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Controlling: 26 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 17.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Controlling  Vertriebs- und Produktionscontrolling Internationales Bestandscontrolling Controlling der Tochtergesellschaften Projektarbeit Betriebswirtschaftliches Studium Gute Englischkenntnisse Erfahrungen in einem internationalen Umfeld SAP-Erfahrungen sind wünschenswert Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit umfangreichen sozialen Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
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Medizincontroller (m/w/d) für das Medizincontrolling für den Geschäftsbereich Erlösmanagement und Controlling

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
für den Geschäftsbereich Erlösmanagement und Controlling (Leiter: Herr Dr. Schaan) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Medizincontroller (m/w/d) für das Medizincontrolling in Vollzeit unbefristet. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten sicher. DV-technische Aufarbeitung DRG-relevanter Daten (Berichte, Ad-hoc Analysen etc.) Mitwirkung bei der Planung, Analyse und Steuerung des medizinischen Leistungsspektrums Beteiligung am operativen und strategischen Leistungs- und Erlöscontrolling Schulung, Beratung und Betreuung medizinischer Fachbereiche in Fragen zur Leistungssteuerung, Kodierung, DRG-Systematik und Dokumentation Mitarbeit beim Management von MDK-Anfragen bis hin zur juristischen Klärung Beteiligung bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen Beteiligung an der Aufarbeitung von Daten zur externen und internen Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebswirtschaftlichen Controlling und der Abrechnung Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizincontrolling mit dem Schwerpunkt MDK-Management Einen sicheren Umgang mit dem DRG-System (gute Kenntnisse der Deutschen Kodierrichtlinien sowie der Klassifikationen der Diagnosen und medizinischen Prozeduren) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine hohe soziale Kompetenz, gute Argumentationsfähigkeit und sicheres Auftreten Kenntnisse der Programme Agfa Orbis, eisTIK/KMS, SAP sind von Vorteil Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungs­zentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgelt­umwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser eng­maschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.300 Beschäf­tigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt. Senior Controller (m/w/d) in VollzeitSie verantworten als Senior Controller (m/w/d) einzelne Unternehmensbereiche der VBK und berichten direkt an den Head of ControllingSie arbeiten aktiv, in Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team, an den Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenSie erstellen Standard- und Sonder-Reports (Statistiken, Auswertungen, ad hoc-Analysen usw.) sowie Budget-/Forecasts für die GeschäftsführungSie identifizieren wesentliche Budgetabweichungen im Rahmen der monatlichen Frühwarnung, leiten Maßnahmen zur Gegensteuerung ein und überwachen dieseSie arbeiten eng mit dem Accounting sowie anderen Fachabteilungen zusammenSie arbeiten an operativen und strategischen Controlling-Themen mitSie optimieren und entwickeln die Prozesslandschaft weiter, insbesondere die Anpassung der Berichterstattungssysteme an die Bedürfnisse der internen und externen ZielgruppenÜbernahme von Sonderthemen und -projektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder gleichwertigen AbschlussSie sind vertraut im Umgang mit MS-Office und SAP CO, idealerweise haben sie bereits erste Erfahrungen mit Business Intelligence (BI) Systemen sammeln können und besitzen umfangreiche Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Kalkulationstechniken sowie Business Case AnalysenÜberzeugende Fach-, Methoden- und UmsetzungskompetenzAusgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis und eine sehr gute Auffassungsgabe zählen zu Ihren StärkenHohe Eigenmotivation sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise selbst in Phasen hoher BeanspruchungKreativität, Entschlossenheit und Mut, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu ändernTeamfähigkeit, Zielorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsstärke sowie Hands-on-MentalitätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftLeidenschaft sowie Begeisterung für den SPNV-/ÖPNV-BereichEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen VerkehrsunternehmenMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Teilnahme an individuellen PersonalentwicklungsprogrammenGute Vereinbarkeit von Familie und BerufEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und KollegenBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Bahnen
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Manager (w/m/d) Finanzen im Rahmen unseres FIExpert-Programms

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für junge Talente mit (Master-)Studium BWL, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie ersten praktischen finanzwirtschaftlichen Erfahrungen. Als Zahlenjongleur und Rechengenie Karriere machen? Dann haben wir etwas für Sie. Mit unserem zweijährigen Entwicklungsprogramm werden Sie finanzwirtschaftlicher Allrounder. Sie durchlaufen mehrere Bereiche des Controllings, werfen einen Blick in einen anderen Bereich unserer FICommunity oder arbeiten in einer Beteiligung mit. Danach verstehen Sie finanzwirtschaftliche Zusammenhänge bereichsübergreifend und können Prozesse end-to-end gestalten und als Dolmetscher zwischen den verschiedenen Abteilungen unseres Controllings agieren. Sobald Sie bei uns starten, stellen wir gemeinsam kontinuierlich einen bedarfsorientierten 4-Phasen-Plan auf, der zu Ihnen passt. Sie durchlaufen wesentliche Bereiche, in und außerhalb des Controllings und werden eingesetzt, wo Sie Ihre Talente am besten einbringen und optimieren können. Dabei lernen Sie einen möglichst großen Aufgabenbereich und unsere verschiedenen Standorte kennen. Mit Ihrer gewonnenen Flexibilität wählen Sie später aus fabelhaften Perspektiven.Spannende Aufgaben erwarten Sie, zum Beispiel diese: Sie arbeiten bei der Planung und dem Quartalsreporting mit, entwickeln Forecasts und sind dabei, wenn es auf die Suche nach neuen Wachstumsfeldern geht Sie sind die Schnittstelle zu anderen Beteiligungen. Ihr Kommunikationstalent ist hier gefragt Und so läuft das Ganze ab:  Dauer: 24 Monate – aufgeteilt in 4 Phasen, also ca. 4 x 6 Monate  Einsatz im Controlling und angrenzenden Finanzbereichen  Vollzeit und unbefristet  Dienstsitz in Karlsruhe oder Stuttgart  Möglicher Starttermin 01.01.2021 Örtliche Flexibilität erforderlich  Diese Profile haben bei uns gute Chancen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen durch mehrjährige finanzwirtschaftliche Berufserfahrung Fließende Englischkenntnisse  Räumliche und zeitliche Flexibilität  Und übrigens! Während des Entwicklungsprogramms begleitet Sie Ihr ganz persönlicher Mentor durch die vielen Bereiche bei der EnBW. Uns ist es wichtig, dass Sie vielfältig einsetzbar sind, aber trotzdem gezielte finanzwirtschaftliche Fähigkeiten entwickeln. Wir wollen, dass Sie Ihren Weg finden und bieten Ihnen die passenden Perspektiven. Controlling ist ein spannendes Feld und bei der EnBW haben Sie die Möglichkeit, es zu gestalten. Damit überzeugen Sie uns: Neugierig darauf, kaufmännische Lösungen zu entwickeln Begeistert, mit anderen Teams zusammenzuarbeiten Flexibel, neue Aufgaben und Themen anzupacken Und sonst noch so? Natürlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugierig, begeistert und flexibel – das sind Sie? Dann los, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Controller (m/w/d) Zentralfunktionen und Projekte

Do. 15.10.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie führen das operative Cost Controlling der Zentralbereiche (z. B. HR, IT, Finance) sowie das operative Projekt-Controlling (Soll-Ist-Vergleiche, Erstellen von Berichten, Kostenträgerrechnung) der Produkt- und Softwareentwicklung für die Standorte Bellheim, Neuburg und Rülzheim durch Sie unterstützen das Management der Fachbereiche bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekt-Besprechungen und Management-Meetings und sind deren Hauptansprechpartner (m/w/d) bei allen kaufmännischen Fragen Sie erstellen Monatsabschlüsse, Projekt-Reportings inklusive Abweichungsanalysen sowie Management-Reports und Präsentationen Sie initiieren und unterstützen Effizienz-Programme Sie führen Planungen im Rahmen von Forecast, Budget und Mehrjahresplanung durch Sie betreuen und entwickeln Tools und Prozesse im Controlling zusammen mit den Fachbereichen weiter Zusätzlich unterstützen Sie die Einführung und Implementierung entsprechender Prozesse in unserem künftigen ERP-System Ihre Fachkompetenz fußt neben einem Controlling-fokussierten Studium idealerweise auf mehrjährige Erfahrung im Controlling, bevorzugt im internationalen Umfeld Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten sowie einen sehr selbstständigen Arbeitsstil mit Als Business Partner punkten Sie mit Ihrer Überzeugungskraft und Ihrer Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) auf allen Hierarchie-Ebenen Sie bringen Erfahrung mit den SAP Modulen FI / CO / PS mit. Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung bei der Einführung und/oder Weiterentwicklung von ERP-Systemen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Excel Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Controller (m/w/d) Zentrales Controlling

Do. 15.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!Wenn Sie Lust auf eine spannende Position mit viel Gestaltungsspielraum haben, sind Sie bei uns richtig! Auf dieser Position analysieren Sie nicht (nur), sondern Sie steuern und gestalten. Durch enge Abstimmung mit den Fachbereichen leisten Sie einen Beitrag zur Zielerreichung der Fachbereiche und des Unternehmens und sind u. A. mit folgenden Aufgaben betraut: Koordination des jährlichen Budgetierungsprozesses Koordination und Durchführung der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung Monatliches GuV-Reporting inkl. Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenssteuerung durch Bereitstellung relevanter Entscheidungsvorlagen sowie Sicherstellung der Implementierung von geeigneten Maßnahmen in den Fachbereichen Beratung unserer Führungskräfte in allen betriebswirtschaftlichen Belangen First-Level Support BW und Durchführung von ad-hoc-Analysen Fortlaufende Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Controller (m/w/d) vorzugsweise in einem produzierendem Industrieunternehmen Ausgeprägte Ergebnisorientierung Stärken in der Konzeption entscheidungsrelevanter Analysen Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung mit SAP/R3-BW Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich und prägnant zu präsentieren Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Wen wir suchen: Zum Ausbau unseres Controlling Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierte/nMitarbeiter (m/w/d) Controlling an unserem Hauptsitz in Karlsruhe (40h/Vollzeit). Ihre Aufgabe: Pflege, Anpassung und Weiterentwicklung der monatlichen Kostenrechnung sowie das Aufbereiten von Daten für das interne Berichtswesen Aufbau und Weiterentwicklung des Controlling Systems, dazu gehören die Definition und Implementierung der zugehörigen Controlling-Prozesse Konzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Prüfung von Belegen Erstellung und Aktualisierung von Reports und Auswertungen Durchführung und Koordination der periodischen Berichterstattung Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. eine adäquate Ausbildung Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und eine akribische Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytisches und vernetztes Denken runden Ihr Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden New Work basiertes Arbeiten mit Option auf FlexOffice Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Controller Group Controlling (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitende stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Für unsere Abteilung Group Marketing & Sales Controlling am Standort Karlsruhe Durlach suchen wir einen Controller Group Controlling (m/w/d) Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Betreuung von in- und ausländischen Gesellschaften und sind dabei Ansprechpartner für die General Manager und Finanzmanager der Gesellschaften. Sie koordinieren, analysieren und erstellen das monatliche interne Gruppenberichtswesen und sind in die jährliche operative Planung sowie das unterjährige Forecasting eingebunden. Sie begleiten aus betriebswirtschaftlicher Sicht operative Projekte. Sie unterstützen in Jahresabschlussthemen sowie bei weiteren finanztechnischen Themen wie z.B. cash flow und transfer pricing. Sie wirken mit bei der Umsetzung konzerneinheitlicher Standards auch im Hinblick auf IT-Systeme. Sie prüfen die Gesellschaft im Hinblick auf die Einhaltung internen Kontrollsystemen von Compliance und Risk-Management Guidelines.   Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen, international agierenden Unternehmens, idealerweise in der Pharmaindustrie, gesammelt. Sie besitzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auslandsgesellschaften. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insb. Excel) und haben Erfahrungen im Umgang mit SAP (CO/FI). Sie besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und haben Spaß daran komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verständlich darzustellen. Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind teamfähig, kommunikationsstark (auch interkulturell) und belastbar. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse. Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Controller (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Lingenfeld
Lithonplus ist ein führender Hersteller von Betonwaren. Als Trendsetter steht Lithonplus für Kompetenz und Gestaltung. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben an 17 Standorten in Deutschland hochwertige Betonwaren für anspruchsvolle Freiraumgestaltung. Als Tochtergesellschaft der HeidelbergCement AG und der Schwenk Zement KG bieten wir ein professionelles Arbeitsumfeld und Rahmenbedingungen eines modernen Unternehmens.An unserem Standort in Lingenfeld suchen wir ab sofort einen erfahrenen Controller (m/w/d).Als Controller gewährleisten Sie die Aktualität und Wirksamkeit unserer Controlling-Konzepte. Sie arbeiten fachbereichs­übergreifend und eng mit der Leitung Controlling zusammen.Erstellung von Management-ReportingsMitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssenAnsprechpartner für unsere Führungs­kräfte bei allen controlling-relevanten Frage­stellungenDurchführung und Konzeption von Ad-Hoc-Analysen und Reportsselbstständige Betreuung und Weiterentwicklung der Controlling- und Reporting-SystemeMitarbeit in verschiedenen ProjektenSie berichten an die Leitung Controlling erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium und mind. 2 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Controlling sehr gute Excel- und gute VBA-Kenntnisse sowie Erfahrung in Access Erfahrung in SAP FI/CO, vorzugs­weise auch in weiteren Modulen hohe IT-Affinität und grundsätzliches Verständnis für Datenbanksysteme kooperativer, systematischer und selbstständiger Arbeitsstil soziale Rahmenbedingungen eines Großkonzernsindividuelle Weiter­entwicklungsmöglichkeitenbreitgefächerte EinarbeitungMitarbeiter­angebote und Fitnessförderungherausfordernde und abwechslungs­reiche Aufgaben
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Business Finance Partner (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv an den Business-Anforderungen aus und sind akzeptierter Partner bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierter Partner, der proaktiv auf Risiken hinweist und sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung bildet. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und challengen Annahmen und Prognosen. Dank eines starken Teams aus Controllern verfügen Sie jederzeit über eine valide Zahlenbasis, sind auskunftsfähig zu Performance-Fragen und in der Lage verlässliche Prognosen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung bringen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kunden mit. Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie einschlägige Berufserfahrung als Controller, Projektmanager, Berater oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Mit Ansprechpartnern der unterschiedlichsten Funktionsgruppen und Hierarchiestufen agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen durch eine hohe Beratungs- und Coaching-Kompetenz. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über ein breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hoch motiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 Cognos sind wünschenswert. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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