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Controlling: 84 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 9
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  • Nahrungs- & Genussmittel 7
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Commercial Analyst (m/f/d)

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Commercial Analyst (m/w/d)Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Business Unit Health & Medical Solutions am Standort Hamburg eine/n Commercial Analyst (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteErstellung, Pflege und Auswertung von Reports auf CRM und SAP BI -Datenbasis Vor- und Aufbereiten von Daten z.B. in ExcelErstellung und Pflege von Reports und Dashboards zur Unterstützung der Außendienstfunktionen innerhalb des CRM SystemsMonitoring von Vertriebsaktivitäten, Sichtbarmachen von GeschäftsverläufenUnterstützung von Management und VertriebsorganisationVerbindung zwischen Controlling und Vertriebsorganisation darstellen, Daten beider Fachbereiche mit Daten aus dem CRM verflechten, auswerten und aufbereitenAufbereitung gewonnener Daten und Erkenntnisse für KPI-Reports für die Region DACHAufzeigen von Schwachstellen und Potenzialen, Unterstützung bei Optimierungsprojekten auch FunktionsübergreifendZusammenarbeit mit dem Außendienst in strategischen Kundenprojekten (z.B. Unterstützung bei der Erfolgskontrolle von Projekten auf Kundenseite)Du bringst mitHochschulabschluss mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung idealerweise im Bereich Controlling/DatenanalyseMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, Sales Support oder vergleichbaren BereichenSehr gute MS Office Kenntnisse (Besonders: Excel)Access Kenntnisse sind von VorteilErfahrung mit CRM Systemen von VorteilHohe IT AffinitätAnalytisches Denken und eine strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Englisch KenntnisseEin hohes Maß an persönlicher Integrität, proaktive Arbeitsweise, Serviceorientierung, Selbstorganisation und DurchsetzungsvermögenSpaß an der Arbeit in einem internationalen KontextWir bieten DirEin nachhaltig agierendes Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmtEin offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringenEin neues Gebäude mit moderner Arbeitsumgebung und -einrichtung (z.B. höhenverstellbare Tische)Einen strukturierten EinarbeitungsplanEin attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Bonuszahlung, Zuschuss zum HVV TicketZwei Altersvorsorgemodelle, die Du in Anspruch nehmen kannst (Chemie Tarifvertrag)30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Home OfficeDiverse Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. individueller Entwicklungsplan, Mentoring)Einen Blumenstrauß weiterer Angebote z.B. rund um die Themen Gesundheit oder Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der Einzelne und wir versetzen unsere Mitarbeiter in die Lage, ihr volles Potenzial in einer von einem starken Zweck motivierten Unternehmenskultur zu erreichen.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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Controller (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Altona
Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Controlling oder als Wirtschaftsprüfer (m/w/d)? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalem Umfeld? Sie sprechen fließend Englisch und möchten sich fachlich weiterentwickeln? Dann sucht unser Kunde, ein internationales Unternehmen in zentraler Lage, Sie in der direkten Personalvermittlung als Controller (m/w/d)! Unser Kunde ist ein wachsendes, international tätiges Unternehmen und auf der Suche nach einer Unterstützung im Bereich Controlling. Konzeption und Umsetzung des Reportings Schnittstelle zwischen dem Shared Service Center, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mitwirkung bei der Integration neuer Standorte Unterstützung bei Erstellung und Umsetzung strategischer Projekte Analyse der Marktpotentiale Unterstützung bei Abschlussanalysen, Forecast und Budgets Übernahme von PRojekten und Weiterentwicklung des Forecasttools Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder der Wirtschaftsprüfung Erste Erfahrung in einem internationalem Konzernumfeld Kenntnisse im Umgang mit IFRS und HGB sowie steuerrechtlichen Grundlagen Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert, aber kein Muss Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke Ein spannendes Aufgabenfeld in einem internationalem Umfeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, sowie die Möglichkeit für Home Office Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
