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Controlling: 35 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

HR Controller / Personalcontroller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Melle, Wiehengeb
TETRA  ist ein erfolgreiches und in­ter­national aufgestelltes Unter­neh­men mit Hauptsitz in Melle. Als Welt­markt­führer entwickeln und ver­trei­ben wir seit 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfisch­fut­ter, Wasser­pflege und Arznei­mittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra  ist da rüber hinaus einer der welt­­weit bedeutendsten Anbie­ter von Gar­ten­­teichprodukten. Seit 2005 ge­hört die Tetra GmbH zu spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Kon­­zern ist einer der führenden An­bie­­ter u. a. von Rasier- und Kör­per­­pfle­ge­pro­dukten, kleinen Haus­halts­­ge­­rä­ten sowie Heim­­tier­pro­­dukten. Zum euro­­päischen Heim­­tier­geschäft ge­­hören neben  Tetra  die Marken 8in1, FUR­minator, IAMS und Eu­ka­nu­ba, DreamBone und Smart­Bones so­wie Good Boy, Meo­wee!, Wild­bird und Wafcol. Spectrum Brands be­schäf­tigt ca. 12.000 Mit­ar­beiter*Innen in rund 50 Ländern welt­weit und er­ziel­te im Ges­chäfts­jahr 2020 einen Net­to­umsatz von ca. 4,0 Mrd. US-Dollar. Wir suchen für unseren Standort Melle (individuelle Homeoffice-Vereinbarung möglich) zum 01.01.2022 einen HR Controller / Personalcontroller (m/w/d) Erstellung und Analyse von HR-Reports sowie Sicherstellung und Kontrolle eines reibungslosen HR-Reportings (unterjährige Forecasts, insbesondere zu FTE, Vakanzen, Budgetplanung, etc.) Federführende Weiterentwicklung unseres automatisierten HR-KPI-Dashboards Regelmäßige Erstellung und Aktualisierung von Personalkosten-Abweichungsanalysen und eigenständiges Führen von Standard- und Sonderanalysen zu unternehmensinternen HRThemen Unterstützung der lokalen europäischen Gesellschaften bei der Erstellung der Personalkosten- und Headcountplanung sowie Konsolidierung und Bewertung der europäischen Zahlen Anwenderbezogene Betreuung und Stammdatenpflege unseres HR-IT- Systems (Workday) Bewertung, Reporting, regelmäßiges Update und Kontrolle der Compensation and Benefits(Merit, Bonus, etc.) Abstimmung und Kommentierung mit der Muttergesellschaft in den USA und der lokalen Finanzabteilung sowie Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Abgeschlossene Weiterbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und / oder Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung aus den Bereichen Finanzcontrolling / Personalcontrolling / Personalkostenplanung Idealerweise Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen mit (Matrix-Organisation) Hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in SAP und Excel werden vorausgesetzt Hohe Affinität für Digitalisierungsprozesse und IT-Themen sowie Erfahrungen in der Einführung von HR-KPI´s Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Vorteil Freude an internationalen und bereichsübergreifenden Aufgaben Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, internationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Projektassistenz (m/w/d) Marketing

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen mehrfach ausgezeichneten Agentur mit über 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner direkten Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines internationalen Arbeitgebers.Die TERRITORY GmbH (a part of Bertelsmann) freut sich auf dich als Projektassistenz (m/w/d) Marketing Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh suchen wir ab sofort eine Projektassistenz (m/w/d) in Vollzeit (40h), zunächst auf zwei Jahre befristet Du hast Lust, mit uns an Personalmarketing-Projekten zu arbeiten? Dann komm in unser Team - und hilf uns kreative Projekte für unsere namhaften Kunden zum Erfolg zu führen. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Unterstütze unsere Kundenberatung beim Projekt Set-up sowie bei der Erstellung von Angeboten, Budgetübersichten, Rechnungen und Reportings Hilf uns, unsere internen Ressourcen sowie unsere externen Partner und Dienstleister zu koordinieren Übernehme die Sachbearbeitung von firmenrelevanten Verträgen (z. B. mit Lieferanten, Dienstleistern, Partnern, etc.) Bereite Kundentermine und Workshops vor Du hast eine betriebswirtschaftliche oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit - idealerweise im Agentur- oder Marketing-Umfeld Du denkst und arbeitest kunden-/serviceorientiert, bist ein Organisationstalent mit sehr gutem Zeitmanagement und arbeitest gewissenhaft Zudem punktest du mit MS Office-Kenntnissen (insbesondere Teams / Excel / PowerPoint) Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kollegen/Kolleginnen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - ob im Büro oder remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es manchmal hoch her - aber wir gleichen Überstunden aus Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan
