Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 20 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunfts­fähigkeit inklusive. Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling sowie Business Intelligence Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Vertiefung des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV  Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Senior Controller Vertriebsgesellschaften m/w/d

Mi. 13.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Businesspartner in der Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und Management der Vertriebsgesellschaften Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung und Vertriebsleitung Koordination des jährlichen Budgetprozesses der Vertriebsgesellschaften und weiterer Steuerungsprozesse Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums und Mitarbeit in Projekten der internationalen Finance Community Regelmäßige Kommunikation mit dem Managementteam der betreuten Vertriebsgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling in einem internationalen Arbeitsumfeld erforderlich sowie Berufserfahrung im Ausland von Vorteil Verständnis für komplexe Zusammenhänge, analytisches Geschick und hohe Zahlenaffinität Zielorientierte Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft, Flexibilität bei Veränderungen und Souveränität im Auftreten Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen sowie internationaler Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Senior Controller Vertriebsgesellschaften (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 115 Jahren erfüllen weltweit über 19.000 Mitarbeiter m/w durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Controller Auslandgesellschaften m/w Ihre Aufgabe Business Partner in der Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und Management der Vertriebsgesellschaften Ausarbeitung von Entscheidungsunterlagen für die Geschäftsleitung und Vertriebsleitung Koordination des jährlichen Budgetprozesses der Vertriebsgesellschaften und weiterer Steuerungsprozesse Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums und Mitarbeit in Projekten der internationalen Finance Community Regelmäßige Kommunikation mit dem Managementteam der betreuten Vertriebsgesellschaften Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik mit dem Schwerpunkt Controlling, erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute, verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Starke Anwendungskenntnisse für IT-Anwendungen (MS-Office, SAP) sowie Kenntnisse von Präsentationstechniken Souveränität, Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbstständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Bereitschaft zur Reisetätigkeit Arbeitsort:  Gütersloh Befristung:  unbefristet Beschäftigungsart:  Vollzeit Beginn: Ab sofort Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung: Herr Timo Klöpping, Miele Zentralbereich Personal Vertrieb und Administration Tel. 05241 89 2377 Zur Online-Bewerbung
Zum Stellenangebot

Controller*in (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Gütersloh
Mit insgesamt 47 Standorten im Kreis Gütersloh und Warendorf bietet der Diakonie Gütersloh e.V. ein reichhaltiges Pflege- und Beratungsangebot in der Region. Menschen von der frühen Kindheit bis in das hohe Alter erfahren dabei von 1.200 engagierten Mitarbeitenden hochwertige Unterstützungsleistungen. Geprägt vom christlichen Menschenbild, setzt der Verband in seinen stationären Einrichtungen und ambulanten Diensten die individuellen Bedürfnisse der hilfebedürftigen Menschen in den Mittelpunkt seiner Versorgung. Für diesen renommierten Träger sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gütersloh eine*n Controller*in (m/w/d) mit Humor und Weitblick. Durchführung von Soll-/Ist-Analysen sowie Erstellung und Überwachung des Wirtschafts- und Investitionsplans Vorbereitung und Begleitung von Entgeltverhandlungen Erstellung von vielfältigen Management-Reportings mit Planungs- und Abweichungsanalysen sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Durchführung und Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Akademische Qualifikation mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Finanzen oder ähnlicher Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, idealerweise im Controlling Zahlenaffinität sowie fundierte Kenntnisse im Controlling von (teil-) stationären und ambulanten Pflegeleistungen Kommunikationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischem Denkvermögen zur Erfassung und Lösung komplexer Aufgabenstellungen Vielseitiges Aufgabengebiet bei einem renommierten und in der Region etablierten Sozialunternehmen Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Trägers sowie Mitwirkung in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld Teamorientierte Zusammenarbeit, die von einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur geprägt ist Flexible Arbeitszeiten mit der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach BAT KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
Zum Stellenangebot

