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Controlling: 170 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Werkstudent im Bereich Controlling / Accounting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Als Spezialist für Büro- und Gewerbeimmobilien legen wir unseren Schwerpunkt auf die Akquisition werthaltiger Objekte und Grundstücke, die sich entweder als Renditeobjekte für Investoren eignen oder aber als Anlageobjekte in unser Bestandsportfolio aufgenommen werden können. Wir bereiten Immobilien für die Weiterveräußerung auf, führen zur Vermeidung von Leerstandszeiten Mieterbindungsmaßnahmen durch und entwickeln nachhaltige Value-Add Property-Strategien zur langfristigen Aufwertung der Objekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Controlling / Accounting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Erstellung von Präsentationen und Kalkulationen für ausgewählte Projekte zuständig Du unterstützt und entlastest das Team im Tagesgeschäft Du bietest deine Unterstützung bei monatlichen Analyse-, Reporting- und Controlling-Tätigkeiten Du unterstützt das Team bei Projektarbeiten und Sonderaufgaben Du bist für die Controlling-Stammdatenpflege zuständig Du übernimmst die Datenverwaltung und -pflege Du führst Recherchetätigkeiten Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften -mit dem Schwerpunkt Finance und oder Controlling oder vergleichbare Studiengänge Du hast erste Erfahrung im Projektmanagement Du verfügst über Grundkenntnisse der Bilanzierung und Rechnungslegung Du hast eine Affinität zur Datenanalyse Du arbeitest strukturiert, effizient, verlässlich und genaue  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du hast gute Umgangsformen und ein freundliches, souveränes und sicheres Auftreten Du hast ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamorientierung Tätigkeit bis zum Abschluss des Studiums  Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Studium und betrieblicher Tätigkeit Kollegiales Arbeitsklima eines expandierenden Unternehmens Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Erreichbarkeit durch unmittelbare S-Bahn-Nähe subventioniertes Mittagessen und kostenlose Getränke Diverse Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile eines modernen und erfolgreichen Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) im Risikocontrolling

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als Gruppe Börse Stuttgart sind wir die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strategischen Standbeinen im Kapitalmarkt­geschäft sowie im Digital- und Krypto­geschäft. Im Kapitalmarktgeschäft betreiben wir Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz sowie cats als europäisches außerbörsliches Handels­netzwerk. Zudem umfasst die Gruppe mit der EUWAX AG einen Broker, der inter­national aktiv ist. Als Vorreiter haben wir das größte Digital- und Krypto­geschäft aller europäischen Börsen­gruppen aufgebaut: Mit BISON, Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX) und blocknox sind wir das zuverlässige, regulierte und transparente Tor in die Krypto­welt für Privat­anleger und institutionelle Investoren. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Stand­orten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana. Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) im Risikocontrolling Durchführung und Koordination des Risiko­komitees inkl. den Sitzungen Gestaltung der Risiko­kultur in der gesam­ten Gruppe Börse Stuttgart Betreuung und Weiterentwicklung des Betei­li­gungs­risiko­controllings Koordination der Neuen-Produkte-Prozesse für das Risikocontrolling Mitarbeit bei diversen Risiko­controlling-Themen, wie z.B. Berichts­erstellung oder Richt­linien­bearbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchs­volle Tätigkeit Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vor­sorge und Betei­ligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrt­kosten­zuschuss, 30 Urlaubstage (+ 24./31.12.) Mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Vielfältige Weiterbildungs­möglich­keiten Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre Berufserfahrung im Risiko­controlling wünschens­wert Idealerweise erste Erfahrungen bei der Durch­führung und Koor­dination von Sitzungs­terminen sowie erste Einblicke in die Risiko­kultur von Unter­nehmen Verständnis im Umgang mit Beteiligungs­risiken Kenntnisse im bankenaufsichts­recht­lichen Regulierungs­umfeld (z.B. KWG, IFR, WpIG, MaRisk) Sicheres und kooperatives Auftreten sowie gute kommuni­kative Fähig­keiten Interesse an neuen Heraus­forderungen, schnelle Auf­fassungs­gabe und syste­matische Arbeits­weise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Lernen Sie uns kennen – ein Arbeits­platz am Puls der Finanz­märkte erwartet Sie.
