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Controlling: 10 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Produktionscontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bockenem
Meteor ist seit mehr als 60 Jahren Partner der europäischen Automobil- und Zuliefer­industrie, wenn es um komplexe Dichtungs­systeme bzw. Lösungen für technische Spezial­gebiete wie Sonder­fahrzeugbau, Umwelt­technik sowie Hoch- und Tiefbau geht. Unser Erfolgs­rezept: Hoch­wertige Roh­stoffe ver­binden wir mit inno­vativen, techno­logisch führenden Produktions­prozessen und jahrzehnte­lang bewährter Fach­kompetenz zu unseren Premium-Produkten. Damit setzen wir täglich gemeinsam mit den mehr als 1.000 Menschen am Standort Bockenem, die bei uns arbeiten, echte Maßstäbe. Weltweit! Für unsere Zentrale in Bockenem, zwischen Hannover, Göttingen und Biele­feld, suchen wir Sie als Produktionscontroller (m/w/d) Eigenverantwortliches Aufbereiten von Finanz­daten und Ableiten von Handlungs­empfehlungen für unternehmerische Ent­scheidungen Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen im Rahmen des operativen Produktions­controllings sowie Erarbeitung von Ergebnis­rechnungen und Abweichungs­analysen  Vor- und Nach­kalkulation von Fertigungs- und Montage­aufträgen Mitarbeit an der Budget- und Langfrist­planung Weiter­entwicklung der Berichtssysteme und Instrumente im Bereich Controlling sowie Prozesse (KVP/CIP) Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen sowie beim monatlichen Berichts­wesen Unterstützung der operativen Bereiche bei der Erarbeitung/Erstellung von Business Cases Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Bilanz­buchhaltung, Controlling, Rechnungs­wesen Idealerweise mehr­jährige Erfahrung im (internationalen) industriellen Umfeld und Produktionscontrolling Gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungs­rechnung sowie der Bewertung produktionsrelevanter Kennzahlen Routinierte Anwendung von MS Office und ERP- bzw. BI-Tools (SAP, Berichts­wesen) Praktische Anwendungs­erfahrung im SAP-R/3-System (COPA, CO-OM, PP), möglichst Key-User (m/w/d) in SAP FI/CO Sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse (Wort/Schrift) Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und gestalten wir die Zukunft. Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeits­umfeld, komplexe und abwechs­lungs­reiche Projekte, echte Pers­pektiven, das Mitge­stalten von Verände­rungen und ein Team, das genau diese Heraus­forderungen annimmt. Und natürlich auf ein über­tarifliches Gehalt und eine Unfall­versicherung. Weil wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Controller*in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Coppenbrügge
Zahlen, Daten, Fakten – mit dem Menschen im Mittelpunkt Unterstützen Sie uns bei der Verfolgung unserer Ziele für einen Dienst nah am Menschen Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Lindenbrunn e.V. ist ein etablierter Anbieter von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in der Weserberglandregion. Neben dem Krankenhaus Lindenbrunn in Coppenbrügge gehören auch Pflegeeinrichtungen in Hameln, Bückeburg, Bad Nenndorf und Rehburg-Loccum zum Verein.Wir suchen keinen Zahlenprüfer, sondern eine zahlenaffine Person für die Planung, Steuerung und Prüfung unserer Unternehmensziele als gemeinnütziger Verein. Ihre Aufgaben sind insbesondere Erstellung und Interpretation von Reports, Statistiken, Ad-hoc-Auswertungen  Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens  (Statistik-)Datenmeldungen  Durchführung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings  Erstellung der Personalkostenprognose und Mitwirkung am monatlichen Forecasting, am Jahresabschluss sowie bei der Erstellung des Wirtschaftsplans  Vorbereitung und Mitwirkung bei Budget- und Entgeltverhandlungen im Krankenhausbereich sowie der stationären Pflege  Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Fachliche Unterstützung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen  Projektarbeit im operativen und strategischen Bereich Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen; Alternativ kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Controlling oder Personalcontrolling  Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung, idealerweise Kenntnisse der InEK-Kalkulation und Deckungsbeitragsrechnung  Mit MS Office insb. Excel gehen Sie professionell um  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten zeichnet Sie aus  Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und kooperieren gerne mit anderen Berufsgruppen Wir pflegen ein familiäres Miteinander, wir denken über Hierarchien und Professionen hinaus und diskutieren miteinander  Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden und fördern ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung  Wir bieten eine attraktive Vergütung und umfassende Zusatzleistungen (z. B. Kostenbeteiligung bei organisierten sportlichen Aktivitäten oder Kinderbetreuungszuschuss) - das erörtern wir Ihnen gerne in einem Gespräch
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Prozessbetreuung Gemeinkostencontrolling (w/m/div.)

So. 07.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimZu Ihrer Tätigkeit gehört die Prozessentwicklung und -optimierung im Bereich Gemeinkostencontrolling im SAP (R/3 + S/4).Sie sind Teil der weltweiten Transformation der Bosch-Gruppe auf SAP S/4 HANA.Sie wirken am Roll-Out von Zentralprojekten mit.Sie leisten User-Support.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: interkulturelle Kompetenz, Kontaktfähigkeit, hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation, PräsentationserfahrungErfahrungen und Know-how: fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, sehr gute SAP Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI wünschenswert), gute Kenntnisse in MS OfficeQualifikation: IT-Affinität, ReisebereitschaftSprachen: Gute Kenntnisse in MS Office Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Customer Profitability Controller

Sa. 06.08.2022
Salzburg
Giving wiiings to people and ideas since 1987 In the 1980s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. The Customer Profitability Management (CPM) team is responsible for the management and development of innovative system solutions that generate valuable business insights about our customers and profitability in the Red Bull organizations around the globe. In this role, based on business and user needs, you’ll be entrusted with identifying, designing, and implementing system enhancements and new technologies that improve the user experience, the quality of data, and reporting capabilities, leading to process efficiencies. You’ll be responsible for implementing our CPM tools in subsidiaries worldwide, as well as ensuring that there are correct processes in place for the analysis of customer profitability. Additionally, you will act as a point of contact for local Key Users and support them in case of any tool questions as well as system issues.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOPMENTS, ENHANCEMENTS & IMPLEMENTATION OF OUR CPM TOOLS Based on business and user needs, identify areas of improvement and define business requirements for the enhancement of our systems with a focus on reporting capabilities and user experience. Take part in the transition of our systems to S4/Hana as well as designing new system developments with support of internal and external consultants. Lead the implementation of CPM tools in Red Bull subsidiaries worldwide. Training, communication and post-implementation support to users. SYSTEM SUPPORT AND QUALITY Act as a global contact point for the CPM tool and help local Key Users around the world in case of process or system related issues and questions. Ensure proper system functioning, find efficiencies and tackle areas of opportunity concerning system handling and related business processes within the CPM system. Work on the creation of an automated dashboard to track and review the subsidiaries data and process quality in order to identify warning signs that can be shared with the relevant stakeholders in HQ and the local markets. BUSINESS PARTNER FOR LOCAL MARKETS AND HEADQUATER Partner for subsidiaries in establishing and fully exploiting the potential of our CPM tools with a focus on business processes. Collaborate with International Sales, IT, Data Supply Chain and Operations teams, in order to keep a strong alignment in the short and long-term strategy. TRAINING OF THE ORGANIZATION Support the training agenda in finding innovative ways to design training materials and documentation in order to interact in the best way with users in the subsidiaries. Provide on-site and online trainings for users from the subsidiaries to ensure proper system handling and strengthening the connection to key users. Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 2 years of relevant Finance / Controlling / Project Management experience IT literate and tech-savvy, familiarity with ERP systems or any integrated business analysis tool as a plus (SAP - CRM, ERP (SD, FI, COPA), S4/HANA, SAC, BI or Essbase, Hyperion, etc.). Experience in the FMCG industry and/or with a focus on sales controlling of advantage. Ability to understand complex processes, identify risks and find solutions. Experience in project management and the creation of reporting solutions as a plus. Resulted-oriented team player with strong communication & presentation skills. University degree in Business Administration or Finance Fluent English, German is a plus Permanent Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1896 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Controlling of Standardisation Dashboards and Licensereporting (w/m/div.)

Fr. 05.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimZu Ihren Hauptaufgaben gehört die technische Betreuung und Weiterentwicklung des Cross Domain Computing Solutions Lizenzreporting (SQL Datenbank, Power-BI-Dashboard).Die Standardisierung und Automatisierung von Controlling-Prozessen sind Teil Ihres Aufgabenportfolios.Sie sind zuständig für die Erstellung von Controlling Dashboards mit Power-BI.Außerdem übernehmen Sie die Anwenderberatung und den Support.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation, Präsentationserfahrung, Interkulturelle Kompetenz, Kontaktfähigkeit,Erfahrungen und Know-how: fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, Programmierkenntnisse (SQL, VBA), BI Kenntnisse (Power-BI, BW, IBM PA, SAP SAC), sehr gute Kenntnisse in MS Office, gute SAP Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI wünschenswert)Qualifikation: sehr hohe IT-Affinität und Motivation zur ProzessoptimierungSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hildesheim
AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin und Pflege. AMEOS steht für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für AMEOS West suchen wir am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalcontroller (m/w/d) Vollzeit, unbefristet   Fristgerechte Erstellung des monatlichen Reportings inkl. der Kommentierung sowie des Forecasts eines oder mehrerer Standorte in enger Abstimmung mit den operativ Verantwortlichen Persönlicher Kontakt für die operativ Verantwortlichen der Standorte Erstellen von Ad-hoc Analysen und Benchmarks für einen oder mehrere Standorte mit Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erarbeitung von Kennzahlen Erstellen der Personalkostenplanung für einen oder mehrere Standorte Mitwirkung bei der Integration neuer Einrichtungen innerhalb der Region Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und / oder Controlling oder Grundkenntnisse im Gesundheitsmanagement Berufserfahrung im Personalcontrolling erforderlich Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Fundierte Kenntnisse in MS Office, sicherer Umgang mit LOGA wünschenswert Analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Perspektive: Ein großer Gestaltungsspielraum, um mit Ihren innovativen Ideen und Impulsen Ihren Einsatzbereich sowie unser erfolgreich wachsendes Unternehmen voranzubringen. Gemeinschaft: Ein multiprofessionelles und sehr engagiertes Team, welches Ihnen tatkräftig zur Seite steht und Zusammenarbeit in einer modernen zukunftsorientierten Klinik mit flachen Hierarchien. Guter Start: Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige Feedbackgespräche. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von zu Hause aus über unsere elektronische Fachbibliothek - bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike-Leasing).
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Peine
Die GERMAN WATER and ENERGY GROUP ist Hersteller richtungs­weisender Produkte und Entwickler inte­grierter An­wen­dungen für den Brunnen­bau und die Geo­thermie. Als Kompetenz- und Techno­logie­führer kom­bi­nie­ren wir be­währ­te Produkte mit intelli­gen­ten Inno­va­tionen. Wir sind hoch spe­ziali­siert und bieten ein ganz­heit­liches Produkt- und Leis­tungs­port­folio aus einer Hand. Zur Unterstützung unserer kaufmännischen Abteilung suchen wir ab sofort am Standort in Peine einen engagierten und qualifizierten Senior Controller (m/w/d) (Kennziffer 3907) Erstellung der Jahresbudgets inklusive Gemein­kosten­planung und Stunden­satz­berechnung Monatliches produkt- und produktions­bezogenes Berichts­wesen inklusive Forecasts und Ad-hoc-Analysen Analyse und termingerechte Bereitstellung von Daten für die Monats­abschlüsse der Werke Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäfts­führung, Vertriebs- und Produktions­leitung bei Frage­stellungen Ermittlung, Monitoring und Bewertung der fertigen und unfertigen Erzeug­nisse in der Produktion Überwachung und Weiterentwicklung der Kosten­rechnungs­systematik Verbesserung der Informations- und Steuerungs­systeme Unterstützung bei der Prozessanalyse und -optimierung sowie Durch­führung von kauf­männischen Sonder­projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige operative Berufserfahrung im Controlling, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Vertriebs-, Werks- und Produktions­controlling Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeits­weise sowie eine hohe Affinität zu Zahlen gepaart mit inter­kultu­reller Kommu­nika­tions- und Team­fähigkeit Sehr gute ERP-Kenntnisse, vorzugsweise SAP im Bereich CO / FI, SAP BW, sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sicheres Englisch in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem inter­nationalen Arbeits­umfeld Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeits­umfeld Eine Unternehmenskultur, die verbindet
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Trainee Controlling (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Salzgitter
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Sie wollen Ihre Fähigkeiten in den Dienst der größten Transformation stellen, die der Industriestandort Deutschland in diesem Jahrhundert leisten wird? Werden Sie Teil unseres Großprojektes SALCOS®, mit dem wir Stahl CO2-arm produzieren werden und gestalten Sie dadurch eine nachhaltige Zukunft aktiv mit. Für unser integriertes Hüttenwerk am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainee Controlling (w/m/d) Sie betreuen aus betriebswirtschaftlicher Sicht den Transformationsprozess der Stahlerzeugung hin zu einer CO2-armen Stahlerzeugung Sie führen technisch-wirtschaftliche Simulationen und Bewertungen durch Sie erstellen Prozess- und Abweichungsanalysen sowie Investitionsrechnungen und bewerten betriebliche Veränderungsprozesse Sie erarbeiten Analysen und Handlungsempfehlungen für das Management Sie gestalten, koordinieren und stellen Planungs- sowie Controlling-Prozesse sicher Sie entwickeln Systeme und Methoden der Produktkalkulation weiter Sie kommunizieren mit den operativen Bereichen im Unternehmen Sie haben einen Hochschulabschluss (Master) in einer Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Kostenrechnung und Controlling Wünschenswerterweise verfügen Sie über technisches Verständnis in den Prozessen der Bereiche Metallurgie und Energiewirtschaft Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit SAP – bevorzugt in den Modulen CO und CO-PA – gemacht Eine analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise zeichnet Sie aus, die Sie mit einem souveränen und überzeugenden Auftreten verbinden Sie besitzen Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit und haben Lust, unsere Transformation mitzugestalten Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen
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Kaufmann/ Kauffrau im Projektcontrolling (w/m/div.)

Mo. 01.08.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKaufmännische Bearbeitung nationaler und europäischer Forschungsförderprogramme inklusive Kalkualtion, Abrechnung und revisionsfeste Abrechnung gegenüber Fördermittelgebern.Sie unterstützen das Team bei der kaufmännischen Abwicklung und dem Controlling von öffentlich geförderten Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.Für die Kalkulation von Projektkosten sowie für formale Förderanträge bereiten Sie Daten vor.Sie werden in das interne und externe Projektcontrolling einbezogen sowie in die Vorbereitung von Projektnachkalkulationen und externer Audits.Zusätzlich unterstützen Sie bei der Kostendokumentation und wirken an der Projektabrechnung gemäß externer Vorgaben mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Haushaltswesen im öffentlichen Dienst oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten und haben einen kooperativen ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: gute Auffassungsgabe für einzelne Vorgänge und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP (CO & FI)), ProjektcontrollingQualifikation: vorkenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswertSprachen: Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller (w/m/div.)

Do. 28.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Controller:sind Sie zuständig für die Umsetzung des neuen Steuerungsmodells inklusive Automatisierungkümmern Sie sich um die Prozessentwicklung und -optimierung im Bereich der Ergebnisrechnung im SAP (R/3 + S/4)betreuen Sie die BI-Applikation für die Ergebnisrechnung auf Basis IBM Planning Analytics und Business Warehousewirken Sie am Roll-Out von Zentralprojekten mitleisten Sie User-SupportAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie bringen Eigenverantwortung, Selbstorganisation und IT-Affinität mit sowie Präsentationserfahrung. Zusätzlich verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz, ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit und ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, außerdem bringen sie SAP-Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI + SD wünschenswert), BI Kenntnisse (BW, IBM PA, SAP SAC, Power-BI) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Programmierkenntnisse (SQL, VBA, Python) wären wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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