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Controlling: 211 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Junior) Financial Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg - eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäfts-felder sind Marketplace Banking und Commercial Banking.  Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, innovativ, technologiegetrieben und lösungsorientiert. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Junior) Financial Controller (m/w/d).Zur weiteren Verstärkung der Abteilung Financial Controlling suchen wir Sie! Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der Entwicklung sowie Bereitstellung von Adhoc-Analysen Tatkräftige Mitarbeit bei der Erstellung von Mehrjahres-Finanzplanungen Durchführung von Profitabilitätsanalysen auf Produkt- und/oder Geschäftsbereichsebene Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Erstellung von Analysen, Reportings und Forecasts Pflege und Optimierung bestehender Controlling-Prozesse Sie bringen erste praktische Erfahrung im Bereich Controlling mit, gesammelt z.B. durch Praktika/Werkstudententätigkeiten oder weisen bereits Berufserfahrung nach dem Studium oder der Ausbildung vor Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Bilanzierung in HGB Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch auf dem Sprachniveau B2 Eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir gerne voraus Sie kommunizieren auf Augenhöhe, überzeugen und begeistern! Menschlichkeit und Wertschätzung prägen Ihren Umgang Attraktive Büros in hervorragender Lage und großartiger Aussicht auf die Elbe, inkl. Gym- und Gamingroom, höhenverstellbaren Schreibtischen, Laptopbars uvm. Hybrides Arbeitsmodell mit flexibler Nutzung des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell und professionell umgesetzt werden können Eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung einer Bank verbindet Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie finanzielle Zusatzleistungen
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Mitarbeit bei der Erstellung von Forecast-, Budget- und Abweichungsanalysen zur Unterstützung des Managements und anderer Businesspartner Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Analyse und Bewertung der Finanz- und Liquiditätsströme und Ableitung der Liquiditätsplanung Ermittlung von KPI’s und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Ad-hoc-Auswertungen für das Management Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Prozesse (bspw. Digitalisierung, einheitliches automatisiertes Reporting) Projektmitarbeit zur Verbesserung von Prozessen und Organisationsstrukturen für die Gruppenunternehmen Ein abgeschlossenes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling von Vorteil Sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrungen mit klassischen Controlling/Reporting Programmen von Vorteil Grundkenntnisse in der Bilanzierung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Zahlenaffinität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität: Eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Begeisterungsfähigkeit und der Wunsch Verantwortung zu übernehmen Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Group Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Osnabrück, Hamburg, Flensburg
Alles aus einer Hand! NEXT NOZ Expert Team bündelt Expertise aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Personal, Controlling, Einkauf, Immobilien und Kundenservice. Unsere Mission: Wir halten den Unternehmen der NOZ/mh:n MEDIEN sowie externen Kunden aus der Medien- und Verlagswelt den Rücken frei. Wie wir das machen? Mit mehr als 240 Mitarbeitenden bieten wir von den Standorten Osnabrück, Flensburg, Hamburg und Neubrandenburg fachliche Exzellenz, innovative Prozesse und flexible Lösungen an.Sie sind analytisch stark und Zahlen sind genau Ihr Ding? Ihre Affinität zu Business Intelligence und Daten können Sie nicht leugnen? Dann haben wir den passenden Job für Sie!WIR SUCHEN ab sofort in VollzeitGroup Controller (m/w/d) · Flensburg · Hamburg · Osnabrück · Mobiles Arbeiten möglich ·Management Konsolidierung der GuV / Bilanz für die Teilkonzerne und die GruppeKonzeptionierung / Weiterentwicklung des Management Group-Reportings im BI und SAP UmfeldAufbau und Weiterentwicklung relevanter KPIs Analyse von großen Datenmengen und Mitwirkung bei der Datenmodellierung im DWHErstellung der regelmäßigen Group-Reportings (GuV, Bilanz, Cashflow) inkl. KommentierungWirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung im Controlling / BI-Umfeld Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen bei strukturierter, ziel- und lösungsorientierter ArbeitsweiseHohe Problemlösungskompetenz sowie hohe BI-AffinitätIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit Pyramid Analytics, MS Office, Datenmodellen, SAP (FI, CO)Vergünstigungen Schnäppchenalarm: JobLunch, JobBike, Zeitungsabo u.v.m. Weiterbildung Lebenslanges Lernen durch internen Wissensaustausch, Trainings & individuelle Angebote. Durstlöscher Ob leckerer Kaffee oder spritziges Wasser - bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen. Spaß Haben wir. Aber noch mehr mit Ihnen! Altersvorsorge Sorgenfrei alt werden: Betriebliche Altersvorsorge und vermögens-wirksame Leistungen. Familie Family First! Wir unterstützen Sie z.B. durch Sonderurlaube oder Zuschuss zur Kinderbetreuung. Flexibilität Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Laptop & 30 Tage Urlaub.
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Controller (m/w/d) Country Management

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Wir schauen über den Controlling-Tellerrand hinaus und sichern mit unserer Steuerung die Umsatz- und Ergebnisziele unserer Ländergruppe Skandinavien.   Deine Aufgabe Du bist für die Durchführung und Unterstützung bei der Vertriebsplanung zuständig. Dazu unterstützt, managest und koordinierst Du unterschiedliche Vertriebsprojekte (z.B. Harmonisierung/Standardisierung der internationalen Reporting/Controlling Standards). Du erarbeitest neue Modelle für Dashboards sowie konfigurierst bestehende Modelle.   Dein Beitrag Du bist wesentlicher Treiber für die Weiterentwicklung eines Steuerungs-Dashboards für die skandinavischen Märkte als Basis für Vertriebsentscheidungen sowie für die Kunden- und Markt-bezogenen Vertriebsreportings.   Dein Umfeld Du stimmst Dich eng mit dem Zentralcontrolling und den verschiedenen IT Abteilungen (für die Datenbeschaffung) ab.   Deine Freiheit Du kannst bei uns auf einer fast grünen Wiese ein schlankes Planungsmodell entwickeln, in dem alle vertrieblichen Maßnahmen abgebildet werden und welches als Basis für die Umsatzprognose des Geschäftsjahres dient.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/ Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Du hast 2-3 Jahre Erfahrung im Controlling, idealerweise im Handel und/oder E-Commerce Umfeld.   Deine Skills Du besitzt sehr gute Excel-Kenntnisse, umfangreiche Erfahrungen bei der Entwicklung und beim Aufbau von Reportings/ Modellen, sowie die Fähigkeit Reportings in Tableau zu erstellen. SQL-Grundkenntnisse sind wünschenswert.   Deine Softskills Du arbeitest sehr gewissenhaft, kannst bei Bedarf auch mal 80/20 anwenden, besitzt ein hohes Maß an Proaktivität sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Du besitzt eine Affinität zur vereinfachten Darstellung von komplexen Zusammenhängen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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PEPP-Manager mit Controlling für Psychiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Asklepios Klinikum Harburg ist ein Haus der Schwerpunktversorgung für den Hamburger Süden und die Metropolregion. Wir bieten ein breites Spektrum an spezialisierten Abteilungen: Von der Allgemein- bis zur Wirbelsäulenchirurgie verfügen wir über 24 Fachabteilungen mit insgesamt 852 Betten und 162 Plätze in unseren Tageskliniken. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung von Patienten mit komplexen Erkrankungen. Pro Jahr versorgen mehr als 2.400 Mitarbeiter rund 85.000 Patienten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PEPP-Manager mit Controlling für unsere Psychiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie (w/m/d) Beratung und Schulung von Arzt-, Pflege- und Funktionsdienst zur Dokumentation und Leistungserfassung Schulung und Anleitung von PEPP-Managern. Überprüfen und Verbessern von Diagnosen, Prozeduren und aller übrigen PEPP-relevanten Sachverhalte anhand der digitalen Patientenakte Überprüfen der Vollständigkeit und Korrektheit der Dokumentation. Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Regelungen Kommunikation mit den Kostenträgern Vorbereitung und Durchführung von MDK-Begehungen Inhaltliche Prüfung bzw. Beratung der Ärzte bzgl. MDK Gutachten. Verantwortung für die Strukturprüfungen der Psychiatrie und Kinder-und Jugendpsychiatrie. Beratung bei der Weiterentwicklung der digitalen Patientenakte Eigenständige Erarbeitung, Auswertungen und Präsentation von Statistiken und Kennzahlen zur unterschiedlichen Fragestellungen Mitarbeit an Projekten des Medizincontrollings. Mitwirkung und Sichern von Qualitätsstandarts Enge Zusammenarbeit auch mit den anderen Verwaltungsbereichen insbesondere im Rahmen der PPP-RL Ausbildung und Berufserfahrung in einem pflegerischen Beruf, Fortbildung im Bereich Gesundheitsökonomie von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der stationären, klinischen Versorgung (Psychiatrie oder Kinder- und Jugendpsychiatrie) Praxiserfahrung Medizincontrolling, Erlösmanagement, Krankenhausinformationssysteme Sicherer Umgang mit den Regelwerken des PEPP- Systems Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Hohe IT Affinität, Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, Kenntnisse in SAP, M-KIS und Statistikprogrammen von Vorteil Wir bieten eine leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß TVöD/VKA entsprechend Ihren Qualifikationen mit 30 Tagen Urlaub, einer Jahressonderzahlung und einer Prämienzahlung im Rahmen unseres leistungsorientierten Entgeltsystems Eine langfristige Beschäftigung in einem interessanten, innovativen und vielfältigen Aufgabengebiet Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards in flachen Hierarchien Eine gute Willkommenskultur mit einem qualifizierten Einarbeitungskonzept Vielfältige Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u.a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum Fachliche und persönliche Entwicklungsförderung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen unserer „Asklepios Aktiv“ und #harburggesund Programme Externe kostenlose Mitarbeiterberatung mit „meinEAP“ Eine Vielzahl von Mitarbeitervorteilen und -rabatten, wie z.B. Vergünstigungen über die Asklepios Card, eine klinikeigene Cafeteria und Campus Suite vor Ort, JobRad, JobTicket, E-Car-Sharing, StadtRad, Kita am Standort, uvm. Eine sehr gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr mit regelmäßigen Bussen im 5-Minuten-Takt zur nahgelegenen S-Bahnstation sowie zum Bahnhof Harburg (ICE, Regional). Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Praktikant (m/w/d) Corporate Controlling

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) Corporate Controlling für die Dauer von 6 Monaten. Als Teil eines crossfunktionalen Teams unterstützt du bei der Erstellung und Aktualisierung der unternehmensweiten Planungen und regelmäßigen Prognosen Du bist an der Gestaltung der methodischen und technischen Weiterentwicklung unserer Planungs- und Forecastprozesse beteiligt Du unterstützt bei der Vorbereitung und Ausgestaltung der Planungstermine mit dem Management Außerdem hast du die Möglichkeit die vielfältigen Reporting-Aufgaben unseres Teams kennenzulernen   Du studierst mindestens im 5. Semester im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung zählen zu deinen Stärken Du bringst gute Excel Kenntnisse mit und eine hohe Bereitschaft deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen Neben Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zeichnet dich eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Durch deine motivierte und kommunikative Persönlichkeit arbeitest du gerne im Team   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praktikant (m/w/d) Operations Controlling

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab Juli einen Praktikanten (m/w/d) Operations Controlling für die Dauer von 6 Monaten. Als Praktikant*in unterstützt du das Team beim monatlichen Reporting-Prozess, bei der Planung sowie im Tagesgeschäft Du wirkst bei der Analyse der monatlichen Kostenstrukturen mit Die eigenständige Erstellung und Neuentwicklung von regelmäßigen Reports im Rahmen des Operations Controllings fallen in deinen Tätigkeitsbereich Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Sehr gute Excel-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich Business Intelligence (Business Objects) zählen zu deinen Stärken Du weist ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung auf Neben Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnet dich die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten aus Ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist sowie selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Group Operational Controller (m/w/d) / internationales Produktionscontrolling

Di. 28.06.2022
Hamburg
Unser Klient ist ein innovatives und international agierendes Unternehmen der Verpackungsindustrie. Die entwickelten Verpackungsmaterialien werden weltweit produziert. Mit diesem globalen Footprint und seinen erstklassigen Produktlösungen ist das Unternehmen weltweiter Marktführer in seiner Industrie. Der Erfolg basiert auf langfristig bestehenden Kundenverbindungen sowie der hohen Innovationskompetenz. Darüber hinaus arbeitet unser Klient sehr eng mit seinen Kunden der pharmazeutischen, der Lebensmittel- sowie der kosmetischen Industrie im Rahmen der Produktentwicklung zusammen. Das Unternehmen will sich trotz starker Marktposition immer weiter entwickeln und Optimierungspotentiale heben. Für diese Aufgabe suchen wir für das Headquarter in Hamburg den Group Operational Controller (m/w/d) / internationales Produktionscontrolling. Unterstützung der Finanzabteilungen in den zu betreuenden Werken bei der Erstellung des monatlichen Reporting Nachverfolgung definierter Kennzahlen im Rahmen eines standardisierten