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Controlling: 80 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Controlling

Trainee Marke & Marketing (Fachanalystin oder Fachanalyst Finanzen / Controlling) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Trainee Marke & Marketing (Fachanalystin oder Fachanalyst Finanzen / Controlling) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von Hospitationen die vielfältigen Facetten des Bereiches Marke & Marketing sowie andere Fachbereiche kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Insbesondere unterstützen Sie Ihr Team und den Bereich bei der Erstellung, Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling- und Finanzberichten für verschiedenste Stakeholder im Bereich Marke & Marketing. In diesem Kontext erstellen Sie entsprechende Fachkonzeptionen und stimmen diese mit dem fachlichen Anforderer ab. Außerdem wirken Sie bei der Erstellung der Umsetzungsstrategie und der Wirtschaftlichkeitsberechnung mit. Zu diesem Zweck erstellen Sie auch eigenständig Controlling- und Finanzberichte und leisten so Hilfestellung bei der Finanz- und Haushaltsplanung. Durch die Konzeption von Testszenarien sowie Testfällen unterstützen Sie den fachlichen Anforderer bei der Organisation und Durchführung von Tests (Funktions- und Abnahmetests). Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem wirtschaftlichen, finanzwirtschaftlichen oder IT-Schwerpunkt. Zusätzlich haben Sie bereits Grundkenntnisse in der Datenanalyse erworben. Erste Erfahrungen in der Konzeption sowie Implementierung von Berichten können Sie ebenfalls nachweisen. Hierbei kommt Ihnen ein generell sehr gutes Verständnis für Controlling- und Finanzkennzahlen sowie Berichte zugute. Darüber hinaus zeichnen Sie eine hohe Datenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denken aus. Eine selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit

Di. 24.05.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen Personalcontroller (m/w/d) in Teilzeit Qualifizierte, proaktive und lösungsorientierte Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-Controlling-Angelegenheiten für die DACH Gesellschaften im Konzern Verantwortliches Durchführen der Personalkostenplanung für die deutschen Gesellschaften mit ca. 900 Mitarbeitern samt Personal(kosten)controlling und -reporting Unterstützung bei der Sicherstellung von Schnittstellen zwischen und Übernahme der Administratorfunktion von eingesetzter HR- und Controlling-Software HR-Controlling und Reporting für die Geschäftsführung und Führungskräfte Verantwortung für die Implementierung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden HR- und Controlling-Prozessen Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Controlling Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Personalcontroller (m/w/d) Erfahrungen mit ADP und 4Plan als Personalkostenplanungstool von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten Flexibilität, Team- und Integrationsfähigkeit Hands-on-Mentalität Hoch ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe analytische Fähigkeiten und strukturiertes Handeln Agiles und innovatives Denken Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Erfahrene*r Projektcontroller*in – industriefinanzierte Forschungsprojekte

Di. 24.05.2022
Dortmund
Ort: Dortmund Erfahrene*r Projektcontroller*in – industriefinanzierte Forschungsprojekte Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung. Wir unterstützen Unternehmen jeder Branche und Größe bei allen Fragen hinsichtlich des Materialflusses und der Logistik. Als Teil einer der führenden Organisationen für angewandte Forschung in Europa bieten wir engagierten Bewerber*innen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum.Die Verwaltungsabteilung des IML versteht sich als Dienstleister für alle Fachabteilungen des Instituts und arbeitet als Schnittstelle zur Zentralverwaltung der Fraunhofer-Gesellschaft in München. Für das Projektcontrolling von industriefinanzierten Forschungsprojekten in Dortmund suchen wir zum 01.06.2022 eine*n erfahrene*n Projektcontroller*in.Sie übernehmen eigenverantwortlich die administrative Bearbeitung industriefinanzierter Projekte. Sie unterstützen die wissenschaftlichen Projektleiter*innen als kaufmännische Ansprechperson insbesondere in Bezug auf Fragen der Angebotserstellung, Kalkulation, Steuerung der Projektbudgets und Auftragsbearbeitung. Sie sind verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung und bearbeiten diese. Sie koordinieren die Weiterleitung juristischer Vorgänge an den Contract Manager im IML bzw. koordinieren die Zusammenarbeit mit Juristen*innen der Zentralverwaltung und dem IML. In den industriefinanzierten Forschungsprojekten sind Sie kaufmännische Ansprechperson für Kundenrückfragen. Eine fundierte kaufmännische Berufsausbildung oder einen Bachelor-Abschluss vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Administration vorzugsweise in einer Forschungsinstitution Fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling, idealerweise ergänzt um Kenntnisse im öffentlichen Zuwendungsrecht und im Gemeinnützigkeitsrecht Strategisches Denken mit einem klaren Blick für das operativ Notwendige Sehr gute Kommunikations- und Beratungs­kompetenz sowie die Fähigkeit auf Augen-höhe mit verschiedenen Hierarchie­ebenen zu interagieren Gestaltungswille und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld Enge Kontakte zu den Kolleg*innen der wissenschaftlichen Fachabteilungen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsmaßnahmen Austausch mit Fachkolleg*innen des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik und der Zentralverwaltung der Fraunhofer-Gesellschaft Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Produktionscontroller / Werkscontroller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten und etablierten Produktionsunternehmen, suchen wir Sie als international agierenden Produktionscontroller (w/m/d). Durch die langjährige Tradition, eine vorausschauende Unternehmensführung sowie eine hohe Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern (m/w/d) und Kunden hat sich unser Mandant sehr erfolgreich am Markt platziert. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Produktionscontroller (w/m/d) für die internationalen Standorte. In dieser Position verantworten Sie das Controlling der vier Landesgesellschaften im internationalen Umfeld. Es erwartet Sie ein starker Teamzusammenhalt in einem familiär geprägten Traditionsunternehmen. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität und verfügen über gutes diplomatisches Geschick? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund, Hagen Überwachung, Betreuung und Unterstützung der vier internationalen Produktionsstandorte im Controlling Sparringspartner (m/w/d) für die Ansprechpartner vor Ort Implementierung und Weiterentwicklung von Controllingstrukturen und -Prozessen Erstellung von Forecasts sowie Abweichungsanalysen Entwicklung fertigungsbezogener Kennzahlen und deren Monitoring für die Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Produktions- oder Werkscontrolling Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiär geführten Unternehmen Ein äußerst kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Rahmenbedingungen Die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Unternehmensausrichtung mitzuwirken und Ihre "eigene Handschrift" zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter im Bereich Controlling, Accounting & Finance (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Bereich Controlling, Accounting & Finance (m/w/d) > Niederlassung Lünen > Stellen-Nr.: 83918 In Deiner Position bist Du der richtige Ansprech­part­ner in der Schnittstelle zwischen der IT und den zen­tralen Abteilungen Controlling sowie Rechnungs­wesen Du verantwortest die Erstellung des Monatsab­schluss­es und verwaltest / erstellst sowie verbesserst unsere vielseitigen Reportings stetig Darüber hinaus leitest und verantwortest Du eigene Projekte wie z. B. den Ausbau eines effizienten IT-Controllings Ebenfalls übernimmst Du die Rolle des zentralen An­sprechpartners rund um die gruppeninterne Leis­tungs­verrechnung und wirkst somit in unter­schiedlichen Projekten zu diesem Thema mit Die Erstellung von Adhoc-Berichten für die Geschäfts­führung und Abteilungsleiter ist bei Dir in den richtigen Händen Durch Deine Expertise verantwortest Du die Erstellung sowie das anschließende Monitoring der Budget­planung Schließlich unterstützest Du bei der Durchführung von „Make-or-buy-Entscheidungen“ z. B. im Rahmen einer Cloud-Strategie Dein kaufmännisches Studium der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirt­schaftslehre (Bachelor, Master) hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine bereits langjährige Berufserfahrung im Bereich (IT)‑Controlling Deine hohe Affinität und Dein Interesse an dem Unter­nehmensbereich der IT lässt Dich schnell in Deiner neuen Position ankommen und sichert eine zügige Ein­arbeitung Persönlich überzeugst Du mit Deinem souveränen und kommunikativen Auftreten, gepaart mit einem hohen Servicebewusstsein Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität, eine analytische Denkweise sowie eine Hands-On-Mentalität Deine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir in Deiner täglichen Arbeit Darüber hinaus runden Deine sehr guten Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, Dein interessantes Profil ab Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Controller (w/m/d) – Projektmanager und Beteiligungscontroller im Group Controlling / M&A

Di. 24.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Controller (w/m/d) – Projektmanager und Beteiligungscontroller im Group Controlling / M&A Sie werden Mitglied im Team Corporate Controlling / M&A in unserem Headquarter. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir kaufmännische Projekte mit gruppenweiter Relevanz um und gestalten gemeinsam mit den operativen Geschäftsfeldern unseren Pfad für weiteres profitables Wachstum. Sie führen kaufmännische Projekte in einer schnell wachsenden Organisation und bringen diese zu einem erfolgreichen Abschluss.   Dabei analysieren Sie die Performance der operativen Business-Units aus Corporate-Sicht und geben Handlungsempfehlungen. Hierbei ist die Unternehmensführung Ihr primärer Ansprechpartner.  Bei Investitionsentscheidungen gestalten Sie die Ressourcenallokation in der Gruppe aktiv mit.  Darüber hinaus sind Sie wichtiger Ansprechpartner der kaufmännisch Verantwortlichen in den Business-Units, stehen konstant im Austausch mit diesen und bauen ein nachhaltiges Netzwerk auf.  Zusätzlich bringen Sie Ihre Idee zur Weiterentwicklung der Financefunktion ein und gestalten so auch ihr direktes Arbeitsumfeld mit.  Sie sind Wirtschaftswissenschaftler mit Berufspraxis in Wirtschaftsprüfung und Beratung oder im Controlling.  Dazu kombinieren Sie breites kaufmännisches Know-how mit fundierter Erfahrung in der eigenständigen Führung von Projekten. Sie begeistern uns als Teamplayer und haben Spaß daran, Veränderungen mitzugestalten.   Dabei schätzen Sie flache Hierarchien und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.   Ferner bringen Sie neben fließenden Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mit, denken in Prozessen und strukturieren mit Ihren analytischen Fähigkeiten auch sehr komplexe Sachverhalte.  Schlussendlich kombinieren Sie Durchsetzungsvermögen mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Kommunikations- und Konzeptionsstärke.  Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Handlungsspielräume Kantine
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Controlling Anstellung: Werkstudent/in (m/w/d) | bis zu 20 Std. / Woche | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Werkstudent (m/w/d) Controlling Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen des monatlichen Berichtswesens Unterstützung des Controlling-Teams bei allgemeinen betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten und Übernahme von Projekten Weiterentwicklung sowie laufende Aktualisierung unserer bestehenden Kennzahlen/Reporting Durchführung von Abweichungsanalysen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bereits absolvierte Praktika von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und Eigenverantwortung Erste Übernahme von Projekten sowie Einblick in unsere Abläufe und Systeme Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Ermäßigungen in der Kantine und Teilnahme an Events, wie z.B. unser Werkstudenten-Stammtisch für ein übergreifendes Netzwerk Übernahmechance bei einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Hohe Wertschätzung und ein angenehmes Betriebsklima
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International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

So. 22.05.2022
Lünen
We turn ideas into reality: Creating raw materials from recyclables, electricity from biomass, heat from waste, life from water. More than 30,500 people at REMONDIS are continuously working on drawing up integral solutions that unite progress and resource conservation. Together, again and again, worldwide. International Trainee Finance & Controlling (m/f/d) > Headquarter Lünen> Job number: 74951 A professional training program in Finance & Controlling, at the heart of our company’s international division as well as a placement period abroad – for a set period of 24 months A variety of function areas to discover: The traineeship will take you through our international Controlling, Annual Reporting and Mergers & Acquisitions divisions Among others, coordinating and performing financial due diligences in order to prepare company valuations (e.g. DCF analysis) and decision papers will be your day-to-day business; including the guidance of internal and external project members. On the other hand, you will analyse and evaluate the submitted monthly figures of our international affiliates and coordinate the yearly budgeting process. All this in close cooperation and discussion with different stakeholders, such as local management, head office and directors. Taking initiative: You will get the opportunity to take ownership of individual projects and will be challenged to contribute your own ideas. Professional skills training, in close cooperation with colleagues and other trainees from within the group. A very good (Bachelor) or Master degree in Business Administration or Economics with focus on Finance & Accounting or Controlling First relevant experience through traineeships, internships, as a student trainee or during a placement year Ideally already good Accounting and/or IFRS knowledge or basic knowledge in the area of Mergers & Acquisitions and/or valuation Self-confident team player with very good communication skills Result-driven, efficient and structured work approach You are enjoying to solve problems and to enhance and develop internal structures Excellent language skills in English and German and skills in additional languages are desirable (especially French / Spanish / Danish / Swedish) Proven proficiency in MS office Are you willing to work for the future? Excellent - so are we! Join us and benefit from the strengths that REMONDIS brings with it as a group of companies. Our gaze is directed towards the future. That is why we promote your skills and offer you, among other things, secure prospects and appealing benefits that will inspire you: Diverse insights and activities in an international group of companies Excellent development opportunities in an international environment High degree of personal responsibility Working with a dynamic and enthusiastic team Opportunity to work abroad for several years
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(Junior) Experte HR-Controlling & Analytics (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). Sie führen personalrelevante Reportings und Ad-hoc Auswertungen durch und sind erste Anlaufstelle für Fragen aus den Fachbereichen Dabei unterstützen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung eines professionellen Personalcontrollings zur Umsetzung der Strategien, Ziele und Geschäftsprozesse der Vonovia SE Auf Basis Ihrer Auswertungen definieren und entwickeln Sie relevante Kennzahlen und haben dabei stets den richtigen Blick für Abweichungen, Veränderungen, etc. Sie erstellen die Personalkennzahlen für den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht und liefern somit wichtige Informationen als Entscheidungsgrundlage für unser Unternehmen Darüber hinaus sind Sie Vertrauens- und Ansprechperson für das Rechnungswesen und die Wirtschaftsprüfer, teilweise auch in Abstimmung mit Österreich und Schweden  Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Personalcontrolling, haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Management & Economics, Finance, etc.) erfolgreich absolviert Im Zahlendschungel behalten Sie stets den Überblick und es bereitet Ihnen Freude, auf Basis komplexer Daten Analysen zu fahren und Maßnahmen / Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie haben sich durch Ihre bisherigen Erfahrungen gute Excel-Kenntnisse aneignen können: SAP BW Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Controlling ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Lust, sich und das Team weiterzuentwickeln Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Expert (m/w/d) im Portfoliocontrolling (Remote)

Sa. 21.05.2022
Bochum, Berlin
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Im Portfoliocontrolling begleiten wir ein jährliches Investitionsvolumen von über 2,9 Mrd. €. Wir prüfen den unternehmerischen Erfolg der Investitionen und berichten u.a. an den Vorstand. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Sonderprojekte rund um unsere Investitionsprogramme. Im Rahmen von Quartiersentwicklungen, d.h. umfangreichen Modernisierungen ganzer Stadteile mit Gebäude- und Wohnungsmodernisierungen, Dachgeschossaufstockungen und Neubauten, begleiten wir das operative Management bei der Kalkulation und Freigabe der Projekte sowie der laufenden kaufmännischen Steuerung. Prüfung von Kalkulationsmodellen und Vorstandsvorlagen entlang der Investitions- & Desinvestitionsstrategie (Neubau, Bestandsinvestition, Verkäufe) mit Schwerpunkt Quartiersentwicklungen Unterstützung des operativen Managements bei der Kalkulation und Strukturierung von Investitionsrechnungen Unterstützung bei der Erarbeitung strategischer Entscheidungsvorlagen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb des Konzerns Mitwirkung bei Projekten zur Bestandsentwicklung, -steuerung und -optimierung und Unterstützung bei Anfragen anderer Unternehmensbereiche oder des Vorstands Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH), z.B. in den Bereichen BWL, VWL, Controlling, Finance, Real Estate oder abgeschlossene Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug und Zusatzqualifikationen Gute Kenntnisse von statischen und dynamischen Investitionsmodellen Zahlenaffinität, Präzision und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr sicherer Umgang mit MS-Office sowie der Verarbeitung größerer Datenmengen Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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