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Controlling: 185 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Sie analysieren die monatlichen Geschäftszahlen für unsere in- und ausländischen Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem Accounting und bereiten diese auf Sie unterstützen bei der Unternehmensplanung Sie analysieren und optimieren Kosten- und Ertragsstrukturen sowie Geschäftsprozesse Sie arbeiten bei der Konzeption und der Implementierung von neuen Controlling-Instrumenten mit und entwickeln das internen Berichtswesens stets weiter Sie erstellen Standard-Reports, Ad hoc-Analysen und Kalkulationen für das interne Berichtswesen Sie haben Ihr BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen (Controlling) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich Controlling mit Sie haben eine hohe IT-Affinität und besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel, sowie SQL-Kenntnisse Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit den SAP Modulen FI/CO und bringen Projekterfahrung mit Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit dem BI-Tool Qlik Sense Sie überzeugen durch eine selbstständige, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise sowie durch eine schnelle Auffassungsgabe Sie kommunizieren mit Ihren Kolleg*innen souverän auf deutsch und englisch Like a Pro: Von Anfang an übernehmen Sie eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Ihres Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven.Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Ihnen hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings).Better together: Ihre Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur.Lease your dream: Träumen Sie nicht Ihr Auto, sondern leasen Sie Ihren Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutzen Sie die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermöglichen Sie sich Ihr Traumauto.Don’t worry, be happy: Für Ihr Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
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Koordinator (m/w/d) Regional Controlling

Mi. 27.10.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Koordinator (m/w/d) Regional Controlling BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben wie zum Beispiel: Ganzheitliche Verantwortung für die Kernprozesse Businessplanung, Forecasting und Managementreporting in der Region Europa Abstimmung der operativen und strategischen Ziele mit der Regionalleitung, den Tochtergesellschaften und Konzernbereichen Ausrichtung aller Aktivitäten auf die Sicherstellung der Umsatz-, Kosten- und Ergebnisziele Implementierung von Data Analytics Methoden und Automatisierungsverfahren zur Verbesserung der Prognosequalität und Informationsverfügbarkeit Entscheidungsorientierte Weiterentwicklung des Region Europa Managementreportings Betriebswirtschaftliches Studium mit langjährige Erfahrung im Controlling einer Tochtergesellschaft oder eines Konzernbereiches Umfassende Kenntnisse in den Planungs- und Berichterstattungssystemen Ausgeprägte analytische Stärke Präsentations- und Moderationskompetenzen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Junior Manager (w/m/d) Controlling

Mi. 27.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist.   Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher.   Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Manager (w/m/d) Controlling am Standort in Gräfelfing. Du verstehst Dich als Business Partner (w/m/d) für Deinen Fachbereich und erstellst Entscheidungsgrundlagen auf finanzieller Datenbasis. Du erstellst und analysierst monatliche und jährliche Reportings für unsere Geschäftsleitung (GuV, Bilanz, Cashflow, Maßnahmencontrolling).  Du unterstützt bei der Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts und Mittelfristplanung.  Als Junior Manager (w/m/d) Controlling bist Du für Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen verantwortlich. Du hast Freude daran, Business Cases zu erstellen und bei diversen Finance-Projekten mitzuwirken. Du bist interessiert daran, unsere bestehenden Controlling-Ansätze und -Tools weiterzuentwickeln.  Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten in den Bereichen Controlling und Finanzen. Du bringst idealerweise erste praktische Berufserfahrung im Bereich Controlling mit, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten (z.B. SAP Business One, LucaNet).  Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist gut darin, Daten und Informationen zu interpretieren sowie in einem klaren und logischen Format darzustellen.  Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität aus. Zudem bist Du ein Teamplayer (w/m/d) mit einer offenen Persönlichkeit und hast Spaß daran, Neues zu lernen und komplexe Prozesse zu überblicken sowie zu optimieren. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Spezialist (m/w/d) Risikocontrolling

Mi. 27.10.2021
Hamburg, München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort Hamburg oder München suchen wir für den Bereich Unternehmenssteuerung einen Spezialisten (m/w/d) Risikocontrolling. Entwicklung und Pflege der Risikostrategie und des Risk Appetite Framework Durchführung der regelmäßigen normativen und ökonomischen Kapitalplanung einschl. der Kennzahlenplanung sowie Dokumentation und Überwachung der Rahmenparameter Durchführung der Risikoinventur zur Schärfung des Gesamtrisikoprofils Konzeptionierung und Durchführung der Modellvalidierung für alle Risikoarten Aufbau und Pflege einer Modelldatenbank Entwicklung und Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsrisiken wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit finanzmathematischem Schwerpunkt, mathematisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld des Risikocontrollings Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden wünschenswert souveräner Umgang mit MS Office (insb. Excel) Lernbereitschaft sowie Wille zur persönlichen und themenorientierten Weiterentwicklung Team- und Konfliktfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität bei rasch wechselnden Themenstellungen modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, je nach Standort Kantine oder Essensgutscheine vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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(Senior) Manager (w/m/d) Controlling

Mi. 27.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist.   Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher.   Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Manager (w/m/d) Controlling am Standort in Gräfelfing. Du verstehst Dich als Business Partner (w/m/d) für Deinen Fachbereich und erstellst Entscheidungsgrundlagen auf finanzieller Datenbasis. Du verantwortest die ganzheitliche, wertorientierte Steuerung der Geschäftseinheiten (GuV, Bilanz, Cashflow, Maßnahmen-Controlling).  Du bist für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team sowie die Analyse und Kommentierung der Geschäftsentwicklung an das Management-Board verantwortlich.  Du begleitest und koordinierst die Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts und Mittelfristplanungen. Du entwickelst bestehende Controlling-Ansätze sowie -Tools weiter und optimierst kontinuierlich interne Prozesse.  Du führst finanzbezogene Sonderprojekte in Abstimmung mit der Geschäftsführung selbstständig durch. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Controlling und Finanzen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzen sammeln, idealerweise in einem dynamischen Umfeld.    Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten (z.B. SAP Business One, LucaNet).  Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist gut darin, Daten und Informationen zu interpretieren sowie in einem klaren und logischen Format darzustellen.  Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität aus. Zudem bist Du ein Teamplayer (w/m/d) mit einer offenen Persönlichkeit und hast Spaß daran, Dich in neue Themenfelder einzuarbeiten und komplexe Prozesse zu überblicken sowie zu optimieren. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.In dieser Funktion bist Du gemeinsam mit acht weiteren erfahrenen Professionals für das Controlling des gesamten Unternehmensbereichs Fachinformation verantwortlich. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für das Controlling von zwei bis vier Tochtergesellschaften. Dabei verantwortest Du die Erstellung von Wochenberichten, Monats- und Jahresabschlüssen mit einem umfassenden Reporting und rollierenden Forecasts bis hin zur operativen und strategischen Mehrjahresplanung. Remote Work - Arbeite deutschlandweit 3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Als Controller entwickelst Du die Controlling-Instrumente stetig weiter und richtest sie an den neuen digitalen Geschäftsmodellen und Prozessen aus Zudem übernimmst Du die Planung und das Reporting mithilfe von SAP/CO+FI, OLAP Datenbank (Jedox) und arrondierenden Excel- sowie Web-Tools In Deiner Beratungsfunktion betreust Du Deine Bereiche optimal in allen kaufmännischen Fragestellungen und Anliegen mit gelegentlicher Präsenz vor Ort Darüber hinaus gehört die zielorientierte Erstellung von Sonderauswertungen und Ad-hoc-Analysen zu Deinem Aufgabengebiet  Im Rahmen von strategischen Projekten, wie beispielsweise der Erarbeitung von Konzepten und Vorschlägen zur Ertrags- bzw. Renditeverbesserung, kannst Du Deine vielversprechenden Erfahrungen zielgerichtet einbringen  Ebenfalls bist Du für die Koordination der im Konzern erbrachten Shared Services wie Buchhaltung, Steuern, Recht, IT, etc. verantwortlich Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bildet das Fundament für diese Funktion  Erfahrungen im Controlling spiegeln sich in Deinem Werdegang wider  Der fundierte Umgang mit SAP und MS Excel ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger Bl-Systemlösungen, wie beispielsweise Jedox und Lucanet, zur Analyse und Planung  In der Vergangenheit konntest Du bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und hast dabei bereits eigene Konzepte zum Erfolg geführt  Du zeichnest Dich insbesondere durch Deine überdurchschnittlich hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und einen stets routinierten Umgang mit komplexen Sachverhalten aus Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Kompetent, Menschlich, Fachkundig, Verlässlich – das ist das Selbstverständnis des Katholischen Männer­fürsorge­vereins München e.V. (KMFV). Der KMFV ist ein caritativer Fach­verband der Wohnungslosen-, Arbeitslosen-, Sucht­kranken- und Straffälligen­hilfe. Heute engagieren sich mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter in über 20 Ein­richtungen und Fachdiensten für den KMFV. Fordern Sie uns heraus – wir sind modern, werte­bewusst, visionär, team­orientiert und tolerant. Der KMFV sucht zum 01.01.2022 oder später unbefristet einen Controller (m/w/d) für das zentrale Unternehmenscontrolling in Teilzeit oder Vollzeit (25-39 Stunden / Woche) Aufbau und Pflege eines zentralen Unternehmens­controllings mit übergreifenden Kennzahlen und eines fachbezogenen betriebs­wirtschaftlichen Berichtswesens Begleitung und Mit­gestaltung von betriebswirtschaftlichen Projekten und Prozessen unter Berück­sichtigung der Möglichkeiten der Digitalisierung Betriebswirtschaftliche Planung von Angeboten der Wohnungs­losen- und Straf­fälligenhilfe Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Finanzen oder vergleichbarer Studienabschluss Umfangreiche Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (insbesondere Aufbau und Weiterentwicklung von Kostenrechnungs- und Berichtsstrukturen bezogen auf Personal-, Finanz- und Leistungscontrolling) Hohe IT-Affinität, anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere in Excel) sowie idealerweise Kenntnisse in BI- und Kostenrechnungstools Selbstständige Arbeitsweise und Interesse an wechselnden Anforderungen, Fähigkeit zum Perspektivwechsel, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Zahlenaffinität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren  Erfahrung in der Software ADDISON, VIVENDI und SD Worx wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Einen sicheren und gut erreichbaren Arbeitsplatz im Zentrum von München mit flexiblen bzw. familien­freundlichen Arbeitszeiten und der Chance, einen neuen Arbeits­platz mitzugestalten Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeits­vertragsrichtlinien des Caritas­verbandes mit Jahressonderzahlungen, der Münchenzulage und einer arbeitgeber­finanzierten betrieblichen Alters­versorgung  Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Controller (m|w|d)

Di. 26.10.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Controlling für Shared Services mit Kalkulation und Abstimmung von internen Verrechnungspreisen Entwicklung von KPIs zur Leistungssteuerung und Ableitung von Bezugsgrößen für die Kostenteilung/-verrechnung Erstellung von jahresübergreifenden Soll/Ist-Vergleichen Festlegung und Unterstützung bei Umsetzung von kurz- und mittelfristigen Planzielen für die Services Betriebswirtschaftliche Beratung bei Beschaffungen und hinsichtlich Einhaltung von ADAC-Richtlinien und strategischen Vorgaben Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Konzepten und Prozessverbesserungen im Rahmen des operativen Controllings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im operativen Controlling Ausgeprägte anayltische Fähigkeiten und Kompetenz zur Strukturierung von Problemen Freude an Veränderung und Gestaltung neuer Prozesse Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ausdauer und Leidenschaft, Dinge zum Erfolg zu führen Sehr geübt im Umgang mit Excel sowie SAP Kenntnisse Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist.
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Controllerin / Controller für das Finanzmanagement von Drittmittelprojekten (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Das Deutsche Jugendinstitut e. V. (DJI) ist eines der größten sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitute Europas mit aktuell rund 470 Beschäftigten in München und am Standort Halle (Saale). Seit über 50 Jahren erforscht es die Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien, berät Bund, Länder sowie Kommunen und liefert wichtige wissenschaftliche Impulse für die Fachpraxis. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Controllerin / Controller für das Finanzmanagement von Drittmittelprojekten (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen der Zentralen Verwaltung (132/2021) Unterstützung und Beratung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der formgerechten Antragstellung von Drittmittelprojekten, Kalkulation von Personalausgaben und Erstellung von Ausgaben- und Finanzierungsplänen Finanzcontrolling der laufenden Drittmittelprojekte, Koordination von Änderungsbedarfen und Mittelübertragungen mit den projektdurchführenden Stellen und unterschiedlichen Drittmittelförderern Bearbeitung von haushalts- und zuwendungsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und umsatzsteuerrechtlichen Fragen, insbesondere bei der Umsetzung von Förderrichtlinien Sicherstellung der Liquidität und Mittelanforderungen Erstellung von Verwendungsnachweisen im Zuwendungsbereich bzw. Abrechnungen von Drittmittelverträgen Bearbeitung von Projektprüfungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Führung der Projektakten Bachelor- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht bzw. Verwaltungsrecht mit den Schwerpunkten Finanzen/Controlling, oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling Erfahrungen in der Drittmittelverwaltung sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Zuwendungsrecht nationaler und idealerweise auch europäischer Mittelgeber sind wünschenswert Hohe Zahlenaffinität, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Office und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Beschäftigungsbeginn nächstmöglicher Zeitpunkt Befristete Beschäftigung im Rahmen einer Mutterschutz- und sich ggf. anschließender Elternzeitvertretung Beschäftigungsumfang 39 Stunden/Woche Tätigkeitsort München Bezahlung entsprechend TVöD Bund bis Entgeltgruppe 9b
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Werkstudent Controlling (m/w/d) in München

Di. 26.10.2021
München
Werkstudent Controlling (m/w/d) München, ab sofort In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Unterstützung des Teams „Vertriebs-Controlling“ Selbstständige Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit bei der Planungs- und Forecast-Erstellung und beim Jahresabschluss Erstellung von Präsentationen Durchführung von Systemtests Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eines ähnlichen Studiengangs und möchten einen Einblick in die Praxis erhalten? Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Hoch motiviert gehen Sie an neue Aufgaben heran und bearbeiten diese zuverlässig, sorgfältig und selbstständig. Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich, an energiewirtschaftlichen Fragestellungen sind Sie interessiert. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und mit SAP gearbeitet. Eine Werkstudententätigkeit im Herzen von München bei einem modernen, regionalen Energieversorger Maximal 20 Stunden / Woche während der Vorlesungszeit (in den Semesterferien gerne auch mehr) Ein kleines, dynamisches Team Eine fundierte Einarbeitung und spannende Aufgaben Die ESBenefits: Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungs­angebot Verkehrs­anbindung Zusatzurlaub Betriebssport
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