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Controlling: 186 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

HR-Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Wir bieten dir die Gelegenheit, Einblicke in die Prozesse des HR-Bereichs in Kombination mit den Herausforderungen des Controllings zu erhalten. Du hast bei uns die Chance, eigenständig zu arbeiten und deine Ideen proaktiv in das Team einzubringen. Unterstütze und als HR-Controller (m/w/d) BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Übernimm die Betreuung und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres HR-Controllings sowie des HR-Berichtswesens. Initiiere die Personalkostenplanung, erstelle monatliche Hochrechnungen inkl. Abweichungsanalysen und berichte hinsichtlich der Ergebnisse. Verantworte die Ermittlung und Analyse von HR-Kennzahlen einschließlich der Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie den Ausbau des HR-Dashboards. Sei das Bindeglied zwischen dem HR- und dem Finanzbereich. Verbessere kontinuierlich Prozesse und das Berichtswesen. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt HR oder Controlling oder alternativ umfangreiche Berufserfahrung im Personalcontrolling qualifiziert dich für den Job. Eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität, verbunden mit guten Kenntnissen in den MS-Office-Anwendungen (Excel, Access von Vorteil), sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit HCM-Systemen hast du mit im Gepäck. Eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, analytisches Denken sowie eine präzise Arbeitsweise sowie zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung bringst du ebenfalls mit. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Baosteel Tailored Blanks ist Hersteller innovativer, maßgeschneiderter Stahllösungen mit Hauptsitz in Duisburg und gehört zur Baosteel-Gruppe. Baosteel ist global der zweitgrößte Stahlhersteller. Mit den von uns entwickelten Tailored Blanks verleihen wir dem Karosserie- und Fahrzeugbau seit über 30 Jahren eine neue Leichtigkeit. Unsere innovativen Techniken und maßgeschneiderten Leichtbau-Lösungen haben uns zum Marktführer und zuverlässigen Partner für die Automobilindustrie gemacht – an heute 18 Produktionsstandorten weltweit. Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Duisburg-Hüttenheim für den Bereich Finance einen Controller (m/w/d) Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Tauchen Sie ein in das abwechslungsreiche Feld eines Automobilzulieferers. Wir bieten Ihnen eine breite und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine Vielzahl an Applikationen. Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer Berichte zu Umsatz, Deckungsbeitrags- und Produktergebnisrechnung Durchführung von Plan/Ist-Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Vorschlägen für Gegensteuerungsmaßnahmen Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Controllingsysteme, insbesondere Jedox und SAP ERP mit Schwerpunkt CO und SD Unterstützung bei der Erstellung von Jahresbudgets und Mittelfristplanungen Übernahme von Projektverantwortung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches  Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Controlling idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit BI-Bezug Sehr gutes Verständnis für technische Abläufe und Zusammenhänge Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit SAP FI/CO/SD, Jedox (EPM Software) Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Handelsumfeld. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. So können Sie früh eigene Ideen einbringen. Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme sorgen außerdem dafür, dass Ihre Karriere in Bewegung bleibt. Weiterhin profitieren Sie als Mitarbeiter der Baosteel Tailored Blanks GmbH von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersversorgung.
