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Controlling: 103 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Versicherungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Teilzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Finance Manager/ Business Controller (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein führender Anbieter im Bereich Logistiksysteme und Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Unternehmen im Rahmen der weiteren Expansion und Professionalisierung einen gerne auch jüngeren Mitarbeiter als: Finance Manager/ Business Controller (m/w/d) - Standort Ruhrgebiet /Düsseldorf - Mitglied des lokalen Management Teams Beratung der Geschäftsführung in allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Verantwortlich für alle finanziellen Angelegenheiten innerhalb des Unternehmens Erstellung zeitnaher und genauer Abrechnungen, Budgetplanung, Forecasts und Cash Management Verantwortung für die Erstellung von Monats und Quartalsreports sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Verantwortung für das operative und strategische Controlling Weiterentwicklung, Implementierung und Überwachung von Tools, Prozessen und Reportings Erfahrung in Dienstleistungsunternehmen, idealerweise innerhalb einer internationalen Organisation Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz und Rechnungswesen, idealerweise mit erster Führungserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares mit Fokus Finanz und Rechnungswesen und/oder Controlling Hohe Methodenkompetenz Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Data Analyst/ Controller im Supply Chain Management (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyouDer Bereich Supply Chain Management Deutschland ist für eine effektive und effiziente Warenversorgung unserer Filialen in Deutschland  verantwortlich. Dazu zählt auch die Abwicklung von Lieferantensendungen über vier Cross-Docking Stationen (CDC) in Deutschland. IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N Planung, Analyse und Hochrechnung von Logistikkosten sowie Kommentierung von Abweichungen Erstellen von regelmäßigen Reports/Analysen im Logistik-Data Warehouse sowie in Excel, z.B. Sendungs- und Strukturdaten unseres Logistiknetzwerkes Weiterentwicklung des Logistikcontrolling in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, z.B. Definition und Implementierung von KPIs Evaluierung möglicher Szenarien für die Optimierung des Logistiknetzwerkes einschließlich deren Auswirkung auf Kosten und Performance Mitarbeit in cross-funktionalen Projektteams Beantwortung von ad-hoc Anfragen erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium etwa dreijährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines Handelsunternehmens (Multichannel oder e-Commerce) sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere MS Excel. VBA-, SQL- oder vergleichbare Programmierfähigkeiten von Vorteil idealerweise Erfahrung mit gängigen BI-Tools wie MicroStrategy / SAP BW strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten: Du erkennst Strukturen und Daten und kannst die gewonnenen Analyseergebnisse in konkrete Lösungsvorschläge und Maßnahmenpakete überführen Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein offener Teamplayer, der kooperativ denkt und selbständig arbeitet gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
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Controller mit Eigenständigkeit (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden aus der Rechtsberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller in der Direktvermittlung. Die Position ist bei unserem renommierten Kunden in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche zu besetzen. Sie unterstützen mit viel Selbstständigkeit das Buchhaltungsteam und unterstehen direkt dem COO. Erstellung von regelmäßigen internen Reports (z.B. Soll-Stunden) Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Soll-/Ist-Abgleich Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Beitrag zur Optimierung von Prozess- und Schwachstellenanalysen Stammdatenpflege, Headcount Reporting sowie Personal Set-Up Entwicklung neuer Reports Ad hoc Analysen, Erstellung diverser Auswertungen sowie Statistiken Erstellung von Power Point Präsentationen für Partnermeetings abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Controlling zwingend erforderlich Branchenerfahrung aus dem Beratungsumfeld zwingend erforderlich versierte MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Stressresitenz Fließende Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (mind. A2) Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Business Partner IT Controlling (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Zentraler Ansprechpartner aller Ebenen für Planung, Budgetierung, KPIs und Reporting Unterstützung von Entscheidungsprozessen mit Informationen, Berichten und Analysen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen, -Methoden und -Tools Abweichungsanalyse von Steuerungsgrößen und KPIs in Abstimmung mit der IT Koordination, Analyse und Abstimmung der gesamten IT Finanzplanung Enge Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Controlling und/oder IT Leistungsverrechnung Hohe IT-Affinität , MS Office- sowie SAP FI/CO/IM/PS Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Überdurchschnittliches Engagement,  Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit

Sa. 17.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie koordinieren die konzerninternen Verrechnungen von Dienstleistungsfunktionen und administrieren die systemgestützten Weiterbelastungsprozesse in SAP Im Rahmen der Planungsprozesse stehen Sie in enger Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Steuer, Einkauf etc.)  und konsolidieren und verarbeiten die Daten für die Kalkulation der Konzernverrechnungen Die jährlichen Nachbelastungen bzw. Gutschriften für Dienstleistungsfunktionen werden im Rahmen des Jahresabschlusses koordiniert und erfasst Die Aufrechterhaltung einer validen Datenbasis zwischen allen Vertriebsgesellschaften fällt in Ihren Aufgabenbereich, dazu gehört auch die Pflege der Vertragsanpassungen Sie erstellen Reports und führen Sonderauswertungen durch Unterstützung bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen kleinerer Projekte Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung und Basiswissen auf dem Gebiet der internationalen Verrechnungspreise sind von Vorteil Sie haben einen profunden Umgang mit SAP, insbesondere mit SD, CO und BW Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie mit Ihrem Analysevermögen und Ihrer Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Auch in arbeitsintensiveren Phasen bleiben Sie gelassen und behalten stets den Überblick und möchten uns gerne für 24 Std. die Woche unterstützen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote. Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Controller (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Reviewing and analyzing financial statements and reports Understanding key business drivers in project business Tracking KPIs and preparing financial reports Assisting with budgeting and monthly close processes Assisting local Finance teams with financial guidance Developing financial projections and building financial models Performing research and analysis as required Ensuring compliance with financial guidelines, company policies, and relevant legal regulations Supporting Business Key Stakeholders (e.g. BU Management Team, RT Division Board or Executive Board) in different topics like coordination of meetings as well as preparation of presentations and management reports Performing special financial projects independently Create and maintain a professional working relation with business controllers, project controllers, and peers in other departments Successful completion of a university degree (ideally master’s degree) in business or economics, ideally with a focus on finance/accounting Strong finance/accounting work background with job experience in financial planning, analysis, and modeling Strong organizational and multitasking skills as well as excellent communication, interpersonal and presentation skills Strong analytical thinking and problem-solving skills as well as detail-oriented and able to perform in a dynamic environment Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PowerPoint Excellent verbal and written communication skills in English and German language; further languages desirable Strong team player that can work with a broad variety of individuals across different cultures Willingness to occasionally travel internationally GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation im schlüsselfertigen Hochbau sammeln können und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Aufgrund Ihres Strukturierungsvermögen sind Sie in der Lage aus komplexen Daten ein detailiertes Leistungsbild zu erarbeiten? Sie bearbeiten Ihre abwechslungsreichen Aufgaben gerne eigenverantwortlich und möchten sich in ein kompetentes Team einbringen? Dann suchen wir Sie für eine Position als Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau Ihre Aufgaben Sie erarbeiten Kalkulationen und führen Kostenschätzungen im schlüsselfertigen Hochbau für Projekte im Raum NRW durch Wir übertragen Ihnen die Verantwortung für das Führen einer Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher beteiligter Fachdisziplinen Des weiteren erstellen Sie Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Die Kalkulation von Gemeinkosten und Angebotsendblatt ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie nehmen an Vergabegesprächen mit Auftraggebern teil Zudem identifizieren und bewerten Sie Chancen, Risiken und Kostensteigerungen Außerdem gehört das Ausarbeiten von Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit den operativen Projektteams ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation innerhalb der Baubranche nachweisen Eine Offenheit für digitale Anwenungen in 2-D/3-D/BIM ist für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität sowie Strukturierungsvermögen mit Zudem verfügen Sie über eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise, ein hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft in Verbindung mit Spaß an Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie im Umgang mit Kalkulationssoftware runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und offenen Team. Sie können von den individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie profitieren. Zudem erwartet Sie ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275)sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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