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Controlling: 6 Jobs in Hemau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
Controlling

Assistenz Kaufmännische Leitung/Controlling (m/w/d) im Autohaus Mercedes-Benz

Di. 28.06.2022
Regensburg
Seit dem 1. April 2016 wird die ehemalige Daimler-Niederlassung als Stern-Center Regensburg weitergeführt. Entstanden ist ein eigenständiges Unternehmen am gewohnten Standort. Damit bleibt die Traditionsmarke Mercedes-Benz mittlerweile seit 1922 in Regensburg vertreten.Sie haben einen analytischen Blick, kennen den Markt, beherrschen die Zahlen und gehen gleichzeitig aufmerksam auf Ihr Team zu? Ihr Wunsch ist es, eine langfristige Job-Perspektive in der Region zu haben? Dann steigen Sie bei uns in Regensburg ein als Stellvertretung mit dem zeitnahen Ziel der Position Kaufmännische Leitung / Controlling im Autohaus Mercedes-BenzWir werfen Sie nicht ins kalte Wasser! Sie werden umfassend vom kaufmännischen Leiter in Ihre neue Tätigkeit eingearbeitet, wachsen von der Stellvertretungsrolle hinein in neue Aufgaben und Verantwortung als Kaufmännische Leitung. Sie erhalten viele spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Firmenverbundes aus Autohaus und Kfz- & Nfz-Werkstatt.Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld, ein gutes Image unserer Marke sowie stetes Wachstum als Unternehmen wie auch persönlich. Gern mit für Sie relevanten Weiterbildungen.Ihr Engagement vergüten wir von Beginn an attraktiv.Ihr Gehalt steigt zudem mit zunehmender Verantwortung.Wir alle arbeiten Hand in Hand und leben eine offene Fehlerkultur.Ihre Ausstattung: Dienstwagen, Diensttelefon und immer ein heißer Kaffee.Ein Mitarbeiterrestaurant und Zuschüsse bei der betrieblichen Altersvorsorge sind für uns zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen eine Selbstverständlichkeit.Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Lust haben, kaufmännische Prozesse und Abläufe zu analysieren und daraus erforderliche Maßnahmen im Sinne von Unternehmenswachstum ableiten können.Sie betreuen unser Berichtswesen, führen ein monatliches Leistungsreporting sowie ein autohausübergreifendes Bereichscontrolling durch. Sie betrachten und planen die Liquidität des Stern-Centers Regensburg und erstellen durch „Best Practice“ branchenübergreifende Vergleiche.Unterstützung bei der Erstellung der steuerlichen und handelsrechtlichen Bilanz und gesellschaftsrechtlichen Vorgängen.Projekte betreuen, steuern und implementieren Sie erfolgreich.Sie berichten an die Geschäftsführung und agieren selbständig gegenüber dem Team der Verwaltung.Neben Ihren fachlichen Kompetenzen…abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumtiefgreifendes wirtschaftliches Verständnis sowie eine starke Kundenorientierung…und erster Führungs- und Managementerfahrung…gute Kenntnisse im Projektmanagementgern Leitungserfahrung…ist für uns die menschliche Passung der wichtigste Antrieb zur Besetzung. verantwortungsbewusst, zuverlässig, lösungsorientiert, gewissenhaft und kommunikationsstark sowie erfolgsorientiert im Sinne des Unternehmensgutes Zeitmanagement, Organisationsgeschick, Loyalität und Diskretionselbständige Arbeitsweise und angenehmes Auftreten
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Praktikum - Operations Controlling

Mo. 27.06.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 6 Monate Arbeitsort: Regensburg, 93055 Vitesco Operations Controlling betrachtet die Performance der Produktionsstandorte weltweit. Fokus liegt auf den variablen und fixen Kosten sowie Mitarbeiterzahlen in Ist, Plan und Forecast. Neben der monatlichen Ist-Auswertung sind Budgetplannung und Strategieentwicklung weitere Aufgabenfelder. Daten aus unterschieldichen Quellen werden zusammengeführt, anaysiert und aussagekräftige Managementberichte erstellt. Dabei arbeiten wir vor allem mit Excel, Knime, PowerBi, und SAP Analytics Cloud. Deine Mission: Aktualisieren von standardisierten Berichten und Präsentationen im Monatsabschluss (Excel, Knime, PBI, PP) Unterstützung bei der Budgetplanung: Zusammenführung von Rückmeldungen aus allen Standorten, Kontrolle der Eingaben, Aufbereitung von Reports und Präsentationen Ad-hoc Datenaufbereitung und -analyse zu variablen Kosten, fixen Kosten und Mitarbeiterzahlen Management der Zugriffsrechte auf diverse Berichte Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte MS Office Kenntnisse, Kenntnisse in KNIME, PowerBi, SAP Business Warehouse oder SAP Analytics Cloud wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Teamgeist #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Referent (w/m/d) für Controlling & Customer Relationship Services

Fr. 24.06.2022
Regensburg
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (w/m/d) für Controlling & Customer Relationship Services. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Unterstützung in diversen Aufgabengebieten der kommerziellen Steuerung von Finance Services Commercials, insbesondere: Unterstützung des Controlling Teams Finance Services bei der Erstellung der Mittelfristplanung, unterjähriger Forecasts sowie des Reportings und der Konsolidierung Bedarfsgerechte Aufbereitung des Zahlenmaterials für die Finance Services Kunden sowie interner Stakeholder in enger Abstimmung mit dem Business Service Center in Cluj Erstellung und Pflege eines transparenten Verrechnungssystems von Finance Services Dienstleistungen sowie die Abbildung unterjähriger vertraglicher Veränderungen Interne Leistungsverrechnung des Serviceportfolios an Business Units Durchführung und Weiterentwicklung des Kunden- und Vertragsmanagements, Vertragserstellung und Moderation von Kundenmeetings Bedarfsgerechte Aufbereitung von Informationsmaterial für Kundenunternehmen Jour Fixes und Abstimmungsmeetings innerhalb eines internationalen Teams Ein Background, der uns überzeugt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzwirtschaft oder Rechnungswesen) oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen oder im Controlling sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine sehr hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kundenorientierung Fähigkeiten zu einer prägnanten und lösungsorientierten Kommunikation Verständnis der Anforderungen lokaler Finanz-Organisationen, vorzugsweise im Umfeld von Shared Service Centern Sicherer Umgang mit SAP CO/FI und sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Power Point Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice-Lösungen Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung (Deferred Compensation) PKW-Leasing Fahrrad-Leasing Familienservice (Kinderbetreuungsvermittlung, Ferienwerk) Verlängerte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Medizinische Vorsorge (z.B. Hautkrebs-Screening, Grippeschutz) Unfallversicherung Diverse Rabattaktionen Teamevents
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Cost Value Manager (m/w/divers)

Fr. 17.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Durchführung von Kostenanalysen: Datenbasis aufbereiten und analysieren, am Produktionsstandort erfolgende Analyse des Fertigungsprozesses sowie der Fertigungskosten, Optimierungspotentiale ermitteln und aufzeigen sowie deren Umsetzung durch die verantwortlichen Fachbereiche unterstützen und verfolgen Koordinierung der Sicherstellung von korrekten Standardkalkulationen inkl. Period Expenses gem. TCE-Richtlinie inkl. detaillierter Analyse von Optimierungspotentialen (in Zusammenarbeit mit den OES-Regionen und SMY Operations) Erstellung von Cost Break Downs und Erläuterung der Angebotspreise gem. der Open Book Procedure ggü. den Kostenanalyse-Teams der Kunden CPV Controlling und Loss-Maker Elimination (inkl. systematischer Ermittlung von Optimierungspotential und Verfolgung der entsprechenden Angebote) Quartalsweise Analyse der CuPA Daten in Abstimmung mit den OES Regionen und OES Vertrieb Einleitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Erstellung der Präsentation für das SMY-Management Monatliche Analyse der AR Overdues sowie Einleitung von Reduzierungsmaßnahmen Koordinierung der Contract Manufacturing Themen Kaufmännisches Controlling & Optimierung des Intercompany Business sowie Koordinierung der ICO Budget Planung Enge Abstimmung mit dem SMY Business Controlling Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse der Organisation und des Produktportfolios Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen Strukturiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Reisebereitschaft (ca. 20%, international) Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.   Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas!   Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling suchen wir ab sofort eine/n: Controller (m/w/d)  Direkte Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Kundencenter-Leiter mit weltweiter Ergebnisverantwortung Ganzheitliche betriebswirtschaftliche Betreuung des Kundencenters Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliche Durchsprache von GuV, Business Plänen und Projekten Analysen kaufmännischer Performance, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen Erstellung von Business Plänen Projekt- und Investitionscontrolling Vorbereitung von Kundencenter Reviews der Geschäftsleitung Implementierung von Controlling-Standards Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Controlling wünschenswert, idealerweise in der Automobilbranche Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
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Praktikum - Segmentcontrolling

Di. 14.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Für den Bereich Segmentcontrolling mit Schwerpunkt "Improvement Working Capital" suchen wir zum August 2022 für ca. 6 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung beim weltweiten Forderungsmanagement Unterstützung bei weiterführenden Controlling-Themen Budget und Monatsabschluss Kontakt zu unseren ausländischen Standorten Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten Abstimmung mit in- und ausländischen, technischen sowie kaufmännischen Fachabteilungen Studierende (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Eigeninitiative Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verschiedene Events für Studierende, wie z.B. einen regelmäßigen Stammtisch Praktikumsvergütung nach Konzernstandard Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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