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Technischer Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet dazu zur Verfügung.Für unsere Stabsstelle Technik am Standort RWW-Hauptverwaltung in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen Technischen Controller (m/w/d). Eintrittstermin: 01.09.2021 Die Organisationseinheit Stabsstelle Technik unterstützt die technischen Leitungsfunktionen in der betriebswirtschaftlichen Planung und der unterjährigen Nachsteuerung. Was Sie erwartet: Eigenverantwortliches Unterstützen, Nachhalten und Zusammenfassen von wirtschaftlichen Planungen; Erstellen von technischen Monatsabschlüssen sowie regelmäßiges Präsentieren dieser Abschlüsse vor der Geschäftsleitung Zuarbeiten bei jährlich anfallenden Berechnungen und Berichten, z. B. technische Jahresabschlüsse, Ruhrverbandsabgaben, NRW-Benchmarks, Kartellamtsanfragen Fragestellungen betriebswirtschaftlicher und prozessualer Art bearbeiten Prozesse erkennen, darstellen und bewerten, ggfs. implementieren Kommunikationsschnittstelle zwischen den technischen und den kaufmännischen Organisationseinheiten sowie der Leitung Technik, auch anhand von Präsentationen und Vorträgen Projektarbeit (als Projektgruppenmitglied oder auch als Teil- bzw. Gesamt-Projektleiter) Was wir erwarten: Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und abgeschlossene Zusatzqualifikation z. B. zum technischen Fachwirt oder Fachwirt Controlling Mehrjährige, zur Aufgabenstellung passende Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Bereich der Prozessindustrien IT-technisches Verständnis, technische Expertise und betriebswirtschaftliches Wissen Projektmanagementerfahrungen Fundierte allgemeine und adäquate fachspezifische IT-Kenntnisse (MS Office, besonders Power Point, SAP PM, CO) Fahrerlaubnis Klasse B bzw. alte Klasse 3 Persönlich zeichnen Sie sich durch unternehmerisches, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln aus. Sie bringen hohes Engagement, die Bereitschaft, Bestehendes zu hinterfragen sowie ein großes Interesse an kontinuierlichen Verbesserungen mit. Dabei sind Kommunikation auf Augenhöhe und eine wertschätzende Zusammenarbeit für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
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Corporate Controller*in / Financial Controller*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erstellen der monatlichen Finanz- und KPI-Reports für Bereichsleiter, Geschäftsführung und Konzern-Vorstand Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle der Konzernunternehmen für die Intercompany-Leistungsbeziehungen (z.B. im Rahmen von 5G) Weiterentwickeln der Reporting-Funktionalitäten in TM1 Mitarbeiten bei der Budgetierung und der Forecast Erstellung Erstellen von Wirtschaftlichkeits-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen. Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können! Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die Projektkalkulation Sie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern Sie überwachen die Einhaltung der genehmigten Budgets Sie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der Budgetierung Sie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung auf Die monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestellt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder Projektentwicklung Sie bringen bautechnische Grundkenntnisse mit und freuen sich darauf, diese auch anzuwenden Sie sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie fühlen sich sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken, haben Kenntnisse im Projektmanagement und sind kreativ bei der Erstellung spezifischer Auswertungen Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum  Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Senior Spezialist (m/w/d) Tender Management

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Senior Spezialist (m/w/d) Tender Management Ihre Aufgaben Ganzheitliche Koordination Tenderprozess in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Prozessmanagement, IT und weiteren Fachabteilungen Stabilisierung und Optimierung der Prozesse im Tender Management Erstellung von Angebotskalkulationen für zukünftige Drittkunden Weiterentwicklung des Kalkulationsmodells auf Prozesskostenebene Standardisierung des Angebotskalkulationsprozesses Aufbau einer Datenbasis für differenzierte Prozesskostensätze Steuerung des Angebots-Genehmigungsprozesses Nachkalkulationen bei Neukundenaufschaltung Unterstützung des Vertriebs und der Operative in kalkulatorischen und administrativen Fragen Erstellen von Marktbenchmarks Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Logistik Mehrjährige Erfahrung im Tendermanagement, idealerweise in führender Position Erfahrung im Tendermanagement Kontraktlogistik und e-commerce Gute Kenntnisse im Prozesskostencontrolling IT-affin Ihr persönliches Profil Organisationstalent und hohe Projektmanagementkompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit Starke analytische Kompetenz Kooperative Führungspersönlichkeit Durchsetzungsstärke Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d). Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören, jedoch für den Betrieb der Immobilien wichtig sind. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/ Printdienste und Catering/Events. Durch die Einbettung der METRO Campus Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.   Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierte/-n  Controller (m/w/d)  Dein Aufgabenbereich Erstellung und Verantwortung von Budget und Forecast Projektcontrolling, Benchmarking und Identifikation von Kostenoptimierungspotentialen Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege des Berichtswesens für interne und externe Zwecke Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Monatliche Ergebnisabstimmung mit dem Management sowie internen Stakeholdern Kalkulation von innerbetrieblichen Leistungsverrechnungen und Umlagen Ad-hoc-Analysen Entwicklung automatisierter Prozesse und Arbeitsdateien Kalkulation von Angeboten und Sicherstellung vertragsgemäßer Abrechnung Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Controlling sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Du hast Freude daran, neue Strukturen aufzubauen und die kaufmännischen Geschicke einer Gesellschaft aktiv mitzugestalten Du hast bereits eigenständig verschiedene Berichte und Analysen aufgebaut und verfügst über exzellente Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datensystemen, insbesondere SAP R/3, SAP-BW, sowie den gängigen MS-Office-Tools runden dien fachliches Profil ab Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikation gehört zu deinen Stärken und ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Persönlich bist du ein sehr analytischer Mensch, der Spaß an einer abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe hat und zudem über eine kreative, durchsetzungsstarke und selbständige Arbeitsweise verfügt  
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Spezialist (m/w/d) im Konzerncontrolling auch in Teilzeit möglich

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Weiterentwicklung der Planungsprozesse inkl. Schnittstellenmanagement zu den beteiligten Bereichen zuständig Die fachliche und technische Konzeption sowie Implementierung der Planungsmodule in der Software Jedox fällt auch in Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln das bestehende Berichtswesen weiter und überführen es in moderne Business Intelligence (BI)-Tools Sie verantworten die Analyse und Optimierung der Datenprozesse inkl. der Schnittstelle zum Datenqualitätsmanagement Sie arbeiten an der Durchführung von Jahres- und Mittelfristplanung mit Ebenso wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen darin auch Leitungsfunktion Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausrichtung Ebenso können Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling oder Business Intelligence, beispielsweise im Aufbau von Datenprozessen, vorweisen Sie haben praktische Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache Sie besitzen die Fähigkeit, Analyseergebnisse sicher und empfängerorientiert aufzubereiten und zu präsentieren Projektarbeit im klassischen und agilen Umfeld kennen Sie Gute Englischkenntnisse sowie Moderations- und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab
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Analyst Controlling (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
QUADRA Energy ist eines der größten Stromhandelshäuser für Erneuerbare Energien in Deutschland und Teil der ENERCON Gruppe, Europas führendem Windenergieanlagenhersteller. Vom Standort Düsseldorf aus steuert QUADRA mit rund 25 Mitarbeitern die Stromerzeugung aus mehr als 3.000 Wind- und Solaranlagen mit derzeit über 6.500 Megawatt installierter Erzeugungsleistung. Über das eigene virtuelle Kraftwerk bewirtschaftet QUADRA mehr als 10TWh Grünstrom und somit rund 3% des bundesweiten Strombedarfs. DAS CONTROLLING-TEAM In unserem Team Controlling und Energiedaten-Management laufen die operativen Unternehmensinformationen aus allen Bereichen zusammen. Alle energielogistischen Prozesse beginnen hier mit der Meldung der Wind- und Solarparks in unsere Bilanzkreise. Das Monitoring der Bewirtschaftungsprozesse im Direktvermarktungs-Portfolio geschieht über unterschiedlichste Mengen- und Erfolgsreportings. Unser Team schafft somit Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung. Wir verantworten zudem die individuellen monatlichen Abrechnungen gegenüber unseren Kunden, den Betreibern von EE-Anlagen, die über eine moderne, datenbankbasierte Abrechnungssoftware erfolgen. Das Controlling stellt zudem die Schnittstelle zur Buchhaltung dar und übernimmt umfangreiche Aufgaben im Bereich Finanzmanagement. Um uns diesen Herausforderungen noch besser stellen zu können, suchen wir Sie als: ANALYST CONTROLLING (M/W/D) Mitwirken beim Erstellen von Energiemengen- und Erlösauswertungen als Basis für das Berichtswesen und den Jahresabschluss Entwicklung von Kennzahlen und handelstägliche Erstellung sowie Weiterentwicklung von Reportings Weiterentwicklung und Betreuung des B2B-Abrechnungsprozesses, lösungsorientierte Klärung von Problemen im Abrechnungslauf und Unterstützung im operativen Prozess Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse (insb. Automatisierung, Digitalisierung) Enger und dynamischer Austausch mit dem Handel, der Portfolioanalyse sowie dem EDM Sie haben Ihr Studium mit wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und vielleicht schon erste Berufserfahrung gesammelt Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen IT-Systemen (u.a. Microsoft Excel, VBA) und Freude am Umgang mit größeren Datenmengen Kommunikationsstärke, analytisches sowie strukturiertes Denkvermögen und Lösungskompetenzen zeichnen Sie aus Sie konnten strukturiertes Vorgehen, ausgeprägtes Engagement und Teamfähigkeit bereits beweisen Chancen zu erkennen, zu adaptieren oder neu zu entwickeln, über den Tellerrand hinauszuschauen und komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen, stellen für Sie kein Hindernis dar Eine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen Arbeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten an innovativen Projekten rund um den Energiehandel für Erneuerbare Energien Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Tiefe Einblicke in die Zusammenhänge der Energiemärkte Ein modernes Büro in der Düsseldorfer Airport City
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