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Controlling: 225 Jobs in Heißen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Bochum
Zukunftsbranche und sinnstiftend: der ambulante Gesundheitssektor. Wir, die GIG - Gesellschaft für integrierte Gesundheitsversorgung, sind der am schnellsten wachsende Betreiber von Medizinische Versorgungszentren  im Bereich der internistischen Medizin. Mit inzwischen 20 Standorten und 100.000 Patientenkontakten pro Jahr sind wir ein wesentlicher Teil der Versorgungsstruktur und Vorreiter einer zugewandten, exzellenten und vorrausschauenden Medizin.    Zur Weiterentwicklung unsers Controllings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit um das sehr dynamische Wachstum der Gruppe zu unterstützen.   Erstellung der Controllingberichte und Ableitung von Handlungsmaßnahmen für Diskussionen mit den Standorten und der Geschäftsführung Weiterentwicklung unserer Controlling-Berichte und KPI-Struktur – die Berichte umfassen das Leistungscontrolling, GKV- und PKV-Abrechnungscontrolling und Finanzcontrolling Entwicklung einer skalierbaren Struktur in einem sehr schnell wachsenden MVZ-Verbund Kurzum: mit ihnen wollen wir unser Controlling zu einem wesentlichen Steuerungselement ausbauen. Wir werden Sie dabei fordern und fördern, wir haben flache Hierarchien und einen sehr spannenden Wachstumskurs! BWL- oder Medizinmanagement-Studium oder vergleichbare branchenspezifische Ausbildung Relevante Erfahrung im Controlling insbesondere MVZ-Bereich und/oder Klinik wünschenswert Ehrgeiz unser Geschäft in voller Tiefe zu verstehen und die wesentlichen Werttreiber im Blick zu haben Ambitioniert, Handlungs- und Detailorientiert  Sie haben Lust, Teil eines jungen dynamischen Teams zu werden Einen eigenen Bereich, Eigenverantwortung und viel unternehmerische Freiheit Erfolgserlebnisse in dem dankbaren Umfeld der Medizin Super Team und starke Kultur Eintrittstermin: ab sofort
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(Junior-) Controller (m/w/d) im Bereich Portfolio Analytics

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du entwickelst R- / Power BI DAX- / KI-Codes sowie Projektionsmodelle im Zusammenhang mit Planung und FrühwarnindikationenDu erstellst von ausgewählten internationalen Gesellschaften vielfältige Power BI-Reportings für unterschiedliche StakeholdergruppenDu bringst Deine innovativen Ideen zur Optimierung von Prozessen und Tools aktiv ein und begleitest so das gesamte Team in der digitalen TransformationDu kennst dich mit SAP (BW) aus und kannst das Controlling in dem Zusammenhang bei der zukünftigen Ausrichtung in die SAP-Welt unterstützenStrategisch relevante Konzernprojekte mit Controlling-Bezug treibst Du aktiv mit voranSonderanalysen und Entscheidungsvorlagen für das Management fertigst Du gewissenhaft und sorgfältig anDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Kenntnissen zu statistischen Modellierungen und besonderem Interesse an DigitalisierungIdealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung beim Aufbau von Datenbanken und im Umgang mit großen Datenanforderungen gesammeltEine hohe IT-, Zahlen- und Analyseaffinität sowie eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ausMit R- / Power BI DAX sowie SAP (BW) kennst du dich gut ausDu verfügst über Kenntnisse von numerischen Simulationen oder Machine Learning TechnikenDu bist ein echter Teamplayer und überzeugst uns durch ein professionelles und freundliches AuftretenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitiere von der Finanzierung der AusbildungskostenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es dir auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu seinFlexibles Arbeiten - Nimm deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Non-financial Risk-Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Innerhalb des Teams „Adressenausfallrisiken und Non-financial Risk“ sind Sie für das Controlling nicht-finanzieller Risiken (Non-Financial Risk) zuständig Sie verantworten die Parametrisierung, den operativen Betrieb und die laufende Weiterentwicklung des Modells zur Quantifizierung operationeller Risiken Sie nehmen die Berichts- und Quantifizierungsaufgaben im Controlling der nicht-finanziellen Risiken verantwortlich wahr. Dabei analysieren Sie Prozesse und Schadensfälle zur Identifikation und Steuerung operationeller Risiken im IKB-Konzern Hier erstellen und pflegen ein Risikoinventar und weitere Instrumente zur Quantifizierung des nicht-finanziellen Risikos wie Teamleiterbefragungen und Business Impact Analysen Sie sind für die Führung und Weiterentwicklung der Schadensfalldatensammlung operationeller Risiken und die Einbindung und Pflege von externen Schadensdaten verantwortlich Sie übernehmen auch in Fachprojekten die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Aufgabengebiete in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen Sie stehen Führungskräften und Mitarbeiter/innen als Ansprechpartner beratend zur Verfügung und schulen diese Im Rahmen der Gesamtausrichtung des Teams wirken Sie auch bei den Aufgaben im Adressenausfallrisikocontrolling mit Sie verfügen entweder über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder haben eine bankbezogene Ausbildung mit gutem Erfolg absolviert und haben sich z. B. durch eine berufsbegleitende Weiterbildung bereits in nicht-finanzielle Themenstellungen eingearbeitet Sie konnten bereits Berufserfahrung im Controlling nicht-finanzieller Risiken im Finanzsektor sammeln und haben die Fähigkeit zur risikoorientierten Analyse von Bankprozessen und Systemen entwickeln und ausbauen können Beherrschung der MS Office-Anwendungen (insb. Word, Excel, Access) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam Hohe Überzeugungskraft sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V216Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben: Als Controller (m/w/d) bist du zentraler Ansprechpartner in den Themenbereichen Management Reporting und Kostencontrolling Du fungierst hier als Erstkontakt für die Führungskräfte und das Top-Management Du gestaltest aktiv das Kostencontrolling und treibst die Digitalisierung im Kostencontrolling voran, entwickelst hier neue Strukturen und Prozesse und unterstützt das Unternehmen bei einer Kostenorientierten Performancesteuerung Du bist aktiv bei der Ausarbeitung und Optimierung der Reportinglandschaft sowie bei der Erstellung von Management Reports und ad-hoc Anfragen beteiligt Die Position beinhaltet zudem die eigenständige Ausarbeitung und Unterstützung bei der Unternehmensplanung und Ergebnissteuerung, die Durchführung von Analysen für die Business Partner sowie die Optimierung von Kennzahlen und Reports Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister oder innerhalb der Leasing-Branche mit Finanz- Schwerpunkt Erfahrungen im Bereich Kostencontrolling und Kostenstellen Tracking wünschenswert Gutes Verständnis für Datenbankstrukturen sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten Ausgeprägtes Interesse an der Mitgestaltung der Digitalisierung interner Controlling Abläufe sowie der Entwicklung innovativer Controlling-Ansätzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Erfahrungen mit SQL und Confluence wünschenswert Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.  Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com
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Risikocontroller Adressenausfallrisiko (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Innerhalb des Teams „Adressenausfallrisiken und Non-financial Risk“ entwickeln Sie unsere Auswertungen und Reports zum Kreditrisiko weiter. Die Weiterentwicklung umfasst alle zur Steuerung des Adressenausfallrisikos und aufsichtlich geforderten relevanten Informationen sowohl in unseren regelmäßigen Reports als auch von Ad-hoc-Auswertungen Sie sind fachverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Analysemöglichkeiten auf Grundlage einer zentralen Datenplattform Sie übernehmen die Fachverantwortung zu adressenausfallrisikobezogenen Themenstellungen in Projekten wie ESG oder IRBA Sie bereiten Informationen für interne und externe Stakeholder in adressatengerechten Präsentationen auf Sie arbeiten sich in weitere adressenausfallrisikobezogene Aufgabengebiete ein wie beispielsweise Limitüberwachung oder die administrative Betreuung von Ratingsystemen Die Aufgabenstruktur unseres Teams ermöglicht Ihnen darüber hinaus die Einarbeitung in das Controlling nichtfinanzieller Risiken Sie verfügen entweder über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder haben eine bankbezogene Ausbildung mit gutem Erfolg absolviert und haben sich durch z. B. durch eine berufsbegleitende Weiterbildung bereits in Themenstellungen des Adressenausfallrisikocontrollings eingearbeitet Sie konnten bereits Berufserfahrung im Controlling nichtfinanzieller Risiken im Finanzsektor sammeln und haben die Fähigkeit zur risikoorientierten Analyse von Bankprozessen und Systemen entwickeln und ausbauen können Beherrschung der MS Office-Anwendungen (insb. Word, Excel, Access) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam Hohe Überzeugungskraft sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Vertriebscontroller (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive für eine (internationale) Finanzkarriere

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Vertriebscontroller (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive für eine (internationale) FinanzkarriereDüsseldorfReferenz Nummer: WD-0012960Als Vertriebscontroller (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf stellen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Finanzleitung und Ihren Controlling-Kollegen den reibungslosen Ablauf der Planungs-, Steuerungs- und Analysefunktion der Vertriebsregion sicher. Dadurch tragen Sie einerseits zur Realisierung der festgelegten Regionsziele bei. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für die Kosten- und Erfolgssteuerung im Einklang mit unserer ambitionierten Unternehmensstrategie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Zusammen mit der Finanzleitung agieren Sie in allen relevanten Bereichen des Performance Management und fördern die Entwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. Zudem fungieren Sie als Business Partner des Managements durch proaktives Preis- und Bonitätsmanagement. Auf diese Weise tragen Sie zur Sicherung der Unternehmensprofitabilität bei und gestalten die Strategien in der Vertriebsregion aus Finanzsicht mit. Sie tragen zudem im Rahmen der Betreuung von Großkundenprojekten aus Finanzsicht aktiv zu unserer Strategie bei. Sie agieren unter anderem als Schnittstelle und Umsetzer zwischen unserem HQ und unserer Vertriebsregion.Sie fungieren somit als Business Partner und Finanzexperte für Vertrieb, Marketing und weiterführenden Finanzfunktionen - und dies nicht nur auf lokaler sondern auch auf internationaler Ebene.Zudem haben Sie die Möglichkeit an internationalen Controlling Projekten mitzuarbeiten und können so den Grundstein für ihre internationale Karriere bei uns legen.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur, MBA oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Accounting (Bachelor oder Master)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensbereich mit Fokus Finanz Unternehmerisches Denken in Kombination mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und ZahlenaffinitätStrukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSpaß daran gemeinsam im Team Themen zum Erfolg zu führen sowie daran, ein breites Netzwerk aufzubauenFachkenntnisse in Finanz & Reporting Systemen wie SAP R3, Business Warehouse, Excel von VorteilVerhandlungssichere Deutsch & Englisch Kenntnisse, idealerweise eine weitere FremdspracheSie bringen eine starke Persönlichkeit mit, mit der Sie auch Führungskräfte auf Managementebene überzeugen könnenMotivation, perspektivisch eine (internationale) Managementkarriere zu verfolgenDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an.Werden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung um international Karriere zu machen.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Mitarbeiter (m/w/d) internes Controlling

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser internes Controlling Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen in Voll- oder Teilzeit. In dieser Funktion sorgen Sie u. a. für die angemessene Steuerung und die Durchsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Erreichung unserer finanziellen Unternehmensziele. Sie wirken bei der Kostenrechnung, Plan-Kostenrechnung sowie der Liquiditätsplanung mit Bei der Analyse der Kostenentwicklung unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen Sie erstellen Kennzahlen-Reports und bringen sich bei der Weiterentwicklung und Definition neuer KPI ein Sie übernehmen weitere projektbezogene Aufgaben bereits in ähnlicher Funktion qualifizierte Berufserfahrung aus o. g. Tätigkeitsfeld sammeln konnten ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen haben eine selbstständige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie Ihre Flexibilität Erfahrung haben im Umgang mit IT-Tools, Datenbanken und Schnittstellen umfangreiche Kenntnisse in Excel besitzen und idealerweise schon mit DATEV gearbeitet haben ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen und zentral gelegenen Headquarter in Düsseldorf-Derendorf sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Controller (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Beteiligungscontroller*in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Analyse konzerninterner Geschäftsvorfälle und deren Dokumentation Weiterentwicklung des konzernweiten Transfer-Pricing-Systems Unterstützung bei Prüfungen durch nationale und internationale Steuerbehörden Mitwirkung bei IFRS-Konzernabschluss- und Konsolidierungsthemen, Weiterentwicklung des Monats- und Quartalsreportings sowie Ad-hoc Anfragen Unterstützung bei der operativen Betreuung unserer Tochtergesellschaften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Umfeld eines internationalen Unternehmens/ Konzernrechnungswesens von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich der Verrechnungspreise ((internationalen) Steuerrecht/ OECD- Richtlinien) wünschenswert Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB und IFRS/HGB Analytisch ausgeprägtes Denkvermögen Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO) sowie in gängigen Office-Applikationen (insb. MS-Excel und SQL) wünschenswert Hohe IT-Affinität zwecks Mitarbeit an / Vorantreiben der Digitalisierung, Interesse an webbasierten Tools sowie Software-Betreuung Teamorientierung, Eigenverantwortung und Spaß daran, sich im Unternehmen zu vernetzen Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote   Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine Person, die sich als "pragmatischen Generalisten" bezeichnet, sich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität auszeichnet und den Controlling-Bereich mitgestalten will. 
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Über uns Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und rund 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Aktive Kommunikation mit den zugeordneten Senioren-Residenzen in allen Finanzbelangen als auch deren selbständige Betreuung Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften aus verschiedenen Fachabteilungen Monatliche Analyse, Kommentierung und Optimierung der Geschäftsentwicklung Durchführung von Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen Transparente Bereitstellung aller relevanter Steuerungsinformationen und -kennzahlen Erstellen der jährlichen Budgetplanung für die zugeordneten Residenzen sowie Verantwortung für die Umsetzung der entsprechenden Prozesse Aktive Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Eigenständige Durchführung von betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen und Projekten  Diplom–Kaufmann/MBA mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office Fundierte Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse von Management-Informationssystemen Weiterführende IT-Kenntnisse wünschenswert (z.B. Business Intelligence, Business Warehouse) Kommunikationsstark und präsentationssicher Sorgfältige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähiger, zielstrebiger und proaktiver Teamplayer Um den besten Junior Controller (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung der Alloheim Senioren-Residenzen in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Homeoffice Flache Hierarchien in einem motivierten Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
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