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Controlling: 46 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Digital Enablement Specialist - Standard Reporting - Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Digital Enablement Specialist (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München.   Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Konzeption und Durchführung: Zu unserem Standard Reporting Tool konzeptualisierst du In-House Training Sessions- und führst die entsprechenden Trainings auch selbst durch. Development: Weitergehend entwickelst du E-Learnings zu unserem Standard Reporting Tool und kuratierst das entsprechende E-Learning Programm. Digital Media: Training-Videos & Podcasts, in denen einzelnen Funktionen des Standard Reporting Tools erklärt werden konzipierst und produzierst du eigenständig. Arbeitserfahrung im Bereich Controlling - idealerweise mit einem Fokus auf Reporting - oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit KPIs und dem Analysieren von Daten Erfahrung in der Konzeption von Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen und idealerweise in der operativen Produktion von Videos & Podcasts Facilitation-Expertise und souveränes Auftreten vor erfahrenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur reibungslosen Kommunikation notwendig Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Controller (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Controller:sind Sie zuständig für die Umsetzung des neuen Steuerungsmodells inklusive Automatisierungkümmern Sie sich um die Prozessentwicklung und -optimierung im Bereich der Ergebnisrechnung im SAP (R/3 + S/4)betreuen Sie die BI-Applikation für die Ergebnisrechnung auf Basis IBM Planning Analytics und Business Warehousewirken Sie am Roll-Out von Zentralprojekten mitleisten Sie User-SupportAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie bringen Eigenverantwortung, Selbstorganisation und IT-Affinität mit sowie Präsentationserfahrung. Zusätzlich verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz, ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit und ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, außerdem bringen sie SAP-Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI + SD wünschenswert), BI Kenntnisse (BW, IBM PA, SAP SAC, Power-BI) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Programmierkenntnisse (SQL, VBA, Python) wären wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Assistenz Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Das Bildungswerk der Niedersächsichen Wirtschaft gemeinnützige GmbH (BNW) begleitet und fördert seit mehr als 50 Jahren individuelle Bildungs- und Berufsbiografien. Jedes Jahr unterstützen wir über 40.000 Jugendliche und Erwachsene und mehr als 1.000 Unternehmen mit Lernlösungen, um persönliche Potenziale zu entfalten und neue berufliche Möglichkeiten zu schaffen. Als Partner der Niedersächsischen Wirtschaft sind wir an knapp 59 Standorten vertreten. Für unser zentrales Controlling suchen wir zum 01.10.2022 eine Assistenz Controlling (m/w/d) in Teilzeit (20,00 - 30,00 Std./Woche). Arbeitsort: Hannover Erstellung von Analysen, Reports und Präsentationen Betreuung der Controllinginstrumente und -systeme Unterstützung bei der monatlichen Berichterstattung, sowie bei Forecasts für die Geschäftsführung und die operativen Geschäftseinheiten Mitarbeit an der Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente von der Bereitstellung bis zur Bewertung von Eck- und Plandaten Unterstützung bei der Optimierung von Planungs-, Steuerungs- und Reportingprozessen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, bzw. Fachwirt:in oder Bachelor mit erster Berufserfahrung und suchen Ihren Einstieg ins Controlling Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, aus und haben bestenfalls bereits erste Kenntnisse in Power BI Möglichst erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics NAV Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke, haben ein sicheres Auftreten, sind motiviert, arbeiten strukturiert, sowie kunden- und zielorientiert Sie sind teamfähig, engagiert und pragmatisch lösungsorientiert Wir bieten Ihnen einen Gestaltungsrahmen, der die Übernahme von Verantwortung ermöglicht und unterstützt. Komplexe Hierarchien kennen wir nicht, stattdessen schätzen wir die kurze und direkte Kommunikation. Bei uns finden Sie eine offene und wertschätzende Atmosphäre. Eine Vielzahl an Handlungsfeldern und Standorten bedeuten vielseitige Veränderungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
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Performance Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Versmold, Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.   Ausrollung Digitales Shopfloor Management Analyse operativer KPI Aufbau Best Practise Plattform Abstimmung mit operativen Führungskräften bei Abweichungen Austausch mit Performance Controllern:innen der Niederlassungen Abgeschlossene/s kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in operativen Logistikprozessen (Transport, Warehouse, VAS) Sichere MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Controller-Schwerpunkt Produktion (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller-Schwerpunkt Produktion (m/w/d) Business Partner der Produktionsstandorte Erstellung und Optimierung bestehender Analysen und Reports Aufbereitung und Weiterentwicklung von Kennzahlen Erstellung von Werkbudgets sowie regelmäßigen Forecasts Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die Werke Erstellung von Ad-hoc-Analysen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Produktionscontrolling/Kostencontrolling Versierter Umgang mit MS Office Hohe analytische Kompetenz Arbeit im Team mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen Strukturiertes und selbständiges Arbeiten SAP Kenntnisse und Qlik Sense Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling in Teilzeit

Di. 09.08.2022
Hannover
Der Unternehmensbereich Stadtbahn der ÜSTRA AG besteht aus dem Fahrbetrieb mit vier Betriebshöfen, der Betriebsvorbereitung und der Betriebsleitstelle sowie den Werkstätten mit einer Hauptwerkstatt und drei Betriebswerkstätten. Aktuell und zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen, vorerst befristet für 2 Jahre wir eine hochmotivierte Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) Controlling in Teilzeit (20-30h/Woche) Aufstellung und Betreuung des Erfolgsplanes und Investitionsplanes Berichterstellung über Zielabweichungen, Analyse und Gegensteuerungsmaßnahmen Erstellung von Kostenvergleichsrechnungen und Kosten-Nutzen Analysen Beschreibung der Steuerungsinstrumente in Art, Umfang und Einsatz Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente, Einführung neuer Technologien und Werkzeuge sowie der stetige Austausch mit anderen Controllern Erstellung von Entscheidungsvorlagen nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Mitgestaltung von Prozessen der Ablauforganisation unter betriebswirtschaftlichen Aspekten Erstellung von Angebotskalkulationen und Risikoberichterstattung für den Bereich Die Aufgabenstellung erfordert ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit jeweils anschließender fundierter Berufserfahrung in den Bereichen Betriebswirtschaft, Controlling/Kostenrechnung/ Investitionsplanung/-rechnung sowie Kosten–Nutzen-Analyse. Neben ausgeprägten DV-Anwenderkenntnissen (insb. Excel) , konnten Sie bereits Kenntnisse in min. einem ERP System (idealerweise Infor LN) und Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Selbständigkeit. Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe konzentrieren Sie sich stets auf Lösungen und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie besitzen die Fähigkeit, Ihre Ergebnisse, Fragestellungen und Inhalte durch Ihr Kommunikationsgeschick an die Führungskräfte im Bereich und an die Beauftragten im Bereich Rechnungswesen klar zu vermitteln.Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hannover
Das Diakonische Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V. ist als Werk der Kirchen für ca. 595 Mitgliedseinrichtungen der Diakonie in Niedersachsen mit ihren 75.000 Beschäftigten Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Die Stelle ist befristet als Elternzeitvertretung zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 50,0 % einer Vollzeitstelle (zurzeit 38,5 Stunden/Woche). erstellen der Wirtschaftsplanung (Jahresplanung und mehrjährige Planungen) Überwachung der laufenden Kosten und Information der Kostenstellenverantwortlichen aussagefähiges Berichtswesen Durchführung von Kosten- und Hochrechnungen Analyse von Plan-Ist-Abweichungen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Excel- und SAP-Kenntnisse Dienstleistungsorientierung und gutes Kommunikationsvermögen Organisationsgeschick und selbständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Wir erwarten, dass Sie die christliche Prägung des Diakonischen Werkes evangelischer Kirchen in Niedersachsen achten und die Ziele und Werte der Diakonie mittragen.Die Anstellung und Vergütung richten sich nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN), der auch eine betriebliche Zusatzversorgung beinhaltet. Die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung ist gegeben.
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hannover
Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind auch die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Du suchst Abwechslung, ein super Team und tägliche Herausforderungen? Du bist verantwortlich für alle Controllingprozesse und -projekte im Bereich Produktion, Logistik & Einkauf Als Business Partner unterstützt und berätst du die Bereichs- und Abteilungsleiter, die Budgetverantwortlichen und die Geschäftsführung Du verantwortest aussagekräftige Berichte und entwickelst diese weiter Du begleitest periodische Abschlussarbeiten zum Monats-, Quartals- und Jahresende Die aktive Begleitung bei Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten (SAP & BI und BDE) fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du bist verantwortlich für die Erstellung von Auswertungen (wirtschaftliche Kennzahlen, OEE, Auslastungsgrade, Kosten pro Stück etc.) Du begleitest Optimierungsprojekte innerhalb des Betriebes (wie z.B. der Überarbeitung der Arbeitspläne) Darüber hinaus stellst du effiziente Prozesse innerhalb und zwischen den Abteilungen sicher Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise im Bereich Supply Chain Management eines FMCG-Unternehmens mit Kenntnisse in SAP, sehr gute Kenntnisse in MS-Office und BI-Erfahrung wären großartig Du besitzt Projekterfahrung, Zahlenaffinität und Prozessdenken Deine Arbeitsweise lässt sich als analytisch und lösungsorientiert beschreiben Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und strukturiert Du hast Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir lieben und leben ein offenes Miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Hannover Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung an allen drei Unternehmensstandorten 30 Urlaubstage im Jahr Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Viele tolle Mitarbeitendenrabatte im Onlineshop Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Kostenlose Getränke und viel Obst Regelmäßige Events und Geschenke für unsere Mitarbeitenden
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Produktionscontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der europäischen Automobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für technische Spezial­gebiete wie Sonder­fahrzeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tiefbau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, techno­logisch führenden Produktions­prozessen und jahrzehnte­lang bewährter Fach­kompetenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täglich gemeinsam mit den mehr als 1.000 Menschen am Standort Bockenem, die bei uns arbeiten, echte Maßstäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir Sie als Produktionscontroller (m/w/d) Eigenverantwortliches Aufbereiten von Finanz­daten und Ableiten von Handlungs­empfehlungen für unternehmerische Ent­scheidungen Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen im Rahmen des operativen Produktions­controllings sowie Erarbeitung von Ergebnis­rechnungen und Abweichungs­analysen  Vor- und Nach­kalkulation von Fertigungs- und Montage­aufträgen Mitarbeit an der Budget- und Langfrist­planung Weiter­entwicklung der Berichtssysteme und Instrumente im Bereich Controlling sowie Prozesse (KVP/CIP) Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen sowie beim monatlichen Berichts­wesen Unterstützung der operativen Bereiche bei der Erarbeitung/Erstellung von Business Cases Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Bilanz­buchhaltung, Controlling, Rechnungs­wesen Idealerweise mehr­jährige Erfahrung im (internationalen) industriellen Umfeld und Produktionscontrolling Gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungs­rechnung sowie der Bewertung produktionsrelevanter Kennzahlen Routinierte Anwendung von MS Office und ERP- bzw. BI-Tools (SAP, Berichts­wesen) Praktische Anwendungs­erfahrung im SAP-R/3-System (COPA, CO-OM, PP), möglichst Key-User (m/w/d) in SAP FI/CO Sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und gestalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechs­lungs­reiche Projekte, echte Pers­pektiven, das Mitge­stalten von Verände­rungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein über­tarifliches Gehalt und eine Unfall­versicherung. Weil wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Trainee (m/w/d) bei der NORD/LB „Risikocontrolling & Banksteuerung"

Di. 09.08.2022
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt.   Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein.   Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet.   Wir suchen hochmotivierte Nachwuchskräfte, die sich über ein Traineeprogramm mit der Dauer von 12 – 18 Monaten in der NORD/LB im Risikocontrolling mit Schwerpunkt Banksteuerung unserer Bank qualifizieren möchten Du durchläufst alle Bereiche der Bank, die in die zentrale Risiko- und Ertragssteuerung eingebunden sind. Während dieser Zeit wirst du aktiv in die betroffenen Arbeitsabläufe eingebunden und lernst, wie Methoden und Verfahren zur Risikoquantifizierung und Banksteuerung entwickelt, implementiert und angewendet werden. Ferner hast du die Möglichkeit, dich in die Projektaktivitäten zum Aufbau einer neuen Banksteuerung auf Basis moderner technischer Lösungen und agiler Arbeitsmethoden einzubringen Im Rahmen des Programms werden u.a. folgende Einsatzbereiche durchlaufen: Risikocontrolling, Banksteuerung/Finanzen und Treasury, ggf. Compliance, Kreditrisikomanagement und ausgewählte Marktbereiche. Während des Traineeprogramms erfolgt ein systematischer Arbeitsplatzwechsel Bereitstellung eines Dienstlaptops und Smartphones sowie die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung Übernahmegarantie Ein sehr gutes bis gutes abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder in einem anderen Betriebswirtschaftlich/mathematisch geprägten Studiengang Sehr gute englische Sprachkenntnisse, Mobilität und sehr gute EDV-Kenntnisse „Soft Skills“ wie: Kunden- und Vertriebsorientierung, Teamfähigkeit, sprachliches Ausdrucksvermögen, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Wünschenswert ist ein konkreter Bankbezug, z.B. durch eine im Vorfeld des Studiums absolvierte Ausbildung oder Praktika Auch Bewerber/innen ohne Bankbezug sind für uns interessant, wenn ihr Werdegang durch unterschiedliche Aktivitäten geprägt ist, die auf großes Engagement und vielfältige Interessen schließen lassen Arbeiten von wo du willst - im home oder office Ein Standort in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Persönliche Qualifizierung und Weiterentwicklung Bewirb dich jetzt.  Auswahlverfahren und Bewerbungstermin 1. Onlineportal 2. Bewerbungsunterlagen 3. Telefoninterview 4. Assessment-Center, 1- tägig mit direktem Feedback Der Start des Traineeprogramms ist generell immer zum Ersten eines Monats möglich. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich direkt online über unser Bewerbungsportal Trainee (m/w/d) bei der NORD/LB Programm „Risikocontrolling & Banksteuerung" Für einen ersten Kontakt steht dir Lisa Schulze per Mail an lisa.schulze@nordlb.de gerne zur Verfügung. Hier findest du auch viele weitere Informationen rund um unsere Traineeprogramme: www.nordlb.de/traineeship
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