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Controlling: 34 Jobs in Hiltrup

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Anstellungsart
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Controlling

HR Controller im international agierenden produzierenden Unternehmen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Münster, Westfalen
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein ArbeitgeberMein Mandant ist ein führendes, weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Fokus auf Maschinen und Komponenten zur Garnherstellung. Als Traditionsunternehmen ist es seit jeher ein Innovationsführer. Heute besteht das Unternehmen aus zwei Segmenten: da erste Segment bietet hoch qualitative, technologisch fortgeschrittene und kundengerechte automatisierte Lösungen für die Stapelfaser Verarbeitung von Ballen zum Garn und da zweite Segment hat sich auf Zwirn- und Sticklösungen sowie Engineering- und Polymere Lösungen spezialisiert. Mit rund EUR 1,2 Milliarden Umsatz und über 4 700 Mitarbeitern ist die stark wachsende Gruppe mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, der Türkei, Brasilien, Mexico, USA, China, Indien, Usbekistan und Singapur bestens gerüstet, um die textilen Zentren dieser Welt zu bedienen.Aufbau und Pflege eines zuverlässigen und zeitgemäßen PersonalcontrollingsWeiterentwicklung und Steuerung einer prozess- und zukunftsorientierten PersonalplanungErmittlung von Korrelationen zwischen Personalbedarf/Personal, Produktivität und EBIT sowie Entwicklung von HandlungsempfehlungenBeteiligung an der jährlichen und mittelfristigen Personalkostenplanung auf SegmentebeneKonzeption und Umsetzung segmentweiter PersonalplanungskonzepteEntwicklung systemischer Lösungen für ein modernes PersonalcontrollingUnterstützung bei der Einführung von SuccessFactorsErmittlung und Analyse von HR-Kennzahlen einschließlich der Erstellung von Ad-hoc-AnalysenUmsetzung des HR-Quartals- und Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem FinanzbereichBachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarEinschlägige Berufserfahrung im Personalbereich oder HR ControllingPraxiserprobte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit Power-BI, SAP HCM und Successfactors (wünschenswert)Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheKollegiales TeamHoher internationaler Gestaltungsspielraum - Dashboards werden auf internationaler Ebene ausgerolltBerichtslinie direkt an den HR DirectorGehaltsinformationenDas erwartete Gehalt liegt bei ca. 72.000 EUR.
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Assistent Operations-Management m/w/d

Di. 16.08.2022
Warendorf
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Initiierung und Führung von Projekten zur Optimierung der Operations-Organisation im Hinblick auf Ressourcen, Strukturen, wirksamen Prozessen und Kommunikationswegen Erstellung von abteilungsinternen Auswertungen, Berichten und Präsentationen verbunden mit Controllingaufgaben Planung und Koordination von Terminen und Veranstaltungen durch enge Abstimmung mit internen und externen Funktionen sowie die Planung und Abrechnung von Reisen Standardisierung administrativer Prozesse sowie die eigenständige Überwachung, Verwaltung und Organisation des Verbesserungsvorschlagwesens, der Gefährdungsbeurteilungen und der Rechtspflichten innerhalb der Produktion Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben der Produktionsverwaltung (Operations-Management) wie zum Beispiel Zeiterfassung, Erstellung von Schichtplänen, Material und Personalbestellung, Dokumentation und Ablage Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft, wünschenswert sind erste Erfahrungen im Assistenzbereich Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP) sowie Erfahrung mit Präsentationstechniken Organisationsstärke und Kostenbewusstsein, ebenso wie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) und ein offener Umgang mit Mitarbeitenden Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ergänzt durch die Fähigkeit des analytischen Denkens, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Specialist Logistik Controlling (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Telgte
Specialist Logistik Controlling (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Unterstützung bei der Konzeption und der Weiterentwicklung des gruppenweiten Logistik Controllings und der SteuerungsinstrumenteKoordination/ Erstellung von Planung/ Forecasts im Bereich LogistikSicherstellung von Kennzahlen und des Zahlenmaterials im Rahmen des Monats-/ JahresabschlussesErstellung von Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Schaffung von Transparenz in Bezug auf Logistik Aktivitäten und Profitabilität etc.Identifizierung von Auffälligkeiten/ Abweichungen sowie Definition und Begleitung der Maßnahmenumsetzung in Zusammenarbeit mit den FachbereichenProjekttätigkeit sowie Standardisierung relevanter Prozesse in Zusammenarbeit mit dem ManagementSchnittstellenmanagement und Kommunikation mit dem Bereich Logistik sowie Sparringpartner des ManagementsDurchführung von Ad-hoc Analysen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumFundierte Berufserfahrung im Logistikcontrolling und/ oder im Bereich Supply ChainProfessioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerBI, Excel, Access, SQL und PowerPoint)Sichere Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke sowohl interkulturell als auch auf unterschiedlichen HierarchieebenenUnternehmerische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und ArbeitsweiseZielstrebigkeit, Gestaltungswille, proaktives Handeln, Hands-on-MentalitätAusgeprägte Teamfähigkeit, erste Führungserfahrung wünschenswertVerhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Senior Controller (m/w/d) – Schwerpunkt Projektcontrolling in Münster

Di. 16.08.2022
Münster, Westfalen
Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Senior Controller (m/w/d) – Schwerpunkt Projektcontrolling in Münster Durchführung des Projektcontrollings incl. Reporting Mitwirkung bei der Unternehmens- und Projektkalkulation Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele mit Abweichungsanalysen und Empfehlen von Maßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Proaktive Schnittstelle zu innerbetrieblichen Fachbereichen Kontinuierliche Optimierung der Controllingprozesse sowie der relevanten Berichtssysteme Steuerung der internen Leistungsrechnung sowie der externen Leistungsverrechnungen im jeweiligen Kompetenzfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling (oder vergleichbar) Profunde Berufserfahrung im Controlling Interesse an der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie starke analytische Fähigkeiten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude. eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen – Wir fördern das Miteinander für ein offenes und gutes Betriebsklima als wichtigen Baustein für unseren Erfolg! eine branchenübliche und attraktive Vergütung sowie weitere Benefits (z.B. kostenlose Getränke, Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge, JobRad, etc). eine Kernarbeitszeit, die so eingerichtet ist, dass Sie bereits am frühen Freitagnachmittag ins Wochenende starten können (mobiles Arbeiten ist teilweise möglich). gemeinsame Firmen- und Team-Events.
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Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Greven, Westfalen
GESUCHT IN GREVEN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PROJEKT CONTROLLER (M/W/D)  ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN  Aufgaben Verantwortlich für die Durchführung von  Projekt Controlling für Standort-Erweiterung eines Großkunden Steuerung Bestellfreigabeprozess Projektbudget und Rechnungsfreigabeprozess Erstellung & regelmäßige Aktualisierung des Forecasts (Abstimmung mit den Teilprojektleitern und der Gesamtprojektleitung) für Projektvolumen  Vorbereitung von Reports bzgl. Projektstatus für Projektleitung & Projektsteering / Management Kommunikation mit dem Kunden  Budgets und Forecasts  Monats-, Quartals- und Jahresberichten  Plan-IST Vergleiche sowie Analyse von Abweichungen Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung, dem Business Performance Management und Personalmanagement Vorteile Offene und respektvolle Du-Kultur Teamspirit, Humor und familiärer Zusammenhalt Aktive Trainings- und Weiterentwicklungskultur Vielfältige Vorteilsangebote Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling sowie mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, alternativ auch in einem vergleichbaren Bereich der Logistik  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel  Hohe Zahlenaffinität, zügige Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Soziale und kommunikative Kompetenz Oracle Kenntnisse wünschenswert Kontakt Fragen beantwortet gerne Frau Kira Korte, Telefon +49 228 29974289. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs   GESUCHT IN GREVEN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PROJEKT CONTROLLER (M/W/D)  ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN  Aufgaben Verantwortlich für die Durchführung von  Projekt Controlling für Standort-Erweiterung eines Großkunden Steuerung Bestellfreigabeprozess Projektbudget und Rechnungsfreigabeprozess Erstellung & regelmäßige Aktualisierung des Forecasts (Abstimmung mit den Teilprojektleitern und der Gesamtprojektleitung) für Projektvolumen  Vorbereitung von Reports bzgl. Projektstatus für Projektleitung & Projektsteering / Management Kommunikation mit dem Kunden  Budgets und Forecasts  Monats-, Quartals- und Jahresberichten  Plan-IST Vergleiche sowie Analyse von Abweichungen Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung, dem Business Performance Management und Personalmanagement Vorteile Offene und respektvolle Du-Kultur Teamspirit, Humor und familiärer Zusammenhalt Aktive Trainings- und Weiterentwicklungskultur Vielfältige Vorteilsangebote Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling sowie mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, alternativ auch in einem vergleichbaren Bereich der Logistik  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel  Hohe Zahlenaffinität, zügige Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Soziale und kommunikative Kompetenz Oracle Kenntnisse wünschenswert Kontakt Fragen beantwortet gerne Frau Kira Korte, Telefon +49 228 29974289. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Expert Sales Controlling (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Telgte
Expert Sales Controlling (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Unterstützung bei der Konzeption und der Weiterentwicklung des gruppenweiten Sales Controllings und der SteuerungsinstrumenteKoordination/ Erstellung von Planung/ ForecastsErstellung von Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Schaffung von Transparenz in Bezug auf Sales Aktivitäten und Profitabilität etc.Identifizierung von Auffälligkeiten/ Abweichungen sowie Definition und Begleitung der Maßnahmenumsetzung in Zusammenarbeit mit den FachbereichenSicherstellung von Kennzahlen und des Zahlenmaterials im Rahmen des Monats-/ JahresabschlussesProjekttätigkeit sowie Standardisierung relevanter Prozesse in Zusammenarbeit mit dem ManagementSchnittstellenmanagement und Kommunikation mit dem operativen Vertrieb sowie Sparringpartner des Managements Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumFundierte Berufserfahrung in der Vertriebssteuerung und im VertriebscontrollingProfessioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerBI, Excel, Access, SQL und PowerPoint)Sichere Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke sowohl interkulturell als auch auf unterschiedlichen HierarchieebenenUnternehmerische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und ArbeitsweiseZielstrebigkeit, Gestaltungswille, proaktives Handeln, Hands-on-MentalitätAusgeprägte Teamfähigkeit, erste Führungserfahrung wünschenswertVerhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Werkscontroller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Münster, Westfalen
Werkscontroller (m/w/d) Ihr neuer Arbeitgeber:  Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Beschäftigten weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Aufbereitung und Analyse von werksspezifischen Daten, Kennzahlen und Prozessen sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Unternehmenssteuerung Mitwirkung bei Planungs-, Forecast- und Reportingprozessen sowie Betreuung diverser Themen in der Kostenrechnung Durchführung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten inkl. Kontrollen im Rahmen des IKS Aufbereitung von Abweichungsanalysen hinsichtlich der Kostenstellenbudgets Erstellung von Kunden-, Markt-, Potenzial- und Risikoanalysen sowie Analysen auf der Beschaffungsseite Mitarbeit bei controllingrelevanten und bereichsübergreifenden Projekten, gruppenweiten Controllingtätigkeiten und Ad-hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse
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Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Telgte
Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung)Permanente Hochrechnung der warenwirtschaftlichen EckdatenErarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen ZielvorgabenPräsentation der Hochrechnungsergebnisse und erforderlichen Maßnahmen in regelmäßigen AbstimmungsterminenAufbereitung der erforderlichen planungs- und analyserelevanten DatenErstellung von Standard-Reports/ad hoc-Reports und AbweichungsanalysenBereitstellung und Kommunikation der Daten aus den Analysen an das ProduktmanagementEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Allocation-TeamWeiterentwicklung bestehender Methodiken, Reports und AnalysemethodenBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer Position im HandelSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelGute Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Planungssystemen (vorzugsweise SAP ERP, MAP)Analytische Fähigkeiten sowie Affinität für ZahlenSelbstständiger und zielorientierter ArbeitsstilVerhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent Dataanalyst (m/w/divers)

Mo. 15.08.2022
Warendorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Dataanalyst (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Mining Technologies bietet weltweit ein komplettes Portfolio an Maschinen, Systemen, Anlagen und Services für die Gewinnung, Aufbereitung, Lagerung und den Transport von Rohstoffen. Im Dialog mit unseren Kunden der Mining- und Minerals-Industrie entwickeln wir individuelle und wegweisende Lösungen für mehr Produktivität und einen verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit natürlichen Ressourcen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen eigenständig die grafische Darstellung von Analysen und Auswertungen zur Performance für den Servicebereich (KPI). Als Ansprechpartner für die Abteilungen gewährleisten Sie den zuverlässigen Datenaustausch. Dazu gehört die Analyse von Abweichungen in der Performance sowie die Neugestaltung von KPIs. Sie unterstützen bei der Datenzusammenführung und der Pflege von Angebots- und Auftragsdaten aus dem SAP. Sie pflegen selbstständig das KPI Dashboard in Power BI und nehmen an dem wöchentlichen Performancegespräch teil. Die Erstellung wöchentlicher Performanceberichte als Entscheidungsgrundlage für wirtschaftliches Handeln gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit den Schwerpunkten Datenanalyse/-aufbereitung sowie Sonderauswertungen des weltweiten Servicegeschäftes. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Studierender, haben bereits die ersten Semester mit gutem Erfolg absolviert und haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit als Studierender. Idealerweise planen Sie Ihre Arbeitszeit zu Beginn einer Arbeitswoche zu absolvieren (bspw. Montag bis Mittwoch). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel und verfolgen kreative Darstellungsansätze. Erste Erfahrungen in Power BI sind wünschenswert. Freude an der Lösung komplexer Probleme durch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bildet die Grundlage Ihrer Arbeitsweise. Sie bringen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement, Sorgfalt und Selbständigkeit mit. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) in Wort und Schrift. Ansprechpartner Luisa Rickmann Junior HR Specialist Tel: +49 201 828 4451 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Billerbeck, Westfalen
Wir suchen Sie! Controller (m/w/d) Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit rund 210 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. 2016 gründeten wir mit der Franz Ziel USA Inc. ein weiteres Standbein. Durch die Schwestergesellschaft in South Carolina bieten wir mit unserem Service und Verkauf eine perfekte Betreuung auch in den USA an. Sie übernehmen den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings für das Gesamtunternehmen Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten zählt dabei zu Ihren Aufgaben Auch die Unternehmensplanung (Budgetierung, Forecasts, Liquiditätsplanung) fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie führen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch und helfen bei der Zwischen- und Nachkalkulation von Aufträgen Darüber hinaus unterstützen Sie bei den Jahresabschlussarbeiten Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Selbständigkeit Die Begeisterung für Analysen, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken zeichnen Sie aus Sie besitzen fundierte Excel- und ERP-Kenntnisse; Erfahrungen mit DATEV sind von Vorteil Der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten ist für Sie selbstverständlich Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie erhalten von uns ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Sie können Verantwortung übernehmen und haben Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Wir bieten bezuschusste Mahlzeiten und eine kostenlose Wasserflat Außerdem haben Sie die Möglichkeit, unseren Fitnessraum zu nutzen
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