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Controlling: 215 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Mitarbeit bei der Erstellung von Forecast-, Budget- und Abweichungsanalysen zur Unterstützung des Managements und anderer Businesspartner Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Analyse und Bewertung der Finanz- und Liquiditätsströme und Ableitung der Liquiditätsplanung Ermittlung von KPI’s und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Ad-hoc-Auswertungen für das Management Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Prozesse (bspw. Digitalisierung, einheitliches automatisiertes Reporting) Projektmitarbeit zur Verbesserung von Prozessen und Organisationsstrukturen für die Gruppenunternehmen Ein abgeschlossenes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling von Vorteil Sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrungen mit klassischen Controlling/Reporting Programmen von Vorteil Grundkenntnisse in der Bilanzierung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Zahlenaffinität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität: Eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Begeisterungsfähigkeit und der Wunsch Verantwortung zu übernehmen Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Group Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Osnabrück, Hamburg, Flensburg
Alles aus einer Hand! NEXT NOZ Expert Team bündelt Expertise aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Personal, Controlling, Einkauf, Immobilien und Kundenservice. Unsere Mission: Wir halten den Unternehmen der NOZ/mh:n MEDIEN sowie externen Kunden aus der Medien- und Verlagswelt den Rücken frei. Wie wir das machen? Mit mehr als 240 Mitarbeitenden bieten wir von den Standorten Osnabrück, Flensburg, Hamburg und Neubrandenburg fachliche Exzellenz, innovative Prozesse und flexible Lösungen an.Sie sind analytisch stark und Zahlen sind genau Ihr Ding? Ihre Affinität zu Business Intelligence und Daten können Sie nicht leugnen? Dann haben wir den passenden Job für Sie!WIR SUCHEN ab sofort in VollzeitGroup Controller (m/w/d) · Flensburg · Hamburg · Osnabrück · Mobiles Arbeiten möglich ·Management Konsolidierung der GuV / Bilanz für die Teilkonzerne und die GruppeKonzeptionierung / Weiterentwicklung des Management Group-Reportings im BI und SAP UmfeldAufbau und Weiterentwicklung relevanter KPIs Analyse von großen Datenmengen und Mitwirkung bei der Datenmodellierung im DWHErstellung der regelmäßigen Group-Reportings (GuV, Bilanz, Cashflow) inkl. KommentierungWirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung im Controlling / BI-Umfeld Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen bei strukturierter, ziel- und lösungsorientierter ArbeitsweiseHohe Problemlösungskompetenz sowie hohe BI-AffinitätIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit Pyramid Analytics, MS Office, Datenmodellen, SAP (FI, CO)Vergünstigungen Schnäppchenalarm: JobLunch, JobBike, Zeitungsabo u.v.m. Weiterbildung Lebenslanges Lernen durch internen Wissensaustausch, Trainings & individuelle Angebote. Durstlöscher Ob leckerer Kaffee oder spritziges Wasser - bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen. Spaß Haben wir. Aber noch mehr mit Ihnen! Altersvorsorge Sorgenfrei alt werden: Betriebliche Altersvorsorge und vermögens-wirksame Leistungen. Familie Family First! Wir unterstützen Sie z.B. durch Sonderurlaube oder Zuschuss zur Kinderbetreuung. Flexibilität Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Laptop & 30 Tage Urlaub.
