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Controlling: 82 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller/Buchhalter/Prüfer im Datateam Betriebsvergleich (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Düsseldorf, Krefeld, Duisburg, Bochum, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Dortmund, Siegen
Seit über 60 Jahren sind wir die Spezialisten für Betriebsvergleiche und Benchmarking in der Bauwirtschaft, der Baustoffindustrie und in angrenzenden Branchen. Für jährlich ca. 600 Betriebe erstellen wir kontinuierlich ausführliche Betriebsvergleiche. Durch den detaillierten Vergleich betrieblicher Strukturen liefern wir unseren Kunden individuelle, tiefgreifende strategische Erkenntnisse. Im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn   -   HomeOffice   -   20-30h/Woche Die komplexe Datengrundlage für unsere Betriebsvergleiche und unser Benchmarking wird von unserem Datateam Betriebsvergleich auf Basis von betrieblichen Abrechnungen und Statistiken unserer Kunden erarbeitet. Hierzu gehört das detaillierte Erfassen der Kosten- und Leistungsstruktur unserer Kunden, das Erarbeiten der Personalstruktur unserer Kunden anhand unserer standardisierten Schemata, das Aufbereiten statistischer und marktorientierter Kennwerte unserer Kunden, die Plausibilitätsprüfung der betrieblichen Daten unserer Kunden und der Kundenkontakt zur Koordination der Datenerhebung und zur Klärung unklarer Datenwerte und kundenseitiger Rückfragen Für unser Datateam Betriebsvergleich suchen wir motivierten und kompetenten Zuwachs (20-30h/Woche, Jahresdurchschnitt). Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Zahlen gerne analytisch betrachten, gute Kenntnis im Bereich des internen oder externen Rechnungswesens aufweisen, beispielsweise durch Berufserfahrung im Controlling, der Prüfung, der Buchhaltung oder ähnlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise Erfahrung mit Baustellen- oder Projektabrechnung mitbringen, Freude an Kontakt mit Kunden haben, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und im Umkreis von ca. 150 km um den Großraum Köln/Bonn wohnen. Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter/innen unser Kapital. Deshalb bieten wir passgenau auf Sie zugeschnittene Arbeitsbedingungen: Home-Office ist bei uns – nicht erst seit Corona – der Regelfall Arbeitszeiten können weitgehend frei gestaltet werden Äußerst flexible Urlaubsplanung möglich (auch mehrere Sabbatical-Monate am Stück möglich) Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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Automatisierungstechniker / SPS-Programmierung

Fr. 26.11.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Automatisierungstechniker. Ihre Hauptaufgabe liegt im Software-Engineering der Steuerungen sowie der Automatisierungstechnik für Maschinen und Anlagen Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme von Anlagen im Werk In dieser Position arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen und analysieren die Ergebnisse im Team Die Pflege und Verwaltung von Steuerungen und Software runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-Ausbildung mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Steuerungs-, oder Regelungstechnik Erste Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung Vertraut mit moderner Mess- und Regeltechnik sowie speicherprogrammierbaren Steuerungen wie TIA Portal Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Treasury Controller (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings stellen Sie sicher Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkscontroller (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Berichterstattung von werksspezifischen Kennzahlen im Rahmen des Monatsabschlusses des Werkes Ennepetal. Sie begleiten Quartals-/ Geschäftsjahresabschlüsse des Werkes Ennepetal. Sie führen Produktkalkulationen sowie die Jahresplanung der Produktion in Zusammenarbeit mit dem Werkleiter durch. Sie koordinieren die Stichtagsinventur und sind für deren Bewertung zuständig. Sie sind verantwortlich für die Revision der Jahresplanung und Forecasting des verbleibenden Geschäftsjahreszeitraumes. Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Kostenrechnung in der Produktion bei. Sie analysieren und hinterfragen Kennzahlen zur Beurteilung der Geschäftsentwicklung und erarbeiten Handlungsempfehlungen für das Management. Sie implementieren und begleiten Effizienzprogramme und andere Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung des Standortes. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder dem Wirtschaftsingenieurwesen. Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen, ist wünschenswert. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität aus. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie haben eine strukturierte und präzise Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative rundet Ihr Profil ab. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalcontroller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg
Das BG Klinikum Duisburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 700 Fachkräfte auf 13 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Duisburg ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. aktive Weiterentwicklung und Ausbau des HR-Berichtswesens Erstellung von Adhoc-Auswertungen und Analysen für die Geschäftsführung zur Entscheidungsvorbereitung Kalkulation und Überwachung der Personalkostenplanung sowie Hochrechnungen  Beteiligung an Standort- und Konzernprojekten enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kfm. Controlling und Finanzen Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Pflege des SAP HCM Organisationsmanagement abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, HR-Management oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling, idealerweise im Krankenhaus gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel-Kenntnisse, im Idealfall Erfahrung im Umgang mit SAP HCM/ OM selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und ein gutes Kommunikationsvermögen Vergütung nach TV BG Kliniken inkl. Jahressonderzahlung unbefristetes Beschäftigungsverhältnis abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen eine umfassende und strukturierte Einarbeitung flexible Arbeitszeiten, eigene Kindertagesstätte, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
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Controller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Controlling und Berichtswesen des Monats- und Jahresabschlusses, Erstellung von KPIs zur Steuerung der weltweiten PrimeServ Industries Aktivitäten Erstellung von PrimeServ Industries Forecasts, Budgetplanung, R&D, Headcount und Investitionsplanung im Rahmen der Unternehmensplanungsrunde Aufbau und Weiterentwicklung der weltweiten Controlling Prozesse und Werkzeuge Kontrolle und Steuerung des Net Working Capitals der PrimeServ Industries Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der PrimeServ Industries Strategie aus kaufmännischer Perspektive Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen(Bachelor, Diplom oder Master) Kaufmännische Ausbildung von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Kommunikations- und Interkulturelle Fähigkeiten Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung und Arbeiten im Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Controller Germany (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for an Controller Germany (f/m/d) to join our E.ON Energy Solutions GmbH team. Your Tasks Lead and prepare reporting and planning process in alignment with other Germany Units and Board. In this process Coordinate timeline and information requirements with Germany Units as well as EIS (Energy Infrastructure Solutions) segment Controlling and Financial Controlling Consolidate data in the respective systems (e.g. Tagetik and CS-BI) Prepare performance packages and documents for quarterly performance dialogs top management Ensure accurate, timely and insightful financial analysis on reportings Support the optimization of planning and reporting processes and systems Support risk management and Entrprise Risk Reporting process Financial Partner, challenger and advisor to business leaders ensuring they have the right financial information and analysis available to grow the business on a commercially viable basis Provide business with day-to-day controlling and finance support, and provide strong, timely financial analysis Closely cooperate with controlling teams of the Regional Units and varied set of functional stakeholders on a day-to-day and project level Independent and autonomous representation of the organizational unit in projects and working groups and assumption of project or sub-project management responsibilities Your Profile Degree in business administration or a comparable field of study, ideally with a focus on controlling Highly experienced in the field of Controlling, i. a. in the field of valuation Experience with financial reporting systems and processes First experiences as a project lead or comparable Result-oriented and independent development of excellent results Excellent analytical skills and quick understanding for business models or commercial deals Teamplayer mentality Good communication and presentation skills Highly motivated individual and entrepreneurial spirit Business proficiency in German and English Your Benefits Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ flexible working hours​ regular trainings​ private car leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available​ cooperations with local kindergarten​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ Group accident insurance​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees​ employee share program "Get a piece of E.ON" Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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Junior Manager (m/w/d) Controlling

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Den ersten großen Schritt wagen? Über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren erfolgt Ihr Einsatz in unserem Einarbeitungs- und Aufbauprogramm in verschiedenen Bereichen, bevor Sie im Geschäftsbereich Transport Infrastructure Europe durchstarten. Interessiert? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als  Junior Manager (m/w/d) Controlling Ihre Aufgaben Einzigartig auf Ihre Interessen abgestimmte Gestaltung Ihres individuellen Berufseinstiegs und Ihrer Einsatzgebiete Gelegenheit, über 24 Monate, interdisziplinäre und internationale Erfahrungen zu sammeln und Aufbau eines bereichsübergreifenden Netzwerks Unterschiedliche Einsätze in unserem Stammhaus in Essen sowie in unseren Projekt- und Beteiligungsgesellschaften im In- und/oder Ausland „On the Job“ - Einbringung Ihrer bereits erworbenen Fähigkeiten im Projektcontrolling und der Angebotsbearbeitung, dabei Kennenlernen des PPP-Geschäfts sowie des Lebenszyklus unserer Verkehrsinfrastrukturprojekte Erhalt eines Gesamtüberblicks über den Unternehmensbereich sowie stetige Weiterentwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling und Projektmanagement, oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Praktika sowie analytische und konzeptionelle Denkweise Freude an der praktischen Einarbeitung in verschiedene, zukunftsorientierte Fachthemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Vor allem aber wird jeder Tag abwechslungsreich sein und neue Herausforderungen bieten. Ihr Team ist dynamisch und durch Sie noch vielfältiger, davon profitieren wir alle. Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten und es gibt die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Zur zielgerichteten Weiterbildung bieten wir Ihnen u.a. interne Schulungen bei der HOCHTIEF-Akademie an. Nicht zuletzt ist natürlich das Gehalt, inklusive einer erfolgsorientierten Vergütung, attraktiv. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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