Controller/in (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Stiftung Bethel im Stiftungsbereich Bethel.regional suchen wir für unsere Stabsabteilung „Finanzen und Controlling“ in der Geschäftsstelle Bielefeld einen/eine: Controller/in (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen, Stellenanteil 100 % Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Mitwirkung bei der Entwicklung der Steuerungsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung der Planungen, des Jahresabschlusses und der Entgeltverhandlungen auch im Hinblick auf die neuen Anforderungen durch das BTHG Betriebswirtschaftliche Analysen sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Aufbereitung kennzahlenbasierter Daten und monatlichen Forecasts Weiterentwicklung unserer Berichts- und Analyseinstrumente Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Möglichst erste Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine eigenständige und strategische Arbeitsweise mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ Interesse und Offenheit an Entwicklungen mit der Fähigkeit zu vernetztem Denken Fähigkeit komplexe Sachverhalte, Instrumente und Programme sozial kompetent zu vermitteln Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office Paket (insbesondere MS Excel) Erste Erfahrungen mit SAP-/BI-Tools wären vorteilhaft (S/4HANA) Empathie für die Arbeitsfelder der Eingliederungs-, Wohnungslosen- und Jugendhilfe Kenntnisse zum BTHG und neuer Leistungsbeschreibung wären wünschenswert Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem interessanten, abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld 30 Tage Urlaub Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Sozialleistungen eines diakonischen Arbeitgebers Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD EG 9
Zum Stellenangebot

Controller für den Bereich IT (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich bestens im IT-Controlling aus? Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis und zeichnen sich durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise aus? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Controlling am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Controller für den Bereich IT (m/w/d). Als Teil des zentralen Controlling-Teams übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des IT-Controllings. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Controlling und IT. Sie übernehmen die Steuerung der Finanz- und Budgetplanung sowie von Controlling-Prozessen für IT-Projekte. Sie sind für die Erstellung und Etablierung von transparenten Kostenverrechnungssystemen innerhalb der Hörmann Gruppe zuständig. Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- sowie Jahresabschlusses (insbesondere bei Themen wie Abgrenzungen und Rückstellungen). Sie führen die IT-Kostenstellenrechnung durch und sind für die Erstellung und Betreuung von Reportings für den Bereich IT zuständig. Sie verwalten alle IT relevanten Controlling-Stammdaten. Sie kümmern sich um den Ausbau und die Optimierung des Tool-Portfolios im IT-Controlling. Sie übernehmen die Analyse der gesamten IT-Kosten im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen und können Berufserfahrung im Bereich IT-Controlling vorweisen. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse, besonders im Bereich MS-Office (VBA- Programmierkenntnisse sind von Vorteil). Sie besitzen idealerweise SAP R/3-Kenntnisse (FI/CO/PS/BW). Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus, auch in englischer Sprache. Zu Ihren Stärken zählen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Schwerpunkt Berichtswesen

Fr. 08.01.2021
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Controller (m/w/d) Schwerpunkt BerichtswesenSie liefern mit Ihrer Arbeit die Grundlagen für das erfolgreiche Management eines der größten Lebensmittellogistikers in Europa. Sie lieben die Klarheit von Zahlen, ihre Zusammenhänge, ihre Botschaften - und checken Ihre Daten lieber einmal mehr als zu wenig? Dann steigen Sie bei uns ein und machen Sie Ihren Weg! Ihr Berufsalltag: Waren wir erfolgreich? Sie wirken bei der Vorbereitung der Monats- und Quartalabschlüsse der Nagel-Group mit Wo stehen wir? Sie erstellen regelmäßige Management- und Bankenreports sowie Präsentationsunterlagen Wie läuft’s? Sie schauen genau hin für betriebswirtschaftliche Auswertungen und Sonderanalysen im Bereich Controlling Was brauchen wir? Sie liefern wichtige Beiträge bei der Erstellung der Budgetplanung und Forecasts Wie sind die Kosten? Ihre Sorgfalt und Genauigkeit sind entscheidend für die Sicherstellung einer aussagefähigen Kostenrechnung sowie für Ihre eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Berichtswesens Ihr abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Ihre Berufserfahrung von 1-2 Jahren Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint), idealerweise auch Ihre Erfahrung mit SAP FI/CO Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse Ihr analytisches Denken, Ihre Zahlen- und IT-Affinität sowie Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Eigeninitiative und Flexibilität Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem multinationalen Team Ein starkes Team mit tollen Kolleg*innen, die Spaß an dem haben, was sie tun Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein arbeitnehmerfreundliches Familienunternehmen mit flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Controlling

Do. 07.01.2021
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Alzenau und Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin:Projektmanager (m/w/d) Controlling anlassbedingte Sofortmeldung bei wesentlichen Beeinträchtigungen der Qualitätsstandards Projektdurchführung in den Niederlassungen und der Zentrale Implementierung und Optimierung von Neukundengeschäften Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungsprojekten Controlling von Projekten, sowie Prozessen und Niederlassungen kontinuierliche Logistikprozesse und -Systeme weiterentwickeln und optimieren aus logistischer Sicht IT-Anwendungen betreuen und optimieren Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen Erstellung einer Abrechnungsgrundlage für die Niederlassungen und Berechnung der Kosten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Controlling (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Sassenberg, Westfalen
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und rund 1.430 Mitarbeitern an 17 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen.Unser Bereich 'Controlling' besteht aus einem kleinen Team, das sich gemeinsam um die Steuerung sowie interne Berichterstattung der Gesellschaften des technotrans-Konzerns kümmert. Das Team ist für die Einführung und Optimierung von modernen Tools (z.B. BI-Tools, Planung- und Reporting-Tools) zuständig und kann selbst die Controlling-Prozesse innerhalb der weltweiten technotrans-Gruppe mitgestalten.Die Vielfalt der Aufgaben gewährleistet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung.Wir suchen Sie, wenn Sie mit uns wachsen möchten als:Sachbearbeiter Controlling (w/m/d) Unterstützen bei der Monats-/Quartals- und Jahresabschlusserstellung Mitarbeit und Übernahme einzelner Teilbereiche im Planungsprozess (Budget und Forecast) Anfertigen von Ad-hoc-Analysen Datenanalysen von Kostenentwicklungen Pflegen und Überprüfen der relevanten Stammdaten in SAP (FI/CO) Erstellen von Materialkalkulationen für die Materialbewertung Unterstützen bei der Durchführung von Projekten Kaufmännische Ausbildung und gegebenenfalls relevante Weiterbildungen Erste SAP Controlling-Kenntnisse vorteilhaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte sowie zielstrebige Denk- und Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation Verständnis des Werteflusses eines produzierenden Unternehmens vergleichbarer Ausprägung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m. Weiterentwicklung mit internen aber auch externen Trainingsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Eine Betriebskantine in der es an nichts fehlt Sportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hilter am Teutoburger Wald
Seit 2018 ist die AdBest Werbeagentur GmbH im Besitz einer Großhandelserlaubnis für Arzneimittel: der größte Kunde des AdBest Großhandels ist die Versandapotheke Apotal. Als verbundenes Unternehmen der DocMorris / Zur Rose Group vertreibt die Adbest Arzneimittel, diätetische Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel sowie sonstige Erzeugnisse, die vorwiegend zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit dienen. Sie sind Controller (m/w/d) und begeistern sich für die operative Planung, Analyse und Kontrolle von Unternehmenszielen? Sie möchten der Geschäftsleitung und anderen Stakeholdern unterstützend zur Seite stehen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufbau und Weiterführung des monatlichen Berichtswesens nach Maßgabe der Muttergesellschaft in enger Abstimmung mit dem dortigen Beteiligungscontrolling Erstellung von Analysen Bewertungs- und Entscheidungsvorlagen für die einzelnen Gesellschaften Unterstützung bei der Integration und Implementierung neuer Geschäftseinheiten Etwaige Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortlich für das Berichtswesen sowie bei der Forecast- und Budgeterstellung Überwachung und Entwicklung von Finanzkennzahlen Investitions- und Kostencontrolling, Rechnungswesen Erstellung von Soll- / Ist-Vergleichen und Ad-hoc Analysen Unterstützung bei Maßnahmen zur Prozess- und Effizienzverbesserung, insbesondere im Bereich Operations Mitwirkung bei Projekten Akademische oder abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Betriebswirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Bereich Gute Prozesskenntnisse Hohe IT-Affinität insbesondere BI tools und MS Office (sehr gute Kenntnisse in Excel sind ein Muss) Hohes Maß an Flexibilität, Ergebnisorientierung und Kommunikationsfähigkeit Proaktive Einstellung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, akkurate Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung mit dreizehntem Monatsgehalt und Urlaubsgeld Langfristige Beschäftigung möglich Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit für mehrere Gesellschaften Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Langfristige Perspektiven und große Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal