitment consultancies for the hotel, catering and tourism industry. We are ready to support you as your reliable and long-term partner at our six locations worldwide. Anstellungsart: Vollzeit Beratung und Schulung des Managements hinsichtlich KPIs, Auswertungen, GuV, Kosten, Umsätzen etc. Stetige Suche nach Maßnahmen zur Optimierung von Rentabilität und Effizienz Enge Zusammenarbeit mit sämtlichen internen wie externen Stakeholdern - auch in UK Akkurate Erstellung von Forecasts und Budget Begleitung von Umstrukturierungen und der Integration neuer Standorte Abwägung und Auswertung von Chancen und Risiken des Marktes Präsentation von Ergebnissen und Auswertungen Sicherstellung der einwandfreien Prozesse zum Monatsabschluss Mehrjährige Berufserfahrungen im Finanzwesen  Studium oder Weiterbildung in Buchhaltung oder Finance Tief verankerte analytische, kaufmännische und betriebswirtschaftliche Denkweise und Fähigkeit, finanzielle Inhalte an alle Teams zu vermitteln Kommunikationsstärke - fließend in Deutsch und Englisch Eigeninitiative und höchste Motivation, ein einzigartiges Produkt voranzubringen Attraktives Gehaltspaket Teilhabe an spannenden Umstrukturierungen und der weiteren Expansion Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit höchstem Fokus auf Qualität und Einzigartigkeit Vergünstigte bzw. kostenlose Nutzung der Standorte sowie Sonderangebote für Freunde und Familie Rabatte bei diversen Partnerunternehmen Umfassendes Gesundheitsmanagement Tolle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Motiviertes Team  und und und
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Praktikum - Risk Controlling / Finance (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Wir sind ein 2016 gegründetes Factoring-Startup. Wir wollen die erste Anlaufstelle für diejenigen Unternehmen und Unternehmer sein, die ihre Ideen schnell und mit eigenkapitalunabhängigen Lösungen entwickeln wollen. Du unterstützt bei der Quantifizierung, Bewertung und Kommunikation von Risiken - von der Konzeption und Implementierung von Controlling- und Reporting-Modellen bis hin zum Stresstesting Du begleitest unsere sämtlichen Prozesse im Risk Management aus der Controlling-Perspektive, sowohl im Bereich Financial Risk als auch Non-Financial Risk Du hast den nötigen Biss und einen starken Willen zur Execution, sowohl in der Datenanalyse als auch im Auf- und Ausbau unseres Risk Controllings Du bist hoch motiviert und hast Lust etwas zu bewegen Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zielgerichtet und du ergreifst Eigeninitiative Auch bei komplexen Aufgaben hast du stets das Big Picture vor Augen, behältst jedoch deinen Blick fürs Detail Wenn du noch dazu Erfahrungen oder Kenntnisse im Risikomanagement oder Risikocontrolling mitbringst, ist das ein starkes Plus Ein tolles Arbeitsklima in einer dynamischen und offenen Kultur Du erhältst Verantwortung, die Chance auf einen echten Impact und Raum zur Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten Unbegrenzter Urlaub Bezahlte Weiterbildungen Coaching Teamevents Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Werkstudent - Risk Controlling / Finance (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Wir sind ein 2016 gegründetes Factoring-Startup. Wir wollen die erste Anlaufstelle für diejenigen Unternehmen und Unternehmer sein, die ihre Ideen schnell und mit eigenkapitalunabhängigen Lösungen entwickeln wollen. Du unterstützt bei der Quantifizierung, Bewertung und Kommunikation von Risiken - von der Konzeption und Implementierung von Controlling- und Reporting-Modellen bis hin zum Stresstesting Du begleitest sämtlichen Prozesse im Risk Management aus der Controlling-Perspektive, sowohl im Bereich Financial Risk als auch Non-Financial Risk Du hast den nötigen Biss und einen starken Willen zur Execution, sowohl in der Datenanalyse als auch im Auf- und Ausbau unseres Risk Controllings Du bist hoch motiviert und hast Lust etwas zu bewegen Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zielgerichtet und du ergreifst Eigeninitiative Auch bei komplexen Aufgaben hast du stets das Big Picture vor Augen, behältst jedoch deinen Blick fürs Detail Wenn du noch dazu Erfahrungen oder Kenntnisse im Risikomanagement oder Risikocontrolling mitbringst, ist das ein starkes Plus Ein tolles Arbeitsklima in einer dynamischen und offenen Kultur Du erhältst Verantwortung, die Chance auf einen echten Impact und Raum zur Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten Unbegrenzter Urlaub Bezahlte Weiterbildungen Coaching Teamevents Beteiligung am Unternehmenserfolg
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