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Controlling: 239 Jobs in Hitdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controllerin oder Controller / Analystin oder Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Controllerin oder Controller / Analystin oder Analyst (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position entwickeln Sie ein steuerungsorientiertes und zielgerichtetes Reporting zur Beratung des Top-Managements in der Hauptverwaltung und den operativen Einheiten. Dabei analysieren Sie eigenverantwortlich Auffälligkeiten hinsichtlich der Kundenbetreuung und -gewinnung sowie der Bearbeitung von Kundenanliegen und geben Impulse für passende Steuerungsmaßnahmen. Darüber hinaus bewerten Sie den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit unseres Handelns und leiten Empfehlungen für die nachhaltige und zielgerichtete Prozessgestaltung in Kundenbetreuung und -gewinnung ab. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die Betreuung des Berichtswesens und beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung innerhalb des Fachbereichs. Neben diesen Aufgaben im Fachbereich bringen Sie sich mit Ihrer Expertise zudem in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und Vorhaben ein. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen Kennzahlenanalyse, Reporting und Steuerung sammeln. Die prozessualen Abläufe in der Kundenbetreuung und -gewinnung sind Ihnen ebenfalls vertraut. Außerdem sind Sie geübt im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und haben Interesse an Datenbanken, SQL und BI- oder Reportingsoftware. Eine unternehmerische Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, in schwierigen Situationen analytisch sowie strategisch den Überblick zu behalten. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sind Sie dabei in der Lage, sinnvolle Handlungsempfehlungen und Strategien abzuleiten. Ihre hierarchieübergreifende Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab und erlaubt es Ihnen, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Ihre Erkenntnisse klar und durchsetzungsstark zu vertreten. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Manager Controlling / Financing International (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Für unseren Klienten, ein international börsennotierter Konzern in der Luftfahrttechnik, suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung womöglich Sie! Unser Mandant ist sowohl in der Entwicklung, Produktion als auch Betreuung und Wartung modernster Anlagen tätig. Die deutsche Gesellschaft des Konzerns ist seit fast 60 Jahren im Großraum Aachen ansässig. Vom deutschen Standort aus werden die Regionen Canada, IPAC und EMEA finanziell gesteuert. Aufgrund einer Ausweitung der internationalen Zuständigkeit des Standorts haben wir folgende neu geschaffene Stelle, die an den Finance Director International berichtet, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Manager Controlling/Financing International (m/w/d) Sie sind Finance Business Partner des Top-Managements der Region International und der Sub-Regionen Canada, IPAC und EMEA Sie erstellen und präsentieren Analysen für das Top-Management zur Unterstützung von strategischen Entscheidungen und Maßnahmen Sie erstellen Sensitivitäts-, Trend- und Profitabilitäts-Analysen für komplexe Projekte Sie führen Investitionsrechnungen mit Hilfe von Finanzmodellen durch Sie arbeiten mit Kollegen (m/w/d) an komplexen Pricing-Kalkulationen als Teil des Angebotsprozesses Sie unterstützen Projektfinanzierungen und Verhandlungen mit Investoren und Banken Sie fördern die Prozessharmonisierung und generelle Synergieeffekte innerhalb der Region International Sie tauschen sich aus mit anderen Funktionen in der Organisation wie Business Development, Operations, Legal und dem Headquarter Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit finanzfachlichem Schwerpunkt und langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Von Vorteil: Erfahrung aus dem kapitalintensiven, technischen Projektgeschäft, z.B. aus dem Anlagenbau/ dem Investitionsgütergeschäft Verständnis für komplexe finanzielle Sachverhalte und Erfahrung mit Finanz-Modellierungen/ Business Cases Von Vorteil: Erfahrungen in einem der Bereiche Projektfinanzierung, M&A, Corporate Finance, Transaction Advisory, Strategieberatung, Investment Banking, Private Equity oder Consulting Gute Kommunikationsfähigkeiten Entscheidungsstärke, selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Fähigkeit, sich in einem dynamischen Unternehmen und interkulturellen Umfeld zurechtzufinden Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (etwa einmal pro Quartal, ein Tag bis maximal eine Woche) Attraktive Vergütung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, bei Interesse auch international/ konzernweit Sicherheit eines stabilen Unternehmens mit knapp 60-jähriger Geschichte, kombiniert mit den Möglichkeiten eines multinationalen Konzerns Die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter liegt unserem Kunden am Herzen. Er ist überzeugt, der Schlüssel zum Erfolg liegt bei den Kolleginnen und Kollegen, die ihre Leidenschaft, ihre Ideen und Einsatzbereitschaft für ihn einsetzen. Neben einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern daher eine ausgewogene Mischung aus verschiedensten Leistungen. Offene und freundliche Unternehmenskultur Weitreichende Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub + 5 Betriebsruhetage Betriebliche Altervorsorge (z.B. Metallrente) Aktienerwerbsprogramm Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Weiterbildungsmöglichkeiten Sportprogramme / Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebsgastronomie Kostenlose Getränke Kinder- und Familienzimmer Ladestation eAuto Sabbatical Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterevents
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Manager BU Controlling / Sales Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen großen, international aufgestellten Hersteller von Präzisionstechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Düsseldorfer Raum in Festanstellung und Vollzeit einen Manager BU Controlling / Sales Controlling (m/w/d) Verantwortung für das Controlling und alle controllingrelevanten Themen der zugeordneten Business Unit Führen und Koordinieren des Budgetierungs- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und der Trends des zu betreuenden Bereichs sowie Kommentierung der Abweichungen und Erstellung von Margenanalysen Berichterstattung an die Geschäftsleitung (P&L, Bilanz, Cash-Flow, Analysen, Kommentierung) Verantwortlich für die Koordination, Bearbeitung und Mitwirkung am Geschäftsbereichsplan (kurz- und langfristig) Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichs- und regionalen Zielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen Identifikation und Quantifikation von Risiken und Chancen Mitarbeit an speziellen Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/HGB) Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling/ Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, gerne Erfahrung aus dem Sales-/ Vertriebs-Controlling oder aus dem Handels- oder Einkaufs-Controlling Fach- und Methodenkompetenz im Controlling und in der Kostenrechnung Erfahrung mit Konzernstrukturen wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Präsentationsgeschick Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbes. Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse eines ERP-Systems Ein attraktives Gehalt Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten (6 Tage pro Monat Anwesenheit im Büro, restliche Tage frei wählbar) Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Kantine, Leasing-Fahrräder Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Eine Festanstellung in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du wirkst mit an den klassischen Controlling-Prozessen (Reporting, Planung, Forecasting und Analyse) gestaltest und entwickelst zielgerichtete Reportinglösungen (z.B. Investitions-/Kostenreporting)• Du erstellst Controlling-Berichte für die Fachbereiche und erarbeitest eigenständig Antworten auf AdHoc-Anfragen• Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team und den Controlling-Schnittstellen an den passenden Controllinginstrumenten für unsere Fachbereiche• Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation• Du hast bereits (erste) Erfahrungen im Controlling gesammelt und besitzt idealerweise Kenntnisse von BI-Lösungen• Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld• Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Controller für Gemeinkosten / SG&A Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.In Ihrer Funktion als Controller verantworten Sie die Analyse, Budgetierung, den Abschluss und das Reporting der Gemeinkosten (SG&A). Dienstsitz ist Köln. Analyse, Budgetierung, Abschluss und Reporting der Gemeinkosten (SG&A) Finanzielle Begleitung von Kosteneinsparprojekten (Vorkalkulation/begleitende Kalkulation) Identifizierung von Kosteneinsparpotentialen Festlegen von Gemeinkostenstrukturen (SG&A vs. CoS, Kostenstellen, Kostenverrechnung/Umlagen) Mitarbeit bei der SAP 4HANA-Migration Erstellen von SLAs (Beschreibung/Bewertung der Leistung) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Controlling / der Kostenrechnung Sicherer Umgang mit SAP CO sowie sehr gute Englischkenntnisse Analysefähigkeit und Urteilsvermögen gepaart mit Problemlöse- und Gestaltungsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Ziel- bzw. Ergebnisorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Senior Controller / Finance Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Für ein Portfoliounternehmen der AURELIUS GRUPPE im Bereich Gefahren- und Brandmeldetechnik (75 Mitarbeiter, im Wachstum auf 10 Mio. Umsatz, dynamisches Team) suchen wir im Großraum Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Controller / Finance Manager (m/w/d) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanzanalysen auf Unternehmensebene (Budget, Forecasts, Analysen, Reporting, Liquiditätsplanung, Umsatz, Margen) Aufbau von Controlling-/Reportingstrukturen und KPI-Systemen zur Unterstützung einer datengetriebenen Unternehmenssteuerung Einführung und Überarbeitung von Prozessen Erstellen von Deckungsbeitragsrechnungen, Preiskalkulationen und Berechnung der Stundensätze Erstellung und Auswertung von Ad-hoc-Analysen z.B. Abweichungsanalysen und Identifikation von Handlungsbedarfen Durchführung von Nachkalkulationen, Darstellung von Kostenentwicklung sowie die Ermittlung und Überprüfung der Kostensätze Entwicklung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertriebskennzahlen erheben und verstehen, mit Verantwortlichen Maßnahmen entwickeln Verankerung des vor einem Jahr eingeführten ERP-Systems (ES 2000 & Datev) Direktes Reporting an Geschäftsführer und den Gruppen-CFO (>400MA, >50 Mio. Umsatz) Sparringpartner für Geschäftsführer und Vertriebsleiter Funktionale Steuerung & Ansprechpartner anderer Finanzbereiche (z.B. Buchhaltung) Ansprechpartner für externe Partner (z.B. Kreditinstitute, Berater, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling/ Rechnungswesen 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling & Finance in einem mittelständischen Unternehmen oder Erfahrung in einer finanzwirtschaftlichen Beratungsgesellschaft bevorzugt im Bereich Transaction Services oder Accounting, Controlling bzw. Corporate Finance Bereich Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Erste (funktionale) Führungserfahrung vorteilhaft   unternehmerisch denkend und umsetzungsstark, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sehr gute MS-Office- (insbesondere Excel) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Risikocontroller (w/m/d) mit Fokus Marktdaten

Fr. 01.07.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. die Pflege, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Marktdatenuniversums sowie der Gattungsdatenlandschaft in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Sie sind erste Ansprechsperson für fachliche, technische und übergreifende Fragen und Abstimmungen rund um Markt- und Gattungsdaten für unsere Kooperationspartner und Kunden Sie präsentieren Ihre Konzepte und Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen und gestalten somit die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe aktiv mit als fachliche Ansprechperson sind Sie Bindeglied zwischen Fachabteilung unserer Kund*innen und Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung der parcIT Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank, im Asset Management oder in einem banknahen Beratungsunternehmen ein akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Financial Engineering, Bankbetriebslehre, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Kenntnissen zu Marktdaten und Gattungsdaten, Erfahrung im Umgang mit Refinitiv Eikon oder auch Bloomberg-Terminal sowie idealerweise Kenntnisse in der Bewertung von Wertpapieren und Derivaten Kommunikationsstärke für den Umgang mit einer Vielzahl von Ansprechpersonen intern wie extern z.B. Aufsicht, Verbände, Rechenzentralen etc. ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss
Dich reizt der Berufseinstieg in die Automobil- und Bankenbranche? Dir ist es wichtig gute Perspektiven zur Weiterentwicklung zu haben und neue Wege der Mobilität für die Zukunft bei uns mitzugestalten? Wir sind eine französische Automobilbank in Neuss mit einem Team von rund 380 Mitarbeitenden. Auf dem deutschen Markt sind wir besser bekannt als Renault Bank. Wir bieten Mobilitäts- und Finanzprodukte über die Automobilhändler der Marken Renault, Dacia, Alpine und Nissan an.    Deine neue Herausforderung: Unmittelbare Mitarbeit am operativen Tagesgeschäft im Bereich Business Reporting /Controlling Unterstützung bei der Schaffung von Zahlentransparenz zur Vorbereitung  unternehmerischer Entscheidungen Laufendes Reporting und Soll-/Ist-Abweichungen sowie Ad hoc Auswertungen Aufbereitung und Erarbeitung von Analysen und Statistiken  Deine Kompetenzen:  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du hast während des Semesters bis zu 20 Stunden wöchentlich für uns Zeit Du liebst Zahlen und moderne Softwaretools Du bist zuverlässig, verfügst über Organisationsgeschick und möchtest mit anspruchsvollen Aufgaben während Deiner Studienzeit betraut werden Du wendest MS-Office sicher an, sprichst fließend Deutsch und kannst Dich auch mal auf Englisch unterhalten Du bist dynamisch, selbstbewusst und ein Teamplayer flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke u.v.m.
