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Controlling: 16 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller* Schwerpunkt Personalcontrolling

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Aufbereitung von Personalkennzahlen und Ergebnissen im Rahmen des Konzernreportings Prüfung, Analyse und Kommentierung von Personalkosten und -kennzahlen für die Konzerngesellschaften Weiterentwicklung des Personalcontrollings und Reportings für konzernweite Kennzahlen und Prozesse Begleitung der Personalbedarfs-, Personalkosten- und Budgetplanung im Rahmen der Konzernplanung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Mitarbeit in relevanten HR-/Controlling-Projekten und konzeptionelle Weiterentwicklung der BI-Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Solide Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Grundlegendes Wissen in den Bereichen Planung/Forecast, Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Personalwirtschafts-, ERP- und BI-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse – weitere Sprachen sind von Vorteil
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Beteiligungsmanager (m/w/d) | Controlling

Mo. 23.05.2022
Wolfsburg
Wir sind Teil von Volkswagen und gleichzeitig mit rund 340 Mitarbeitenden eher mittelständisch geprägt. So können wir das Beste aus zwei Welten verbinden: in unserer familiären Kultur begegnen wir uns mit Wertschätzung, Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Dazu ermöglichen die attraktiven Rahmenbedingungen des Konzerns eine echte Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Also schnapp dir deine Baustelle.  Beteiligungsmanager (m/w/d) | Controlling Referenz-Nr.: 10-2022 Einsatzort: Wolfsburg Monatliches Reporten inklusive Überprüfen der Kosten-und Ertragsentwicklung im Vergleich zu Budget und Vorausschau Koordinieren und Organisieren aller Gesellschaftsbelange (Termine, Fristen, Gremien, Protokolle) Verantworten der finanziellen Gesamtplanung von nationalen und internationalen Beteiligungsgesellschaften Weiterentwickeln des SAP-BW gestützten Reporting inklusive der Entwicklung und Einführung aussagekräftiger KPIs Unterstützen der Prozesserstellung und -anpassung Anlegen und Pflegen von Projekten in SAP sowie Einstellen von Budgets Erarbeiten und Prüfen von Business Cases Überwachen von Verwaltungskosten der Gesellschaften   Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Beteiligungsmanagement Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine hohe Affinität zu Zahlen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit Routinierte Umgang mit  MS- Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrungen in SAP und SAP-BW Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2) Moderne Arbeitswelten mit hybridem Arbeiten im Mix - sowohl mobil als auch im Büro Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloser Gesundheitscheck und vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte bei Wohnungssuche und Autokauf Attraktives Vergütungspaket und Volkswagen Tarifvertrag
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Referent/in Finanzen & Controlling (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig
Die Industrie- und Handelskammer Braunschweig vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rd. 42.000 meist mittelständischen Unternehmen in den Städten Braunschweig und Salzgitter sowie in den Kreisen Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel. Die IHK Braunschweig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet und in Vollzeit (40 Std./Woche) für die Abteilung „Verwaltung & Finanzen“ eine/einen Referent/in Finanzen & Controlling (m/w/d). Erstellung von statistischen Analysen, Berichten, Auswertungen und Forecasts  Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung  Kalkulation von Gebühren und Entgelten  Aufbau und Entwicklung einer Budgetierung  Steuerliche Projektarbeit: Optimierung und Strukturierung steuerlich relevanter Geschäftsprozesse  Umsetzung der Novellierung des § 2 b UStG in Zusammenarbeit mit externen Beratern  Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen  Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und Unterstützung der Jahresabschlussprüfungen  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur, Prozesse und Schnittstellen im Finanzwesen  Sicherung und Weiterentwicklung eines modernen, zeitnahen und vorausschauenden Controllings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzen, Steuern oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet  Sorgfältige und durch Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise mit dem Blick für Gesamtzusammenhänge  Analytische, unternehmerische Denkweise mit konzeptioneller Stärke und Kommunikationssicherheit  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Flexible Arbeitszeitregelungen inkl. der Option zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für innovative Ideen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Beteiligungsmanager (m/w/d) | Controlling

Fr. 20.05.2022
Wolfsburg
Wir sind Teil von Volkswagen und gleichzeitig mit rund 340 Mitarbeitenden eher mittelständisch geprägt. So können wir das Beste aus zwei Welten verbinden: in unserer familiären Kultur begegnen wir uns mit Wertschätzung, Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl. Dazu ermöglichen die attraktiven Rahmenbedingungen des Konzerns eine echte Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Also schnapp dir deine Baustelle. Monatliches Reporten inklusive Überprüfen der Kosten-und Ertragsentwicklung im Vergleich zu Budget und Vorausschau Koordinieren und Organisieren aller Gesellschaftsbelange (Termine, Fristen, Gremien, Protokolle) Verantworten der finanziellen Gesamtplanung von nationalen und internationalen Beteiligungsgesellschaften Weiterentwickeln des SAP-BW gestützten Reporting inklusive der Entwicklung und Einführung aussagekräftiger KPIs Unterstützen der Prozesserstellung und -anpassung Anlegen und Pflegen von Projekten in SAP sowie Einstellen von Budgets Erarbeiten und Prüfen von Business Cases Überwachen von Verwaltungskosten der Gesellschaften Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Beteiligungsmanagement Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine hohe Affinität zu Zahlen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit Routinierte Umgang mit  MS- Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrungen in SAP und SAP-BW Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2) Moderne Arbeitswelten mit hybridem Arbeiten im Mix - sowohl mobil als auch im Büro Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloser Gesundheitscheck und vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte bei Wohnungssuche und Autokauf Attraktives Vergütungspaket und Volkswagen Tarifvertrag
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(Junior) Procurement Performance & Controlling Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit Jahrzehnten vertreiben wir unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen.  Um Leistung des Procurements in allen Bereichen zu verbessern, zu harmonisieren und zu verfolgen suchen wir befristet bis zum 30.09.2023 einen    (Junior) Procurement Performance & Controlling Manager (m/w/d)       Weiterentwicklung und Implementierung von Standards und Vorlagen im Einklang mit der Einkaufs- und Unternehmensstrategie (Teil-)Verantwortung der Finanzplanung und Budgetierung im Einkauf mit Hilfe unserer Controlling- und Analysesysteme Regelmäßige Erstellung, Umsetzung und Überwachung der Einkaufspreisplanung und Materialpreisabweichungen sowie der Forecasts für Konditionen  Erfassung und Weiterentwicklung adäquater und aussagekräftiger KPI's, Analysen und Reports Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Head of Procurement / Vorstand durch entsprechende Datenanalysen, Recherchen  Mitentwicklung und Etablierung unternehmensweiter eSourcing- und eProcurement-Strategien Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung der Einkaufs- und SAP-Prozesse Realisierung und (Teil-)Leitung von internationalen Nachhaltigkeitsprojekten im Procurementbereich Weiterentwicklung Procurement Cockpit und Mitarbeit bei Sonderprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit fachspezifischen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung; bestenfalls in internationalen Unternehmen Expertise in Beschaffungsstandards, -prozessen, -methoden, -systemen & -tools wünschenswert Erste Erfahrungen von erfolgreichem und effektivem Verhandlungsgeschick Sehr gute SAP-Kenntnisse von Vorteil, sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Projektmanagement / Lean Six Sigma wünschenswert Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, sowie kreativer Innovationstreiber Zahlenverständnis, Analysefähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Dich bei Deinen abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminare.
