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Controlling: 166 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Controller/in Sales Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, das hochwertige Consumer Health Produkte, Naturkosmetik und Marken für Drogerien, Supermärkte und Online-Shops vertreibt. Das Team hat seinen Umsatz in den letzten Jahren immens gesteigert und strebt nun weitere Digitalisierung und die internationale Expansion an.  Aktive:r Business Partner:in und Berater :in für die Salesteams und die Geschäftsführung sowie Verantwortung für das Sales Controlling Du bist der erster Ansprechpartner bei allen Fragen zur bereichsübergreifenden Umsatzentwicklung und - planung Abstimmung der Absatz- und Umsatzplanung mit dem Vertrieb im Rahmen des Rolling Forecasts & Budgets Erstellung von Kunden- und Artikelprofitabilitätsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Für die aktive Unterstützung des Vertriebs, bei der Vorbereitung von Jahresgesprächen und Preisanpassungen, bist du verantwortlich Weiterentwicklung der bestehenden Konditionssysteme, Vertriebs-KPIs und Pricing Guidelines; Monitoring der Einhaltung der Vorgaben durch die Vertriebsteams Verwaltung von Konditionsabsprachen und Rabatten, sowie Prüfung von Verkaufspreisen im ERP System Für die Vorbereitung des monatlichen Sales & Operations Planning Meetings der Vertriebsgesellschaften, bist du verantwortlich  Gestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Sales Controlling-Prozesse und -Tools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finance Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Sales, idealerweise im OTC/Retail/FMCG Umfeld „Hands-on-Mentalität" sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertriebliche und business-orientierte Denkweise Teamplayer mit souveränem Auftreten und Kommunikationsgeschick Deutsch & Englisch fließend in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Erfahrung mit Finanz- und ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics) sowie BI-Tools Bitte beachte, dass wir Unterstützung im Frankfurter Büro unseres Portfoliounternehmens suchen. Die Berechtigung, innerhalb der EU zu arbeiten, ist ebenfalls erforderlich.  Gestalte die Consumer Health Industrie maßgeblich mit  Arbeite in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden Umfeld Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert Profitiere von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Nutze die Möglichkeit zu Home Office und flexible Arbeitszeiten, um deinen Job und dein Privatleben in Einklang zu bringen Werde Teil des Project A Family Netzwerks Bewerbe dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsstory!  
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Teiledienstleiter (m/w/d) Porsche

Sa. 25.06.2022
Oberursel (Taunus)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel Hochtaunus Sportwagen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Das Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch künftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Wir vom Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel sind überzeugt: Motivierte Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Dabei ist unser Erfolgsrezept für eine gesicherte Zukunft eine gesunde Mischung aus erfahrenen Mitarbeiter/-innen und engagierten Nachwuchskräften. So sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten, die daran interessiert sind, in einem dynamischen Unternehmen einen Gang höher zu schalten - und die vor allem eins teilen: unsere Begeisterung für die Marke Porsche. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir eine Anstellung als "Teiledienstleiter (m/w/d)". Der Einsatzort: Oberursel (Taunus) Entwicklung einer Teilestrategie aufbauend auf der Strategie des Bereichs After Sales Sicherstellung einer permanenten und unmittelbaren Lieferfähigkeit aufbauend auf den Kundenbedarfen (Werkstatt und Endverbraucher) Regelmäßige Analyse des Teilebestands (Umsatz, Lagerbestand, Umschlaghäufigkeit, Reichweite) der relevanten Kennzahlen Verantwortliche Schnittstelle zwischen Logistik und Werkstattbereich Controlling des Leistungsbereichs Teiledienst Steuerung und Optimierung von Prozessen im Teile- und Logistikbereich Personalplanung bzw. Personaleinsatzplanung im Bereich Teile und Zubehör Förderung und Coaching der Mitarbeiter bezüglich deren Entwicklungspotenziale Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), technische Ausbildung oder Automobilkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Automobilvertrieb mit direktem Kundenkontakt wird vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Qualitäts- und Terminorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Faszinierende Marke Sicherer Arbeitsplatz/traditionsreiches Unternehmen Tolles und erfolgreiches Team Leistungsgerechte Entlohnung Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Veranstaltungen
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Mitarbeiter Accounting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,2 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Accounting (m/w/d) Erstellen der Monats- bzw. Quartalsabschlüssen zu Konsolidierungszwecken Mitarbeit von jahresabschlussrelevanten Komplexen der Bilanz, GuV und Anhang Überwachung und Kontrolle der Nostrokonten-Abstimmungen und der Zwischen- und Verrechnungskonten Anleitung und Beratung der Fachabteilungen und Filialen zu Buchung von Geschäftsvorfällen Überwachung, Kontrolle und Zahlung der Rechnungen der Bank (Kreditorenbuchhaltung) Erstellung und Mitwirkung bei Projekten sowie Abteilungsrelevanten externen Reportings Sicherstellung der Qualität der Buchhaltung und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse Führung und Pflege der Anlagebuchhaltung Aktualisierung der Organisationsanweisungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten in den Bereichen Bankwirtschaft und Rechnungswesen/Controlling (w/m/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling einer Bank Sie verfügen über Erfahrungen nach HGB und Erfahrungen nach IFRS/IAS Erfahrungen mit der Bilanzbuchhaltung Sie verfügen fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkisch wäre von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, insbesondere in Excel Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an: Zusätzliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge (BVV) vermögenswirksame Leistungen Weitere Vorteile: Persönlicher Sodexo Benefits Pass (z.B. für Tanken, Einkaufen, Essen) Sodexo Restaurantschecks jeden Monat (Einlösbar bei teilnehmenden Partnern wie Restaurants und für den Lebensmitteleinkauf) Erstattung des RMV-Tickets für ein Jahreskarten-Abonnement Kostenlose Getränke - frischer Kaffee und Wasser Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen für persönliche und fachliche Entwicklung in Kooperation mit renommierten Instituten einen zukunftsorientierten, sicheren und modernen Arbeitsplatz ein dynamisches Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander zentraler Standort und sehr gute Verkehrsanbindung sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  
