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Controlling: 50 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bildung & Training 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Treasury Controller (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings stellen Sie sicher Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Controller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter*in im Bereich Drittmittelmanagement

Do. 25.11.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1433/1452 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren er­fahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studien­möglich­keiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie im Dezernat 4 Finanzen und Gebäudemanagement, Abteilung Haushalt, Drittmittel und Berichtswesen, der Zentralen Hochschulverwaltung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die zwei Stellen als Sachbearbeiter*in im Bereich Drittmittelmanagement in Vollzeitbis Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A9 LBesG NRW Zu besetzten sind eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. A9 LBesG NRW sowie eine auf 2 Jahre nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristet Vollzeitstelle bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Für diese Stelle ist es eine Voraussetzung, dass Sie noch nie bzw. derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der FernUniversität in Hagen standen bzw. stehen. Als Sachbearbeiter*in im Drittmittelmanagement sind Sie für die administrative Beratung und Unter­stützung insbesondere der wissenschaftlichen Bereiche bei der Beantragung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten verantwortlich. Zusätzlich prüfen und gestalten Sie die Verträge mit den Drittmittelgebern. Darüber hinaus betreuen Sie die Drittmittelprojekte administrativ. Sie sind u. a. verantwortlich für die haushaltsmäßige Bewirtschaftung und Verwaltung, Planung und Pflege der Konten unter SAP sowie Budgetüberwachung die Klärung abrechnungstechnischer und rechtlicher Förderfragen die Erstellung rechnerischer Verwendungsnachweise. Sie bereiten Projektprüfungen und Audits vor und begleiten diese bei der Umsetzung. Ebenso fällt die Zuarbeit zu der Finanzbuchhaltung und dem Controlling in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder über eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. einer Weiterbildung zum staatl. geprüften Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen, idealerweise Erfahrungen in der Bearbeitung von Drittmittelprojekten, sind wünschenswert. Ihre MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sind fundiert. Von Vorteil sind Kenntnisse in SAP speziell in den Modulen CO, FI oder PSM. Sie verfügen darüber hinaus über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich besonders durch Ihre selbstständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Neben Ihrem hohen Verantwortungsbewusstsein, Ihrer Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, bringen Sie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung mit. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie eine betriebliche Alters­ver­sorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Lünen
We turn ideas into reality: Creating raw materials from recyclables, electricity from biomass, heat from waste, life from water. More than 30,500 people at REMONDIS are continuously working on drawing up integral solutions that unite progress and resource conservation. Together, again and again, worldwide. International Trainee Finance & Controlling (m/f/d) > Headquarter Lünen> Job number: 74951 A professional training program in Finance & Controlling, at the heart of our company’s international division as well as a placement period abroad – for a set period of 24 months A variety of function areas to discover: The traineeship will take you through our international Controlling, Annual Reporting and Mergers & Acquisitions divisions Among others, coordinating and performing financial due diligences in order to prepare company valuations (e.g. DCF analysis) and decision papers will be your day-to-day business; including the guidance of internal and external project members. On the other hand, you will analyse and evaluate the submitted monthly figures of our international affiliates and coordinate the yearly budgeting process. All this in close cooperation and discussion with different stakeholders, such as local management, head office and directors. Taking initiative: You will get the opportunity to take ownership of individual projects and will be challenged to contribute your own ideas. Professional skills training, in close cooperation with colleagues and other trainees from within the group. A very good (Bachelor) or Master degree in Business Administration or Economics with focus on Finance & Accounting or Controlling First relevant experience through traineeships, internships, as a student trainee or during a placement year Ideally already good Accounting and/or IFRS knowledge or basic knowledge in the area of Mergers & Acquisitions and/or valuation Self-confident team player with very good communication skills Result-driven, efficient and structured work approach You are enjoying to solve problems and to enhance and develop internal structures Excellent language skills in English and German and skills in additional languages are desirable (especially French / Spanish / Danish / Swedish) Proven proficiency in MS office Are you willing to work for the future? Excellent - so are we! Join us and benefit from the strengths that REMONDIS brings with it as a group of companies. Our gaze is directed towards the future. That is why we promote your skills and offer you, among other things, secure prospects and appealing benefits that will inspire you: Diverse insights and activities in an international group of companies Excellent development opportunities in an international environment High degree of personal responsibility Working with a dynamic and enthusiastic team Opportunity to work abroad for several years
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Controller (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein wachsendes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen der Elektroindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten seit mehr als 115 Jahren mit mehr als 500 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten im In- und Ausland moderne Elektroinstallations- und Gehäusesysteme. Qualifizierte Mitarbeiter arbeiten teamorientiert und hoch motiviert mit modernsten Technologien und Methoden an innovativen Produkten und Lösungen für unsere Kunden.  Zur Durchsetzung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unseren Standort in Schalksmühle Unterstützung. Einführung, Organisation und Durchführung Investitionscontrolling (Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen, ROI, Break-Even-Point, Amortisation, …) Mitwirken bei Kostenanalysen (Ist-/Plan-/Sollkosten, Vor- und Nachkalkulationen, Deckungsbeitragsrechnung, BAB-Erstellung) Erstellen von Ad-Hoc-Analysen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controllingprozesse und eingesetzten Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in produzierendem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen (ERP, MS-Office, Datenbanken und deren Analysetools) Zuverlässig, eigenständig, zielorientiert und effizient Ein dynamisches, hochinteressantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung Das hervorragende Arbeitsklima eines Familienunternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Homeoffice Regelung
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Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) Ref: BIB238