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wolfsburg
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeugzubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle des Automobilherstellers. Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag der Volkswagen Kunden noch leichter und ihren Volkswagen noch erlebbarer machen – bis ins kleinste Detail. Dabei ist jedes Volkswagen Original Zubehör optimal auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmt und wird weltweit exklusiv über die Volkswagen Partner vertrieben. Mit den hochwertigen Accessoires, Gepäck- und Kleidungsstücken unserer vielfältigen Lifestyle Kollektionen bringen wir das Lebensgefühl Volkswagen in das Leben der Kunden. Wir sind darüber hinaus verantwortlich für das zentrale Management aller Merchandising-Aktivitäten der Marke Volkswagen in den Geschäftsbereichen "Lifestyle & Lizenzmanagement" sowie E-GAMES. Wir suchen Sie als Projektcontroller (m/w/d) am Standort Wolfsburg. Durchführen und Plausibilisieren von Projektrechnungen sowie Ableiten von Kostenvorgaben  Vorstellen der finanziellen Projektbewertungen in den Produktteams  Aufbereiten von Analysen zur Planung, Steuerung und finanziellen Überwachung der Projekte  Erstellen finanzieller Entscheidungsvorlagen sowie Teilnahme in den relevanten Gremien  Beurteilen der Wirtschaftlichkeit von Produktinvestitionen und Aufzeigen von Kostenoptimierungen  Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Produktmanagement, Technik, Beschaffung, Logistik und Qualitätssicherung Überwachen und Optimieren der Prozesse im Projektcontrolling und Produktentstehungsprozess Weiterentwickeln und Pflegen der eingesetzten Systeme (z. B. SAP PS) zur Projektsteuerung  Erstellen von Ad hoc-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen für vertriebliche Maßnahmen und Erstellen von Präsentationen für Entscheidungsgremien  Mitarbeit bei der Durchführung und Umsetzung an bereichsübergreifenden Projekten (u. a. Standardbewertung, Prozessoptimierungen, Internationalisierung, Einpreisung) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz & Controlling oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Projektcontrolling, idealerweise in einem Automotive-Umfeld  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (z. B. Pivot), SAP PS, SAP FI/CO und SAP BO, SQL-Kenntnisse von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse Eine Spitzenmannschaft mit angenehmen Betriebsklima und ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket sowie eine sichere betriebliche Altersversorgung Umfangreiche Entwicklungsprogramme sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Teamassistent und Projektcontroller im Geschäftsbereich Test & Quality Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie sind ein Organisationstalent mit Sinn für Zahlen? Sie bewältigen souverän die alltäglichen Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden, Kunden und der Unternehmensverwaltung und sind dabei offen für neue Herausforderungen? Dann finden Sie in unserem branchenübergreifend agierenden Geschäftsbereich abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Verstärken Sie unser qualifiziertes und motiviertes Assistenzteam mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Abwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse wie Angebots-/Vertragswesen sowie die monatliche Fakturaerstellung Prüfung der betriebsinternen Leistungsverrechnungen Durchführung Projektcontrolling und sonstige Reportings Prüfung und Freigabe von Kostenrechnungen Beratung unseres Führungskräfteteams bei jeglichen Backoffice-Themen Unterstützung beim Onboarding der neuen Mitarbeitenden Übernahme allgemeiner Assistenz- und VerwaltungsaufgabenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im Assistenz- und Controllingbereich Gute SAP-Kenntnisse (PS, FI, CO) oder vergleichbares ERP-System sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sehr gute Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Handeln Effiziente, selbständige und sorgfältige sowie proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Service Specialist Corporate Services (f/d/m)

Do. 19.05.2022
Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM As part of our company’s HR domain, we contribute to CARIAD’s success by providing services to our employees to make CARIAD a great employer. With us, you will be part of a team that creates a unique employee experience through various corporate benefits and groundbreaking workplace solutions. The ideal candidate will support our department with financial expertise and will help to ensure employee satisfaction across all our locations in Germany. In addition, the ideal candidate will be familiar with agile project management and will also act as the team’s contact person to our financial departments as well as for agility topics.  