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Controlling: 27 Jobs in Hatzenbühl

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Anstellungsart
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Controlling

Betriebswirt oder Diplom-Kaufmann (m/w/d) als Junior-Controller (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Offenbach an der Queich
Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort in Teilzeit (50%), einen Junior-Controller (m/w/d). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit Perspektive auf anschließende Weiterbeschäftigung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht. Sammeln, Konsolidieren und Analysieren von Daten für die Erstellung von Ergebnisberichten Ad-Hoc-Auswertungen Unterstützung der Gesellschaften bei der Budget-, Ergebnis- und Finanzplanung Projektarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling & Finanzen Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Routine in den gängigen MS-Office-Anwendungen Zahlenaffinität & ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Selbständiger Arbeitsstil und Organisationsvermögen Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Controlling Instrumente eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe mit Zukunft flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz ein leidenschaftlich motiviertes Team und eine freundliche Arbeitsatmosphäre Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung nach interner Richtlinie inkl. Zusatzversorgung ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Junior) Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling

Mi. 04.08.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! (Junior) Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling (Stellen-ID: 1308 )Als Teil des Controllingteams optimieren Sie in enger Abstimmung mit unserem HR-Bereich die Personalkostenplanung. Darüber hinaus analysieren und steuern Sie weitere HR-Kennzahlen, -Prozesse und Auswertungen und sorgen dafür, dass Personalkostenplanung und -Forecasts termin- und qualitätsgerecht erstellt werden Personalstatistiken termin- und qualitätsgerecht erstellt werden Frühwarnindikatoren für die Fluktuation definiert, gemessen und kommuniziert werden und entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden Ad-hoc Auswertungen schnell und unter Berücksichtigung des Qualitätsstandards zur Verfügung gestellt werden Projekte und Sonderaufgaben innerhalb des Controllingteams mit Ihrer Unterstützung erfolgreich umgesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Controlling oder Personal oder vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Erfahrung im Umgang Collaboration Tools (z. B. Teams, SharePoint) Erste Kenntnisse in SAP R/3, Kenntnisse in SAP BW sind wünschenswert Begeisterung für Zahlen und Analysen Fähigkeit, Ergebnisse zielgruppengerecht darzustellen und zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisierte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Vertraulicher Umgang mit Informationen und Daten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee bei Freiburg)
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Controller (w/m/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie haben eine hohe Affinität und Leidenschaft für Zahlen und Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Rechnungswesen? Sie können anhand von Analysen Ableitungen für Managemententscheidungen treffen? Sie möchten Ihre Erfahrungen bei einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen in einem sicheren Arbeitsverhältnis einbringen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erstellung des monatlichen Financial Reportings für die STP Group nach HGB und IFRS Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPIs und unserer Controllingsysteme in enger Abstimmung mit dem Management Erstellung von konsolidierten Zwischen- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Bilanzierungs- und Accounting-Themen sowie Steuerung der Wirtschaftsprüfer Erstellung und Koordination von Planungen und Forecasts inklusive der Bilanz- und Liquiditätsplanung Erarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung im Beteiligungscontrolling bei der Integration von nationalen und internationalen Akquisitionen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung, Reporting und Controlling Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und Kenntnisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen, idealerweise QlikView Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann Als Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und nach Absprache im Home-Office zu arbeiten Kostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Controller (d/m/w)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Verstärken Sie, gern ab sofort, unser Team am Standort Karlsruhe als Controller (d/m/w) Als Mitglied unseres Teams aus zentralen AnsprechpartnerInnen unterstützen Sie das Management bei der finanzwirtschaftlichen Steuerung und Analyse sowie der Sicherung und Verbesserung des kaufmännischen Erfolgs Sie erstellen die laufenden Plan-Ist-Ergebnisvergleiche, bewerten fortwährend deren Umsetzungsstände, analysieren Auffälligkeiten und messen die Wirksamkeit von Maßnahmen Bereichs- und standortübergreifend unterstützen Sie aktiv bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Tools, zudem bringen Sie sich in Projekte zur Optimierung interdisziplinärer Prozesse ein Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie jene von Ad hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance-Schwerpunkt und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt Hervorragende Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, sind zwingend erforderlich; solche in SAP CO/FI und/oder Planungs- und Reportingtools sehr von Vorteil Sie sind "parkettsicher" im Umgang mit dem höheren Management, komplexe Sachverhalte durchdringen Sie mühelos und haben Freude daran, diese klar und empfängerorientiert darzustellen Ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zielorientierung, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und stetig erweitern können Nach einer umfassenden Onboardingphase werden Sie aufgrund schneller Entscheidungswege viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben erleben Eine dynamische Arbeitsatmosphäre inmitten eines motivierten Teams sowie ein positives, kollegiales Miteinander Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m.
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Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Sales-Controller (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bremen, Karlsruhe (Baden)
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales-Controller (m/w/d) Standort Bremen (Stuhr) oder Karlsruhe Koordination der Vertriebsprozesse Identifizieren von Ergebnisverbesserungs- und Kostensenkungspotenzialen Ermittlung und Analyse von Schlüsselkennzahlen Betreuung der KSC bei Analysen über SAP und Power-BI und Erstellen eigener Abfragen im SAP und Power-BI und deren Analyse Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsdaten Mitwirkung bei den Aufgaben des Monats-/Jahresabschluss und dem monatlichen Berichtswesen Mitarbeit bei der operativen Planung Erstellen von Berichten für statistische Ämter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen 2-max. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich FP&A Controlling SAP-Kenntnisse CO/SD Umgang mit Power BI und SQL von Vorteil  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Kostenstellen

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Verstärke unser Accounting Team und unter­stütze uns bei der Kosten­stellen­rechnung im Konzern auf Gesellschafts- und Teil­konzern­ebene!Planung, Beratung und Unter­stützung der Fach­bereiche und Tochter­gesell­schaften bei der Erstellung von Kostenstellen und -artenBudget­verwaltung der einzelnen Kosten­stellenAnalyse und Reporting der Kosten- und Ergebnis­entwicklungen  Weiter­entwicklung der Kosten­stellen­struktur im Konzern Unter­stützung bei den Monats- und Jahres­abschlüssen des Konzerns Eine Kauf­männische Ausbildung, eine Weiter­bildung zum/zur Bilanz­buchhalter*in oder vergleich­bare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung und Erfahrung im Umgang mit Kosten­stellenGute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen Dich ausDu hast große Lust Dich in einem inter­nationalen Konzern einzu­bringen und sprichst fließend Deutsch und EnglischDu hast Spaß daran in einem dynamischen Team zu arbeiten und als kommunikative Schnitt­stelle zu agierenBei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Dir. 
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Referent Controlling / Schwerpunkt Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CRONIMET Gruppe – mit Sitz in Karlsruhe – ist eine international führende Unternehmensgruppe im Handel, in der Produktion und im Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahl erzeugende Industrie. Das 1980 gegründete Unternehmen ist heute weltweit mit mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Referent Controlling / Schwerpunkt Rechnungswesen (m/w/d) Südbeckenstraße 22, 76189 Karlsruhe, Deutschland Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Review und Plausibilisierung Eigenverantwortliche Betreuung von ausgewählten Tochtergesellschaften im Hinblick auf Bilanzierungsfragen sowie bezüglich der Erstellung von Reportings Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer Übernahme von Sonderaufgaben wie z. B. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL o. Ä.) mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens erste Erfahrung in der Erstellung von Einzel- oder Konzernabschlüssen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Selbstständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und intensive Onboarding-Maßnahmen mit Unterstützung durch einen Paten Familiäres Arbeitsklima trotz globaler Konzernstrukturen Offene und interaktive Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ausgewogene Work-Life-Balance wird u.a. ermöglicht durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktives Vergütungs- und Leistungsspektrum mit umfangreichen Zuschüssen zur betrieblichen Alters­vorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatten, erstklassigem Betriebsrestaurant sowie kostenlosen Parkplätzen und der Möglichkeit für Fahrradleasing Wenn Sie Freude daran haben, die Entwicklung eines weltweit agierenden und familiengeführten Unternehmens mit Ihren eigenen Ideen aktiv mitzugestalten, können wir Ihnen vielversprechende Perspektiven eröffnen!
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Specialist Controlling Public Sector & Security Consulting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für das Controlling der Profit Center Public Sector und Security AdvisoryUnterstützung des Managements bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget und Forecasts) sowie der Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen, EntscheidungsvorlagenErstellung und Analyse des monatlichen Reporting an Geschäftsleitung und führungsverantwortliche StellenSchrittweise Übernahme der Teamleitung für das Accounting der Profit CenterZusammenarbeit und enge Abstimmung mit dem Zentralbereich Controlling der msg„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Controlling oder in der KostenrechnungFundierte Kenntnisse in relevanten, gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise SAP CO/FI und SAP BW)Hohe Zahlenaffinität und eine analytische und strukturierte Denk- und ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Flexibilität und ein hohes QualitätsbewusstseinFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter Controlling / Reporting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Rülzheim
Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Die MTS Group betreibt erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigt die MTS Group an ihren 10 Standorten rund 700 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial und neue Produktgruppen wie beispielsweise Arbeitsbekleidung. Bekannt ist die MTS Group durch die starken eigenen Marken „NIGRIN“, „FISCHER die fahrradmarke“, „uniTEC“ und „cartrend“. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Controlling / Reporting (m/w/d) Kennziffer 20070 Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung des internen Reportings in SAP BW inkl. Optimierung der zugehörigen Datenflüsse und Prozesse Erstellen und Anpassen von BeX-Analyzer-Berichten (Query-Designer) Erstellung von Umsatz-, Absatz- und Rohertragsauswertungen aus SAP-BW und SAP ERP für interne Adressaten (KAM, Vertriebsleitung, Geschäftsführung, etc.) Durchführung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen von Umsatz und Rohertrag im Rahmen des Monatsabschlusses und der Planung Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-Steuerung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling (Bereich Berichtswesen/Reporting) Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) Kenntnisse im Berichtswesen mit SAP-BW von Vorteil Idealerweise bringen Sie schon Erfahrung in den Bereichen Data Warehouse und Datenmodellierung sowie in den SAP-Modulen FI/CO und SD mit Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie ganzheitliches Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Prozesse Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen. ein attraktives leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell und der Option auf Home-Office sowie 30 Urlaubstagen Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Moderne Büroräume inkl. neuster Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Gute S-Bahn Anbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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