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Controller (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Die Gustav Wolf Unternehmensgruppe ist ein international tätiges In­dus­trie­un­ter­neh­men der Stahldraht- und Seilbranche mit Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, China, Polen, Ungarn und in den USA. In der Unternehmensgruppe sind derzeit mehr als 600 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Controller (m/w/d) Standort: Deutschland, Gütersloh Nutzen Sie die Chance, unsere erfolgreiche Entwicklung aktiv mitzugestalten und starten Sie mit GUSTAV WOLF durch! Durchführung des Kostenstellencontrollings Unterstützung neuer Entwicklungsinitiativen im Bereich der Kostenrechnung sowie Budgetierung Monitoring aller relevanten Kennzahlen sowie konsequente Ableitung von Optimierungspotenzialen und Entwicklung detaillierter Handlungsempfehlungen Betreuung von Forecast- und Planungsprozessen Ansprechpartner für den Vertrieb und das Management für alle Controlling relevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und der unterstützenden Systeme Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie sehr gute Analyse-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit Erfahrungen mit ERP-Systemen sowie MS-Office-Kenntnisse, insbesondere professionelle MS-Excel-Kenntnisse erforderlich Überzeugendes, klares Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen, auch im internationalen Umfeld Hohe Zahlenaffinität Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit Umfassende und systematische Einarbeitung Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Umfeld in einem international agierenden Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege
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Controller*in (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mo. 24.01.2022
Herford
Zur Bonitas Pflegegruppe gehören bundesweit viele ambulante Pflegedienste der Kranken- und Intensivpflege. Seit über 25 Jahren sind wir in der Pflege tätig und beschäftigen mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Für unsere Verwaltung in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Teamverstärkung in Vollzeit eine*n Controller*in (m/w/d)im Gesundheitswesen Sie sind auf der Suche nach neuen, interessanten Projekten mit eigenem Gestaltungsspielraum? Sie bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit und schätzen eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit kurzen Entscheidungswegen? Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine offene, familiäre Atmosphäre – alles in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Analyse und Interpretation der monatlichen Plan- / Ist-Abweichungen und unternehmensspezifischen Erfolgskennzahlen Maßnahmenentwicklung in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung zur Erreichung der Unternehmensziele Standortbezogene Einzelanalysen in Verbindung mit Coaching-Gesprächen und Workshops mit Pflegedienstleitungen und anderen Führungskräften Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder in ähnlicher Position im BereichGesundheitswesen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Erfahrung im Budgetierungsprozess wünschenswert Viel Eigenverantwortung in spannenden Projekten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Nach Absprache ist gelegentliches mobiles Arbeiten möglich Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Nutzung von Corporate Benefits
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praktikant (m/w/d) Controlling Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft:   Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im nationalen Controlling. Lernen Sie uns kennen und unterstützen das Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 4 bis 6 Monate. Erhalten Sie Einblicke in die Planung, Umsetzung und Evaluation von Projekten. Sie erhalten die Möglichkeit eigenverantwortlich in Projekten zu agieren. Insbesondere werden Sie das Team beim Jahresabschluss sowie der Planung unterstützen. Im Anschluss an das Praktikum ist die Verfassung einer Abschlussarbeit möglich.   Ihre Stärken:   Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit dem Schwerpunkt Controlling. Idealerweise haben Sie bereits erste Praxiserfahrung im Controlling gesammelt. Sie zeichnet Kreativität, ein hohes Maß an Eigenverantwortung & eine proaktive Kommunikation aus. Eine hohe Affinität für Wirtschaftsprozesse, insbesondere im Controlling, bringen Sie genauso mit, wie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie verfügen über ausgeprägte MS-Excel Kenntnisse, Erfahrungen zu MS-Power-Point sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Celine Stüwe - +49 (0) 521 155-4067 www.oetker.de  
