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Controlling: 149 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 23
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Student als Werkstudent im Personalcontrolling (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln
Am Standort Köln suchen wir ab sofort für mindestens 16 Stunden wöchentlich Student als Werkstudent im Personalcontrolling (m/w/d)Sie unterstützen das Team Personalcontrolling und Projektmanagement bei ihren Aufgaben. Dazu gehören unter anderem die Erstellung regelmäßiger Berichte, AdHoc-Reports sowie unterschiedliche Aufgaben in Projekten. Sie entwickeln dabei ein Verständnis für die Arbeit der Service-Einheiten sowie der einzelnen Fachbereiche. In enger Zusammenarbeit mit dem Team stellen Sie eine hohe Datenqualität in unseren Systemen sicher und haben so die Möglichkeit das Personalcontrolling mitzugestalten und sich dabei selbst weiterzuentwickeln. Sie studieren Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften und haben eine Affinität für Zahlen und Interesse an HR-Themen. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel bringen Sie mit. Eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie das Bewusstsein für den Umgang mit sensiblen, vertraulichen Daten zeichnen Sie aus.Flexible Arbeitszeiten, abgestimmt auf Ihr Studium: Bei der Auswahl der Arbeitstage und des Stundenumfangs richten wir uns ganz nach Ihnen. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von der engen Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen. Zentrale Lage: Unser modernes Office in der Nähe des Rheinufers bietet eine ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Köln oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundenInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Beratung unserer MandantenInnen aus dem öffentlichen Sektor auf kommunaler, Landes- und Bundesebene verantwortlich. Dazu gehört auch die Entwicklung und Einführung geeigneter Strukturen und Instrumente zur Verbesserung der Planung, des Controllings und Berichtswesens. Du übernimmst die Erarbeitung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels kennzahlengestützter Berichtsinformationen. Die Ausgestaltung wirkungsorientierter Steuerungslogiken gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du hilfst bei der Weiterentwicklung bestehender Controllingorganisationen und -prozesse. Du kümmerst Dich um die Implementierung von Data & Analytics-Lösungsansätzen. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Dazu konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln und besitzt eine hohe IT-Affinität. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und Deine hohe Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Debitorenbuchhalter (Credit Control) (m/w/d) - in Teilzeit 75% - befristet für 1 Jahr

Sa. 06.03.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Debitorenbuchhalter (Credit Control) (m/w/d) – in Teilzeit 75% - befristet für 1 Jahr Eigenverantwortliche Betreuung der Kontokorrentkonten Verbuchung von Abrechnungen und Controlling der offenen Posten Übernahme Kontenabstimmung gegenüber internen/externen Partnern Überwachung offener Posten, Erinnerungsverfahren Kommunikation im Rechnungsprozess Abstimmung Schadenverrechnungskonten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Zahlenaffinität sowie selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick mit internen und externen Kontakten auf unterschiedlichsten Ebenen sowie Durchsetzungsstärke Genauigkeit und Zuverlässigkeit auch unter hoher Arbeitsbelastung Flexibilität im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Kenntnisse im Versicherungswesen sind wünschenswert Soziale Kompetenz und Freude an der Teamarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d) mit Industriebackground als Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.09.2022

Sa. 06.03.2021
Köln
STEINERT GmbH ist ein vor über 125 Jahren in Köln gegründetes Familienunternehmen. Das Knowhow von mehr als 340 Mitarbeitern weltweit wird in beste technische Separationslösungen im Primär- und Sekundärbereich für die Rohstoffwirtschaft oder - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen gesteckt. Als Mittelständler und Variantenfertiger im Maschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir beherrschen Schlüsselanwendungen, die heute und in Zukunft gefragt sind. Unseren Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Erfahren Sie mehr über uns: www.steinert.com Wir suchen zum NÄCHSTMÖGLICHEN Eintritt einen Generalisten und engagierten Controller (m/w/d) in KÖLN zur Unterstützung unseres Controlling-Teams. Sie sind bei uns richtig, wenn die Zahlenwelt Ihre Leidenschaft ist und Sie unser Wachstum mitgestalten wollen. Controller (m/w/d) mit Industriebackground als Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.09.2022 Unterstützung bei der Erstellung des Monatsabschlusses und des Berichtswesens Controlling von Kosten sowie von Investitions- und Entwicklungsprojekten Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Forecasts und der Budgets Erstellen von Analysen für Geschäftsführung und Gesellschafter Weiterentwicklung des gruppenweiten Berichtswesens und Reporting Erstellung von Berichten und Auswertungen für andere Unternehmensbereiche Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Controlling Gute Buchhaltungs- und Controlling-Kenntnisse Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute englische Sprachkenntnisse, gerne auch eine weitere Fremdsprache Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache Hierarchien, handfeste Lösungen, immer nah am Kunden und der Technologie, der Wertschöpfung und der S-Bahn-Station Köln Technologiepark.
