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Controlling: 15 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

(Junior) Controller (m/w/x) Kalkulation

Fr. 30.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Starte bei uns Deine Karriere als (Junior) Controller (m/w/x) im Bereich Kalkulation an unserem Standort in Harsewinkel. Du übernimmst Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Kalkulation von großen Projekten auf internationaler Ebene für unsere Industrien Healthcare, Automotive, Banks und Insurance. Dabei ist Deine Arbeit stark projektgetrieben: Dich erwarten keine alltäglichen Standardabläufe, sondern ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das es Dir ermöglicht, ein breites Expertenwissen anzueignen und Dich gleichzeitig thematisch zu spezialisieren. Gewissenhaft führst Du Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und bewertest Investitionsvorhaben Du erstellst als Teil verschiedener Projektteams große internationale Angebotskalkulationen und entwickelst Preismodelle Souverän präsentierst Du Deine Kalkulationen dem Management und berätst über wirtschaftliche Auswirkungen von Handlungsalternativen Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Controlling, Logistics Engineering und Solution Design Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Idealerweise 1 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Solution Design Logistik, gern auch in Form einschlägiger Praktika MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängerorientiert darzustellen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Bei uns erwarten Dich zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Mitarbeiter operatives Controlling (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort einen Mitarbeiter operatives Controlling (m/w/d)Entwicklung, Erstellung, Analyse und Dokumentation von Kennzahlen Bearbeitung von Sonderanalysen und Adhoc-Anfragen für interne Fachbereiche und DepotpartnerKostenkalkulationBildung von Planwerten und RückstellungenMitarbeit in Projekten sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von TeilprojektaufgabenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling zwingend erforderlichKommunikationsstärke, hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte analytische FähigkeitenSehr gute Anwenderkenntnisse in MS ExcelTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten....und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermes-2mh.de Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Manager Controlling Excellence - Focus Planning (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Manager Controlling Excellence - Focus Planning (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: As Manager Controlling Excellence (m/f/d), you take over the responsibility for the visionary and operational development and optimization of processes, structures and systems. You will also be responsible for the assurance of harmonization and standardization on an international level.  You work together with an interdisciplinary team on the continuous optimization of the E2E-processes to optimize the Dr. Oetker value chain, where you are focusing on the financial and value flow topics. Your tasks include the creation, updating and further development of international guidelines and responsibility for their global implementation in cooperation with the decentralized process experts of our subsidiaries. To document the processes you use the BPM-system (business process management) BIC Cloud. You are also responsible for carrying out communication and training measures.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold an university degree in business administration or an equivalent qualification.  You have gained several years of professional experience in Controlling or Planning and Project Management in an international environment.  For Planning, you possess excellent knowledge in integrated planning processes and of planning- and reporting-systems (e.g. SAP BPC, SAP BW, Anaplan, SAC) and the SAP ERP modules CO and IM. You are experienced in nearly all business processes in a company (sales & marketing, supply chain, product development, HR etc.) to ensure a comprehensive view. You should have basic knowledge in business process management and BPM notation. Ideally, you have gained international working experience.  You are an open-minded person with an agile mindset, who is experienced in a changing environment.  For you, it is a pleasure to work with people and support change measures. You have a vision for digitalization and optimization along the entire Dr. Oetker value chain. You feel comfortable to work in a highly complex and integrative environment, where you always find pragmatic solutions.    A willingness to travel internationally is assumed. You are fluent in written and spoken English.   Location: Bielefeld or other locations Start Date: 01.10.2020    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAngelina Breuer - + 49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Manager Controlling Excellence - Focus Operational Controlling (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Manager Controlling Excellence - Focus Operational Controlling (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: As Manager Controlling Excellence (m/f/d), you take over the responsibility for the visionary and operational development and optimization of processes, structures and systems. You will also be responsible for the assurance of harmonization and standardization on an international level.  You work together with an interdisciplinary team on the continuous optimization of the E2E-processes to optimize the Dr. Oetker value chain where you are focusing on the financial and value flow topics. Your tasks include the creation, updating and further development of international guidelines and responsibility for their global implementation in cooperation with the decentralized process experts of our subsidiaries. To document the processes you use the BPM-system (business process management) BIC Cloud. You are also responsible for carrying out communication and training measures.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold an university degree in business administration or an equivalent qualification.  You have gained several years of professional experience in operational Controlling, e.g. specialized in controlling along the entire supply chain with focus on plant controlling and product calculation.  You have gained an overview of processes, interfaces and integration between ERP system, shop floor and warehouse management systems.  For Operational Controlling, you possess a deep knowledge in operational business processes with E2E value chain perspective and focus on system knowledge SAP CO. Additionally; you have expertise in the SAP modules FI, MM, SD and PP.   