Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 41 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Gelsenkirchen
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalcontroller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wer sind wir? - Die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH Zentraler Dienstleister für Gesundheit und Soziales in Gelsenkirchen mit Krankenhäusern Senioreneinrichtungen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und Kindergärten Wohn- und Geschäftshäusern Mit 4.500 Mitarbeitenden einer der größten ArbeitgeberGelsenkirchens Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung des konzernweiten HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung, inkl. Erstellung von Forecasts Entwicklung und Abstimmung von Personalkennzahlen mit dem Finanzwesen und Controlling Standardisierung und Erstellung von HR-Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Systemlandschaft mit Ihren HR-Kollegen Mitarbeit bei der Digitalisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen Schnittstelle zur Verwaltungsdirektion, PDL und Controlling (z.B. PpUGV) Absolvent/in eines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Controlling oder Personalwesen oder einer kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal mit mehrjähriger Erfahrung im HR-Controlling Strukturierte Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen in SAP (z.B. HCM) und versiertem Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Teamplayer mit eigenständigen Ideen, die dabei stets den konzerninternen Anforderungen dienlich sind Ansprechpartner/in bei komplexen Sachverhalten mit dem Talent, Zahlen nachvollziehbar zu präsentieren
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Finance - Start nach Vereinbarung

Sa. 19.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Finance - Start nach Vereinbarung Vaillant GmbH | Ort | Deutschland Wachsen Sie innerhalb von zwei Jahren zum Finance-Controlling-Experten (m/w/d) Indem Sie verschiedene Bereiche wie z.B. das Group Controlling, Purchase Controlling, Marketing & Sales, Controlling oder das Audit durchlaufen, lernen Sie alle Facetten des Finance-Controlling-Bereiches kennen Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht auch die Möglichkeit einen mehrmonatigen Aufenthalt in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zu verbringen Mit dem Traineeprogramm legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Finance-Controlling-Bereich Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen in den Bereichen Finance und Controlling werden vorausgesetzt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet Unsere Kantine und die Fitnesskurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Lüdenscheid
Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen? Darüber hinaus können Sie erste berufliche Erfahrungen im Controlling vorweisen? Es erwartet Sie eine große Projektvielfalt sowie interessante Aufgaben und neue Erfahrungen. Starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines gut am Markt positionierten Unternehmens aus Lüdenscheid suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Junior Controller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 190 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Durchführung des Controllings einzelner Funktionsbereiche wie Produktions- und Einkaufscontrolling Implementierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Controllingsysteme BI gestützte Datenanalyse und Auswertung von Datenbanken Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen und ad-hoc Analysen Verantwortung für Budgetplanung, Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen Erstellung des Reportings für die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem produzierenden Unternehmen Hohe Affinität für Zahlen, Daten, Datenbanken und -strukturen Routiniert im Umgang mit ERP Systemen und Reporting Systemen, vorzugsweise mit PowerBI Hervorragende analytische Fähigkeiten kombiniert mit schnittstellenübergreifendem Prozessdenken Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Versiert im Umgang mit MS Office Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
Zum Stellenangebot

Controller Angebotsvertragswesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Für unseren Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller Angebotsvertragswesen (m/w/d) Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Kaufmännische Prüfung von Angeboten und Bewertung von kfm. Risiken im Rahmen von Bieterverfahren und Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung bestehender Unternehmens- und Konzernrichtlinien sowie Prozesse im Zusammenhang mit dem Angebotscontrolling Selbständige Kommunikation mit den verantwortlichen Fachbereichen im Unternehmen als auch mit der Konzernzentrale Reporting an die Geschäftsführung, Fachbereiche und Gremien Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung im Rahmen des Angebotscontrollings Sonstige Mitarbeit im Bereich Finanzen und Controlling (z. B. Jahresabschlusserstellung, Planung, Projekt- und Entwicklungscontrolling) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Controller Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Erfahrung im Kalkulationswesen Idealerweise HGB-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise SAP-Kenntnisse (FI/CO/MM) Sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Unternehmerische Denkweise
Zum Stellenangebot

Internationaler Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Unser Kunde ist ein international tätiges, profitables und dynamisch wachsendes Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitern. Am Standort in Dortmund suchen wir für unseren Kunden im Rahmen der Direktvermittlung einen gestandenen Controller, der sich fachlich herausfordern möchte.Wir suchen für unseren namhaften Kunden, ein produzierendes Unternehmen aus Dortmund, einen Internationalen Werkscontroller (m/w/d), der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte. Stellenbeschreibung Dokumentation der Prozesse und Stammdaten, sowie Abstimmung mit der zentralen IT Abteilung und SSC Erstellung der wiederkehrenden internationalen Reports, sowie Ad Hoc Analysen für Stückkosten, Deckungsbeitragsrechnung, Forderungen, Lagerbestand und Anlagenzugänge Ermittlung von Eingabeparameter für das bestehende Transfer Pricing und Verantwortung für die Datenintegrität und Datenkonsistenz Unterstützung der integrierten bottom-up Planung Analyse von Gemeinkosten und Prüfung der Reisekosten Studium der Betriebswirtschaftslehre, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Controlling/Kostenrechnung/BWA in einem produzierenden Unternehmen Gutes Verständnis von ERP Systemen, und sicherer routinierte Umgang mit SAP CO Erfahrungen mit SAP BW IT-Affinität sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Excel Anwendungen Strukturierte, transparente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicheres Englisch Eine neu geschaffene Rolle in einem Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Offene und dynamische Unternehmenskultur Sehr professionelles und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Das KLINIKUM WESTFALEN, unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See und der beteiligten Städte Kamen und Lünen, zählt mit seinen vier Krankenhäusern Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Hellmig-Krankenhaus Kamen, Klinik am Park Lünen-Brambauer und Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und einer Gesamtbettenzahl von 1.144 zu den größten öffentlich-rechtlichen Krankenhausträgern in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln, pflegen und betreuen jährlich mehr als 160.000 Patienten. Damit ist das Klinikum Westfalen ein großer Arbeitgeber in der Region und mit einem Umsatzvolumen von 200 Millionen Euro auch ein markanter Wirtschaftsfaktor. Als Akademisches  Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum ist das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund zudem in der universitären Ausbildung und Lehre aktiv. Mit seinen 34 Kliniken und Fachabteilungen deckt das Klinikum Westfalen nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum ab. Für unseren Standort das Knappschaftskrankenhaus Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Sie unterstützen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das Management-Reporting (Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen). Sie bereiten Reports, Ad-hoc-Analysen und entscheidungsrelevante Daten auf und analysieren Finanz- und Leistungsdaten unserer Krankenhäuser. Sie ermitteln eigenverantwortlich personalwirtschaftliche Daten für die Monats-, Quartals- und Jahresberichte. Sie erstellen monatliche Personalprognosen (inkl. Abweichungsanalysen) und arbeiten aktiv bei der Wirtschaftsplanung (Personalplanung) mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Personalcontrolling oder über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Expertise. Sie haben im Bereich Controlling bereits praktische Erfahrung sammeln können und bringen Verständnis für Unternehmenszusammenhänge im Klinikumfeld mit. Sie gehen sicher mit MS Office, mit den SAP-Modulen FI/CO sowie mit PAISY um. Sie zeichnen sich durch einen lösungsorientierten, konzeptionellen Arbeitsstil sowie durch Kommunikationsvermögen und Teamgeist aus. Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem TVöD
Zum Stellenangebot

Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Wesel am Rhein, Neuss, Aachen, Wuppertal, Bornheim
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in der Region West (Nordrhein-Westfalen) als Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Ihr Büro können Sie innerhalb der Region frei wählen. Unsere Standorte sind in Dortmund, Wesel, Neuss, Aachen, Wuppertal und Bornheim bei Bonn.  Sie aktualisieren und entwickeln regelmäßig KPI Reports im Bereich Transport / Nahverkehr Sie erstellen Soll-Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen, sowie Ad-hoc Analysen und Simulationen zur finanziellen Bewertung  Sie kommunizieren mit unseren Operativen Leitungen der Depots und deren Transportleitung, in dem Sie Strategien und Prozesse optimieren Sie erstellen für das Management der Region Präsentationen und berichten an den Region Operations Manager Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Fundierte Berufserfahrungen im Controlling und im Bereich Transport / Nahverkehr  Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer und haben Spaß daran, kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Deutsch sprechen Sie fließend und MS Office beherrschen Sie im Schlaf, insbesondere in Excel haben Sie tiefgehende Formel- und Anwenderkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit

Do. 17.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie koordinieren die konzerninternen Verrechnungen von Dienstleistungsfunktionen und administrieren die systemgestützten Weiterbelastungsprozesse in SAP Im Rahmen der Planungsprozesse stehen Sie in enger Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Steuer, Einkauf etc.)  und konsolidieren und verarbeiten die Daten für die Kalkulation der Konzernverrechnungen Die jährlichen Nachbelastungen bzw. Gutschriften für Dienstleistungsfunktionen werden im Rahmen des Jahresabschlusses koordiniert und erfasst Die Aufrechterhaltung einer validen Datenbasis zwischen allen Vertriebsgesellschaften fällt in Ihren Aufgabenbereich, dazu gehört auch die Pflege der Vertragsanpassungen Sie erstellen Reports und führen Sonderauswertungen durch Unterstützung bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen kleinerer Projekte Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung und Basiswissen auf dem Gebiet der internationalen Verrechnungspreise sind von Vorteil Sie haben einen profunden Umgang mit SAP, insbesondere mit SD, CO und BW Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie mit Ihrem Analysevermögen und Ihrer Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Auch in arbeitsintensiveren Phasen bleiben Sie gelassen und behalten stets den Überblick und möchten uns gerne für 24 Std. die Woche unterstützen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote. Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Referent Controlling / Controller (m/w/d) - als Direktvermittlung

Do. 17.09.2020
Gelsenkirchen
In Ihrem aktuellen Job fühlen Sie sich noch nicht richtig angekommen und das Bedürfnis nach anspruchsvolleren Herausforderungen und frischem Input lässt einfach nicht nach? Dann ist es Zeit für einen Wechsel. Wir von persona service geben motivierten und qualifizierten Top-Bewerbern eine neue berufliche Heimat. Dafür sorgen die HR-Experten in unseren bundesweit elf Professional Centern. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Proaktive Beratung und Unterstützung von Geschäftsführung und Fachbereichen bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens auf Basis finanz- und warenwirtschaftlicher Daten und Analysen  Turnusmäßige Anfertigung, Analyse und Kommunikation von steuerrelevanten Berichten für alle Managementebenen  Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen zu finanz- und warenwirtschaftlichen Themen Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen  Koordination, Durchführung und Optimierung unterjähriger Forecast-Prozesse, der operativen Geschäftsjahresplanung und von Mehrjahresplanungen  Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, u.a. Optimierung der unternehmensweiten BI-Lösung Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung sowie Mitwirkung an Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder Handelsmanagement  Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem filialisierten Einzelhandelsunternehmen  Kenntnisse in der Administration von BI-Anwendungen und im Data Warehouse Design  Erfahrungen mit Microsoft SQL Server  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie Lösungsorientierung  Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Unser Kunde bietet Ihnen: Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal