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Controlling: 127 Jobs in Henstedt-Ulzburg

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Berufserfahrung
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  • Vollzeit 120
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

(Junior) Consultant (m/w/d) – Controlling & Accounting

So. 29.11.2020
Berlin, Hamburg
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig! Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software.Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden.In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter.Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin oder Hamburg.Dich erwartet ein motiviertes Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting.Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt.Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil.Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten.Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Strategic Planner (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Strategische Planung von Geschäftsjahreskennzahlen wie Umsatz, Retourenquoten, Abschriften und Deckungsbeitrag Ableiten von Monatszielen aus der Geschäftsjahresplanung und Übergabe dieser Ziele an das Category Planning und Pricing zur optimalen In-Season Steuerung Controlling der relevanten Geschäfts- und Performancekennzahlen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Erstellung teamübergreifender Ad-hoc Analysen und Reports Gestaltung und Entwicklung abteilungsinterner Planungs- und Controllingprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling oder Planungsbereich, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse gängiger Performancekennzahlen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Junior Marketing Controller (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Marketing Intelligence & Technology Team ist verantwortlich für quantitative Analysen, Modellierungen rund um unsere Kanäle, Brand KPI und Attribution sowie kanalübergreifende Reportings. In enger Zusammenarbeit mit den Teams Performance und Brand unterstützen sie unser aktuelles Wachstum und die Entwicklung unserer Marke. Als Junior Marketing Controller (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für das Marketing Berichtswesen und unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Marketing Controlling & Steerings. Eigenständige Betreuung sowie stetige Weiterentwicklung & Automatisierung der Standard-Reports und Dashboards für das Management und die Marketing Kanäle Unterstützung bei der Koordination zwischen unserem externen Reportingtool-Partner und internen Stakeholdern Unterstützung bei den Planungs-, Forecast- und Jahresabschlussprozessen Inhaltliche Verknüpfung von Tracking-Daten und weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen sowie zur Ableitung von Handlungsempfehlung zur Performance Optimierung Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit bei Projekt- und Sonderanalysen Schnittstellenmanagement zwischen den Bereichen Finance & Online Marketing Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internen Marketing Controlling & Steuerungsprozesse Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in einem analytisch geprägten Studiengang, bspw. Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrung im Marketing Controlling oder verwandten Bereichen, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld Sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SQL-Kenntnisse sind ein Plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, Prozesse und Analysen leicht zu erfassen und klar zu kommunizieren Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Bezuschussung HVV Profi-Card  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathauses Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale, internationale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Controller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/n auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) / befristet für 2 Jahre Controller (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Enge Zusammenarbeit mit allen Funktionsbereichen, insbesondere Sales und Produktion Durchführung von Standardanalysen (Wachstum und Profitabilität) nach Business Areas, Produkten, Kunden und Regionen Bereitstellung und Auswertung relevanter Informationen zur Produktivitätssteuerung Mitarbeit im unterjährigen rollierenden Forecast-/Budgetprozess Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau/Industriekaufmann) und entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling oder ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem Industrieunternehmen Tiefgreifende Kenntnisse in SAP FiCo; Erfahrung mit Anwendungen wie CO-PA wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, im besonderen Excel Analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelles Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Leistungsmotivation Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV-Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Corporate & Project Finance & Controlling, Financial Analyst m/w/d

Sa. 28.11.2020
Bad Oldesloe
Wir suchen zum 1.12.2020 oder später eine Managerin/einen Manager Finance & Controlling, die/der mit einem engagierten Team die Expansion der GREEN Natural Capital mitgestaltet. Wir sind ein junges international ausgerichtetes Start-up-Unternehmen im neuen Energiemarktsegment, das schon unlängst nachgewiesen hat, wie eine höchst kompetente, anspruchsvolle Marktimplementierung von zukunftsweisenden Erneuerbare-Energie-Modellen und -lösungen in eine erfolgreiche Entwicklung in Investitions- und Finanzierungsmodellen umgesetzt werden kann. Du managst unser Finanz-, Controlling- und Liquiditätsmanagement  Du erstellst Forecast-, Angebots-, Finanzierungs- und Berechnungspläne für Erneuerbare-Energie-Projekte  Du erstellst Wirtschaftlichkeitsanalysen von neuen Projektportfolios  Du steuerst und beantwortest selbstständig alle Finanzierungsfragen, Angebotsstellungen und Vertragsgestaltungen  Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Ausgestaltung und Umsetzung der Finanzierungsstrategie (EK/FK) auf Corporate- und Projektebene  Du verantwortest das finanzielle Berichtswesen an Geschäftsführung, Gesellschafter und wesentliche externe Stakeholder  Du steuerst unsere externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer  Du optimierst unsere Finanzprozesse und -tools Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Schwerpunkt Finanzen und Controlling  Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse im Bank- und Finanzwesen sowie in der Finanzsteuerung von großen Solar- und anderen Energieprojekten  Du bist ein kompetenter Ansprechpartner und Verhandler für Investoren und Asset-Manager  Du bist offen, freundlich und respektvoll im Umgang mit anderen  Deine strukturierte, sachliche und präzise Arbeitsweise zeichnet Dich aus  Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit  Du hast eine rasche Auffassungsgabe und es fällt Dir leicht, Dich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten  Du bist IT-affin und sicher im Umgang mit MS Office, DATEV online  Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, kommunizierst fließend auf Englisch und gewährleistest fehlerfreie Kommunikation in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in unserem Führungsteam, ein hohes Maß an Selbstbestimmtheit und Flexibilität sowie Gestaltungsmöglichkeiten in einer spannenden, sich stets weiterentwickelnden Branche. Du leistest einen Beitrag zum Ausbau der erneuerbaren Energien und somit unserem nachhaltigen Wachstum.
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Junior Controller (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Position: Junior Controller (m/f/d) Department: Finance Job Type: Full Time, limited for 2 years Location: Hamburg Northland Power Europe GmbH (NPE), a Northland Power Inc. (NPI) related company, is currently seeking a highly motivated and professional individual to fill the position as Junior Controller (m/f/d). NPI is an independent international power producer dedicated to the development, construction, owning and operation of clean and green power projects in North America, Europe, Taiwan and Latin America. NPE is a 100% subsidiary of Northland Power Inc (“Northland”) and acts as a European Service Organization and provides services as NPI’s offshore wind operations hub to NPI’s overseas offshore wind projects. The NPE team also supports Northland’s global offshore wind project development work. Our facilities produce electricity from clean-burning natural gas and renewable resources such as wind, solar and biomass. Sustainability and the drive for ‘intelligent energy’ drives all efforts at Northland Power. The Company defines ‘intelligent energy’ as the ability to meet present needs without compromising future potential. Northland is committed to maintaining our culture of health and safety, community engagement and respect for the environment moving forward. Support the preparation of quarterly forecasts Prepare controlling reports for cost centres Discuss with cost centre managers the variance analysis between actuals and budget Manage operational data and ensure data integrity and accuracy Manage software applications (Workday) Assist the senior financial controller in producing accurate and timely financial statements and controlling reports Work on corporate projects (KPI monitoring, Cost recharge projects) Support the accounting team with the data analysis Completed financial apprenticeship or commercial degree, preferably in finance or controlling preferably one-year experience in financial controlling and/or accounting Good communication and interpersonal skills Strong organizational, analytical and time management skills Team player and motivated to learn and develop Precise and good eye for detail Very good knowledge of Excel and other Microsoft Office tools Fluent in English and good in German The qualification and further education of our employees is an essential part of our corporate philosophy. In addition to other attractive conditions, we are happy to support our employees in their personal development. We offer you: A Pension Scheme Grant for the HVV (public transport) Childcare allowance Recovery aid grant Business Bike Petrol voucher or fitness club membership Fresh fruits and drinks If the tasks have piqued your interest, we are looking forward to your application.
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(Senior) Controller - Finanzen und Projekte (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
In ganz Deutschland sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Gefühl, Freude und Fachwissen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe. An aktuell 50 Standorten bundesweit sorgen wir für das Wohl von 5.800 Menschen. Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon und kommen Sie in unser Team. Lassen Sie sich von uns auf Ihrem beruflichen Weg fördern und begleiten. Von der Fortbildung bis hin zu Ihrer Altersvorsorge. Wir wollen, dass wir uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen begegnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als (SENIOR) CONTROLLER – FINANZEN UND PROJEKTE (M/W/D) für unsere Hauptverwaltung in Hamburg. Konzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie des internen und externen Benchmarkings Aktive Einflussnahme auf das operative Management (Regions- und Einrichtungsleitungen), um die operativen Ziele gemeinsam zu verfolgen und erreichen. Erstellung und Weiterentwicklung des externen und internen Berichtswesens für Management, Shareholder und Banken Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Planung/Forecasts (Investitions-, GuV- und Finanzplanung) sowie Personalkostenplanung Erarbeitung von Wirt­schaft­lich­keits­ana­lysen sowie projektbezogenen Sonderauswertungen für das Management und Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen, eigenverantwortliche Analyse der relevanten KPIs sowie deren Aufbereitung für das Management. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, vorzugsweise in Konzernstrukturen im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse in MS Excel, SAP FI / CO sowie Erfahrung im Umgang mit BI-Tools Lust auf den konstruktiven und auch kontroversen Austausch mit Menschen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele Nutzen Ihrer Analysen zum ‚Treiben‘ des Managements zur Bestleistung. Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und strukturierte, analytische Denkweise Ihre Projekterfahrung und Ihr Präsentationsgeschick runden Ihr Profil ab Gestaltungsmöglichkeit in einem Wachstumsunternehmen mit dynamischer Entwicklung Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit der Führungsmannschaft in gemeinsamen Projekten Eine umfassende Einarbeitung mit Ihrem persönlichen Mentor Attraktive Mitarbeiterrabatte – exklusiv für unsere EMVIA-Kollegen (u.a. auch Firmenfittness) Kostenloser Zugriff auf Getränke – ob Wasser oder Latte Macchiato Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit 
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Beteiligungscontroller / Beteiligungsmanager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Qualitätssicherung der lokalen Buchhaltung unserer Immobiliengesellschaften im In- und Ausland (HGB, lokale Rechnungslegung) sowie Erstellung der Überleitungsrechnung zu Fund GAAP Fachlicher Ansprechpartner für unsere Immobiliengesellschaften für interne sowie externe Partner Kaufmännische, rechtliche und steuerliche Betreuung und Administration von Immobiliengesellschaften, im Wesentlichen: Überwachung und Steuerung der Dienstleister hinsichtlich fristgerechter Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse Laufende steuerliche Betreuung der Immobiliengesellschaften Koordination des Legal Secretary Works Beauftragung und Steuerung von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und externen Buchhaltern sowie Rechtsanwälten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder vergleichbarer Abschluss) sowie mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Branchenerfahrung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (insb. Word & Excel) SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und Bilanzaffinität
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