You have experience in project management in an international environment. You are experienced in nearly all business processes in a company (sales & marketing, supply chain, product development, HR etc.) to ensure a comprehensive view. You should have basic knowledge in business process management and BPM notation. Ideally, you have gained international working experience.  You are an open-minded person with an agile mindset, who is experienced in a changing environment.  For you, it is a pleasure to work with people and support change measures. You have a vision for digitalization and optimization along the entire Dr. Oetker value chain. You feel comfortable to work in a highly complex and integrative environment, where you always find pragmatic solutions.    A willingness to travel internationally is assumed. You are fluent in written and spoken English.     Location: Bielefeld or other locations Start Date: 01.10.2020    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAngelina Breuer - + 49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Praktikant (m/w/d) Einkaufscontrolling

Do. 29.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praktikant (m/w/d) Einkaufscontrolling Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft:   Ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Einkaufscontrolling im internationalen Einkauf erwartet Sie. Sie lernen uns kennen und unterstützen uns im Bereich Einkaufscontrolling in der Abteilung Procurement Excellence ab dem 01.01.2021 für 3 bis 6 Monate. Erhalten Sie Einblicke in verschiedene Prozesse des Einkaufscontrollings wie die Planung und Koordination von Budget und Hochrechnung, die Erstellung von Reportings für verschiedene Managementfunktionen oder den Aufbau von Kennzahlensystemen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen, dem Aufbau neuer Reportings und der Kommunikation mit den internationalen Kolleginnen und Kollegen. Sie tauchen in die Einkaufsorganisation ein und begleiten den Prozess der fortschreitenden Internationalisierung. Sie lernen die vielseitigen Aufgabengebiete und das Tagesgeschäft kennen und wirken gestaltend bei spannenden Projekten der internationalen Einkaufsorganisation mit.   Ihre Stärken:   Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Einkauf eines Industrieunternehmens gesammelt. Sie zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, Eigeninitiative, selbstständiges und präzises Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie haben eine hohe Motivation, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.01.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAnn-Kathrin Müller +49 (0) 521 155-2520 www.oetker.de  
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Manager Performance and Project Controlling (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Manager Performance and Project Controlling (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 11,500 colleagues in over 40 countries.   Your future: In the department Controlling International, you will proactively support the strategy implementation by contributing to a holistic strategic controlling concept and by implementing processes and tools. You will drive the establishment of a stronger performance mindset throughout the organization. Additionally, you will strategically develop and establish performance and project controlling within the company and you will act as a task force partner or project leader / member for strategic projects. You will support as a Business Partner within project controlling for individual business cases and project calculations. You will drive general initiatives for project tracking, continuous improvement, workshop moderation and target setting with Controlling focus. Furthermore, you will conduct benchmarks and performance analyses, formulate hypotheses as well as recommendations and support coordination between functions and countries. By doing so, you will have a high interaction with interfacial departments and functions.    Your strengths: You completed your business studies with a focus on business management and you have significant professional experience in business strategy, steering and optimization as well as controlling, reporting or consulting, ideally within FMCG or consulting firms. You have a deep understanding of E2E-processes and expertise in lean management. You are experienced in (multi-) project management and controlling.  Your actions are characterized by ownership and entrepreneurial spirit, while also having the ability to lead and convince others.  You possess strong analytical skills. You are flexible and communicative and you have experience in working in international and cross-functional teams. An excellent command of English as well as sound knowledge of SAP/ BW are also part of your profile. A high willingness to travel internationally is assumed.    Location: Bielefeld  Start Date: 01.01.2021       Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAngelina Breuer - +49 521 155 2329 www.oetker.de  
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Controller Versicherungstechnik (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Detmold
Die Lippische Landesbrandversicherung AG bietet als serviceorientiertes Versicherungsunternehmen ihren Kunden maßgeschneiderte Versicherungsleistungen für den individuellen Bedarf. Zur Stärkung unseres Standortes in Detmold suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller Versicherungstechnik (m/w/d) Konzipieren, Erstellen und Interpretieren von regelmäßigen und fallweisen Auswertungen zu versicherungstechnischen Fragestellungen Erstellen von und Mitarbeit bei Hoch-, Planungs-, Wirtschaftlichkeits- und Ertragswertrechnungen Erstellen von regelmäßigen und fallweisen Berichten an Führungskräfte Betreuung und Entwicklung von Versicherungstarifen Projekt-, Produkt- und Schadencontrolling Konzeptionelle Entwicklung von Management-Informationen und IT-Anforderungen Betreuung und Entwicklung von Systemen zur Unterstützung operativer und dispositiver Tätigkeiten gemeinsam beleuchten. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit mathematischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse? Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Lösungsorientierung? Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette, insbesondere Excel und idealerweise Kenntnisse relationaler Datenbanken inkl. Auswertungssprache SQL? Sie zeichnen sich durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Initiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus? Dann starten Sie mit Selbstvertrauen Ihren neuen Weg bei der Lippischen!Wir bieten Ihnen Lust auf Lippische, denn als regionaler Arbeitgeber sind wir persönlich, nah und gestalten zusammen mit Ihnen den Weg in eine spürbar andere Versicherungskultur der Zukunft.
