Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 88 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Metallindustrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (w/m/d) - 5 Produktionswerke

Fr. 18.06.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Controller (w/m/d) - 5 Produktionswerke Standort Marl, Nordrhein-WestfalenSie entwickeln, optimieren und verantworten das Controlling von 5 Werken in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit dem Operations Director und dem Industrial Controlling Director.  Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Analyse und Kontrolle der Kosten für die Werke sowie Durchführung von Rentabilitätsanalysen zur Identifizierung der Risiken und Chancen zur Leistungssteigerung und von Verbesserungshebeln Proaktive Analyse, Präsentation und Beratung des Operations Director hinsichtlich der Optimierung der Kosten für die 5 Werke Gestaltung effizienter Prozesse, Tools und Best Practices, um zeitnahe, qualitativ hochwertige und zuverlässige Berichte liefern zu können Verantwortlich für die Finanzplanung, den Forecast sowie für die Erstellung der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Berichterstattung für die Werke Durchführung der Leistungsanalyse basierend auf Betriebsberichten über CAPEX/OPEX, Einsparungen von Projekten, funktionsübergreifende und Einkaufseinsparungen, überprüfte Investitionsanforderungen Verantwortlich für die Einrichtung und Nachverfolgung der Standardkostenkalkulation Nachverfolgung von Verbesserungsvorschlägen basierend auf internen Audit-Punkten Bachelor- oder Masterabschluss mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen  Mehrjährige Berufserfahrung als Controller für ein produzierendes Unternehmen, welches innerhalb einer dynamischen Matrixorganisation agiert Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP CO und FI sind zwingend notwendig Anwendererfahrungen mit Magnitude, Business Intelligence ( Analytics), Google Workspace sind willkommen Hands-on-Mentalität mit guten Analyse-, Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Berichterstattung und des Networkings zwingend erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
Zum Stellenangebot

Trainee Controlling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee Controlling (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 64832 Wir bieten Ihnen ein 18-monatiges Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt im Bereich Zentralcontrolling und mit Kurzeinsätzen in den Regionalgesellschaften der TSR In Ihrem Traineeprogramm übernehmen Sie im Rahmen einer fundierten Einarbeitung Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben und führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Dabei ermitteln Sie betriebswirtschaftliche Kenn­zahlen und bereiten diese auf Die selbstständige Vorbereitung der Periodenplanung unserer Regionen und Tochtergesellschaften sowie Plausibilitätsprüfungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen Darüber hinaus übernehmen Sie die betriebs­wirt­schaft­liche Betreuung unserer Beteiligungs­gesell­schaften im In- und Ausland Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Steuerung und Überwachung der Kosten und Leistung, analysieren Schwachstellen und schlagen Maßnahmen vor Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirt­schaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Zudem bringen Sie erste Berufserfahrungen z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Finanzen & Controlling mit und gehen fachkundig und routiniert mit MS Office um Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert (z. B. Cognos) Persönlich punkten Sie durch Ihre Teamfähigkeit, Eigen­initiative und Zuverlässigkeit Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denk­ver­mögen sowie eine eigenständige, strukturierte und sorg­fältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein moderner Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! In Deiner Rolle als Projektcontroller (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du arbeitest deswegen eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen Mitwirkung bei der fachbereichsübergreifenden Aufstellung von Budgets und Forecasts Proaktive Analyse von Soll-Ist-Abweichungen als Grundlage für pragmatische Handlungsempfehlungen Monatliche Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder Monitoring der Ressourcenallokation Kontinuierliche Abstimmung mit den beteiligten Projektleitern  Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen oder eines technischen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch im Team Hohes Maß an Selbstständigkeit, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz, die souverän im internationalen Umfeld eingesetzt wird Gutes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Vermögen, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling Erfahrungen mit SAP (FI/CO, PS) sowie der Migration zu SAP S/4 HANA Erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Software (bspw. CanDo) sowie mit Projektcontrolling im Software-Entwicklungsumfeld 
Zum Stellenangebot

HR- / Personalcontroller (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommuni­kationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familien­unternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: HR- / Personalcontroller (w/m/d) Die Personalverwaltung verantwortet als „Shared Service“ die Payroll und zentrale Personalverwaltung für die opta data Unternehmensgruppe. Hierzu zählen u. a. die korrekte Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter, die rechtzeitige Überweisung von Löhnen / Gehältern und Sozialabgaben und die Erstellung von Arbeitsverträgen. Aufbau und Weiterentwicklung des HR-Reporting / Personalcontrolling Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zum Controlling ausbauen Einführung neuer HR KPI‘s in enger Abstimmung mit dem Controlling Zugriff und Abstimmung der Personalkonten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Optimierung und Anpassung verschiedenster Personalprozesse Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Affinität für die IT mit Einige Jahre Berufserfahrung im HR-Controlling / Personalcontrolling Im Idealfall bringen Sie praktische Erfahrungswerte im Umgang mit HR-Verwaltungssystemen (z. B. SAP, Guidecom) mit Selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sport­angeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Controlling