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Controller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Monatliches Aufbereiten und Analysieren von Management Reportings (national und international), Sonderanalysen und Ad hoc Auswertungen Mitwirken bei der jährlichen Planung und der monatlichen Hochrechnung, inkl. Budget/ Forecast / Abweichungsanalysen Prüfung und Erstellung der Cash- und Liquiditätsplanung Unterstützung unserer Partner im direkten Kontakt mit Wirtschaftslichkeitsanalysen und Ad hoc Auswertungen Optimieren bestehender Prozesse Globale Projekttätigkeiten Sie haben ein BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise bei einem Dienstleistungsunternehmen, einem Finanzdienstleister oder WP Gesellschaft. Sie verfügen über analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre pragmatische und zielorientierte "Hands-on-Mentalität" aus und sind es gewohnt, Ihre Ausarbeitungen status- und hierarchieübergreifend sicher und überzeugend zu präsentieren. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar und mit den MS-Office-Programmen – insbesondere Excel und Power Point, idealerweise auch Hyperion, HFM, Oracle – kennen Sie sich bestens aus.Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits machen unser Angebot komplett.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling

Sa. 06.03.2021
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunftsstark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maßgeschneiderte, leistungsstarke Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten und exzellentem Schadenservice. Miteinander möglich machen lautet unser Markenversprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittelpunkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mitarbeitende. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling Als Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling nehmen Sie eigenständig Controllingaufgaben (Unternehmensplanung, Hochrechnungen, Ergebnisanalysen, Steuerung) wahr Sie übernehmen das Management-Reporting und die externe Berichterstattung Außerdem übernehmen Sie die Kostenrechnung und das Kosten-Controlling Sie wirken bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen (HGB, Solvency 2) mit Sie entwickeln die Controllingprozesse und -systeme weiter Bei Controlling-Projekten bringen Sie sich aktiv mit ein Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling von Versicherungsunternehmen Sie bringen Kenntnisse in der Rechnungslegung und dem Controlling von Versicherungsunternehmen mit Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Solvency 2 Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen Sie zeichnen sich durch gute IT-Kenntnisse (u.a. Microsoft-Produkte, SAP-Module FI und CO, BI-Tools) aus Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Controller (w/m/d) für den Bereich Operations

Sa. 06.03.2021
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Finance Controlling Europe Team mit Sitz in Ratingen suchen wir sie als Controller (w/m/d) für den Bereich Operations. Verantwortung für das Controlling und alle Controlling relevanten Themen in der Business Unit Operations (vorrangig HR und IT) Führen und Koordinieren des Budget- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und Trends des Bereiches sowie Kommentierung der Abweichungen Berichterstattung an die Geschäftsleitung (P&L; Bilanz; Cash-Flow; Analysen; Kommentierung) Verantwortlich für die Koordination, Bearbeitung und Mitwirkung am Geschäftsbereichsplan (kurz- und langfristig) Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichsziele und regionalen Zielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalyse Identifizieren und quantifizieren von Risiken und Chancen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/ HGB) Ad-hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling/Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Fach- und Methodenkompetenz in Controlling und Kostenrechnung Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Präsentationsgeschick Prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit zur Konfliktlösung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse SAP (FI, CO, CO-PA), erste Erfahrung mit Planungssoftware & BI-Tools
