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Controlling: 128 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Teilzeit 14
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie begleiten OBI auf dem Weg in die Zukunft und meistern die Vielfalt der Fragestellungen in der Welt des Handels. Handel ist Wandel, daher brauchen wir innovative Lösungsansätze. Begleiten Sie uns auf unserem spannenden Weg im rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und unterstützen Sie uns bei der Gestaltung komplexer Herausforderungen! Sie betreuen eigenständig die Kalkulation von Verrechnungspreisen und unterstützen bei Planungs- Budget-, Forecast- sowie Jahresabschlussthemen. Sie führen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen durch. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Transfer Pricing und Controlling. Sie betreuen und optimieren die Controlling-Prozesse, -Systeme und –Methoden im Bereich Transfer Pricing, indem Sie Kennzahlensysteme weiterentwickeln. Sie begleiten die Konzipierung und Implementierung eines Transfer Pricing Monitoring und Controlling Systems, mit dessen Hilfe Sie die im Konzern durchgeführten Verrechnungen steuern und überwachen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Fundierte Berufserfahrung im Controlling und Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Verrechnungspreise. Hohe analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst, wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie schauen über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit, unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Dabei berücksichtigen Sie die kulturell unterschiedlichen Kontexte. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Specialist Risk Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Die Toyota Fleet Mobility (TFM) mit Sitz in Köln ist ein Joint Venture zwischen der Toyota Financial Services Corporation mit Hauptsitz in Nagoya, Japan, und Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel, Belgien. Das Unternehmen wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, durch die Bereitstellung von Full-Service-Leasingprodukten eine europäische Basis für zukünftige Mobilitätsdienste zu schaffen. Unser Mandant hat Niederlassungen in Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Erfolgsfaktoren des Unternehmens wie auch der Muttergesellschaften sind die hohe Serviceorientierung und Produktqualität. Die starke Mitarbeiteridentifikation gründet auf einem respektvollen Umgang miteinander und der Übernahme von Verantwortung.  Sie berichten direkt an den CFO. Sie agieren als gefragter Ansprechpartner im Unternehmen und leben eine intensive Kommunikation mit unterschiedlichsten Schnittstellen auch länder- und hierarchieübergreifend. Sie tragen die fachliche Verantwortung für die Auswahl, Entwicklung, Kalibrierung, Validierung und Umsetzung von Antragsbewertungs- bzw. Ratingsystemen (Retail+Corporate) sowie Kredit- bzw. Restwertbewertungsrisiken inklusive deren Dokumentation zur Bewertung der Kredit-/Restwertrisiken. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kommunikation mit und Unterstützung der lokalen Riskmanager für die Restwertrisiken in der TFM Europe, dazu gehört die Entwicklung, Umsetzung und Wartung der Restwertüberwachungstools Erstellung monatlicher Risikoberichte basierend auf den Informationen der Tochtergesellschaften und daraus abgeleiteter Handlungsempfehlungen Betreuung der Richtlinien, Verfahren und Produkte zum Restwertrisiko für die SFC-Manager Konzeptionelle Projektunterstützung des Leiters Remarketing im Bereich Risikomanagement Fachliche Verantwortung für IFRS-9 Impairment für OP-Lease Non-Banks sowie Zuständigkeit für die Buchung der finalen Impairment Ergebnisse in den Datenbanken zur Steuerung des aktuellen sowie zukünftigen Risikos/ Erfolgs (P&L) Aufbau und Implementierung einer KRI Systematik für das Flottengeschäft Präsentation und Diskussionen der Risiko-Ergebnisse (Restwert, Impairment und Ratings-Modelle) Entwicklung, Umsetzung, Reporting und Dokumentation von Risikofrüherkennungssystemen Studium der BWL mit Schwerpunkt Finance / Controlling fachrelevantes abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mindestens dreijährige Berufserfahrung in Restwert-/Risikomanagementsystemen Branchenerfahrung aus der Finanzdienstleistung, der Beratung oder dem Automobilsektor Analytische Kompetenz gepaart mit argumentativer Überzeugungskraft fachliche Kompetenz im Bereich Audit und im Flottenmanagement Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten Schnelles Auffassungsvermögen sehr gute Deutschkenntisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Problemlösungskompetenz & Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Übernahme von Verantwortung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und einem angenehmen Arbeitsklima. Toyota Fleet Mobility bietet Ihnen: flexible Arbeitszeiten zielgerichtete Weiterbildungsangebote eine attraktive Vergütung eine betriebliche Altersversorgung ein attraktives Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können Zwei bezuschusste Kantinen stehen Ihnen zur Mittagszeit zur Auswahl
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Demand Planner (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global Product Merchandising-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Demand Planner (m/w/d). Erstellung und Interpretation von Absatz- und Bedarfsplanungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis Monitoring der Bestandsreichweiten Konsolidierung und Bewertung verfügbarer Bedarfsinformationen wie historische Daten, Saisonalität und Markttrends Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Ermittlung und Analyse relevanter KPIs Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Fit in Excel und Kenntnisse in SAP (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Lösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität sowie hoher Produktaffinität, die Markttrends erkennt und sich im globalen Demand Planning widerspiegelt Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Project Controller (m/w/d) Audit & Assurance (Inhouse)

So. 25.10.2020
Nürnberg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Controlling unterstützt die Geschäftsleitung und die Führungskräfte von Deloitte bei der zielgerichteten Steuerung der bestehenden betrieblichen Prozesse. Für unsere Teams an den Standorten Nürnberg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Business-Controllings im aktiven Bestandsmanagement der Kundenaufträge Mitwirkung bei der Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Identifikation und Entwicklung innovativer Business und Projekt Controlling Instrumente Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Ergebnispräsentationen für das Top Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Audit & Assurance Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieur oder -informatik o.ä.) oder kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Finance, Accounting und / oder Controlling Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte (insbesondere Excel) sowie hohe Business Intelligence Affinität (idealerweise Power BI) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeitenund hohe Zahlenaffinität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Studentische Aushilfe Investor Relations (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Studentische Aushilfe Investor Relations (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01064 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Corporate Communications / PR BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristetTätigkeit als studentische Aushilfe mit einer wöchentlichen Stundenzahl von ca. 20 Stunden, der Einsatz ist auch im Rahmen eines Praktikums möglich. Zu den Aufgaben zählen : Mitarbeit bei der Erstellung unserer Investor Relations Information Aktualisierung von Analysten Consensus Info, Marktdaten und Unternehmensinformationen Eigenständiges Verfassen von Textteilen und PowerPoint Präsentationen, vorrangig in englischer Sprache Überprüfung der Zahlen, Tabellen und Aussagen auf Richtigkeit und Stimmigkeit Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft o. ä. Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPoint Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Interesse an Kapitalmarktthemen Persönliche Anforderungen Hohe Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation Interesse am Umgang mit Zahlen Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative Zeitliche Verfügbarkeit von mindestens 4-6 Monaten  Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Projektcontroller (m/w/d) - Consulting

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Geschäftsbereich Consulting betreuen Sie Beratungsprojekte unter finanziellen Gesichtspunkten. Sie sind Ansprechpartner für unsere deutschlandweit organisierten Beratungsteams. Der Fokus liegt hierbei auf unseren TOP Key Accounts und komplexen Projekten mit business-übergreifender und internationaler Team-Besetzung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerung und Kontrolle der Projekt-Umsatz- und Ergebnisentwicklung Überwachung des Projektbudgets Erstellung von Projektkalkulationen und Soll/Ist-Analysen sowie projektbezogene Forecast-Rechnung Schnittstellen-Kommunikation zwischen Projektleiter und Buchhaltung / Controlling Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools, Steuerungsinstrumenten und Prozessen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen idealerweise schon erste Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte wissen Sie insbesondere die Analyse-Funktionen in Excel zielführend einzusetzen. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss. Regelmäßiger Kontakt mit Projektleitern und enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Logistikcontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.100 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung standardisierter Reportingstrukturen für den Bereich Logistik Verantwortlich für regelmäßige Analysen von Soll-Ist-Abweichungen und monatliche Auswertungen von Kosten- und Prozessstrukturen Monitoring der Frachtmarktentwicklungen im Bereich Seefracht und Landverkehre, sowie Durchführung von Frachtkostenanalysen und -ausschreibungen Weiterentwicklung der logistischen Prozesskostenrechnung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen (Business Cases) und Kalkulationen Entwicklung und Verantwortung des SAP BW (in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung) Eigenständige Bearbeitung von internationalen Projekten und Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungen in der Logistik Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation (Speditionskaufmann mit einschlägigen Weiterbildungen) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Logistik-Controlling oder Logistikmanagement Hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Schwerpunkt: Excel, Pivot und PowerPoint) Anwendungssichere SAP Kenntnisse International aufgestelltes Unternehmen Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Aufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln können Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Angemessene Work-Life-Balance Kostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie Wasser Betriebsrestaurant mit Bezuschussung Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
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