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Controlling: 47 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Wesel am Rhein, Neuss, Aachen, Wuppertal, Bornheim
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in der Region West (Nordrhein-Westfalen) als Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Ihr Büro können Sie innerhalb der Region frei wählen. Unsere Standorte sind in Dortmund, Wesel, Neuss, Aachen, Wuppertal und Bornheim bei Bonn.  Sie aktualisieren und entwickeln regelmäßig KPI Reports im Bereich Transport / Nahverkehr Sie erstellen Soll-Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen, sowie Ad-hoc Analysen und Simulationen zur finanziellen Bewertung  Sie kommunizieren mit unseren Operativen Leitungen der Depots und deren Transportleitung, in dem Sie Strategien und Prozesse optimieren Sie erstellen für das Management der Region Präsentationen und berichten an den Region Operations Manager Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Fundierte Berufserfahrungen im Controlling und im Bereich Transport / Nahverkehr  Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer und haben Spaß daran, kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Deutsch sprechen Sie fließend und MS Office beherrschen Sie im Schlaf, insbesondere in Excel haben Sie tiefgehende Formel- und Anwenderkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für ein Multimedia-Konzern in zentraler Düsseldorfer Lage zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierte Controller (m/w/d). Im Rahmen der Corona-Maßnahmen ist die Stelle zunächst Remote zu besetzen. Übergreifende Governance des Unternehmensplanungsprozesses in der Detailed Budget Phase und Management der unterschiedlichen Stakeholder in der Planungs-Community Konsolidierung und Erstellung von Budgetplanung, Forecasts, Monatsabschlüssen und Überprüfung der dazugehörigen Prozesse Anfertigung von Reports zur Planung und Performancemessung für das Senior Management inklusive Management Awareness und eines aktiven Chancen & Risiko Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft (Bachlor oder Master) Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Controlling & Performance Management für die Planung und Reporting Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit OLAP basierten Datenbanken, idealerweise Oracle Smartview und Oracle Essbase Gute Erfahrungen in der Business Case Modellierung Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken Business Partner und fachliche Finanzkompetenz in ausgeglichener Weise vorhanden gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du wirkst mit bei der Erstellung von Finanzplänen wie Budgets und Forecasts  Du unterstützt unsere Monats- und Jahresabschlüsse und das damit verbundene Reporting Du verantwortest die Entwicklung von Abweichungsanalysen und arbeitest dabei bereichsübergreifend mit unseren Teams Du erstellst und pflegst eigenverantwortlich Dashboards und Reports in unserem BI-System Tableau, um unsere Entscheidungsfindung zu verbessern Du führst Ad-Hoc-Analysen und Standardauswertungen durch  Du unterstützt die Liquiditätsplanung inkl. Abweichungsanalyse Du machst Bestandsbewertungen, überwachst Bestandshöhen und unterstützt bei end-of-life Strategien  Du arbeitest eng mit unseren verschiedenen Fachbereichen wie Rechnungswesen und BI zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik; idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen oder eine Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung  Du konntest im besten Fall bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling sammeln; gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist kommunikativ, zeigst Eigeninitiative und hast richtig Bock in den täglichen Austausch mit verschiedenen Abteilungen zu treten Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und BI-Tools Du handelst strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und magst es an mehreren, komplexen Problemstellungen zu tüfteln  Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  Du wirst Teil unseres frischen und hochmotivierten Teams mit flachen Hierarchien Du übernimmst vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Dich in einem hochdynamischen Umfeld beweisen und die Entwicklung unseres schnell wachsenden Unternehmens mitgestalten Du kannst unsere interne Just Spices Bibliothek nutzen, um Dich jederzeit mit interessantem neuen Lesestoff zu versorgen - egal ob aus dem eigenen Bereich oder über den Tellerrand hinaus, hier ist für jeden was dabei! Du kannst bei uns genau so sein, wie Du bist und deswegen gibt es bei uns auch keinen Dresscode - wir kommen jeden Tag so, wie wir uns wohlfühlen Es gibt immer frischen Kaffee, Softdrinks, Müsli und Obst - damit uns ja keiner eingeht
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Reporting Specialist (m/w/d) Controlling

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Als Reporting Specialist (m/w/d) Controlling in unserem Headquarter in Düsseldorf sind Sie der zentrale Ansprechpartner zu allen Reportingaufgaben aus dem Bereich Finance/Controlling. Sie agieren als Schnittstelle zwischen IT, Controlling und den Fachbereichen bei der (Weiter-) Entwicklung von Berichten und Kennzahlen. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Team in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen einzubringen und so Ihre Entwicklung selbst mitzu-gestalten. Last but not least: viel Spaß und engagierte Kollegen. Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden Microsoft Azure Data Warehouses Entwicklung, Ausführung und Bereitstellung von Ad-hoc-Berichten und regelmäßiger Standardberichte sowie komplexer Systemauswertungen Analyse und Validierung von Daten Unterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Berichtsanforderungen und Kennzahlen Optimierung und Automatisierung der Bereitstellungsprozesse von Berichten für die Fachbereiche Mitwirkung im Monatsabschluss sowie bei den Forecast- und Planungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL (Schwerpunkt Controlling), Wirtschaftsinformatik oder zertifizierter Controller Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Erfahrung mit Microsoft Azure Data Warehouse wünschenswert Sehr gutes Verständnis für die Visualisierung von Daten (IBCS-Kenntnisse von Vorteil) Ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis Kommunikationssichere, teamfähige Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Financial Controller (f/m/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Reviewing and analyzing financial statements and reports Understanding key business drivers in project business Tracking KPIs and preparing financial reports Assisting with budgeting and monthly close processes Assisting local Finance teams with financial guidance Developing financial projections and building financial models Performing research and analysis as required Ensuring compliance with financial guidelines, company policies, and relevant legal regulations Supporting Business Key Stakeholders (e.g. BU Management Team, RT Division Board or Executive Board) in different topics like coordination of meetings as well as preparation of presentations and management reports Performing special financial projects independently Create and maintain a professional working relation with business controllers, project controllers, and peers in other departments Successful completion of a university degree (ideally master’s degree) in business or economics, ideally with a focus on finance/accounting Strong finance/accounting work background with job experience in financial planning, analysis, and modeling Strong organizational and multitasking skills as well as excellent communication, interpersonal and presentation skills Strong analytical thinking and problem-solving skills as well as detail-oriented and able to perform in a dynamic environment Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PowerPoint Excellent verbal and written communication skills in English and German language; further languages desirable Strong team player that can work with a broad variety of individuals across different cultures Willingness to occasionally travel internationally GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Sales Controlling (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Sales Controlling (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Bewerten und Buchen des Auftragseingangs zur Provisionierung der Vertriebsmitarbeiter Prüfen der relevanten Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit Abstimmung mit den Schnittstellen (Vertriebsinnendienst, Vertrieb und Auftragsprüfung) hinsichtlich sachlicher Richtigkeit der Auftragsunterlagen Ansprechpartner für die Vertriebsleitung, die Vertriebsmitarbeiter und den Vertriebsinnendienst für Fragen hinsichtlich der Bewertung, inkl. Beispielrechnungen von Auftragseingängen Eingeschriebener Student/-in der Studiengänge BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich Flexible Arbeitszeit, bis zu 20 Std. pro Woche Excel-Kenntnisse und die Bereitschaft, diese zu erweitern, sowie guter Umgang mit gängigen Office-Programmen wie Word und Outlook Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Stresstoleranz Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Komplexere Sachverhalte abstrahieren, erklären und diskutieren können Schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit, analytische Denkfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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