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Mitarbeiter Personalcontrolling (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Personal suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Personalcontrolling (w/m/d) eines dynamischen und innovativen Unternehmens. Zu Ihrem Aufgabengebiet innerhalb des Personalbereichs am Standort Köln gehört nach einer intensiven Einarbeitung: Verantwortung für die Aufbereitung der Personal- und Gehaltsdaten als Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Abfassung regelmäßiger Berichte zu Personalkosten sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Betreuung der Gehalts- und Bonusprozesse in Europa und Nordamerika Erstellung und Weiterentwicklung von Balanced Scorecards als Zielvereinbarung Aktive Mitarbeit an HR-Projekten wie beispielweise die Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen in MS Dynamics 365 kombiniert mit einer sorgfältigen, eigenständigen und zuverlässigen Arbeitsweise qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen und lebendigen Team. Sie haben die besten Chancen mit: einem Bachelor- oder Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfaches sehr großer Sorgfalt und der Fähigkeit, kreative Lösungen für valide Qualitätssicherungen zu finden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Statistiken Freude am Kontakt mit Kollegen und Führungskräften Begeisterung für die Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen im Personalbereich guten Excel-Kenntnissen und einem sicheren Umgang mit den anderen MS-Office-Anwendungen sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen idealerweise erster Berufserfahrung durch Praktika im Personalcontrolling oder im Bereich der Entgeltabrechnung
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Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, recherchierst und analysierst gerne – je komplexer die Daten, desto spannender? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen die kommerzielle Optimierung des StepStone-Produktportfolios voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als „Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio“ und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Controlling für Preise und Produkte unter Verwendung modernster Business Intelligence Tools Datengetriebene Beantwortung von Fragestellungen im Pricing-Umfeld Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteigerung Erstellung entscheidungsrelevanter Business Cases und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt FInance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Pricing, Vertriebscontrolling oder im Consulting Kompetenz zur Organisation sowie Aufbereitung komplexer Datenmengen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Tableau Gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Referent Business Controlling (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Haftungs- und Versicherungsfällen. Ca. 180 Anwältinnen & Anwälte sowie ca. 320 weitere Mitarbeitende an fünf Standorten bilden ein starkes Team! Wir suchen für unseren Standort in Köln einen engagierten und motivierten REFERENT BUSINESS CONTROLLING (W/M/D)Sie haben Spaß daran, aus Daten und Zahlen unsere nächsten Spielzüge abzuleiten? Mit Ihrem Scharfblick und Ihrer Detailtreue können Sie unsere Geschäftsentwicklung und Arbeitsprozesse analysieren und steuern? Dann unterstützen Sie uns als Controller (w/m/d) bei der Erstellung unseres monatlichen Management-Reports und betriebswirtschaftlicher Auswertungen. Außerdem analysieren Sie interne Arbeitsabläufe und entwickeln im Rahmen des Reportings Berichte weiter und optimieren Reportingprozesse und -systeme. Sie treiben die Automatisierung voran und helfen durch die Pflege und Kontrolle von Daten im Rahmen der Kanzleiorganisation, qualitativ hochwertige Arbeitsabläufe zu sichern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling mit. Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel – bestenfalls einschließlich Programmierungskenntnissen in VBA – und mit SQL-Datenbanken aus. Ihre Arbeitsweise ist von hoher Detailtreue und pragmatischer Lösungsorientierung geprägt. Als Ansprechpartner für die Partnerinnen und Partner sowie das Management der Kanzlei verfügen Sie zudem über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis. eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie an der Seite Ihrer Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen Umfeld an der Entwicklung der Firma mitwirken und Ihre Ideen einbringen können flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit für Homeoffice moderne Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge/VL vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote Gesundheits- und Sportangebote, soweit corona-bedingt möglich regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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