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Controlling: 96 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
München
Für unseren Standort München suchen wir: Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Für unseren Standort in München suchen wir einen Berater (m/w/d) im Bereich Controlling mit ersten Erfahrungen im Accounting. Sie kommen aus dem Controlling und wollen auch Ihre Accounting Expertise erweitern, um ein gesamtheitliches Verständnis für die Finanzfunktion zu entwickeln?  Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Buddy-Mentoren Konzept fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie unterstützen unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft bei Themenstellungen wie der Budgetplanung, Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen oder der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) und bauen sich so sukzessive Ihre Expertise in allen Finanzbereichen auf. Darüber hinaus arbeiten Sie auch konzeptionell an Projekten wie bspw.: Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports (bspw. mit Analytics Tools) Design und Implementierung neuer Prozessstrukturen in Hauptbuch- und Nebenbuchprozessen sowie in klassischen Controllingprozessen (Budget, Planung, Reporting) Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) und Erstellung neuer Accounting Guidelines Fast Close Implementierungen Durch einen individuellen Entwicklungsplan können Sie Ihren Karrierepfad bei uns selbst gestalten. Sammeln Sie generalistische Erfahrungen im Accounting und Controlling oder fokussieren Sie sich als Spezialist auf einen Bereich. Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) bzw. geprüfte/r Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Risikocontroller (m/w/x)

Di. 19.01.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Risikocontroller (m/w/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Risikocontroller (m/w/x)   Wir bieten spannende Linien- und Projektaufgaben im Bereich Kreditrisikocontrolling. Wir arbeiten stark vernetzt und unterstützen uns gegenseitig. Bei uns können Sie gerne Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten. Wir bieten Herausforderungen, an denen Sie wachsen können und wenn Sie Unterstützung benötigen, geben wir sie.    Was erwartet Sie? Sie sind Ansprechpartner (m/w/x) im Rahmen des Reportings und der Überwachung der Adressausfallrisiken für den Markt Deutschland termingerechte Durchführung sowie die fachliche Weiterentwicklung des Berichtswesens für das Thema Kreditrisiko Optimierung und Automatisierung des Berichtswesens sowie der Risikoüberwachungsprozesse Unterstützung beim Aufbau einer Datenarchitektur für interne und externe Reportinganforderungen Planungsprozesse und monatliche Ermittlung der Risikovorsorge nach IFRS9, inklusive der dazugehörigen Datenanalysen qualitative Validierungen zu methodischen Vorgaben und Kreditrisikoparametern aus der Risikosteuerung Projektarbeit, sowie die Aufbereitung und Abstimmung von Informationen an externe Prüfer (Wirtschaftsprüfer, Bundesbank)   Was bringen Sie mit? ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschafts-, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung in den Bereichen Finanzwirtschaft, Statistik und/oder Risikomanagement einschlägige Kenntnisse der geltenden aufsichtsrechtlichen Vorgaben fundierte Erfahrungen im Umgang mit Datenbankauswertungen via SQL, SAS oder vergleichbaren Datenbanktools ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative verhandlungssichere Englischkenntnisse   Haben Sie Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-02-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Schütz +49 89 3184-4243   Reisebereitschaft: nein | Schichtarbeit: neinJeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

Mo. 18.01.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektcontroller (m/w/d)MünchenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Abstimmung des Entwicklungsfortschritts im Vergleich zu den Kosten Analyse und Optimierung der Controllingprozesse Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Kenntnisse im Projektcontrolling Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verständnis für technische Zusammenhänge Kenntnisse in SAP FI/CO von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse
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Controller (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Komm als Controller (m/w/x) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Du übernimmst das Cost Controlling inkl. Budgetierung und Reporting und bist kompetenter Ansprechpartner für die Kostenstellen- und Projektleiter. Die Kalkulation unserer Herstellkosten der Produkte liegt bei dir in guten Händen. Du übernimmst das Reporting unserer KPIs, entwickelst es weiter und verfolgst dieses proaktiv nach. Du begleitest versiert die Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB unserer Gesellschaften. Die kaufmännische Abwicklung unserer Förderprojekte liegt in deiner Verantwortung. Du hast Spaß daran, bei der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Prozesse und Systeme zu unterstützen. Dein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung im Controlling. Du beherrscht den sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel bist du Experte. Mit der Anwendung von ERP-Systemen bist du ebenfalls bestens vertraut. Du zeichnest dich durch eine ergebnisorientierte, zuverlässige und proaktive Vorgehensweise aus. Du bist es gewohnt, gewissenhaft zu arbeiten und hast Spaß an selbstständiger sowie eigenverantwortlicher Arbeit. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung. Wir sind ein Team mit rund 170 Mitarbeitern aus über 30 Nationen. Du arbeitest in einem offenen, modernen und freundlichen Arbeitsumfeld, das sich rasant entwickelt. Du bekommst einen eigenen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte. Wir leben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes. Wir servieren kostenlose Getränke sowie frisches Obst. Wir nehmen Rücksicht auf familiäre Belange.
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Controller (f/m/d)