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(Senior) Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Kirchlengern
A+F ist mit mehr als 400 namenhaften, weltweit agierenden Kunden der Lebensmittel- und Getränke­industrie und über 4.000 verkauften Anlagen weltweit führender Experte für technisch und qualitativ herausragende End-of-Line Verpackungsmaschinen und -anlagen, sowie für komplette Turnkey-Projekte. Innovation und stetiges, gesundes Wachstum machen A+F zu einem der interessantesten Arbeitgeber der Branche. Für A + F suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Controller (M/W/D) Sie wirken bei der Erstellung, Analyse und Kommen­tie­rung von Monats- und Jahres­abschlüssen mit und begleiten aktiv die Forecast- und Budgeterstellung. Sie unterstützen bei der Erstellung des monat­lichen Reportings für alle Konzerngesell­schaf­ten / Konsolidierung. Die gruppenweite Liquiditätsplanung wird durch Sie aktiv mitgestaltet. Sie koordinieren ferner die Durchführung von Zahlungsläufen und führen diese nach Abstimmung durch. Im Projektcontrolling erstellen Sie Soll-Ist-Abweichungsanalysen, sowie Deckungs­bei­trags­analysen. Zudem erarbeiten Sie Maß­nahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung und begleiten aktiv die Umsetzung. Sie unterstützen bei Bedarf die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie die Sach­konten­buch­haltung, wobei auch die Durchführung des Mahnwesens durch Sie begleitet wird. Für das interne und gruppenweite Reporting erstellen Sie Präsentationen und bereiten die entsprechenden Informationen auf. Sie bringen sich in die Weiter­ent­wicklung von internen Controlling-Prozessen ein. Darüber hinaus wirken Sie aktiv bei der Wei­ter­ent­wicklung des internen KPI-Systems mit, evaluieren Maßnahmen zur KPI-Zielerreichung und treiben die Durchsetzung voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Stu­dium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit dem Schwer­punkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen oder eine Ausbildung mit der entsprechenden qualifizierten Weiterbildung. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzbuchhaltung. Alle gängigen MS-Office Tools (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) be­herr­schen Sie um­fassend. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise AMS++ und LucaNet. Die Sprachen Deutsch und Englisch be­herr­schen Sie fließend in Wort und Schrift. Sie analysieren mit Freude auch komplexe Sachverhalte. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sowie systematische Arbeitsweise aus und beschreiben sich selbst als kooperativ, flexibel, lösungsorientiert und eigeständig. Gute Kommunikations- und Präsen­ta­tions­fähigkeit, sowie eine ausgeprägte Team­orientierung runden Ihr Profil ab. Als zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir Perspektiven auf allen Ebenen im In- und Ausland und fördern unsere Mitarbeiter in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Schlanke Strukturen und Prozesse, Dynamik sowie Kompetenz in anspruchsvoller Technik bieten Ihnen herausragende Chancen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Die CITIPOST OWL ist der größte private Postdienstleister in Ostwestfalen-Lippe. Rund einhundert tatkräftige Mitarbeiter sorgen dafür, dass in unserem Logistikzentrum in Sennestadt über 32 Millionen Sendungen pro Jahr sortiert und versendet werden. Um auch weiterhin für eine hohe Kundenorientierung zu gewährleisten, haben wir das Wohl unserer Mitarbeiter im Auge. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Analyse, Planung und Steuerung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung vom jährlichen Business Plan und regelmäßigen Prognosen Führung des Planungs- und Budgetprozesses Erstellung von Monatsberichten und Reports Analyse von Erlös – und Kostenentwicklungen Erstellung von vertriebsorientierten, betriebswirtschaftlichen Analysen und deren Abstimmung und Umsetzung mit den jeweiligen Fachbereichen Entwicklung und Durchführung von Reportings und ad-hoc – Auswertungen Ableitung entsprechenden Handlungsempfehlungen inkl. Begleitung in der Umsetzung Kontinuierlicher Ausbau der Reporting Tools sowie der Controlling Systeme und Prozesse Planung, Organisation, Durchführung, Analyse sowie Berichterstattung von Projekten  Wirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im lateralen Führen von Teams wie u.a. Projektverantwortung Analytisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität Hohe Tool und Methoden Kompetenz im Controlling Hohes Maß an Eigeninitiative Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Stressresistenz Sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS-Office insbesondere Excel Gute Kenntnisse in der IT- Infrastruktur für die Erstellung von automatisierten Dashboards und Reports  Eine sorgfältige Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie-Struktur Ein engagiertes Team und kurze Kommunikationswege Möglichkeit zur Weiterentwicklung (individuell und im Team) Homeoffice nach Absprache bei Bedarf Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee/Kaffee/Wasser) Regelmäßige Aktionen für unsere Mitarbeiter (Burger-Grillen, Sommerfest, etc.)
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