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Controlling: 41 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Wir schaffen Möglichkeiten, bieten Lösungen und sind Ratgeber. Das Controlling berät die gesamte FUNKE Mediengruppe in allen wirtschaftlichen und planungsrelevanten Angelegenheiten. Wir verstehen uns als Businesspartner für die operativen Bereiche und deren Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter. Darüber hinaus tragen wir in internen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten zum Erfolg und weiteren Wachstum der Mediengruppe bei. Zur Verstärkung unseres Controllingteams für zentrale Services am Standort Essen suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Reportingverantwortung sowie Analyse und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (KPIs), Daten und Prozesse  Mitwirkung bei dem Auf- und Ausbau professioneller Controlling-Strukturen und der Sicherstellung eines Reporting-Wesens Aktive Koordination und Kommunikation mit relevanten Schnittstellen und Nachhalten von Budgets  Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresbudgets sowie der unterjährigen Forecasts Durchführung von Ad-Hoc Analysen und deren Aufbereitung für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Master-Studium (oder vergleichbar), idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Accounting Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in SAP FI / CO sowie im Bereich Business Intelligence, vorzugsweise Cognos TM1 Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Kenntnisse der Prozesse eines Medienhauses sind von Vorteil Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Zuschüsse zu Parkplätzen oder Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Senior Controller (m/w/d) für das Kaufmännische Controlling

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, als Senior Controller (m/w/d) in unserem Kaufmännischen Controlling Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichts­punkten ausgestattetes Lehr­kranken­haus der regionalen Spitzen­ver­sor­gung mit insgesamt 18 Fachabteilungen und 678 Betten. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahnanschluss und Auto­bahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach den Vorgaben des Konzerns sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Mehrjahres­planungen Erstellung regelmäßiger Berichte und Weiter­entwicklung unseres Berichtswesens sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kalkulationen verschiedenster Kranken­haus­bereiche Ad-hoc-Analysen und Vorbereitung von Präsen­ta­tions­unterlagen Unterstützung bei der Vor- / Nachbereitung der Entgelt­verhand­lungen Abteilungsübergreifende Projektarbeit Studium der Gesundheitsökonomie oder Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im kauf­männischen Controlling eines Kranken­hauses Sehr gute Kenntnisse der Krankenhaus­finanzierung sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung mit SAP wünschenswert Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Organisations­talent und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fach­bezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbezie­hung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebs­vorsorge, Rückenschule und Grippe­schutz­impfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorg­fältige Einarbeitung, eine Einführungs­veranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die sie auf den neusten aktuellen Stand bringen. Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebens­lagen­coaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergarten­plätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Assistant Business Controller m/f/d

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
United. Inspired. Performance unites us, innovation inspires us, and commitment drives us to keep moving forward. In the 150 countries where you can find Epiroc, we encourage our employees to take ownership of their own development and careers with the support from their leaders. We are committed to give you every opportunity to succeed in a culture of innovation, diversity and collaboration, combined with a caring atmosphere. Diversity and sustainability are key to grow fresh and innovative ideas and solutions for our customers. Epiroc is a leading manufacturer for the mining and infrastructure industries. We are looking for a qualified and hands-on person who will strengthen the Finance department of our Production Company and our Distribution Center located in Essen. Are you interested in a new challenge as an Assistant Business Controller (m/f/d) and in taking responsibility and ownership? As Assistant Business Controller, you will support the Business Controller in delivering high-level quality of service in order to be a business partner and to bring value to processes in accordance with general accounting/finance rules and Epiroc policies. If you are collaborative, open minded and entrepreneurial then this is the right opportunity for you. Support with standard monthly and quarterly reporting according to “The Epiroc Way”, year-end reporting to the IFRS and local standards to safeguard legal requirements Active support to the Business Controller with preparation of analytical reports with effective presentation of data and scorecards, creation of various ad-hoc reports and other ad-hoc questions and follow-ups Active resource for the Finance team in both day-to-day tasks and ad-hoc projects in the area of reporting and analysis, and leading or participating in various operational improvement projects Manage account receivables and handle Letter of Credit/Cash against documents sales Provide support for internal and external audits as needed Support in securing that adequate internal control processes are up to date and that Group processes (“The Epiroc Way”) are respected Act as a business partner to the assigned area of responsibility Be a visible ambassador for our company values and the business code of conduct University degree in Economics, Finance or Business & Administration At least two years progressive experience within the accounting/finance area An excellent understanding of MS Office, in particular Excel, is required You should be a hands-on person with excellent analytical capabilities and have an outstanding eye for quality, accuracy and working to challenging deadlines Your communication skills are well developed Skilled in time management and the ability to prioritize tasks You have the ability to work both independently and on a team We expect you to be fluent in German and English both verbal and in writing You work in a future-oriented environment with a flat company hierarchy and short communication channels Besides an attractive salary package, we offer attractive corporate benefits (e.g. bicycle leasing, support regular training in your gym) State-of-the-art technologies enable location-independent and flexible work We offer you the opportunity to develop yourself continuously
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter / Projektmanager als Controller im Einkaufsverband (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg, Oberhausen, Essen, Ruhr
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer Einkaufsverband aus knapp 20 Unternehmen im Bereich der Möbel- & Einrichtungsbranche. Mit über 250 Möbelhäusern im deutschsprachigen Raum wächst der Verband dank einer konsequenten Professionalisierung von Strukturen und Services für seine Mitglieder. Alte wie auch neue Mitglieder sind vom proaktiven Support des Verbands rund um Themen wie Eigenmarken, Messe, Einkauf, Import, Qualitätsmanagement, Datenmanagement, Vertriebsberatung überzeugt und offen für Veränderungen.  Mit dem Ziel einer weiteren Verbesserung des Beratungs- und Dienstleistungsangebots hat die Geschäftsführung eine Planstelle im Bereich BI / Controlling geschaffen. Der Schwerpunkt liegt im Einkaufscontrolling. Mithilfe der internen IT, BI-Tools und in Abstimmung mit den Steakholdern der Mitgliedshäuser soll eine standardisierte Datensammlung sowie die permanente Datenanalyse wesentlicher Warengruppen (Einkaufsdaten) der Mitgliedshäuser aufgebaut werden. Den internen und externen Category Managern soll hiermit ein vollständigeres Bild über die Entwicklungen der Einkaufs- und Absatzdaten und somit eine bessere Entscheidungsgrundlage geboten werden. Sie bewegen sich damit auch im Umfeld der datenbasierten Vertriebsberatung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir daher nicht nur eine projekterfahrene, kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, sondern auch einen Herzblut-Controller (m/w/d) mit Prozess- & IT-Affinität. Sofern Ihnen dieser Text zusagt und Sie im Raum Duisburg / Essen / Oberhausen wohnen, erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem expandierenden und wirtschaftlich erfolgreichen Einkaufsverband mit mittelständischer Kultur. Die umsetzungsfreudige Geschäftsführung freut sich über jeden, der mit ihr die Ärmel hochkrempelt, Spaß & Arbeit miteinander verbinden und bei der Weiterentwicklung des Einkaufsverbands tatkräftig und kreativ mitgestalten will. Projektleiter / Projektmanager als Controller im Einkaufsverband (m/w/d) Unterstützung des weiteren Aufbaus einer weitgehend einheitlichen Datenübertragung zwischen dem Verband, Herstellern und den angeschlossenen Unternehmen mittels IT-Schnittstellen – in Zusammenarbeit mit der internen IT Weiterentwicklung der Controlling- und Reporting-Systeme zur Analyse und Aufbereitung verbandsinterner Zahlen, z. B. zu Warengruppen oder Musterwarenhäusern Entwicklung eines professionellen Kennzahlensystems und Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen in Form aufbereiteter Datenmengen mittel BI-Tools (z. B. Power BI) Durch Ihre Arbeit unterstützen Sie das verbandsinterne Category-Management, präsentieren aber auch vor Lenkungsgremien und unterstützen den Einkauf & Vertrieb der Mitglieder Ihre Arbeit umfasst auch die enge Zusammenarbeit mit Herstellern / Lieferanten sowie die persönliche Unterstützung der angeschlossenen Verbandsmitglieder, inkl. gelegentlicher Außendiensttätigkeiten im deutschsprachigen Raum Aufgrund des Selbstverständnisses des Verbands als proaktiver Dienstleister sind weiterführende Beratungsfelder und Projekte rund um die Themen Controlling, Einkauf und Vertrieb vorgesehen Berufserfahrung im Einkaufs- oder Sales Controlling, vorzugsweise im Handel / Einzelhandel (Branche ist kein Ausschlusskriterium) Gute Fähigkeiten in der Sammlung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen („Big Data“) Kenntnisse im Umgang mit BI Tools (z. B. Power BI) oder entsprechend ausgeprägte Prozess- & IT-Affinität Sie sind ein offener Mensch, denken „out-of-the-box“, haben Lust an gestalterischer Arbeit sowie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Das Controlling empfinden Sie nicht als trocken, sondern haben die Erfahrung gemacht, dass durch Controlling wertvolle Handlungsempfehlungen und Verbesserungen ermöglicht werden können Erfahrung mit ERP-Systemen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich Sofern die oben aufgeführten Kriterien weitgehend auf Sie zutreffen, ist dem Auftraggeber egal, ob Sie ein Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Aus- & Weiterbildungen vorweisen können Da wir unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit Hands-On-Mentalität suchen, erwartet Sie ein entsprechend offenes Umfeld und spannende Aufbauarbeit im dynamischen Verbandsumfeld Sie erhalten vorab ausführliche Informationen zum Auftraggeber sowie zu den Gesprächspartnern und werden durch uns auf die Gespräche mit echtem „Kennenlern“-Charakter vorbereitet Sie dürfen mit einem zügigen und frustrationsfreien Vermittlungsprozess rechnen. Dies ist ganz in unserem, sowie im Sinne des Mandanten, der gerne zeitnah in Gespräche einsteigen möchte Sofern Ihnen das Geschriebene zusagt, freuen wir uns selbstverständlich auf Ihre Unterlagen oder Ihren Anruf, in dem wir gern auch ad-hoc einen kurzen Abgleich Ihres Profils und des Falls vornehmen
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Controller - befristet bis 30.09.2022 (m/w/divers)

Sa. 28.11.2020
Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller - befristet bis 30.09.2022 (m/w/divers) Die thyssenkrupp Stainless GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft für Edelstahl innerhalb der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen mit Sitz in Essen agiert weltweit und übernimmt die Vertriebsverantwortung für Flachprodukte aus Edelstahl insbesondere für die Bereiche Automobil, Konsumgüter, Industrie und Architektur. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Controller (m/w/divers) erstellen Sie Standard Reports sowie Abfragen und führen betriebswirtschaftliche Analysen durch Sie überwachen den Jahresabschluss und sind Ansprechpartner bei Fragen der Wirtschaftsprüfer Sie verantworten die Überwachung des Monatsabschlusses und die Ermittlung von Kostenweiterbelastungen aufgrund des Prinzipal-Agenten-Verhältnisses zu unserem Edelstahlwerk in Italien Sie ermitteln Finanzkennzahlen, leiten Forecast- sowie Budget-Berechnungen ab und erstellen auf Basis dessen entsprechende Präsentationen Die Mitarbeit an der jährlichen Budgetplanung sowie Ad-hoc Analysen für das Management gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie prüfen Rechnungen sowie Bonusgutschriften für unsere Kunden und überwachen anschließend den Freigabeprozess Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit zertifizierter Weiterbildung in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie bringen gute SAP R/3 Kenntnisse-, sehr gute MS-Office/Excel Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Sie bringen eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in Ihre tägliche Arbeit mit ein Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Sa. 28.11.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein international agierendes Technologieunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Mülheim an der Ruhr im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Beteiligungscontroller (m/w/d).Kontinuierlicher Informationsaustausch mit und Betreuung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften Erstellung des Gruppenreportings für das Management Analyse und Kommentierung von Forecasts und Budgets Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen Aufzeigen von Handlungsbedürfnissen und -empfehlungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Controlling Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Analyse- und Problemlösungskompetenz
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Controller (m/w/d) als Bindeglied zwischen Betriebs- und Werksleitung

Fr. 27.11.2020
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Technical Glass. Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Gelsenkirchen einen Controller (m/w/d) Proaktive*r Businesspartner*in als Bindeglied zwischen Betriebs- und Werksleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Kosten- und Abweichungsanalysen Erstellung von Hochrechnungen und des Budgets Produktkostencontrolling Mitarbeit bei der Ermittlung der Jahresendbewertung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Fertigerzeugnisse Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP R/3 FI/CO Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zur eigenverantwortlichen Plausibilitätsprüfung Hohes Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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