Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 3 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Controlling

Controller/ -in Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Aachen
Mit erfolgreichen Projekten in wichtigen großen Städten zählt die Landmarken AG zu den führenden Projektentwicklern – insbesondere in NRW. Zur Unterstützung unseres Unternehmenscontrolling, Beteiligungscontrolling und Projektcontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aachen eine/n Controller/ -in Immobilienwirtschaft (m/w/d) Erstellung Berichterstattung für die verschiedenen Gremien in der Unternehmensgruppe Durchführung und Weiterentwicklung des Budget- und Planungsprozesses Durchführung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung im Projektcontrolling mit Bearbeitung eines Unit-Projektportfolios Abstimmung von Kosten und Terminen mit den zuständigen Projektleitern Erstellung von Ad-hoc-Berichten und Analysen Pflege und Erweiterung von Datenbank-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder Finanzen Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht (Grundlagen zur Erstellung eines Jahresabschlusses) Berufserfahrung im Controlling und/ oder Beteiligungscontrolling oder Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse der gängigen Investitionsrechenverfahren Erfahrung im Projektcontrolling/Projektmanagement von Vorteil Tiefe Kenntnisse im Umgang mit Office 365 Produkten (v.a. Excel) Versierter Umgang mit Datenbanklösungen (idealerweise Kenntnisse in lucanet Planner, Datev, Power BI, docuware) Engagement – Eigeninitiative – Flexibilität - Freude Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien mit Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Berufliche Weiterentwicklung und regelmäßige Mitarbeitergespräche Regelmäßige Team- und Firmenevents, gemeinsame Mittagessen Vieles mehr, was bei unseren Mitarbeiter/innen zu einer überdurchschnittlichen Beschäftigungsdauer führt
Zum Stellenangebot

Projektcontroller/in (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen

Do. 25.06.2020
Düren, Rheinland
Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, den Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie die Unterhaltung und naturnahe Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen erhalten. Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für Alle entscheidenden Auftrag zu erfüllen. Erstellung von Abweichungsanalysen und frühzeitige Erkennung von möglichen Termin- Budgetüberschreitungen Regelmäßige Kommunikation mit internen Projektleiter/ innen und der operativen Projektsteuerung, insbesondere durch Einbindung der Controllingtätigkeiten in das bestehende Multiprojektmanagement Wirtschaftlichkeitsvergleiche anfertigen Erstellung von Ad-hoc Analysen Betrieb, Erweiterung und Optimierung des Berichtswesens zum Investitionsprogramm. Erstellung von Status- und Projektfortschrittsberichten für den Investitionsausschuss und die operativ Verantwortlichen. Kennzahlenreporting: Sie sind verantwortlich für die Fortschreibung und Pflege des Reportings unseres Integrierten Zielsystems (IZS), insbesondere Kennzahlen, Meilensteine und Maßnahmenreports Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom / Master) oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt, Alternativ: abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Umfassende Anwenderkenntnisse mit dem MS Office-Paket Fundierte Kenntnisse in den SAP Modulen (BW / CO / IM / FI / PS / SD) sind von Vorteil Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Die Fahrerlaubnis der Klasse B ist notwendig Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) 32 Tage Urlaubsanspruch Eine betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Familienbewusste Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten Die Besetzung der Vollzeitstelle ist grundsätzlich im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung möglich Fortbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Nutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Vergütung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 11 an. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Controlling-Aufgaben

Mi. 24.06.2020
Würselen
Als modernes TGA-Unternehmen mit Tradition ist die Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH seit vielen Jahren in Deutschland und im europäischen Ausland erfolgreich tätig. Das Unternehmen deckt die gesamte Technische Gebäudeausrüstung ab, also Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, MSR- / DCC-Technik, Kundendienst, Wartung und Brandschutz. Als Anlagenbauer mit großem technischen Knowhow definiert sich der Erfolg der Dipl.-Ing. Gerhard Neuefeind GmbH letztendlich durch die Kompetenz und Erfahrung seiner mehr als 150 Mitarbeiter. In der Region wohlbekannt sind das erfolgreiche Stammkundengeschäft und die auf kooperative Zusammenarbeit sowie Kosten- und Termintreue ausgelegte Firmenphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Würselen einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D) MIT CONTROLLING-AUFGABEN mit Festanstellung in Vollzeit.Monatsreporting inkl. Liquiditätsplanung Mitwirkung bei Budget- und Forecasterstellung Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung sowie Bank- und Kassenbelege Kontenklärung und Kontenabstimmung Bewertung von unfertigen Erzeugnissen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen und anderen statistischen Meldungen Bearbeitung von Anfragen aller Fachbereiche in Bezug auf die Abbildung bilanzieller und umsatzsteuerlicher Themen Überwachung der Abschlusstätigkeiten nach HGB Mitarbeit bei der Etablierung und Optimierung einheitlicher Prozesse Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher anfallender Vorgänge im Buchhaltungssystem und im Warenwirtschaftssystem Eigenständige Abwicklung allgemeiner buchhalterischer Aufgaben Vorbereitung und Überwachung von Zahlungsläufen Überweisung über interne Programme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung als Finanz- oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position Vorherige Erfahrungen im Baugewerbe oder langfristigen Maschinen- und Anlagenbau Gute DATEV- und MS-Office-Programmkenntnisse, insbes. Excel und Outlook Idealerweise Pro-Bau/S- und KWP-Kenntnisse Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe von Arbeits­prozessen und eigene Ideen bei der Neustrukturierung von effizienten Prozessen Hohe Zahlenaffinität Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation Eine unbefristete Festanstellung in einem traditions­reichen, innovativen und zukunfts­orientierten Unternehmen Selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team von erfahrenen Fachleuten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Gutes soziales und kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und eine über­durch­schnittliche, leistungs­orientierte Bezahlung (je nach Qualifikation) und Sozialleistungen Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot


shopping-portal