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Controller (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Die OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel spezialisiert und zählt zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und dem Firmensitz in Hamburg bedient OTTO Office neben dem professionellen Anwender auch Privatkunden. Der Vertrieb findet über Kataloge und dem Internetshop statt. OTTO Office ist ein Unternehmen der Hans R. Schmid Holding AG und derzeit in den Märkten Deutschland und Belgien vertreten. Als Teil unseres Controlling Teams konzentrieren sich Deine Aktivitäten rund um die Themen Sortiments-/ Einkaufscontrolling. Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Vertriebsanalysen versetzen Dich in die Lage, sowohl den Fachbereich Einkauf als auch die Geschäftsführung in der Sortimentssteuerung tatkräftig zu unterstützen. Du schreckst dabei nicht davor zurück, bestehende Prozesse sowie Tools kritisch zu hinterfragen und eigenständig Verbesserungen anzustoßen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann suchen wir genau Dich als Controller (m/w/d) für ein Aufgabengebiet, welches in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Raum für Eigeninitiative und einen tiefen fachübergreifenden Einblick in unsere Unternehmensprozesse bietet. Update: Auch in Zeiten von Corona benötigen wir weiterhin Personal und möchten dieses unbefristet bei uns einstellen. Durchführung von Sortimentsanalysen der OTTO Office Gesellschaften Unterstützung bei der Erstellung unseres Monatsberichtswesens Umsetzung von Ad Hoc- und Benchmark-Analysen Verbesserung der bestehenden Controlling Instrumente und Prozesse Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer BI-Tools als Schnittstelle zwischen der IT und dem Einkauf Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Sortiments-/ Einkaufscontrolling Routinierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) SAP ERP Retail-Kenntnisse sind wünschenswert Eine analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Kommunikationsstärke Professionelles, kollegiales Arbeitsklima 38,5 h/Woche und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt im OTTO Office-Internetshop Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket
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(Junior-) Controller (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. In unserem Zentralcontrolling umfasst Dein Aufgabengebiet als (Junior) Controller zwei wesentliche Schwerpunkte Zu Deinen spannenden Aufgaben gehört die internationale Artikelerfolgsrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Einkaufskollegen Du erstellst das zugehörige Reporting in Richtung unseres Managements und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab. Gleichzeitig entwickelst du mit unseren IT-Kollegen das System ständig weiter   Du bist als fachlicher KeyUser für unsere SAP BW Systeme verantwortlich. Dabei agierst du in der Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fachbereichen und der IT, definierst im Team KPI-Anforderungen und stellst durch Tests der Systeme sicher, dass die Anforderungen korrekt umgesetzt sind Im Rahmen der Weiterentwicklung der BI Landschaft von bonprix unterstützt du dabei, übergreifende Unternehmenskennzahlen mit zu definieren und bringst dabei den Blick aus dem Zentralcontrolling in die BI Landschaft mit ein  Grundstein deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft mit IT- Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist bekannt für deine IT -Kenntnisse gepaart mit einem soliden Controlling Knowhow, welches du idealerweise durch mehrjährige Berufserfahrung und Engagement vertieft hast Deine ausgeprägten, analytischen Fähigkeiten zeichnen dich ebenso aus wie dein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast Freude IT-Systeme zu konzipieren und weiterzuentwickeln, bringst SQL- Kenntnisse und idealerweise erste SAP BW Erfahrungen mit Zu deinen Stärken gehört es, proaktiv Ideen zur Optimierung einzubringen sowie ein kommunikations- und überzeugungsstarkes, souveränes Auftreten. Das Arbeiten im Team ist für dich selbstverständlich, als Teamplayer liegt dir auch die Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen.  Deine sehr guten Englischkenntnisse und Spaß an neuen Technologien runden dein Profil ab.  Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Berichtswesen (Teilzeit 20 Std.)

Di. 30.06.2020
Hamburg
Die alanta health group ist eines der führen­den natio­nalen medi­zi­nisch/phar­ma­zeu­tischen Dienst­leis­tungs­unter­nehmen und als Holding organi­siert. An unseren Stand­orten in ganz Deutschland arbeiten rund 1.000 Mit­arbeitende in ver­schiedenen Gesell­schaften. Sie produzieren ins­be­sondere onko­logische Produkte und bieten Dienst­leistungen an, kümmern sich aber auch ambulant und stationär um Patienten. Für unser Team im Controlling suchen wir Verstärkung! Standort: Hamburg Fachbereich: Controlling Einstiegszeitpunkt: ab sofort Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit Mo.-Fr. (20 Stunden), Vor- oder Nachmittage flexibel und variabel Erstellung und Pflege wieder­kehrender Standard­berichte, inklusive Kommen­tierung Analyse der Geschäfts­pro­zesse und regel­mäßige Abstim­mungs­ge­spräche zu Soll-/Ist-Ab­wei­chungen Ansprechpartner für das operative und strategische Controlling Aufbereitung von Monats­ab­schluss­zahlen und Einzel­konten aus der Finanz­buch­hal­tung Direkter An­sprech­partner für Abtei­lungs­leiter/Ge­schäfts­füh­rung Kaufmännische Berufs­aus­bildung vor­zugs­weise im Finanz­bereich Kenntnisse in HGB-Rechnungs­legung sind Voraus­setzung Mehrjährige Berufs­erfah­rung in der Fi­nanz­buch­haltung er­wünscht Sicherer Umgang mit Excel und ide­aler­weise SBS-neo- und LucaNet-Kennt­nisse Sehr gutes Zahlen­verständnis und analy­tisches Denk­vermögen Strukturierte Arbeits­weise und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke Kurze und offene Kommunikations­wege Abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet Hohes Entwicklungs­potenzial Vielfältige Entwicklungs­mög­lich­keiten Betriebliches Gesundheits­management und Alters­vorsorge Fahrradleasing und noch viel mehr ...
