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Controlling: 166 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 37
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Schaffen von Transparenz in den Bereichen Entwicklung und Einführung von geeigneten KPIs zur Steuerung des nationalen Geschäftes Entwicklung und Einführung von KPIs zur Sicherstellung des internationalen Geschäfts Einführung und Weiterentwicklung relevanter Reporting-Strukturen Begleitung und Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung optimaler Prozesse zur Gewährleistung der Skalierbarkeit des Unternehmens Kontinuierliche Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Erreichung der Ziele Wirtschaftsstudium plus mehrjährige relevante Berufserfahrung  Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von KPIs Ausgeprägte analytische Kompetenz und starke kommunikative Fähigkeiten Hohe intrisische Motivation und Spass daran, Unternehmen mit zu gestalten Fließend Englisch in Wort und Schrift Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Senior Referent m/w/d (Modellprozesse und Validierung) für den Bereich Konzern-Risikocontrolling

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Eigenverantwortliches methodisches Validieren von Bewertungsmodellen aller Assetklassen (Zins-, Equity-, Commodity-, Währungs- und strukturierte Kreditprodukte) unter Verwendung von VBA, SQL, Python und C++ Tiefgehende Einarbeitung in den theoretischen Unterbau der Bewertungsalgorithmen und deren Dokumentation sowie grundlegende Einarbeitung in die in der Bewertungsbibliothek codierten Algorithmen Sorgfältiges Prüfen von Methodendokumentationen und Entwicklertests im Hinblick auf ihre Angemessenheit und Nachvollziehbarkeit Durchführen eigener initialer und ggf. laufender Tests zur Bewertung der Angemessenheit Ausloten der Modellgrenzen, Beseitigung von Schwächen und Spezifikation etwaiger verbleibender Restriktionen Erstellen revisionsgerechter Validierungsberichte – generell aktive Unterstützung bei Revisions- und Aufsichtsprozessen Aufbau durchdachter Governance-Strukturen für die Bewertungsmodelle in der gesamten DZ Bank Gruppe – in diesem Zuge Etablieren von Vorgaben zur Governance für die Entwicklung und Validierung von Bewertungsmodellen und Erstellen von Berichten für das Senior Management Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren quantitativ ausgerichteten Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis in einem methodisch orientierten Gebiet, z. B. in der Bewertung / Validierung strukturierter Produkte Erfahrung in der Erstellung aufsichtsrechtskonformer Dokumentationen und Richtlinien Bestens vertraut mit der theoretischen Basis von Bewertungsmodellen für strukturierte Produkte: stochastische Prozesse, numerische Methoden etc. Expertise in der Analyse strukturierter Produkte, z. B. im Hinblick auf Modell- und Parameterunsicherheiten Sicherer Umgang mit Excel / VBA, C++ oder einer anderen höheren Programmiersprache – Kenntnisse in SQL und/oder Python sind ein Plus Erfahrung mit den Anforderungen der Rechnungslegung (IFRS) an die modellbasierte Bewertung sind von Vorteil Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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Financial Controller*

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise und wollen eigenverantwortlich arbeiten?  Zur Unterstützung unserer Finance Abteilung suchen wir ab sofort einen Financial Controller* in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Vorbereitung und Analyse des monatlichen Management Reportings Erstellung von Forecasts und Budgets Direkter Ansprechpartner* für die Business Lines und Unterstützung der operativen Einheiten beim Erreichen Ihrer Ziele Aufbau von eigenständigen Analysen und Reports, sowie zielgruppengerechte Visualisierung und Präsentation Mitgestaltung von BI- Dashboards und Entwicklung neuer KPI`s Enge Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team sowie internationalen Stakeholdergruppen Unterstützung bei der systematischen Datenaufbereitung- und Verarbeitung aus verschiedenen Quellen und deren Konsolidierung Weiterentwicklung der Reporting Struktur und Optimierung von Workflows für Finance-relevante Prozesse Mitarbeit und eigenverantwortliche Steuerung lokaler und internationaler Finance-Projekte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen Hoher Grad an Selbstständigkeit und Engagement Souveränes und kommunikatives Auftreten  Ausgeprägte Teamfähigkeit Professionelle Erfahrung im Umgang mit Excel und erste Erfahrungen mit Datenbanken und BI-Systemen Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Fachreferent Projektcontrolling (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich, befristet für 2,5 Jahre, als Fachreferent Projektcontrolling für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle stellst Du die projektbezogenen, kaufmännischen Informationen und Kennzahlen für die Unternehmensleitung, Projekt- und Centerleitungen der DB Energie sowie des DB Konzerns zur kaufmännischen Bewertung und Steuerung der Projekte und Investitionsbudgets/Finanzierungslinien bereit Du verantwortest die Betreuung und Pflege der Freigaben und Genehmigungen von Projekten sowie die Einhaltung der Stammdatenqualität in den Projektcontrollingsystemen Du führst das operative Projektcontrolling der direkt (zentral) zugeordneten Projekte durch Bei der Erstellung von Planung und Vorschau von Projekten wirkst Du mit Du unterstützt beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss (Abgleich Bilanz -Projektsystem) Du erstellst die Nachweisführung im Rahmen der Leistungs- und Finanzierungsvereinbarungen (LuFV) inkl. Erstellen der notwendigen Berichte Bei der Beantragung und Abrechnung der projektbezogenen Bauleistungshaftpflichtversicherung unterstützt Du Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Wirtschaftswissenschaftler oder ein vergleichbarer Studienberuf Alternativ verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung und ähnliche, durch langjährige Berufserfahrung im Controlling erworbene, Qualifikationen Dein analytisches Denkvermögen und Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Kreativität, Durchsetzungs- und Beharrungsvermögen bringst Du ebenfalls mit Du hast eine hohe Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Sehr gute EDV-Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (TM1, SAP, KTR, KVT, AAR, Office-Produkte etc.) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Derzeit planen und bauen wir eine Vielzahl von spannenden Projekten angefangen von digitalen Stellwerken, Umschlagbahnhöfen, Brückenerneuerungen und S-Bahnstrecken bis hin zu großen Aus- und Neubaustrecken. Diese Projekte werden die Fernverkehrsverbindungen in Deutschland entscheidend beschleunigen und gleichzeitig neue Kapazitäten schaffen, um zukünftig mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Sei dabei, wenn wir damit zusammen zur Entlastung der Umwelt beitragen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die vollständige kaufmännische Bearbeitung und Begleitung von Infrastrukturprojekten hinsichtlich Planung, Kostensteuerung und Finanzierung verantwortlich Auch für die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen (Abweichungsanalysen, Kostenkontrolle) und die Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen trägst Du die Verantwortung Du wirkst bei der Vorschauermittlung und der Planungsrunde mit Zudem stellst Du die kaufmännische Kostensteuerung von Planungs- und Baukosten einschließlich der Optimierung von Eigenmitteln sicher Die finanztechnische Prüfung der Kostenpläne obliegt Dir Du bist darüber hinaus für die Datenpflege der Projektstruktur hinsichtlich Stammdaten, Vorschauwerte, Daten zur Finanzierung etc. in den kaufmännischen Systemen zuständig Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast bereits erste Erfahrung in der kaufmännischen und eigenständigen Bearbeitung von Projekten (vorzugsweise Bau- bzw. Infrastrukturprojekte) oder im Projektmanagement gesammelt Die Finanzierung von Bau- bzw. Infrastrukturprojekten ist dir nicht fremd Du verfügst über eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie über ein technisches Verständnis Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen, gehört ebenfalls zu Deinen Kompetenzen Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse mit den Systemen SAP (MM, PS, FIMA und CO), MS Office sowie diversen Projektsystemen (vor allem iTWO und DOXIS)Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Group Planning and Reporting (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Manager Group Planning and Reporting (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56428702A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Finance Group am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Group Planning and Reporting (m/w/d) Ihre Aufgaben: Koordination und Teilnahme an Planungs- und Budgetierungsaktivitäten Erstellung verschiedener Forecasts, Reportings und monatlicher Berichte Koordination von Ad-hoc Auswertungen und Analysen Analyse, Interpretation und Identifizierung von Risiko- und Chancenbereichen Sicherstellung der Einhaltung gruppenweiter Controllingstrukturen und -standards Ihr Profil: wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Power Point, Excel- und Englischkenntnisse Gute VBA-Kenntnisse Hohe Flexibilität, gute Organisationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Soziale Kompetenz und Hands-on-Mentalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und jede Menge Teamgeist Wir bieten Ihnen: Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kerstin Auel (069 9588-1409): personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Kerstin Auel (Tel. 069-9588-1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
