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Controlling: 13 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Senior Controller m/w/d

Sa. 24.07.2021
Lehrte bei Hannover
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Business Partner der Fachbereiche hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Durchführung der Kosten- und Budgetplanung im Zuge der Jahresplanung Mitwirken innerhalb des Monats- und Jahresabschlusses sowie bei der Erstellung des Forecasts und der Ermittlung des steuerlichen Umlaufvermögens Analyse der Geschäftsentwicklung sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums und Mitarbeit in übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in vergleichbarer Position im industriellen Umfeld  von Produktion und Produktentwicklung Ausgeprägte Anwendungskenntnisse für IT-Anwendungen (MS-Office, SAP) sowie Kenntnisse von Präsentationstechniken Starker Teamplayer, ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch gutem Englisch Souveränität, Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Finance Accountant (m/w/d) im Projektcontrolling

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Finance Accountant (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für das Finanzcontrolling eines großen Trassierungsprojektes im Bereich der Erneuerbaren Energien. Hierbei sind Sie für die Planung, Überwachung und Aktualisierung von Projektbudgets, sowie für die Mitwirkung bei der Budgetkalkulation und Beantragung von Projektbudgets zuständig.Kostenplanung und -überwachungUnterstützung in der Budgetkalkulation und in der Erstellung von Abweichungs- und UrsachenanalysenMonitoring von Bestellanforderungen, Rechnungen, Buchungen und RückstellungenBereitstellung von kaufmännischen Projektdaten und -zahlen für Unternehmenszwecke und die projektbezogene Berichterstattung (Liquiditätsplanung, Mittelfristplanung, Hochrechnung, Langfristplanung, Monats-/Quartalsberichte, Jahresabschlüsse)Unterstützung des projektinternen Risiko- und ClaimmanagementsUnterstützung bei der ProjektdokumentationErfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare FachausbildungGute Kenntnisse im Controlling und Rechnungswesen notwendigErfahrung im Projektcontrolling, idealerweise bei InfrastrukturprojektenGute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sowie SAPSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Kaufmann/ Kauffrau im Projektcontrolling (w/m/div.)

Fr. 23.07.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimVerantwortung übernehmen: Sie unterstützen das Team bei der kaufmännischen Abwicklung und dem Controlling von öffentlich geförderten Forschungs- und EntwicklungsvorhabenGanzheitlich umsetzen: Sie bereiten Daten für die Kalkulation von Projektkosten sowie für formale Förderanträge vor    Zuverlässig umsetzen: Sie werden mit einbezogen in das interne und externe Projektcontrolling sowie in die Vorbereitung von Projektnachkalkulationen und externer AuditsGanzheitlich denken: Sie unterstützen bei der Kostendokumentation und wirken an der Projektabrechnung gemäß externer Vorgaben mitPersönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten und haben einen kooperativen ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: Gute Auffassungsgabe für einzelne Vorgänge und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP)Qualifikation: Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswertSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Tätigkeit im Projektcontrolling oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter Operations-Controlling (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Salzburg
Unser Auftraggeber ist ein international führendes, österreichisches Industrieunternehmen. Rund 1 500 Mitarbeiter in der Produktion fertigen elektromechanische Hightech-Lösungen für verschiedenste Branchen und Industrien, die in der eigenen R&D entwickelt und von internationalen Niederlassungen weltweit vertrieben werden. Für das Headquarter in Österreich (Grenzregion zwischen Deutschland und Österreich nahe der Stadt Salzburg) suchen wir für den weiteren Aus- und Aufbau des Operations-Controllings einen erfahrenen Senior Value Chain Controller (m/w/d), der als strategischer Partner (m/w/d) der Geschäftsleitung die Analyse der gesamten Wertschöpfungskette durchführt, effizienzsteigernde Prozesse aufzeigt und bei deren Umsetzung aktiv mitwirkt. Leiter Operations-Controlling (m/w/d) Verantwortung für die strategische Entwicklung und Koordination des Werks- bzw. Produktionscontrollings, das nicht auf standardisierte Reporte reduziert ist, sondern proaktiv zur Steuerung des Unternehmens beiträgt Sicherstellung eines validen Produktionscontrollings mit laufendem Reporting aller relevanten Kennzahlen inkl. Umrüsteffizienz und Kapazitätsauslastung Analyse von Kennzahlen sowie Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen bzw. Prozessanalysen Budgetplanung und -kontrolle sowie Erstellung von Geschäftsprognosen Bereichsübergreifende Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen auf Basis leistungswirtschaftlicher Kennzahlen Unterstützung der Geschäftsleitung bei internationalen Make-or-Buy-Entscheidungen Fachliche Führung des Controlling-Teams für die gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Operations Abgeschlossene höhere Ausbildung (FH oder Universität) Mehrjährige Produktions- bzw. Werkscontrolling-Erfahrung Idealerweise internationale Konzernerfahrung Breitgefächerte Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Serienproduktion SAP-Kenntnisse Integrative Persönlichkeit mit analytischer, strategischer Denkweise und Hands-on-Mentalität Arbeit in einem international erfolgreichen Hightech-Unternehmen Modernste Infrastruktur Strategische und operative Gestaltungsmöglichkeiten Breite Produkt-Range für unterschiedlichste Branchen und Industrien Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Managementteam Das Jahresbruttogehalt dieser Position liegt bei rund 100 000 € zusätzlich Prämien, wobei die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation gegeben ist.
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Controller (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Salzgitter
Die Seyfert GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Seyfert GmbH ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Standort Salzgitter Analyse aller betriebswirtschaftlichen Daten Ermittlung der Grundlagen für Preiskalkulation und Pflege der Daten im ERP System Aufbau eines fundierten Kalkulationswesens Verkaufscontrolling inkl. Nachkalkulation Erstellen des Kennzahlensystems Durchführung Projektcontrolling bei Investitionsprojekten Erstellung von Meldungen an Behörden / VDW zu statistischen Zwecken Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Zuverlässiges, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Verständnis für Nachhaltigkeit und Umwelt Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten*
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling/ Finanzen

Mi. 21.07.2021
Lengede
Die französische Unternehmensgruppe Bouygues S.A. gilt mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern in mehr als 90 Ländern als internationaler Marktführer im nachhaltigen Bauen. In der Bausparte Bouygues Construction projektieren, realisieren und betreiben wir unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Im Geschäftsbereich Bouygues Energies & Services sind wir mit unserer Business Unit T&D PV (Transmission & Distribution of Energy, Photovoltaic) auf Hochspannungsleitungen, wie Freileitungen, Umspannwerke und Sonderfundamente spezialisiert. T&D PV ist darüber hinaus ein zentraler internationaler Akteur bei der Planung und dem Bau von Solarparks. International tragen wir damit zum Aufbau neuer Energienetze und der damit verbundenen nachhaltigen Entwicklung zentraler Infrastrukturen bei. Zur Unterstützung unserer Business Unit T&D PV der Bouygues Energies & Services am Standort Lengede bei Braunschweig suchen wir Sie zu September 2021 als Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling/ Finanzen in Vollzeit. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektcontrolling/ Finanzen werden Sie Teil unseres Projektteams und unterstützen unser aktuelles Projekt im Freileitungsbau an Deutsch/ Französischer Schnittstelle Sie übernehmen Bestellungen aller Art mithilfe unserer IT-Tools, die dazugehörige Koordination mit Lieferanten sowie Zahlungsanweisungen Mittels Auswertungen und Cash-Flow Updates unterstützen Sie in der Budgetüberwachung und im Kostencontrolling Durch regelmäßige Projektstatusberichte, Reports und Bewertungen behalten Sie während der gesamten Projektabwicklung den Überblick Sie stehen in internationaler Zusammenarbeit und ständiger Kommunikation mit dem verantwortlichen Projektcontrolling Sie studieren einen wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Masterstudiengang  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung bzw. im Projektcontrolling gesammelt und besitzen technische Grundkenntnisse Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, Französisch wäre ein Plus Mit allen gängigen MS Office-Applikationen sind Sie vertraut, idealerweise bringen Sie bereits erste SAP-Kenntnisse mit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit zählt zu Ihren Stärken Sie möchten sich in einem multinationalen Unternehmen einbringen, das seine Kunden zur kontinuierlichen Schaffung besserer Infrastrukturen befähigt, die unserer Gesellschaft einen nachhaltigen Fortschritt ermöglichen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite oder per E-Mail. Ansprechpartnerin ist Frau Anna-Lena Bothe (Personalabteilung). E-Mail: anna-lena.bothe@kraftanlagen.com .
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) im Referat im Referat „Präsidialbüro, Planung, Steuerung und Controlling“

Fr. 16.07.2021
Salzgitter, Berlin
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) im Referat „Präsidialbüro, Planung, Steuerung und Controlling“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie betreuen zentrale Steuerungsinstrumente des Amtes, insbesondere die (Weiter-)Entwicklung des Zielekatalogs, die Aufgabenplanung und die Evaluation der Zielerreichung als jährlichem Regelprozess Sie werten steuerungsrelevante Daten aus, bereiten sie für die Amtsleitung, andere Führungsebenen des Amtes sowie das BMU auf und wirken bei der Ableitung von Maßnahmen und der Vorbereitung von Entscheidungen mit Sie beraten und schulen die verschiedenen Akteure innerhalb des Amtes bei der Anwendung von Steuerungsinstrumenten Sie unterstützen bei konzeptionellen und technischen Fragen des Controllings und der (Weiter-)Entwicklung von Steuerungsinstrumenten Sie wirken an weiteren Management-Instrumenten mit und unterstützen die Verknüpfung unterschiedlicher Planungs-/Management-Prozesse, die Entwicklung und Optimierung digitaler Prozesse sowie die Einführung und Umsetzung von Softwarelösungen Sie wirken bei weiteren Aufgaben des Referats mit, bspw. bei der Unterstützung der Amtsleitung und in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Verwaltung von Haushaltsmitteln, Protokollführung, Schriftgutverwaltung, Issue-Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) mit Schwerpunkt Controlling als Verwaltungswirt*in, Verwaltungsbetriebswirt*in, Betriebswirt*in oder einen vergleichbaren Abschluss oder Sie haben die Angestelltenprüfung II erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung auf entsprechenden Arbeitsfeldern, bevorzugt im leitungsnahen Bereich und/oder im Bereich des Aufbaus oder Betriebs von Controlling-Systemen in komplexen (wissenschaftlichen) Organisationen (z. B. in Strategieprozessen, KLR, Qualitätsmanagement) Sie haben Erfahrung mit digitalen Prozessen (z. B. Dashboards), sind IT-affin und besitzen bereits vertiefte Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken und Excel. Idealerweise besitzen Sie diesbezüglich Erfahrung im Projektmanagement, auch in der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Sie verfügen über Interesse an den Aufgaben und Themen des BfS. Verständnis für naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweise ist von Vorteil Selbständiges Arbeiten, Service-Orientierung, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren persönlichen Stärken Sie können zwischen unterschiedlichen Interessen vermitteln, haben Organisationstalent und sind im persönlichen Miteinander offen und verbindlich Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 38226 Salzgitter oder 10318 Berlin) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 12 TVöD) bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr A 12 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Business Controller