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(Junior) Financial Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg - eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäfts-felder sind Marketplace Banking und Commercial Banking.  Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, innovativ, technologiegetrieben und lösungsorientiert. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Junior) Financial Controller (m/w/d).Zur weiteren Verstärkung der Abteilung Financial Controlling suchen wir Sie! Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der Entwicklung sowie Bereitstellung von Adhoc-Analysen Tatkräftige Mitarbeit bei der Erstellung von Mehrjahres-Finanzplanungen Durchführung von Profitabilitätsanalysen auf Produkt- und/oder Geschäftsbereichsebene Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Erstellung von Analysen, Reportings und Forecasts Pflege und Optimierung bestehender Controlling-Prozesse Sie bringen erste praktische Erfahrung im Bereich Controlling mit, gesammelt z.B. durch Praktika/Werkstudententätigkeiten oder weisen bereits Berufserfahrung nach dem Studium oder der Ausbildung vor Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Bilanzierung in HGB Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch auf dem Sprachniveau B2 Eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir gerne voraus Sie kommunizieren auf Augenhöhe, überzeugen und begeistern! Menschlichkeit und Wertschätzung prägen Ihren Umgang Attraktive Büros in hervorragender Lage und großartiger Aussicht auf die Elbe, inkl. Gym- und Gamingroom, höhenverstellbaren Schreibtischen, Laptopbars uvm. Hybrides Arbeitsmodell mit flexibler Nutzung des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell und professionell umgesetzt werden können Eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung einer Bank verbindet Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie finanzielle Zusatzleistungen
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Controller (m/w/d) Country Management

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Wir schauen über den Controlling-Tellerrand hinaus und sichern mit unserer Steuerung die Umsatz- und Ergebnisziele unserer Ländergruppe Skandinavien.   Deine Aufgabe Du bist für die Durchführung und Unterstützung bei der Vertriebsplanung zuständig. Dazu unterstützt, managest und koordinierst Du unterschiedliche Vertriebsprojekte (z.B. Harmonisierung/Standardisierung der internationalen Reporting/Controlling Standards). Du erarbeitest neue Modelle für Dashboards sowie konfigurierst bestehende Modelle.   Dein Beitrag Du bist wesentlicher Treiber für die Weiterentwicklung eines Steuerungs-Dashboards für die skandinavischen Märkte als Basis für Vertriebsentscheidungen sowie für die Kunden- und Markt-bezogenen Vertriebsreportings.   Dein Umfeld Du stimmst Dich eng mit dem Zentralcontrolling und den verschiedenen IT Abteilungen (für die Datenbeschaffung) ab.   Deine Freiheit Du kannst bei uns auf einer fast grünen Wiese ein schlankes Planungsmodell entwickeln, in dem alle vertrieblichen Maßnahmen abgebildet werden und welches als Basis für die Umsatzprognose des Geschäftsjahres dient.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/ Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Du hast 2-3 Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise im Handel und/oder E-Commerce Umfeld.   Deine Skills Du besitzt sehr gute Excel-Kenntnisse, umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und beim Aufbau von Reportings/ Modellen, sowie die Fähigkeit Reportings in Tableau zu erstellen. SQL-Grundkenntnisse sind wünschenswert.   Deine Softskills Du arbeitest sehr gewissenhaft, kannst bei Bedarf auch mal 80/20 anwenden, besitzt ein hohes Maß an Proaktivität sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Du besitzt eine Affinität zur vereinfachten Darstellung von komplexen Zusammenhängen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Du wirkst bei der Erstellung von Managementreports für die Geschäftsführung, Gesellschafter, sowie interne und externe Partner mit Du wirkst bei der Monats-/Jahresabschlusserstellung nach HGB mit Du führst Abweichungs- sowie Ad-hoc Analysen durch Du erstellst das Budget und die Forecasts in Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Reportings und der Kennzahlenlandschaft entscheidend mit Du bist ein direkter Ansprechpartner für unser First Level und arbeitest Hand in Hand mit unserem Finance-Bereich zusammen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen, oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen kommunikativen Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Sachbearbeiter*in Kostenrechnung/ Controlling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Alida Schmidt-Stiftung sowie die drei mit ihr kooperierenden Stiftungen sind für Menschen in besonderen, oft schwierigen Lebenslagen aktiv. Wir betreiben elf Einrichtungen und Dienste der Suchtkrankenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe sowie der Altenhilfe. Mit zurzeit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den 200 größten Arbeitgebern in Hamburg. Für unsere Hauptverwaltung am Standort Hamburg-Barmbek suchen wir zum 1. Oktober 2022 oder früher eine*n Sachbearbeiter*in Kostenrechnung/ Controlling (m/w/d) in Vollzeit. Die zentrale Hauptverwaltung der Stiftungen in Hamburg-Barmbek besteht aus den Abteilungen Betriebswirtschaft und Personal, Wohnungswirtschaft, Bautechnik, Rechnungswesen, IT-Koordination sowie der Öffentlichkeitsarbeit und dem Sekretariat mit insgesamt 23 Kolleginnen und Kollegen. Die Sachbearbeitung Kostenrechnung/ Controlling ist der betriebswirtschaftlichen Abteilung zugeordnet. Laufende Pflege und Weiterentwicklung der Kostenrechnung (Kostenarten, Kostenstellen und Projektabrechnungen)  Stammdatenpflege in der Kostenrechnung inkl. Einrichtung neuer Kostenarten und Kostenstellen  Durchführung periodengerechter Monatsabschlüsse (Umbuchungen, Umlagen und Kostenverteilungen, Abstimmung der Kostenrechnung mit der Finanzbuchhaltung)  Regelmäßige Budgetkontrollen  Vorbereitung und Erläuterung der Quartalsberichte im Rahmen der Ergebnissteuerung unserer Einrichtungen  Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Wirtschaftspläne und Soll–Ist–Vergleiche für unsere Entscheidungsgremien  Verwaltung von nach Landeshaushaltsordnung finanzierten Zuwendungsprojekten  Bearbeitung von Versicherungsschäden Eine fundierte kaufmännische Ausbildung  Erfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen / Controlling vorzugsweise in einem Unternehmen der Sozialwirtschaft  Einschlägige IT–Kenntnisse, insbesondere von Standardsoftwareprodukten zur Kosten- und Leistungsrechnung  Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich  Tarifliche Vergütung  Eine Jahressonderzahlung  Einen Arbeitgeberbeitrag zur zusätzlichen Altersversorgung  Ein jährliches Leistungsentgelt  Ein gutes Betriebsklima  Teilnahme am JobRad
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PEPP-Manager mit Controlling für Psychiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Asklepios Klinikum Harburg ist ein Haus der Schwerpunktversorgung für den Hamburger Süden und die Metropolregion. Wir bieten ein breites Spektrum an spezialisierten Abteilungen: Von der Allgemein- bis zur Wirbelsäulenchirurgie verfügen wir über 24 Fachabteilungen mit insgesamt 852 Betten und 162 Plätze in unseren Tageskliniken. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung von Patienten mit komplexen Erkrankungen. Pro Jahr versorgen mehr als 2.400 Mitarbeiter rund 85.000 Patienten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PEPP-Manager mit Controlling für unsere Psychiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie (w/m/d) Beratung und Schulung von Arzt-, Pflege- und Funktionsdienst zur Dokumentation und Leistungserfassung Schulung und Anleitung von PEPP-Managern. Überprüfen und Verbessern von Diagnosen, Prozeduren und aller übrigen PEPP-relevanten Sachverhalte anhand der digitalen Patientenakte Überprüfen der Vollständigkeit und Korrektheit der Dokumentation. Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Regelungen Kommunikation mit den Kostenträgern Vorbereitung und Durchführung von MDK-Begehungen Inhaltliche Prüfung bzw. Beratung der Ärzte bzgl. MDK Gutachten. Verantwortung für die Strukturprüfungen der Psychiatrie und Kinder-und Jugendpsychiatrie. Beratung bei der Weiterentwicklung der digitalen Patientenakte Eigenständige Erarbeitung, Auswertungen und Präsentation von Statistiken und Kennzahlen zur unterschiedlichen Fragestellungen Mitarbeit an Projekten des Medizincontrollings. Mitwirkung und Sichern von Qualitätsstandarts Enge Zusammenarbeit auch mit den anderen Verwaltungsbereichen insbesondere im Rahmen der PPP-RL Ausbildung und Berufserfahrung in einem pflegerischen Beruf, Fortbildung im Bereich Gesundheitsökonomie von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der stationären, klinischen Versorgung (Psychiatrie oder Kinder- und Jugendpsychiatrie) Praxiserfahrung Medizincontrolling, Erlösmanagement, Krankenhausinformationssysteme Sicherer Umgang mit den Regelwerken des PEPP- Systems Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Hohe IT Affinität, Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, Kenntnisse in SAP, M-KIS und Statistikprogrammen von Vorteil Wir bieten eine leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß TVöD/VKA entsprechend Ihren Qualifikationen mit 30 Tagen Urlaub, einer Jahressonderzahlung und einer Prämienzahlung im Rahmen unseres leistungsorientierten Entgeltsystems Eine langfristige Beschäftigung in einem interessanten, innovativen und vielfältigen Aufgabengebiet Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards in flachen Hierarchien