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Ich will in meiner Karriere hoch hinaus.Saint-Gobain fragte, ob die ISS hoch genug ist? Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die HKO-Gruppe ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 4 Monate! Praktikant (m/w/d) im Controlling Mitarbeit beim Aufbau einer Kostenstellenrechnung sowie eines Internal-Control Systems Aktive Unterstützung in den Monatsabschlüssen Mithilfe im Budget-Prozess Übernahme eigener kleinerer Projekte Fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich bzw. Controlling Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und diese einzubringen Sehr gute Excel Kenntnisse Fließend in Deutsch und Englisch; Französisch ist ein Plus Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen Eine sehr gute und umfassende persönliche Betreuung während der Praktikumszeit mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Sehr viel eigener Gestaltungsspielraum Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung/Controlling (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Velbert
Wir als Komfovent GmbH mit Sitz in Velbert sind Teil der international agierenden Komfovent Gruppe aus Litauen. Wir sind Hersteller von innovativen Lüftungsgeräten und versorgen unsere Kunden mit frischer Luft und einem guten Innenraumklima. Mehr als 700 Mitarbeiter an mehreren Standorten in ganz Europa arbeiten an der Umsetzung unserer Vision: Effiziente und intelligente Lüftungsgeräte für ein gesundes Innenraumklima zu entwickeln. Seit mehr als 20 Jahren wächst die Komfovent Gruppe kontinuierlich und überzeugt durch zuverlässige Produkte und durch kompetente Mitarbeiter. Wir als Komfovent GmbH versuchen dabei die Sicherheit eines gewachsenen Mittelständlers mit dem motivierenden Flair eines Start-Up Unternehmens zu kombinieren und bieten spannende Herausforderungen in einer innovativen Wachstumsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Buchhaltung/Controlling (m/w/d) In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung und unterstützen unser Team und unsere Kunden bei vielfältigen Aufgaben. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt dabei auf der Übernahme von Teilen der Buchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und der Geschäftsleitung. Mitarbeit bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Kontrolle und Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Stammdatenpflege und Artikelkalkulation in der Warenwirtschaft Erstellung von Auswertungen und betriebswirtschaftlichen Analysen Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Erste Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung Ein gutes Zahlenverständnis und eine Affinität für Auswertungen und Statistiken Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und eine teamorientierte Dienstleistungsmentalität Eine spannende Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit sich zu entwickeln und zu verwirklichen Leistungsrechte Vergütung, ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, kurze Wege und eine flexible Organisation Abwechslung und Verantwortung in einem international agierenden Unternehmen mit hilfsbereiten Kollegen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) | Bochum

Do. 17.06.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST IM CONTROLLING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Controller (m/w/d) | Bochum Weiterentwicklung aussagekräftiger, betriebswirtschaftlicher Planungs- und Controllingsysteme Entwicklung filialspezifischer Controlling Kennziffern Analyse und Interpretation der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsatzreporting für die jeweiligen Fachabteilungen Finanzplanung, Forecast, Liquiditätsplanung Aktives Vorantreiben der strategischen Weiterentwicklung des Konzepts und der Expansion Berichterstattung an die Geschäftsführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Controlling eines wachsenden Unternehmens, gerne im Dienstleistungssektor und/oder Einzelhandel Sehr gute Kenntnisse in gängiger Office Software (Excel, Power Point etc.), SQL-Datenbanken und Power BI VBA Programmierung wünschenswert Kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbstständige, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
Zum Stellenangebot

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie und seit 1969 zuverlässiger Partner für unsere Kunden aller Industriezweige in Europa. Der Name Metaq steht im Markt für kundenorientierte Ausrichtung und Qualität. Wir bieten eine langfristige Anstellung in einem dynamischen Umfeld. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d). Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Erstellen von Reportings, Abweichungsanalysen und Statistiken Erstellen von Finanz- und Liquiditätsplänen Führen professioneller interner und externer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung anfallender administrativer und organisatorischer Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erstellen und Durchführen von Präsentationen Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit der Fachrichtung Finance/Controlling Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Fähigkeit Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben den fachlichen Voraussetzungen, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Durchsetzungsvermögen Starke kommunikative und analytische Fähigkeiten Sicheres und gewandtes Auftreten Überzeugungskraft Gute Rhetorik Belastbarkeit Teamgeist Flexibilität und Offenheit gegenüber Neuem Die Rahmenbedingungen eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld gute Entwicklungschancen kostenfreie Parkplätze Die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel.: +49 172 238 47 22 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort in Velbert (NRW) suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Vertriebscontroller (m/w/d) SAP S4 Hana – Betreuung und Optimierung des Systems Monats-& Jahresabschluss unterstützend mitwirken (Abgrenzungsbuchungen vornehmen, Abwertungen für Umlaufvermögen, Inventurbegleitung und Bestandskorrekturbuchungen) Erstellung von Vertriebsauswertungen Erstellung von Berichten, hauptsächlich Vertriebswesen; vertretungsweise auch weitere Bereiche wie Produktionscontrolling Aufbereitung von Abweichungsanalysen sowie Ad-Hoc-Auswertungen Überwachung der Vertriebs- und Bestandsprozesse mit Ableitung von Handlungsalternativen, direkter Ansprechpartner für alle Abteilungsleiter im Vertrieb sowie der Geschäftsführung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erstellung von Finanzbuchungen Mithilfe in der Wirtschaftsplanung Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebscontroller, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Englisch – sicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere in den Modulen FI und CO; idealerweise Erfahrungen in S4 HANA Ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse, sehr gute MS Office Kenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Junges und motiviertes Team Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge & Bikeleasing Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal