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Controlling: 27 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Teamlead (w/m/d) Financial Controlling

Mo. 17.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeiter*innen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele im Bereich unserer Endkundenprodukte (Mobilfunk/Festnetz). Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 12 Mitarbeitenden. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Produktcontrolling u.a. durch die Erstellung des Monatsabschluss, ad hoc Reports (inkl. Soll-Ist Vergleiche) sowie Business Cases. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit dem Produktcontrolling zusammen, decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und Begleiten die Realisierung. Sie fungieren Sie als Ansprechpartner*in für die Wirtschaftsprüfung im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Teamlead (w/m/d) Cost Controlling

Mo. 17.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeiter*innen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Kostenstellen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 5 Mitarbeitenden. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Cost Controlling, u.a. durch die Erstellung des Monatsabschlusses, ad-hoc Reports (inkl. Soll-Ist Vergleiche) sowie Business Cases. Sie verantworten den reibungslosen Ablauf der internen Leistungsverrechnung. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit den internen Fachbereichen zusammen, decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und Begleiten die Realisierung. Sie fungieren Sie als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst*in Controlling (w/m/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Business Analyst*in (w/m/d) im Controlling sind Sie das Bindeglied zwischen der Business Intelligence und dem Finance-Management. Sie überwachen den Erfolg unserer Vertriebseinheiten und nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um aus den Millionen von Daten die Treiber für die Entwicklung unserer Vertriebsperfomance zu identifizieren. So entwickeln Sie datengetrieben ein Verständnis in Bezug auf Wirkzusammenhänge von Produkt-Attraktivität, Vertriebsweg und Budget-Einsatz: Analyse der Vertriebsleistung in Bezug auf Quantität und Qualität. Beurteilung der Wirkung von Produkt-Kampagnen, Vertriebs- und Retention-Maßnahmen. Aufbau und Entwicklung vertriebsrelevanter Analysetools. Weiterentwicklung von Vorhersagemodellen zur Steigerung der Prognosequalität. Vorstandsgerechte Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das Management. Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und die Motivation Ihre Fähigkeiten mit den wachsenden Anforderungen einer datengetriebenen Controlling-Unit zu verknüpfen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute methodische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus. Zudem finden Sie sich in diesen Anforderungen wieder: Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie verfügen zudem über eine starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Sie legen Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise im Team und soziale Kompetenz. Sie greifen auf sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zurück und haben Spaß an komplexen Daten-Modellen. Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte. Für Sie ist ein Problem immer zuerst eine Herausforderung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Referent Risikocontrolling (m/w/d) - Schwerpunkt: ICAAP

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n(SENIOR) REFERENT RISIKOCONTROLLING (M/W/D) – SCHWERPUNKT: ICAAPLaufende Risikoüberwachung für Adressenausfall-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationelle RisikenMitwirkung an der laufenden Risikoberichterstattung an die GeschäftsleitungDurchführung der jährlichen RisikoinventurWeiterentwicklung der Risikocontrollingmethoden und -verfahren sowie der Berichterstattung mit dem Schwerpunkt Risikotragfähigkeit (ICAAP)Mitwirkung an der Weiterentwicklung der RisikostrategieMonitoring und Begleitung der Umsetzung aktueller Entwicklungen im Aufsichtsrecht (MaRisk, CRR, CRD, etc.) nach entsprechender EinarbeitungSchrittweise Übernahme von ProjektaufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und / oder erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement / Risikocontrolling bzw. entsprechende Beratungs- oder WirtschaftsprüfungspraxisKenntnisse aufsichtsrechtlicher Anforderungen u.a. hinsichtlich KWG, MaRisk und Basel II/III/IVKenntnisse in der Anwendungen Agree sowie VR-Control / Okular von VorteilVersierter Umgang mit MS-Office Produkten, speziell MS Excel (VBA von Vorteil) sowie ggf. SQL-LogikAnalytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Wille zur permanenten WeiterentwicklungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftÜberzeugende Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie TeamgeistEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Controller (gn)

