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Controlling: 69 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Firmwide Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalkosten

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit dem Fokus auf Personalkosten ab sofort das firmwide Finance Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei insbesondere folgende: Sie erstellen und analysieren die FTE-Planung/-Entwicklung und die damit verbundenen Kosten der deutschen und internationalen Einheiten Sie prüfen und plausibilisieren die monatlichen KPIs und P&L, erstellen Abweichungs- und Detailanalysen, erarbeiten Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen Sie analysieren die intercompany Kostenverrechnung und stellen Transparenz sicher Sie führen untermonatliche Kostenschätzungen durch und stimmen diese mit den regionalen Teams und dem Management ab Sie unterstützen die regionalen Controller bei Ad-hoc Anfragen und Analysen Sie entwickeln die KPIs, Planungs-/Reporting Instrumente und Prozesse weiter und stellen den Einsatz auf regionaler Ebene sicher Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Sehr gute SAP Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datawarehouse Tools Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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Corporate Controller (w/m/d) Europe Central

Fr. 14.08.2020
Darmstadt
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Controlling am Standort Darmstadt suchen wir Sie alsCorporate Controller (w/m/d) Europe CentralGestaltung & Umsetzung der Budget- und Forecastprozesse für die RegionBusiness Partner, Steuerung und Kostenstellencontrolling für alle administrativen BereicheMitarbeit bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAnsprechpartner für das Headquarter in den Niederlanden und die internationalen TochtergesellschaftenAufbereitung von Ad-hoc-Analysen für die GeschäftsführungMitarbeit bei internationalen Projekten im Bereich FinanceFachliche Führung von WerkstudentenStudium der BetriebswirtschaftslehreErste Berufserfahrung in Controlling, Rechnungswesen, Finanzen und TreasuryVerhandlungssichere englische und deutsche SprachkenntnisseEin hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen und im internationalen UmfeldSicheres Beherrschen der Controlling-Instrumente, IFRS, Kosten- und Leistungsrechnung, Excel und PowerPointErfahrung mit Kostenstellencontrolling und als Business PartnerGute Kenntnisse in SAP und Oracle oder vergleichbaren ERP-Systemen sowie BI-AnwendungenEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Sourcing Financial Controller (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einen Sourcing Financial Controller (m/w/d).Welche Aufgaben erwarten Sie Sie übernehmen die monatliche Berichterstattung und Verteilung der Einkaufsergebnisse sowohl an die internen Interessenvertreter des Strategischen Einkaufs als auch an die Finanz- und Preisabteilungen der Geschäftseinheiten. Dabei verfolgen Sie die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Berichterstattungsstruktur. Sie prüfen und validieren die monatlichen Einkaufsergebnisse und führen diese zusammen. Sie initiieren Projekte zur Einkaufsverbesserung und verfolgen deren Verlauf. Die Erkenntnisse teilen Sie eigenständig mit relevanten Stakeholdern. Sie optimieren die Gewinnung der Erkenntnisse aus unseren Prozessen und Tools innerhalb des Controllings sowie der Berichterstattung und stellen somit sicher, dass die richtigen Daten und Schlussfolgerungen für die Entscheidungsfindung im Einkauf zur Verfügung stehen. Identifizieren Sie die Bereiche, in denen sich Chancen im Hinblick auf Kostensenkung und Lieferantenverhandlungen bieten und unterstützen die Kolleg*innen im Einkauf, indem Sie Ausgabenanalysen, faktenbasierte Einsparmöglichkeiten und Leistungsindikatoren bereitstellen. Auch die Unterstützung und Schulung der Einkäufer*innen bei der Anwendung unserer Tools und Programme liegt in Ihren Händen. Was Sie dafür brauchen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufscontrolling Eine sehr hohe Zahlenaffinität und extrem ausgeprägtes analytische Denkvermögen Die Ansicht, dass die digitale Welt nicht bei MS Office Anwendungen aufhört Eine moderne, lösungsorientierte Arbeitsweise, ein freundliches, verbindliches und kommunikatives Auftreten sowie eine große Portion Gestaltungswillen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können  Eine offene, auf Wachstum und Wandel ausgerichtete Unternehmenskultur Individuelle Einarbeitung und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und spannenden Aufgaben sowie Gestaltungsmöglichkeiten in unserer (Einkaufs-)Organisation Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus, Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Mitarbeiter Fondsrisikocontrolling (m/w/d)*