Mi. 24.11.2021
Bickenbach, Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassungen Bickenbach oder Bochum suchen wir ab sofort einen Projektcontroller / Project Controls Specialists (m/w/d) in Vollzeit. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen sie Kosten-, Ressourcen- und Terminplanungen Sie setzen Planungs- und Bauprojekte in unseren Projektmanagement-Tools auf, passen sie an und überwachen den Fortschritt Sie erfassen und analysieren die nötigen Daten für die monatliche Kosten- und Terminplanfortschreibung Sie dokumentieren und analysieren Abweichungen in Projekten Sie arbeiten mit den Projektteams und allen Managementebenen zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen, ingenieurtechnischen oder Projektmanagement-Bereich Berufserfahrung im Bereich Controlling, Projektverwaltung, Projektmanagement oder Arbeitsvorbereitung ist erwünscht, idealerweise im Planungs- oder Bauwesen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Idealerweise besitzen Sie Vorkenntnisse in Terminplanungs- und Finanzsoftware (Primavera, Oracle R12) Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie bringen technisches Verständnis und die Bereitschaft mit, sich im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil Es besteht die Bereitschaft für Auslandsreisen zu Schulungszwecken Gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich und runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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Junior Controller (m/w/d) für das operative und strategische Unternehmenscontrolling

Mi. 24.11.2021
Bochum
Die Baugenossenschaft Bochum eG wurde 1920 gegründet und bewirtschaftet rund 1.700 Wohnungen im gesamten Bochumer Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Stabstelle unseres Vorstandes einen Junior Controller (m/w/d) für das operative und strategische Unternehmenscontrolling Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Erstellung des monatlichen Reportings für den Vorstand Verantwortung für das Baukostencontrolling zur Überwachung der Bautätigkeiten Monitoring der Materialwirtschaft und der Lagerhaltung des hauseigenen Handwerksbetriebs Pflege und Fortschreibung der 10-Jahres- und Portfolioplanung Liquiditätsüberwachung Visualisierung und Aufbereitung der steuerungsrelevanten Daten für die Gremien zukunftsorientierte Standardisierung und Weiterentwicklung der Controlling Prozesse und Instrumente abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung erste Berufserfahrung im Controlling von Vorteil, gerne aus der Immobilienbranche sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Access Kenntnisse sowie Kenntnisse in WODIS Sigma von Vorteil eine hohe Affinität zu Zahlen strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise einen modernen Arbeitsplatz individuelle Regelung hinsichtlich Home Office / mobilem Arbeiten möglich flexible 37 Stunden-Woche Entlohnung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend des Einsatzgebietes kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation ein engagiertes und zukunftsorientiertes Team
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Controller (m/w/d) für das operative und strategische Unternehmenscontrolling

Mi. 24.11.2021
Bochum
Die Baugenossenschaft Bochum eG wurde 1920 gegründet und bewirtschaftet rund 1.700 Wohnungen im gesamten Bochumer Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Stabstelle unseres Vorstandes einen Controller (m/w/d) für das operative und strategische Unternehmenscontrolling Die Stelle ist unbefristet zunächst in Teilzeit zu besetzen. Erstellung des monatlichen Reportings für den Vorstand Verantwortung für das Baukostencontrolling zur Überwachung der Bautätigkeiten Monitoring der Materialwirtschaft und der Lagerhaltung des hauseigenen Handwerksbetriebs Pflege und Fortschreibung der 10-Jahres- und Portfolioplanung Liquiditätsüberwachung Visualisierung und Aufbereitung der steuerungsrelevanten Daten für die Gremien zukunftsorientierte Standardisierung und Weiterentwicklung der Controlling Prozesse und Instrumente abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Controlling, gerne aus der Immobilienbranche sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Access Kenntnisse sowie Kenntnisse in WODIS Sigma von Vorteil eine hohe Affinität zu Zahlen strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise einen modernen Arbeitsplatz individuelle Regelung hinsichtlich Home Office / mobilem Arbeiten möglich flexible Arbeitszeiten Entlohnung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend des Einsatzgebietes mittelfristig Weiterentwicklung hinsichtlich Aufgaben und Arbeitszeit möglich kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation ein engagiertes und zukunftsorientiertes Team
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Manager Real Estate Controlling (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenständige Aufarbeitung, Analyse und Kommentierung steuerungsrelevanter Real Estate Kennzahlen und Real Estate Reportings für alle nationalen und internationalen Management-Ebenen Erster Ansprechpartner für jegliche Real Estate Planungen und Reportings in der Immobilienverwaltung der ALDI Nord Gruppe Proaktive Beratung des Management-Team bei komplexen Controlling-Fragestellungen Koordination, Durchführung und Optimierung von Planungs- und Forecast- Prozessen Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung von Controlling-Tools Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrung im Controlling Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP, sowie MS Office Paket Hohe Einsatzbereitschaft, Zahlenaffinität und Flexibilität Analytische, eigenverantwortliche und proaktive, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
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Konzerncontroller (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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