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Financial Controller (all gender)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Um unser internationales Geschäft schneller, besser und effizienter steuern zu können, nehmen wir gerade eine neue Struktur ein. Im Zuge dieser Umstrukturierung sind wir auch darangegangen, die Prozesse in den Finanzabteilungen neu zu definieren und zu harmonisieren. Im Zuge dieser Neugestaltung wirst Du Dich beispielsweise in die Gestaltung von Business Cases in enger Abstimmung mit der internationalen und den regionalen Geschäftsführungen einbringen und an entscheidender Stelle Einfluss auf unsere Zukunft nehmen können. Du wirst also zusammen mit unserem Top-Entscheidern die Entwicklung unseres Unternehmens prägen. Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns reden!Financial Controller (all gender)Vollzeit-Tätigkeit zum nächstmöglichen Termin in Stuttgart mit flexibler Arbeitszeit und Remote Work- Möglichkeit Analyse und Evaluation der Geschäftsentwicklung unserer internationalen Firmentöchter Betreuung der zugeordneten Regionen aus dem zentralen Finanzcontrolling unserer Division Industrial & Packaging Zusammenarbeit mit den regionalen Leitern der Finanzabteilungen Erstellung von Reports und Analyse von Abweichungen Kommentierung der Geschäftsentwicklung für das Management Team und weitere Stakeholder Einbindung in die Prozesse der Budgetentwicklung, des Forecastings und der Investitionsplanungen der Tochterfirmen und Regionen wie auch der Service-Einheiten für die Zentralfunktionen Durchführung des Cost Center- wie des Projekt-Controllings Zusammenarbeit mit den Buchhaltungsabteilungen, dem Group Controlling der Muttergesellschaft (TAKKT AG), dem Group Function Controlling, dem Commercial Controlling und anderen Abteilungen Mitarbeit an der Modernisierung und Automatisierung unserer Finance-Reportings und -Prozesse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines ähnlichen Faches mit Fokus auf Controlling oder Finance/Accounting Hohe Affinität zur Datenanalyse, hohes analytisches Verständnis und klarer Blick für Zahlen und deren Zusammenhänge Fähigkeit zur Präsentation gepaart mit dem Vermögen, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, auf Deutsch wie auch auf Englisch Erweiterte Erfahrung in der Bearbeitung und Erstellung komplexer Excel-Auswertungen Ausgesprochene Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Hands-On-Mentalität Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Controller:in (all genders)

Fr. 12.08.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Controller:in (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Hamburg, Karlsruhe Homeoffice deutschlandweit Sorge für einwandfreies Risikomanagement und halte alle Fäden im Controlling für großartige digitale Projekte zusammen. Klingt gut? Dann bewirb Dich bei uns! Du bist für die betriebswirtschaftliche Begleitung von Kund:innenprojekten und Sicherstellung der Rentabilität sowie für das Claim- und Risikomanagement im Projekt zuständig Du analysierst und ermittelst Verbesserungspotenziale bei Projekten und erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnung bei der Angebotslegung zu Kund:innen Durch das monatliche Reporting der Projektentwicklung inklusive Erstellung von Earned Value Analysen hast Du alles im Blick und begleitest aktiv die Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Liquiditätsplanung der Gesellschaft Du bist Sparringspartner der Projektmanager bei Controlling-Fragen auf Kund:innen- und Projektebene und wirkst bei der Definition und Weiterentwicklung von ERP- und BI-Funktionalitäten mit Du gestaltest aktiv die Jahres- und Quartalsplanungen mit den Bereichsverantwortlichen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling) oder vergleichbare Weiterbildungen und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise bereits im Agentur-Umfeld oder einem Dienstleistungsunternehmen Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse, speziell in Excel sowie idealerweise gute Kenntnisse in einem gängigen BI-Tool Du bringst eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kennzahlen mit Du wendest dein Durchsetzungsvermögen und taktisches Empfinden ideal an Du hast Spaß am Mitwirken von Optimierungen und kannst dein unternehmerisches Denken zielorientiert einbringen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Bereitschaft für gelegentliche Reisen in eines unserer Offices runden dein Profil ab Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen & flachen Hierarchien in einem modernen und familiären Agenturumfeld Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke
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Controller für die Area Süd (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Renningen
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Wir suchen einen zahlenaffinen Controller:in (m/w/d) aus dem Finanzbereich für unsere Area Süd. In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützen Sie die Niederlassungsleiter der Region bei der Umsetzung strategischer und operativer Entscheidungen und übernehmen Projektverantwortung im Rahmen von Spezialthemen.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie sind Spezialist:in! Sie führen Ergebnis- und Abweichungsanalysen inkl. Maßnahmen zu Ergebnisverbesserung durch und erstellen Budgets, Forecasts und Prognosen. Weiterhin erstellen Sie Business Cases inklusive der managementgerechten Aufbereitung als Basis für den konzernweiten Genehmigungsprozess. Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Niederlassungsleitern und Fachabteilungen und fungieren als Schnittstelle zwischen den regionalen Prozessverantwortlichen und dem regionalen Managementteam. Sie sind Qualitätsbewusst! Sie sind verantwortlich für die Einhaltung und korrekte Umsetzung von Compliance-Richtlinien und achten auf die Umsetzung der Prozess-Governance bzgl. der Controlling-Prozesse in der Region. Die kontinuierliche Optimierung der Controlling- und Reporting-Prozesse fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und bringen Expertise im Finanzbereich mit Fokus auf Controlling mit. Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sicher im Umgang mit MS Excel und großen Datenmengen. Finanzsysteme wie SAP sind Ihnen bekannt. Persönlichkeit: Spaß an komplexen Themen und Zahlen, geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten sowie eine analytische Denkweise. Sie gehen sorgfältig und strukturiert an Ihren Aufgaben heran. Reisebereitschaft innerhalb der Region. Zusatz: Die Position kann an den Standorten Renningen, Karlsruhe oder Worms besetzt werden.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Job-Bike Leasing-Angebote, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Mathias Schönecker, Finance Director Süd unter +49 7159 934241.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL Digital Business Management)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zum Studienstart am 1. Oktober 2023 bieten wir an unserem Standort Leinfelden-Echterdingen als Dualer Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg die Möglichkeit, ein Studium zum Bachelor of Arts zu absolvieren.Die theoretischen Kenntnisse, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vermittelt werden, werden in allen relevanten Bereichen bei Minol in die Praxis umgesetzt und vertieft. Erfahrene Ausbilder*innen und qualifizierte Teams unterstützen dich bei deinem Weg ins Berufsleben. Es erwarten dich folgende vielfältige Aufgaben: Du erhältst vielseitige Einblicke in unterschiedliche kaufmännische Abteilungen unseres Unternehmens wie z.B. der Finanzbuchhaltung, dem Controlling, dem Marketing, dem Vertriebsmanagement etc. Gerne versuchen wir deine individuellen Wünsche bei der Planung deiner Praxisphasen zu berücksichtigen, sodass du die Möglichkeit hast, deine „Wunschabteilung“ kennen zu lernen Du lernst den Arbeitsalltag in den Abteilungen kennen, unterstützt bei Standardvorgängen, aber auch bei wichtigen Sonderaufgaben Du arbeitest eigenverantwortlich an betriebswirtschaftlichen Projekten in den Abteilungen mit und bringst so unser Unternehmen nach vorne Neben deinem schulischen Erfolg solltest du vor allem Ehrgeiz, Lern- und Einsatzbereitschaft mitbringen Du hast zudem ein hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie unternehmerischen Fragestellungen Du arbeitest gerne im Team und besitzt gute kommunikative Fähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Unterstützung durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und qualifizierten Teams Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen
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Cost Engineer (w/m/div.) eMotion

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Cost Engineer agieren Sie als Experte*in für den Gesamtproduktlebenszyklus von Powertrain SolutionErzeugnissen im internationalen Umfeld.Im Rahmen von Design-to-Cost bewerten Sie die Kosten für verschiedene Herstellkonzepte eines Erzeugnisses und erarbeiten Ideen zurKostenoptimierung in Design und Wertstrom (intern/extern).Auf Basis von Kostenstrukturanalysen in verschiedenen Technologiefeldern ermitteln Sie Kostentreiber und leiteneigenverantwortlich Handlungsfelder und Strategien zu Cost Down Maßnahmen von PS-Erzeugnissen ab.Durch wirtschaftliche Bewertung als neutraler Cost Engineer unterstützen Sie dabei Stakeholder in Entwicklungs-,Fertigungs-, Einkaufs und Vertriebsbereichen.Sie wirken aktiv beim Benchmark von Wettbewerbererzeugnissen mit.Sie beherrschen das Tool "Teamcenter Product Cost Management (TcPCM)".Ihre Arbeitsergebnisse können Sie autonom und überzeugend vor dem Management der Business Unit, dem Werk und dem Einkaufvertreten.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld, belastbar, durchsetzungsfähig, kundenorientiert, kommunikativ, teamfähig und bereit zu ReisenArbeitsweise: Selbstständig und zielorientiertErfahrungen: Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und/oder der Fertigung, idealerweise in der KostenanalyseKnow-How: Gutes technisches Produkt- und Prozessverständnis verbunden mit hoher Affinität zu kommerziellen Themen; Kenntnisse mit einem Kalkulationstool (idealerweise TcPCM)Sprachen: Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Als ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik stellt bioMérieux seit mehr als 55 Jahren diagnostische Lösungen bereit, mit denen sich die Quellen von Krankheiten und Kontaminationen ermittlen lassen  – für eine bessere Patientenversorgung und mehr Verbrauchersicherheit.Willst Du dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werde Teil der über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von bioMérieux! Für unser Controlling Team suchen wir einen Financial Controller (m/d/w)Standort: Nürtingen bei Stuttgart, remote work nach Absprache möglich In dieser Rolle bist Du sowohl der Financial Controller für unsere entity in der Schweiz als auch Business Analyst, der mit Umsatz-, Margen- und Kostenanalysen dazu beiträgt, Handlungsempfehlungen zu erarbeiten. Du berichtest an den Controlling Manager, der für unsere Vertriebsregion bestehend aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen, Ungarn, Tschechische Republik und die Slowakei verantwortlich ist. DEINE AUFGABEN  Mitarbeit und Koordination der Abschlusserstellung nach IFRS und lokale Gesetzgebung sowie Erarbeitung des Konzernreportings in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen und dem Shares Service Center Aktive Mitarbeit und direkte Verantwortung für das monatliche Reporting sowie Forecast und Budget- Prozess mit entsprechenden Abstimmungsaufgaben für die Schweiz Aktive Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc Analysen um Profitabilitätssteigerungsmaßnahmen herauszuarbeiten und Abstimmung der Implementierung mit dem Management Kompetenter Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen zur Unterstützung des lokalen Managements und der Leiter Controlling Aktive Mitarbeit und Steuerung in der Umsetzung der Preisstrategie im Land Proaktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Controlling Instrumentariums und der Kennzahlenlandschaft sowie Harmonisierung der kaufmännischen Prozesse Mitarbeit bei ausgewählten länderübergreifenden Aufgaben und Projekten Koordination und aktive Beteiligung an den Controlling-nahen internen Kontrollsystemaufgaben und Unterstützung bei internen und externen Auditprozessen  UNSERE ANFORDERUNGEN  Abgeschlossenes Controllingstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Fähigkeit selbstsicher und eigeständig mit dem Senior Management zu arbeiten Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Prozessorientierung sowie ausgeprägtes Problemlösungsverständnis Erfahrung als Business Partner mit soliden Abschlusskenntnissen Sehr