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Asset-Management-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie prüfen schwerpunktmäßig alternative Investments sowie komplexe Produkte und stellen die risikotechnische Abbildung sicher Sie führen das Fondsrisikocontrolling auf Basis von täglichen Value-at-Risk-Berechnungen durch Sie führen laufend Backtests, Stresstests sowie das Liquiditätsrisikocontrolling durch und bewerten die Ergebnisse Sie legen Vergleichsvermögen fest Sie bereiten Statistiken und Sonderreports auf Sie wirken in Projekten mit Sie verfügen über einen Masterabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder über eine gleichwertige Ausbildung Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Projektfinanzierung oder im Kreditrisikomanagement gesammelt Sie bringen fundierte Kenntnisse in Wertpapieren und Derivaten mit sowie Kenntnisse der KAMaRisk, des Kapitalanlagegesetzes, der Derivateverordnung sowie der für das Risikocontrolling des Asset Managements relevanten Regelungen Sie sprechen und schreiben sehr gut Englisch Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel, und haben Erfahrung mit den gängigen Informationssystemen Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Oberursel (Taunus)
Sie möchten beim innovativen Marktführer für Dach- und Abdichtungsprodukte in Europa arbeiten? Sie haben Lust darauf, verantwortung zu übernehmen und sich in unserem Finanzteam zu entwickeln? Sie gestalten gerne die Zukunft mit?   Dann sollten wir sprechen!   Wir bei BMI sind uns sicher: #itsneverjustaroof, also bieten wir Ihnen mehr als nur einen Job! Werden Sie Teil eines hervorragenden Umfeldes - mit internationalen Teams, sowie Trainings- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten! Zur Verstärkung unseres Teams in Oberursel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte    Junior Controller (m/w/d)   Wir sind BMI:   Die BMI Group mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in Europa ist  ein Zusammenschluss aus Braas Monier und Icopal, ist der größte Hersteller von Flachdach- und Steildach-systemen sowie Abdichtungslösungen in ganz Europa und hat ihren Hauptsitz in London. In Deutschland vereinigt die BMI Group bekannte Arbeitgebermarken wie Braas, Icopal, Vedag und Wolfin unter einem Dach.  Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.  Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben im Planungsprozess und erstellen Budgets sowie Forecasts. Sie erstellen Reports und Ad-hoc Analysen für das Management und externe Empfänger. Sie wirken bei der Gestaltung unserer Controllingprozesse und –tools mit und bringen Ihre eigenen Ideen ein.  Sie bringen sich unterstützend in übergreifende Projekte ein und entwickeln sich damit weiter. Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste praktische Erfahrung (auch Praktika) im Bereich Controlling. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie optimalerweise erste Erfahrung in SAP (FI/CO/SD/MM) mit. Sie sind zahlenaffin und haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren fließend in deutscher und englischer Sprache. Ihr positiver Mindset, Hands-on Mentalität und ihre eigenständige Arbeitsweise verhelfen Ihnen zu erfolgreichen Ergebnissen. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich einbringen können Ein marktkonformes Gehalt mit attraktiven Benefits  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut!
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Risikocontroller (m/w/d) Marktpreisrisiken Validierung

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main. Risikocontroller (m/w/d) Marktpreisrisiken Validierung Validierung von Marktpreisrisiko- und Bewertungsmodellen Eigenständige Analysetätigkeit, Ableitung von Weiterentwicklungen der Marktpreisrisiko- und Bewertungsmodelle Weiterentwicklung der Validierungsmethoden gemäß den regulatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem risikoartenübergreifenden Referat Modellvalidierung. fachlich Universitätsstudium (Diplom/Master) der Mathematik / Physik oder der Wirtschaftswiss. (quantitative Ausrichtung) mit überdurchschnittlichem Abschluss Kenntnisse der Messung, Modellierung und Steuerung von Marktpreisrisiken Kenntnisse mathematischer Bewertungsmodelle und der Produkte im Handelsgeschäft Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Programmierkenntnisse persönlich Überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, mündlich und schriftlich Hohe Eigenmotivation und Lernfähigkeit Hohes Maß an eigenständigem Arbeiten
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Controller (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Darmstadt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein moti­vierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Controller (m/w/d) befristet für 2 JahreAls Controller*in erstrecken sich Ihre Aufgaben über alle Bereiche der Kosten- und Leistungsrechnung. Zudem arbeiten Sie in engen Austausch mit unserer Geschäftsführung sowie den Abteilungsleitern. Sie unterstützen das interne Rechnungswesen einschließlich der Mitarbeit bei der monatlichen Abschusserstellung sowie im Jahresabschluss Die Erstellung standardisierter Monatsberichte sowie deren Analyse und die Erläuterung von Abweichungen gehören in Ihren Tätigkeitsbereich Sie tätigen Abfragen von Einschätzungen und Maßnahmen des Managements und entwickeln darauf basierende Forecasts und Budgets Sie führen eigenverantwortlich Projekten zu operativen Themen durch Die kontinuierliche Optimierung bestehender Controlling-Instrumente und -prozesse ist ebenso Teil des Aufgabenbereiches Sie betreuen die Intercompany Abstimmung im Monatsabschluss, Forecast und Budget und unterstützen unsere internationalen Locations In einem agilen sowie dynamischen Umfeld können Sie gut arbeiten und fühlen sich wohl Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und langjährige Berufserfahrung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung Erfahrung in einem vergleichbaren Unternehmen sowie dem Maschinenbau-Umfeld wären wünschenswert Gute Kenntnisse in IFRS sehr gute Kenntnisse in MS Office Produkte und SAP CO ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen gute Kommunikationsfähigkeit in deutsch und englisch Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesund­heitsmanagement Familienfreundlichkeit
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Controller / (Projekt-) Controller (m/w/d) Global Infrastructure