Do. 15.07.2021
Salzburg
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Wir sind auf der Suche nach einem Business Controller als Verstärkung für unser Global Consumer Products Finanzteam. In der Rolle als Business Controller unterstützen Sie das Finanzteam bei verschiedenen Projekten, erstellen Analysen, stellen eine hohe Datenqualität in unserem Reporting sicher und entwickeln dieses stetig weiter.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PARTNERING Mit Ihrem serviceorientierten Arbeiten schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre sind aber auch gleichermaßen bereit Ihre Counterparts zu challengen. Sie bauen auf Ihr Finanzwissen auf, geben Ratschläge und faktenbasierte Einblicke. Als Business Controller sind Sie Hauptansprechpartner für unser Operations Department und gehen in produktive Diskussion mit den Business Managern. In enger Zusammenarbeit steigern Sie die Effizienz, vor allem im Bereich der Beschaffung, Lagerung, Distribution sowie in der Produktkalkulation. Durch Ihr umfassendes Systemverständnis agieren Sie als SAP Key User und koordinieren technische Fragestellungen zwischen den Abteilungen Operations, IT, Accounting und Controlling. PLANUNG & FORECASTING Sie unterstützen die Budget Owner während des Planungsprozesses. Zudem eignen Sie sich ein tiefes Verständnis für geplante Projekte an und stellen dem Business Planungsreports und -analysen zur Verfügung. REPORTING & ANALYSEN Sie erstellen und versenden pünktlich wöchentliche bzw. monatliche Reports mit einer vollständigen, qualitativ-hochwertigen und detaillierten Analyse der Ergebnisse an Business Owner, Vorgesetzte und den Abteilungsleiter. Durch Ihr ausgeprägtes analytisches Verständnis fällt es Ihnen leicht mit großen Datensätzen zu arbeiten und verstehen es komplexe Fragestellungen vereinfacht und aussagekräftig zu beantworten. FINANZ-PROJEKTE & SYSTEME Darüber hinaus festigen Sie Ihr Verständnis für unsere Prozesse und unsere System-Landschaft und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der bestehenden Finanz Prozesse sowie der verwendeten Tools. Des Weiteren verbessern, entwickeln, testen, trainieren und unterstützen Sie in Bezug auf bestehende und neue Finanz-Integrations-Projekte und teilen Ihr Wissen stets mit Kollegen. Für die Rolle relevant: 3+ Jahre Erfahrung im Controlling Hervorragende Excel-Kenntnisse, IT-affinität Erfahrungen mit SAP R/3 (inkl SD&MM), SAP BI als Vorteil Erfahrungen im Tax- und/oder Accounting-Bereich von Vorteil Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten mit hoher Eigeninitiative Kommunikationstalent und aufgeschlossene Persönlichkeit Bereit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Studienabschluss in Finance/ Business Economics/ Controlling Fließend in Deutsch & Englisch Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.981 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Vertriebscontroller (m/w/d) Standort Hildesheim Mitarbeit an der Entwicklung der Vertriebsstrategie für die KSM Castings Group Datenpflege und Validierung spezifischer Vertriebsinformationen Eigenverantwortliche Erstellung, Auswertung und Interpretation von Sales-Reportings Erstellung und Optimierung von Forecasts, Vertriebssteuerungsplanungen und –KPIs mit anschließender Maßnahmenableitung Aufbereitung Markt- und Wettbewerbsdaten und Verantwortung für das CRM Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, oder entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertriebscontrolling verhandlungssichere Englischkenntnisse Team- und Koordinationsfähigkeit sicheres persönliches Auftreten, hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Affinität für Zahlen und analytisches sowie konzeptionelles Denken Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (FI/CO) Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Mitarbeiter Vertriebscontrolling (w/m/d)

Di. 13.07.2021
Hildesheim
Die EVI Energieversorgung Hildesheim zählt mit über 270 Mitarbeiter/-innen und über 146 Mio. EUR Umsatz zu den großen Energiewirtschaftsunternehmen in Niedersachsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter Vertriebscontrolling (w/m/d) Entwicklung und Implementierung eines Kennzahlensystems zur Steuerung von Vertrieb und Service Systematische Informationsgewinnung und Analyse der Vertriebs- und Servicekennzahlen mit dem Ziel, frühzeitig Auskunft über die Erreichung der vertrieblichen Ziele geben zu können Umsatz- und Margenanalyse nach Produkten und Kunden; Monitoring der Entwicklung Mitwirkung im vertrieblichen Planungsprozess; in diesem Zusammenhang auch Durchführung von   Soll / Ist Abweichungsanalysen und Reporting Erstellen von Datenbankabfragen und Ad-hoc-Auswertungen mit Business-Intelligence-Systemen Unterstützung bei der Preispflege im Abrechnungssystem sowie Qualitätssicherung Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Erfahrung mit Reporting- und Planungstools / BI- sowie SQL- Kenntnisse wünschenswert Interesse für die Energiewirtschaft und Vertrieb Freude an der Analyse von Zahlen und Steuerung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine attraktive tarifliche Bezahlung und eine betriebliche Altersversorge Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und regional verwurzelten Arbeitgeber Ein familienfreundliches Unternehmen und flexible Arbeitszeitmodelle Berufliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien Bereitstellung von Arbeitsbekleidung
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