gute Excel-Kenntnisse (gern auch VBA-Erfahrung) SAP Kenntnisse erforderlich (insbesondere FI / CO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, Französischkenntnisse wären von Vorteil Kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Reisebereitschaft von ungefähr 5% WARUM DU ZU UNS KOMMEN SOLLTESTWir sind ein familiengeführtes, internationales innovatives Unternehmen mit einer Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Kontinuierlich arbeiten wir an unserer Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit. Wir bieten spannende Erfahrungen in einem Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag Anreize schafft, persönlich zu wachsen. Dies wurde zuletzt mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt.Diese Benefits bieten wir: viel Weiterbildung, auch an der Mérieux University flexible individuelle Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Altersteilzeitmodelle attraktive Sozialleistungen unsere digitale Ausstattung ist State-of-the Art, so wie es auch Deine Arbeitsmittel sind Die Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 
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Pflicht-Praktikum im Bereich Strategisches Controlling Mercedes-Benz Cars, Schwerpunkt Controlling Produktportfolio ab Oktober 2022

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VMODie Abteilung "Controlling Produktportfolio" (FMB/RP) hat ihren Schwerpunkt in der Erstellung der langfristigen Finanzplanung und begleitet viele wichtige strategische Themen innerhalb Mercedes-Benz Cars durch komplexe Analysen und Entscheidungsvorlagen. Im Kontext dieser Aufgaben müssen Zukunftsszenarien, Portfoliooptionen und Handlungsalternativen flexibel und schnell bewertet werden. Während Ihres sechsmonatigen Praktikums wirken Sie im Rahmen der strategischen Finanzplanung in Zusammenarbeit mit diversen Business Partnern inklusive der zugehörigen Berichterstattung mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Aktive Mitarbeit bei der Wirtschaftlichkeitsrechnung von Fahrzeug Business-Cases Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Mitarbeit bei der Gestaltung eines planungsspezifischen Controllingtools und dessen Datenmodell Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von IT-Systemen und deren Roll-out i.R. eines Projekts Operative Durchführung von System-Testings Erstellung von Sonderauswertungen für Business Partner und Beantwortung von Ad-hoc Anfragen Studum in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik - alternativ Studiengang mit Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Hohe Datenaffinität Grundkenntnisse im Umgang mit OLAP-Datenbanken wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Gurski aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer+49 1763 0982156.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling - Systems & Processes

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 10.000 Mitarbeiter organisieren in 10 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.euFür unser Headoffice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling - Systems & ProcessesVerantwortungsvolle Aufgaben innerhalb des Finanzbereichs an der Schnittstelle zu unseren Tochtergesellschaften, dem zentralen Controlling und Rechnungswesen sowie unserer ITSelbständige Betreuung eines Business Intelligence-Systems zur Unterstützung des Konzern-, Kostenstellen- und InvestitionscontrollingAnpassung unserer Systeme sowie des Datenübernahmeprozesses an neue Anforderungen und StakeholderMitarbeit bei der Erstellung und Optimierung des Management ReportingSie haben Lust Controlling Herausforderungen und IT-Systeme selbständig zu koordinieren und dabei eigene Lösungen zu entwickelnSie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Controlling bzw. Rechnungswesen oder in der WirtschaftsinformatikAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie ausKenntnisse in gängiger Anwendungssoftware, insbesondere Microsoft Excel und PowerPoint sind wünschenswertSie beherrschen Englisch verhandlungssicherMit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten.In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten.Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
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