Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 141 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Banken 13
  • It & Internet 10
  • Finanzdienstleister 10
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Immobilien 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Offenbach am Main
Sie verstehen wirtschaftliche Zusammenhänge und arbeiten gerne mit Zahlen? Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe als Controller (w/m/d) bei einem Stahlbauer? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Teil der WOLFF & MÜLLER Gruppe und mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Offenbach zählen wir zu den Spezialisten, wenn es um hochwertigen und anspruchsvollen Stahlbau geht. Wir realisieren herausragende Projekte und verfügen über das entsprechende Know-how. Vor allem bei komplexen Ingenieurbauten sind unsere Leistungen gefragt. Dieses Konzept und unsere hohe Qualität begründen unseren Erfolg und unser stetes Wachstum in den letzten Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Offenbach eine engagierte, dynamische und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Als Controller (w/m/d) sind Sie für die kaufmännische Projektabwicklung verantwortlichSie erstellen Kosten- und Leistungsrechnungen, Liquiditätsplanungen und Forecasts Sie wirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mitSie sind zuständig für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Kommunikation mit der EntgeltabrechnungSie erstellen Berichte, Statistiken sowie Präsentationen für die GeschäftsführungZu Ihren Aufgaben gehört die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Rechnungslegung sowie der gesamte ZahlungsverkehrSie wirken bei Projekten zur Prozessoptimierung mitSie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungSie bringen erste relevante Berufserfahrung mit ErfahrungSie verfügen über gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen sowie SAP (FI + CO)Sie haben vorzugsweise bilanzbuchhalterische Kenntnisse und/ oder Kenntnisse in VOB und VertragsrechtSie verfügen über ein ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine hohe analytische KompetenzSie sind sicher in der Kommunikation mit Personen verschiedenster HierarchieebenenAls Mitarbeiter der Fischer Stahlbau GmbH genießen Sie die Vorteile eines wachsenden Familienunternehmens. Langfristige Orientierung, effiziente Abläufe und vielfältige Gestaltungs- und Handlungsspielräume. Darüber hinaus haben Sie als Teil der WOLFF & MÜLLER Gruppe auch die Möglichkeit sich am umfangreichen Programm der firmeninternen Akademie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Senior Controller & Accountant (d/w/m)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die Triodos Bank steht als Europas führende Nachhaltigkeitsbank für einen positiven Wandel in der Gesellschaft. Wir finanzieren seit 1980 ausschließlich Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Umwelt, Soziales und Kultur. Dabei leben unsere Werte und der respektvolle Umgang mit Mensch und Umwelt auch im Innern unserer Bank. Wir arbeiten umweltbewusst in freundlichem Ambiente mit wertschätzendem Klima. Wir sind offen für Neues in einer sich ständig verändernden Welt. Für unseren Bereich Finance & Administration suchen wir ab sofort eine*n Senior Controller & Accountant (d/w/m) Eigenständiges, monatliches Reporting und Analyse der Ertragslage Budgetplanung und Forecasting in Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Triodos Bank N.V. Deutschland Bereichsübergreifende Projektarbeit, lokal und international Systematische Analyse und Prognose der Produktivitätsergebnisse der Triodos Bank N.V. Deutschland sowie die Erstellung und Überprüfung von Business Cases Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Weiterentwicklung der strategischen und operativen Controllingprozesse Begeisterung für die Werte und Ziele der Triodos Bank Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann mit entsprechender Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und langjährige Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen einer Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmen mehrjährige Erfahrung im Controlling Gute Kenntnisse von IFRS & HGB (bilanzierungssicher) Sicherer, routinierter Umgang mit MS-Office, besonders Access und Excel, wünschenswert Kenntnisse von agreeBAP Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust auf eine junge, wachsende Bank gepaart mit einem hohen Maß an Leistungsmotivation, Eigeninitiative und Flexibilität sowie notwendiger „Hands-On“ Mentalität Wir bieten flexible Arbeitszeiten, sowie perspektivisch auch Optionen auf Home-Office Wir sind eine dynamische und international tätige Nachhaltigkeitsbank mit schnellen Entscheidungswegen Wir handeln unternehmerisch, haben hierbei immer den Erfolg der Gesamtbank im Blick und sind stolz, ausschließlich solche Projekte zu finanzieren, die die Welt ein Stück besser machen Bei uns hat soziales und ökologisches Handeln mindestens den gleichen Stellenwert wie Profitabilität Wir leben Teamplay und kooperatives Arbeiten Wir freuen uns auf Bewerber*innen, für die Nachhaltigkeit auch Lebensinhalt ist und die den positiven Wandel in der Gesellschaft mitgestalten wollen und begrüßen auch ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)* bei einem internationalen Automobilzulieferer

Sa. 06.03.2021
Eschborn, Taunus
Unser Kunde ist ein weltweit operierender Automobilzulieferer und täglich in über 30 Ländern der Welt mit der Entwicklung, Produktion und Lizenzierung seiner Produkte beschäftigt. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir für das Controlling-Team für den Standort Eschborn vielleicht ja gerade Sie zur Direktvermittlung. Wenn Sie hoch motiviert sind und eine neue Herausforderung suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung von Investitionen und dazugehörige Wirtschaftlichkeitsanalyse Initiierung, Bewertung und begleitende Umsetzung von Projekten Erstellung und Koordination des jährlichen Budgets, Forecasts und Mittelfristplanung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen Steuerung, Weiterentwicklung und Überwachung von Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen und Instrumenten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise gesammelt in der Automobilbranche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Stromnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Projektcontroller (m/w/d)  Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines kaufmännischen / technischen Projektcontrollings für unterschiedliche Fachbereiche Zusammenführung aller Bereichskennzahlen Erstellung von regelmäßigen Reportings sowie Ableitung und Kommunikation daraus resultierender Maßnahmen Bewertung von Projektrisiken sowie Termin-, Fortschritts-, Kostenplanung und Überwachung Regelmäßige Abstimmung mit Projektleitern und Bereichsleitung Sicherstellung der optimalen Aussteuerung und Einhaltung der Wirtschaftspläne für den Budgetverantwortungsbereich Überwachung und Sicherstellung aller maßgeblichen Projekt-KPI´s Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / abgeschlossenes Studium mit technischen / kaufmännischen Inhalten Erste Berufserfahrung im Bereich technisches Controlling / Projektcontrolling, idealerweise bei einem Netzbetreiber oder Bauunternehmen Prozessorientierte Arbeitsweise und hohe analytische Fähigkeiten Spaß daran, das eigene Aufgabenfeld zu erweitern und sich aktiv einzubringen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Business Unit Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Business Unit Controller (m/w/d), (486/21), Eschborn Als Business Unit Controller verstehen Sie sich als Business Partner für unsere Fachbereiche, der durch einen hohen Gestaltungsdrang Dinge bewegen kann Vor allem die Weiterentwicklung des Umsatzplanungsmodells genießt Ihre volle Aufmerksamkeit Ihr daily business wie Monats-/Jahresabschlüsse oder monatliche Analysen von GuV, Bilanz & Cash Flow sowie der zugehörigen Geschäftsvorfälle gestalten Sie aktiv mit und treiben operative Prozesse/Analysen eigenverantwortlich voran Darüber hinaus liegt der Fokus Ihrer Arbeit in der Steuerung des Planungsprozesses und der Entwicklung von gezielten Maßnahmen bei Abweichungen – Ihre Ideen sind herzlich willkommen Die stetige Weiterentwicklung bestehender Controlling Instrumente, KPI's und Treibermodelle genießt ihre besondere Aufmerksamkeit – Sie lieben es abseits getretener Pfade zu denken anstatt im Status quo zu verweilen und sind motiviert Ihren eigenen "footprint" zu hinterlassen In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen – auch von der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung z.B. als Controller oder Financial Analyst, gerne auch ergänzt um Erfahrungen aus dem Beratungsumfeld Berufsbedingt überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören Ihre Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiter zu entwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere BI-Tools, Planning-Tools sowie SAP sind ein großer Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer, der sich mit seiner Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt und neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d)Sie stellen die Erfüllung der Controlling Aufgaben für mehrere operative Standorte der Region West sicher. Zu diesen Aufgaben gehören: Fachliche Führung und Koordination der lokalen Controller/Admin-Kräfte Auswertung der finanziellen sowie operativen Kennzahlen der Standorte und der einzelnen Kundenverträge Sicherstellung der Qualität und Pünktlichkeit des täglichen/monatlichen Reportings von KPIs und Financials Steuerung und Erstellung von Budgetplänen und Forecast Ansprechpartner für wiederkehrende, sowie AD HOC Analysen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kundenanalysen Unterstützung der Operative bei der Integration von Neugeschäften und dem Pricing von Prozessveränderungen Sparringpartner-Rolle für operatives Management der Region Weiterentwicklung und Digitalisierung von Tools und Prozessen als Teil des Controlling Teams DACH Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH/BA), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sicheres Verständnis und Interesse für Geschäftsprozesse, vorzugsweise operative Erfahrung und Know-How im Logistikbereich Kenntnisse der gängigen Controlling-Tools (Hyperion, JDE) und -Prozesse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Excel, Kenntnisse (oder starker Wunsch diese zu entwickeln) in BI vom großen Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Geschäftsreisen (ca. 25%) Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind  
Zum Stellenangebot

Corporate Controller FP&A (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Unser Kunde hat Geschichte. Gegründet in der 30er Jahren. Wir suchen für einen der Top-Arbeitgeber im Großraum Gießen, ein unabhängiges familiengeführtes Unternehmen mit global über 3.300 Mitarbeitern an über zehn Standorten. Die Produktpalette wird weitgehend in Serie gefertigt und ist nicht nur, aber noch hauptsächlich, für die Automobilindustrie. Der Jahresausstoß liegt bei über 3,5 Mrd. Verbindungselementen, die größtenteils unabhängig vom Verbrennungsmotor ihren Einsatz finden. Hierfür ist das Unternehmen technologisch weltweit führend. Unser Mandant hat ein tragfähiges, zukunftsorientiertes Konzept. Hier legt man Wert auf eine wertschätzende Begleitung und Förderung der Mitarbeiter. Unser Mandant ist krisenfest durch das Corona-Jahr 2020 gekommen und hat volle Auftragsbücher und peilt in naher Zukunft 1 Mrd. € Umsatz an. Unser Mandant ist auf Wachstumskurs, organisch aber auch durch Zukäufe aktiv. Damit einhergehen muss eine Anpassung der Strukturen, der Geschäftsprozesse und der Teams in der Zentrale erfolgen, die die Entwicklungen der kommenden Jahre steuert. Für den weiteren Ausbau der Controlling-Mannschaft suchen wir exklusiv und ab sofort in Vollzeit und Festanstellung für die Zentrale nördlich von Frankfurt am Main den Corporate Controller FP&A (m/w/d) Sie stehen dem Management beratend zur Seite, adressieren relevante Fragestellungen und unterstützen mit Hilfe von Data Insights und Predictive Analytics bei der Entscheidungsfindung sowie Steuerung des Unternehmens Sie stellen unser Standard-Reporting sicher und entwickeln dieses weiter, um Ergebnisse und KPI zielführend darzustellen Sie überwachen und koordinieren den Monatsabschlussprozess inkl. Konsolidierung Sie stellen die Datenqualität und angemessene Data Governance sicher, auf deren Basis Sie Reporting-, Analytics und Planungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Intelligence entwickeln, implementieren und Abweichungsanalysen erstellen Sie führen Routineaufgaben in operativen Controlling-Prozessen durch (u. a. Kostenstellenreviews mit Zentralbereichen) Sie koordinieren den Budget-, Forecast- und Outlook-Prozess und arbeiten beim Aufbau einer globalen digitalen Planungsplattform mit Sie stellen die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und können Berufserfahrung im Konzern-Controlling vorweisen Sie verfügen über Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts sowie Konsolidierung und Benchmarking von Unternehmensdaten Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit. Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben fundierte Erfahrungen im Bereich SAP R/3 FI-CO Sie haben fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten Der Aufgabenbereich bietet vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Sie werden kurze Wege vorfinden, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität Sie begleiten darüber hinaus IT-Projekte wie die Einführung von SAP S/4 HANA und die SAP Analytics Cloud (SAC), womit Sie IT technisch auf dem neuesten Stand wären Flexible Arbeitsplätze stehen außerdem in Frankfurt Eschborn zur Verfügung 40% Home-Office auch nach der Pandemie möglich
Zum Stellenangebot

Corporate Controller Technology (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Unser Kunde hat Geschichte. Gegründet in der 30er Jahren. Wir suchen für einen der Top-Arbeitgeber im Großraum Gießen, ein unabhängiges familiengeführtes Unternehmen mit global über 3.300 Mitarbeitern an über zehn Standorten. Die Produktpalette wird weitgehend in Serie gefertigt und ist nicht nur, aber noch hauptsächlich, für die Automobilindustrie. Der Jahresausstoß liegt bei über 3,5 Mrd. Verbindungselementen, die größtenteils unabhängig vom Verbrennungsmotor ihren Einsatz finden. Hierfür ist das Unternehmen technologisch weltweit führend. Unser Mandant hat ein tragfähiges, zukunftsorientiertes Konzept. Hier legt man Wert auf eine wertschätzende Begleitung und Förderung der Mitarbeiter. Unser Mandant ist krisenfest durch das Corona-Jahr 2020 gekommen und hat volle Auftragsbücher und peilt in naher Zukunft 1 Mrd. € Umsatz an. Unser Mandant ist auf Wachstumskurs, organisch aber auch durch Zukäufe aktiv. Damit einhergehen muss eine Anpassung der Strukturen, der Geschäftsprozesse und der Teams in der Zentrale erfolgen, die die Entwicklungen der kommenden Jahre steuert. Für den weiteren Ausbau der Controlling-Mannschaft suchen wir exklusiv und ab sofort in Vollzeit und Festanstellung für die Zentrale nördlich von Frankfurt am Main den Corporate Controller Technology (m/w/d) Technology meint hierbei global die Entwicklungsprojekte und Industrial Engineering. Sie stehen der Geschäftsführung und dem Bereich Technology als Business Partner beratend zur Seite, hinterfragen kritisch und adressieren mit Datenerhebungen relevante Fragestellungen bzw. stellen sicher, dass Ergebnisse dieser Analysen in Initiativen überführt werden Sie entwickeln und implementieren Reporting-, Analytics- und Planungslösungen, insbesondere zum Aufbau eines Innovations- und Technologiecontrollings Sie sind außerdem für das Werkscontrolling von zwei Werkzeugbaufirmen verantwortlich, führen Routineaufgaben in operativen Controlling-Prozessen (u. a. Budget, Forecast und Monatsabschlüsse) durch und unterstützen die Organisation als Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragen Sie führen Kostenstellenreviews mit Bereichen durch, die Sie verantworten, erstellen Abweichungsanalysen und leiten darauf basierend Entscheidungshilfen und Maßnahmenpläne ab Sie überwachen die Erreichung finanzieller Ziele und stellen die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und können bereits Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens vorweisen Sie verfügen über Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts Sie verfügen über Erfahrung im Projektcontrolling und gerne auch im Produktionscontrolling Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit. Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben fundierte Erfahrungen im Bereich SAP R/3 FI-CO Sie haben fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten Der Aufgabenbereich bietet vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Sie werden kurze Wege vorfinden, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität Sie begleiten darüber hinaus IT-Projekte wie die Einführung von SAP S/4 HANA und die SAP Analytics Cloud (SAC), womit Sie IT technisch auf dem neuesten Stand wären Flexible Arbeitsplätze stehen außerdem in Frankfurt Eschborn zur Verfügung 40% Home-Office auch nach der Pandemie möglich
Zum Stellenangebot

Referent CFO / Financial Controller (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Referent CFO / Financial Controller (w/m/d) Für unseren Kunden, ein hochprofitables Dienstleistungsunternehmen eingebettet in einem etablierten familiengeführten Konzern suchen wir einen engagierten und hochmotivierten Financial Controller / Referent CFO (w/m/d) für den Standort bei Frankfurt am Main. In dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit Ihre Finance Kompetenz in einem spannenden Umfeld umzusetzen und haben direkte Visibilität zum Geschäftsführer / CFO als potenzielle Nachwuchsführungskraft.  Neben dem sehr abwechslungsreichen Tagesgeschäft erwarten Sie einige Projekte immer in der Schnittstelle Finance und den angrenzenden Bereichen. Sie sind gleichermaßen stark konzeptionell, aber auch pragmatisch in der Umsetzung – dann ist das Ihre Chance Ihren Karriereweg in die richtige Bahn zu lenken. Erstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts und diversen Reports Ableiten von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Aufstellen sowie Umsetzen der Unternehmens- und Liquiditätsplanung Aufbau und Weiterentwicklung von aussagekräftigen KPIs und funktionieren Prozessen im Finance und den angrenzenden Bereichen Business Partner für das Top Management und die operativen Einheiten sowohl im Tagesgeschäft als auch in verschiedenen Projekten (M&A-Themen, Investitionsprojekte, Strategie o.ä) Unterstützung / Überwachung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse und das buchhalterische daily Business der Einzelgesellschaften Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen o.ä.) mit mindestens guten Noten Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft (BIG 4, Wirtschaftsprüfung, Strategieberatung o.ä.) oder aus dem Private Equity Umfeld Deutsch auf Muttersprachen – Niveau und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität (idealerweise Erfahrung mit SAP oder einem BI-Tool) Smarte und pragmatische Persönlichkeit ergänzt um eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d ) Region Südwest

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Zweibrücken, Pfalz
Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Südwest Deutschland (Raum Frankfurt, Zweibrücken, Bad Kreuznach) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Controller (w/m/d) Region Südwest In Ihrer Tätigkeit betreuen Sie das Controlling mehrerer Berichtseinheiten in der Region Südwest. Darüber hinaus sind Sie für das interne Reporting sowie die Prozesseinhaltung innerhalb der Berichtseinheiten verantwortlich. Hierbei berichten Sie an den Leiter Controlling / Finanzen der Region. Sie unterstützen diesen darüber hinaus umfangreich in allen anfallenden Aufgaben. Erstellung von Budgets, Forecasts, Long-Term-Plans und weiteren Prognoserechnungen Durchführung und Qualitätssicherung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitarbeit bei der Sicherstellung des gesamten lokalen und zentralen Berichtswesens und Erläuterung von Varianzen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kostenmanagement (Pflege der Kostenarten und Kostenstellen) Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Austausch und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit unseren Standorten Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder ähnlicher Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil Kenntnisse in HGB sowie IFRS Unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der Region Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Einen Dienstsitz in einem der Betriebe in der Region Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot innerhalb der Transdev-Gruppe Eine Unternehmensstruktur in der Prozesse schlank und Veränderungen erwünscht sind Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Eine zukunftsweisende, spannende Aufgabe in einer wachstumsorientierten Unternehmensgruppe Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in dem Sie Ihr Wissen einbringen und erweitern können Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Partnerschaftliches Arbeitsklima Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
Zum Stellenangebot


shopping-portal