Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 220 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • It & Internet 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Versicherungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Finanzdienstleister 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Immobilien 11
  • Elektrotechnik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Funk 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Verlage) 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Referent Konzernrechnungswesen und -controlling (m/w/d)

So. 26.06.2022
München
Die in München ansässige Thüga Aktiengesellschaft (Thüga) ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft mit kommunaler Verankerung. 1867 gegründet, ist sie als Minderheitsgesellschafterin bundesweit an rund 100 Unternehmen der kommunalen Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt. Die jeweiligen Mehrheitsgesellschafter sind Städte und Gemeinden. Mit ihren Partnern bildet Thüga den größten kommunalen Verbund lokaler und regionaler Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland – die Thüga-Gruppe. Gemeinsames Ziel ist es, die Zukunft der kommunalen Energie- und Wasserversorgung zu gestalten. Mit ihren mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und baut Thüga die Gruppe weiter aus, unterstützt kommunale Unternehmen mit Beratung sowie Dienstleistungsgesellschaften und trägt so zur Wettbewerbsfähigkeit ihrer Partner bei. Diese verantworten die aktive Marktbearbeitung mit ihren lokalen und regionalen Marken: Insgesamt versorgen die Thüga-Partner mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern bundesweit über vier Millionen Kunden mit Strom, zwei Millionen Kunden mit Erdgas und eine Million Kunden mit Trinkwasser. Im Jahr 2020 haben sie dabei einen Umsatz von 24,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Wir suchen für eine neu geschaffene Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Konzernrechnungswesen und -controlling (m/w/d). Wir bieten Ihnen ein breites Tätigkeitsfeld und großen Handlungsspielraum, Ihre Fähigkeiten zu entfalten. Ihr Aufgabengebiet umfasst ein breites Spektrum konzeptioneller Grundsatzthemen in Verbindung mit operativen Tätigkeiten sowie darüber hinaus die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten. Sie bewegen sich dabei im spannenden Umfeld des größten kommunalen Verbunds regionaler Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland. Die Bearbeitung von Grundsatzfragen zur Bilanzierung und Bewertung nach IFRS sowie nach HGB fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie analysieren und bewerten aktuelle Entwicklungen im Bereich der IFRS- und HGB-Standards. Insbesondere gehört die konzeptionelle Erarbeitung und Koordination der Integration nationaler und internationaler Nachhaltigkeitsregelungen in die Unternehmensberichterstattung (i. W. CSRD, EU-Taxonomie) ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner von Konzerngesellschaften hinsichtlich bilanzieller Fragestellungen und unterstützen bei der Erstellung von Konzern-Quartals- und Jahresabschlüssen, bei Hochrechnungen und Mittelfristplanungen sowie des Konzern-Anhangs nach International Financial Reporting Standards (IFRS). Fachliche Anforderungen an SAP-Lösungen wie beispielsweise S/4HANA, SEM BCS und Group Reporting sowie deren inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung sind ebenfalls Aufgabenstellungen. Auf Basis Ihrer praktischen Kenntnisse vertreten Sie den Fachbereich und sind Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer. Sie verfügen über ein gut abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen relevante Berufserfahrung im Bereich des Konzernrechnungswesens oder aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Sie haben Freude daran, neue Rechnungslegungsstandards zu analysieren und deren Anwendung in der Praxis umzusetzen. Sie haben ein persönliches Interesse an Themen rund um die Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsstandards. Neben sehr guten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten denken Sie gesamtunternehmerisch und verfügen über eine lösungs- und umsetzungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie gute Kooperations- und Teamfähigkeit. Sie haben eine große IT-Affinität und idealerweise Erfahrung mit SAP-Systemen. Wir bieten Ihnen ein optimales Umfeld. Sie genießen bei uns viele Vorteile, wie Vertrauensarbeitszeitmodell, familienfreundliche Bedingungen, tageweise Homeoffice, einen zentralen Standort in der Münchner Innenstadt mit hervorragender Anbindung, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr oder kostenfreiem TG-Stellplatz, eine der besten Kantinen Münchens, Gesundheitsvorsorge, Sportprogramm, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Controller im Kosten-Controlling (m/w/d)

So. 26.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Das Finanzressort verantwortet alle Themen zur Finanzsteuerung der Allianz Private Krankenversicherungs-AG inkl. Controlling, Bilanzierung, Risikomanagement und der versicherungsmathematischen Funktion. Der Bereich Controlling deckt sowohl die strategische Steuerung als auch das Kostenmanagement & Projektbudgets sowie Daten & Dashboards für die unterschiedlichen Fachbereiche im BI-Umfeld ab. Für das Kostencontrolling-Team suchen wir ein Teammitglied (m/w/d), das mit uns gemeinsam aktiv und leidenschaftlich die bestehenden Prozesse weiter ausbaut und innovative Lösungen im Bereich Kostenzuordnungen vorantreibt. Dafür übernehmen Sie schnell Verantwortung für eigene Anwendungsfälle und arbeiten eng mit den Bereichen auch über das eigene Ressort hinaus zusammen. " Aufgaben: Erstellung und regelmäßige Weiterentwicklung sowie Kommentierung des Management Reportings in Bezug auf Kostenentwicklung des eigenen Kostenverantwortungsbereichs Konzeptionelle Weiter-/Neuentwicklung der Controllinginstrumente und Steuerungskonzepte Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Sonderanalysen sowie Beratung der Teamleitung Projektleitung und Mitarbeit in Projekten sowie Koordination ressortübergreifender Themen Gesamtverantwortung für Kostenzuordnungen im Rahmen der Kostenträgerrechnung Anforderungen: Abgeschlossener Masterstudiengang im Bereich Finanzmathematik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gutes Zahlenverständnis, hohes Maß an Genauigkeit und ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Fähigkeit zur schnellen Erfassung und adressatengerechten Darstellung von komplexen Zusammenhängen und Konzepten Erfahrungen in eigenverantwortlicher, selbständiger Projektarbeit und hohe Belastbarkeit auch bei engen Terminvorgaben Erfahrung im Umgang mit Kostenallokationen (idealerweise im Versicherungsbereich) von Vorteil Professioneller Umgang mit MS-Office Produkten (Schwerpunkt Excel und PowerPoint inkl. Thinkcell)
Zum Stellenangebot

Vermögenscontroller (Mensch)

Sa. 25.06.2022
München
Hättest Du gerne einen Arbeitgeber, der Dir maximale Flexibilität einräumt? Nur Papier können wir Dir nicht bieten. Bau auf vielseitige digitale Herausforderungen, interessante Mandanten und ein tolles Team an Deiner Seite. Abgesehen von Terminen, hast Du völlig freie Hand. Kompromisslos sind wir nur, wenn es um unsere Leistung geht! Wenn Du dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringst, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Dich - als Vermögens­controller (Mensch) - fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen! Du erstellst IT-gestützte Vermögensreportings und -analysen – mithilfe dieser Du bestehende Geschäftsprozesse unserer Mandanten überwachst und bewertest Du erfasst sämtliche Transaktionen sowie Zahlungsbewegungen im Reportingsystem (wir arbeiten dabei mit QPLIX) und entwickelst innovative Lösungen für das Vermögenscontrolling Dabei kontrollierst und bewertest Du auftretende Risiken, Kosten und Steuern Du arbeitest aktiv bei der Themenentwicklung unserer Dienstleistung im Vermögenscontrolling mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder Finanzwirtschaft, hast eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-kauffrau erfolgreich abgeschlossen oder bist Quereinsteiger aus dem Controlling Du hast erste Berufserfahrung im obengenannten Aufgabengebiet – idealerweise im Banken- oder Investmentumfeld - sehr gerne mit ersten Buchhaltungskenntnissen Sehr gute analytische sowie methodische Kenntnisse, ein hohes Maß an Affinität für IT-Themen und innovative Technologien sowie 100%ige Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Für Deine individuellen Bedürfnisse bieten wir Dir Spielraum durch maximal flexible Arbeitszeiten & Mobile Work Ausgezeichnete Karriereperspektiven mit individueller Förderung und Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Attraktive Vergütung und eine große Auswahl betrieblicher Benefits
Zum Stellenangebot