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) ​ (in Teilzeit, mind. 20 Std. an 4 Tagen/Woche)​

Fr. 01.07.2022
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit über 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung! Seit 2021 ist 3k ein Tochterunternehmen im IW-Verbund.​ Du bist verantwortlich für die Abwicklung der Rechnungsstellung aus unserer Managementsoftware HQ in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen.​ Du übernimmst Controlling-Tätigkeiten. Dazu gehört die Koordination der Eingangsrechnungen sowie die Begleitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.​ Deine Rolle ist die Schnittstelle zu den Abteilungen Finanzen und Controlling im IW-Verbund.​ Du bist unser 3k Ansprechpartner (m/w/d) für Compliance und Datenschutz im IW-Verbund.​ Du hast einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen und / oder Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.​ Du bringst Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Bereich Finanzen / Controlling – vorzugsweise in der Beratungsbranche / im Agentur-Geschäft mit. ​ Dein professioneller Umgang mit Kunden in Präsenz und bei telefonischem Kontakt zeichnet dich aus.  ​ Du hast ein gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache. ​ Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und mit „neuen“ technischen ​ Tools runden dein Profil ab.​ Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und starke Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig.​ Du arbeitest überaus sorgfältig, analytisch und eigenverantwortlich.​ Es macht Dir Spaß mit Zahlen zu jonglieren und sie aussagekräftig und zielgruppengerecht aufzubereiten.​ Agile Zusammenarbeit gibt Dir Energie, die Du im Schnittstellenmanagement innerhalb des 3k Teams und im IW-Verbund einsetzen kannst.​ Die Fähigkeit zu koordinieren und zu steuern gehören zu Deiner DNA und paart sich mit echtem Servicegedanken.​ Du bist offen für Neues und findest Dich schnell mit neuen Strukturen, Systemen und Menschen zurecht.​
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Manager Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Controlling-Team suchen wir am Standort Köln eine:n Manager Financial Planning & Analysis (m/w/d). Als Mitglied unseres Controlling-Teams wirken Sie bei der finanziellen Steuerung der Birkenstock-Gruppe, ihrer Gesellschaften und Geschäftsfelder mit – und tragen so aktiv zum Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Auf Ihrer To-Do-Liste steht, dass Sie bei der Planung des Gesamtbudgets mitwirken, die monatlichen Umsatz- und Ergebnisrechnungen analysieren, die stufenweise Deckungsbeitragsrechnung betreuen und sämtliche Ergebnisse kontinuierlich an die Geschäftsführung reporten. Sie sorgen also nicht nur dafür, dass der Informationsfluss reibungslos läuft, sondern haben auch stets Optimierungspotenziale im Blick, wenn Sie bei der Weiterentwicklung unserer Kennzahlensysteme oder Controlling-Instrumente unterstützen. Und nicht zuletzt ist Ihr Support bei themenspezifischen Fragestellungen und Projekten gefragt, wie z. B. bei der Implementierung neuer betriebswirtschaftlicher Konzepte. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung als (Group-) Controller in einem international agierenden und produzierenden Unternehmen in der Produktions- oder Konsumgüterindustrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Konzern- und Kostencontrolling sowie in Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Beurteilung von Unternehmen, Business Cases, Investitionsvorhaben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse Exzellentes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstarker und pragmatischer Teamplayer mit einem Global Mindset Eigenverantwortliche, engagierte, selbstbewusste, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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