Do. 13.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Sie sind ein erfahrener Controller bzw. eine erfahrene Controllerin und legen ebenso viel Wert auf eine breite Aufgabenvielfalt wie auf das freundschaftliche Miteinander im Team? Dann machen Sie jetzt den Schritt in den Bereich „Commercial Business“. Hier betreuen wir vollumfänglich die kaufmännischen Prozesse der Fresenius Netcare in den Themen Controlling, Finanzen und Einkauf – und hier ergänzen Sie die aktuell 5-köpfige Abteilung Accounting & Controlling. Ihr zentraler Auftrag: Das Business unseres Fachbereichs Global Infrastructure als kaufmännischer Sparringspartner aus Controllingsicht zu unterstützen und zu stärken.Als Area Controller bzw. Fachbereichscontroller Global Infrastructure (GI) übernehmen Sie vielfältige Controllingaufgaben, beginnend bei der Budgetplanung / -konsolidierung und dem Profit Center Accounting über Plan-Ist-Analysen bis zur Planung / Überwachung von Invests inklusive Reporting.Ebenso akribisch engagieren Sie sich in der Planung und im Controlling von GI-Projekten sowie in der Headcountplanung.Dabei überzeugen Sie als versierte Ansprechperson der Product- & Service-Owner rund um GI-Controllingthemen.Und neben dem Daily Business? Treiben Sie z. B. die Weiterentwicklung unserer Projekt­controllingtools und -prozesse voran oder überwachen Consultingaufwände und Lizenzausgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Projektcontrolling Mehrjährige Berufserfahrung im (Projekt-)Controlling, einschließlich der Analyse von Geschäfts­prozessen und der Implementierung entsprechender Tools Sicherer Umgang mit MS Office und SAP (BI, BO etc.) Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke auf allen Organisationsebenen – auch in sehr gutem Englisch Ein service-, kunden- und qualitätsorientierter Teamplayer mit einer einnehmenden Persönlichkeit, der überzeugend auftritt und sicher präsentiert Sie möchten in ein Unternehmen, das niemals stillsteht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Controller (m/w/d) Technology & Operations

Do. 13.08.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Business Partner Controlling für die Bereiche Qualität und Research & Development Unterstützung und Beratung in allen operativen und strategischen Controlling-Themen Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings und steuerungsrelevanten Kennzahlen Entwicklung von neuen Controlling-Konzepten im Investitionscontrolling Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Schwachstellen- und Abweichungsanalysen Definition von Maßnahmen zur Gegensteuerung und Überwachung - in enger Absprache mit den Verantwortlichen Anfertigung von Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für das Management Betriebswirtschaftliche Beratung des R&D-Bereichs bei Vorentwicklungsprojekten Eigenständige Kalkulation der COS Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse, inklusive Dokumentation und Implementierung Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrung im operativen Controlling und ggf. Accounting eines größeren mittelständischen Unternehmens Erfahrung im Projektmanagement und der operativen Mitgestaltung eines Unternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Analysestärke, sicheres Urteilsvermögen und ausgeprägtes Kommunikationstalent - auch im interkulturellen Kontext Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise im Team Hoher Qualitätsanspruch, Organisations- und Planungsstärke Ausgesprochene Beratungs- und Umsetzungskompetenz Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Firmwide Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Forecasting & Planning

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit dem Fokus auf Forecast- und Planungs-Prozesse ab sofort das firmwide Finance Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei insbesondere folgende: Sie koordinieren und unterstützen die termingerechte Vorbereitung und Durchführung der unternehmensweiten Forecast- & Planungs-Prozesse mit den regionalen Controllern Sie optimieren, standardisieren und entwickeln Planungs-/Forecast Prozesse-, Tools, Templates kontinuierlich weiter und stellen deren Qualität, Effizienz und Einsatz auf regionaler Ebene sicher Sie prüfen und plausibilisieren die Planzahlen, erstellen Abweichungs- und Detailanalysen, erarbeiten Vorschläge und Entscheidungsvorlagen Sie sind für die Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Präsentationen auf Management-Board- und Geschäftsführungsebene verantwortlich Sie entwickeln Management-Reports, Controlling-Prozesse und Kennzahlensysteme kontinuierlich weiter und treiben die digitale Transformation des Bereichs Finance maßgeblich voran Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere Finanzplanung und -analyse idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO Versierter Umgang mit Datawarehouse Tools Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit Top Management Präsentationen und versierter Umgang mit Stakeholdern Ausgeprägte Teamfähigkeit, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrung mit Veränderungsprozessen insbesondere im Bereich Finance Exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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