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Controlling: 192 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 42
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Projectcontroller (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Essen, Ruhr
Wir, die Heitkamp Industrial Solutions GmbH, sind ein Tochterunternehmen der Renaissance Gruppe, eine Bauunternehmung, die im Jahre 2020 in der Liste der Top 250 internationalen Bauunternehmen den 23. Rang erhalten hat. In Europa zählt die Renaissance zu den 10 größten internationalen Bauunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Essen eine/n Projectcontroller (m/w/d) Sie verfügen möglichst über erste Berufserfahrung als Projektcontroller oder bringen kaufmännische Erfahrungen aus dem Bau-Sektor mit. Sie arbeiten zielorientiert und verantwortungsbewusst und sind in der Lage, Arbeitsergebnisse selbständig und termingerecht zu liefern. Einen ausgeprägten technischen und kaufmännischen Sachverstand sowie den Umgang mit den gängigen Office-Programmen setzen wir voraus. Anstellungsverhältnis: Festanstellung Einstellungsort: Essen Arbeitszeit: Vollzeit Baustellenreporting entsprechend den Unternehmensregelungen Unterstützung bei Leistungsmeldungen der zu betreuenden Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses in Abstimmung mit dem Projektleiter Unterstützung und Steuerung der regelmäßigen Arbeitskalkulationspflege in Abstimmung mit dem Projektleiter und Projektkaufmann Erstellen regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen inkl. Abweichungsanalysen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Projektkaufmann Unterstützung und Steuerung des Chancen-/Risikomanagements in Abstimmung mit dem Projektleiter und Projektkaufmann Unterstützung bei der CASH-Flow-Planung in Abstimmung mit dem Projektkaufmann, Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten, z. B. Projektberichterstellung, Ermittlung der Abgrenzungen, etc. in Abstimmung mit dem Projektkaufmann Organisation monatlicher Projektdurchsprachen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Projektkaufmann Unterstützung der Abrechnung für Abschlags- und Schlussrechnungen Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für die Nachtragskalkulation Erstellung von Sonderauswertungen für die Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleitung Übernahme temporäre Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen erforderlich, alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Expertise Berufserfahrungen in der Bauwirtschaft sowie Kenntnisse VOB/B und von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel erforderlich Sehr gute iTWO-Kenntnisse sind zwingend erforderlich Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Freundliches Auftreten, ausgeprägte Team-, Kommunikations- u. Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristetes Anstellungsverhältnis als gesicherte Vollzeitstelle Attraktive leistungsgerechte Vergütung und moderne Kommunikationsmedien Vielfältige Karrieremöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien, Open – Door – Policy Eigenverantwortliche Position mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Vielseitige, interessante Aufgabenstellungen bei der Bearbeitung der unterschiedlichsten Projekte Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit moderner Büroinfrastruktur- und Programmtechnik Offenes und professionelles Miteinander im Team von erfahrenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen Förderung durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Bauunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum
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Corporate Controller*in / Financial Controller*in (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erstellen der monatlichen Finanz- und KPI-Reports für Bereichsleiter, Geschäftsführung und Konzern-Vorstand Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle der Konzernunternehmen für die Intercompany-Leistungsbeziehungen (z.B. im Rahmen von 5G) Weiterentwickeln der Reporting-Funktionalitäten in TM1 Mitarbeiten bei der Budgetierung und der Forecast Erstellung Erstellen von Wirtschaftlichkeits-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Teamlead Business Controlling (m/w/d)

So. 26.09.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie.•Unterstützung leben: Unterstützung des CFOs bei funktions- und teamübergreifenden Themen und Projekten sowie Leitung des Business Controlling-Teams •Ganzheitliches Planen: Schlüsselfunktion im operativen und strategischen Planungsprozess – Eigenständige Vorbereitung, Koordination sowie Erstellung der Gesamtplanung •Verantwortung übernehmen: Verantwortung für die periodischen Abschlussarbeiten sowie Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung für die verschiedenen (internationalen) Stakeholder der Herta •Entscheidungen gestalten: Sparringspartner für das Management und die Funktionsbereiche durch Aufbereitung von Handlungsempfehlungen sowie die Bewertung von Business Cases •Ganzheitlich steuern: Schaffung von Transparenz hinsichtlich der Zielerreichung  und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen bezüglich der finanziellen Performance entlang der gesamten Wertschöpfungskette zur Unterstützung des Managements bei der ganzheitlichen Geschäftssteuerung•Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling •Erste Berufserfahrung, gerne in einem produzierenden Unternehmen •Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität •Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung •Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit •Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAP CO-PC und MM •Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Financial Controller (mIwId)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen alsFinancial Controller (mIwId) Informationen  Festanstellung / Vollzeit  Vertragsform: Unbefristet  Branche: Immobilienverwaltung  Tätigkeitsfeld: Finanzen / Recht / AuditSie unterstützen die Fachbereichsleitung Finance bei der Sicherstellung des Konzernberichtswesens und fungieren als Ansprechpartner und Impulsgeber für finanz- und betriebswirtschaftliche Fragestellungen unserer Fachbereiche. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Durchführung des Financial Controllings, inkl. Monatsabschlussprozess, GuV- und Bilanz Analyse, Geschäftsmodellrechnungen, KostenstellenrechnungFortlaufende Analyse der Geschäftsentwicklung mittels geeigneter KPIs sowie Initiierung und Steuerung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den UnternehmensbereichenModellierung von Datenarchitekturen inklusive deren Analyse, Verknüpfung und AuswertungErstellung von Reportings über wesentliche Wert- und Kostentreiber Entwicklung und Ausarbeitung von Business Cases im Rahmen von Wachstumsthemen in Zusammenarbeit mit den FachbereichsleitungenWeiterentwicklung eines transparenten Reportings bzw. Management InformationssystemsUnterstützung sowie Koordination des BudgetierungsprozessesBegleitung von kauf­männischen Sonderprojekten und –analysen, u.a. im Rahmen von TransaktionenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling und / oder Finanzen) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungErste Berufserfahrung in der Wohnimmobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Financial Controlling sowie Erfahrung im Umgang mit BI Systemen und mit integrierten Planungsmodellen (Bilanz, GUV und Cash Flow)Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche WirkungszusammenhängeHohe Zahlenaffinität , schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse (inkl. Financial Modeling)Selbstständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches Denken und schnelle AuffassungsgabeSicheres und kompetentes AuftretenSehr gute  EnglischkenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa.
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(Senior) Manager Finance and Strategic Projects (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.1&1 baut das erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz in Europa. Die wirtschaftliche Begleitung aber insbesondere der Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings sind integraler Bestandteil der erfolgreichen Umsetzung dieses Großprojektes. Für diese Herausforderung suchen wir eine technisch versierte Person für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur: Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben insbesondere im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz und in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Aufbau und Weiterentwicklung des Commercial Managements (u.a.Reportingstruktur, KPI-basierte Projektsteuerung sowie Prozess- und Budgetsteuerung) Finance Business Partner für verschiedene Stakeholder sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich Erfahrungen im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld sammeln können. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne im Team und stehen für eine zielorientierte und kooperative Zusammenarbeit mit jeglichen Stakeholdern Vor allem haben Sie Lust etwas zu verändern und durch das Einbringen Ihrer Stärken den Ausbau des ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes in Europa voranzutreiben Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Trainee (m/w/d) Controlling

So. 26.09.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH einen ‘Trainee (m/w/d) Controlling‘ am Standort Düsseldorf. Als Trainee (m/w/d) im Controlling führt Sie die erste Station direkt in einen unserer Großmärkte. Dort durchlaufen Sie alle wichtigen Abteilungen und lernen die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse können Sie im Traineeprogramm einbringen. Im Anschluss an die Marktphase steigen Sie in Ihre Schwerpunktabteilung Controlling ein. Zudem lernen Sie alle relevanten Schnittstellen in der Zentrale kennen.   Das Traineeprogramm umfasst die Unterstützung insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten: In einem engagierten Team betreuen Sie ein Aufgabengebiet des Controllings von METRO Deutschland. Zu diesen Aufgabengebieten gehören u. a. die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile und der Kundenprofitabilität sowie das Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.). Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen. Ihr Profil: Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich, mit hervorragendem Abschluss Weiterführende Qualifikationen, wie z.B. CVA, CFA, Promotion, sind von Vorteil Erste Erfahrung im Controlling, z.B. durch Praktika und/oder erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Wille zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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Business Controller (w/m/i) – Schwerpunkt Produktionscontrolling

So. 26.09.2021
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen. kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir einenBusiness Controller (w/m/i) – Schwerpunkt Produktions­controlling Sie erstellen Steuerungs-KPIs und bear­beiten eigen­ständig Antworten auf Ad-hoc-Anfragen der Geschäfts­führung und des Beirats. Sie sind der Business Partner für Produktion und Technik und verstehen, wie Herstell­kosten zu analy­sieren und opera­tive Kenn­zahlen sowie Kosten­entwick­lungen in Zusammen­hang zu bringen sind. Sie konzipieren, entwickeln und implemen­tieren BI-Lösungen für die konzern­weiten Controlling-Prozesse (Planung, Fore­casting, Reporting, Analyse). Sie scheuen sich nicht davor, Ihre Ergeb­nisse auch der Geschäfts­führung oder anderen Mit­gliedern aus dem Manage­ment zu präsentieren. Erfolgreiches betriebswirt­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Finance / Controlling. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem produ­zierenden Unter­nehmen, in der Rolle eines Business-Controllers oder Produktions-Controllers. Sie bringen die analytischen Fähig­keiten mit, Zahlen in eine aussage­fähige Management­präsentation zu über­setzen. Sie können sowohl in Deutsch als auch in ver­handlungs­sicherem Englisch über alle Hierarchie­stufen hinweg kommunizieren. Sie haben Erfahrung mit verschiedenen Finanz­systemen und Spaß daran, Systeme weiter zu entwickeln. Idealerweise kennen Sie Microsoft Dynamics (NAV), Power BI und CoPlanner. Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse werden voraus­gesetzt. Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unter­nehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuver­lässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden. Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen indivi­duellen Ein­arbeitungsplan Dranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne Schulungen Mit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie täglich wechselnde Menüs von unserem Küchen­chef, herge­stellt aus frischen Produkten Mit NORRES bleiben Sie fit – leasen Sie ein Jobrad Sie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeits­umfeld mit flexib­len Arbeitszeiten Neben einer sehr guten öffent­lichen Verkehrs­anbindung bieten wir aus­reichend Mitarbeiter­parkplätze Ein junger, moderner Arbeits­platz mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein offener und menschlicher Umgang mit­einander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Controlling

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Du begleitest Planungsprozesse im IT-Controlling und unterstützt die Planungsverantwortlichen Du bereitest betriebswirtschaftliche Kennzahlen auf, erstellst Soll-Ist-Analysen und entwickelst Planungs- und Auswertungsverfahren proaktiv weiter Du führst selbstständig Hochrechnungen und weitere Auswertungen durch und bist beteiligt am IT Benchmarking Die IT-Kostenverrechnung zu Konzerntöchtern und die dazu notwendige Preiskalkulation gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / einer vergleichbaren Fachrichtung oder über erste Berufspraxis im Controlling Idealerweise bringst Du Kenntnisse zu im Controlling eingesetzten Werkzeugen, wie beispielsweise der Programmierung von Visual Basics, der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung oder Methoden des Projektcontrollings, mit Du verfügst über profunde Kenntnisse in den MS Office-Produkten (Word, PowerPoint und Schwerpunkt Excel) Ein hohes analytisches Denkvermögen sowie kommunikative Fähigkeiten gehören zu Deinen Stärken Zudem zeichnest Du Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus
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Senior-Controller (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik Gruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 28  Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.900 Mitarbeiter/-innen jährlich rund 340.000 Patient/-innen. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Dieses ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats.   Verantwortliche Organisation und Durchführung eines betriebswirtschaftlichen Klinikcontrollings in enger Abstimmung mit der Klinikgeschäftsführung für die Standorte Düsseldorf und Lorsch (Arbeitsort ist Düsseldorf) Erstellung von Reportings, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen zu den relevanten Steuerungsgrößen und Kennzahlen inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung der betriebswirtschaftlichen Jahresplanung (vor allem in den Bereichen Leistung, Sachkosten und Investitionen) Monats- und Jahresabschlussarbeiten (z.B. Abgrenzungs- und Forderungsmeldung, Abweichungsanalysen, Vorbereitung von Monatsgesprächen etc.) Unterstützung relevanter strategischer und operativer Klinikprojekte durch Analysen Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und der klinikinternen Reports Enge Zusammenarbeit mit der Klinikgeschäftsführung, dem Medizin- und Personalcontrolling sowie den Chefärzten und Abteilungsleitern Abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagement-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Krankenhaus Fundierte Kenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetzes Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und lösungsorientiertes Handeln Sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP- und Orbis-Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern Arbeiten mit Rheinblick und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Enge Zusammenarbeit mit dem gruppenweiten Netz von Controllern der Schön Klinik Gruppe Ständiger Erfahrungsaustausch, Information und fachliche Unterstützung durch Mitarbeiter der Zentrale Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Controller (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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