Work with reporting systems, perform transparent cost and invest management for the department and put together the annual budget Do monthly cost planning, forecasting and perform an analysis as well as ad hoc evaluation of required financial data Coordinate and manage the department’s budget including the integration of sub team budgets List and track all our service providers including cost management Act as a direct support for our department’s head regarding financial/budgeting topics and as act as a contact person for our finance departments (such as Controlling, Accounting, etc.) Support our team members regarding agile work methods and tools Execute time scheduling and general administrative tasks and special functions Completed studies in business/economics, social sciences, controlling, facility management, real estate management, architecture or comparable Professional experience in project or financial management Profound experience in financial analysis and budgeting Flexibility, proactive attitude and analytic skills for pragmatic solutions on complex tasks Willingness and flexibility for business travels Very good communication and collaboration skills Fluency in English, German desirable; other language skills are welcome Applications from severely handicapped people are welcome Choose your preferred location: Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development
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Fachtrainee m/w/d Konzerncontrolling

Mi. 18.05.2022
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als FACHTRAINEE M/W/D KONZERNCONTROLLING Wolfsburg, befristet auf 12 Monate mit Option auf ÜbernahmeIn der Steuerung eines Unternehmens gibt es viel zu beachten. In 12 Monaten zeigen wir Ihnen alles, was Sie im Controlling und für die Aufrechterhaltung und Optimierung der operativen Abläufe wissen müssen: Betreuung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung in SAP Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Investitions- und Angebotscontrollings Kontrolle der kalkulatorischen Rahmenbedingungen des Unternehmens Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente Bereichsübergreifende Projektunterstützung Analyse von steuerungsrelevanten Kennzahlen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung unseres Finanzbereichs – bspw. Einführung und Weiterentwicklung von BI-Lösungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Abstraktes, strukturiertes Denken zur Durchdringung komplexer Strukturen Grundkenntnisse der Buchhaltung und Bilanzierung Kenntnis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen IT-Affinität und Innovationsinteresse Teamplayer mit eigenständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile. Mentoring Gezielte Trainings und Workshops Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Attraktive Aufstiegschancen Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Entwicklungsmöglichkeiten Internationalität
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Controller Unternehmensgruppe (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Wolfsburg
Die Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann Gruppe ist mit über 2000 Mitarbeitern, davon ca. 390 Auszubildende, sowie insgesamt 26 Betrieben an unterschiedlichen Standorten, einer der leistungsstärksten und größten Automobilhändler Deutschlands. Für unseren Standort in Wolfsburg suchen wir zum 01. Juni 2022 einen Controller Unternehmensgruppe (m/w/d) Als Controller sind Sie für ein aussagefähiges Finanzcontrolling, die Geschäftsplanung sowie für ein „Frühwarnsystem“  verantwortlich, dazu gehört u. a. die Beurteilung bestehender Geschäftsprozesse. Sie sorgen für eine termingerechte Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie die Überwachung der Budgetplanung durch laufende Soll-Ist-Vergleiche und stellen den operativen Führungskräften alle erforderlichen Finanzkennzahlen zur Verfügung. Darüber hinaus sorgen Sie mit begleitenden Analysen und laufender Beratung der operativen Führungskräfte für einen einheitlichen Wissensstand im Bereich der betriebswirtschaftlichen Unternehmenskennzahlen. Sie sind in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Geschäftsführung - zentraler Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller ist erforderlich, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wäre von Vorteil, idealerweise im Automobilhandel Berufserfahrung in den Themen Finanzplanung, Budgetierung und Reporting muss vorhanden sein EDV-Erfahrung im Bereich Microsoft-Office Paket muss vorhanden sein Sehr gute Kenntnisse im Bereich SQL-Programmierung sind erforderlich Lern-/Weiterbildungsbereitschaft Flexibilität Korrektes und freundliches Auftreten Selbstständigkeit in der Durchführung und Organisation der Arbeit Sozialkompetenz (Umgang mit Mitarbeitern, Teamfähigkeit) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Qualifizierte und engagierte Kollegen
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