Sa. 15.01.2022
Bornheim, Pfalz
Controller (gn)  Als international agierender Konzern kann die HORNBACH Baumarkt AG, mit über 23.000 Mitarbeitern, auf einen steigenden Unternehmenserfolg in den letzten Jahren zurückblicken. Aufgrund dieses Wachstums und den damit verbundenen Herausforderungen auf dem Gebiet des Controllings suchen wir Sie! Als Controller (gn) übernehmen Sie europaweit das Kosten- und Leistungscontrolling der HORNBACH Baumärkte sowie die damit verbundene Erstellung von entsprechenden Reports für die Führungskräfte in den Märkten. Die nachhaltige Betreuung der Schnittstellen zu den Regionalverwaltungen im In- und Ausland sowie die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen auf Konferenzen des operativen Managements bilden einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Diese vor allem kommunikativen Aufgaben werden ergänzt durch den Aufbau und die aktive Begleitung einer Regelkommunikation mit den Konzept- bzw. Kostenverantwortlichen in der Konzernzentrale. Weiterhin beraten Sie das operative Management bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Nicht zuletzt unterstützen und begleiten Sie die operative Jahresplanung unserer Filialen. Die Durchführung von Controlling-Schulungen u.a. für Nachwuchskräfte der Operativen rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen. Vorzugsweise konnten Sie bereits Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln, allerdings bieten wir auch Studieneinsteigern optimale Einstiegsmöglichkeiten. Ihr hohes analytisches Denkvermögen und Ihr sicheres Auftreten lassen Sie komplexe Sachverhalte vor Gruppen und auch hierarchieübergreifend mühelos darstellen. Dabei können Sie gewinnbringend Ihre strukturierte Arbeitsweise miteinbringen und glänzen nebenbei mit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung. Grundlegende Kenntnisse in SAP R/3 FI-CO und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in Excel und PowerPoint, sind ebenfalls vorhanden.  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Für unser Team in Karlsruhe suchen wir einenController (m/w/d)Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.unseren Verkaufsgesellschaften stehen Sie bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner zur VerfügungSie erarbeiten interne Berichte, Reporte und Statistiken im Rahmen der Monats-, Quartals-, Halbjahres- und JahresabschlüsseSie erstellen Statistiken für Ämter, Interessenverbände und MarktforschungsinstituteSie pflegen unsere Kostenstellenstruktur und die KostenstellenrechnungSie analysieren und optimieren interne Controlling-Prozesse und administrieren unsere AuswertungswerkzeugeSie konsolidieren die Vertriebs- und Kostenplanung und erstellen betriebswirtschaftliche Planungsunterlagenidealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrungen im operativen Controlling gesammelt; alternativ sind Sie Absolvent eines einschlägigen StudiengangesSie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne mit Zahlen und umfangreichen DatenbeständenSie bringen fortgeschrittene Excelkenntnisse mit und kennen sich mit Gültigkeitsregeln/Formeln, Gruppieren, Filter, Pivot-Tabellen und der SVERWEIS-Funktion ausidealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den SAP-Modulen CO und/oder CO-PASie arbeiten strukturiert, zuverlässig, engagiert und sind flexibel; ein diskreter Umgang mit Informationen ist für Sie dabei selbstverständlicheinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatzein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive Einarbeitungeine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegenattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und rombach wissenschaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fachverlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche).Sie beraten unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und unterstützen bei der strategischen Personalarbeit. Die Prozesse (Einstellungen, Rollenveränderungen, individuelle Anliegen) bearbeiten Sie selbstständig und arbeiten vertrauensvoll mit der Belegschaft zusammen. In Ihrer Rolle tragen Sie dazu bei, die positive Unternehmenskultur weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und bringen zumindest erste relevante Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Rolle mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht und überzeugen durch eine natürliche Kommunikationsstärke.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Umfeld und eine angemessene Bezahlung. Sie haben eine geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und diverse Sozialleistungen. Homeoffice an einzelnen Tagen ist möglich.
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Controller (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Cost Controller (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv auf die Business-Anforderungen aus und sind akzeptierte*r Partner*in bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierte*r Partner*in, weisen proaktiv auf Risiken hin und bilden sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und erstellen Annahmen und Prognosen. Es fällt Ihnen leicht Geschäftsprozesse und -vorfälle in ihre finanziellen Auswirkungen zu überführen. Sie unterstützen in der Kalkulation von Business Cases und halten diese nach. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung zeigen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kund*innen. Für diese Position bringen Sie erste Berufserfahrung als Controller, Projektmanager*in, Berater*in oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hochmotiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 sind von Vorteil. Sie bringen sehr gute Excel- und Englischkenntnisse mit. Sie bringen eine Affinität zu Accounting mit und sind hinsichtlich HGB und IFRS bewandert.
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Controller/Kaufmann im Projektmanagement (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller/Kaufmann im Projektmanagement für die kaufmännische Betreuung von Projekten im Bereich konstruktiver Ingenieursbau (KIB) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bildest die projektbezogenen Daten termingerecht, fehlerfrei und vollständig in den kaufmännischen Systemen ab Im Rahmen der Projektabwicklung und -abrechnung sowie der Soll-Ist-Vergleiche sorgst Du für die Einhaltung der maßgeblichen kaufmännischen Konzernrichtlinien Du prüfst die Projektkosten und gibst diese frei Darüber hinaus prüfst Du die Planung auf Plausibilität, Wirtschaftlichkeit sowie Finanzierbarkeit und überwachst die zeitnahe Übernahme der Daten in die kaufmännischen Systeme Du stellst ein termingerechtes und inhaltlich schlüssiges Berichtswesen für die Investitionsplanung und -steuerung sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Wirtschafts-/Wirtschaftsingenieurwissenschaftler oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bist in MS-Office sehr versiert (insbesondere Excel) und hast idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Deine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung und Deine flexible Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du denkst und handelst wirtschaftlich und besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein Deine Kommunikations- und Problemlösungskompetenz macht aus Dir einen guten Teamplayer Gleichzeitig trittst Du selbstbewusst auf und kannst die kaufmännischen Interessen gegenüber den Projektbeteiligten durchsetzen Dabei gehst Du analytisch und effizient, aber auch kreativ-konzeptionell vor Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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