Tekfor – ein international aufgestellter Hightech-Produzent. Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Offenburg, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.400 Mitarbeiter. Mit weltweit 2.300 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/-n: Financial Controller (m/w/d) Aufbereitung und Analyse des monatlichen Berichtswesens der Tekfor-Gruppe Verantwortung für die Durchführung des gruppenweiten Budget-Prozesses, inkl. Konzernkonsolidierung Key User für die Finanzsysteme der Gruppe Übernahme von Teilbereichen des Konzernabschlusses Projektarbeit und weitere Ad-Hoc-Analysen im Bereich Corporate Finance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer WP Gesellschaft oder im Finanzbereich eines internationalen Unternehmens Erfahrung in der Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Enthusiasmus und selbstverantwortliches, zielgerichtetes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Senior) Financial Controller (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams im Bereich Financial Controlling suchen wir ein engagiertes neues Teammitglied für unseren Standort in Montabaur. Sie sind Ansprechpartner*in für die Budgetplanung, für die Forecast-Erstellung und für monatliche Plan-/Forecast-/Ist-Vergleiche. Hierbei fokussieren Sie sich auf die monatliche Erstellung und Analyse der Kosten des Fachbereiches Technology & Development. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Eigenverantwortliche Erstellung der jährlichen Budgetplanungen/Mehrjahresplanungen sowie Forecasts für den Bereich Technology & Development. Erstellung von Soll-Ist-Analysen, Unterstützung bei der leistungs- und kostenseitigen Ergebnissteuerung, proaktive Ableitung und finanzseitige Steuerung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung. Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Business Cases. Aufzeigen von Chancen und Risiken sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management. Weiterentwicklung des KPI-Sets. Unterstützung unseres Fachbereichs Technology & Development und des Managements bei Sonderprojekten. Ansprechpartner*in für interne und externe Schnittstellen (Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Fachbereiche). Nach erfolgreichem Abschluss eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung im Controlling sammeln können. Folgende Eigenschaften wünschen wir uns für unseren neuen Kollegen: Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie (erste) Datenbankkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Spaß am Umgang mit Zahlen und Begabung zur verständlichen und empfängergerechten Aufbereitung derselben. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise, starke Dienstleistungs- und Lösungsorientierung. Kollegiale Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Freude am Arbeiten sowie hohe soziale Kompetenz, um diese anspruchsvolle Stelle adäquat zu besetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Controller*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team - Financial Performance & Analysis - als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen" potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen. Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können! Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die Projektkalkulation Sie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern Sie überwachen die Einhaltung der genehmigten Budgets Sie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der Budgetierung Sie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung auf Die monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestellt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder Projektentwicklung Sie bringen bautechnische Grundkenntnisse mit und freuen sich darauf, diese auch anzuwenden Sie sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie fühlen sich sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken, haben Kenntnisse im Projektmanagement und sind kreativ bei der Erstellung spezifischer Auswertungen Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum  Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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