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Personalcontroller*in (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Sinnvolle Arbeit macht einfach mehr Spaß. Das spürt man hier überall.“Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Für unser Team Personalcontrolling im Bereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalcontroller*in (m/w/d) Ihr ArbeitsplatzDer Bereich Personal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf hat seinen Sitz in Hamburg. Er ist neben der personalstrategischen Zielsetzung und Organisationsentwicklung unseres Unternehmensverbundes verantwortlich für das gesamte operative Personalmanagement inkl. der Entgeltabrechnung. Das Personalcontrolling unterstützt innerhalb der Holding als interner Dienstleister das Stiftungscontrolling sowie die Bereichscontroller*innen unserer Tochtergesellschaften. Für unsere Arbeit nutzen wir unterschiedliche Personalsysteme und -prozesse, die fortlaufend von uns weiterentwickelt werden. Anfertigung von Monatsberichten inkl. Hochrechnung Mitwirkung beim jährlichen Budgetierungsprozess Übernahme von Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Ad-Hoc-Auswertungen und -Analysen Unterstützung von Führungskräften Ausbau und Weiterentwicklung unseres internen Reportings Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Bachelorstudiums mit den Schwerpunkten Controlling und Personal oder einen vergleichbaren Abschluss Erste einschlägige Berufserfahrungen Sehr gute Excel- und Datenbankkenntnisse (vorzugsweise SQL) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Diskretion und Serviceorientierung Spaß an Detailarbeit Eine hohe Sozialkompetenz sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz in einem großen und vielseitigen Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit zur selbständigen Gestaltung und Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Ein leitbildorientiertes Arbeitsumfeld Ein kollegiales, kleines Team, das Sie erwartet und sich auf Ihre Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice und die Einrichtung eines Zeitsparkontos Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) Zusatzleistungen wie z.B. eine gute betriebliche Altersvorsorge (EZVK), vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV ProfiTicket Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktBefristung: UnbefristetArbeitszeit: Vollzeit (38,71 Std./W.)Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Werkstudent Einkaufscontrolling (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du unterstützt das Reportingteam bei der Erstellung von Standardberichten mit Excel und Qlik Sense Für die Erstellung von Präsentationen in PowerPoint für regelmäßig stattfindende Sitzungen bist du verantwortlich In Dein Aufgabengebiet fällt die Unterstützung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen Die Dokumentation und Qualitätssicherung der Berichte runden dein Aufgabenfeld ab Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaft, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Der sichere Umgang mit Excel und PowerPoint ist für dich selbstverständlich Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Bearbeitung der Daten und Reports zeichnen dich aus Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Hamburg
auto fleet control entwickelt seit 1998 innovative Lösungen im Risiko- und Schadenmanagement für gewerbliche Fuhrparks. Mit unseren digitalen Tools helfen wir Einsparpotentiale zu generieren, sorgen für administrative Entlastung und garantieren maximale Transparenz in der Schadensabwicklung und entwickeln darauf basierend maßgeschneiderte Versicherungslösungen für unsere Kunden. Mit über 90.000 abgewickelten Schäden pro Jahr und einem betreuten Bestand von aktuell rund 140.000 Fahrzeugen sind wir unangefochtener Marktführer – und dabei vollkommen unabhängig. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg einen Senior Controller (m/w/d) Zentrale Rolle in dem Aufbau eines Finanz-, Vertriebs-, Personal- und operativen Controllings zur klaren Analyse der Performance für mehrere Gesellschaften Durchführung von operativen Abweichungsanalysen, Identifikation von Optimierungspotential und Entwicklung von Maßnahmenplänen, insbesondere im Hinblick auf den Cashflow Erstellung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen zu Investitionsentscheidungen Aufbau, Verantwortung und Weiterentwicklung für Management Reports und das laufende Berichtswesen, inkl. Budget-, Forecast- und Prognoseerstellung Verantwortung für die Gruppenkonsolidierung und Intercompany Abstimmungen Mitwirkung bei Jahresabschlüssen (HGB /IFRS) sowie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Controlling mit komplexen Sachverhalten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Zahlenaffinität Ein souveränes Auftreten sowie Sicherheit in der Kommunikation über verschiedene Ebenen Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise; Du arbeitest umsichtig, zuverlässig und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen Hamburgs mit einer traumhaften Skyline Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen modernen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro mit Wohlfühlcharakter, inkl. Kalt- und Heißgetränken sowie Obst- und Gemüse Eine Bezuschussung zum HVV-Profiticket oder zum Fitnesscenter sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Du suchst eine Herausforderung und hast Lust mit eigenen Ideen das Controlling aufzubauen und in die vorhandene Finanzstruktur zu implementieren? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich!