Berichtsprozesses Mitwirkung bei der Durchführung des jährlichen Planungs- und Forecasting-Prozesses sowie betriebswirtschaftlicher Support bei Projekten Durchführung von Analysen unter anderem zu Standardproduktkosten, Rohertragsmarge, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Ableitungen von Handlungsempfehlungen Ermittlung und Realisierung von Kosteneinsparpotenzialen sowie Review der vereinbarten Verbesserungsmaßnahmen Optimierung und Pflege der bestehenden Reporting-Tools und Kennzahlensysteme sowie des Data Warehouse Mitgestaltung bei der Einführung von SAP S/4 HANA und Roll-Out von Reporting-Tools sowie fachliche Unterstützung der nationalen und internationalen Werke Bachelor-/Master-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung im Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling aus einem Produktionsunternehmen bzw. Werks-/Produktionscontrolling Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere der Kostenrechnung IT-Kenntnisse – MS Office sowie ERP-Systeme, vorzugsweise SAP oder Erfahrung in der Nutzung von Business Intelligence-Systemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit allen Ebenen des Unternehmens sowie gute analytische Fähigkeiten Interesse in einem internationalen Umfeld zu agieren sowie an gelegentlichen Reisen in die Tochtergesellschaften Verantwortungsvolle Weiterentwicklung des Operational Controllings mit hoher Relevanz für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens Mitarbeit bei einem Marktführer mit internationaler Präsenz sowie hoher Reputation bei nationalen und internationalen Kunden Chance ein breites Themenspektrum zu verantworten, eingebettet in eine professionelle internationale Organisation, die in einem Wachstumsmarkt agiert Möglichkeit Dinge voranzutreiben in einem Umfeld, welches sich kontinuierlich neuen Herausforderungen sowie Veränderungen stellt
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Corporate Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Planung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In der Abteilung Central Controlling unterstützt du das Management und relevante Controllingeinheiten bei der Erstellung und Aktualisierung der unternehmensweiten Planungen und regelmäßigen Prognosen Du bist zuständig für die Zusammenführung der Planungsinputs. Dabei unterstützt und challengest du die Fachbereiche bei ihren Planungsinitiativen und koordinierst zusammen im Team den unternehmensweiten Budgetprozess Einer deiner Schwerpunkte ist die methodische und technische Weiterentwicklung unserer Planungs- und Forecastprozesse Du entwickelst und bewertest mögliche Szenarien und leitest Empfehlungen für die Unternehmenssteuerung ab  Darüber hinaus gehört die Vorbereitung und Ausgestaltung der Planungsrunden mit dem Management zu deinen Aufgaben  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Consulting Du arbeitest eigenverantwortlich und begeisternd an deinen Leadthemen Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, ein hoher Qualitätsanspruch sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnen dich aus Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Excel sowie Erfahrungen mit einschlägigen BI-Anwendungen. Erste Erfahrungen mit Predicitve Forecasting Methoden und treiberbasierter Planung sind von Vorteil Du hast Interesse an agilen Arbeitsmethoden und überzeugst durch kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Teamgeist und Neugierde Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Managment (SDM) ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. SDM stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bundeswehr während der Vertragserfüllungsphase dar. SDM ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Übernahme der Gesamtkoordination des Servicekostenmodells in der BWI Abstimmung mit Ansprechpartnern/Stackholder sowohl BWI-intern  als auch mit Vertretern der Kunden Sicherstellen der Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur für Unternehmensplanung und Mehrjahresplanung Inhaltliche Steuerung der kaufm. Aspekte aus Sicht Portfolioelementen, Vertrag/Solution, Servicekosten und Servicemengen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Service- bzw. Solution-Controlling im Großkundenumfeld Langjährige Erfahrungen in Service- bzw. Solutionkalkulationen Grundlegendes Verständnis von Portfolio- und Vertragsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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