Eine gute Willkommenskultur mit einem qualifizierten Einarbeitungskonzept Vielfältige Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u.a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum Fachliche und persönliche Entwicklungsförderung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen unserer „Asklepios Aktiv“ und #harburggesund Programme Externe kostenlose Mitarbeiterberatung mit „meinEAP“ Eine Vielzahl von Mitarbeitervorteilen und -rabatten, wie z.B. Vergünstigungen über die Asklepios Card, eine klinikeigene Cafeteria und Campus Suite vor Ort, JobRad, JobTicket, E-Car-Sharing, StadtRad, Kita am Standort, uvm. Eine sehr gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr mit regelmäßigen Bussen im 5-Minuten-Takt zur nahgelegenen S-Bahnstation sowie zum Bahnhof Harburg (ICE, Regional). Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Praktikant (m/w/d) Corporate Controlling

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) Corporate Controlling für die Dauer von 6 Monaten. Als Teil eines crossfunktionalen Teams unterstützt du bei der Erstellung und Aktualisierung der unternehmensweiten Planungen und regelmäßigen Prognosen Du bist an der Gestaltung der methodischen und technischen Weiterentwicklung unserer Planungs- und Forecastprozesse beteiligt Du unterstützt bei der Vorbereitung und Ausgestaltung der Planungstermine mit dem Management Außerdem hast du die Möglichkeit die vielfältigen Reporting-Aufgaben unseres Teams kennenzulernen   Du studierst mindestens im 5. Semester im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung zählen zu deinen Stärken Du bringst gute Excel Kenntnisse mit und eine hohe Bereitschaft deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen Neben Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zeichnet dich eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Durch deine motivierte und kommunikative Persönlichkeit arbeitest du gerne im Team   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praktikant (m/w/d) Operations Controlling

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab Juli einen Praktikanten (m/w/d) Operations Controlling für die Dauer von 6 Monaten. Als Praktikant*in unterstützt du das Team beim monatlichen Reporting-Prozess, bei der Planung sowie im Tagesgeschäft Du wirkst bei der Analyse der monatlichen Kostenstrukturen mit Die eigenständige Erstellung und Neuentwicklung von regelmäßigen Reports im Rahmen des Operations Controllings fallen in deinen Tätigkeitsbereich Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Sehr gute Excel-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich Business Intelligence (Business Objects) zählen zu deinen Stärken Du weist ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung auf Neben Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnet dich die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten aus Ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist sowie selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes Start-up-Unternehmen, das den Markt für mobile Gesundheitslösungen revolutionieren will. Unser Ziel ist es, innovative medizinische Produkte und Krankenhauslösungen mit internationaler Ausrichtung zu entwickeln und zu unterstützen.  Für unsere Hamburger Hauptverwaltung suchen wir Sie als Senior Controller (m/w/d) in Vollzeit      Sie betreuen mehrere operative Gesellschaften  Verantwortung für Budgetplanung, sowie für die Erstellung von Forecasts und Analysen Sie erstellen das Finanz-Reporting sowie Abweichungs- und Korrelationsanalysen Sie entwickeln die bestehende Controlling-Instrumente weiter Aufbereitung von Kennzahlen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Beratung von Führungskräften sowie der Geschäftsführung Steuerung und Überwachung von Werteflüssen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und internationalen Kollegen Sie arbeiten an unternehmensweiten Projekten mit    Sicherstellung der Qualität, Aussagefähigkeit und Konsistenz der aufbereiteten Daten Fachliche Begleitung bei der Weiterentwicklung von Standardreports, wie z.B. KPI (Key Performance Indicators)      Sie haben ein Studium der BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines internationalen Umfelds Sie besitzen fundierte IT Kenntnisse, vor allem in MS-Office und idealerweise in Dynamics 365 Financial hohes Maß an Eigeninitiative  Sehr gute analytische Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit  Businessfähige Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus        Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungsorientierte Vergütung Eine kostengünstige, frische und gesunde Inhouse-Verpflegung über unsere Kantine, sowie ein kostenloses Obst- und Getränkeangebot Ein Unternehmen, dass sich im Aufbruch befindet und von Ihnen aktiv mitgestaltet werden kann.       
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