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Senior Group Controller Cash Flow & Valuation (all genders)

Fr. 24.06.2022
Darmstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 60,300 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: You are an integral part of the Group Controlling Planning, Forecasting & Resource Allocation team. You manage key areas of financial support to the Group and the executive board, including but not limited to forecasting and strategic planning with special focus on Cash Flow, EPS, Debt and Value Creation development. You provide financial decision support on a wide scope of functional and strategic matters impacting the achievement of the Group financial objectives. You prepare in-depth analysis and presentations for Group executive leadership. Your responsibilities: Owning and steering of all relevant Cash Flow, EPS, Debt and Value Creation KPIs for the Group across all forward-looking processes (Rolling Forecast and Strategic Plan) including designing and development of underlying financial models with the aim to deliver consistent, ambitious and reliable plans Driving decision making through value-based resource allocation, underlying risk assessments and scenario modelling Investigating Group/Sector financial results during short and midterm Forecasts as well as long-term strategic plan to identify performance gaps, checking progress towards target achievement and recommending gap closing actions Engagement with Function/Business Stakeholders to build insight into key business drivers and tactics to identify opportunities Manage major group finance projects by ensuring focus on project objectives, driving collaboration across cross-functional team and communicating of conclusions and decisions Liaises with Function/Business counterparts, capturing best practices and aligning on standard, harmonized global processes Who you are: a degree in Business Administration / Economics or equivalent min. 3-5 years experience in Controlling (experience in valuation is an asset) an analytical mindset including high interest in translating data analysis into tangible business recommendations excellent communication capabilities to interact with stakeholders and to create networks across departments strong understanding and application of financial principles, concepts, practices and standards proactive in continuously challenge the status quo to find better ways of working highly motivated, engaged and self-organized confident in interacting with senior leadership fluent in English. Other languages would be an asset (not a requirement) What we offer: We are curious minds that come from a broad range of backgrounds, perspectives, and life experiences.We celebrate all dimensions of diversity. We believe that it drives excellence, innovation, and human progress. We care about our customers, patients, and our rich mix of people. This diversity strengthens our ability to lead in science and technology.We are committed to creating access and opportunities for all and empower you to fulfil your ambitions. Our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons.Join us in building a culture of inclusion and belonging that impacts millions and empowers everyone to bring their curiosity to life! Curious? Chat with one of our curious minds on our interactive Q&A platform and catch a glimpse of our people, values, and culture. You can also apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com If you would like to know more about what diversity, equity, and inclusion means to us, please visit https://www.merckgroup.com/en/company/press-positions.html
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Junior Controller:in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Aufbereitung aller betriebsrelevanten kaufmännischen Auswertungen im Verantwortungsbereich der Gruppe regelmäßiges Berichtswesen/Berichterstattung auf Basis von Soll-Ist-Vergleichen Unterstützung bei der Erstellung des Jahres- bzw. Monatsabschlusses stichtagsbezogene Leistungsmeldung monatliche Bewertung der unfertigen Leistungen und offenen Posten monatliches Review Erstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlen Abgeschlossenes BWL-Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit Schwerpunkt Controlling, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, verbunden mit erster Berufserfahrung im Bereich Controlling ausgeprägte Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Excel)  Interesse am beschriebenen Aufgabengebiet selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamgeist Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Corporate Controller:in (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort Frankfurt suchen wir aufgrund Elternzeit befristet in Vollzeit ab sofort eine/n engagierte/n Corporate Controller:in (w/m/d) CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Ermittlung, Überwachung sowie Bewertung von relevanten Ergebnisparametern (Reporting) nach HGB und IFRS sowie deren Kommunikation Durchführung des Planungs- sowie Budgetierungsprozesses Betreuung von Niederlassungen bei der kaufmännischen Steuerung Erstellung und Konzeption von Einzelanalysen, Umlagen und Segmentbetrachtungen Mitwirkung in diversen Projekten Ansprechpartner:in für die Niederlassungen und zentrale Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzwesen/Controlling Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. Excel) und SAP R/3 Kenntnisse (PS/CO) Gute analytische Fähigkeiten sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Vertriebscontroller (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die systematische Erfassung, Analyse und adressatengerechte Präsentation von relevanten Absatz-, Ertrags- und Profitabilitätskennzahlen des institutionellen Vertriebs. Sie kümmern sich um die Pflege und Weiterentwicklung unseres Customer Relationship Management (CRM) Systems und stellen die Verfügbarkeit aller relevanten Daten in höchstmöglicher Qualität sicher. Sie unterstützen den institutionellen Vertrieb regelmäßig mit CRM-gestützten standardisierten und individuellen Auswertungen und tragen damit zu unserem profitabilitätsorientierten Wachstum bei. Sie sorgen für eine fortlaufende Weiterentwicklung Ihres Auswertungs- und Analyseinstrumentariums, insbesondere im Hinblick auf adressatengerechte digitale Formate. Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer internen Prozesse durch selektive Teilnahme an entsprechenden Projekten. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder eine adäquate Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung, mit. Sie können auf einschlägige Erfahrungen im (Vertriebs-)Controlling, in der Vertriebsunterstützung oder im Produktmanagement bei einer KVG oder einem Asset Manager zurückgreifen. Datenbasierte, analytische Aufgabenstellungen und die Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse liegen Ihnen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen idealerweise bereits über Erfahrung mit MS Dynamics und/oder MS Power BI. Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, eine große Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und bereit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. Eine selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt flexible Arbeitszeitmodelle – einschließlich Teilzeit eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit)
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Projektcontroller (m/w/d) im Immobilienbereich

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Zur Erweiterung unseres Teams in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektcontroller (m/w/d) Projektcontrolling: Hochrechnungen erstellen, Ergebnisse ermitteln, Prognosen erstellen Liquiditätsplanungen erstellen Mitwirkung bei den periodischen Abschlüssen Pflege, Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings Optimierung der Datenbereitstellung und Aufbereitung Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Controlling Branchenerfahrung im Bereich Immobilien / Bauträger wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Zahlenaffinität und Analysestärke Sorgfalt, Struktur und Zielorientierung Festanstellung in Vollzeit 13 Monatsgehälter verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Plankstadt
CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit.  Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Controller (m/w/d)Controlling der Verwaltungsaktivitäten der Gruppe Controlling für den neu eingerichteten Betriebsstandort in FrankfurtVerbesserung der Prozesse im Rechnungswesen und ControllingMonatliches BerichtswesenMitglied des Site Management TeamsHerausfordernde und spannende Projekte (SAP-Umstellung, Insourcing Rechnungswesen, Ausgliederung von Aktivitäten in zwei getrennte rechtliche Einheiten)Bachelor / Master in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarMindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP FI/COSprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftAusgezeichnete Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständiger Arbeitsstil und hohes OrganisationsvermögenArbeiten in einem internationalen TeamDynamische und spannende Arbeitsumgebung Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben Potenzial für Karriereentwicklung in einem expandierenden Team innerhalb einer Organisation, die sich der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen verschrieben hat  Möglichkeit, in gewissem Umfang aus dem Home-Office zu arbeiten
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Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe zählt mit ihren über 450 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich gewährleisten. Zur Unterstützung unserer aktuellen Entwicklungsprozesse suchen wir engagierte Mitarbeiter, die diesen Wandel aktiv mitbegleiten.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Das Team Controlling ist verantwortlich für die Planung, Überwachung und Steuerung der Unternehmensbereiche sowie die Ermittlung des Unternehmenserfolgs inkl. Reporting an alle Stakeholder. Neben der intensiven Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern steht der direkte Austausch mit der Geschäftsführung und dem Management sowie die fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung der Steuerungsmöglichkeiten im Fokus. Verantwortlich für monatliches Reporting, Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen Überwachung und Steuerung sowie Unterstützung des Fachbereichs mit wertvollen Daten zu bereichsspezifischen und allgemeinen KPIs Begleitung der Jahresabschlussprüfung und Durchführung von Abschlussarbeiten wie Monats-, Quartals- und Jahresberichten Federführende Mitwirkung bei der Ergebnis- und Kostenplanung Fachübergreifende Schnittstelle für Projekte und kaufmännische Themen Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben  Abgeschlossenes betriebs-/wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling oder Prüfung Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Interesse daran, Verantwortung zu übernehmen und Themenfelder weiterzuentwickeln Zielgerichtete, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insb. Excel Kenntnisse in MS Dynamics Navision oder MS Dynamics 365 Business Central wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket übernehmen wir Die Kosten für den Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5) Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge kostenlos frisches Obst und Getränke Kooperationen mit verschiedenen Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung schnelle bereichsübergreifende Vernetzung
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