Sales Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Sales Controller (m/w/d)Ref.Nr.: FTI DE S&M C Serv-2022-004721 Die Koordination und die anschließende Umsetzung der FTI-Group Budget- und Forecast Prozesse Mitwirken bei der Konzeption von Vergütungsmodellen für den Vertrieb und die Umsetzung in unseren Systemen Die Berechnung am Geschäftsjahresende der jährlichen Provisionsansprüche unserer Agenturen, sowie die Unterstützung der Abteilungen Vertrieb und Treasury im Auszahlungsprozess gehören zu den Aufgaben Die Erstellung und Aufbereitung von aussagekräftigen Abweichungsanalysen, Ad-hoc Auswertungen und regelmäßigen Berichten sowie Simulationen für die jeweiligen Führungskräfte im Vertrieb/Marketing Ihr Anspruch ist es, als Teil des Controlling Teams, kontinuierlich das interne Berichtswesen sowie die Planungs- und Steuerungsinstrumente weiterzuentwickeln und den Automatisierungsgrad der Reporting- und Planungstools zu erhöhen Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Datenmodelle (OLAP, SQL) sowie deren Schnittstellen zu den Vorsystemen runden das Tätigkeitsprofil ab Abgeschlossenes touristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine touristische Ausbildung mit weiterem betriebswirtschaftlichem Hintergrund Eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz zeichnet Sie als Person aus Sie arbeiten gerne ergebnisorientiert und verfügen über ein ausgeprägtes Problemlösungsvermögen und erledigen Aufgaben gemeinsam im Team erfolgreich und termingerecht Sie zeichnet zudem eine besondere Fähigkeit aus – nämlich sich in neue Strukturen rasch einzufinden und einzuarbeiten. Komplexe Sachverhalte und große Datenmengen schrecken nicht ab, sondern wecken Ehrgeiz Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office- Produkte, insbesondere in Excel sowie IT- und Zahlenaffinität und verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus Erfahrungen mit Datenbanken und idealerweise mit SQL oder OLAP und einem BI Frontend (bspw. Cubeware Cockpit) oder anderweitige Programmierkenntnisse, runden das Anforderungsprofil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten** *nach Verfügbarkeit**Je nach Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Leiter Controlling (teil-) öffentliches Unternehmen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft mit mehreren zehntausend zu betreuenden Mietern. Nachhaltigkeit, Sozialverträglichkeit und Umweltschutz sind hier wichtige Eckpfeiler und besitzen entsprechend einen sehr hohen Stellenwertes. Das Unternehmen ist ein wichtiger Partner der Landeshauptstadt München zur Erreichung der wohnungsbaulichen Ziele. In unbefristeter Festanstellung und mit Exklusivmandat suchen wir einen engagierten Leiter Controlling (m/w/d). Dabei genießen Sie große Freiheiten bei der Umsetzung Ihrer strategischen Projekte und können auf schlagkräftige Strukturen und ein gut funktionierendes Team zurückgreifen. Auch wenn Sie noch keine Führungserfahrung haben, sich hier aber berufen fühlen, geben wir Ihnen eine hervorragende Entwicklungsmöglichkeit. [TOR/96285] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie verantworten die Abteilung Controlling und führen die derzeit 14 Mitarbeiter Sie verantworten die Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans als Ertrags-, Liquiditäts- und Investitionsplanung mit Soll-Ist-Vergleich, Abweichungsanalysen und Steuerungskonsequenzen Sie führen Benchmark-Analysen durch, entwickeln und monitoren KPI´s und verantworten das Konzern-Reporting an interne und externe Adressaten Sie Verfassen Stellungnahmen mit Controllingbezug gegenüber internen und externen Stakeholdern Zudem haben Sie die fachliche Verantwortung über die Nutzung des SAP-CO-Moduls (inkl. Profit-Center- und Kostenstellenhierarchie) und steuern hierzu die IT-Projekte Relevantes Studium z.B. Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Leitung einer Controlling-Abteilung Ausgeprägte Führungs- und Problemlösekompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, effiziente Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, MS-Office (insb. Excel) und Datenbanken (Access) Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Repräsentanten der Landeshauptstadt München Eine sinnstiftende Arbeit bei einem der zukunftssichersten Unternehmen Münchens (Lebensarbeitsplatz) Arbeiten auf hohem Niveau, ohne Angst haben zu müssen, dass das Unternehmen verkauft, übernommen, restrukturiert oder verlagert wird Hervorragende Arbeitsbedingungen mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen (Tarifvertrag) Hoher Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen innerhalb eines veränderungsbereiten Umfeldes Spannende und fachlich fordernde Projekte Ein motiviertes und eingespieltes Team, mit geringster Fluktuation, in dem man gerne arbeitet Moderner, gut angebundenen Arbeitsplatz in München
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (w/m/x)

Sa. 25.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Projektcontroller (w/m/x) INNOVATION HEISST: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Im Team Controlling Technologie-Cluster Exterieur, Interieur bieten wir Ihnen spannende Aufgaben im Rahmen des Projekt-Controllings der zukünftigen Fahrzeuggenerationen. Wir arbeiten stark vernetzt, eigenverantwortlich und unterstützen uns dabei gegenseitig. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und sich Herausforderungen stellen möchten, an denen Sie persönlich wachsen, dann passen Sie bestens in unser Team. Was erwartet Sie? Sie sind die direkte Ansprechperson für den Prozessverantwortlichen Karosserie, Exterieur, Interieur bzw. den Modulleiter. Die betriebswirtschaftliche Zielsetzung- und Steuerung von Fahrzeugkomponenten und Baugruppen im Bereich Lackierte Karosserie ist Teil Ihres Tätigkeitsbereiches. Sie unterstützen den Zielfindungsprozess und die Zielvereinbarungsfähigkeit sowie das laufende Reporting der betriebswirtschaftlichen Parameter im Sinne eines Soll-Ist-Vergleiches. Die Validierungswertermittlung u.a. im Rahmen crossfunktionaler Teams in der frühen Phase ist ein weiterer Teil Ihres Tätigkeitsbereiches. Sie sind zuständig für die Zielsteuerung in späteren Phasen des ItO inkl. dem Erarbeiten von Kostensenkungsvorschlägen mit der Entwicklung, den Technologien, den Projekten und dem Einkauf. Außerdem erstellen Sie die Gremienpräsentationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen für die Komponenten. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling und Einkauf oder Entwicklung. Fundierte Kenntnisse der Fahrzeugkomponenten und Baugruppen im Bereich Karosserie. Erweiterte Kenntnisse in MS Office. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 63583
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unter­stützung.Controller (m/w/d)Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und AbweichungsanalysenWerkscontrolling, Margenanalyse von Kundenprojekten und Produktions­aufträgenSelbstständige Auswertung, Interpretation und Absprache der Analysen und Zahlen mit den ProjektleiternUnterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRSMitarbeit bei Planung und Kontrolle des Budgets und ForecastsEinführung und Weiterentwicklung von moderneren Controlling-Instrumenten und KennzahlenUnterstützung der Fachabteilung bei Controlling-relevanten FragestellungenEinsatzort Garching bei München mit regelmäßiger Reisebereitschaft zu unserem Werk in der Nähe von StuttgartAbgeschlossenes Studium der BWL oder kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Controller (m/w/d)2–3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im produzierenden Umfeld bzw. MittelstandGute SAP-Kenntnisse, neben FI/CO möglichst breit gefächert, z. B. in den Modulen MM, PP, PS, SD, CSSehr gute Excel-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und analytischer Genauigkeit, Hands-on-MentalitätZuverlässige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute kommunikative FähigkeitenUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
Zum Stellenangebot

HR Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationeinheit Corporate Controlling in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Controller (m/w/d). Verantwortung für die Durchführung der konzernweiten Personalkostenplanung, der Istkostenbetrachtung sowie der Forecasts (Kapazitäten, Kosten, etc.) in Abstimmung mit den Schnittstellenbereichen Ansprechpartner für die HR Business Partner und Spartencontroller in Fragen des Personalcontrollings sowie Erstellung und Auswertung von Kennzahlen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (Ad-hoc-Reports) Fachliche Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Landschaft im HR-Umfeld sowie Unterstützung bei der Implementierung von (systemseitigen) Änderungen Erstellung von Standard-Reports mit SAC inkl. Kommentierung Monatlich Erstellung der Verdiensterhebung für die statistischen Ämter  Mitarbeit in HR Projekten   Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Controlling-/ HR-Hintergrund Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling sowie einschlägiges Fachwissen zu IT-gestützten Controlling-Werkzeugen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP HCM sowie BI, Kenntnisse in SF, FC und SAC sind wünschenswert Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt  Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten   Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Mitarbeiteraktienprogramm, Mitarbeiterrabatte (z.B. GymPass) sowie das Angebot ein JobRad zu leasen Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2890QStahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
Zum Stellenangebot

Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Planegg
Die FEPS GmbH mit Sitz in München, bietet als Unternehmen der EPS Gruppe weltweit ein breites Spektrum an spannenden und innovativen Bau- und Infrastrukturdienstleistungsprojekten an. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Dabei kombiniert das Unternehmen die Qualitäten eines Bau- und Infrastrukturdienstleistungsunternehmen mit Flexibilität und Dynamik. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen von München suchen wir eine/n Projekt Controller (m/w/d) Optimierung des Projektcontrollings (Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung) Unterstützung der Projektleitung bei der Erstellung von Projektkalkulationen Überwachung der Liquidität und Kalkulation von Finanzierungskosten im Projektgeschäft Darstellung der Projektperformance für die Projektleitung und Geschäftsführung Erstellung von Reports und Abweichungsanalysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT- und Informationsprozesse Unterstützung bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlussarbeiten Durchführung von Sonderauswertungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Projektcontrolling bei einem internationalen Unternehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint etc.) Kenntnisse von MS Project und SAP Business ByDesign sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer agilen Hands-On-Mentalität Analytische Kompetenzen, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft  Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Herausforderungen in einem dynamischen international ausgerichteten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten (individuelle Homeoffice-Regelung möglich) Moderne IT und Arbeitsmaterialien Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Täglich frisches Obst, Kaffee, Tee zur freien Verfügung Großzügiger und gut ausgestatteter Gemeinschaftsraum und Küche Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: