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Controlling: 47 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hennef (Sieg)
Die Ammann Verdichtung GmbH, Hennef, ist ein in der Branche führender innovativer Hersteller von Baumaschinen und gehört mit über 150 Mitarbeitern zu einem europäischen, familiengeführten Firmenverbund mit weltweiter Präsenz. Seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt, basiert der Unternehmens­erfolg vor allem auf der Produktion und dem Vertrieb markt­gerechter Lösungen. Junior Controller (m/w/d) Mitarbeit im Finanz- und Controlling-Team der AVD Durchführen der laufenden Kostenstellenkontrolle (Reviews) Ansprechpartner(in) für die Abteilungsleiter in Controllingfragen Unterstützung bei der Erstellung von Planungen, Budgets, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Finanzplanung Unterstützung beim Ausbau des Controllings Kontrolle / Sicherstellung der korrekten Bebuchung der Kostenarten und -stellen Eigeninitiative in Optimierungsmaßnahmen Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit Fortbildung zum Controllingassistenten 1 Jahr Praxiserfahrung im Bereich Controlling gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Anwendung des SAP FI/CO-Moduls Erfahrungen in der Erstellung von Analysereports aus SAP gute Kenntnisse in Office Anwendersoftware selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise gute analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Innerhalb der mittelständischen Unternehmensstruktur erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum zur Verwirklichung Ihrer Ideen. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Vergünstigungen wie z.B. Fahrgeld und Kantinenzuschuss.
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Assistenz Controlling und Portfoliomanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilungen Controlling und Portfoliomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Controlling und Portfoliomanagement (m/w/d) Als Assistenz der Abteilungsleitungen von Controlling und Portfoliomanagement erledigen Sie allgemeine Sekretariatsaufgaben, etwa die Bearbeitung der Eingangspost oder des Schriftverkehrs. Ebenso übernehmen Sie die Koordination von Terminen und erstellen sowie verwalten verschiedene abteilungsrelevante Dokumente. Neben der Erstellung und Korrektur von Präsentationen sind Sie zuständig für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Gesprächen sowie Sitzungen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Stammdatenpflege von Projekten in Datenbanken und gewährleisten die Einhaltung entsprechender Terminketten. Bei projektbezogenen Aufgaben unterstützen Sie beide Abteilungen, außerdem arbeiten Sie bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Zudem blicken Sie auf mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz zurück, idealerweise im Bereich Controlling. Im Berufsalltag zeichnet Sie Ihr Organisationsvermögen, Ihre administrative Kompetenz sowie Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Zu Ihren Stärken zählen auch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Ihr sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Außerdem sind Sie routiniert im Umgang mit den MS Office-Produkten. Erfahrung mit SAP ist darüber hinaus wünschenswert. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Betriebswirt, Gesundheitsökonom, Kaufmann (m/w/x)

So. 17.01.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer soliden Kanzleiführung. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Sie als Betriebswirt, Gesundheitsökonom, Kaufmann (m/w/x) (entweder mit einem Bachelor- oder einem Master-Abschluss oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter) Sie sind Betriebswirtschaftlich auf dem neusten Stand – Teamplayer – Eine engagierte Persönlichkeit Einrichtung und Pflege von Controlling im ambulanten Bereich der Heilberufe Betriebswirtschaftliche Unterstützung unterschiedlicher, sehr interessanter Mandanten Erstellung von Businessplänen und Praxisbewertungen Erstellung von Investitionsplanungen Sie sind Betriebswirt, Gesundheitsökonom oder Kaufmann, ggf. mit ersten Erfahrungen im Gesundheitswesen Einen Bachelor- oder Master-Abschluss Sie sind betriebswirtschaftlich fit und sehen knifflige Fälle als Herausforderung Sehr gute Kenntnisse in Excel und MS-Office Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges betriebswirtschaftliches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz – wir stehen fest an der Seite unserer Mitarbeiter – nicht nur während der aktuellen Krise Die persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ macht Ihnen das Onboarding leicht und Sie fühlen sich schnell als Teil des Kollegiums Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir zeigen Ihnen alles und nehmen Sie mit! Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien, Vertrauen und offene Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit vielen spannenden Chancen Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und ganz viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Spezialist Bankcontrolling / Risikocontrolling in Beratung und Prozessmanagement (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit überwiegend projekt­basierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichs­über­greifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebs­wirtschaftlicher Konzepte im Bereich Bank­controlling, z. B. für duale Steuerung, Deckungs­beitrags­rechnung, Produkt­kalkulation, Geschäftsfeldrechnung und Messung von Leistungsstörungen die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Kundengeschäftssteuerung für die über 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Aufgabe, als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren das Verfassen von Leitfäden, Fachkonzepten, Prozess­beschreibungen und Präsentationen sowie das Mitwirken an Schulungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts­mathematik, eine Bank­betriebs­lehre oder eine ver­gleichbare beruf­liche Qualifi­kation in der Bank­steuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risiko­controlling / Treasury einer Bank) mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- oder Risiko­controlling einer Bank Erfahrung in der zielgruppengerechten und strukturierten Aufbereitung komplexer Themen­stellungen und in der Erstellung überzeugender Präsentationen und Kunden­dokumente eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, Sprachgewandtheit und Textsicherheit ein professioneller Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Financial Controller (m/f/d)

Sa. 16.01.2021
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 10,000 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. To support our FP&A Team in Troisdorf we are looking for a Financial Controller (m/f/d). Drive annual/quarterly budgets, in-quarter revenue and cost forecasts, as well as financial deliverables across the organization Partner with multiple stakeholders from R&D and SG&A regarding budget and cost analysis Assist with financial reporting and presentations to senior leadership Develop management reporting tools to track strategy performance Oversee, design and distribute monthly reporting packages to senior management and budget owners, summarizing functional area financial results Develop detailed explanation for variances between actual and plan on a monthly basis for assigned functional areas Partnership with corporate accounting and compensation on forecasting and accruals Drive continual process improvements, framework enhancements in support of generating meaningful data-driven insights Ad-hoc analysis as required and self-initiated projects are encouraged Bachelor's degree in business, finance or related field Strong prioritization skills with ability to manage multiple projects simultaneously Team player with proven ability to collaborate with and influence business partners Strong analytical skills and forecasting experience; ability to communicate financial implications/business impact and provide recommendation Entrepreneurial mindset and desire to proactively take ownership over activities and projects Accounting experience is recommended Advanced Excel skills are essential Skilled in ERP software (e.g. SAP), database apps (Access or equivalent), report building (ClickView, Jedox, or equivalent) Excellent verbal and written communication skills in German and English are mandatory
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Studentische Aushilfe / Praktikant (m/w/d) im Bereich Controlling

Sa. 16.01.2021
Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München oder Köln suchen wir für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Aushilfe oder Praktikant (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Werkstudent (m/w/d) Controlling Penny International

Fr. 15.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Controlling Penny International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 212762    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bieten wir Ihnen als vollwertiges Teammitglied ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie spannende Einblicke in ein dynamisches und modernes Handelsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen auf internationaler Ebene und erleben Sie, wie Sie den wirtschaftlichen Erfolg unserer Landesgesellschaften durch professionelles Controlling unterstützen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Erstellung diverser Reports sowie Mitwirkung in der Optimierung des Reportings in allen Bereichen des Controllings. Sie bringen sich ein: Aufbereitung und Darstellung von Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für unsere Fachbereiche sowie unsere Unternehmensleitung. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Durchführung von Planungsanlässen und bei Ad-hoc-Analysen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Beurteilungsvermögen. Sie sind in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben (vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling). Sie besitzen Grundkenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Controller (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Köln
City:  Cologne Job area:  Corporate Functions Job field:  Finance Seniority Level:  Mid-Senior level Date:  Jan 13, 2021 At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Controller (m/f/d) to join a team of dedicated controllers in a dynamic, fast moving, and international organisation. Performance monitoring of our German and international business Deviation analysis as well as development, implementation and follow-up of performance-enhancing measures Partner and at the same time challenger of managing directors in the countries and all relevant business functions in Headquarters Preparation of budget, forecasts and period closing as well as creation of the corresponding management reporting Support the annual strategic planning process Initiate and drive the development and implementation of state-of-the-art tools in our Business Unit Controlling Be part in cross-departmental projects and initiatives Actively support the development of the Controlling organization, methods, tools and processes Ability to quickly build credibility and trust with all levels in an organization Good knowledge of controlling tools and processes Studies completed in accounting, finance or relevant field is preferred Several years of experience as business unit controller or in a similar position in an international company Hands-on mentality, attention to detail, strong analytical skills, problem-solving ability and pragmatism Strong knowledge of Excel, Management Information System and ERP systems (SAP knowledge is a plus) Fluency in German and English, spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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