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Senior Controller (m/w/d)

So. 28.06.2020
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Senior Controller (m/w/d) HamburgAls Teamlead liegt dein Fokus auf der achtsamen und engagierten Leitung unseres 2-köpfigen Controlling-Teams, gleichzeitig agierst du als erster Ansprechpartner für dein Team Die Verantwortung für die ergebnisorientierte Planung, Nachverfolgung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Zielgrößen liegt bei dir; hierbei stimmst du dich mit der kaufmännischen Leitung ab Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen von Projekten und Investitionen durch und leitest hieraus Empfehlungen für die Geschäftsführung ab Zudem liegt dein Fokus auf der Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen; diese führst du für unsere Kunden, Lieferanten und Produkte eigenständig durch Du unterstützt uns bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / US-GAAP genauso wie bei der Überwachung des Forecasts Des Weiteren erstellst du relevante und aussagekräftige Reportings für verschiedene Empfänger oder Stakeholder im Unternehmen Mit deiner Erfahrung hilfst du uns bei der Weiterentwicklung unserer Controllinginstrumente sowie bei der Optimierung unserer internen Prozesse Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung konntest du erfolgreich abschließen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit und verfügst über fundierte Kenntnisse im Vertriebs- und Marketingcontrolling In deiner bisherigen beruflichen Laufbahn konntest du bereits Erfahrung in der Führung eines mehrköpfigen Teams sammeln Das MS-Office-Paket beherrscht du einwandfrei, gerade der Umgang mit Excel liegt dir, und auch deine Englischkenntnisse setzt du gerne im beruflichen Alltag ein Mit deiner durchsetzungsstarken, zuverlässigen und kommunikativen Art überzeugst du uns Idealerweise kennst du dich bereits mit gängigen Reporting- und ERP-Tools, wie z. B. QlikView und Microsoft Dynamics NAV, aus Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wert­schätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augen­höhe in einem agilen, moti­vierten Umfeld. Trans­parente und regelmäßige Kommu­nikation von Unter­nehmens­entscheidungen. Eine aufge­schlossene Unternehmens­kultur mit einem bei­spiel­losen Team­zusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeiter­einkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Alters­vorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Controller (m/w/d)

So. 28.06.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Im Operations Controlling behältst du den Überblick und bist das kaufmännische Gewissen für das Kostenvolumen von 250 Mio. € im Bereich TransportDu übernimmst die operativen Forecast- und PlanungsprozesseKontinuierliche Abweichungsanalysen und das Aufzeigen von Optimierungspotentialen gehören zu deinen täglichen AufgabenDu unterstützt unsere operativ verantwortlichen Manager und fungierst als erster Ansprechpartner bei FinanzfragenDu begleitest Projekte und erstellst Business CasesDie ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Controllinginstrumente treibst du voranDu begleitest uns bei der Einführung der Profit Center Rechnung sowie eines neuen ERP-SystemsDein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare QualifikationenDu konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sammeln, gerne auch in der LogistikDu hast Erfahrung mit Planungs- und Analyseinstrumenten sowie Freude an Prozess- und Reporting- OptimierungDu verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast eine starke ZahlenaffinitätDu besitzt ein souveränes Auftreten und bist sicher in der Kommunikation über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen AnsprechpartnernDu bist ein Teamplayer und dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine Eigeninitiative zeichnen Dich ausSehr gute Kenntnisse in MS-Office (Erfahrung im Umgang mit SAP BO von Vorteil)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible ArbeitszeitenUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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