Mo. 18.01.2021
Martinsried
Bavarian Nordic is a fully integrated biotechnology company focused on the development, manufacturing and commercialization of live-saving vaccines. The company has a diverse and growing portfolio of vaccines, supported by proprietary development, public-private partnerships and industry collaborations. The company was founded in 1994 and has been listed on the Nasdaq Copenhagen Stock Exchange since 1998. Headquartered in Denmark and with operations in Germany, Switzerland and USA, the company employs more than 500 people. Bavarian Nordic is an Equal Opportunity Employer. ADVANCE YOUR CAREER BY TAKING ON COMMERCIAL SALES AND PROFITABILITY REPORTING Do you have a high drive and an eagerness to learn and grow? Are you ready to accelerate your career? Do you have experience with working as a Controller in a fast-paced environment? Do you want to be part of a great total end-to-end Order-2-Cash Commercial Finance team? Then you might be the Controller we are looking for! Join our transformative journey At Bavarian Nordic we work to develop innovative and safe vaccines to treat and prevent cancer and infectious diseases. Our aim is to improve health and quality of life for children and adults around the world. We hope that you will share this mission with us. Bavarian Nordic has recently acquired two vaccines and thereby embarked upon a truly transformative journey to become one of the largest pure play vaccine companies, improving and saving lives by excelling in R&D innovation, manufacturing and commercialization. This means expanding roles and responsibilities in the company and a lot of opportunity to grow and advance your career within Finance. It’s not a job, it’s a career We are looking for a Controller within our geographically diverse Controlling department that currently consists of 10 dedicated employees. Your primary workspace will be situated at our German office in the Munich area but the job will also require regular visits to our Zug, Switzerland Office and Danish Headquarters.  We are interested in developing you to become a skilled Controller and therefore your area of responsibility will increase as you gain more experience in the role. You will report to the Director of Finance. Topline Sales and Opex Budget Reporting to both the business leads and C-level management team. Proactively providing analyses of the actual Spend and sales variances compared to budget and business performance together with the Global Commercial Leadership Team Assisting the Commercial to maximize profitability through efficient channel/distribution design Supporting Partnership Product Migrations: Business Case analyses and support for the business and with the other controllers in business justification calculations to determine the financial project cost and benefits (including BCR, BER and ROI) Contributing to the overall development and improvement of planning and control processes and working procedures  When you have gained the experience, you will be responsible for everything related to Commercial Controlling including: Budgeting and forecasting for Opex and Sales/Margin Being a financial business partner for the Commercial organization includes: Fully take ownership of the function and sales/cost drivers, financial impact, and the importance of supporting each areas’ needs of getting lifesaving vaccines from development, production, and to the market Challenge key driver assumptions to business and finance management with the ‘we are here to make us all succeed mentality’ Build trusted relations with the business by being the financial professional supporting the company’s short and long-term strategies The personality and qualifications needed to be a success in this role include: ENTP Education from Master’s degree in business or economics Network of Relevant proven work experience (including IFRS/IAS accounting/reporting requirements in a Controller function), preferably in a project-oriented and/or pharmaceutical Commercial sales environment Technology experience in ERP systems (e.g. Dynamics AX / D365), Microsoft Office products (Word, Excel, and Power Point, think-cell a bonus) Presentations and corporate communications require written and spoken fluency in English As a controller, it is important that you proactively manage to maintain an active dialogue with the relevant company and commercial stakeholders. It is therefore paramount that you are good at working together while being proactive and have a targeted focus on the results of your organization. We emphasize that you are detail oriented, have an eye for quality of financial data and able to keep an overview in a busy and sometimes hectic environment with many different stakeholders. As a person, you are a team player who wants to contribute professionally and socially to the department and the projects for which you become responsible. 
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Controlling-Verantwortung für ausgewählte Geschäftsbereiche in DeutschlandMitwirkung beim Monats-/ Jahresabschluss, dem monatlichen Forecast sowie in der BudgetplanungAnalyse der GuV sowie diverser KennzahlenAbleitung geeigneter Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung in enger Abstimmung mit dem Leadership-Team der GeschäftsbereicheVorbereitung und Durchführung von Reviews für die Geschäftsbereiche und GeschäftsführungZusammenarbeit in/mit der globalen Invent Controlling Community sowie den Fachabteilungen wie Sales, Risk Management, Financial und Project AccountingAnsprechpartner zu allen Finance-/ Controlling-Fragen für Management, Projektleiter und Berater im GeschäftsbereichKonzeption und Durchführung von Projekten, z. B. zur Optimierung der Finance-/ Controlling-Prozesse und Einführung von BI- und RPA-LösungenEinen sehr guten Studienabschluss mit wirtschaftlicher AusrichtungMind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf Finance / Controlling, idealerweise auch ProjekterfahrungBranchenerfahrung: Consulting und ITGanzheitliches Verständnis komplexer betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelDas Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenProaktiv, lösungsorientiert und bei Bedarf auch pragmatischStrukturierter Arbeitsstil, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Augabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Controlling

Mo. 18.01.2021
München
Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen, welches europaweit erfolgreich Eisenbahnfahrzeuge im Full-Service vermietet. Dabei vereinen wir Vermietung, Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Werkstattorganisation und Versicherung. So werden Planung, Steuerung und Verwaltung für Bahnbetreiber einfacher und flexibler. Mit über 400 Elektro-Lokomotiven und einer Investitionssumme von 1,2 Mrd. Euro, zählen wir zu den größten Anbietern in Europa. Unsere Flotte legt jährlich knapp 67.000.000 km zurück und trägt dazu bei, den Verkehr auf die Schiene zu bringen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/nMitarbeiter (m/w/d) Finance & ControllingWir wachsen stetig und erschließen neue Märkte, woraus sich für Sie folgende Aufgabenschwerpunkte ergeben: Durchführung und Weiterentwicklung des laufenden Controlling-Prozesses (Planung und Reporting von Bilanzen, GuV, Cashflow etc.) Weiterentwicklung des ERP-Systems im Finanzbereich, insbesondere des Business Intelligence Systems Ad-hoc Analysen mit fundierten Handlungsempfehlungen (z. B. Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung etc.) Angebotskalkulation und Rentabilitätsanalysen für Projekte der Railpool Gruppe Betreuung des Versicherungspaketes der Railpool Gesellschaften Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkten z. B. in Finanzierung/Controlling, Corporate Finance, Prüfungs-/RechnungswesenSie konnten erste erforderliche Berufserfahrung in diesen Bereichen sammelnDarüber hinaus bringen Sie fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SQL-Abfragen und ERP-Systemen/BI-Systemen mitSie besitzen eine sehr hohe IT-AffinitätGrundkenntnisse IFRS/HGB sind wünschenswertEine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Herangehensweise zeichnet Sie ausVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden ihr Profil abEinen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrVielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen RAILPOOL Academy mit hochwertigen internen und externen Trainings für alle BereicheFlexible Arbeitszeiten und einzelne Flex Days, um mobil von zu Hause zu arbeiten, Abbau von Überstunden durch Freizeitausgleich und 30 UrlaubstageEin praxisorientiertes und umfangreiches Einarbeitungskonzept in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen HierarchienMobilitätszuschuss für Ihr ÖPNV-Ticket oder Job Rad sowie Kita-ZuschüsseZahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u. a. im corporatebenefits-ProgrammRegelmäßige Unternehmensevents (Mitarbeitertage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München, etc.) und kostenlose Getränke
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Operations / Controlling

Mo. 18.01.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Operations in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich Operations / ControllingMitarbeit bei operativen Tätigkeiten im Rahmen des Controllings sowie Mithilfe bei der Automatisierung von Controlling-Reports Aufnahme und Dokumentation von Prozessen innerhalb des Bereiches Erstellung von Präsentationen, Durchführung und Auswertung von Analysen Organisation von TeamveranstaltungenStudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel & PowerPoint Kenntnisse in SAP oder VBA wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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