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Controlling: 241 Jobs in Hassels

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 69
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
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  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Controller / Business Analyst (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Referenzcode: S75656SGesellschaft: TÜV Rheinland Immobilien GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Controller / Business Analyst im Bereich Real Estate führen Sie das immobilienspezifische Controlling für das globale Portfolio der TÜV Rheinland Gruppe auf Länder und Gesellschaftsebene durch. Sie agieren als Multiplikator von Controlling Grundlagenwissen sowie als Ansprechperson für die Erstellung und Überprüfung von Businessplänen und bei datenrelevanten und reportingrelevanten Fragestellungen. Sie erarbeiten Umsatzanalysen und Ergebnisanalysen im Plan /Ist und Vorjahresvergleich als auch die Vorschaueinschätzung zum Jahresende. Sie unterstützen unsere operativen Bereiche, Regionen und Servicefunktionen mit Daten, Analysen und Vorschlägen für Korrekturmaßnahmen. Sie entwickeln und implementieren ein „state of the art“ Real Estate Reporting auf Objekt und Portfolioebene unter Berücksichtigung der Einhaltung von Reporting Standards. Sie unterstützen mit der Bereitstellung von Daten und Informationen für Konzernprojekte und Initiativen. Sie initiieren verschiedene Digitalisierungsprojekte, u. a. die Weiterentwicklung der IT-Systeme und der Prozesslandschaft, und arbeiten daran mit. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder als Business Analyst Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie bestenfalls SAP / SAP RE Ausgeprägte Dienstleistermentalität und Ergebnisorientierung Strategisch-analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Fließende Englischkenntnisse Erfahrung im Immobilienmanagement sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Regional Controller (f/m/d) Europe

Fr. 22.10.2021
Hilden
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Regional Controller (f/m/d) Europe You will be part of the Finance & Controlling department in Hilden and you will be responsible for handling strategic and operational issues. In your role you shape international decisions through preparation and exchange ideas with colleagues from all over the world. You work closely together with the Controlling Team Europe and support in all relevant Controlling matters. You also prepare the monthly closing process for the German entities. Within this framework, you are responsible für the budget and planning process for the European companies (Air & Ocean). You analyse the monthly results in Europe and suggest measures for the Management. Furthermore you prepare ad hoc analysis and decision memos. Last but not least you work closely together with the Business Intelligence Team and further digitize our global controlling activities. You have a Bachelor or Master's degree in Accounting, Finance or other related fields. Additionaly, you have knowledge of the freight forwarding or transport business. Futhermore, you prove analytical and Excel skills. You demonstrate flexible and efficient time management and have the ability to prioritize workload. For you it is a matter of course to treat information confidentially. Last but not least, you have the potential to collaborate and communicate with people from different cultural backgrounds and hierarchical levels. Family-owned company Flat hierarchies International team Free beverages Employee discounts Parking spaces
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Controller (m/w/d) im Bereich Kostenmanagement

Fr. 22.10.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen.  Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Ratingen, eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Controller (m/w/d) im Bereich Kostenmanagement Durchführung von Kostenanalysen und Kostenüberwachung und Erarbeitung von Maßnahmen Durchführung der Umsatzkostenanalyse / Vertriebsanalysen Erstellung der Kostenstellenplanung und Kostenstellenberichten Ermittlung und Buchung von Umsatz- und Kostenabgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses. Verrechnungen an Konzerngesellschaften Unterstützung bei dem monatlichen Konzern-Reporting Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d), oder Bachelorabschluss im Bereich Finanzen & Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich wünschenswert Anwenderkenntnisse im Umgang mit Oracle wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Option auf anschließende Entfristung, eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW, die Mitarbeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sowie ein kollegiales und offenes Betriebsklima.
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Controllerin oder Controller (w/m/d) Controlling, Berichtswesen und regionale IT-Administration zur Elternzeitvertretung

Fr. 22.10.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Objektmanagement in Köln suchen wir eine/n Controllerin oder Controller zur Elternzeitvertretung (w/m/d) Controlling, Berichtswesen und regionale IT-AdministrationDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Forschungsinstitute und Einrichtungen für alle Facility-Management-Themen am Standort. Sie führen das Controlling-System sowie Berichtswesen der Standorte Köln, Bonn und Jülich, für den Regionalleiter des Objektmanagements West nach Vorgaben fort.  Durch Erstellen von Analysen, Trends sowie Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und das Monitoring des Soll-/Ist-Stands stellen Sie die Zielerreichung des Objektmanagements sicher und präsentieren diese.  Durch Pflege eines Kennzahlensystems führen Sie internes Benchmarking durch und steuern die regionalen Ergebnisse. Hierbei beraten Sie in finanziellen Belangen, Planungen und Optimierungen und erstellen Handlungsempfehlungen z.B. zu Planabweichungen.  Sie sind weiterhin Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und externe IT-Dienstleister in Bezug auf das IT-Management für das Objektmanagement West und verwalten, anhand Ihrer Fachkenntnisse im Bereich IT als Administrator/in Rechte und Freigaben zu Laufwerken und Programmen. Sie bewerten und planen somit zum einen die gesamten IT-Ressourcen, als auch die finanziellen Ressourcen auf wirtschaftliche Belange hin, erstellen Forecasts und sind zum anderen Beauftragte/r für das Budget des Objektmanagements unter Zuhilfenahme von SAP.  abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (FH / Bachelor) mit Schwerpunkt Controlling oder langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit und/oder Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten Fachkenntnisse im Controlling durch einschlägige, praktische Berufserfahrung und Weiterbildung sind wünschenswert langjährige Erfahrungen im Bereich Controlling sowie idealerweise darüber hinaus im Einkauf und der Logistik Kenntnisse und Erfahrung in der Finanz- und Ressourcenplanung gute und sichere Software-Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP vorzugsweise Kenntnisse in der Vergabe von Zugriffsrechten, Aufbau von IT-Systemen und IT-Anwendungen Bereitschaft zu Dienstreisen Kenntnisse in Business English Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir suchen für unsere Finanzabteilung in Köln, einen Financial Controller (m/w/d) zum nächstmöglichen Arbeitsbeginn. Wir sind einer der führenden Anbieter in der Wachstumsbranche Self-Storage und verfolgen ehrgeizige Expansionspläne. Aktuell können unsere Kunden an 27 Standorten im gesamten Bundesgebiet ihre Waren, Akten und Gegenstände des täglichen Bedarfs jederzeit unkompliziert und komfortabel einlagern. Analyse von Finanzdaten diverser Unternehmen im Konzernverbund Erstellung und Monitoring von Budgets für diverse Unternehmensprozesse Analyse und Weiterentwicklungen der KPI´s inkl. Visualisierung Durchführung von Abfragen aus bestehenden Systemen (ERP,CRM, Fibu) via Datawarehouse Erstellung von Ad-hoc Berichten und Präsentationen für die Führungsebene Tabellen- und Datenbankanalysen Planungserstellung und Budget-Analysen der Kostenstellen Verantwortlich für die Optimierung der Datenqualität und -transparenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d) oder zum/zur Steuerfachangestellten (w/m/d) oder betriebswirtschaftliches Studium (gerne auch Wirtschaftsinformatik) mit Ausrichtung Controlling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erfahrungen auf dem Themengebiet Visualisierung von Daten und in der Arbeit mit der Software MS PowerBI sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel (Pivot Tabellen) und gute Kenntnisse Datenbankenabfragen (z.B. MS-SQL, PowerQuery M) Erfahrung mit deutschem Rechnungslegungsstandard Freude am analytischen, strukturierten und datengetriebenen Arbeiten sehr hohe IT-Affinität ist von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientiere Herangehensweise Gute Deutsch Kenntnisse (min. C1) Arbeiten in einem angenehmen Team auf Augenhöhe, per "du" und ohne Dresscode Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsleitung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Home Office Unser Incentive Paket: regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und Krankenkasse, sowie Unfallversicherung, Urban Sports Club Mitgliedschaft, freie Getränke und Obst, Dienstradleasing (JobRad)
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Prüfungsassistent / Junior Auditor (w/m/d) im Bereich Energiewirtschaft

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, Köln
Für unsere Teams in Nürnberg und Köln suchen wir Sie als Prüfungsassistent / Junior Auditor (w/m/d) im Bereich Energiewirtschaft Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Sie wollen etwas bewegen – hier ist Raum für Ihre Ideen! Mit unserem Energieteam arbeiten wir täglich an der Infrastruktur von morgen. Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und die digitale Transformation erfordern in den Sektoren Energie, Telekommunikation und Mobilität ein neues Denken. Wir begleiten die Akteure – unsere Mandanten – bei der Gestaltung dieser Zukunftsaufgaben. Wir freuen uns auf Sie! Als Teil des Prüfungs­teams begleiten Sie Jahres- bzw. Konzern­ab­schluss­prüfungen bei Mandanten, vor­wiegend aus dem Energie­sektor, und ent­wickeln sich so per­sönlich sowie fach­lich stetig weiter Darüber hinaus unter­stützen Sie bei betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stellungen sowie prüfungs­nahen Beratungs­leistungen (u. a. Mitwir­kung in Pro­jekten in den Bereichen Revision, Reporting, Trans­aktions­beratung), die für unsere Mandanten einen nach­haltigen Mehrwert schaffen Bei der Prüfung setzen Sie einen inno­vativen bzw. digi­talen Prüfungs­ansatz ein und ent­wickeln gemein­sam mit Ihrem Team konti­nuier­lich die Prüfung der Zu­kunft weiter Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Studien­richtung, gerne auch mit Bezug zur Energie­wirtschaft Sehr gute Kennt­nisse in der nationalen Rech­nungs­legung und idealer­weise im Prüfungs­wesen Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbil­dung, von Praktika oder einer Werk­studieren­dentätig­keit Sicheres Auftreten und gute EDV-Kennt­nisse, gepaart mit analy­tischer Denk­weise und Affini­tät zu Zahlen sowie Team­geist Die im Prüfungs- bzw. Beratungs­umfeld not­wendige Flexibi­lität und Reise­bereit­schaft Einen strukturierten Onboarding-Prozess in einem offenen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Karriere­perspektiven nach Ihren fach­lichen und persön­lichen Stärken, wobei Ihre eigenen Ambitionen in strukturierten Entwicklungsgesprächen reflektiert und Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützt werden Ein modern und digital ausge­stattetes Arbeits­umfeld mit ausge­prägtem Teamgeist sowie flexibler Arbeits­zeit­einteilung Eine attraktive, leistungs­abhängige Ver­gütung Abwechslungsreiche Sportangebote für den beruflichen Ausgleich wie z. B. Bikeleasing sowie vergüns­tigte Mitglied­schaften in lokalen Fitness-Studios
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(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Beteiligungscontroller (m/w/d) unterstützen Sie unser Controlling-Team bei der Betreuung von über 30 Gesellschaften. Sie setzen moderne Standards, geben Impulse mit Fokus auf Digitalisierungsthemen und sind mitverantwortlich für die globale Weiterentwicklung der Effizienz unseres Beteiligungscontrollings. Dazu schaffen Sie Transparenz im Hinblick auf unsere weltweite Performance und unterstützen die Geschäftsführung bei der Steuerung und Integration der Auslandsgesellschaften. Zentrale*r Ansprechpartner*in und Berater*in der Beteiligungen in allen fachspezifischen Fragestellungen, inkl. Handlungsempfehlungen Mitwirkung an Budget- und Forecast-Prozessen der Gesellschaften Zeitgerechtes und korrektes Berichtswesen, inklusive managementgerechter Aufarbeitung der Ergebnisse Sparringspartner*in für Wirtschaftsprüfer*innen und externe Buchhaltungen vor Ort Durchführung von Finanzanalysen der P&L, Bilanz und des Cash-Flows für unsere Tochtergesellschaften Konzeptionierung, Implementierung und Durchsetzung nachhaltiger Strukturen und Standards beim Monatsabschluss sowie im Group Reporting Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Controlling Gute Kenntnisse im Accounting und in Rechnungslegungsstandards Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP und BI Tools Kreativität in der Weiterentwicklung, Umsetzung und Digitalisierung von Prozessen im Beteiligungscontrolling Durchsetzungsvermögen, Beratungs- und Kollaborationsfähigkeit sowie Digitalkompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Planungs- und Organisationsfähigkeit, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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