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktions- und Projektcontrolling

So. 23.01.2022
Bielefeld
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter (m/w/d) Produktions- und ProjektcontrollingOrt: BielefeldMit Ihrer Fachkompetenz im Controlling gehen Sie analytisch vor und planen und verfolgen das Produktions- und Projektcontrolling im Maschinen- und Anlagenbau:Planung von Leistungen (Umsätze, Bestandsveränderungen etc.) und Kostenplanung (Einzel- / Gemeinkosten) Durchführung des ProjektcontrollingsWirtschaftlichkeitsuntersuchungen und stringente Überwachung der ErgebnisseMitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Ausarbeitung potenzieller Kostensenkungen Erstellung von Forecastanalysen und ReportingsUnterstützung bei JahresabschlussaktivitätenBetriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im ControllingIdealerweise Erfahrungen im Maschinen- und AnlagenbauVerhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen analytischen, strukturierten Arbeitsstil und eine hohe ZahlenaffinitätSchnittstellenkompetenz und Kommunikationsstärke  Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise   Unbefristeter Arbeitsvertrag 
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Projektcontroller Business Unit Laundry m/w/d Finance Business Unit Laundry

Sa. 22.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Das Business Unit (BU)-Controlling im Bereich Finance der BU Laundry begleitet die Produkte der BU Laundry entlang des Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Vermarktung. Nutzen Sie Ihre Chance, als Projektcontroller m/w/d in innovativen Entwicklungsprojekten mitzuwirken und mit Ihrer betriebswirtschaftlichen Expertise schon heute Einfluss auf die kostenseitige Ausgestaltung unserer Produkte von morgen zu nehmen, u.a. durch die Beratung und Unterstützung von Projektleitern m/w/d sowie beteiligter Fach- und Führungskräfte als Sparringspartner m/w/d insbesondere bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. durch die Bereitstellung aller notwendigen und steuerungsrelevanten Informationen die Planung aller Kosten- und Ausgabepositionen innerhalb von Projekten sowie die Sicherstellung der Budgeteinhaltung in der Umsetzungsphase die Durchführung und Analyse von Produktkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten sowie Unterstützung bei Entscheidungen im Projekt (z.B. Make-or-Buy) und Zielermittlung die Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten ebenso wie die Unterstützung im Bereich Finance der BU Laundry z.B. im Rahmen der strategischen Planung und Geschäftsjahresplanung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum Master (z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften) in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektcontrolling oder in der Leitung von Entwicklungsprojekten Affinität und Verständnis für technische und unternehmerische Zusammenhänge, Prozesse und Strukturen Fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung, konstruktionsbegleitenden Kalkulation und Projektbewertung Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP BW) sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit, die Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise abrunden Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Gütersloh
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Die Beratung und Unterstützung von Projektleitern, sowie beteiligter Fach- und Führungskräfte als Sparringspartner insbesondere bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. durch die Bereitstellung aller notwendigen und steuerungsrelevanten InformationenDie Planung aller Kosten- und Ausgabepositionen innerhalb von Projekten sowie die Sicherstellung der Budgeteinhaltung in der UmsetzungsphaseDie Durchführung und Analyse von Produktkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten sowie Unterstützung bei Entscheidungen im Projekt (z.B. Make-or-Buy) und ZielermittlungDie Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten ebenso wie die Unterstützung im Bereich Finance der BU Laundry z.B. im Rahmen der strategischen Planung und GeschäftsjahresplanungErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum Master (z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften) in Kombination mit Berufserfahrung im Projektcontrolling oder in der Leitung von EntwicklungsprojektenAffinität und Verständnis für technische und unternehmerische Zusammenhänge, Prozesse und StrukturenFundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung,Konstruktionsbegleitenden Kalkulation und ProjektbewertungSichere IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP BW) sowie sehr gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kommunikationsstärke, Moderations-und Überzeugungsfähigkeit, die Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise abrundenAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive SozialleistungenFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-Möglichkeit30 Tage UrlaubGehaltsinformationen Attraktive SozialleistungenAttraktive, leistungsorientierte VergütungÜberstundenausgleichJährliche Sonderzahlungen
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IT-Controller (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Sie arbeiten in einem Team von ca. 150 hochqualifizierten Kollegen (m/w/d) aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln. Sie sind Mitarbeiter im Bereich Projekte, der in seiner übergreifenden Querschnittsfunktion verantwortlich ist für die Themen IT-Kunden- und Anforderungsmanagement, IT-Prozess- und Qualitätsmanagement, Multiprojekt- und Projektportfoliomanagement, IT-Leistungsverrechnung und Controlling sowie IT-Lizenz- und Vertragsmanagement. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie arbeiten an der Umsetzung und Verbesserung des IT-Controllings in einer serviceorientierten IT-Abteilung. Sie optimieren unsere IT- und Project-Governance und wesentliche IT-Serviceprozesse. Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Technik und den kaufmännischen Prozessen. Sie leben eine enge Zusammenarbeit mit den zentralen kaufmännischen Funktionen (Rechnungswesen, Controlling). Sie tragen zur Weiterentwicklung und dem Ausbau der Leistungskennzahlen (KPI) und Qualitätsstandards bei und optimieren fortlaufend die IT-Prozessqualität. Sie unterstützen die IT-Leitungsebenen bei der Planung, Verrechnung und Steuerung von IT-Kosten und Leistungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/des Wirtschaftsingenieurwesens/der Betriebswirtschaftslehre, einen vergleichbaren Studiengang oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Idealerweise verfügen Sie über fundierte kaufmännische Kenntnisse und einen routinierten Umgang mit SAP, Excel, HP Service Manager. Sie besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität für die IT- und Zahlen.  Sie treten gegenüber Kunden freundlich, sicher und serviceorientiert auf. Probleme zu lösen ist für Sie eine reizvolle Herausforderung. Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement. Sie schätzen die Stärken eines Teams und können sich auf unterschiedliche Charaktere einstellen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und sehen Ihre Aufgaben als Ganzes im Unternehmen und richten Ihr gesamtes Handeln darauf aus, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh, München
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR CONTROLLER (M/W/D) GÜTERSLOH, MÜNCHENDu unterstützt und supportest deine Kollegen im Controlling bei allen anfallenden Tätigkeiten. Nach der Einarbeitung übernimmst du Schritt für Schritt mehr Verantwortung und betreust eigenständig einen definierten Kreis von Tochtergesellschaften. Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Finanz-Reports Bereitstellung von ad-hoc-Reports für den CFO und Mithilfe bei der Vorbereitung von Auswertungen für den Vorstand Unterstützung der Manager und Geschäftsführer bei der Finanz- und Kostenplanung Koordination und Vorbereitung der jährlichen Business Planung Mitarbeit bei M&A-Projekten und Weiterentwicklung der bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumente Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder eine ähnliche Qualifikation Du bringst Reisebereitschaft sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten mit Du hast eine große Leidenschaft für Excel und möchtest dich hier zum Experten entwickeln Grundkenntnisse der Rechnungslegungs-Standards nach IFRS sind dir vertraut Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Controlling (mit SAP CO/FI) Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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